Wir gehen in die Übungspause

Begonnen von Hörnchen, 24. November 2008, 21:59:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Huhu Mädels, wollte mich vorerst für die nächste Zeit von Euch verabschieden. Da ich Samstag ja umziehe und gestern überraschend eine Zusage für einen neuen Job dort bekommen habe. Habe gestern meinen Arbeitsvertrag unterschrieben... unbefristet. Da ich nun erstmal 6 Monate Probezeit habe, werden wir für diese Zeit zumindest das "aktive" Üben auf Eis legen. Zwar hat man ja in der Probezeit auch Kündigungsschutz in der Schwangerschaft, aber man muss den neuen Chef ja nicht gleich ärgern. Morgen ist zwar NMT, aber ich denke meinem Ziehen im Unterbauch nach zu urteilen werde ich wohl auch meine Mens morgen bekommen. Ich drücke allen ganz dolle die Daumen und werde mich auf jeden Fall wieder hier blicken lassen, wenn uns sie Schwangerschaftsviren erwischt haben. Liebe Grüße an Euch alle und die nette Zeit hier mit Euch... Hörnchen

✰ Pe ✰

Dann wünsche ich mal eine schöne Zeit im neuen Job und auf ein baldiges Wiedersehen

Alles Gute
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Hörnchen

Na, das hoffe ich doch. Verhüten werden wir zwar weiterhin nicht, aber wir legen es nicht mehr drauf an. Keine Ovus mehr, keine Zyklustage mehr abzählen, nicht auf den ES warten und nicht bis NMT hibbeln. Wird ganz schön schwer sein. Bin schon ein wenig traurig, um ehrlich zu sein sogar ganz schon doll. Hätte eigentlich gar nicht mehr mit nem Job gerechnet, aber so kommt zumindest noch ein bissl Geld in die Kasse. Kann dem zukünftigen Nachwuchs ja nur Zugute kommen wenn es denn mal soweit ist. Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob und wielange man in der Altenpflege als Schwangere arbeiten darf???

Peppeline

hallo hörnchen, (alles klein, weil kind auf dem schoß)

was meinst du mit wie lange darf man als ss arbeiten? die arbeitszeiten? als ss von 6-20 uhr, kein nachtdienst, aber am  we, wen du dafür in der drauffolgenden woche den tag frei bekommst. wenn du noch fragen hast dann los  :)

viel spaß bei deiner neuen arbeit und alles gute.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Schneckerl


Wünsch dir auch alles Gute und schau ab und zu mal hier vorbei!  ;)

Liebe Grüße, Schneckerl



Erdbeerelse

Von mir auch alles Gute und bis bald! :D

Je

Ich wünsch Dir einen guten Start in deinem neuen Job und alles Gute für den Umzug.
Bis bald....
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Hörnchen

Nee, ich meinte bis zum wievielten Monat man in der Altenpflege arbeiten darf. Gibt es da bestimmte regelungen?? Möchte ja nicht gleich Zuhause bleiben müssen wenn es mal soweit ist. ;D

Rotbäckchen

Hallo Hörnchen!

Auch von mir alles Gute für den Umzug und viel Spaß im neuen Job.
Auf ein baldiges Wiedersehen  ;)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Peppeline

Na bis zum normalen Mutterschutzbeginn, 6 Wochen vor ET. Du kannst sogar freiwillig bis zur Geburt arbeiten wenn du das möchtest. Warum sollten SS in der Pflege nicht so lange arbeiten können/dürfen?  ???
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Hörnchen

Ja, ich dachte wegen den gefahren vor Infektionen und so. Man darf ja dann auch nicht mehr alles machen, heben und sowas.

Peppeline

Dafür ist ja das Muschu da  :), ich habe nicht mehr schwer gehoben, keine Patienten alleine gelagert, alleine Betten geschoben und ich habe keine Blutentnahmen mehr gemacht und keine Injektionen gegeben. Viele SS machen das, aber ich habe das nicht gemacht, war mir zu riskant. Und in Zimmer mit Infektionen dürfen SS nicht rein (ORSA oder sowas). Aber das muss jede SS natürlich selber sagen, was sie nicht ,,darf" und sich auch mal durchsetzen wenn die Kollegen oder Chefs drängen. Aber ich hatte eigentlich nette Kollegen, die mich unterstützt haben. Ich habe da noch im KH gearbeitet, ab Januar arbeite im psy. Pflegeheim, mal sehen, wie es da wird, wenn irgendwann Krümelchen Nr.2 unterwegs ist.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Hörnchen

Hoffnung besteht bei uns immernoch auf Krümel Nr. 1. Bin seit gestern überfällig, aber Test war negativ  :(

Svenja03

Ich wünsche dir für deinen neuen Job alles gute. Evtl. braucht ihr ja gar keine Pause einzulegen. vielleicht war der Test einfach zu früh. Ich wünsche dir viel Glück. melde dich ab und zu mal

Hörnchen

Das Problem ist, dass ich noch nicht mal sagen kann, ob ich Ziehen im Unterleib habe was die mens andeutet, oder ob ich mir das nur einbilde. Wäre natürlich schön ss zu saein, aber für den neuen Job wäre es natürlich nicht so toll noch vor dem 1. Arbeitstag dem Chef sagen zu müssen, das man ss ist  ???