Winterzauber-Hibbler vom 01.02. - 15.02. -Neue Hibbelmama gesucht!

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Januar 2013, 18:35:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Knuffi23

ich glaube das kommt auch auf den Faktor an, der dann zu niedrig ist und so. so genau kenne ich mich nicht aus, ich habe 2 DIN A 4 Seiten zugeschickt bekommen, doppelseitig bedruckt, da bin ich nicht durchgestiegen  ;D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Sumsi21

Ja das ist klar, aber sie meinte egal was man findet es und dann kann man was machen.

Knuffi23



PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Sumsi21


Knuffi23

ich mich nicht  ;D, ich muss von 9 uhr bis freitag 14 uhr arbeiten  s-banghead 29 Stunden ey....

so meine Lieben, ich muss dann auch mal zu Bett. Wenn ich es schaffe melde ich mich morgen Abend  s-kuscheln :-*


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Sumsi21


pirANhJA

s-winken

Rüüllllllpssssssss ... boah bin ich satt ... puh ... um 15.30h ein spätes Frühstück mit meinem Sohn, um 17.30h frühzeitiges Abendessen mit der Familie, weil "Muddi" geht ja Essen, hihi ... war beim Treffen der EW (Elternwerkstatt) - 19.30h Essen beim Griechen incl. Dessert ... njammmmmmmmmm ... die nächsten drei Tage esse ich nichts mehr, gg ...

Gäääääääääääääähn ... vllt noch n Schoki, hihi ... Diät - klar - morgen fang ich an (*denk oder übermorgen oder nächste Woche ...)  ;D

Auja - Knuffi - Dine ... büdde büdde büdde ... mal wieder ein Pieselkrimi ... wär schön, wenn sich bei dir wieder was festgebissen hat Dinissimo und Knuffelino - go - das wird euer Jahr, dat hab ich im Urin  8)

s-winken Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

LANGSCHLÄFERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR  8)

AUFSTEHENNNNNNNNNNNNNNNNNN  ;D
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Bob

Morgen ihr lieben,
Mir gehts irgentwie nicht so gut  :( hänge grade irgentwie voll durch und das seid ein paar Tagen. Ka so richtig warum. Nachwirkungen von der Räumerei? Nachwirkung der diagnose? Püppi? ich glaube das alles dreis macht mir zu schaffen. Ich will auch entlich wieder los arbeiten gehen. Außerdem habe ich tierischen schiss vor der OP die uns Anfang märz erwartet. Die erst5e war schon hammer hard. Püppi zu pflegen. Aber jetzt wirds noch n Zacken schärfer.

@ Meine positive Nachricht: Püppi zieht sich bis zu den kniehen selbst hoch. Achja, UUUUUNND mein Ovu sieht schon beinahe positiv aus (gestern war er noch total negativ)

@ Dine, zeigst du uns danntag für Tag deine Ovu? Ich finde das oll interessant

@ knuffi, meine Medis sind so das sie nen ES auslösen. Habt ihr nochmal geherzelt?

Ich hoffe euch gehts gut

Sumsi21

Guten Morgen,

@ani: du schon wach :o?

@bob: ich glaub das ist grad alles Drei zu viel. Ich kann verstehen das du Angst vor der OP hat, ist das dann die Letzte?

@me: hab  heute schon mit dem Orakel angefangen. Werde später ein Bild davon machen und euch zeigen, aber jetzt muss ich los hab um 9 Uhr Termin bei der Fußpflege und um 11 Uhr zum Nägel machen. Leonie schläft nun echt gut, will jetzt immer noch um 0 Uhr ne Flasche und dann schläft se bis 7 Uhr durch, sie geht ja auch um 19 Uhr ins Bett.

Bob

@ Dine, nein das is leider nicht die letzte Op. Es werden noch weitere folgen  :-X

pirANhJA

s-hug Bob ...

... uffala ... Baustelle³ - da hätte ich wohl auch ´n Hängerchen ... örgs ...
Also so gewerkel ist ja schon schön, aber auch mega anstrengend ... wobei iwie ein schönes K.O. weil das Ergebnis ja sehenswert schön ist ... (nur wenn der Körper ausgelaugt ist, halt auch Stress) ...
Diagnose - Glaukom, würd mich auch von den Füßen hauen ... Knoten im Bauch, Angst im Herzen, einfach nur für ´n Gluteus ... so ´n Sch**** braucht Keine/r ... schiete, pfff ... deine Ma hat es auch, hast du glaub ich mal geschrieben - oder? ... wie ist der Verlauf ... kann man es gut behandeln? (arbeite beim Urologen, völlig anderes Fachgebiet, hmmm) ... Führerschein, ehrlich, ja, für die Bequemlichkeit wunderbar - aber nicht lebenswichtig ... glaub mir, sprech aus Erfahrung ... war 10 Jahre AllZiMa - ohne Auto ... hab in nem kleinem Kuhkaff gewohnt, mit mieser Verkehrsanbindung ... 2x am Tag fuhr ein Bus in die City und stündlich Züge, der Bahnhof liegt knapp 2km außerhalb ... naja ... mein Geburtsort, Dorf ... aber echt am Gluteus der Welt ... hmmm ... kannte die Fahrpläne auswendig für Land und Stadtverkehr ... Einkauf, klar, was in den Rucksack paßt, incl. Getränke, halt tägliches schleppen ... es geht alles ... und meinen Hüften tat es gut ;)
Hoffe, es lässt sich mit Augentropfen eindämmen :)
... und Püppi ... uff ... was hat die Kleine denn? ... sorry, wenn ich es überlesen habe ... kleine Kinder - kleine Sorgen ... große Kinder - ... und das Blöde ist, man würde es ihnen so gerne abnehmen und kann nicht und man fühlt sich so hilflos die kleinen Mäuse leiden zu sehen ...

Toll, dass sie sich hochzieht ... bald ist nichts mehr sicher ... ;)

Positiver Ovu ... hmmm ... wo isn Mr. Diabolo 8)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Zitat von: Dine21 am 17. Januar 2013, 08:34:43
@ani: du schon wach :o?

Boah  s-motz  ;D was soll das denn heissen  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

... örgs ... hab doch Urlaub, Wecker klingelt dennoch um 6h ... und heut konnt ich nicht wieder einschlafen ... eigentlich könnt ich die Bude mal wieder putzen, aber - och nö ... da lieg ich lieber mit euch im warmen Kuschelbett ...

Viel Spaß beim Pflegeprogramm  :P
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

maja588

#163
guten morgen ihr lieben, ihr seid ja total verrückt so viel zu sabbeln :o

knuffi, oh wow musst du viel arbeiten :( aaaber das lenkt ja bekanntlich ab s-yes und das ist doch super!

ani, laaangschläfer nennst du uns, schon klaaaaaar 8) weeeer hat hier noch urlaub ;)
es ist schön, wenn man nach der arbeit ein ergebnis sieht gell 8) da weiß man, wofür man so geschuftet hat!

bob, super, dass sich deine kleine so macht :)
ich glaube dir, dass dir das alles zu schaffen macht :( grade das mit den augen :(
die OP von püppi wird schon gut werden s-yes immer positiv denken!
hey wow, gestern schimpfst du noch über den persona, und heute ist der ovu fast pos 8) lad mal ein foto von dem ovu hoch!
aber hast du den ovu heute morgen gemacht oder wie?

dine, ani ist wahrscheinlich NOCH wach s-pfeifen
du gehst zur fußpflege ??? ich kenne das bisher nur von meiner oma... :D ui neue nägel schöööööön :D musst du uns dann auch zeigen s-yes
bin gespannt auf deinen orakelanfang :D

me, alles gut :) war ein feuchtfröhlicher abend gestern beim essen :D ich glaube wenn ich irgendwann mal ss bin.. werde ich das sehr vermissen...
es schneit und schneit und schneit 8) straßen sind weiß, schööööön 8) wie sagt man so schön - fährste quer, siehste mehr ;D

EDIT:

honey, also ich würde möpf nicht einfach so nehmen... :-/ meine FÄ hat es mir aber empfohlen.
es kann aber wohl den ZK auch sehr durcheinander bringen... da reagiert jede frau anders drauf.. aber es gibt wohl auch frauen, wo sich der ZK extrem verlängert hat.... sprich mit deinem FA drüber!

mynona, schön zu hören, dass es "so" auch schön sein kann, also baby machen ohne direkten Se*x, nur mit nachspiel :)
ich drück die daumen s-daumendruck

hasi, s-winken schön, dass du mal wieder reinguckst :)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Napolitana

Morgen Mädels!!!

@maja: "Fährste quer, siehste mehr"  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich schmeiß mich weg, was für ein geiler Spruch!  ;D ;D ;D ;D
Ich krieg mich nicht mehr *lachtränewegwisch*
Aber eigentlich ist es gar nicht so lustig, es war wirklich SPIEGELGLATT bei mir in der Siedlung und wir haben 1:15 Min von Freising nach München gebraucht s-motz
Zeitverschwendung *grummel*, weil se alle nich Auto fahren können, wenn bissl Schnee liegt. Die Autobahn war doch geräumt und gesalzen?! Da muss man dann trotzdem nur 30 fahren s-motz
Naja, jetzt bin ich ja gut im Büro angekommen.

@Möpf: Hab erst die Tage wieder in einer Frauenzeitschrift gelesen, wo eine Frauenärztin geschrieben hat, dass sie Möpf empfehlen würde bei Zyklusschwierigkeiten.
Ich denk man muss nicht an ZT1 anfangen. Und was "schlimmes" kann ja eigentlich nicht passieren denk ich, sonst wäre es ja auch kein frei verkäufliches Medikament. Probieren geht über studieren, würde ich sagen  ;)

@Knuffi: Soooo lange arbeiten?! Uncool s-nein
Aber die anderen haben Recht, dann vergeht die Zeit schnell.   ;)

@Ani: Eigentlich würd mich mal brennend interessieren wie Deine Bude aussieht. Ich hab da so ein genaues Bild von im Kopf, aber wahrscheinlich isses ganz anders  ;D
Ich denk an so altes Fachwerk, auch innen mit viel Balken, Natursteinboden, aber total stylisch hergerichtet (nicht mit viel Geld, aber mit viel Liebe  ;) )
Ist es so ähnlich?
Und wieso klingelt Dein Wecker so früh?
Was arbeitet Dein Hase eigentlich?

@Dine: Ich will aaaaauuuuuuuch zur Fußpflege *jammer*
Wieso bin ich da nur immer so geizig?
Aber gegen Ende der SS will ich mir das auf jeden Fall mal gönnen s-yes

@Bob: Also bei den vielen Baustellen wäre meine Energie und meine Laune sicher auch im Keller s-hug
Ich drück ganz feste die Daumen, dass man das mit Deinen Augen zumindest stoppen kann, wenn es sich schon nicht reparieren lässt.

@Mynona: Irgendwie klingt das total gut, so als hättet Ihr die eigentlich unromantische Bechermethode doch so hinbekommen, dass es trotzdem schön und romantisch ist  :D  s-superdaumen

@hasi: Jetzt hast noch gar nicht erzählt was da los war im Stall. Aber das Pferd war da doch auch erst seit ein paar Monaten weil es woanders auch schon Ärger gab, oder täusch ich mich da?!  ???

@ALL: Wünsch Euch einen tollen Tag! s-winken

@me: Heute wird's spannend, hab um 11 ein Gespräch mit meinem Chef, wo es hoffentlich darum geht, wie das mit der Teamleiterstelle werden könnte  ::)
Und um 14 Uhr ein Gespräch mit Chef & Personaltante, wo es dann darum geht, wie ich das mit der Elternzeit machen will und so weiter... aber auch was ich aus der Qualifikation machen will, die ich im Dezember bekommen habe, nämlich den "Führerschein" dafür, dass ich Teamleiterin werden kann  ;) Und ich hoffe das lässt sich dann alles in die richtigen Bahnen lenken...
Bin schon ganz aufgeregt s-springen
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




maja588

napo, kennste den spruch gar nicht ;D
joa hier ist es schon auch schön rutschig! gestern abend als wir zum essen gefahren sind, um sieben uhr!!!, war schon das erste auto im graben gelegen ;D also nicht wir, wir sind nur dran vorbeigefahren, ist aber nur so reingeditscht, also ist nichts passiert. ich glaube, das war nicht mal ein blechschaden, wenn dann nur ein ganz leichter. aber die leute sind halt rumgestanden und ham blöd gschaut ;D und dann kam uns ein bulldog entgegen, der ist da 100 % zum abschleppen hingefahren ;D es ging ja nur ums aus dem graben rausziehen, dafür braucht man keinen ADAC zu rufen..
hach jaa, es ist schon wahnsinn, wie sie plötzlich alle das autofahren verlernen ::) und das, obwohl die autos dem fahrer heutzutage eh so viel abnehmen... mit ESP bricht das auto nicht mehr seitlich aus, mit ABS rutscht man nur noch nach vorne, aber nicht mehr sonstwo hin, ein thermometer hat man auch, also man weiß immer, wie kalt es draußen ist... ach und es gibt noch so viel mehr... ::)
sowas gab es früher alles nicht!!! mein erstes auto hatte NIX, nicht mal servolenkung!!!! geschweigedenn ABS oder sonstwas! NIX!! aber so lernt man halt auch das fahren :) über zwei jahre hatte ich dieses "fahrlernauto".  jetzt hab ich den ganzen schnickschnack auch, und bin auch echt dankbar dafür! aber ich weiß, dass ich es auch ohne könnte und das beruhigt schon!

ui da bin ich gespannt, was du berichtest von den besprechungen s-yes s-daumendruck dass alles nach deinen wünschen verläuft!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Pitri

Hallo ihr Lieben ich muss mal einen EGO-Post machen. Hab zwar alles ein bisschen gelesen, aber gerade gar nicht so viel Zeit.

Ich war heute morgen beim FA wegen meiner Hormonsache. Mir wurde das zweite Mal Blut abgenommen und meine ersten Werte sind auch in Ordnung, aber ich bin jetzt ZT 14 und habe ja immer jeden Monat MS fast eine Woche. Das war jetzt immer so. Diesen Monat habe ich keine Schmerzen und hab schon zu meiner FA gesagt, dass ich bestimmt diesen Monat keinen ES habe. Und tatsächlich meine Schleimhaut war fast nicht aufgebaut und keine Eireifungszyste weit und breit zu sehen. Das hat mich irgendwie schon ganz schön traurig gemacht und ich hab jetzt auch Angst und weiß absolut nicht, was diesen Monat ist, weil ich sonst immer den MS habe. Irgendwie bin ich voll enttäuscht und traurig und was weiß ich.

TUT MIR GANZ SEHR LEID, dass ich auf niemanden eingegangen bin, aber ihr kennt euch so gut aus und habt immer so aufbauende Worte. Vielleicht auch für micht?!

Ich drück euch.  s-kuscheln

maja588

oooh pitri, lass dich mal knuddeln s-hug
kein problem, zum auskotzen sind wir schließlich auch da!
was hat dein FA denn dazu gesagt? der muss ja irgendwas dazu gesagt haben?
weil ich würde sagen, es kann durchaus mal sein, dass man einen ZK ohne ES hat. das ist kein weltuntergang schnegge s-hug das kommt halt mal vor. oder aber, und das glaube ich viel eher, dass sich dein ES einfach nach hinten verschoben hat, deshalb die wenig aufgebaute GMSH!
mach dir da jetzt keinen kopf und warte noch ein paar tage ab!
machst du eigentlich ovus oder sonst was? ihr macht grade hibbelpause gell wg. der hochzeit?
kopf hoch s-hug
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Pitri

Oh MAJA das ist so lieb von dir. Ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Die FA hat gesagt, dass ich jetzt erstmal abwarten muss und sie wird es ja dann bei den Hormonen sehen, wenn die Auswertung vom Blut kommt. Ja kann sein, dass er sich verschiebt, letzten Monat war er am 16. Tag, aber da sie jetzt auch noch gar nichts gesehen hat, muss der sich ja eeeewig verschieben und ich hatte IMMER regelmäßige Zyklen. Ach nee. Da ist man gleich so durcheinander, wenn mal was anders ist.

Ich benutze Persona, aber da zeigt sich natürlich auch nichts, weil ja nichts ist. Hab zur Not aber auch Ovus zu Hause, falls es jetzt doch viel länger dauert.

Ja wir machen Pause und vielleicht sagt sich ja mein Körper auch: Na gut die wollen ne Pause, dann verschenken wir doch keine Eizellen und produzieren erst gar nichts. HAHA.

Danke Maja. Ich musste das einfach mal loswerden. 

maja588

pitri, ich kann dich so gut verstehen.. ich glaube ich würde auch halb durchdrehen, wenn ich jetzt plötzlich keine ES mehr hätte.. oder überhaupt, wenn irgendwas anders wäre als sonst... weil man dann gleich denkt "renkt sich das wieder ein" "wird das wieder "normal"" "bin ich ernsthaft irgendwie krank" "ist das reparabel" aber ich glaube, da würde es jedem so gehen denke ich! keiner frau ist sowas egal!
und auch wenn ihr eine pause einlegt, ist es trotzdem mist wenn da keine eierlein hüpfen! man will einfach, dass alles so normal und perfekt wie möglich abläuft und man optimale voraussetzungen hat, stimmts? s-hug
hach, es geht uns doch allen irgendwie ähnlich..
jetzt warte mal die blutwerte ab und dan siehts du ja, was der FA sagt. wann bekommst du die denn? wird das diese woche noch was?
kein problem 8) für sowas sind wir doch da s-kuscheln
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Pitri

Du sagst einfach das, was ich fühle und denke. Danke Danke Danke. Meine Werte werden dann irgendwann in einem Termin ausgewertet. Muss ja noch einmal nächste Woche hin zum 3. Mal Blut abnehmen und wenn alles da ist, wird ausgewertet. Es bleibt nichts außer abwarten. Ich jammere ja auch auf hohem Niveau. Ich hoffe einfach nur, dass das jetzt nur eine Ausnahme ist.

Das hat mir jetzt erstmal schon geholfen.  s-hug

daisyflocke

Hallüüü ihr lieben,

erstmal ne schlechte nachricht. Mens scheint zu kommen  ??? s-motz maaaaaaannnn leider bin ich jetzt erstmal ohne Auto, und zu meinem FA komm ich nur mit auto ::) ich hoffe ich habe spätestens nächste woche ein anderes Auto. Ich muss ja eh warten bis die Mens weggeht, von daher isses eh wurscht, weil die vermutlich jetzt wieder ne woche oder so dauert s-dagegen


@Napo: oh ich bin sooo gespannt was bei eurer besprechung raus kommt. Ich drück dir soo die daumen  s-daumendruck meld dich auf jeden fall s-yes


@aniiii: s-winken ich war heute morgen auch schon um 7 das erste mal wach, obwohl ich momentan nicht raus muss morgens :laugh:


@Dineeeee: bin gespannt auf deinen Ovu. Uhhh Nägels  machen? :D zeig mal ein bild nachher s-pfeifen ich mag näääggeeelllssss s-rofl


@all: ich hab mir jetzt nicht alles gemerkt :-*


@Pitri: mir geht es so ähnlich wie dir, ich habe auch iwie keine ES !  >:( das ist echt dermaßen scheiße... Ich drück dir so die daumen das es eine einmalige sache ist s-hug Ich leide sehr mit dir :-*


@me: bin gerade auf autosuche s-hilfe ich vergesse immer wieder wie viele Millionen Autos es auf der welt gibt s-pfeifen
Und Tempi ist morgen etwas gesunken, kann das mit der SB / Mens zusammenhängen? s-nachdenken

maja588

daisy, was ist daran, dass deine mens kommt eine schlechte nachricht? ??? wir haben doch gesagt, je schneller die olle kommt, desto besser :) war halt ein ZK ohne ES, ja und? dann kannst du wenigstens bald zum FA s-yes du bist ZT 26, ist doch total okay für die mens!!
warum bist du ohne auto? ist es kaputt?
die tempi sinkt wenn du mens kommt ja s-yes bei manchen schon vorher, bei manchen direkt am tag der mens, bei manchen wiederrum erst nachdem die mens schon eingsetzt hat.. :) bei jedem anders!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

daisyflocke

@Maja: jaaa das haben wir gesagt, aber insgeheim hab ich ja doch noch einen Funken Hoffnung gehabt, das da evtl doch noch ein ES kommt s-dagegen
Doof, ich weiß  ::)
Achhh das mit dem Auto: ich muss es verkaufen, weil es zu kaputt ist. Heute abend wird es abgeholt. Und wir gucken uns auch heute abend ein anderes auto an s-pfeifen
Achssooo ich wollte noch auf deinen feuchtfröhlichen Abend gestern eingehen, ich glaube das sind auch so dinge die ich mitunter evtl etwas vermissen werde s-pfeifen
Auch das ausschlafen und sowas am Wochenende... aber das sind nur kleine mini Wehmutströpfchen auf dem heißen stein :laugh:

Napolitana

@Pitri: ich finde auch nicht, dass Du überreagierst. Es ist eben nicht "normal" und dann ist man erstmal beunruhigt, auch wenn das nix schlimmes heißen muss.
Bin jedenfalls gespannt was da bei Dir in nächster Zeit noch rauskommt.

@daisy: welches Auto schaut ihr denn an? Und wieviel wolltest Du ausgeben?
Ich seh es so wie maja, wenn die Mens kommt, kannst Du bald zum FA und ihm Deine Werte unter die Nase halten.
Meines Wissens sinkt die Tempi immer wenn die Mens kommt...

@maja: Mein erstes Auto hatte auch NIX, aber wenigstens Servo. Und mein jetziges hat ehrlichgesagt nicht recht viel mehr, aber ABS. Kein ASR, keine Temperaturanzeige.
Aber das mit der Temperatur ist auch tückisch, weil es auch bei 5 Grad plus an manchen schattigen Stellen glatt sein kann, wenn es in der Nacht zuvor kälter war.

@me: Ich hatte jetzt das Gespräch mit meinem Chef, in dem ich adressiert habe, dass ich die Teamleiterstelle nehmen würde, sofern gehaltlich das drin ist was ich mir vorstelle UND ich nicht mehr als 4 Tage die Woche nach München kommen muss.
Seine Reaktion war zu dem Gehaltsthema (ich bin gar nicht dazu gekommen zu sagen was ich fordere): "ja, das kriegen wir dann schon wenn es so weit ist".
Und wegen der Arbeitszeit: "80% auf 4 Tage wär ok, mehr hätte ich jetzt auch nicht angedacht".  :D
Er hat nochmal betont, dass die Sache nicht ganz in seiner Hand liegt und er mir deswegen auch nichts zusichern kann. Das war mir aber ja schon klar. Wenn der jetzige Teamleiter nicht freiwillig geht, ist nix zu machen.
Gleichzeitig hat er betont, dass er es mir nicht übel nehmen würde, wenn es privat einfach nicht passt und ich ihm dann doch noch eine Absage geben würde. Er wäre vielleicht kurz enttäuscht, aber würde mich auf jeden Fall in seinem Team halten wollen und hat auf jeden Fall Verständnis.
Und die Entscheidung, dass er den anderen Teamleiter gerne loshaben möchte, hängt nicht davon ab, ob er mich letztlich bekommt.
"Dann würde ich die Stelle eben neu ausschreiben".
Wegen dem neuen Programm für Mamas (10 oder 20% arbeiten in der Elternzeit) lässt er mir die freie Entscheidung, er ist bei allem dabei, Telearbeitsplatz würde er sofort zustimmen, so dass ich von zu Hause ein bissl arbeiten kann, aber er sagte auch ganz klar - und das ist auch verständlich für mich - dass ich dann so 1-2 Mal im Monat trotzdem reinkommen sollte nach München um auch wirklich auf dem Laufenden zu bleiben.
Er sagte aber auch, dass es ok ist wenn ich am Anfang das noch nicht schaffe mit dem Baby, dass man eben schauen muss wie ich das hinbekomme.

Er ist echt super  :D Ich hab den besten Chef der Welt  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!