Wie berechnet man genau den Eisprung?

Begonnen von Jenny1108, 30. Januar 2012, 20:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny1108

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
Ich bin die Jenny und bin 27 Jahre alt....bin mit meinem Freund schon fast 9 Jahre zusammen und wir haben beschlossen das dieses Jahr unser Jahr wird. ;D
Wir werden im August heiraten und wollen jetzt fleissig für unseren gewünschten Nachwuchs üben.
Ich nehme schon seit über fast 3 Jahren nicht mehr die Pille....da wir einfach anders aufgepasst haben das es zu diesem Zeitpunkt noch nicht passiert (längere Geschichte).

Jetzt wollte ich einfach mal Fragen wie man genau den Eisprung ausrechnet damit wir so ungefähr eine Ahnung haben wann genau es am ehesten klappen würde.

Ich würde mich sehr sehr über eure Antworten freuen....
liebe grüße
Jenny

HappyMom84

Hallo Jenny,

Herzlichen Willkommen bei SO :)

also ich habe mit Temperatur messen und Ovulationstests angefangen :)
angefangen mit Tempi messen habe ich als meine Mens (Menstruation) angefangen hat :)
http://www.wunschkinder.net/    da habe ich mich angemeldet und es immer eingetragen :), du kannst auch auf den Link in meiner Signatur gehen da siehst Du es dann :)

Ich wünsche Euch viel glück und wenn du lust hast komm doch in den Hibbel Thread Happy Valentine :) da sind viele Mädels (auch ich) die auch gerade am Hibbeln sind da kannst du dich dann auch mit anderen ganz toll austauschen und fast alle fragen können da gut beantwortet werden :)

yarina

Hallo Jenny,
erstmal willkommen hier und herzlichen glückwunsch zur Verlobung und zum Übistart :D Das wird ja ein sehr aufregendes jahr bei euch ;)

Also, hast du einen regelmäßigen Zyklus? Der Eisprung (ES) sollte immer 14 Tage VOR Beginn der nächsten Regelblutung sein. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast kannst du ihn so "berechnen". aber das ist sehr unsicher, da der weibliche Zyklus sich gern mal verschiebt, gerade wenn man ein Baby plant ;)
Von daher würd ich dir raten entweder deine Temperatur zu messen, also jeden morgen nach direkt nach dem Aufstehen, es gibt online programme die dir dann den ES anzeigen. An hand der tempikurve kannst du das gut erkennen, da die Tempi Vor ES niedrig ist, zum ES ansteigt und erst zum neuen Zyklus hin dann wieder abfällt oder eben im Fall einer Schwangerschaft (SS) oben bleibt.
Eine weitere Möglichkeit ist Ovulationstests (Ovus) zu benutzen. Sie weisen das Hormon LH nach im Urin. Sie werden zum ES hin  deutlicher. Nach dem letzten richtig positiven Ovu etwa 24-36h später ist dann dein ES. So verpasst du ihn dann auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche euch ganz viel Erfolg

Schneckerl


Ich kann dir absolut den Ovulationstest empfehlen, so weiß man sicher, wann der ES stattfindet! Ich hatte immer welche von Genekam, gibts bei 123...



♥Chaosqueen♥

Ich will nur klugscheißern ;D

Ich muss Dechsi berichtigen ;) Die Tempi misst man nicht nach dem Aufstehen sondern direkt nach dem Aufwachen bevor man irgendwas anderes macht ;D
Wenn du erst aufstehst und dann misst, dann wird die Temperatur verfälscht weil der Kreislauf durch das Aufstehen "in Wallung" kommt ;)


Maid

bei einem Zyklus von ca. 28 Tagen würde ich an den Tagen 09 bis 14 ziemlich viel Se*x haben  ;), ansonsten kann ich mich den Damen nur anschließen: messen und ovu-test

yarina

/chaos ;D ;D da hast du natürlich absolut recht und eigentlich wollt ich das auh schreiben ;D ;D ich glaub ich werd echt alt...   :-* danke fürs berichtigen ;)

♥Chaosqueen♥

@ Dechsi:
MIR war absolut klar wie du das meinst ;D Aber wenn man sich damit nicht auskennt...

Mir wurde damals nämlich auch "nach dem aufstehen" gesagt und so hab ich das auch gemacht ;D Meine Kurve war dann total zackig und ich wurde dann gefragt wie ich messe... Tja falsch ;D


Jenny1108

Vielen lieben dank für eure lieben und netten Antworten...ich merke schonich bin hier gut aufgehoben....
Also ich denke dann werde ich das mit den Ovulationstest ausprobieren....eine Freundin sagte mir mal das man 12 Tage nach beginn der Periode zählen soll...stimmt das???

Also ich hatte meine Periode am 22.Januar gehabt...dann wäre quasi mein Eisprung am 3. 02 wenn sie recht hat?!
Also müssten wir eigentlich schon heute ein wenig üben oder???

Könnt ihr mir Ovus empfehlen?
Lg
Jenny

HappyMom84

Hallo Jenny,

schau mal bei e*bay nach da sind die recht günstig :) ich habe welche von Mr.St*orch aber andere sagen das die nicht gut sind (ich bin damit zu frieden)

also wenn du nicht weist wie dein Zyklus ist dann würde ich einfach mal testen sobald du die Ovus hast :)
weil der erste abschnitt des ZK (Zyklus) kann variieren sprich mal ist er länger mal kürzer :)

ich drück die Daumen das es schnell bei euch schnaggelt :)

Maid

ich hab auch gehört, dass die von ebay nicht schlecht sein sollen und im Preis-Leistungs-Verhältnis voll okay sind

Schneckerl


Ich kann dir (wie schon geschrieben) die Genekam Ovu´s empfehlen bei Ebay, fand die super.



bea027

hier mal ein link um die fruchtbaren tage auszurechnen http://fruchtbare-tage-berechnen.com/
ansonsten auch.. ovus benutzen ;)
viel erfolg
stolze Mama von Maxi (7) und Lena (2) :)