Ovu s unzuverlässig ?

Begonnen von karussell, 31. Oktober 2009, 19:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karussell

hallo mädels...ich brauche mal euren rat..

habe mich schon an den tempi mess tread gewand, aber so langsam

finde ich alle etwas seltsam und komme nicht weiter.

meine zykluslängen lagen immer zwischen 28 und 32 tagen.

ich möchte euch mal bitten meine kurve anzusehen.

http://www.mynfp.de/display/view/101660/

laut ovu s die ich gemacht habe am 13 und 14 zyklustag, positv,

müßte ich doch ca 30 oder 31 zyklustag meine mens bekommen müssen..

jetzt ist aber tag 33 schon fast vorbei und nix ist in sicht..ausser das ich seit tagen

unterleibsschmerzen habe, test aber negativ..


sind ovu s immer zuverlässig ?

lustig ist auch die programmauswertung, demnach müßte ich erst am 44 tag meine mens bekommen. das glaube ich aber nicht...meine erste zyklushälte ist immer sehr niedrig,
und jetzt soll sie plötzlich so hoch sein ?
kann man auch gut an der kurve davor sehen

http://www.mynfp.de/display/view/101665/


ist schon komisch, jetzt warte ich wie verrückt auf meine mens..
nur damit der zyklus zu ende geht und man von vorne mit üben anfangen kann..
>:(


LadySunshine

Also sicher kann ich dir leider gar nichts sagen. Aber ich wage mich mal an eine Vermutung.

Ich denke, da war noch gar kein ES, trotz positivem Ovu. Das hatte ich mal in einem langen Zyklus, da hatte ich ständig positive Ovus, aber die Tempi ist nicht hoch gegangen. Deine Tempi ist auch ungefähr auf einem Niveau (mit Ausnahme der letzten paar Tage). Für mich sieht es so aus, als wenn es diesmal ein langer Zyklus bei dir wird. Das kann auch durchaus vorkommen, obwohl man vorher immer regelmäßige Zyklen hatte.
Oder was auch sein kann, du hast mal nen Zyklus ohne ES. Das ist auch durchaus normal, dass mal ein Zyklus ohne ES kommt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jolante78

Hi,
bin Tempineuling und würde mich da an keine Prognose trauen.
Ich hatte das letzte Jahr immer einen ZK zw. 31-33 Tagen, dann zwei mal plötzlich 27 Tage, letzten Monat hatte ich lt. Ovus am 13.Tag ES (habe gedacht kommt ja hin und das sich mein ZK eben verkürzt hat, durch die vorherigen 27 Tage ZK), die Ovus waren von der DM und wirklich positiv, aber von ZS und Mittelschmerz ausgehend hatte ich am 19. Tag ES und mein ZK war 33 Tage, was mit dem 19. dann ja auch hinkommt, deshalb habe ich diesen ZK mit Tempimessen begonnen und mal die von AIDE ersteigert und bin mal gespannt ob ich besser zurechtkomme. Soviel zu meiner Erfahrung, 100%ig würde ich den Ovus daher nicht trauen...
Lg Jo


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

✰ Pe ✰

Ich denke auch das sich dein Zyklus gerade durch die Blasenentzündung und das Antibiotika verschoben hat,kommt ja durchaus mal vor.Die Ovus sind eigentlich schon recht zuverlässig.
Vielleicht hat dein Ei nur Anlauf genommen und durch die Krankheit konnte es nicht richtig springen.Ich find das schon alles richtig so.Ich drück dir die Daumen das er nicht allzu lang wird
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Serendipity

Hi karussell

Nun... irgendwie sieht das alles schon etwas merkwürdig bei dir aus...

also zu deiner jetztigen Kurve: Klammer bitte mal den Wert von ZT14 aus, denn der könnte wegen der Blasenentzündung erhöht sein... genauso solltest du den Wert von ZT11 ausklammern, denn er scheint auch irgendwie aus der Reihe zu tanzen (warum auch immer)... wenn ich das richtig sehe, sollten die Balken dann stark nach vorne rutschen und ES würde dann ZT15/16 gewesen sein, was dann mit Ovus und deiner normalen Zk-Länge zusammenpassen würde :)

Leider ist die Tempi abgestürzt in den letzten Tagen, so dass ich denke, dass du heute deine Mens bekommen könntest... oder was macht die Tempi heute?

zu deiner ersten Kurve (also letzter Zk): was hast du da genau mit gemacht? ??? die Balken liegen völlig an den falschen Orten ??? hast du das versucht manuell auszuwerten? Der dunkelgelbe Balken muss an ZT16, der rote Balken an ZT30 und der violette an ZT33

bin gespannt, wie´s aussieht, wenn du alles geändert hast :D

karussell

Hallo....vielen dank für eure antworten...

ja den ersten zyklus hatte ich manell ausgewertet.
habe jetzt auf automatisch auswerten gemacht, da ist alles weg..
noch nicht einmal da meine die regel endet und anfing makiert er was farbig..?! :-\
verstehe nicht warum...der schien doch in ordnung gewesen zu sein, oder ?

meine mens kam heute morgen, tatsächlich und zum glück das der zyklus endlich
zu ende ist.

ich vermute auch mal, dass da kein eisprung kam.
weiß nur kaufe keine ovu s mehr. das macht einen alles verrückt.
überlege auch keine tempi mehr zu messen.
allerdings ist dies vielleicht ratsam, um sie den fa vorzuführen wenn es in ein paar monaten immernoch nicht geklappt hat. aber wenn man dann clomi bekommt, ist das glaube ich egal, oder ?

dieses ganze messen und testen und schleim gucken und rechnen und und und macht einen doch krank oder ? :-\

Serendipity

@karussell: Süsse... mach doch bitte mal die Änderungen, wie ich sie dir gesagt habe... ich denke, dann wirst du sehen, dass das alles doch so seine Richtigkeit hat... man muss nur wissen, WIE ;) ob das messen und testen krank macht ist individuell... die einen macht es hibbeliger, die anderen - so wie bei mir - macht es ruhiger... das ist halt am Ende glaub ich auch ne Gewöhnungssache ;)

karussell

hallo Serendipity...

magst du dir meine kurve nochmal ansehen ?

karussell

ich blicke das trotzdem alles noch nicht...
meinst du ich hatte also einen eisprung..und was ist mit dem monat davor ?

Serendipity

@karussell: na, die zweite Kurve sieht doch jetzt stimmig aus, oder? ;) Um ganz ehrlich zu sein, mir scheint jetzt sogar, dass du eine sehr lange Hochlage hattest... könnte es sein, dass sich da was versucht hat einzunisten? ??? Naja... spielt jetzt keine Rolle mehr, sieht aber soweit gut aus... bei der ersten Kurve musst du nur wieder die Tempi von ZT11 ausklammern... dann sollten wieder die Balken passend erscheinen... Du siehst... die Ovus sind schon zuverlässig... denn wenn LH im Körper ist, dann steht ein ES an... und mehr als dieses LH testen die Streifen nicht... das mit der Tempi ist hingegen viel schwieriger als mit den Ovus... die Tempi ist viel störungsanfälliger und daher sollte man Werte in der 1.ZH, die mehr als 0.1 Grad über den Werten davor und danach sind, ausklammern... denn dann kann man davon ausgehen, dass das nur ein Ausreisser war, also eine aus irgendwelchen Gründen gestörte Tempi (es kann reichen, dass man weniger gut geschlafen hat, mehr gegessen hat am Abend, Alkohol getrunken hat oder sonst irgendwas anders war)... Wenn man einige Zk mit Ovus und Tempi hinter sich hat, dann weiss man das alles immer besser einzuschätzen und weiss dann mit der Zeit sehr genau, was was heisst und wo man vielleicht etwas in der Kurve "anpassen" muss... am Ende sind und bleiben Ovus und Tempimessen nur Instrumente um eine Ahnung davon zu bekommen, was in uns vorgeht... es ist aber keine 100% Abbildung von den Körperprozessen ;)

Granadina

Hallo Karussell,

ich finde auch, dass man sich am besten auf die Ovus verlassen kann, während einen die Kurven und das Körpergefühl auch schon mal an der Nase herumführen können. Letzten Zyklus habe ich meine Temperatur bei drei verschiedenen Programmen eingegeben und bekam jeweils unterschiedliche mögliche Eisprünge angezeigt, da meine Kurve nicht "mustergültig" war. Ovus in Kombination mit einer Temperaturkurve sind sehr sicher, das mache ich jetzt auch so.

Nachdem du deine zweite Kurve so bearbeitet hast, wie Seren vorgeschlagen hat, passt es doch wieder perfekt. Und die erste Kurve müßte auch Balken bekommen, sobald du den ZT 11 ausklammerst, wie Seren schon sagte. Übrigens brauchst du den Wert nicht zu löschen, sondern es reicht, wenn du ein Häkchen setzt bei "Temperatur ausklammern". Dann weißt du auch im Nachhinein noch, was du ursprünglich mal gemessen hast.



karussell

danke für eure antworten...

ich werde die tage wieder anfangen zu messen. einen ovu habe ich noch, den werde ich
dann verbrauchen, kaufe mir aber keine neuen mehr.

wollte es mal etwas lockerer angehen lassen..

was mich aber immernoch stutzig macht an meinem letzten so komischen zyklus ist meine regel.
die ist heute schon fast vorbei !! ich habe sie sonntag erst bekommen, gestern und sonntag ganz stark geblutet, heute ist die fast weg!!

irgendwas stimmt doch nicht...

hatte immer 5 bis 6 tage meine regel..viell hast sich da wirklich was versiucht einzunisten ?

verrückt so ein menschlicher körper..oder ???



Serendipity

Aaaaaaaaaaaaahhh... jetzt stimmt auch die erste Kurve :D

Mh... ja das ist schon seltsam... am besten guckst mal was deine Tempi denn jetzt macht... aber kann wirklich sein, dass da was war... so was kommt ja leider vor und meist merken es die Frauen nicht... vor allem nicht, wenn man keine Tempi misst... Fühl dich gedrückt... Du hast ja schon mal kurz im Tempithreat reingeschaut, wie ich gesehen habe... kannst du also gerne regelmässig zu uns gesellen wenn du möchtest... steh dir aber auch so jederzeit bei Fragen zur Verfügung :D