*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fannilein

@HalliHallo
Ah ihr habt mehrere? Dachte immer nur die Stute und Fohlen, und dachte eigentlich, die Stute hätte sich das Bein gebrochen.
Drück ich dir die Daumen ,das ihr den richtigen Besitzer findet, fand das auch immer arg schwer, da genau das zu finden, was ich mir für meine Pferde vorgestellt hatte.

Bitte, hebt mich jetzt hier nicht so "hoch", hatte lange überlegt ob ich überhaupt was zu schreiben soll, sollte eigentlich nur ne "Aufmunterung" für Wind sein, das man alles schaffen kann, wenn man zusammen hält.

@Patti
Ich kann dich sehr gut verstehen, das du keine Lust mehr hast, da du Schmerzen hast. Aber ich hoffe wirklich inständig für deinen Kleinen, das du keinen Arzt findest, der ihn früher holt. Auch wenn du das nicht hören willst... :-\ (Ausser es ist medizinisch notwenig, aber das ist es wohl bei dir nicht)
Es hat seinen Grund, warum eine SS im Normalfall 40 Wochen dauert, und die Zwerge dann kommen , wenn sie es für richtig halten.
Und mit den Schmerzen müssen wir uns fast alle rumplagen.
Wie gesagt, ich kann dich durchaus verstehen ,so ist das nicht, ich hab Tage, da kann ich kaum laufen, geschweige denn aufstehen oder nur irgendwas tun, weil ich so starke Beckenboden und Rückenschmerzen habe.
Aber ich bete zu Gott, das mein Zwergi wieder 40 Wochen im Bauch bleiben darf, und nicht  vorher geholt werden muss.
Und das solltest du auch tun. Du hast nimmer lang, dein Kleiner kommt dann auf die Welt, wenn er es für richtig hält!



Patti

klar das ista ber leicht zu sagen wenn man im mutterschutz ist...wenn cih zuhause wäre ..und nicht permament sitzen müsste ...würde ich das antürlich auch durchstehen wollen.


aber was auch immer..mal gucken ob sich der kleine einfach von selbst früher auf den weg machen will..die kinder kommen ja eh in der regel 2 wochen vorm et oder nach dem et

Fannilein

Patti, ich glaube nicht, das du mit mir tauschen willst, ich hab hier ein fast 3 jähriges Kleinkind, das permanent beschäftigt werden will, noch dazu eine 100 qm Wohnung, die sauber gehalten werden muss, und Haushalt, Kochen etc. kommt auch noch dazu.

Da würd ich mich liebend gern 6 Stunden in die Schule setzen!
Und es ist ja nicht so, das ich dich nicht verstehe, hab ich ja geschrieben, aber du tutst deinem kleinen Mann nichts Gutes, wenn du ihn vorher holen lassen willst!

Eingeleitet wird bei nicht medizinischer Indikation normal erst bei ET plus 10 oder 14, und das hat halt alles seinen Grund!



Brombeere

@Patti: Ich glaube, so Gedanken wie "Ich kann nicht mehr", "ich will nicht mehr", "ich will egoistisch sein" müssen wir alle jetzt seht bald ganz weit weg schieben. Aber wie du schon sagst: Ich bin froh, nur noch 4 Tage arbeiten zu müssen, danach ist zwar auch noch ne Menge zu regeln, aber ich kann meinen Rhythmus wählen. Und das kannst du nicht. Du hast da sicher ein Mammutprogramm vor, ohne MuSchu mit Schule weitermachen. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass das alles klappt, und wie ich früher schon mal bemerkt hab, ich glaub du hast dir auch sehr gut angeguckt, wo du überall Unterstützung bekommen kannst. Trotzdem - die SS bis zum Ende durchstehen musste nun mal alleine... aber das packste schon. Kannst du in der Schule nicht auch mal die Beine hochlegen? (ich hab im Büro nen zweiten Stuhl dafür hinterm Schreibtisch stehen). Oder, in Absprache mit der Klasse und Lehrern, auch mal in der Stunde aufstehen und ein paar Schritte gehen? Und in der Pause liegen?



Franka *10/2010

Brombeere

@Fanni: Mit Kleinkind kann ich nicht mitreden (das gibt dir ja auch den Rhythmus vor), aber Haushalt schaukeln ist imho viel viel einfacher als Schule, einfach weil man sich in der Schule meistens schlecht Pausen nehmen kann wenn man die braucht. Mit Kleinkind wahrschienlich auch nicht...



Franka *10/2010

Fannilein

Klar kann man Haushalt schmeissen nicht mir Schule vergleichen, sicher nicht!
Aber versuch das mal mit der 3 Jährigen, die dir ständig am Rockzipfel hängt und dann auch noch helfen will! ;D
Es ist sehr, sehr anstrengend!! Aber ich habe mir das so ausgesucht, genauso wie sie für sich den Weg gewählt hat, die Schule weiter zu machen und nicht in Mutterschutz zu gehen.
Und das sollte nicht am "Rücken" des Kleinen ausgetragen werden.

Und ich sags nochmal, ich kann sie sehr, sehr gut verstehen, das sie keine Lust mehr hat, mir ging es in der ersten SS so, und es wir auch jetzt wieder so kommen. Aber in diesem Fall darf man halt einfach nicht egoistisch sein, ist halt meine Meinung dazu.



hallihallo

....ich hatte das ja auch mal ganz am Anfang geschrieben und will da gar net drauf rumreiten,aber ich musste auch hochschwanger zur Schule,hatte ein HAUS wo ich mich drum kümmern musste,weil meine Mutter mit Krebs im KH lag, wir hatten noch 3 Hunde,3 Pferde und div. "Kleinzeugs" was versorgt werden wollte und wenig bis gar keine Unterstützung von meiner Familie.Und der Paps vom Kleinen war die Woche über auf Montage....Zwei Tage nach dem ich aus dem Kh raus bin (Not-KS) musste ich dann meine Abschlussprüfung machen und hab die 2,0 bestanden.Damals war ich 17! Es geht (fast) alles!
Die Zeiten werden eher schwerer als besser,Patti, wenn der Kleine  erstmal da ist.Und wenn dir das jetzt doch zuviel wird,dann wird dich wohl keiner in dieser Welt dafür verurteilen,wenn du das eine Jahr sausen lässt....

@fanni: ich hab das mit dem Pferdeverkaufen ja nun schon viermal hinter mir.Bisher hats immer geklappt und ich hoffe mal,das ich diesmal auch das Glück haben werde. Wir haben jetzt ne 8jähr. Stute mit Fohli,ne 2jähr. aus der Stute und noch den 7jähr. Wallach.

Und ich finde nicht,das du hier "hochgehoben" wurdest.Eine überstandene Krebserkrankung ist immer was besonders erwähnenswertes :)

Patti

#3132
Hmm naja also nur zu info ..cih wohn auch allein.
Und muss den haushalt machen..klar bin cih die einizige die auch den dreck macht...aber mein freund kann mir im moment nicht helfen..leider wird es wahrscheinlich so sein dass er vor dem et nicht bei mir sein wird..da er noch sein unikram zuende machen muss..und im haushalt ist er mir keine große hilfe.

@6 stunden schule

habs glaube ich schon mal geschrieben ich gehe auf eine ganztags schule...bin vor 6 nicht zuhause (außer am di)
Beine hochlegen..ist ja kein problem.
Eher das sitzen macht probleme.
Außerdem habe ich glaube cih hämorieden bekommen *schäm* ...werde mal am montag zum arzt gehen deswegen.
Das ist dann ncoh ein bisschen doofer zu sitzen.


@kind
klar ..das ist auch sehr anstrengen...kann ich verstehen.

@wiederholen
das wäre von der schule aus kein problem.
Aber wenn cih wiederholle...sieht mein freund sein kind dann nur am we.
Da ab märz(nach meinem abi) wieder ein normales semster anfängt.
Wir hatten ja vor nach meinem abi zusammen in münchen zu leben..also wäre es schon besser wenn cih mein abi schaffe...nur aus dem grund gehe ich eigentlcih noch zur schule..weil es besser ist mein abi 2011 zu schreiben und nicht 2012

Fannilein

Kannst du dir kein kleines Kissen mit in die Schule nehmen?
Das du auf ner Ganztagsschule bist, wusste ich zb. nicht.

Und könntest du das Abi nicht in München dann fertig machen? Also wenn du jetzt wirklich ein Jahr sausen lassen würdest (was sehr verständlich wäre, machste ja nicht einfach so), und in Mutterschutz und Elternzeit gehst, dürfte das doch kein Problem sein, die Schule zu wechseln.

Dann wäre dein Zwergi auch nicht so klein, wenn er zur Tagesmutter kommt, und dein Freund sieht ihn dann täglich.
Wäre das keine Option?

Achso, denk dran, Frauenarzt is im Urlaub, falls du zu ihm wolltest am Montag.



hallihallo

Das mit München hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.Dann würde ich mich erkundigen was für Stoff die im letzten Jahr dort durchnehmen und dann könntest du jetzt nur "wie es passt" zur Schule gehen um dir das nächste Schuljahr dann nur einfacher zu machen,verstehst wie ich meine?

Patti

Das habe ich mir auch schon gedacht..aber davon wurde mir abgeraten..da die einfach nen ganz anderen stoff durchnehmen und es so sehr sehr schwer ist da nochmal anschluss zu finden.

Ja das mit dem kissen..habe cih mri auch schon überlegt..ich glaub es gibt sogar so speziele hämoriedenkissen.(fanni)..ja weiss ich..werde entweder zum Hausarzt gehen oder halt zu der verträtung.

Ich versuche einfach so lange durchzustehen wies geht...falls es dann doch nciht geht versuche ich es so zu regeln das mir die leute die unterlagen nachhause bringen und ich dnan nur zu den klausuren erscheine.Hoffe die mitschüler sind dann so nett und machen das auch.(die Leistungsfachklausuren finden gottseidank erst nach den herbstferien statt)

@tagesmutter
ka ob ichs euch schon erzählt habe.
Werden erstmal keine Tagesmutterhaben auch wenn das jugendamt das bezahlen würde.
Mein freund möchte gern bei unserem kleinen bleiben und auch auf ihn aufpassen...mithilfe einer bekannten und hebame die uns dann auch noch helfen.(mein freund muss sein praktikumssemester nicht machen, da ihm ein altes praktikum anerkannt wird)
Denke das ist auch besser so als wenn eine "fremde" person auf mein kind aufpasst.
Vorallem ist es auch gut da mein freund dann jederzeit mich von der schule abholen kann oder den kleinen hinbringen kann damit ich ihn stille oder mit ihm zeit verbringe zb in der mittagspause.

Brombeere

Schwangerschaftsdemenz!!! Gepaart mit Hunger. Da war ja noch viel mehr, auf das ich eingehen wollte (und Essen ist jetzt auch endlich fertig).

@Hallihallo: Ganz genau, bei mir geht es ja nicht anders. Bevor ich mich voll auf Baby konzentrieren kann, muss ich den Umzug schaukeln, d.h. einerseits den Umzug vorbereiten und allen Kram, der damit zusammenhängt (außer packen, bis auf Kleinkram, damit das nicht so lose in eine große Kiste geschmissen wird), andereseits alles erledigen, wofür ich in Luxemburg sein muss, insbesondere (aargh) Steuererklärung und ein Besuch bei der Familienkasse.

Ach, und danke noch mal, Versicherungen wird natürlich auch ein Thema sein...

@Wind: Eines noch, also jeder geht mit so einer Krankheit ja anders um, und für meinen Papa war es wichtig, NICHT darüber zu reden. Jedenfalls nicht mit mir (wobei ich in der Zeit ohnehin mächtig zu knabbern hatte, langjährige Beziehung beendet und gleichzeitig ewig (ein Jahr) keinen Job gefunden, nicht mal zu Vorstellungsgesprächen eingeladen). Er hat erst damit angefangen, als es für ihn verarbeitet war, also eigentlich erst hinterher. Während seiner Krankheit waren ganz andere Dinge wichtig, er wollte zB unbedingt mitkommen, als ich mein Auto ausgesucht hab. Dabei ging es ihm natürlich nciht ums Auto, sondern darum, ein wenig Zeit mit mir zu verbringen.

@Wind/Babysachen: Hmm, also hatte er schon mal ne Meinung zu Sachen, die nötig/schönbn sind... also ist doch fast besser, als nur Desinteresse und braves Abnicken. Mir ist schon wichtig, dass das, was ich besorge, auch mF gefällt, auch wenn er tatsächlich jedesmal sagt: Super ausgesucht, dich kann man losschicken. Nur einmal hab ich gehört: Hmm, das hätt ich nicht gekauft, find ich fast schon zu kitschig (pah, ich nicht). Naja, wenn man gar nicht auf ienen gemeinsamen Nenner kommt, ist auch blöd. Hattet ihr immer schon so eine streitvolle Beziehung? Also bei manchen Paaren gehört das ja einfach dazu...?

@Sammy: Ja, man macht sich oft gar nicht so klar, wie teuer so ein Haustier werden kann. Wir hatten früher immer nur Fische und Vögel, und mit Verlaub, bei einem Guppy wartet man ja wohl, bis der irgendwann an der Wasseroberfläche schwimmt, auch wenn man sieht, dass es dem schlecht geht... (vorausgesetzt natürlich, dass es den anderen gut geht und nicht ne schlechte Wasserqualität der Grund ist). Und die Vögel wurden immer von alleine gesund. Doll krank war nur einmal eine (ich glaub, die hatte Legenot?), aber nach einigen Stunden mit Rotlichtlampe ging es ihr wieder merklich besser. Und das bekloppte Ei hat sie auch irgendwo abgelegt, war irgendwie ein Hobby von denen. Sehr auffällig war, wie besorgt ihr Männchen in der Zeit war, ist ihr nicht von der Seite gewichen (obwohl es eigentlich gar nicht die Tageszeit war, um im Käfig zu hocken) und hat alle Aufregung (sprich die anderen Vögel) klipp und klar ferngehalten, also immer wieder vertrieben. Mit anderen Worten - wir mussten nie zum Tierarzt, nur musste der irgenwann zu uns, als die Vögel Nachwuchs bekamen...

Naja, und um Hundi kümmert sich mF. Der ist natürlich regelmäßig zum impfen und so, und ne OP hat die auch shcon hinter sich (hat keine Gebärmutter mehr, die war entzündet).


So. Wir haben heute endlich das KiWa-Sponsoring-Angebot bekommen. Wurde aber auch Zeit ;)


@Patti: Wechseln und in München weitermachen, würd ich auch nicht, nicht unbedingt wegen des Stoffes aber es ist ja doch überall ein etwas anderes System. Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass du das alles schaffen kannst.


Franka *10/2010

dina100

@Winprin: Meine Mutter hatte zwei mal Brustkrebs in kurzer Zeit das war echt hart, Chemo, Bestrahlung OP das volle Programm. Sie aht es geschafft trotz das sie keine Kraft mehr hatte, aber laut ihr, hat ihr Ehemann ihr Kraft gegeben.

@Patti: Klar wir wollen alle das wir nicht übertragen, aber die kleinen kommen wann sie wollen und das ist auch gut so. Viel Spaß in der Schule, du schaffst das.

@me: Diese vergesslichkeit macht mich noch verrückt. Kann mir net mal Namen merken und hatte da nie Probleme.

werdMami

Huhu Mädels

hab alles nachgelesen, musste aber zwischendurch mehrmals weg daher net bös sein wenn ich einiges vergess.

@Patti ich kann dich auch verstehen, auch wenn man nun nen 100qm haushalt net mit einzimmer Haushalt vergleichen kann, zudem du ja den ganzen Tag in der Schule bist  ;) (net bös gemeint) wissen ja was du meinst.
Du hast es dir ja aber so ausgesucht und wenn du es meinst nicht zu schaffen, dann wiederhole lieber. Klar wäre es schade, aber besser als aufs Kindes Gesundheit drauf anzulegen. Klar is es sicher net schön für deinem Freund, aber is das die Gesundheit Wert?
Und wie du sagtest deine Klassenkameraden können den Stoff dir auch zukommen lassen, du kannst mit den Lehrern reden, welchen Stoff du allein daheim durchgehen kannst, um bissle daheim zu sein um zu liegen und und und glaub da kann man schon bissle was machen. Vorallem kenn ich das so, das man kurz vor den Prüfungen nur noch die Fächer hat, in dene man auch geprüft wird und wirklich nur noch Stoff der rankommen kann, bzw man nur noch Stoff wiederholt wo man ja schon hatte und es werden sogenannte Prüfungstest gemacht in dene man sieht wie alles abläuft und seinen Stand zu sehen. Sowas kannst du rein theoretisch auc daheim machen und nur 2 oder 3 Tage zur Schule gehen. Ich würde nochmal mit jemand verantwortliches reden.
Würde niemals die Gesundheit von euch beiden so hart angehen, glaube das will dein Freund auch net.

@Wind ohje es tut mir so leid für dich. Aber ich denke Ihr habt Kraft und dein kleiner Sonnenschein wird deine Mama auch motivieren. Krebs is sch.... aber nun wirklich gut heilbar. Vorallem BK. Mein Papa ist auch an Krebs gestorben(war allerdings erst3) und meine Mama hat einen Inoblerablen Gehirntumor. GSD gutartig. Aber man weiß das kann sich ändern und so genießt sie jeden Tag den sie hat!
Lass deiner Mama bissle Zeit, sie wird sich erstmal genau wie du mit abfinden müssen und an den Gedanken gewöhnen. Auch für sie ist es ein Schock. Sicher wirst du es bald schaffen sie bissle abzulenken, nur sie muss sich erst damit abfinden um dann damit fertig zu werden.
Meine Mama redet garnicht drüber und ihr gehts damit sehr schlecht, aber sie ist ein Mensch der es reinfrisst und kein an sich ranlässt und das ist sehr schlimm. Kann dich daher sehr gut verstehen!

@Brombeere ohje du hast noch was vor das würd i nemme packen

@rest tut mir echt leid, is leider nicht mehr hängen geblieben!

@me We war super schön nur Wetter wieder nen Tick zu heiß. Das Hotel war der Wahnsinn nen Hammer ausblick( Hatten ne Suite im 10.Stock) und so schön hergerichtet! Nur haben die unser Sektfrüßhstück unterschlagen  >:(...
@Wuff der kleine is so goldig.Hat nur ziemlich angst. Leine findet er auch noch net toll und das Treppenhaus is sehr beängstigend. Gassigehen is toll aber nur wenn kein Traktor oder auto oder Radfahrer oder ne Kirche die bimmelt übern Weg laufen.
Die Hitze mag er au net liegt lieber vorm Lüfter und total verschmust.Aso vor anderen Menschen hat er keine Angst die begrüst er total freudig und holt sich Streicheleinheiten, vorallem mag er das nette Rentnerpaar  ;)

LG

]

Brombeere

@WerdMami: Wie, bei euch laufen bimmelnde Kirchen übern Weg? S:D


Franka *10/2010

werdMami

 ;D naja da der kleine eher vor Schreck oder Freude seitlich gehüpft is, kann man net wirklich sagen,das wir dran vorbeigelaufen sind, also is sie uns übern weg gelaufen!

]

Fannilein

Zitat von: Brombeere am 22. August 2010, 21:21:10
@WerdMami: Wie, bei euch laufen bimmelnde Kirchen übern Weg? S:D


Ahhhh, you made my day!!! Jetzt musste ich soooo lachen, das ich Tränen in den Augen hatte!!! ;D ;D

@WerdMami
Schön das das Flitterwochenende toll war!! :D Wo wart ihr denn?

@dina
Geht mir auch so mit der Vergesslichkeit, echt schlimm!

Daaaaniii, mach mal Piiiep! Oh ich muss mein Handy mal einschalten, nicht das da ne Nachricht drauf is. (Ich Schussel, aber habs heut morgen ausgeschalten weil der Akku leer war und das Ding gepiepst hat ::)) Ihr gings ja net so gut! :-\



werdMami

Huhu Fanni also wir waren in Karlsruhe im BW Quenns Hotel super schön...Im Zoo waren wir auch den empfehl ich aber net wirklich, is zwar schön klein und als Schwangere kann man super durchwatscheln und da gibts auch nen kleinen Fluss wo man ne Gondelfahrt machen kann, aber wenig Tiere und Krank sahen auch viele aus. Und sehr viele Gehege werden gerade neu hergerichtet, verlangen aber trotzdem das volle Geld.  :(

@Dani gehts ja leider immer net so gut, aber bald haben wir unsere Mäuschen alle im Arm und dann wirds auch bei ihr wieder alles besser

]

schnakchen

Abend!

@werdMami
Klingt ja super euer Ausflug - und wer will schon ein Sektfrühstück, wenn es eh nur auf alkoholfrei hinausläuft :) Und Gratulation zum vierbeinigen Familienzuwachs! Das mit den fiesen freilaufenden Kirchen wird schon  S:D

@Brombeere
Ich schließe mich an, du hast echt noch ne Menge vor dir! Alte Wohnung an den Mann bringen, Umzug... puh, bin ich froh dass bei uns jetzt eher das geruhsame Faulenzen in der - endlich fertig eingerichteten - Wohnung ansteht. Aber du lässt ne Firma den Umzug machen, oder?

@patti
Ich drück dir die Daumen, dass du alles schaffst! Das mit dem Sitzen kann ich nachfühlen, mich stört schon die dauernde Sitzerei am Schreibtisch auf Arbeit und da kann ich aufstehen, wann ich will. Aber super, dass sich dein Freund dann um euren Nachwuchs kümmern kann!

@wer hat mehr zu tun / wem geht es schlechter
Ich denke man kann das alles nicht vergleichen, denn jeder lebt ja in seiner eigenen Situation. Wenn mich z.B. der Bauch nervt, hilft es mir kein bisschen weiter, dass meine Mutter sagt, ihr ging es damals viel schlechter. Genauso mit Hausarbeit, Arbeit oder Schule - wenn man hier anfängt, gegeneinander aufzurechnen was mehr stresst oder anstrengender ist, wird man nie fertig... einigen wir uns doch darauf, dass wir alle toll und fleißig und sehr tapfer sind :)

@me
Ich war heute völlig platt von der Hitze, ab 30 Grad macht mein Kreislauf jetzt irgendwie nicht mehr so mit. Blöderweise hat sich für morgen Überraschungs-Übernachtungs-Besuch angekündigt, sodass Großputz und Einkaufen angesagt war. Aber morgen soll es zum Glück regnen und etwas abkühlen, jippie.

@Kindslage
Woher wisst ihr denn, welche Beule ein Kopf oder ein Füßchen ist? Mir fehlt hier scheinbar ein wichtiger Instinkt :) Hab auch keine Ahnung wann unsere Maus quer liegt oder nicht, nur dass sie neuerdings nachts gern Kickboxen trainiert...


LG schnakchen

*Windprinzessin*

hallo mädels...

waren heute morgen im garten und da hab ich meiner mama gesagt das sie noch nicht ihr todesurteil unterschrieben hat und das ich sowas nicht mehr hören möchte, das hat gesessen!
dann haben wir unser babybett und unsere wickelkomode in die neue wohnung gebracht, dann hatte schatz mich so gehetzt, das wir mal wieder zum falschen zeit am falschen ort war...
wir sind an nem super goldigen wuff vorbei gefahren ich sagte noch zu meinem freund "och ist das nen süßer" sind paar meter weiter gefahren da seh ich wie so ein dummes ********* den hund anfährt, und nicht mal bremst dann sind wir stehen geblieben und zurück gefahren, der mann und der hund weg, wir in die siedlung gefahren da treffen wir denn mann vollkommen ausser atem fix und alle ich fragte ihn "war das ihr hund?" und er "ja der ist uns abgehauen, und wir suchen ihn" für mich war es keine frage ihn mit zu suchen (hab bei meinen eltern auch so nen ausreisser sitzten) ich hab mir alle infos geben lassen die wir zum suchen und befragen der leute brauchen, es war noch ein sehr junger, 8 monate alter podenco-mix, der in griechenland auf der straße lebte, und vor gewitter panische angst hat (heute hat es bei uns gewittert) 5 stunden haben wir den streuner im ganzen ort gesucht aus der siedlung in der ich wohne und auch der hund wussten ALLE bescheid, sogar die polizei hat 3 streifenwagen los geschickt, im radio wurde es durchgegeben, 5 stunden immer nur wage aussagen der passanten, wir hatten es danna aufgegeben, weil wir beide fix und alle waren, wir haben grad den schlüssel ins schloss gesteckt da klingelt das handy, die besitzerin von dem hund und brüllt ins telefon "ER IST WIEDER DA" und ich fragte nur noch wo er denn gewesen sei und sie sagte "er war auf dem friedhof mit dem kopf hat er im zaun festgesteckt und zwei mädchen haben ihn gefunden, eine pfote blutet, eine schein verstaucht oder angebrochen zu sein, und er hat einen furchtbaren schock" mir standen die tränen in den augen, ich hab schon gedacht wir finden ihn nicht mehr, und die besitzerin meldet sich morgen noch mal und sagt mir was der wuff nun hat, sie ist gleich zum tierarzt mit ihm, achso obwohl der faherer aus frankreich kam hat die polizei ihn ermittelt, und wenn die verletztungen vom unfall sind, hat er fahrereflucht begangen.... der tag war sehr adrenalinreich hatte aber ein schönes ende und ich bin froh das mein schatz ohne zu überlegen gehandelt hat und gleich mitgesucht hat, ohne die leute zu kennen oder sonst was, das hat mich sehr berührt, mein papa hat auch gleich ohne zu überlegen mit gesucht....

@wer macht mehr/hat es schlechter
schnacken du hast recht, jeder lebt in seiner eigenen situation und jeder empfinden rückenschmerzen, unterlebschmerzen, kreislauf oder sonst was anderst, auch psyschich ist es ähnlich, ich bin extrem nah am wasser gebaut, ich hab noch nie in meinem leben so viel geweint wie seit dem ich schwanger bin, war früher nochnie so schlimm, aber ich hab auch das gefühl das ich ganz viele dinge mit anderen augen sehe, realistischer oder besser ich empfinde es erwachsener, schon komisch!

@wuffis und krebs
SORRY dann hab ich das etwas falsch verstanden, wollte keinem was unterstellen oder so, aber irgendwie hab ich das falsch interpretiert, SORRY!!!!

@werdmami
freud mich das ihr so ein schönes flitterwochenende hattet!

@dani
oh ihr gings nicht gut, das hab ich überlesen, oder ist das schon länger, dann hab ich es verdrängt?!

@brombeere/babysachen/mann
naja was heist streit, wir führen eine sehr merkwürdige beziehug, wir können und fetzten vom feinsten aber wir können uns auch im nächsten moment wieder unentlich lieben, wir sind komplett verschieden aufgewachsen, erzogen und alles und das ist auch der grund wieso wir SOOFT aneinander geraten... aber dennoch liebe ich ihn und er sieht hinterher sehr schnell ein wenn er müll gebaut hat und is dann immer übertrieben lieb!

@me
so und nun zu mir, ich bin fix und alle, mehr kann ich zu dem tag nicht mehr sagen, morgen hab ich nen termin zu vorsoge bei meiner FÄ melde mich dann!

euch noch nen schönen abend
by
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Guten Morgen Mädels,

huch noch keiner Wach?!?

@Wind oha da hast ja Aufregung pur hinter dir. Find es von deinem Freund auch toll, das er dir geholfen hat!
Drück die Daumen, das der Hund sich schnell erholt!

@me hab symphyse aua. Unser Wuff hat gleich mitm Austehen unser Flur eingeweiht 5 min hät ers ja nur noch halten müssen, naja morgen bissle früher raus.
Heute kommt eine Freundin vorbei und wir wollen kochen und dann Hochzeitsfotos ansehen!

LG

]

Heike+Max+Lena

moin

@werdmami

kleiner scherzkeks  ;D ;D wach schon seit 6 uhr.  :-[

muss erstmal was loswerden, der anschiss beim schulamt über die busfirma hat sich gelohnt. ging recht zügig. jetzt gibts momentan nen aufpasser im bus, der auch sicherstellt das die kleinen einen sitzplatz haben und einen größeren bus.  ;D ;D ;D ;D
ob der busfahrer noch lange unsere linie fährt weiß ich net, aber ich hoffs net. der ist so doof, dass er sich so kindisch benimmt und net mal mehr guten morgen zu mir sagt!
wenn er meint, muss er machen  ::) schwangere soll man nicht unnötig reizen  ;)

@all
komm später nochmal wieder und schreib was, haushalt ruft und einkaufen muss ich auch noch für papa´s 50.

bis später



dani

Moin Mädls :-* :-*

@Fanni bin shcon da,hatte nur keene LUst zu tippen ,hab nur gelesen und wieder alles vergessen ;D
Jajajaja ich bin ja der Jammerlappen hier,aber ich wusste ja vorher das es eine sehr schwere SS wird,und nun muss ich durch egal wie..

Thema früher holen: Ich sag ja auch er kann ruhig früher kommen,kann durch die Symphyse Schmerzen nicht mehr laufen,Sodbrennen,Wadenkrämpfe ect... aber ich schaff das noch bis Ende,denn das iss eh besser für die  süssen,und ich würde nie niemals freiwillig nur weil ich nicht mehr will/kann das Kind holen lassen---nur wenns aus med. Sicht notwendig iss...


@wind : Tut mir leid mit deiner Mama :-[ Hoffe alles wendet sich zum besten :-*

@Fanni zu Deiner Geschichte: Da ziehe ich meinen Hut vor :-* :-*

@me : Muss erstmal frühstücken ,morgen um 9.40 hab ich Termin beim Fa,werd den gleich mal fragen was ich noch machen kann wegen den tierischen Wadenkrämpfen-denn das Magnesium muss ich ja bald absetzen ???


LG Dani

Brombeere

Guten Morgen!

@Wind: Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn bei uns die Fetzen so oft fliegen würden, würd ich mir Gedanken machen... aber bei manchen Paaren ist das ja einfach nötig.

@Schnakchen: Ja, da wird ne Firma den Umzug machen, anders geht es nicht mehr. Die Hälfte der Umzugskosten bekomme ich auch durch Abstand/Küchenverkauf wieder rein, immerhin... Packen tun die, Möbel ab/aufbauen auch, Glas und Porzellan auspacken auch. Bleibt eben der ganze organisatorische Kram für mich. Und Vorpacken (also Kleinkram) und Müll aussortieren. Und hinterher einsortieren...

Zitat von: schnakchen am 22. August 2010, 21:45:41
@Kindslage
Woher wisst ihr denn, welche Beule ein Kopf oder ein Füßchen ist? Mir fehlt hier scheinbar ein wichtiger Instinkt :) Hab auch keine Ahnung wann unsere Maus quer liegt oder nicht, nur dass sie neuerdings nachts gern Kickboxen trainiert...

Der Instinkt fehlt mir auch. Ich weiß, wie die Kleine vor einer Woche beim US lag, und seit dem hat sich das Trittmuster nicht wesentlich geändert. Glaub ich. Würde aber bedeuten, dass ich enorm viele Hüftschwünge abbekomme ?! Wer weiß, vielleicht ist es doch keine kleine Fußballerin sondern eine Sambamaus?!

@Heike: Na  bitte! Finde ich ehrlich gesagt positiv überraschend, dass die sich da sofort so deutlich drum kümmern. Prima!

So, auf gehts, letzte Arbeitswoche!!!

@Dani: Na, bald haste's auch geschafft, und immerhin weißte ja jetzt schon quasi, dass du wieder mit einer 15-Minuten Geburt rechnen kannst! :) Wir anderen haben das große Leiden noch vor uns.


Franka *10/2010

Fannilein

Guten Morgen Mädels!!

Ich bin auch schon ne Weile auf, Sarah is ja schon seit 8 im Kindergarten. Ich sitze grad mit Frühstück und Kaffee am Pc und surf bissl durchs Internet.

Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden, ich wollte hier nicht aufzeigen wer mehr zu tun hat und wer nicht, sondern das bezog sich darauf, das Patti ja meinte, wir wären ja alle im Mutterschutz und zu Hause. Das war nur ein Hinweis ,das man zu Hause auch genug zu tun hat, nicht mehr, nicht weniger.
Ich wollte mich damit nicht messen, falls es so rübergekommen ist, tut mir das leid! :-*

@Dani
Hey, ich habe niemals gesagt, das du ein Jammerlappen bist!!!

@Wind
Ui, da hast du ja nen aufregenden Tag hinter dir. Find ich auch klasse, das du deiner Mama die "Meinung gegeigt" hast, glaub mir, das wirkt Wunder! :-* Und wenn sie wieder "rückfällig" wird, kommste gleich mit dem nächsten Anschiss an, das hilft wirklich, weil man das Gefühl bekommt, das die Familie/Tochter an einen glaubt, und nicht aufgegeben hat.
Also immer schön schimpfen mit deiner Mama!  ;) (Was natürlich nicht heißen soll, das sie ihre Ängste und Gefühle nicht zeigen soll oder nicht darüber reden soll, aber ich denke, du /ihr wisst, wie ich das meine mit dem Schimpfen)
Und schön, das ihr das Hundi gefunden habt, und Respekt das ihr da 5 Stunden lang gesucht habt!! Ich hoffe, das es das arme Kerlchen nicht zu schlimm erwischt hat.

@Kindslage
Also spüren was wo ist, kann ich auch nicht, ich habe den letzten Us als Grundlage genommen, von demher liegt sie mit dem Kopf nach unten, der Rücken auf der rechten Bauchseite, der Popo auf Magenhöhe und die Beine auf der linken Bauchseite. Die Hände baumeln irgendwo in der Mitte! ;D Aber mit was sie mich da jetzt tritt oder boxt, keine Ahnung, ist eben nur ne Vermutung.

@Heike
Super das das gewirkt hat, ich hatte das gar nicht mitbekommen,das ihr da Probleme hattet, hab ich wohl überlesen, sry. Aber sowas geht ja mal gar nicht!
Viel Spass beim Geburtstag!

@WerdMami
Naja Sekt hättest eh nicht trinken dürfen! ;)
Und viel Spass mit deiner Freundin heute! Bekommen wir auch ein Hochzeitsbild zu sehen?  :D

@Brombeere
Viel Spass in deiner letzten Arbeitswoche! Lass dich net mehr stressen!!