Was kann man sich alles einbilden??

Begonnen von Serendipity, 25. Oktober 2008, 11:40:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity

Hallo zusammen  s-winken

Ich dachte, ich starte mal einen kleinen Sammel-Fred...

Ich höre oder lese immer wieder von diesen (unsicheren) SS-Zeichen vor dem NMT... bei manchen folgt dann der positive SST, bei anderen kommt die Mens dann doch...  dabei stellt sich für mich die Frage: Was kann man sich da alles einbilden?? Und, sind es denn überhaupt Einbildungen?

Ich selbst hatte vor 2 Jahren ein solches "Erlebnis"... mein ES hatte sich völlig unerwartet einige Tage nach vorne verschoben... etwa eine Woche dannach fingen meine Brüste an zu spannen und weh zu tun, zudem hatte ich im UL ein stetes, warmes Ziehen, dass ein bisschen an Mensziehen erinnerte, nur schwächer war... Beides wertete ich allerdings in dem Moment als PMS-Zeichen und war mir daher eher sicher, dass wohl nichts passiert war (war ja damals nicht geplant)... einige Tage später, wir waren einige Tage in Paris, waren wir auf dem Weg in die Stadt und mir wurde bei jedem Kreisverkehr übel. Noch schlimmer war es dann in der Metro... die stickige, stinkende Luft war für mich kaum auszuhalten und ich war so was von froh, als ich endlich vor dem Louvre an der frischen Luft war. Im Café vom Louvre wollten wir was kleines zu mittag essen... ausser einem Tee kriegte ich nichts runter, hatte einfach keinen Appettit. Beim Museumsbesuch wollten wir nach einer Stunde noch in einen anderen Teil wechseln... im Gang hatte es dann eine Menge Leute und man musste anstehen... da wurde es mir mit all den Menschen und den Parfümen um mich rum so was von übel, dass ich SOFORT raus wollte, dabei hab ich normalerweise überhaupt keine Schwierigkeiten weder mit Gerüchen noch mit Menschenmengen... kaum an der frischen Luft, war alles weg und mit gings wieder blendend... Doch ging mir das nicht aus dem Kopf und so hab ich abends im Internet mal nach diesen ersten, unsicheren SS-Zeichen gegoogelt... und las dann da, das die tatsächlich in dieser Zeit schon auftauchen und nicht erst später wie ich zuvor glaubte... naja... da war ich mir dann ziemlich sicher, dass es wohl doch eingeschlagen hatte... meine Mens kam dann allerdings mit 1 Tag Verspätung, war sehr stark und sehr schmerzhaft... der SST-Test am Tag davor (fragt mich nicht, wie empfindlich der war) war negativ... dennoch bin ich mir sicher, dass da was gewesen sein muss, was sich offenbar nicht halten konnte... denn sowas hatte ich noch nie erlebt vorher und auch nachher nicht wieder... Ich glaube auch nicht, dass ich mir das eingebildet habe, war ja nicht darauf aus und hab am Anfang eher in die andere Richtung gedacht...

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Kira05

Huhu Seren,

also als ich mit Niklas ss wurde, habe ich mir alles ausgeredet, das einzigste was mir richtig spanisch vorkam, daß ich keine Schoki mehr essen konnte. ich LIEBE Schoki, ich hatte mich mit ner Tafel Schoki auf die Couch verkrümelt und wollte den Abend genießen, aber ich bekam kein Stück hinter. Das fiel mir aber so richtig auch erst im Nachhinein auf, war vom positiven SST auch sehr freudig überrascht.
Jetzt in der 2. Hibbelphase, bekam ich im 1. ÜZ bei NMT-4 alle Anzeichen, die ich mir nur wünschte, übel, Rückenaua etc und da bin ich mir SICHER, daß es nur Einbildung war, im 2. ÜZ war mir zwar nimmer übel, aber ich konnte wieder keine Schoki essen, war ähnlich wie bei Niklas, ich wollte, es ging aber nicht, außerdem hatte ich auf die komischsten Sachen Appetit. Ich habe dann auch einen SST gemacht, der negativ war und einen Tag später (wie bei Dir  ;D ) kam die Mens so heftig mit Schmerzen und Gewebe *sorry* daß ich nach wie vor dran glaube, daß da was war. Seitdem war nichts mehr und ich liebe nach wie vor meine Schoki und kann sie auch genießen wie ich will.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

kikok77

Also ich glaube, ich habe alle Einbildungen gehabt, die man sich vorstellen kann.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Ende Juni 2008 eine FG hatte und danach jeden Monat gedacht habe, dass ich SS bin.

Der erste Monat nach der FG war sehr schlimm. Brustschmerzen, Unterleibsziehen und überfällig. Leider kam Mens eine Woche später.

Und die anderen Monate danach, habe ich jeden Monat irgendein Anzeichen gehabt, was auf eine SS hindeutet.
Das Brustspannen hatte ich jeden Monat, was es vor der FG nie gab. Dann manchen Monat extremes Leistenziehen und letzten Monat diese Müdigkeit.

Viele sagen immer, es ist eine Kopfsache, wenn man schwanger werden will, aber irgendwie fand ich es immer so komisch, so viele Anzeichen zu spüren, ob nie etwas gewesen ist.

Und bisher bin ich auch noch nicht wieder schwanger geworden. Schade.

Hörnchen

Also ich habe auch alle Anzeichen gehabt, die man sich nur denken kann. Man kann sich alles einbilden, wirklich alles. Von Übelkeit, bis Brustschmerzen, Verstopfungen, Fressattacken, Müdigkeit, Schwindel, Ziehen im Unterleib und was nicht noch alles. Je näher ich an NMT war, desto mehr hatte ich auch an Anzeichen und ich war sowas von gar nicht schwanger  >:(

Nicht aufgeben, klappt schon  ;)

Lena 80

@kikok77: mir geht es da genauso wie Dir...Ich hatte Ende Juli eine Fehlgeburt.
Dann haben wir auf den Rat der FA gehört und zwei Monate verhütet und jetzt üben wir wieder fleissig. Ich habe nach der FG jeden Monat auch Brustspannen, Ziehen in den Leisten und letzten Monat war mir zwischendurch wirklich übel.

Dachte echt ich wäre schwanger. Aber ich glaube das bilde ich mir alles nur ein, weil ich mir soooo sehr ein Baby wünsche. Jetzt werden ich Tempi messen und nen Ovulationstest habe ich auch bestellt. Möchte wenigstens die besten Voraussetzungen schaffen. :)

Drücke Dir die Daumen, das es auch bald bei Dir klappt!!!

LG
Lena

Serendipity

Man darf aber nicht vergessen dass etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen spontan zu Grunde geht... was dann als etwas unregelmässiger Zyklus interpretiert wird... ich frag mich aber, ob so manche Frau nicht doch schon was spürt (denn die ersten SS-Anzeichen werden ja nicht vom heranwachsenden Embryo sondern vom Hormonhaushalt hervorgerufen!), aber dann wegen eines solchen spontanen Frühaborts letztendlich dennoch keinen positiven SST in der Hand halten kann!

Schneckerl


Ich nehm (noch) die Pille. Hatte sie letzten Monat mal vergessen, haben aber auf andere Verhütungsmethoden verzichtet da es nicht schlimm wäre wenn ich jetzt spontan ss geworden wäre, da wir es in nächster Zeit eh vorhaben. Habe in einem Thread in dem ich immer aktiv bin geschrieben, dass ich in letzter Zeit immer so einen komischen metallischen Geschmack im Mund habe und dass ich sehr schnell müde werde und dauernd total gerädert bin. Dachte absolut nicht an eine Schwangerschaft, bis die Mädel´s mich aufgeklärt haben dass man den metallischen Geschmack auch am Anfang einer SS haben kann. Ich glaubte es aber trotzdem noch nicht recht, aber als ich mich dann am nächsten Tag morgens übergeben musste, und ich schon tagelang keinen richtigen Appetitt hatte, kam es mir selbst etwas spanisch vor. Ich machte einen Frühtest der aber absolut negativ war. Meine Mens kam pünktlich diesen DO, hatte sie allerdings so stark wie schon lange nicht mehr. Hab mich fast gekrümmt vor Schmerzen. Wahrscheinlich hab ich mir alles nur eingebildet. Weiß auch nicht. :-\



Pünktchen

Hallo du,

die menschliche Einbildungskraft ist enorm. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass man sich Geschwüre oder ähnliches (Kopfschmerzen) herbeidenken kann. Es gibt sogar ein psychisches Krankheitsbild (Hypochonder) der hier besonders stark belastet ist. Dieser sieht z.B. einen Bericht über Darmkrebs und erlebt in kurzer Zeit sämtliche Anzeichen dafür.

Die Anzeichen, die du beschrieben hast treffen auch oft bei vielen Menschen vor der Menstruation auf.

Also nicht verrückt machen.