*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Brombeere

@Schnakchen: Also mit dem Wasser... ich merk das zB, wenn meine Beine abends wesentlich dicker sind als morgens (Schuhe sind enger, Socken schneiden ein, manchmal fühlen die sich richtig prall an... (hab letztens sogar mal gesehen, dass ich sogar SS-Streifen an den Waden hab (also direkt unterm Knie), Finger werden dicker und Ring passt nicht mehr, und morgens kann das dann alles wieder weg sein. Oder du hast von einem Tag auf den anderen 3kg mehr und dann isses wieder weg. So ist das normal. Wie das jetzt in der SS ist, wo das ja nicht weggeht, keine Ahnung. Ich merk heute, dass ich unangenehm pralle Beine hab, schmier die gleich mal ein, trink meine Elektrolytlösung und leg die Beine wieder schön hoch.

@me: Habe heute einen dermaßen heftigen Tritt bekommen, dass ich gleich mal nachgeguckt hab, ob mir ein Knopf von der Bluse abgesprungen ist... (die hatte ich heute nämlich definitiv zum letzten Mal in geschlossener Form an).

Seht ihr eigentlich auch manchmal euren Puls auf dem Bauch? Finde ich irgendwie sehr seltsames Gefühl (manchmal spür ich den dann auch).

@Schnakchen: Also so spannen tut mein Bauch auch manchmal unangenehm. Und definitiv eher abends als morgens, also wenn ich müde und erledigt bin.

Gutes Stichwort... ich geh mal schlafen.


Franka *10/2010

hallihallo

Das mit dem Puls sehen/fühlen finde ich auch ulkig :)

Hier ein beruhigender Link bzgl. Vorwehen: http://www.focus.de/intern/archiv/die-25-woche_aid_27432.html

Unsere kleine Maus boxt mich im Moment immer recht tief unten.Das ist etwas unangenehm.Und oben krieg ich dann die Fusstritte ab ;D

Sweetfire

Bohhh viel zu warm selbst zum tippen....

Alle lieb in den Arm nehm und knuddel!

@ harten Bauch habe ich kaum höchstens vielleicht abends mal wenn ich mich auf sofa entspanne und viel unterwegs war...

@ me einfach nur zu warm und keine Motivation....

dani

Zitat von: Sweetfire am 10. Juli 2010, 10:51:55
Bohhh viel zu warm selbst zum tippen....

Alle lieb in den Arm nehm und knuddel!

@ harten Bauch habe ich kaum höchstens vielleicht abends mal wenn ich mich auf sofa entspanne und viel unterwegs war...

@ me einfach nur zu warm und keine Motivation....


Geht mir genauso :P

Meine KInder die sind im Schwimmbad mit meiner Mama ;D--und ich sitze hier vor dem Ventilator,man kann nachts nit pennen,tagsüber isses zu heiss für irgendwas zu machen,ich will das es endlich wiedre kühler wird :-\ :-\

Heut abend sind wir wieder bei der Schwägerin eingeladen,Neffe hat heute Geburtstag,ich hab voll die Lust um 18 Uhr sollens noch 34 GRad sein >:( naja zum Glück nur 2 Häuser weiter ,zur NOt geh ich heim und leg mich ins Bett...

LG Dani

Brombeere

Zu warm, da reihe ich mich auch mal ein... hab vorhin durch das Fenster etwas (zu viel) Sonne abbekommen und bin nicht rechtzeitig weg, und als ich dann aufgestanden bin war es zu spät - hab mich mal wieder übergeben. Dann flach gelegt, Beine hoch, aber mir gings immernoch nicht gut... kühl abgeduscht und einen Mini-Pool in die Badewanne eingelassen, also kaltes Sitzbad (gerade mal Beine im Wasser, mehr nicht. Und wieder mal die Elektrolytlösung, geht runter wie Honig. Jetzt ist besser. Muss aber gleich raus... ich schätze, danach die gleiche Prozedur ;) Und dann setz ich mich in mein klimatisiertes Auto und fahr wieder nach Do.

Bin gerade sehr fleißig am Krankenhäuser angucken (also erstmal per Internet), hab gerade was gefunden wo es kostenlose Wassergymnastik gibt, werd ich dann also ab September mal machen


Franka *10/2010

hallihallo

Man,man....brombeere....du bist aber auch ein richtiger "Kotzbrocken" ;) ;D  Hast du dich vor der ss auch immer leicht übergeben?

@hitze: sitz hier jetzt halb nackt,hab gerade ne eiskalte halbe Melone gefuttert und werd gleich mal die Füße hochlegen. Es war heute morgen um 8 schon so ätzend warm.bin mit dem Hund mit dem Rad unterwegs gewesen..Hin und zurück 12km.Damit muß sie für heute aber auskommen :P

Letztens hab ich geträumt,das unsere Kleine zu früh auf die Welt gekommen ist.Kann aber nicht sooo früh gewesen sein,weil ich noch in der Wunschklinik entbunden habe.Und die nehmen erst mit vollendeter 36ter Woche ::) soll mir recht sein,wenn es denn so eintritt ;D

Brombeere

Nee... übergeben ist eindeutig SS-bedingt. Ansonsten hab ich eigentlich einen robusten Magen, wenn man mal von einer Kotzerei im Urlaub wo ich das zentralasiatische Essen nicht vertragen habe (was fast allen Reisenden mindestens einmal so geht) absieht, kann ich mich überhaupt nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal übergeben musste.


Franka *10/2010

schnakchen

Ich melde mich auch als wenig hitzebegeistert - was haben wir uns nur dabei gedacht, über den Sommer schwanger zu werden? :)

Mein Freund ist aber grad sehr lieb und jagt mich ständig auf den Liegestuhl und versorgt mich mit kühlen Getränken und Melonenstückchen... so lässt es sich aushalten. Nur abends müsste ich mich nochmal aufraffen und ein bisschen mit aufräumen, weil morgen eine Freundin zu Besuch kommt... ich wollte damit warten bis es kühler wird, also vermutlich fange ich dann 22 Uhr an :)

den warmen Laptop schnell wegstellende Grüße
schnakchen

P.S. was mir noch einfällt, gibt es bei Magnesium eigentlich eine Obergrenze? Meine Ärztin meinte ich soll 2 x 150mg pro Tag nehmen, mir erscheint das relativ wenig, wenn schon die günstigen Varianten im Discounter 300mg je Kapsel haben?

edit: ich bin jetzt ja auch ein UHU *froi*

dina100

@Littlebaby: Gute besserung an deinen Mann. Bei dem Wetter sind die KH echt voll-

@Dani: Wurde bei dir auch im ohr gemessen. Ich lass mir net in den Finger piksen. Ich habe den test am Dienstag und null bock drauf. Aber muss halt sein.

@alle Erkälteten: Gute besserung an euch. Ist ja fies und dann bei der Hitze. da sihr schnell weider gesund werded.

@Wetter: Also bei mir wird es morgen nicht wärmer sondern 5° kühler. Also noch 30. War heute nacht richtig wütend da es nicht abgekühlt ist erst so gegen 1-2 Uhr. Habe kaum geschlafen und morgen wieder früh schicht.

@me: Nächster FA ermin am 13 hoffe das die werte vom Kind nicht schlechter sind. dazu noch streß mit meinem Partner und ich weis net wie es weiter gehen soll. Ich kann so schlecht verzeihen. Ich sage immer:Verletzen ist leicht, heilen ist schwer.

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

sind heute mittag aus dem krankenhaus zurück gekommen. nach meinem post am donnerstag abend war ich nochmal aufm klo und hatte frisches blut am papier. bin dann total panisch mit meinem mann ins krankenhaus gefahren, wir mussten 2 stunden warten, bis wir dran kamen, erst als ich da fast rausgestürmt wäre, um in ein anderes krankenhaus zu fahren, hat sich jemand zuständig gefühlt :-\ :-\ :-\

eine ärztin hat dann untersucht, erstmal mit ultraschall, beide mädels total fidel und am rumturnen (sind es ja auch nicht gewöhnt, so spät am abend zugedröhnt zu werden), beide plazentas in ordnung, keine anzeichen von einblutungen, zwei mädels bestätigt (die hatten gar keine scham).

dann hat sie noch unten geguckt und hat ein geplatztes blutgefäß an der scheidenwand entdeckt, das immer noch geblutet hat, als sie am untersuchen war. sie hat mir dann empfohlen, 1-2 tage da zu bleiben, was ich auch gemacht habe.

habe allerdings einen weiteren us ausgeschlagen, weil die blutungen aufgehört hatten und ich montag eh termin mit meiner hebi habe. und die mädels turnen so sehr rum, dass ich weiß, da ist alles in ordnung :-* :-* :-*

zugenommen habe ich jetzt 6kg, was die ärztin etwas bedenklich fand, aber als ich ihr sagte, dass ich zu anfang durch die übelkeit gewicht verloren hatte, war sie zufrieden (zum niedrigsten gewicht sind es 11kg). bauchumfang (frisch gemessen) sind 101cm, ich habe den meter also überschritten :o :o :o bisher streifenfrei, aber es spannt alles und der bauch juckt wie blöde, da hilft nur viel im pool schwimmen. und meine br.ü.ste sind jetzt auch gewachsen :o :o :o von b auf c-körbchen und der unterbr.u.stumfang auch um 10cm. mal schauen, wo das alles hin will :-[ :-[ :-[

sorry für das totale egoposting, musste mal sein :-[ :-[ :-[ ich lese morgen den rest auf, gehe jetzt ins bett.
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

hallihallo

ZitatP.S. was mir noch einfällt, gibt es bei Magnesium eigentlich eine Obergrenze? Meine Ärztin meinte ich soll 2 x 150mg pro Tag nehmen, mir erscheint das relativ wenig, wenn schon die günstigen Varianten im Discounter 300mg je Kapsel haben?


....hol dir welches aus der Apotheke.Die sind besser resorbierbar.Überdosieren kannst du eigentlich kaum und wenn,dann gibts Durchmarsch. Hab jetzt die Magnosanol uno mit 245mg und Diasporal 300mg und Magnetransforte 150mg. An ganz ganz guten Tagen komm ich mit den 245mg aus (einmalig).Meist dosier ich aber noch nach. Hab den Eindruck,das das Diasporal am schnellsten hilft.


@plapper: Was für ein Schreck :o Gut,das alles in Ordnung ist.

Zitatwas haben wir uns nur dabei gedacht, über den Sommer schwanger zu werden? Smiley

Naja.....die Julis,Augustis und Septembis habens noch schwerer.Wenn wir in die Hochphase kommen,dann wirds wohl hoffentlich wieder kühler werden :)

ZitatIch kann so schlecht verzeihen. Ich sage immer:Verletzen ist leicht, heilen ist schwer.

Vergessen hilft auch ;) Kannste gerne was von mir abhaben.Wenn ich sauer bin,dann nehm ich mir immer vor,auch am nächsten Tag noch sauer zu sein.Dann schlaf ich ne Nacht drüber und bin am nächsten Morgen so wie immer.Und wenn ich dann merke "halt,da war doch was" ist es meistens zu spät ::)

Sind eure Papis auch so gemein zu euch mit euren Bäuchen? Gestern hatten wir das Gespräch,das ich ja auch meine Stute mit Fohli beim brennen vorgeführt hätte.Dann sagte mein Freund nur " Ne,ne.....nachher können die Richter das Fohlen gar nicht sehen,wenn du davor stehst" ;D

Sowas muss ich mir in letzter Zeit häufiger anhören s-motz s-motz

Ella

Ich komm gerade von einer Geburtstagsparty - bin aber schon vor 23 Uhr in einer Hängematte eingeschlafen  ;D Hab bis halb 2 durchgeschlafen.
Blöderweise habe ich gerade mega Sodbrennen. Hoffentlich geht das schnell wieder weg.

Plapper: Schön, dass es deinen beiden Mädels gut geht.  :)

HalliHallo: Ja, mein Freund lässt auch ab und an so einen blöden Spruch über den Bauch los. Ich finds ja irgendwie ganz witzig.

So, werd' jetzt versuchen zu schlafen ... aber mit dem Sodbrennen habe ich wenig Hoffnung.

Guuute Nacht



dani

MOIN

Was ne blöde Nacht ,konnte erst nach 3 Uhr einpennen,sind von der Schwägerin 23.45 heim da waren es noch 31 GRad :P überall steht diese verdammte Hitze,ich mag nimmer :Phoff wir haben bald Oktober....

@plapper gut das alles oki iss mit Euch :-*

@schnakchen ich nehme  2x täglich 150mg Magnesium diese Magnetrans forte Kapseln...


Bei meinem Mann,bin ich auch nur noch Murmel oder El Wampo,oder er sagt  kommste noch hoch,wir könnten ja nen Flaschenzug an die Decke montieren ;D ;D >:(  Die Männer haben leicht reden,bei der Hitze noch mit so ner KUgel....

@@dina alles GUte für den blöden Zuckertest

@All müsst ihr nicht zum ZUckertest????????????

LG Dani

Baby2912

Moin Mädels

Ich würde mich gerne wieder einreihen. War leider garnicht mehr aktiv da ich keine Zeit hatte und würde auch gerne vorne auf die Seite.

Also mein ET ist der 24.10. Es wird ein Mädchen :) Mein Geburtstag ist der 29.01. Und ich komme aus Rostock M-V.


hallihallo

Hallo Baby :) Wir freuen uns über Mitsabbler.Sind ja hier eh schon recht wenige....

@dani: ich muß bei der nächsten VS den Zuckertest machen (am 12.8).

Wann wollt ihr alles fertig haben für eure Mäuse? Vorgenommen hab ich mir den August,weil je dicker der Bauch,desto weniger werd ich wohl die Lust dazu haben noch irgendwas zu machen ::)

Hab mich heute morgen mal ablichten lassen.Muss es also nur noch auf den Rechner kopieren und einstellen.

@wärme: heute scheints hier einigermassen gemäßigt zu werden.Und gerade hats ein paar Tropfen gegeben *juchu*.

@sprüche: über die Sprüche von ihm muß ich ja auch immer lachen,aber wenn er mich mal Walross oder Nilpferd nennen sollte,dann gibts auf die Mütze ;D Und tauschen will er auch nicht....

dani

@Halli

Wir werden das Babybett  in der ersten oder 2. Augustwoche aufbauen,da dann mein Mann mal Urlaub hat,er iss ja kaum zuHause iss im Pannendienst tätig,und da werden wir in den  ersten beiden Augustwochen viel zu tun haben,denn Töchterlein will noch neue Farbe an ihre Wand haben,ein neues Bett :P muss dann auch aufgebaut werden,und ich kann dann mal sehen wieviel Platz ich für ne Wickelkommode noch habe wenns Bett steht--oder ich hole mir so ein Wickelbrett für aufs Babybettchen-da ja der kleine bei uns im SZ mit schlafen wird.


Und sonst habe ich ja schon alles eingekauft,hab auch 2 Kartons Windeln da,es fehlen nur noch Pflegeprodukte fürs Baby und in 2 Wochen werd ich noch für mich Sachen kaufen gehen für meine KLiniktasche die will ich im August auch  gepackt haben,man kann nie wissen...

LG Dani

hallihallo

Was kaufst du denn extra für die Kliniktasche?

Wir müssen auch noch 2 Zimmer streichen.Urlaub kriegt mein Freund aber nicht mehr vorher (kriegt er ja eh nie......wenns 10 Tage im Jahr sind,dann ist das schon gut >:()  Und die nächsten Wochenenden bis Anfang September ist er auch nicht da.Muss also das meiste selbst hinkriegen.

werdMami

Huhu meld mich auch wieder.

WE war sehr stressig.
Gehirnerschütterung hab ich nicht, so stark war der Aufprall net.
Mein Knirps bewegt sich seit 2 Tagen so gut wie nicht, habe nur so komisches drücken im Unterbauch teils schmerzhaft, denke er tritt nach innen.

Puls aufm Bauch das hatte ich vorher auch schon sehr stark, daher is es teilweise fpr mein Freund schwer zu sehen ob nu Puls oder der Kleine. Leichte Tritte erkennt er net.

Wasser erkennen: Wenn man unterhalb vom knöchel schaut und kein Knöchel mehr erkennt is es eindeutig wasser. Oder wenn man unterhalb vom Knöchel fest reindrückt und die stelle weiß is und langsam erst farbe annimmt auch ein zeichen für wasser. Den test kannst aber auch überall am Körper machen.

Mein Freund meinte auch letztens zu mir im Schatten sieht man auch das du schwanger bist ich so irritiert wie der is genau vor mir man siehts nur wenn ich mich schräg hinstellt. und er dann nene das sieht man so auch du watschelst so schwanger  >:(

@Plapper ohje du machst ja sachen aber schön das es dir gut geht.

@Erkältung wünsch euch allen ne gute besserung.

@Blutzuckertest öhm  :o ich weiß von nix

@Hitze: find es so grausam heiß ich schwitze schon nur wenn ich mich anziehe...echt schrecklich

@Baby herzlich Willkommen zurück

@Rest wo ich vergessen hab, Sorry


]

dani

Zitat von: hallihallo am 11. Juli 2010, 11:42:11
Was kaufst du denn extra für die Kliniktasche?

Wir müssen auch noch 2 Zimmer streichen.Urlaub kriegt mein Freund aber nicht mehr vorher (kriegt er ja eh nie......wenns 10 Tage im Jahr sind,dann ist das schon gut >:()  Und die nächsten Wochenenden bis Anfang September ist er auch nicht da.Muss also das meiste selbst hinkriegen.


Naja erstmal Sachen für meine Waschtasche....Dann StillBhs hab ich schon gekauft,will noch Still TShirts  und 2 bequeme Jogginghosen mir kaufen,weiss ja nit was mir  nach der Geburt noch passen wird von meinen alten Sachen...Hab aber auch schon überlegt ob ich nit nach 2 Tagen heim gehen könnte :o,muss mal sehen wenn alles oki iss mit mir und dem Leon ob ich nit früher heimgehen kann....Für den kleinen die Anziehsachen für den nach Hauseweg hab ich shcon zusammen..Werd bestimmt noch was finden was ich kaufen werde ;D

LG Dani

Fannilein

Hey Mädels!

Bähhh ich häng immer noch drin mit meiner Erkältung, zwar kein Fieber mehr, aber Nase zu, Kopfschmerzen und brennende/tränende Augen und ganz fiesen Husten.
War gestern in der Apotheke, aber wie zu erwarten gibts für Schwangere natürlich nix frei verkäufliches ausser den Nasenspray mit Meerwasser.
Der hilft wenigstens eins bisserl, immerhin.
Naja, Mittwoch hab ich eh Termin beim Doc, und wenns da net besser is, muss er mir was verschreiben.

Die Hitze macht mich fertig, ich wache nachts klatschenass auf, und an gut schlafen ist mal gar nicht zu denken.
Hab grad Betten abgezogen, und bin grad dabei auch mal Kissen und Decken selbst zu waschen.

Haben schon wieder 30 Grad, und das obwohl die Sonne gar nicht raus ist.
Bin aber auch froh, das ich noch nicht "hochschwanger" bin, und die Zeit, wos richtig beschwerlich wird, schon in den September rein gehen wird, und es da hoffentlich nicht mehr so heiß is!

Hab auch geschafft, bin jetzt auch ein Uhu, sofern ich mich nicht verguckt hab! ;D

@Baby
Schön das du wieder mitschreibst! :-*

@Hallihallo
Wir haben schon alles fertig, waren da diesesmal früh dran, bin aber echt froh drum, denn jetzt hat mein Mann dann bissl Urlaub und den können wir jetzt genießen und müssen net renovieren.
Das einzigste ,was noch fehlt ist bissl Pflegeprodukte und Pampers, das werd ich aber Ende August holen.
Kliniktasche fange ich auch an, Ende August zu richten, damit das alles fertig ist, wobei ich mir da nichts Neues kaufen werde.Mal sehen, was ich da reinpacken werde, sofern man ja nur zur Entbindung rein geht, braucht man da ja nicht soviel, und vorzeitiger Klinikaufenthalt bleibt mir ja hoffentlich diesesmal erspart.
Ansonsten kann mein Mann mir Klamotten ins KKH bringen, das trau ich ihm dann doch noch zu! ;D

Und ich hab die Hoffnung auf ne ambulante Spontangeburt ja immerhin noch nicht aufgegeben! ;)
Und ich denke, selbst bei nem Ks werd ich diesesmal am dritten Tag heimgehen, sofern alles ok ist.

Sprüche bekomm ich auch zu hören! Letztens waren wir Einkaufen, ich musste nochmal hoch in die Wohnung und er hatte im Auto gewartet, und als ich wieder kam, meinte er,"erst kommt Bauch, dann lange nix, und dann ich hinterher"  ;D ;D.
Oder er fragt des öfteren, ob da wirklich nur eines drin ist, oder er ruft "Platz da, ihr zwei"!! ;D ;D
Was er gerne macht, ist, das er auf den Bauch guckt, und dann die Augen so süß verdreht. Also jetzt nicht angenervt, sondern liebevoll.

Ich hab jetzt auch mal letzte Woche Bauchumfang gemessen und bin bei  3 cm mehr, als bei Sarah am Entbindungstag! :o :o
Und ich frage mich, wo der Bauch noch hin will, ich hab immerhin noch 3 Monate vor mir!

@Plapper
Schön das alles ok ist, ist ja immer ein Schreck, wenn man blutet!
Und fand sie die 6 kg zu wenig an Gewichtszunahme? Weil wenn es ihr  zuviel wäre, fände ich ja schon fast frech, du bekommst immerhin Zwillinge!
Und selbst für ein Baby sind 6 kg Zunahme ja voll ok!

@Zuckertest
Neeee ,muss ich net, ich hab schon Diabetes, bleibt mir das Getrinke wenigstens erspart! ;D ;D

@Magnesium
Überdosieren kann man das eher nicht, und wenn gibts Durchfall.
Hatte bei Sarah in der SS 900 mg(6 Tabletten) am Tag genommen, mann muss nur frühzeitig damit aufhören(mindestens in der 36.ten Woche), denn Magnesium verhindert Wehen.



hallihallo

Würde auch am liebsten ambulant entbinden,aber ich denke mal,das man es in der Fördeklinik auch zwei,drei Tage aushalten kann aufgrund der "familiären" Athmosphäre.Meinem Freund wäre das wohl ganz lieb,wenn ich da bleibe ::)

Kannst du nicht ein Kindernasenspray nehmen,Fanni? Und wie siehts mit Eukalytusöl inhalieren aus? Oder darf man das auch nicht?


werdMami

Im Tshiboo gibt es doch gerade so still BH´s und Still Pyamas nur leider gibts die nur in Pink  :(

]

Fannilein

Im Kindernasenspray is der selbe Wirkstoff drin, wie im "normalen", und leider für die SS nicht erforscht.
Hab mir vorletze Nacht in meiner Not aber mal ne Ladung Kindernasenspray verpasst, aber bevor ich dem Zwerg jetzt damit schade, nehm ich lieber den mit Meerwasser.

Wegen dem Eykalyptusöl hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. :-\



dani

Zitat von: werdMami am 11. Juli 2010, 12:43:06
Im Tshiboo gibt es doch gerade so still BH´s und Still Pyamas nur leider gibts die nur in Pink  :(


Hab schon gesehen,bei dem Still Pyjama war ich am überlegen aber so rosa hmm,ich gugg lieber mal beim C&A in 2 Wochen..WEiss garnit was ich so im KH anziehen soll,was zieht ihr denn so an?????????????????????????????


LG Dani

dani

Zitat von: Fannilein am 11. Juli 2010, 12:45:04
Im Kindernasenspray is der selbe Wirkstoff drin, wie im "normalen", und leider für die SS nicht erforscht.
Hab mir vorletze Nacht in meiner Not aber mal ne Ladung Kindernasenspray verpasst, aber bevor ich dem Zwerg jetzt damit schade, nehm ich lieber den mit Meerwasser.

Wegen dem Eykalyptusöl hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. :-\


Ja Meerwasser darfste nehmen,viel Tee  :P trinken mit Zitrone hilft mir immer..ansonsten inhalieren,mehr kann man wohl in der SS nicht machen..LG Dani