Wer weiß, daß ihr Übt?

Begonnen von ♪Michaela♪, 07. Januar 2009, 21:59:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Frage steht ja schon oben! Wer weiß in eurem Umfeld, daß ihr ein Baby möchtet?
Bei uns sind es nur meine Eltern (aber auch nur durch Zufall erfahren, wollte es eigentlich nicht) und meine liebe Kollegin. Sonst keiner! Ich vermeide damit Fragen wie: Und, hats schon geklappt?, etc.

Seit ihr damit offen oder hatet ihr es auch geheim? Und warum?

LG
eine neugierige Michaela


yarina

hey, also mein freund und ich behalten es für uns. ich hab meine mum mitbekommen wie si mit ihrer kollegin gehibbelt hat, das würde ich nicht ertragen wenn sie das bei mir auch macht. ausserdem wäre sie so gar nicht begeistert momentan wenn mein freund und ich schon nachwuchs bekämen. naja, von daher... wenn es mal so sein sollte werden sie es erfahren... dann können sie nichts mehr dran ändern.

LadySunshine

Bei mir...: ihr  ;D ;D

Naja, ne, also eine Bekannte weiß, dass wir es ernsthaft versuchen. Irgendwie kann man mit ihr super drüber sprechen und sie hatte dieses Jahr auch eine FG kurz vor mir, da kann man sich einfach besser mit austauschen.
Zwei Freundinnen wissen vom Kinderwunsch, aber nicht, dass wir es ernsthaft versuchen. Familie und alle anderen wissen nichts.


Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Selphi

Jetzt mal abgesehen von euch ^^

Bei mir wissen es meine Schwester und selbstverständlich mein Mann  ;D

Ansonsten weiß es keiner. Braucht auch niemand zu wissen solange wir noch ind er Übungsphase sind  *g*

Maubau

Also bei uns ist es so das ich genau weiß welche kommentare ich von meinen eltern zuhören bekomme - oh gott was lasst euch doch nocht zeit, jason ist doch erst ... , und überhaupt wegen der arbeit und und und ...

da ich mir aber den zeitpunkt selber aussuchen will, wann es wieder so weit sein soll und mein mann das auch so sieht wissen nur wir beide davon. es geht ab sommer wieder los mit üben ... und ich weiß auch das wenn es endlich wieder geklappt hat meie verwandschaft sich darüber auslässt

Aber hey es ist nicht alles nur arbeit im leben und kinder zuhaben ist so wertvoll. Also wir sagen es diesmal auch anders erst wenn die 12 wochen rum sind und dann ist es mir so schnuppe was die alle denken für uns ist es das 2 wunschkind

Schneckerl


Wir sagen es niemanden dass wir ab Februar zu üben beginnen. Ich möchte solche Fragen wie "hat´s wieder nicht geklappt" vermeiden, das geht auch niemanden was an finde ich.
Es rechnet auch absolut keiner damit das wir gerne ein Baby möchten, die werden alle mal solche  :o Augen machen!
Die einzige die eingeweiht ist das ist meine beste Freundin. Ich wusste es bei ihr schließlich auch. Aber sie wird auch die einzigste bleiben.



✰ Pe ✰

Bei uns weiß es mein Mann und ich ;D ;D und meine Eltern,ne ganz enge Freundin und leider auch ne Bekannte und die kommt immer mit der Frage:Biste SS?Da krieg ich schon nen Hals,hab ihr jetzt gesagt wenns kommt kommt und wenn nicht dann nicht und gut ist.Meine Eltern wissen das ja logischerweise durch die 2*.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Finya

Bei uns wissen es außer meinem Mann und mir nur ihr und meine Foris aus meinem Tierforum.
Wir wollen allen anderen noch nicht verraten, dass wir im Juli anfangen zu üben, erst, wenn wir ss sind! Da machen alle bestimmt große Augen, denn bei uns erwartet es wohl auch keiner. Wir werden zwar von fernen Bekannten ab und zu gefragt, wann der Nachwuchs kommt, aber da sagen wir immer, wir wollen noch warten! Soll so ne Art überraschung werden! Aber wie wir's sagen, wissen wir schon!  :) Wir machen, wenn wir es wissen, ein Familiengrillen, wo Eltern und Schwiegereltern und Geschwister da sein sollen und dann kriegen die Eltern und Schwiegereltern nen kleinen Autoaufkleber mit der Aufschrift "Oma & Opa 2010" !  ;)

♪Michaela♪

Danke für eure Antworten. Ist ja bei allen ähnlich. Wir wollten es eigentlich niemandem sagen, aber meine Mutter hat es sozusagen erraten.


♥˙sʎuuǝſ ♥

bei uns wissen es soweit alle das wir uns ein kind wünschen

aber GsD kommen keine blöden Fragen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Finya

@Michaela: wie hat Mami es denn erraten?

Ich versuche aus diesem Grund, das Thema ss oder Kind möglichst großflächig zu vermeiden. Alles, was über: wenn ich mal n Kind hab, mach ich das so... hinausgeht, wird möglichst im Keim erstickt!
Am Liebsten ist's mir, wenn sie das Thema gar nicht anspricht!  ;)

♪Michaela♪

Mein Mann hat sehr lange darüber nachgedacht, ob ein 2. Kind oder nicht. Meine Mutter hat in dieser Zeit mal gefragt, wie es den mit nem 2. aussieht, habe ich wohl etwas zögerlich und traurig reagiert (bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, daß er sich dagegen entscheidet). Und wie Mütter nun mal so sind, hat sie weiter gefragt (die merken ja sofort, daß etwas nicht stimmt) und dann hab ich es ihr erzählt.
Heiligabend hatte ich dann eine supersüße Botschaft am Spiegel, daß er sich dafür entschieden hat (wüßte gar nicht, daß mein Mann so romantisch sein kann, er hatte das schon vorher so geplant) bin ich natürlich mit nem Grinsen durch die Gegend gelaufen. Da wars dann schon klar für meine Mutter ;D


Finya

Hm, klar, die merken immer gleich alles!  :-\
Deshalb will ich das Thema auch möglichst gar nicht angesprochen haben, denn dann merkt meine sicherlich auch bald was!

SunshineMunich

Also wir gehen ganz offen damit um. Bei uns kommt auch oft die Frage, wie es denn mit einem 2. bei uns aus schaut. Dann sage ich auch ganz offen, dass wir nicht mehr verhüten, allerdings mit dem Zusatz, dass wir es auch nicht "direkt drauf anlegen"  ;) ::) Somit wissen zwar so ziemlich alle, dass wir ein zweites Kind wollen, aber nicht, dass schon so richtig aktuell dran geübt wird  :)
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!


Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Jomi

Bei uns wissen eigentlich fast alle, dass wir uns Kinder wünschen und eigentlich bisher nur noch meine StB-Prüfung im Weg stand. Da ich diese jetzt bald hinter mich gebracht habe, können sich alle denken, dass es jetzt dann ernst wird. Aber direkt dass wir jetzt richtig üben, wissen nur wenige. Und mit den Fragen hält es sich eigentlich auch noch in Grenzen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

zoe

hallo!

also ich kann nur sagen: :-X das geht keinen was an und das ewige gefrage das dann kommen kann ält doch keiner aus. man macht sich schließlich schon selbst genug verrückt!  ;)

bei uns weiß es eigntlich keiner. unsere familien, eine freundin von mir und einer seiner freunde können es sich aber denken. ich bin im letzten jahr im september schon einmal schwanger gewesen und hatte leider eine fehlgeburt. da war ich schon ziemlich froh, dass ich es nicht jedem erzählt hab, dass ich schwanger bin. es ging mir danach schlecht genug, wenn dann noch jeder gefragt hätte wie es mir geht ...

also ich sag erst wieder was wenn es sicher ist.

KleineMama

Wir üben ja noch nicht aber wenn doch soll es niemand wissen (außer ihr  ;) ) ...genau um solche Fragen wie "Und hats geklappt?" zu vermeiden....

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


mieke

Das wir wirklich üben, wißt eigentlich nur ihr hier im Forum. Aber eigentlich wissen alle, dass wir noch ein Kind möchten, nur eben nicht wann.

Liebe Grüße!

Meike

Katinulla80

Durch meine SS im April 2008 die aber mit einer FG endete...

Eltern, Bruder, Onkel, Tanten, Cousine, auch die In Gr (wobei die von der SS wissen, ob die jetzt auch wissen dass wir ordentlich am Üben sind weiss ich jetzt nicht)

Meine beste Freundin, meine sehr gute Freundin, Bekannte...

Damals vor der SS... nicht viele, beste Freundin, später dann die Freundin, später die andere Freundin...

Also eigentlich nicht viele... nach und nach mehr... aber hielt sich im Rahmen...

Naja... jetzt rede ich nur mit den engsten drüber oder auch mit einer Freundin die SS war es nicht mehr wird bis jetzt... wir sitzen ja in einem Boot.

Liebe Grüsse

Kleeblatt6609

nur meiner besten freundin habe ich das erzählt, dass wir bald anfangen zu üben. bei ihr weiß ich, dass es sicher ist und sie ist in allem eine große unterstützung.

ansonsten geht es niemanden etwas an, bei einigen nicht ohne grund.

wenn es soweit ist, die ersten 12 wochen ss geschafft sind, dann kann es gern langsam im engen familienkreis "veröffentlicht" werden.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Veef

Bei uns weiß es meine
Mutter und meine Oma,
dass wir üben.
Bzw. die beiden wissen, dass wir nichts
dagegen hätten ein Baby zu bekommen.

Dass ich total hibbelig bin
und am liebsten
sofort eins hätte,
weiß meine Mutter nicht.


lg

Nicole33

Meine Mama weiß, dass wir üben. Sie hat sich schon als Babysitter für einen Nachmittag pro Woche angemeldet  :)

Rotbäckchen

Wir wollen die meisten überraschen, wenn es dann endlich geschnaggelt hat. Schon jetzt fragen so viele Leute, ob wir nicht auch mal Kinder wollen. Und ich habe keine Lust auf weitere Fragen wie "Und? Hat es schon geklappt?"

Momentan wissen es daher nur mein Bruder, meine Bald-Schwägerin und eine Arbeitskollegin, mit der ich das Büro geteilt habe und die auch bald mit der Familienplanung startet. Das passte ganz gut und wir haben und rege austauschen können.

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob meine Mutter es ahnt. Mütter merken ja vieles schon sehr früh...
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Lieschen123

bei uns sollte es niemand wissen, da wir silvester aber skylaternen mit wünschen versehen haben, wissen es unsere Freunde (1 Päärchen). Sie wissen, aber das es niemand wissen soll. es ist auch ganz gut, dass die beiden es wissen, da wir ihre Trauzeugen sind, dann werden sie wohl keine bohrenden Fragen stellen, wenn ich nur noch mit Wasser anstoßen sollt...