unregelmäßiger zyklus,wie kann ich meine fruchtbaren tage ausrechnen?

Begonnen von danielalynn, 27. Dezember 2011, 01:01:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danielalynn

Hallo zusammen:-)bin das erstmal in einem forum-habe viel gegoggelt und nicht wirklich was gefunden.kurz zur erklärung.ich habe eine kleine maus die im januar 2jahre alt wird:-)bin ganz stolz!hatte schon 2 fehlgeburten und möchten gern noch ein kind.mein problem ist einfach das ich einen unregelmäßigen zyklus hab.september-29,oktober-eigentlich28  aber 5tage nach ende der periode 3tage zwischenblutung,november 31und jetzt wieder 31. Haben gv nach fruchtbarkeitskalender  14tage nach periode gehabt hab jetzt meine tage wieder pünktlich gehabt aber meine brüste sind größer geworden bin total launisch test sagt aber negativ-hatte meine tage noch 2monate wo ich mit meiner maus schwanger war und mein blut hat erst in der 9+2 den hcgwert angezeigt. Schreibe grad durcheinander tut mir leid,aber wollte mal gern wissen ob der eisprung immer alle 14tage ca nach periode ist oder ?weiß einfach nicht wie ich das bei so einem blöden zyklus errechnen kann.mein FA Denkt auch schon bestimmt ich spinne;-) die brüste wachsen doch nur wenn man schwanger ist oder?oh man immer diese fragen.lg danielalynn

Lieschen123

Der eisprung ist ca 14 tageVOR der naechen mens. Bei unregelmaessigen zyklen ist wohl am besten die temperatur zu messen oder ovus zu machen. Ich habe das nie gemacht, aber hier im forum gibt es viele themen dazu und einige expertinnen

Alva

Huhu!

Also ich denke auch, dass bei dir Ovus oder Temperaturmessen am Besten wäre. Mit so einem kleinen Kind vermutlich die Ovus, weil man die Temperatur immer direkt nach dem Aufwachen und immer zur ungefähr gleichen Zeit, nach möglichst ungestörtem Schlaf messen sollte.  ;) Dein Zyklus ist ja auch nicht sooo unregelmäßig, sondern verschiebt sich immer nur um wenige Tage.
Ich drücke die Daumen zum zweiten Wunder!

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mona

Kann mich da auch nur anschließen.

Der ES ist normalerweiße 14 Tage vor Mensbeginn...kann aber auch schwanken 12-16 Tage vor der Mens ist auch ok.
Zur bestimmung vom ES würde ich auch die Temperatur messen. Hierzu kannst du ganz oben einen Tempifred finden. Die Mädels sagen dir wie du es am besten anstelltst und worauf zu achten ist.

Auch die Ovus sind nicht schlecht. Hierbei mußt du aber auch auf einige Sachen achten damit sie dir Hielfreich sind.....ich pers. bin ein Fan vom Personacomp.  ;)

Drück dir die Daumen damit sich bald alles einpendelt und du SS bist. LG Mona
Make a pregnancy ticker
SST pos. 27.11.11
01.12.2011....4+6 HCG 3570 (US 5+3FA
10.12 Herzchen schlägt...6+1---(US 6+4) KH
14.12.2011....6+6 Baby 0,9cm (US 7+0)FA
04.01.2012 FA - 9+5 Baby 3,19cm

danielalynn

  :)hallo ihr lieben vielen dank für antworten. Mit dem messen ist eine gute sache nur ist immer unterschiedlich wann ich aufstehe entweder sehr früh wenn ich arbeiten muss oder lass mich von meinem engel wecken:-)hab mir jetzt ovus bestellt und probiere das damit:-)hab auch jetzt diesen ausfluss der fäden zieht aber leider ist mein freund nicht da,fortbildung,:*)mal schauen irgendwann klappt es schon wenns nicht schon längst geklappt hat wie gesagt meine brüste wachsen was ich sonst wegen der mens nicht hab. Mal schauen.danke euch liebe grüße dany  :)

danielalynn

Hu hu :-) habe gestern mit den tests angefangen gestern war er grad so zu sehen der strich und vorhin war er schon deutlicher aber noch nicht gleich stark wie der andere wann sollt ich jetzt am besten Se*x haben :-)liebe grüße dani

Angelgirl0408

Hallo Du,

warum holst du dir nicht den Clearblue Fertilitätsmonitor...??? Der zeigt 100 % sicher schon 2-3 Tage vorher deinen ES an...  ich bin damit nach 25 Jahren Pille im 4. Zyklus ss geworden...  ;)

danielalynn

 :-[ :-[Hallo angelgirl:-) hab viel über den monitor gelesen der soll wirklich sehr gut sein da hast du recht aber ich bin ehrlich er ist mir zu teuer und dann immer die stäbchen die auch so teuer sind.aber trotzdem lieben dank für deine info lieben gruß

Brüderchen

Ich finde die Tests auch praktisch... Beim Messen muss man sich und seinen Körper sehr gut einschätzen können und das ist bei unregelmäßigen Zyklen immer ein Glücksspiel!

Brüderchen