Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Ja hast Recht... aber danke... hast mir gut weitergeholfen, entscheide das eh nicht von heute auf morgen!

:-*

D@nce

Gerne, kein Problem. Nein, das soll man auch nicht von heute auf morgen entscheiden, ich hab auch lang recherchiert und abgewogen, bis ich mich entschieden hatte.

Saphira

So....vom Einkaufen zurück!

@Kati: Ich bin wie gesagt nur noch bei kleineren Organisationen, die aber ebenfalls eingetragene Vereine sind. Habe Patenkinder bei Harambee Kwa Watoto und Harambee Deutschland. Sind jeweils Schulpatenschaften - das heißt man zahlt nur Geld für den Schulbesuch. Gibt in Kenia zwar keine Schulgebühren, aber das gilt nur für staatliche Schulen; und die Kinder in den Slums haben keine Möglichkeit eine solche zu besuchen. Also besuchen sie private Schulen (sog. Slumschulen), die dann aber irgendwie finanziert werden muss, weil der Staat ja die Lehrergehälter nicht zahlt.
Das mit dem Pausieren ist da allerdings nicht möglich, aber die Beiträge sind wesentlich geringer als bei den großen Organisationen (ab 8 Euro im Monat).

@yarina: Wieso bist guckst du so grimmig, wenn dein Meister dich gelobt hat? *verwirrt guck*

@me und mein Körper: Ich hab ja gestern wieder mit meinen Hormonen angefangen...die ja eigentlich wie die Pille sind, nur schwächer dosiert. Aufm Weg zum Einkaufen hatte ich grad ein tierisches Stechen und Ziehen...und was kommt bei rum...ne SB. Das kann doch wohl nicht wahr sein...das hätte vor ner Woche kommen sollen, nicht jetzt, wo ich die Hormone wieder nehme. Versteh einer meinen Körper, ich tu's nicht.

yarina

@saphira mein meister ist das größte A.... auf der Erde und hat mir die lehre wirklich zur hölle gemacht, ging so gar vor den betriebsrat schon... und jetzt, eine woche vor ende lobt der mich ??? schon sehr komisch der mann. vorher durfte ich mir immer anhören dass ich dumm bin wie stroh und nie was lernen werde.
vielleicht braucht dein körper ein wenig länger...

Saphira

@yarina: Ich hoffe ja auch, dass es sich in diesem Zyklus wieder einpendelt. Dein Meister ist ja wirklich heftig. Bei meiner Schwester gibts/gabs auch solche Probleme. Sie ist vier Monate nach Ausbildungsbeginn schon zum Betriebsrat und die waren total entsetzt, dass sie da Missstände vortrug, die seit Jahren auftreten - und sie war eben erst vier Monate dabei.

yarina

@saphira wird bestimmt bald!
ja bei uns ist es so dass er jeden azubi mal blöd anmacht aber alle halten die klappe und zu unserem ausbildungsleiter gelangen natürlich die ganzen missstände nicht. mir hat niemand geglaubt weil es hat sich in den ganzen jahren noch nie jemand beschwert. aber alle azubis haben mir zugestimmt, leider nur nicht vor den meistern, nur unter 4 augen. einmal hat mein meister zu mir gesagt es wäre ja nciht so schlimm dass ich E-Technik nicht verstehe, das wäre eben genetisch bedingt >:( schon lustig... na ja, nur ncoh 3 mal, dann bin ich den ein für alle mal los!

Katinulla80

Saphira was nimmste denn für Hormone? Willst doch schwanger werden...

Saphira

@Kati: Schwanger werden? Naja...wollen schon, aber da ich seit Ende September ohne Freund da stehe, ist das so ne Sache. *lach* Ich hab PCOS, dadurch keine Regel und leide auch noch unter den Nebenwirkungen der erhöhten männlichen Hormone (entsprechender Schweißgeruch, Haarausfall aufm Kopf, sonst verstärkter Haarwuchs). Da ich gleichzeitig ein erhöhtes Thrombose-Risiko habe, soll ich möglichst die Pille nicht nehmen und hab daher zwei einzelne Hormonpräparate, die niedriger dosiert sind und somit das Thrombose-Risiko nicht ganz so sehr erhöhen. Grundsätzlich wirken sie aber wie die Pille und auch antiandrogen. Ich kann mich endlich wieder riechen. ;D

Katinulla80

Oh das wusste ich nicht... tut mir leid mit dem Freund und PCO... :-[

Saphira

Ach, halb so wild. Bin da drüber hinweg. Und ich seh's positiv, dass ich die ganzen Untersuchungen bzgl. PCOS jetzt schon hinter mir habe. Da kann ich, wenn der Kinderwunsch dann wieder aktuell wird, wenigstens direkt handeln und vergeude nicht unnötig Zeit. :)

Jetzt hab ich aber wirklich Aua. Ich stelle fest, dass ich das nicht vermisst habe. *jammern in ne Ecke verzieh*

Frosch

Guten Morgen ihr Lieben

wollt nur Sugar fragen : weisst du wann schneckerl incl. schneckerlbaby nach hause darf? wie geht es ihr? habt ihr sms geschrieben?

lg an alle  :-*



Saphira

Moin Mädels!

Ich warte auch auf Nachrichten von schneckerl. Hoffentlich gehts ihr wieder besser.

@Dance: Hast du eigentlich nochmal getestet? ;)

@me: Gestern abend hab ich dann wirklich richtig übles Mensziehen gehabt, sobald ich aufgestanden bin, hat sich da unten alles verkrampft. :-[ Ich muss echt auf Schmerzen stehen, wenn ich das wieder freiwillig auf mich nehme. Die Mens ist dann tatsächlich auch richtig gekommen. Ich kann somit sagen, dass ich tatsächlich in nem neuen Zyklus bin, nachdem der letzte 300+x Tage gedauert hat. *lach*

D@nce

@Saphira: Ich habe am Freitag nochmal negativ getestet  :'( Seit dem ist die Hoffnung endgültig weg und ich warte auf meine Mens, die heute ansteht. Das einzige was mich extrem wundert ist der gestrige Abend: Ich hatte während dem GV echt Schmerzen irgendwo, was ich noch nie hatte. Als wir uns dann schlafen gelegt haben, kamen meine typischen "Du-hast-noch-15-Minuten-bis-zur-Mens-Schmerzen" im UL. Aber nix... auch heute morgen einfach nix... wobei ich davon ausgehe, dass sie sich verschiebt, kann bei dem vielen nervlichen Stress die letzte Woche ja mal vorkommen  :-\

yarina

guten morgen mädels!

@dance tut mir leid dass bei dir alles so durcheinander ist. drücke dir die daumen dass du schnell klarheit hast!

@schneckerl ja, freu mich auch schon drauf wenn du endlich wieder hier mitschreibst, ich hoffe dir und deiner maus gehts gut.

@all ich werd jetzt den neuen threat basteln also am besten alle daten die ihr auf der ersten seite über euch stehen haben wollte bitte per PN an mich  :-*

@me hab irre lang geschlafen, leider nicht sehr gut, habe starke mensschmerzen. die sind gestern abend gekommen. tja, hatte gestern abend noch nen kleinen disput mit meinem freund. er wolte nicht bei mir schlafen weil er heute morgen früh raus musste und einiges erledigen damit er ungefähr jetzt bei mir sein kann >:( nur blöd wenn man sich dann den wecker nicht stellt. er ist dann doch auch erst um 12.30 aufgestanden. bin echt zickig.

yarina

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,

hiermit lade ich euch alle gaaaaanz herzlich in den neuen Wartithreat ein, zu den Wartis 2010!!!

:-* :-* Ich freu mich auf euch!

Sunny

Juhuuuuuuuu....werd gleich mal gucken gehen   *rüberschleich* ;D

sugarlove

Yarina, wie ist das jetzt gemeint? Willst Du den Thread hier schließen?

Frosch, Schneckerl meinte, sie dürfen wohl am Sa nach Hause. Ich werd ihr dann nochmal schreiben.

Frosch

@sugar
danke, bin schon gespannt wann sie sich melden kann und bericht erstattet und wie es ihr geht




yarina

@sugar der neue wartithreat ist ja schon da, also quasi ja. wenn es welche gibt die wieder hier weiter quatschen wollen ists mir aber auch recht. wie auch immer...

sugarlove

Schneckerl hat sich auf die SMS nicht gemeldet. Hoffe, Ihr gehts gut. :-\

Schneckerl


Hallo, hier sind wir!  :D

Sorry Sugar, nicht auf´s Handy geguckt... :-* :-*

Uns geht´s gut, Hannah ist total brav nur dass mit dem stillen klappt nicht ganz so gut, mal sehen was meine Hebi heute sagt.
Drückt mir die Daumen das sie fleißig zugenommen hat dass Zwetschgerl.
Bin noch etwas nervös mit der ganzen neuen Situation und mein Busen explodiert schon fast. ;D
Meine Naht verheilt auch recht gut.
Sorry wenn ich nicht so oft online bin die Tage, ist alles noch etwas stressig.

Dankeschön für die ganzen lieben Glückwünsche!  :-* :-* :-*



Frosch

@schneckerl
erhol dich gut gewöhnt euch fein ein das wird schon
und mit stillen wird das bestimmt bald ganz von alleine gehen
schön dich wieder zu lesen

evtl. hast du ja die tage mal zeit ein bildchen deiner maus zu zeigen wenn du magst

lg  :-*



yarina

@schneckerl hey süße, wie schön von dir zu lesen. nimm dir alle zeit der welt um euren Rhythmus zu finden, das ist jetzt viel viel wichtiger als hier zu sabbeln!  :-* ich wünsch euch eine wundervolle Zeit!  und meine däumchen hast du!

@frosch huhu, wie gehts dir denn?

Schneckerl

Hallo! s-winken

Melde mich auch schnell solang meine Schnecke noch schläft!

Sorry dass ich so wenig hier bin momentan, aber ich komm einfach nicht dazu hier rein zu schauen, bin nur am füttern, wickeln, waschen und aufräumen, bei uns schauts aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, dass bin ich überhaupt nicht gewöhnt.

Uns geht´s ganz gut, stillen klappt inzwischen auch recht gut dank Hebi, hab jetzt auch eine Pumpe damit ich abpumpen kann, probier ich heut mit meiner Hebi aus, sie ist so lieb und kommt alle 2 Tage zu mir, wir sind schon wie Freundinnen.  
Hannah hat auch schön zugenommen, sie hatte ja 2520g bei der Geburt, am nä. Tag nur noch 2400 und am 3.Tag nur noch 2330g, aber ab da hat sie dann zugenommen und wiegt jetzt wieder 2500g genau.  
Haben gestern unseren ersten Ausflug in die Stadt gemacht zur Apo und die Pumpe geholt, Hannah war sooo brav und hat keinen Mucks gemacht, haben für unsere Hebi vom Douglas dann noch ein Verwöhnpaket gekauft, da wird sie sich freuen.

Hannah bekommt um MItternacht jetzt immer ein Pre-Fläschchen, sie braucht dass einfach, da ist sie länger satt und voll zufrieden, dann schöäft sie meistens bis um 6 dann stille ich sie im Bett und dann pennt sie bis um 10. Super oder? Ich hab ein super Baby!     :D :D :D

Ganz liebe Grüße an alle!




yarina

@schneckerl hey süße, freu mich dass es bei dir mit dem stillen schon besser klappt und ihr euch gut aneinander gewöhnt habt. Drücke euch die Daumen dass sich bald der Alltag einstellt und sich alles gut einspielt!
Ich hab einen neuen Warti-Threat erstellt, kannst gern mit rüber schreiben, hab dich auch schon auf der ersten Seite mit drin stehen!  :-*