*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pico

@Schnackchen:Oh du arme,dann weist du ja was du evtl.die nächste woche kaufen kannst,damit du nicht wieder mit sowas kaltem messen musst!

Brombeere

Soderle, wieder da und kurz vor Abfahrt ins Büro...

IKEA: Wir waren ja eigentlich wegen Bad da und wollten die Baby-Abteilung nur angucken. Und... das hab ich sogar geschafft. Viel war dort allerdings nicht ausgestellt... von den Bettchen war ich nicht allzu begeistert, diesen Kiefernholzschrank mit bunten (roten oder blauen) Plastikschubladen fand ich von den Möbeln her eigentlich auch am besten. Diese Klappwickelkommode zum an die Wand hängen gibt es immernoch, nicht gerade schön, aber eben praktisch... na mal gucken. Aber der ganze Nippes!!! Hui, soo süße Kuscheltiertchen & Co, Wickeldecken, Bettwäsche, Schlafsäcke (zum Teil), Spielzeug, Plastikschälchen, Spieldecke, Marienkäferkissen... das war schon echt schön... aber, wie gesagt, ich hab es geschafft, da nix mitzunehmen. Wir haben denn Badmöbel gekauft, und danach war ich auch ziemlich alle.

Am Transportschalter (Männe weigert sich, irgendetwas zu tragen...) hab ich einen ganz interessanten Geschwisterwagen gesehen (Fanni, danahc hast du dich doch umgeguckt) von Ted&Phil (oder Phil&Ted?), von dem die Eltern ganz begeistert waren, sah auch recht interessant aus, da saß die Große mehr oder weniger über dem Kleinen. Dadurch weder breit noch lang. Fand ich nicht verkehrt.

@Dani: Sieht schick aus das Teil, eine Sache mehr erledigt, wunderbar!

@Lilwen: Ich glaube, du kriegst das alles hin, auch wenn alles schief gehen sollte, und egal wie beschissen du dich jetzt fühlst. Auch wenn es schief geht... gibt immer noch Optionen, und du kannst es packen. Und wenn du Bock hast, wieder zurückzukommen, freuen wir uns.

@Bauch: Hab das auch vermehrt, dass es nach dem Essen total unangenehm ist... hart, und ich mag mich entweder gar nicht oder nur bewegen.

Dauerübel war mir am Wochenende jetzt nicht, hab auch quasi nicht gespuckt. Naja, mal gucken, wie die Woche wird, ist ja doch imemr etwas anstrengender...

Ansonsten... wir hatten einen ziemlichen Streit ("Auseinandersetzung") am Wochenende, was mich immernoch runterzieht. Vor allem, weil ich nicht sehe, wie das zu lösen sein soll. Ich war enttäuscht, weil er ein Teil der Garderobe anders bestellt hat, als ich es mir vorgesellt hatte, weil er es anders verstanden hatte. Und das hat er überhaupt nicht verstanden, hat sich persönlich kritisiert gefühlt, überhaupt, nur Kritik gesehen und keine Enttäuschung verstanden, mir Undankbarkeit vorgeworfen und einiges mehr. Ich durfte mir die Garderobe nicht mehr angucken, ob ich mich mit diesem "Fehler" abfinden kann oder nicht (obwohl er sich selber laut eigener Aussage stundenlang davor gesetzt hat, als sie neu war). Und ich hab keine Ahnung, wieso er meine Enttäuschung als persönliche Kritik aufgefasst hat, d.h. letztlich, wie ich dieses Urteil korrigieren kann, geschweige denn, dass er versteht oder wenigstens respektiert oder zumindest toleriert dass ich da auch anders reagieren kann als er selbst. Und das schlimmste... ich weiß ja, dass ich im Moment empfindlicher bin als normal, und das verunsichert mich, aber es tut eigentlich einfach nur weh und ich mag nicht mehr und ich bin nur platt. Und kann das gar nicht genießen. Und ich muss trotzdem einfach durch. Egal wie.


Franka *10/2010

Sammylein

 s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-pfeifen s-pfeifen s-banghead s-biggergrin s-biggergrin


äh... hab mich schon gewundert.... ich hab mich vermessen, Mädels.... es sind 112cm... falsche Seite vom Maßband abgelesen glaub ich....
(sehr praktisch, ich hab da noch so ein Maßband zu Hause, das war mal ein Werbegeschenk für ne Abnehmaktion für Hunde  ;D).

LG, Sammy


dani

Bauchband ich hab das von Milupa: 120 cm :P :o


LG Dani

Pico

@Dani:Ja dieses Milupa Band ist irgndwas für die Schlanken Mädels unter uns!

Fannilein

Huhu!

Bauchumfang messen? Seid ihr des Wahnsinns? S:D
Ich bin ja übergewichtig, und habe ja so schon ne rießen Plautze, seid mir net bös, ich mess zwar den Umfang für mein Interesses, aber veröffentlichen will ich diese Megawerte nicht! ;D ;)
Und glaubt mir, ich liege weit über Dani´s Werten! :o (waren doch deine mit 120, oder?)

@Brombeere
Das ist aber nicht schön, das ihr Euch gezofft habt. Hab das aber nicht so ganz verstanden. Also, ich fass mal zusammen. Ihr habt gemeinsam(?) eine Garderobe ausgesucht, für die Wohnung, wo du dann mit einziehst? Und jetzt ist das aber nicht die Garderobe, die ihr ausgesucht habt, sondern teilweise was anderes, richtig?
Und dein Freund hat die schon aufgebaut, und dich hat er das jetzt nicht angucken lassen ,weil es dir nicht 100% gefällt?
Ich kann dich sehr gut verstehen, das du enttäuscht bist, ich glaube, Männern fehlt dafür der Sinn, zumindest wenn es um materielle Dinge geht.
Und ich verstehe auch ,das dich der Zoff runtereißt, mir ging es vor Tagen genauso, hier gabs ne Diskussion wegen einem Kinderwagen (hab ich glaub ich gar net erwähnt gehabt, erzähl ich aber hernach noch), und ich war so dermaßen enttäuscht, wie er so denken kann, das ich tagelang für nix zu gebrauchen war, und jedesmal bei dem Gedanken an diese Diskussion in Tränen ausgebrochen bin.
Klar sind da die Hormone mit schuld, trotzdem ist es nicht schön.
Wir hatten nach dem Einzug in unsere Eigentumswohnung auch mal ne Diskussion, ich hatte den Satz fallen lassen, das ich die erste Nacht hier so dermaßen schlecht geschlafen habe, wie noch nie in meinem Leben.
Ist jetzt zwar nicht ganz dasselbe, aber mein Mann hat es damals auch sofort als Kritik an sich aufgefasst, und gleich losgemotzt, von wegen er würde sich den ganzen Tag mit renovieren abschuften, und ja auch noch arbeiten gehen, und mir würde nichts gefallen.
Mir hatte alles gefallen, aber ich hatte halt miserabel geschlafen.
Hat er damals auch net verstanden, heute lacht er drüber.
Vielleicht könnt ihr Euch ja nochmal in Ruhe hinsetzen und darüber reden, und du kannst ihm klar machen ,das es keine Kritik ist, sondern das du einfach sehr enttäuscht bist, das es nicht so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast.
Und kannst du nicht mal ein paar Tage Urlaub nehmen. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich empfinde, alleine durch deine Schreiberei, das du sehr,nein, viel zu viel arbeitest.
Deshalb kämpfst du wahrscheinlich auch immer noch mit der Übelkeit, der Körper reagiert auf Überanstrengung.
Ich weiss ,das das nicht so einfach ist, wenn man feste im Berufsleben steht, aber zu viel, ist halt auch net gut! Schon dich mal ein paar Tage! :-* (Und bitte nicht böse auffassen :-*)

@Kinderwagendiskussion
Mein Mann hat doch tatsächlich letzte Woche gemeint, wir bräuchten ja eigentlich gar keinen Kinderwagen kaufen, wir hätten ja den Buggy von Sarah!! :o
Den könnte man ja in Liegeposition machen, ne Decke drunter und Kind rein. ??? ???
Ich war so perplex und enttäuscht ,das er sowas auch nur denken könnte, den armen , neugeborenen Zwerg in nen buggy zu packen, und das bei nem Winterkind >:(.
Nach drei Tagen Diskussion wars dann natürlich so, das er das ja so niemals nicht gesagt hat. ::) ::)
MÄNNER!!! ;D ;D
Heute kann ich drüber lachen, aber da gings mir 3 Tage wirklich miserabel, und ich war stinkewütend auf ihn.

@Geschwisterwagen
Ja ich war das, wir wollen uns sowas mal ansehen, praktisch wäre das mit Sicherheit.
Aber Kinderwagen kaufen gehen wir erst im Juli denk ich ,das müsst noch reichen mit der Lieferzeit, sofern wir den nicht sofort mitnehmen können.

@Me
Mein Wasser in den Beinen ist fast wieder weg, dafür war ich heute Nacht 8 mal auf der Toilette, ich hoffe, das bleibt jetzt mal fern und kommt net so schnell wieder.
Dafür is  mir heute leicht schwindelig, aber bei den Wetterschwankungen braucht man sich ja nicht zu wundern.
Und ich bin soooooooooooooooooooooo müde, ich könnte den ganzen Tag schlafen, gibts ja gar nicht ,dabei heißt es ja, ab dem 5ten Monat könne man Bäume ausreißen.
Die Energie ist wohl an mir vorbeigewandert! ;D



dani

@@ Fanni ja ich bin ja auch nicht schlank gestartet zum Glück hab ich vor der SS  mal schnell 17 kg abgenommen ;D

Ich hatte gestern abend tierisches Kopfweh,denke das liegt am Wetter S:D

@Fanni das mit dem Buggy konnte ja nur von einem Mann kommen,meiner  hatte mal vorgeschlagen nen KInderwagen selbst zu bauen ;D ;D ;D ;D sparsam nicht wahr ;D
Fanni war das Raclette lecker???

Ich bin sowas von müde,und wenn ich mich hinlege kann ich nit pennen.

LG Dani

dina100

hallo ihr lieben

@Bauchumfang: Meiner ist bei 87 cm von ca, 77 cm vor der SS. Brustumfang ist 94 cm, die Platzen bald.

@Pico: Du worst dein Kind bestimmt bald spüren vll. ist es nicht ein ganz so wildes wie mein Lieber sohn...

@me: Haben ja Gegrillt, das erste und letzte mal, man kauft viel ein und die hälfte sagt ab, darauf habe ich keine lust mehr, das geld spare ich mir lieber. Oder ich lade euch ein. Aber das wetter war ok, Terasse ist überdacht und haben dann drinen gegessen.
Mein Sohn hat verstopfung, aber alles was abführend wirkt willl er nicht essen, hoffe das ich einen Arzt besuch umgehen kann.

@all: einen schönen Tag.

Sammylein

Aufregung!!!!!  s-tanzen s-so

Hab grad den Zwerch zum ersten mal mit der Hand durch die Bauchdecke gespürt!!!!!! Wird immer besser!!!!

@Garderobe: Hm. Kann ich verstehen, dass man halt enttäuscht ist... Aber sich gleich zoffen??? Mensch, das ist es doch nicht wert! Ok, ich red mich leicht, wahrscheinlich wär ich auch 3 Tage beleidigt, wenn was nicht nach meinem Kopf geht ;-).

@Ikea: Ja, ja, ja, die Schlafsäcke!!!!! supersüß!!! Und die Vorhänge!!!

@Bauchumfang: ich war ja a bisserl skeptisch wegen der Aktion, aber jetzt bin ich beruhigt, ich schein ja doch noch einigermaßen in der Norm zu liegen.

@Grillen: Lass rüberwachsen, hab Hunger  ;D.

@Kopfweh: hab heute keine Zeit für Kopfweh, muss blöden Kram erledigen (Internetanschluss kündigen und so wegen Umzug... Adressänderungen...). Ich hasse blöden Kram erledigen...


LG, Sammy



dani

@@sammy Glückwunsch zum Baby spüren ;D ein tolles Gefühl nicht wahr???

Ich habe  am WE zum ersten Mal gesehen das sich mein Bauch bewegt :'( wie schön darauf hab ich schon lange gewartet.

@@ dina -- grillen ja wenn das nächste mal alle absagen lad uns ein,wir essen alles auf ;D


LG Dani

Fannilein

@Dani

Jaaaaaaaa Raclette war super lecker!! :D

@Dina
Das doof, wenn die Leute dann einfach absagen, würd mich auch ärgern, aber das nächste mal schreiste laut ,dann schmeiss ich Dani ins Auto und wir kommen vorbeigedüst und essen alles auf!! ;D ;D

@Sammy

Glückwunsch!!! :-* :D :D

Und dir Dani zum Bauchbewegen auch!

Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob das bisher wirklich der Zwerg war, was ich gespürt hab, oder obs wirklich der Darm war, wie der FA gesagt hat.
Naja, ich bin da Gott sei Dank nicht mehr soo hibbelig, denn irgendwann meldet sich das Würmel schon. So ab und zu stupst wohl was, und ich gehe einfach davon aus ,das es das Zwergi ist.
Aber von Bauchbewegungen und spüren an der Hand bin ich noch weit entfernt, war aber bei Sarah nicht anderes.



Sweetfire

@ all werde wohl in den nächsten tagen kaum on sein, da ich voll fertig bin.
Mega Streß mit meinem Freund seit gestern und heute kaum auf der Arbeit angekommen einen Anschiss nach den anderen. Bin seit gestern abend eigentlich nur nich am heulen und bin froh wenn ich heute zu hause bin!
Melde mich wieder wenn irgendwo ein lichtblick zu sehen ist.

LG Sweet

dani

Zitat von: Sweetfire am 31. Mai 2010, 15:10:00
@ all werde wohl in den nächsten tagen kaum on sein, da ich voll fertig bin.
Mega Streß mit meinem Freund seit gestern und heute kaum auf der Arbeit angekommen einen Anschiss nach den anderen. Bin seit gestern abend eigentlich nur nich am heulen und bin froh wenn ich heute zu hause bin!
Melde mich wieder wenn irgendwo ein lichtblick zu sehen ist.

LG Sweet



OH lass dich mal drücken,was denn bei dir  nur los :-* :-[



Hat denn hier WKW?????????


LG Dani

dina100

@Grillen: Ja das mache ich auch versprochen. Ich lade euch alle ein, keine angst wir sind sauber ;D
Schwangere haben ja sowieso besseren apetitt.

@sammy: Drück dich mal. :-*

@dani: WKW oh wer hat das nicht ;)

dani

WKW: Wer mag mich aufnehmen,oder wen darf ich aufnehmen ;)


OKi@ dina gib Bescheid,wenn Fanni und ich losfahren sollen ;D


LG Dani

Fannilein

Bin auch bei Wkw :) Dina hab ich ja schon lange durch EO in meiner Liste, darfste mich gerne adden, schick dir gleich meinen Namen per Pn!

@Sweet
Wenn du reden magst, hier sind wir, und haben immer ein offenes Ohr!
Lass dich net stressen, und wenns auf der Arbeit zu heftig wird, ab zum Arzt!!! Denk an dein Bauchzwergi! :-*



Pico


dani

Zitat von: pico999 am 31. Mai 2010, 17:18:27
*rotanlauf*was ist WKW?


Wie du kennst nicht WKW ;) ;)

www.wer-kennt-wen.de

:D LG Dani

Sammylein

Hmpf. Noch ne Plattform. Bin doch schon FB-süchtig.... Und dann bin ich noch bei MeinVZ... und angemeldet bei Xing (aber das nutz ich gar nicht...).... und natürlich ICQ (ohne ICQ hätte ich mein Studium, bzw. zumindest mein Staatsexamen, bestimmt nicht geschafft...



Pico

@Dani:Nee das kenne ich nicht,aber ich kenne Facebook und MeinVZ,weil ich da angemeldet bin!
Aber ich werde mal dem link folgen!

Littlebaby

huhu ihr lieben :)

wochenende war soweit ok, aber es gab mal wieder die üblichen problemchen mit den kiddies, also meine kleine ist sicherlich auch kein unschuldslamm, aber die tochter von meinem freund ist auch mal echt net einfach.
naja und stress mit meinem freund hatte ich auch ganz ordentl. liegt das alles nur am wetter?? er meinte auch ich wäre schwanger voll ätzend und hätte voll die stimmungsschwankungen, aber ich fühle das eigentl. so nicht, denn die probleme die wir so haben wären auch ohne SS da und ich wüsste nicht wieso ich da anders reagieren sollte.

naja wir haben es geschafft und am samstag flieg ich ja ganz allein mit leonie zu meinem schwesterchen nach teneriffa HURRA.

@brombeere
dann müsstet ihr von trier kommend glaub ich direkt bei mir vorbei gefahren sein, denn ich denke ihr seit über die A44 gekommen oder??
achso und tipps für ein umstandsmode geschäft hätte ich leider auch net gehabt bin ja selbst sehr dick und hab bis jetzt noch nichts gescheites gefunden *grml.

@bauchumfang
ich schließe mich fannilein an und enthalte mich der stimme, denn mein bauchumfang ist unschwanger schon mehr als bei euch und nun platze ich abends quasi fast teilweise ;)

@gvk
hab eben mit meiner hebamme telefoniert und wollte mich für nen gvk anmelden, aber der beginnt schon in 2 wochen ich werde dann wohl den folgekurs nehmen :)
oh man wir haben fast halbzeit ich finde es soooo heavy :) die schwangerschaft rast diesmal total.

@wkw
mag ich net, bin aber auch bei meinvz und wer will kann gerne im msn messenger oder icq mit mir schreiben

@sweet
meld dich doch mal, wir haben hier nen offenes ohr für dich.  :-*

@bauchbewegungen
also baby war am weekend extrem ruhig, war wahrscheinl. vieeeeel zu viel stress und ärger hab auch teilweise geweint (also nah am wasser bin ich schon, so ist nicht :)) und hab nun deswegen auch bissl bammel ums baby, aber am mittwoch hab ich termin bei meiner fä und hoffe das alles ok ist.

soooo ich glaub das wars
lg littlebaby :)


Brombeere

@Pico: Ich kenn auch nicht WKW ;)

@Fanni: Danke. Irgendwie gut zu wissen, dass andere auch solche bescheuerten Probleme haben. Und gerade jetzt, obwohl man auch immerwieder hört: "Es gibt nur glückliche Schwangere" (haha) "weil die Hormone glücklich machen" (nochmal haha). Gut zu wissen, dass es doch wohl etlichen von euch etwas anders geht. Und so isses eben, zu wissen, dass das vielleicht hormongesteuert ist hilft ja nicht (und - @Sammy - zu wissen, dass der Anlass bekloppt ist erst recht nicht... irgendwie ist das ein viel grundlegender Konflikt - "du meckerst immer nur rum, kritisier, kritisier, kritisier" - "ich kritisier doch gar nicht, bin nur enttäuscht"). Muss man irgendwie doch durch.

@Sweet: Tun wir einen Club auf :) Aber wir müssen da wohl durch.

@Fanni: Ja, ich arbeite viel, und vielleicht auch zu viel, aber das kann ich verdammt schwer einschätzen. In meinem Metier ist es absolut notwendig, flexibel und schnell zu reagieren - d.h. wir wissen oft nicht, was reinkommt, müssen dann aber in manchmal sehr kurzen Fristen reagieren. Geht nicht gibts nicht. Das ist die eine Seite. Dazu kommt, dass ich das absolut verinnerlicht hab - wenn nötig, werden Dinge eben auch spät abends/nachts fertig gemacht. Ist halt so. Natürlich merk ich, dass ich im Moment nicht mehr so kann, wie ich sonst kann. Ich kann daher recht flexibel später kommen. Fertig werden müssen meine Sachen trotzdem. Ist für mich ganz schwierig, Dinge einfach mal liegen zu lassen. Aber im Grunde hab ich gemerkt, dass weniger im Moment mehr wäre. Möchte ja meinem Bauchzwerg auch nicht schaden.

@Bauchumfang: K.A., weder vorher noch jetzt...

@littlebaby: Ich fahr immer A1 und dann B236, und zu IKEA keine Ahnung ... B236 und B1 und geradeaus welche Autobahn da auch immer ist.




Franka *10/2010

Pico

@Brommbeer:Dann bin ich ja froh das du auch WkW nicht kennst!Dann bin ich ja nicht alleine !

@Littelbaby:Das wollte ich dich schon die ganz Zeit fragen wo nach Teneriffa geht es?

Littlebaby

@brombeere
ok ihr fahrt A1 hmmmm. aber die B1 führt nach soest und dann nach erwitte und kurz dahinter wohne ich schon HIHI ;)
naja die hormone sind eh schuld, ist quasi grad die top ausrede für die männer wie ich finde.

@pico

wir fliegen nach teneriffa und sind überwiegend an der playa de las americas ;)
fahren aber auch in den norden in den loroparque und im süden dann in den siam parque der ist net weit weg *freu

@mutter kind stiftung
sagt mal hat da jemand ne ahnung wo da die grenzen liegen, damit man evtl. nen teil zur erstausstattung bekommt??

lg littlebaby


Pico

@Littelbaby:Oh wie schön,ich war 2mal im norden in Puerto de la Cruze,das war schön,naja und dann natürlich auch auf dem Pico del Teide,wo ich beim letzten Aufendhalt ein Heiratsantrag bekommen habe,was toll war,aber leider nicht der Richtige Mann.Im Lore Park war ich auch.Aber denn andern Park kenn ich nicht! Wünsche euch aufjedenfall viel Spaß!