Was hat Euch der FA nach FG geraten?

Begonnen von BeTi, 22. Oktober 2008, 08:33:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeTi

Hallo Zusammen,

bin momentan in einer echten Zwickmühle. Ich hatte ja Anfang diesen Monats einen Abgang in der 8. SSW. Mein Arzt sagte mir wir sollen 3 Monate warten, bis wir einen neuen Versuch starten können. Mittlerweile geht es mir schon wieder recht gut, es gibt zwar immer mal wieder Momente da kommt alles nochmal hoch aber es wird von Tag zu Tag besser und es ist ja auch normal, dass es nicht gleich wieder wie gehabt weitergeht.
Da unser Wunsch nach einem 2. Kind extrem groß ist und ich eigentlich nicht noch 3 Monate warten möchte, dachte ich ich warte die 1. Mens ab und dann versuchen wir unser Glück wieder. Allerdings habe ich immer diesen Rat von meinem Arzt im Hinterkopf und bekomme den nicht los, denn wie wird diese Wartezeit begründet? Leider habe ich damals als er die Aussage getroffen hat nicht weiter nachgefragt weil ich einfach zu aufgewühlt war.
Nun wollte ich von euch mal wissen, was hat euch der FA geraten und habt ihr es auch so umgesetzt?

Würde mich über Antworten freuen.

LG
Peggy



✰ Pe ✰

Huhu BigBen

nochmal hier es tut mir echt leid,was du durchmachen mußtest.

Zu deiner Frage,da gibt es rein medizinisch eigentlich fast keine Begründung richtig,die Ärzte sehen da auch das seelische,deswegen die 3 Monate.Meiner hatte das nach beiden FG`s auch gesagt,aber eine Monatsblutung sollte man mindestens abwarten,damit man weiß das auch wirklich alles ok ist.Wenn ihr euch vom Kopf her sicher und bereit fühlt dann lasst es nach der Monatsblutung einfach drauf anlegen.Die Garantie das wieder passiert hast du nicht mal wenn du die 3 Monate einhälst,so wars ja bei mir,da waren es sogar 5 Monate und trotzdem passierte was,also wenn dein Kopf frei ist,dann herzelt einfach drauf los :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





LadySunshine

Nochmal nen dicken Knuddler s-hug

Meine FÄ hat nur gesagt, wenn der Körper wieder will, dann will er. Und ich solle nach meinem Befinden gehen. Habe auch schon gehört wie Pe, dass die Pause nur geraten wird wegen der Psyche. Aber das habe ich auch nur gehört. Ich habe auch noch jetzt den "Rat" des Oberarztes im KH im Hinterkopf, der sagte bei der Untersuchung am Tag vor der AS, ich solle 3 Monate warten, weil ich sonst wieder eine FG haben werde. Ziemlich sensibel  >:( Ich vertraue da ganz auf meinen Körper und meine Seele. War aber auch ehrlich gesagt ein wenig froh, als ich die erste Mens bekommen habe und durchgehalten habe, nicht so dolle zu üben. Also letztendlich rate ich persönlich dir, auch einen Zyklus zu warten.

@Pe: du hast mir jetzt grad ein wenig Angst gemacht... Du sagst, man sollte eine Mens abwarten, um zu gucken, ob alles ok ist... *hilfe* deshalb mein Hormoncheck...  :o :-\ :-[ Ich hoffe, es ist alles okay bei mir...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

мєρнιѕтa

Meine FÄ meinte 2-3 Zyklen Pause. Wir haben aber nur einen Zyklus abgewartet, da ich persönlich auch der Meinung bin, dass eine längere Pause nur wegen der Psyche ist. Geklappt hats dann eh erst im 4.Zyklus nach der FG, also waren wir offizell ganz brav. Hätte es früher geklapppt, wäre es halt ein "Unfall" gewesen ;).

✰ Pe ✰

@Lady mach dir keinen Kopp,den Hormoncheck hatte ich ja auch,die wollen einfach nochmal auf Nummer sicher gehen,alles was nach der ersten Monatsblutung kommt ist reine Kopfsache find ich.Es gibt Frauen die sind sofort wieder ss geworden und alles ging gut,die Natur entscheidet das eh von alleine,entweder ist der Körper bereit für eine SS oder nicht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





knuffi01

Mir tut es auch leid. Und ich weiß genau wie du dich fühlst.

ich hatte meine FG am 27.09. und mein arzt meinte auch ich soll mir mind. 3 bis 6 monate zeit lassen mit der nächsten ss.
ich habe ihn dann gefragt wovon das abhängt und der meinte nur das es mit der psyche zusammenhängt. Denn rein körperlich würde es sofort wieder gehen.

ich habe jetzt meine erste mens abgewartet und wir fangen jetzt auch wieder an mit üben. denn bei uns ist der kinderwunsch auch sehr groß und wir wollen nicht wieder so lange warten. denn die erste ss hat 1/2 jahr auf sich warten lassen.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




Svenja03

Hallo BigBen,

es tut mir leid, was ihr durchmachen müsst.
Mein Arzt hat mir auch geraten drei Monate zu warten. Er sagte aber auch mit einem Lächeln im Gesicht, wenn es früher wieder klappt, dann ist es halt so. Ich habe für mich entschieden mindestens eine Blutung zu warten. Im 3. Zyklus danach wurde ich wieder schwanger, was leider auch in einer FG endete.
Ich drück Dir die Daumen

Svenja

pupi

huhu Big...

diese 3 Monatspause ist eine veraltete regel. medizinisch gibts dafür nämlich keinen grund. man sollte halt vom kopf soweit sein um sich auf einen neuen versuch einzulassen. schwanger wirst du dann eh, wenn dein körper es für richtig hält.

BeTi

@pupi: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass du in dem Bereich FA zu tun hast, oder??? Weißt du das deswegen so genau?



Hörnchen

Mir hat meine FÄ gesagt auch 3 Monate, damit sich alles wieder erholen kann. Auch wenn es einem gut geht meinte sie sollen wir warten, weil man in das Innere der GB nicht rein schauen kann.

Purzl

Ich schließe mich den anderen an. Ich hatte am 21.08. eine Ausschabung bei 7+4. Mein FA meinte, ich soll 2Monate warten. Ich habe aber nur 1 Zyklus abgewartet, der übrigens wie immer war und im 2. Zyklus haben wir wieder geübt und es hat gleich wieder geklappt.

Ich hatte kein Problem mit der FG. Das passiert halt und ich weiß auch, dass es laut pathologischer Untersuchung eine Chromosomenanomalie war. Das Krümelchen hat sich halt falsch zusammengesetzt, war nicht lebensfähig. Wenn es an einer Gelbkörperschwäche gelegen hätte, hätte ich vielleicht tatsächlich noch 1 Zyklus gewartet. Da ich psychisch keine Probleme mit der FG hatte, haben wir es im 2. Zyklus wieder gewagt.

Ich habe im 1. Zyklus übrigens gleich mit Himbeerblättertee angefangen (in der 1. ZH), um die Gebärmutterschleimhaut besser wieder aufzubauen.

Hör auf Dein Bauchgefühl!

Purzl