(Vor-)Namen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:22:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jana781

@jessi: stimmt, ich hab leon mit eurem nachnamen grad mal vor mir hin gesagt und musste wirklich lachen. ;D also nee, da hast du recht, der geht mal gar nicht. ;)
thilo und tino find ich auch nicht so toll, tino geht noch, aber thilo, neeee...
da find ich doch till besser, den vorschlag von ralph. spricht sich mit eurem nachnamen aber auch ein bisschen schwierig.

nils find ich übrigens ganz toll, den hätte ich gern als jungsnamen gehabt, wenn lina ein junge geworden wäre. hätten wir aber nicht gemacht, weil der sohn (17) unserer bekannten so heißt.

etwas zeit ist ja noch, ihr findet mit sicherheit den richtigen und perfekten namen für euren kleinen. :) :-*
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


acissej82

@Brandy
Ich finde den Mädchennamen Clara total schön oder Tessa!
Bei Jungennamen bin ich die falsche Ansprechpartnerin...

@Jana
Ja Leon mit unserem Nachnamen ist echt ne Lachnummer!
Ich sag ja ist echt ne schwierige Sache mit dem Namen.
Aber danke das du so viel vertrauen in uns hast ;) :-*



[/url]


weiblein

clara und tessa find ich auch toll!
gehen übriegns finde ich auch beide gut zu timon !

achja.. wir wollen uns grade einen hund zulegen- bzw wenn ich mit der ausbildung fertig bin. es wird wohl ein schwarz-roter rauhhaardakel ;) und selbst für den hun d finden wir es schwer einen namen zu finde- wie soll das erst bei kindern werden ?!?!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Brenda

weiblein: das ist echt gut... wie das mit eurem hund dann wird.... das wird best, schwer ;-).

Clara find ich auch net sooo schlecht, aber an Tessa kann ich mich irgendwie net gewöhnen ..... wart ich schau mal wie mein Mann reagiert ;-)

er findet beide natürlich net gut.... WIE SO AUCH gell? Hihi,.... naja hab ja nch Zeit und ausserdem fand er Timon auch erst net gut und dann doch irgendwann.... ICH hab mich halt durchgesetzt  s-frauenpower ;D ;D






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Finya

Sagt mal, ist "anouk" nicht n Mädchenname? *grübel*

Naja...

Also, mit NAmensfindung wird's bei uns (wenn es denn mal soweit ist) wohl teils einfach, teils schwer.
Ich möchte gerne was ausgefallenes, und da mein Mann und ich beide mit A anfangen, wäre es schön, wenn unser Kind auch einen Namen mit A als Anfangsbuchstabe bekommt, damit das A-Team dann noch stimmt! :)

Wenn's ein Mädchen wird, wird's nicht allzu schwer, aber bei nem Jungen hab ich leider noch nichts gefunden, was mir wirklich gefällt!  :( (Leider auch nicht bei euren Namensvorschlägen ganz am Anfang).

Ach herrje, das wird noch was. Aber jetzt warten wir erstmal noch auf den Übungsbeginn! Ich komme aber wieder, ihr dürft also schonmal überlegen!  ;D

Mazel

#55
ich fand Adrian immer ganz toll, aber ausgefallen ist der ja nicht gerade.
Ihr werdet schon das Beste für euch finden, irgendwann ist er da.
Bei uns hat die "Namensdiskussion" keine 5  Minuten gedauert und wir waren uns einig, obwohl wir beide den Namen noch nie vorher gehört hatten.

Wir bekommen eine Kaja Valentina
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Bijou

@ mazel
kaja ist ein so schöner name.... die tochter einer bekannten heißt so. finde ich total toll!!!

Mazel

@Bijou: danke dir, wie gesagt, nie vorher gehört, dann bin ich bei einer Reportage über den Namen gestolpert und als klar war ein Mädchen, meinem Freund gesagt und er war gleich dafür!
Bin auch ganz glücklich damit!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Finya

Wirklich ein total schöner Name, Mazel!

croatiachick

auf der liste habt ihr francesco falsch geschrieben.

Minou

#60
Das ist ja super mit den ganzen Namensvorschlägen!!!  :D

Danke!


Minou

Könnt ihr mir vielleicht auch helfen??

Welchen Jungennamen findet ihr schöner...Jonah oder Farin??

Ich freue mich auf eure Meinungen!!  ::)

Brenda

Jonah :)

farin erinnert mich immer an Farin von den Ärzten ;=)






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Lola

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade mal bei Euch hängengeblieben. Kann mir jemand von Euch gute Tipps für Mädchen-Namen geben.
Hab schon das I-Net durchstöbert und auch hier mal geschaut, aber irgendwie find ich nicht das passende.
Mir persönlich gefällt Leah-Marie gut, weil unser Familienname so kurz ist.
Mein Mann hätte gerne lieber etwas moderneres, nicht so ganz ausgefallen, aber er sagt Sophia, oder so gefällt ihm gar nicht. Schade, denn ich bin schon ein Fan von älteren Namen. Aber ich hoffe doch das wir uns irgendwann mal noch einigen können....

wäre super nett wenn die ein oder andere einen Tipp für mich hätte.
Vielen Dank
GLG Lola

lucky81

find jonah auch besser

-----------------------------

Mädchennamen: Melina, Milena, Nelly, Laila, Leilanie, Hermine??

so was vielleicht??


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


HahneGirl2

#65
Jonah oder Farin?
Ich find beide Namen klasse!

Jonah erinnert mich an den süßen (Film-)Sohn von Tom Hanks in "Schlaflos in Seattle" und da ich großer Ärzte-Fan bin (ganz besonders Farin Urlaub) mag ich den Namen selbstverständlich auch.


LG Ellen

jaceny

Also wir haben Fynn Niklas und Finya Lioba. Den Jungennamen mag meiner Mom scho (außer Fynn) und beim Mädel findet sie Lioba komisch.
Sind alles Nordische/Deutsche Namen =( Find's schade das die meistern nur noch Englishe Namen haben, oder bin ich da allein?
Nunja muss meine Mutti eben reinwachsen mit den Namen *ggg* Wobei sie Gestern meine Fynn Niklas gefalle ihr als Omi auch immer besser ...


Oh man hier sind schon sooo viele schöne Namen gefallen !!! Ich find ja den Namen Talea oder Rabea (Mädl) auch toll irgendwie :D Würde aber zu uns nicht passen mh...
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

LS

Wir wollen für unseren Jungen Jamie. Dazu bräuchten wir aber noch einen geeigneten Doppelnamen - würde gerne einen haben, der dann nicht englisch bzw. amerikanisch klingt. Habt ihr ne Idee, was dazu passen könnte?

Minou

Danke, für eure Meinungen!!
Wir werden erst mal Jonah festhalten (Farin findet mein Mann auch nicht sooooo gut).
Vielleicht finden wir ja noch einen tollen Zweitnamen!? Habt ihr vielleicht eine Idee??

Leah-Marie finde ich eigentlich ganz schön, schöner finde ich aber glaube ich Lia-Marie oder Liza-Marie.....

Jamie....hmm, ich überlege mal...

Das ist aber auch immer schwer mit den Namen....und den müssen wir ja auch unser ganzes Leben lang schön finden....puh.. ::)


Kathy

Hallo,

wir machen uns auch schon die ganze Zeit Gedanken über den Namen von unserem Sternchen...für ein Mädchen finden mir Mira - Sophie und einen Jungen Louis schön, aber sicher ist das Alles auch noch nicht!
Wie findet ihr die Namen?
Könnt auch gerne noch Vorschläge machen, sind für alles Offen :)

bellisa

Zitat von: Minou am 20. Februar 2009, 11:00:47
Könnt ihr mir vielleicht auch helfen??

Welchen Jungennamen findet ihr schöner...Jonah oder Farin??

Ich freue mich auf eure Meinungen!!  ::)

in frankreich wuerde er als farin glatt als 'mehl' durchgehen! ich find den namen nicht wirklich schoen

Minou

Mehl?? Oh nein, das ist ja wirklich nicht schön!!
Farin ist gestrichen! Konnte meinen Mann eh nicht überreden.

Wir suchen nun eher einen ZN für Jonah. Jonah bedeutet ja irgendwie Taube (mein Mann hasst Tauben weil die uns ständig alles vollsch...) aber dabei werden wir wohl erst mal bleiben!  ;)


Mira-Sophie finde ich voll süß!!!
Bei Louis bin ich die ganze Zeit am überlegen, mein Mann wünscht sich Jonah-Luis. Hat schon einen schönen Klang, irgendwie schön.....aber bei Luis/Louis....hört sich das nicht irgendwie nach einem Muttersöhnchen an? Ich hätte ja gerne einen frechen, männlichen Namen da manche ja schon finden, dass Jonah nach einem Mädchen klingt (was ich eigentlich nicht finde)!?

Was denkt ihr???

anna76

Hi Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem Mädchennamen, der zu Nina passt.

Freue mich auf Eure Ideen.

LG
anna



lucky81

Jana, Janina, Mira, Selina, Maria, oder meintest du als Doppelnamen??

Maria Nina, Zara Nina, Mara Nina ??


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Minou

Ist Nina vielleicht die Kleine auf dem Bild???
Voll süß!!

::) ich glaube zu Nina würde ich auch einen kurzen Namen nehmen. Luckys Ideen finde ich schon sehr passend!

Sonst vielleicht....Lara, Julia, Alina, Mia, Lilli (finde ich voll niedlich aber passt vielleicht nicht so gut zu einer Frau!?), Liza oder Lisa...

Wir haben immer noch keinen ZN für Jonah!  s-banghead
Unsere neusten Ideen sind Jonah-Joel (findet allerdings mein Mann nicht so gut), Jonah-Liam oder Jonah-Lijan.
Könnt ihr noch mal helfen?? s-nachdenken ....habt ihr bessere Ideen oder findet ihr einen Namen davon auch schön???