Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Begonnen von mieke, 24. Oktober 2008, 13:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mieke

Hallo zusammen!  s-winken

Ich hatte in den letzten Zyklen zunehmend Probleme mit PMS  ::). In diesem war es jetzt so schlimm, dass ich beschlossen hab irgendwas dagegen zu machen. Hab mal im Internet gesucht und Mönchspfeffer als Präparat gefunden und natütlich gleich mal Agnucaston bestellt. Ich denke, mir das nehmen hier ja einige. Wie sind eure Erfahrungen? Hat es sich bei euch auch auf die Zykluslänge ausgewirkt?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße!

mieke  :-*

Amency

Danke dass du diese Frage stellst! ich war auch gerade auf der Suche danach...ich habe mich diesen ZK geschlagene 1,5Wochen (also 2 Tage nach Es) mit heftigen PMS rumgeschlagen...(OK Mens ist noch nicht da...aber egal)
Ich halte diese uneindeutigen Anzeichen seelisch und auch körperlich nicht noch einmal so durch...also freue ich mich auf Antworten...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Serendipity

Ich schliess mich euch an... würde mich auch  wegen starkem PMS sehr für Mönchspfeffer interessieren... Hat es einen Einfluss (im negativen Sinne) auf meine Zykluslänge, wenn diese schön regelmässig 27-30 Tage ist? Wirkt sich das schon im ersten Zk positiv auf PMS aus oder dauert das eine Weile? Gibt es Nebenwirkungen?

Amency

Hab gerade gelesen: Mönpf ist eher dafür geadcht, unregelmässige Zk mit mal 30 mal 80 oder längeren Tagen bnach unten zu regulieren...es kann sehr nach hinten losgehen, wenn man in einen regelmässigen Zk eingreift...
Ich denke "wir" müssen etwas anderes finden...
ich habe von bachblüten gelesen...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Serendipity

Stimmt... Bachblüten wäre auch eine gute Idee oder sonst was Homöopathisches... irgendwelche Globuli oder so ;)

flava06

Hallo,
hab mit MöPf meinen Zyklus damals auch von 46 auf 30 tage regulieren können, aber nach Absprache mit meiner FÄ. Bei regelmäßigen Zyklen wäre ich dagegen vorsichtig, kann auch den gegenteiligen Effekt haben!
Gegen PMS gäbe es Frauenmanteltee, soll man aber nicht mehr in der Schwangerschaft amwenden...
Laßt euch doch mal in einer homöopathischen Apotheke beraten!
LG
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Rotbäckchen

Hallo Ihr Lieben,

also meine Kollegin nimmt jetzt Mönchspfeffer udn da ich mich auch schon gefragt habe, ob das mir wegen der Zuklyslänge helfen könnte, habe ich mal die Beilage gelesen. Sie hat das von ihrer FÄ bekommen, obwohl sie bislang keine Zyklusschwankungen hat (hat jetzt erst die Pille abgesetzt).

Also dort steht, dass MP auch bei PMS hilft und dann auf die Zykluslänge eigentlich keine Ausiwrkungen haben sollte. Bei Zykusschwankungen hilft MP wohl, den Hormonhaushalt wieder ins Reine zubringen und wenn der schon okay ist, wird der wohl auch so bleiben.
Also Anwendungsgebiete sind quasi PMS ODER Zyklusstörungen. Und MP ist ja auch homöopathisch...
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Amency

hab noch einen neuen Fred aufgemacht, wo es nur um pms geht  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

tabaluga

ich nutze den thread einfach mal um meine frage dranzuhängen,ich hoffe,es ist ok! ;)

meine cousine möchte mit ihrem Mann loslegen,die haben kinderwunsch und sie nimmt seit einiger zeit Möpf.nun fragt die mich ob sie,wenn die mit üben anfangen immer noch möpf nehmen soll.
kann ja auch sein,das sie ss ist,es nicht weiß und es weiter nimmt.wär das schlimm?
hab selber keine ahnung davon und hab versprochen hier mal nachzufragen........

danke schon mal!


tabaluga

toll,danke für die vielen antworten :-X hab mich nun woanders schlau gemacht,damit meine couinse bald mal ne antwort bekommt!!!!!!!!!!! >:( >:(


Ina+Finn

Meine Güte Tabaluga ::)

Also,
meine FÄ hat mir im übrigen dazu geraten,Möpf nciht ohne Absprache mit Ihr zu nehmen.
Wenn Ihr wirklich Möpf nehmen wollt,dann sprecht es bitte,bitte ab und schluckt nicht einfach irgendwas
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Serendipity

@Tabaluga: Sorry, ich kenn mich mit Möpf nicht aus, sonst hätte ich dir schon längst geantwortet... und so geht es vielleicht einigen anderen hier drin auch... ist schade, dass du deswegen schon so schnell sauer wirst  :-\