*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dina100

@WKW: Gerne per PN dann schreib ich Namen usw, vll. findet ihr mich ja wer mich noch nicht in der Liste hat.

Bin heute bisschen neben der Spur manche Träume machen einen echt verrückt und manche komentare von gewissen Personen auch. Warum muss ich immer so viel nachdenken.

@all: Hatten wir nicht mal über ein Treffen gesprochen ganz am anfang...

dina100

@Dani: Kannst du bitte vorne noch bei mir eintragen das ich einen jungen bekomme

Littlebaby

huhu :)

sagt mal wieso habt ihr eigentl. fast alle soviel hunger??
ich vergesse das essen teilweise voll  ???
also ich hab heut morgen nen croissant gegessen, dann heut nachmittag 2 brötchen und ein knoppers joaaaar und jetzt bekomme ich so langsam mal hunger und denke es wird eine TK pizza geben.

@dina
ich denke auch viel zu viel nach *nerv

werde mich nachher vorm tv bei wer wird millionär promi special entspannen :)

@pico
der andere park ist ein riesiger wasserpark mit rutschen usw. meine schwester ist reiseleiterin und nur deswegen kann ich mir das quasi leisten :)
denn ich zahle nur taschengeld und eine sicherheitsgebühr für den flug, das wars :), schlafen tun wir bei ihr sie hat ein 1raum appartement.

lg littlebaby


Pico

@Littelbaby:Das ist ja nicht schlecht,das ist ja dann ein echt günstiger Urlaub und dann auf so einer Insel!

Ich bin da so wie du,ich vergesse das essen,weil ich einfach kein hunger habe!Ich esse so am Tag ein Brötchen und ein Kinderteller am Späten nachmittag und zwischen durch noch Obst,das war es aber!

Sammylein

Essen vergessen???? Hm... das könnte mir nicht passieren.... weder jetzt noch unschwanger ;-)

Und WWM-Prominentenspecial klingt gut! *vor die Glotze hau*



schnakchen

Hallo und einen wunderschönen Abend!

@Stress mit Freund / Mann
Liegt das im Moment vielleicht wirklich am Wetter? Ich war am Samstag extrem genervt, also nicht mal besonders von meinem Freund, sondern tatsächlich von ALLEM... der roten Ampel beim Radfahren, der trödelnden Oma vor mir, den lauten Kirchenglocken, von dem kühlen Gegenwind, von der heißen Sonne... da die alle nicht so recht greifbar waren, musste es mein armer Freund ausbaden :)

@Arbeit
Brombeere, schau mal, ob du vielleicht wirklich etwas kürzertreten kannst. Eine Kollegin von mir hat erzählt, dass ihr Sohn einen Monat zu früh kam, weil sie während der Schwangerschaft soviel Stress hatte. Also zumindest Nachtarbeit und sowas würde ich rigoros reduzieren, wenn es irgendwie geht.

@Überstunden
Hat eigentlich jemand von euch schon auf seine Rechte nach MuSchuGesetz gepocht? Also keine Überstunden mehr zu machen, um ganz konkret zu sein? Ich warte mal noch damit... *Feigling-hüstel*

@harter Bauch
Aua, hatte ich gestern den ganzen Abend und heute früh auch wieder. Hilft da Magnesium dagegen? Und schadet das dem Kind? Also diese Übungswehen sind es definitiv nicht, er ist nur halt hart und spannt.

@Teneriffa
Wir waren letztes Jahr im November in Los Gigantes, ganz oben auf den Klippen und fanden es toll - genieß deinen Urlaub, Littlebaby!

@Umzug
Wir hatten heut Farbtermin mit dem Vermieter und dem Maler und es klappt tatsächlich alles wie geplant - ich hab zwar keine Ahnung, warum der Vermieter die Malerkosten auf seine Kappe nimmt (also bunt, weißen müsste er), aber ich finde es seeehrrr nett :)

Ich wünsch euch eine schöne Woche
LG schnakchen

P.S. ich bilde mir ein der Bauch ist nochmal gewachsen... werde mich wohl nochmal mit dem kalten Maßband anfreunden. Was tut man nicht alles aus Neugier :)

Brombeere

@schnakchen: Ok, ich fahr mal nach Hause, wollte eigentlich was fertig machen aber ich tu mir dann wohl den Stress morgen an... und versuch heute dann gleich zu schlafen. Bin völlig erledigt irgendwie.

@Harter Bauch: Ja, ich auch. Fühlt sich dann auch wieder an, als hätt ich einen Fremdkörper im Bauch. Irgendwie gruselig. Aber dann spür ich wieder ein paar Tritte, scheint also irgendwie normal zu sein.

@Stress mit Freund: Hab heut noch mal mit ihm drüber gesprochen. Naja, Schritt für Schritt geht es vielleicht auch zur Lösung. Er hat mir bestätigt, knallrot gesehen zu haben, und fand sich insoweit weiter entwickelt als vor einigen Jahren, als dass er unsere Beziehung nicht sofort beendet hat (das war im Übrigen durchaus mein Eindruck von der Intensität des Zoffs - aber er kann auch froh sein, dass ich nicht impulsiv bin). Wir haben uns schon mal darauf verständigt, dass ich ihn nicht kritisieren wollte, aber er das als totale Kritik aufgefasst hat. (Dass man zwei Tage braucht für so eine Verständigung kann doch nicht nur hormongesteuert sein. Aber immerhin.)

Aber allgemein - gibt es jetzt nochmal irgendne Hormonumstellung oder so womit wir fertig werden müssen? Oder ist das allgemein die Anstrengung? Wir waren am Wochenende ein bißchen Fahrradfahren - abgesehen, dass da mein Mini-Bauch schon störte, war jeder Mini-Hügel auch extrem anstrengend. (Und dann hat es ja noch angefangen zu schütten).

Naja, ich geh mal besser ausschlafen, vielleicht wird meine Laune ja noch.



Franka *10/2010

hallihallo

Kenn auch kein WKW ;)

@dani100: hatte vorher auch 77cm....naja,und jetzt 99cm.....

@littlebaby: sie hat zu uns irgendwie was von doppelter Hartz4 gesagt als Grundbedarf und dann eben noch Miete usw. runter....

@hormone: Mädels.....ich glaube auch die Männer haben Hormonschwankungen ;)

Ich bin einfach nur zufrieden mit meinem Männe.Hab mich in den letzten 9 Jahren nicht einmal richtig gezofft.Können wir beide auch nicht ::) Da kommt dann höchstens mal ein "du *****" und stillschweigen.Und selbst wenn ich mir fest vornehme am nächsten Tag immer noch sauer zu sein,hab ichs dummerweise meist über Nacht schon wieder vergessen ;D

@harter Bauch: hatte ich ja auch vor zwei Wochen.Habe meine Magnesiumzufuhr stark erhöht und seitdem gehts ganz gut.Ich hatte das auch immer bei Überanstrengung.

dani

Zitat von: dina100 am 31. Mai 2010, 19:54:01
@WKW: Gerne per PN dann schreib ich Namen usw, vll. findet ihr mich ja wer mich noch nicht in der Liste hat.

Bin heute bisschen neben der Spur manche Träume machen einen echt verrückt und manche komentare von gewissen Personen auch. Warum muss ich immer so viel nachdenken.

@all: Hatten wir nicht mal über ein Treffen gesprochen ganz am anfang...



Treffen mir wäre der Herzogenriedpark angenehm da ich ja durch die Symphyse nimmer so laufen kann,und der iss nit so weit von mir ::) ::)




LG Dani

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

#1659
guten morgen :) :) :)

nach einer extremst stressigen woche mit einem überraschenden kundenbesuch im ausland, schaffe ich es endlich wieder hierher 8) 8) 8) habe mir heute und morgen spontan frei genommen, ich brauche ein bisschen ruhe, hat mein chef zum glück sofort verstanden und da nichts extrem wichtiges ansteht, was meine leute nicht ohne mich schaffen, verbrate ich jetzt zwei urlaubstage allein zuhause 8) 8) 8)

@wkw: nee, ich bin nicht in solchen netzwerken und halte mich auch mit absicht davon fern, genauso wie eigentlich allgemein im netz, weil ich meine persönlichen daten nicht im internet sehen möchte ;)

@bauchumfang: frisch gemessene 95cm bei 20+4 :-* :-* :-* gestartet bin ich mit 65cm... dafür habe ich noch keine veränderungen am bu.sen oder po, aber das kommt sicher noch ;D ;D ;D

@bauchbewegungen: einige :-* :-* :-* meist sind die beiden abwechselnd wach, besonders gerne abends, nachts schlafen sie scheinbar recht viel, geweckt wurde ich von ihnen aber noch nicht :-* :-* :-*

@kinderwagen: wir haben eine entscheidung deswegen erstmal aufgeschoben, wenn wir merken, dass wir doch einen brauchen, ist er ja auch schnell besorgt...
dafür sitze ich jetzt auf dem ersten tragetuch für die beiden mädels, um es etwas weich zu bekommen, ich freue mich schon so, die beiden durch die gegend zu tragen 8) 8) 8)

@gvk: wir machen einen mit meiner hebamme in kleinem kreise, das heißt wir uns zwei befreundete paare, die ende oktober und anfang november mit nachwuchs dran sind und ebenfalls eine hausgeburt planen. da sich ja die mädels eventuell früher auf den weg machen könnten, fangen wir in der 28. woche an :) :) :)

@kinderzimmer: öhm... ja, wir brauchen wohl erstmal keins ::) ::) ::) es sind welche vorhanden und im prinzip auch leer, aber die zwillinge werden erstmal bei uns schlafen, also brauchen wir da drin keine bettchen. und der schrank für die mädels und die wickelkommode wandern ins gästebad, da ist genug platz dafür eingeplant. wir werden also wohl ein großes oder zwei kleinere beistellbettchen kaufen, mal schauen, was es da so gibt, damit schieben wir auch die entscheidung wegen der betten noch etwas auf 8) 8) 8)

@schnakchen @überstunden
nein, habe ich noch nicht und solange es mir gut geht, werde ich das nicht. bis auf die letzte woche mit der dienstreise ist es total entspannt :) :) :)

@namen: haben sich die, die schon ein outing haben, eigentlich schon gedanken gemacht? bei jungs wäre es einfacher gewesen, glaube ich, bei mädchen könnten wir uns noch in die wolle bekommen :-X :-X :-X für die verwandtschaft haben wir nur "arbeitsnamen": elfriede und elfrieda 8) 8) 8)
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

dani

@@Plapper mit dem Mädchennamen gabs bei uns auch  Stress,aber es wird ja ein Junge,den Namen wollten wir beide und waren uns sofort einig: Leon wird unser Sohn heissen,aber wenn ein Mädchen geworden wäre ohje hätten wir heute noch keinen :P


@@Thema Essen: Ich muss immer regelmässig essen sonst kriegs ich mit dem Kreislauf.


LG Dani

dina100

@dani: Vll. könntest ja mal ne umfrage starten mit Ort wo die Oktobis sich treffen. Für die wo von weiter kommen muss es aja uch dann ne übernachtungsmöglichkeit geben.

Sammylein

@Kinderzimmer: So, habe gerade die noch fehlenden Möbelhäuser (zumindest die "günstigen"...) im Umkreis abgeklappert und es wird definitiv die "schwedische" Lösung werden. Über´s Modell müssen wir nochmal sprechen. Aber es fängt z. B. schon an mit den Wickelkommoden. Da gab´s be Ikea zwei mit der perfekten Höhe. Alle anderen sind entweder zu hoch (super, wenn ich quasi dem Zwerch die Nase direkt in den Popo stecken kann...) oder zu niedrig (und Schatz und ich sind beide nicht groß...). Und gewackelt haben alle anderen auch, die bei Ikea nicht..

@Namen: Bei nem Mädchen wär´s schwieriger geworden. Da wäre es entweder Emma (mein Topfavorit), Anna oder Theresa geworden. Jungen hätte ich z. B. Sebastian (gerufen Basti oder Bastian) oder Christopher gut gefunden, was beim Schatz gar nicht geht, der Schatz hätte Konrad oder Richard toll gefunden, was bei mir gar nicht geht. Wir konnten uns nur auf einen einigen, und der wird´s auch: nämlich Anton (außer es kommt uns noch eine Idee von irgendwo zugeflogen... glaub ich aber nicht, weil Anton find ich auch schon seit Jahren gut).
Arbeitstitel für die Verwandtschaft: Horst-Sauron, Darth, Fürchtegott Maria (bei den Mädels war es Sieglgeita oder Geitlgrima... Schatz kennt sich gut aus in der nordischen Mythologie...; Zwilligen wären Thorwart und Thankwart gewesen).

@Hormone und Männer: Ich find mich ja noch relativ gut mit Hormonschwankungen. Bin nur immer etwas beleidigt, wenn ich grad ganz aufgeregt Babybücher gucke oder so und der Schatz ist höchstens verzweifelt, weil jetzt auch noch der Westermann für die WM ausfällt  :-\. Wenn ich mir aber angucke, wie besorgt der mit "seinem" Hundi ist, will ich nicht wissen, wie besorgt der mit dem Zwerch ist, wenn er erst mal greifbar ist. Der ist wahrscheinlich so einer, der dann Nachts bei jedem Pups oder Nichtpups im Krankenhaus anrufen will... 8)

@Arbeit: Mädels, übernehmt euch nicht, ehrlich!!! Und ich liebe mein BV :-)



Und jetzt bin ich erschöpft.... und hungrig....

LG, Sammy


Brombeere

@Namen: Arbeitstitel Aphrodite. Ansonsten... ich hab ne vorläufige Liste (aber sehr lang) und noch nicht eingeschränkt. Mein Freund hat sich glaub ich auch schon Gedanken gemacht, aber ausgetauscht haben wir uns noch nicht.

@Plapper/Urlaub: Spontanurlaub hab ich mir auch schon überlegt, aber von meinen Leuten hat einer gekündigt, eine ist komplett unfähig (vielleicht 25% ihrer Arbeit sind brauchbar, und sie ist stinkfaul und macht viel zu wenig, jeder Tag, an dem sie nicht gekündigt wird, ist einer zu viel... da wird gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen), und Rekrutierung ist noch nicht erfolgreich. Und meine Assistentin ist krank. Hab aber in zwei Wochen auch regulär Urlaub (den ich jetzt plötzlich neu planen muss unter der Maxime "höchstens vier Stunden Fahrt").

@Essen: Ich gehör definitiv zur Sorte Essen vergessen und dann ungemütlich werden und dann merken dass noch nix gegessen.

@Plapper/Kinderwagen: Wow, du bist mutig, nur tragen wollen!! Du fängst ja schon mit mindestens sechs Kilo an, und denn, ruckzuck, hast du 8, 10, 12... (und 12 Kilo kenn ich von nem perfekt passenden Trekking-Rucksack, wo das gesamte Gewicht auf der Hüfte ist, und mehr geht dann nicht)... Ich hab vor beides zu machen, je nachdem auch, wo es hingeht.

@Kinderzimmer: Also bei uns kommt definitiv mein Schlafsofa rein (kann ja sein, dass mein Freund separat schlafen muss, weil er soviel arbeiten muss), Schrank für die Wäsche und äh... viel Platz für alles was später kommt^^ Bett soll erstmal ins Schlafzimmer, bei uns im Bett schlafen geht nicht weil Wasserbett. Wickelkommode - Plan A ist Klappkommode über der Badewanne an die Wand gehängt, weil da Wasser in der Nähe sein soll.


Franka *10/2010

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

mein vormittag war sooo entspannend *ego-teil* habe mich vorhin ganz lange in die badewanne gelegt und mein bauchi gestreichelt, die mädels haben total verrückt gespielt und getreten, was das zeug hielt, das war echt schön :-* :-* :-*

@dani: bei den jungennamen waren wir uns bei David und Nicolas schon sehr einige, da hätte sich nur noch wenig gedatan. ich habe nach dem bad meine mädels-liste mal durchgeguckt und auf 19 Namen reduziert (von sicher 50 oder 60) ;D ;D ;D damit kann man doch arbeiten! 8) 8) 8) habs nun gerade meinem mann auf arbeit geschickt, er soll einfach mal streichen, was ihm gar nicht gefällt und gegebenenfalls ergänzen ::) ::) ::)

@brombeere/urlaub: sind ja nur zwei tage - eine woche (oder länger) geht auch nicht einfach so, das muss dann schon vorgeplant werden. aber da ich die letzte woche 20 überstunden geschoben habe, brauchte ich einfach mal zwei tage ruhe :) :) :)
@kinderwagen: wir gehen jedes jahr wandern, ohne planung, ohne alles, nur die sachen auf dem rücken, da kommen pro person locker 15-20kg zusammen inklusive zelt usw. wir sind es also gewohnt... wobei ich sicher nicht so verbohrt bin, dass ich keinen kinderwagen kaufe, wenn es gar nicht geht, denn meinen rücken brauche ich noch 8) 8) 8)

@me: am freitag ist feindiagnostik, ich bin diesmal richtig aufgeregt... eigentlich wollte ich ja gar nicht ständig zum gyn, sondern nur die drei großen untersuchungen bei ihm machen lassen und den rest bei meiner hebamme. aber da haben mir die mädels einen strich durch die rechnung gemacht... ::) ::) ::)
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Brombeere

waaaa - 15-20 kg?!? Hammer... ich nehm mit Zelt&allem nich mehr als 13 (da ist dann schon Wasser drin eingeschlossen) ... (mein Bruder und seine Freundin sind sogar bei 9, aber die gehen wirklich mehrfach im Jahr und sogar im Winter, brr)

(Ohne Planung könnt ich meinem Freund NIE NIE NIE aufdrücken.)


Franka *10/2010

Littlebaby

huhu :)

na ihr lieben was geht ab HIHI.
mir ist voll übel von meinem sodbrennen, ich denke mal das sich mein kleines baby wieder irgendwie anders hingelegt hat, denn so oft zur toilette muss ich nimmer aber nun muss mein magen dran glauben *würg
meine mama meinte nur so, tjaaaaaa das hatte ich bei allen 4 kindern und immer seeeeehhhhhr früh *jammer
naja was solls.

dann muss ich mal jammern wg. meinem schatzi der ist in rheinland pfalz unterwegs irgendwo bei bingen am rhein oder so kein plan, tja nun suchen die für die nächsten drei nächte ne bezahlbare unterkunft und finden quasi nichts super oder?? weil in rheinland-pfalz, bayern, baden-würtemberg, nrw und im saarland am donnerstag feiertag ist nämlich fronleichnam!!!
tjaaaaaa es reicht ja nicht das er den feiertag arbeiten muss oder?! ;)
der arme tut mir echt leid, naja freitag nachmittag kommt er dann wieder und bringt uns dann am samstag zum flughafen und dann ist er hier mal alleine.

@tragen
ich hab leonie damals im TT getragen und fand es auch voll schön, mein rücken leider nicht, also musste ich dann doch mehrfach auf den kiwa umsteigen. hab bei leonies geburt damals meinen bandscheibenvorfall im untersten wirbel davon getragen  :-[

@namen
naja ich denke bei nem jungen sind wir uns in jedem fall einig, mädchen keine ahnung ich bin irgendwie noch nicht ganz so überzeugt.
aber vielleicht bekomme ich ja morgen auch ein outing ;) hab ja morgen fä termin. ich hoffe nur, dass sie mir net das fliegen für samstag verbietet  :-\
aus welchen gründen auch immer.

@wandern??
oh meeeein gott seit ihr irre?? das wäre im leben nix für mich *hüstel

@hormone
jajaja die männer sind genauso schuld *find ;)

@essen
tjaaaaaa ich müsste nun auch mal was essen, hab aber KEINEN PLAN WAS!!!
oder gehe ich einkaufen aber wenn ja was?!

lg littlebaby


tanzesamba

#1667
.

Littlebaby

nun wurden wir doch einfach verschoben HEEEEEEEEULLLL

sooooo ich hab mich entschieden ich fahre nun zum china mann und hole mir ente süß sauer MIT REIS YUMMI


Sammylein

@Eis: so, so, ich sehe schon, ihr haltet das auch alle nicht soooo streng mit dem Speiseeis aus der Eisdiele  ;D. Mein Mann ist immer etwas skeptisch, weil in irgendeinem Buch steht, man soll das meiden, wegen Salmonellen und so. Aber das schaffe ich nicht!!!!!
War letztens schon beruhigt, als ich eine mit viel mehr Bauch als meinem an der Eisdiele genüsslich ihren Becher schlecken hab sehen. Meine Freundin guckt mich immer an, als sei ich voll die Rabenmama, die war letztes Jahr echt sehr konsequent mit kein Eis essen...

@Gardasee: Will auch!!! Da isses so schön!

@Tragetuch: Ich möchte auf jeden Fall auch sowas haben. Aber sicher nicht als Ersatz für den Kinderwagen. Aber ich finde das auch extrem mutig, grad mit Zwillingen, sich erst mal nur für die Tragevariante zu entscheiden. Stell mir das halt schon schwer vor, z. B. Einkaufen gehen... da hast die Zwerge im Tragetuch und dazu noch die Einkäufe... *seufz*... die sind ja so schon immer viel zu schwer...
Ich stell mir das im Moment auch so vor, dass ich den Zwerch z. B. in der Wohnung im Tuch hab, wenn ich was erledigen muss, dann hab ich die Hände frei und der Zwerch wird trotzdem getragen und gehutschelt.

@wandern: find ich auch superschön, leider schaff ich das viel zu selten. Für größere Touren hab ich aber immer schön die Ausrede, dass das der Dackel nicht schafft. Aber 5h sind für die auch kein Problem. Und schon allein zu sehen, wie der Hund aufgeht, wenn er durch die Berge laufen darf, das is schon fast die Anstrengung wert!

@Essen: ich habs schon wieder getan... warum hält mich keiner davon ab, mich zu überfressen??? *auf der Couch ausstreck und nicht mehr beweg*

@Umzug: stimmt!!! oh je... ich hatte das noch etwas von mir weggeschoben, dass die Halbzeit rum ist... jetzt hat´s irgendwie nen offiziellen Charakter... PANIKATTACKE!!!!!

So, jetzt geht´s weiter in meinem spannenden Buch. Noch 60 Seiten!
LG, Sammy


Brombeere

@Verschieben: oh uh oh ... Hülfe^^ Ich fühl mich doch gar noch nicht halb...

@Littlebaby: Tja, meine Mama sagt "Drei Kinder und nicht einmal irgendwelche Ansätze von Schwangerschaftsbeschwerden!" und meine Schwester "In dem Punkt bin ich ganz Mamas Tochter, zwei Mal Sodbrennen und das wars". HAHAHA!

@tanzesamba: Willkommen zurück!

@Sammy: Jepp, fürn Hund is Wandern das absolut Größte, gerad im Frühjahr/Frühsommer, wenn es noch nich so heiß ist...


Franka *10/2010

Sammylein

Ich merk grad, ich will in die Berge!!! Und zwar ohne Regen. Wäre auch schon mit ein bisserl Rachel oder Arber im Bayrischen Wald zufrieden. Aber nicht bei dem Wetter und ich fürchte auch, dass das langsam zu anstrengend wird.
Nächstes Jahr dann. Es gibt ja auch so schöne Wanderführer mit Kinderwagen ;-).


LaIna

Wow, jetzt schon die Oktobären bei uns Großen :D

Eine wunderschöne Restkugelzeit an euch alle  s-so




pueppi

puh war lange nicht mehr on und so viele seiten da setz ich mich die nächsten tage mal ran wenn meine zeit das zu lässt......


Mein OUTING : ITS A GIRL

an alle liebe grüße

sorry wenn ich auf keinen eingehe aber ich hoffe allen geht es gut.






08.5.11 *  7ssw

dina100

@Pueppi: Hallo dich gibts ja auch noch, habe mich schon gewundert.

@halbzeit: Fands auch komisch das wir schon hier sind, habe ja noch bis Samstag, na ja gut, hauptsache wir werden nicht gelöscht.