(Vor-)Namen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:22:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine1983

Guten Abend!!!

Ich brauche eure Meinung. Unsere Bekannten und Verwandten wissen, dass wir zu 90% einen kleinen Ben bekommen. Es weiß aber auch jeder, dass ich einen 2.Namen dazu möchte. Nur leider kann mir keiner einen guten Vorschlag machen. Mein Mann lehnt auch jeden Vorschlg ab.
Jetzt ist mir folgende Kombination in den Sinn gekommen, was haltet ihr von:
Ben Tyler
Ben Taylor

Für andere Vorschläge wäre ich auch dankbar. Mein Mann könnte sich zur Not mit dieser Kombi anfreuten, denn Ben Liuz möchte er auch nicht.

LG Nadine

ninakalu

Hallo Nadine,

na Jungennamen sind wirklich schwierig wir haben gerad das gleiche Problem alles was ich gut finde findet Männe doof!!

Wie wäre es denn mit Ben Niklas oder Ben Luca

Aber warum eigentlich einen zweiten Namen??

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Nadine1983

Hallo ähhh AUCH Nadine!!!!  ;)

Also ich möchte einen zweiten Namen, weil ich selber keinen habe. Und dann hab ich in der Schule erlebt, dass man die Kinder nur mit dem Nachnamen aufruft, wenn es mehrere gibt.

Also Luca heißt schon das Kind einer Freundin, und Niklas gefällt meinem Mann wieder net.

Ach man ist das schwierig.
Trotzdem danke.

LG Nadine

ninakalu

Also <Nadine heißen ja etliche Leute und mich hat man nie in der Schule mit Nachnamen angesprochen aber wenn man die Erfahrung gemacht hat!!
Kann ich das verstehen!!

Was würde denn deinem Mann gefallen?? Gibt es denn da keinen Namen mit dem er sich anfreunden könnte!!

Ben Lucas statt Luca

Ben Simon

Ben Jannik

Aber finde alle Namen passen auch nich zu Ben!!

Das ist schwierig aber ich bin mir sicher ihr werdet noch einen Namen finden und Taylor ist doch auch nich schlecht oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Natalie27

Wir haben uns für Mareike entschieden, einen Jungen namen haben wir nicht wirklich gefunden, unser Sohn heiß Jan und ist 2.

Mausi

wir werden unseren kleinen Sohnemann Fynn Luca nennen  :)

weiblein

hallo nadine!
ich finde zu ben passt ein klassischer zweitname.
aber er darf nicht zu lang sein!
also vielleicht
ben severin
ben julian
ben caspar
ben jacob
ben lennard
ben matthis
ben oscar
ben valentin
ben alexis
ben jonathan (finde ich am schönsten)
ben vinzent

und wenn ihr ihn benedikt nennt und nur ben ruft?? also dass benedikt quasi nur in seinem ausweis steht?
dazu passen viel mehr zweitnamen finde ich ;)
schwierig schwiereig, muss ja alles auch noch zum nachnamen passen!!!
liebe grüße weiblein!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Nadine1983

#32
Hallo Weiblein!!!!

Danke dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, aber mein Mann hat sich entschieden. Ich habe ihm ca. 10 Kombinationen aufgeschrieben, die ich schön finde und er durfte sich eine aussuchen.
Jetzt lässt er mich aber zappeln, er verrät nicht welchen er sich ausgesucht hat.
Ich hab den Namen Ben entschieden und er wählt den Zweitnamen. Aber er hat mich beruhigt und es ist einer von meiner Liste.
Aber ich fand deinen Vorschlag "Ben Jacob" lustig denn unser Nachname ist "Jacob".
Also werde abwarten müssen, wie sich mein Mann entschieden hat.
Zur Auswahl standen:
Ben Luiz
Ben Simon
Ben Taylor
Ben Levin/Levis
Ben Alex (Papa heißt Alexander)
Ben Travis
Ben Nevio
Ben Leo
Ben Lion
Ben Curtis (der Uropa ist am Tag einer wichtigen Untersuchung des Kleinen gestorben, er hieß Kurt; ich fände es schön, denn er hat sich so auf den Urenkel gefreut)

LG Nadine

BineBine

also ich fand das mit den vornamen auch sehr schwer, unsere auswahl war:

Mädchen: Sophia-Louisa, Lina, Marie, Madeleine

Junge: Lasse, Jannes, Philip, Felix

nun is es ein kleiner Philip ;)

ninakalu

Den richtigen Namen zu finden ist der horror diesmal!!

Bei uns war es biher schon

Junge: Max, Tom, lenny , Nick , Lukas

Es wird wohl ein Lukas

Wäre oder würde es ein Mädchen hätte Lina gleich fest gestanden!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Luzie

Hallo Ihr lieben,

uns ging und geht es genauso. Bei Mädchennamen waren wir uns gleich einig und beim Jungen wollte mein Schatz Jonny und ähnliche, ich lag so bei Jeremy und Pascal. Nun waren wir gestern zur Feindiagnostik und es wird ein Mädchen und es wird nun Fiona heißen *grins. ??? ;)

Bei der Kombination mit Ben, find ich klingt doch Ben Luca supi.  :)

angela

hallo,
und wo kann ich finden was die namen bedeuten???
was für charakter haben die leute, die ein bestimmten namen tragen?
genau zu sagen geht es mir um die drei namen: PASCAL, MARCEL und SIMON

habe schon im i-net gesucht aber immer sehr wenig darüber gefunden ::)

Louisiana

Oh Mann es soll nicht sein - Beitrag zum 2. Mal!!!!!!!!!!!!! verschwunden!!!  ;D ;D

Also Kurzkurzfassung - Angela - google zb "Pascal Namensbedeutung" - ich hab da zB folgenden link gekriegt:

Name: Pascal; Namensherkunft: französisch, lateinisch, hebräisch; Namensbedeutung: "an Ostern geborener"; Nebenformen: Pascual, Pasquale ...
www.babywunder.de/vornamen/maennliche-vornamen/pascal.html - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Passt also für einen im November geborenen eher nur bedingt, obwohls ein schöner Name ist!!!  ;)

Ich finde die Bedeutung auch total wichtig!

:-* Louie

angela

@ LOUISIANA
genau das gleiche finde ich auch immer.
ich möchte aber wissen wie sind die leute die so heissen.... witzig? ruhig? lebensmüde? u.s.w.  ::)

pinklady738

Hy Hy,

wir sind uns noch nicht ganz einig wie wir unseren kleinen Prinzen nennen wollen. :-\ :-\
Ich möchte das er Julian heißt, mein Freund aber möchte Ihn Jamy nennen... Finde beide Namen toll, was sagt ihr dazu?
Welcher gefällt euch besser?


✰ Pe ✰

Bei unserer Maus waren wir uns sofort einig das es eine Mara-Sophie wird,wenn sie ein Junge geworden wäre dann wollten wir einen Julian-Patrice(ich find Patrice so toll,aber mein Mann nicht,er hat mir das aber als Zweitnamen erlaubt ::) )
Als Mädchen wollte ich noch eine Stella oder eine Kimberly,aber da hat mein Männe wieder Brechreiz bekommen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Mazel

@Pinklady: ich finde Julian ganz toll!
Ein paar Wochen habt ihr ja noch ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

weiblein

ich find julian schöner!  :D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Dannichen

Julian gefällt mir auch sehr gut, aber mein Männe war da nicht so für, deshalb haben wir ein paar andere Namen wo wir noch beratschlagen. Aber es ist ja noch hin.  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

acissej82

@pinklady
ich finde julian viel schöner!

@me
wir bekommen einen jungen und kommen irgendwie nicht auf einen zweig.
mein mann findet TILL schön und ich Thilo oder Tino.
vielleicht sollten wir was ganz anderes nehmen, also her mit euren vorschlägen...
der name sollte kurz sein und zu nico passen.

lg jessi



[/url]


Schneckerl


@acissej82
Also Thilo finde ich persönlich nicht so schön, wie wäre es wenn du aus einem Tino einem TiMo machst?
Nico & Timo?
Ansonsten fällt mir leider gar nix ein für einen Jungen, Mädchen-Namen sind vieeel einfacher!  ;D

-Alex
-Simon
-Bastian



Dannichen

Ich noch mal  ;)

Also ich dachte auch das Mädchennamen einfacher wären, aber in der jetzigen ss merkte ich das es andersrum der Fall ist.

@ acissej82: Nico ist ein schöner Name, habt ihr gut ausgesucht. Aber was dazu passt? Timo fände ich auch gut, Nils (zu ähnlich?) ist auch schön, Ben mag ich auch sehr gerne oder evt passend wäre vielleicht Tom? Ist nicht einfach, ne? Berichte uns wofür ihr euch am Ende entscheidet  :) .

Jungennamen die ich auch noch toll finde: (Achtung, ich steh auf Namen mit "J"  ;D )

- Jascha
- Jonathan
- Jonah
- Joshua
- Ben (nur mit/als Zweitnamen,unser Nachname ist sonst nicht passend)
- Lukas (geht bei uns leider nicht, Nachname auch mit "S" am Anfang  :-\ )
- Vincent (ein toller Name, mein Mann ist nicht überzeugt, aber die mit "J" gefallen im alle)
- Leon (schade, geht auch nicht, haben 2 x Leon im Bekanntenkreis und einen Leo)

Naja ihr seht ja das ich aber wenigstens 4 Namen hätte wo mein Mann und ich einverstanden wären. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

acissej82

@schneckerl
wir haben einen timo im bekanntenkreis, daher fällt der name weg, leider.
ich finde mädchennamen auch viel einfacher.

da hätten wir uns zwischen Clara, Tessa oder Emma entschieden, da hatten wir wirklich eine konkrete vorstellung.

@dannichen
nils gefällt mir einfach nicht, ben finde ich auch sehr schön aber so heißt der sohn einer freundin, joshua finde ich super klasse aber mein mann leider nicht.
leon finde ich auch super, hört sich aber mit unserem nachnamen ganz blöd an. :P

ich sag euch wir sind einfach ein schwieriger fall.



[/url]


Brenda

Huhu

hat jemand Ideen für einen weiblichen Vornamen mit C oder T, die zu Timon passen? Genauso für Jungen? da aber bitte nur mit T , ich weiss nicht mehr, welchen ich schön finde..... bin zwar nicht wieder ss, aber will doch schon gerne mal sammeln...... DANKE  :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Schneckerl


@Brandy
Zu Timon würde mir Theresa gefallen.