*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

werdMami

Guten morgen!!

@Wind ohje du arme! weiß au net was i dir raten soll, hab mal irgendwo gelesen, das der Bauch net solang hart sein sollte, aber bin mir nemme so sicher. Hab ja nun auch schon den 3 Tag nen dauerharten! Nur ab und zu mal bissle weich, dann aber glei wieder hart.
Ruf doch mal deine Hebi an oder in der Praxis und frage nach, die Schwester kann dir dann sagen, ob kommen sollst oder obs normal is!

@Lisi dasn schöner Name! Wie kam es dazu?Hat sich dein Freund mit eingebracht, oder wars ihm egal?

@Ela daumen sind weiter gedrückt hoff hören bald von dir!

@früher kommen. Ich hab eher das Gefühl zu übertragen, meine Mama meinte aber das glaubt sie net so wie der Bauch aussieht und sie hat irgendwie immer mit allem recht weiß au net die hat da nen sinn für, ob nu schwanger, das sieht se au jedem glei an und man muss erst in der 4. SSW sein, oder wenns um Männer geht. Na mal abwarten, zudem haben grad alle Babys besonders Eilig hab ich den verdacht.
Hab zu meinem Mann auch gesagt das bei uns sich schon Babys gut bemerkbar machen und das auch schon Septembären da sind, da war er mal leicht geschockt und irritiert.
Geht ihm wohl nu doch zu schnell  ;D

@me mein Bauch is komisch wird selten weich und beim Gassigehen heute morgen hats böse nach unten gedrückt und jeder Schritt wurde aua!
Aber mein kleiner strampelt fleißig daher is bestimmt alles ok.

@Brombeere df is ja süß, soll ihn das auf Arbeit motivieren?Oder will er sich damit sagen bald is soweit?

@Mützchen wurde zu mir gesagt, brauch man nur wenns Baby kommt höchstens 2 Tage und halt für draußen, aber sonst daheim muss man es net immer drauf haben.

@Welpenbett weiß nemme wers gefragt hat, aber danke, haben ihn gestern was gebaut und siehe da er hat schön gewartet bis zum morgengassi und erst dann gemacht, hätt könn aber au in ner box was machen, aber er hat gewartet  :D

@Sammy ich glaub auch das er sich noch dreht und deine HA wird dir da schon helfen, also net sauer oder traurig sein. Musst optimistisch denken!!!*tüteoptimismusrüberreich*

So werd mir mal Hundi schnappen und schnell Schampoo kaufen und süßes hab sicher schon über ne Woche keine Schokolade mehr  >:(

LG

]

dani

Moin

Also nochmal ich habe vom Doc keine Überweisung bekommen sondern einen roten Zettel: da steht drauf  Diagnose: Zur Entbindung das iss ein Einweisungsschein :)


Ella mach mal pieps

@lisi : Sehr schöner Name ,könnt mir auch gefallen...

@ dina: Meine  Tochter kam bei SSW 40+0 und mein Sohn bei SSW 40+2,da hatte ich gar kein Gefühl,und diesmal denk ich er kommt früher,vielleicht auch Einbildung ;D

@Rückenschmerzen: Hab ich GOTT SEI DANK NICHT :-X Ich hab dafür starke Wadenkrämpfe,und starke Symphyse Schmerzen.

Ich habe auch das Magnesium schon abgesetzt,ich will nicht das es die Wehen verhindert.


@sammy: Man was ein Mist,drück dir die Daumen das er sich noch dreht :-*

LG Dani

hallihallo

@sammy: wenn genug Platz ist,dann kann er sich sogar noch bis zum Entbindungstermin drehen. Meine liegt jetzt auch schon hartnäckig seit letzter Woche Freitag in BEL.Solange hat sie das noch nie gemacht :-\ Bin aber noch guter Hoffnung,das sie es sich anders überlegt und falls nicht.....Eine Bel-Geburt kommt für mich nicht in Frage.

@wind: einmal abklären lassen ob die MM-wirksam waren oder nicht würde ich schon.Dann bist du wenigstens beruhigt.

@magnesium: hab die HA gefragt und sie sagte,ich sollte so mit der 37ten Woche absetzen.

@übungswehen: werden immer intensiver....heut nacht bin ich auch ein paar Mal wach geworden,weil der Bauch so spannte.Morgen ist CTG....mal sehen ob da was zu sehen ist...
Ansonsten gehts gleich zum Aquajogging...da ist der Bauch wenigstens halbwegs die ganzen 45 Min. weich.....auch mal ne Wohltat :)

Brombeere

@Wind: S.o., die Fragen mit hartem Bauch und Wehtun stell ich mir irgendwo auch. Hab aber Freitag nen Termin. Letztlich schwer zu sagen, was das Richtige ist.

@WerdMami: Ich glaub zur Motivation, das passt schon! Noch viel süßer war dann später, dass er sich beschwerte, dass sämtliche Babyklamotten bei mir seien, er würd so gern was mit ins Bett nehmen *schmelz*. Ich hab ihm dann mal verraten, in welcher Schublade er bei sich auch schon was findet ;)

@Thermometer: Meins ist nicht flexibel an der Spitze. Hmm, also besonders vorsichtig sein. Wär ich aber eh.

@Me: Heute Nacht wieder bizarrer Traum. Musste auf einer Wanderung (das war eine Massen-Wanderung) durch einen kleinen Felstunnel. Den kannte ich, und wusste also, dass man sich bücken muss. Nur war nun Winter, und da war Eis an der Decke (und auf dem Boden) und ich musste sich immer weiter bücken und schließlich hinlegen. Und dann bin ich wegen meines Bauches steckengeblieben!!! Habe Panik bekommen und bin heftig atmend aufgewacht. Halbwach hab ich mir noch Lösungen überlegt. Jedenfalls wurde ich von den Nachkommenden nach hinten rausgezogen. Und den gefährlichen Weg außenrum musste ich auch nicht unbedingt gehen, denn ich konnte ja abwarten, bis ganz viele Leute durch den tunnel gerobbt sind und den bestimmt dabei geschmolzen / erweitert haben...

Hmm, sagt mal, das kommt mir gerade, klingt irgendwie nach einer Art Geburtstraum aus Babysicht...


Franka *10/2010

*Windprinzessin*

@halihallo
was meinst du denn mit MM?

@werdmami
ich schau mal ob ich was im internet finde...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Bromeere nein wie süß. Nu schläft er sicher mit  ;)
Das hört sich echt nachn Geburtstraum an. Du träumst eh lustige Sachen, hab net so Träume und wenn weiß ich se nemme.

@MM würd ich auf Muttermund tippen bin mir aber net sicher ob se des meinte!

@Dani werden bei dir die Symphyse besser oder schlimmer durch mehr bewegung? Bei mir eigentlich schlechter aber heute mal null obwohl ich ja nu durchm Hundi sehr viel raus muss!

]

dani

Zitat von: werdMami am 25. August 2010, 10:22:36
@Bromeere nein wie süß. Nu schläft er sicher mit  ;)
Das hört sich echt nachn Geburtstraum an. Du träumst eh lustige Sachen, hab net so Träume und wenn weiß ich se nemme.

@MM würd ich auf Muttermund tippen bin mir aber net sicher ob se des meinte!

@Dani werden bei dir die Symphyse besser oder schlimmer durch mehr bewegung? Bei mir eigentlich schlechter aber heute mal null obwohl ich ja nu durchm Hundi sehr viel raus muss!


Die Schmerzen werden dadurch noch schlimmer,ich versuche immer wenns geht die Beine schön zusammen zuhalten :-[

LG Dani

werdMami

Hmm na mal sehen wie es Heut Abend ist. Gestern Abend war schlimm konnt fast nemme aufstehen. Aber nu gehts hab nur bissle Rückenschmerzen im Kreuz, aber is auszuhalten.
Stimmt es eigentlich, das man bei nem Jungen mehr lust hat auf Süßkram als bei nem Mädel? Kann das jemand bestätigen wo schon bei beiden Schwanger war.

LG
*weitermeineschokolademampf*

]

*Windprinzessin*

@harter bauch
also ich hab für mich jetzt entschieden es nochmal abzuwarten, ich hab zur not das krankenhaus gegenüber mit ner tollen schwangerenberatung, aber ich hab mich ein wenig bewegt und nun geht es, mal sehen wie es später ist, aber wenn es net besser wird geh ich dann rüber!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind oki. Wenns was neues gibt schön berichten, muss ja schließlich wissen, ob ich auch gehen sollte  :)

]

*Windprinzessin*

@werdmami
also ich hab eben noch mal ne mami gefragt die schon 4 kinder hat und sie sagte das sind nur übrungswehen und die fallen mir nachts mehr auf weil man da in ruhe ist, und sie meinte , wenn mir die luft weg bleibt sollte ich in kkh gehen ansonsten ist es nicht besorgnis erregend! sag mal hast du auch das gefühl das da in deinem bauch nur noch terror gemacht wird und keine 5 min ruhe ist?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

dani

@Süsskram: Ich vermeide süsses :P Hab aber auch nicht so das verlangen danach...


Krieg gerade wieder dermassen schlecht Luft :'(,denk mal Leon liegt wieder blöde....


Leg mich gleich bissi hin,bis später..

Hat jemand was von Ella gehört??

LG Dani

werdMami

@Wind ne hab ich net er tobt zwar au gut und dann denkt man ich habn Meer mit kommender >Flut verschluckt, aber das nur paar mal am Tag. Er drückt sich eher und da spannt der Bauch und i denke der platz, nu sind auch meine alten Schwangerschaftsstreifen weitergerissen und das juckt wie hölle.

@Dani ohje gute Besserung.
Wegen Ella nein, aber sie schrieb ja, das sie einige Tage drin bleiben muss und wer weiß, ob se nochmal bevor Zwergi kommt heim darf.

@Fanni hast du denn ihre Handynummer?das man was erfährt wenn was is?

]

Ella

Huhu Mädels,

schreib grad vom KH. Lieg grad am CTG und hab endlich keine Wehen mehr.  :)

Danke auch für eure vielen Daumen, die haben geholfen!!  :-* :-* :-*

Als ich gestern im KH angekommen bin, wurde ich erstmal ans CTG gehangen, hatte in 30 Minuten 7 Wehen (6 davon mit Stärke 120!, eine mit 90). Dann wurde der Wehenhemmer per Infusion gegeben ... erst mit 10 gestartet, dann hoch auf 15, dann 18, dann 24 und jetzt bin ich schon bei 30! Hab erst jetzt keine Wehen mehr. Dafür zitter ich wie eine Verrückte und hab Herzrasen...die Tabletten dagegen wirken bei mir nicht so wirklich.

Lungenreifungsspritze krieg ich komischerweise noch ned, keine Ahnung warum.
Ansonsten sind hier alle ganz lieb, aber auch kompetent.
Und das Essen hier im KH ist der Hammer, das schmeckt voll gut.

Werd wohl noch eine Weile hier drinnen bleiben.

Achja, ich hing gestern insgesamt 3 1/2 Stunden am CTG...hab sogar nen Foto von davon gemacht...kann ich aber hier ned hochladen, weil ich des Kabel fürs Handy ned hab.

Also, passt auf euch auf. Schön schonen.

Bis späääter ... ich les jetzt alles nach ... hab ja zeit  ::)



*Windprinzessin*

@werdmami
schatz und ich hab gestern beobachten können wie enzolein versucht hat seinen fuß durch meine bauchdecke zu bohren! das war sehr lustig aber ich weis nicht wann das kind mal schläft, das ist echt schlimm! und auch jetzt hab eben noch mal versucht ne runde bubu zu machen keine chance, der schiebt so nen terror, da geht nix mit schlafen, aber ist das denn normal?

Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind weiß au net is immernoch mein erstes Kind  :-\
aber bei dem Thread ruhiger Bauchbewohner hat eine geschrieben zu aktive Kinder sind au net so gut. Weiß net ob se des geschriben hat, weils nervig für Mama is oder ob sonstas net stimmen kann.
Ist es denn schon lange so? Vielleicht is es nur ne Phase bald haben se ja kein Platz mehr und ruhen viel aus für die Geburt.

@Ella schön das es aufgehört hat und er ja noch drin bleibt! Es gibt vorne nun nen Verbot  S:D
Hoff dir gehts auch bald besser, denke aber das is ne Re4aktion auf die Hemmer oder was sagen die Ärzte? Oh bist sicher im Josefin oder? Hmm muss mal mit Mann reden will auch gutes essen wenn ich im Krankenhaus bin  ;D

]

Sammylein

Hallo ihr alle!

Ihr seid ja alle krass mit euren Wehen/Übungswehen/Senkwehen oder was auch immer!!!! Hört doch mal alle auf mit Rumwehen! Vor allem Du, Ella. 33. Woche ist noch nix mit Entbinden..... *schimpf*
Nur, weil der September anscheinend noch komplett im August entbinden will, muss der Oktober nicht komplett im September entbinden ;-).

@wind: das ist ja blöd, dabei ist Schlaf so wichtig... Ne Freundin von mir hat auch immer so Sachen versucht wie Spieluhr auf den Bauch legen, Vorlesen etc. Hast sowas schon mal probiert???
Aber das ist lustig, wenn man richtige Strukturen durch die Bauchdecke erkennt, gell?

@Dani: *Leon ein bisserl zur Seite schubs*

@Rest: Wieder vergessen...

@me & Toni: hatte heute fast mal das Gefühl, er tritt wieder nach oben, jetzt ist aber wieder anders... ich drück irgendwie permanent auf meinem Bauch rum und versuch mich zu orientieren.... mal gucken, was die Hebi heute sagt.... Auf jeden Fall war gestern bei der indischen Brücke arg Action, das hat ihm definitiv nicht gefallen ;-).
Klar hat er noch genug Zeit, sich zurückzudrehen. Wird auch noch, hab ich beschlossen. *Tüte Optimismus aufmach und hier im Zimmer verteil*
Für mich würd halt auch ne BEL-Geburt nicht in Frage kommen. Wenn er sich nicht drehen will, gibt´s nen ruhigen, routinierten, geplanten, gemütlichen KS. Auch wenn das nicht mein Traum ist...

Ach ja, war heute schon voll sauer auf meinen Mann. Seit Wochen haben wir hier keine Lampen, nur so Kabbel mit Glühbirnen dran. Wir sind irgendwie zu doof zum Lampen aufmachen. Und Mann hat sich auch nie wirklich drum gekümmert. Jetzt besucht mich heute meine Schwester mit Schwager, u. a. mit dem Hintergedanken uns da zu helfen. Jetzt war er heute voll in seiner Ehre gekränkt und hat um halb sieben in der Früh angefangen, Lampen aufzumachen. Nach ner Stunde ging immer noch nix und dann hat er aufgegeben.... Männer sind manchmal komisch...

LG, Sammy


Sweetfire

@ brombeere dein Traum ist ja süß! Ich träume zwar auch dauernd irgendwas aber entweder ist das soooo ein Schwachsinn das ich davon sogar wach werde oder ich erinnere mich nach dem aufwachen, aber merke es mir net bzw man weiß das man geträumt hat aber net mehr was (nur das es schön oder blöd war)

@ aktives Kind Ich habe momentan eher einen Tornado im Bauch. Ich habe das Gefühl das er gar net mehr ruhig liegt und gestern beim Ultraschall und CTG hat man das auch gemerkt... Ärztin hat richtig lange gebraucht zum vermessen und beim CTG hat Zwerg sich dauernd weggedreht (aber gsd nie die SL verändert!!! Der Termin davor war auch schon SL.... *freu*). Zwischendurch wurde sogar mein Puls aufgezeichnet..... Er hat mehrmals dagegen geboxt... Die Schwester hat voll angefangen zu lachen weil nichts klappte (mir wurde das lachen verboten da das die Aufnahme noch mehr verschlechterte...)

@ ella schön das es jetzt funktioniert hat und du keine Wehen mehr hast. Drücke dir meine Zehen das es so bleibt und er frühstens 37+0 kommt. Die Daumen sind leider bereits an Pico vergeben.....

@ werdmami ich liebe ja so schon schoki aber jetzt irgendwie noch mehr. (bin kurz davor Schoko Fondue zu machen..... Lecker Banane in Schokosoße..... *lecker*) Aso bekomme ja auch nen Jungen..... *würde zu denken geben*

@ sammylein So sehe ich das auch der Oktober entbindet im Oktober und wenn früher dann doch bitte die die als erstes ET haben und nicht die hinteren ETs als erstes und nicht im Oktober..... (ist das noch verständlich geschrieben???)
Männer! Habe auch so ne spezielle Art Mann bei mir zu Hause. Ist Schrauber von Beruf aber wenn ich hier in der Wohnung was geschraubt/genagelt oder so haben will "jaja mach ich heute abend" abends heißt es dann " mach ich am WE!" am WE heißt es dann "geht grade nicht mach ich nachher/heute abend/morgen"
Also tröste dich du bist net alleine!

hallihallo

@ella: wenn sie dir noch keine Lungenreifungsspritze gegeben haben,dann sind sie wahrscheinlich guter Dinge,das der Kleine noch ein bisschen drin bleibt.Wie siehts denn sonst aus mit dem Gebärmutterhals und Muttermund (=MM ;))
Und das Essen schmeckt? Wow....das hört man ja mal selten von einem Kh ;D

@brombeere: du beschäftigst dich ja im Unterbewusstsein auch ganz ordentlich mit deiner Kleinen ;) .....Und dein Mann ist ja süß :-* (Übr.: bis 40+ will ich net warten,aber 6 Wochen MUß sie auf jeden Fall noch drin bleiben.Ich will nicht in die Diako und ich will unser Baby auch mit nach Hause nehmen dürfen ::)

@kindsbewegungen: ich denke,das ist normal.hab jetzt irgendwo gelesen,das die Zwerge zum jetzigen Zeitpunkt ca 45Min. wach sind und 45 Min. schlafen.Aber sie bewegen sich im Schlaf ja auch.Und vermutlich hat man in dieser "hyperaktiven" Phase auch schnell nen harten Bauch,weil die Stupser,Schubser und Boxer ja den Uterus auch anregen sich zu kontrahieren :) Nur....es sollte wohl nicht weh tun.

Aquajogging war heute blöd,weil der Bauch doch keine Ruhe geben wollte.Konnte also alles nur auf Sparflamme mitmachen :-[ War wie Seitenstechen,aber halt im oberen Bauchbereich.
Heute abend wollen wir zu einem Vortrag über Erste Hilfe bei Säuglingen....hoffentlich ist das was :)

werdMami

#3219
Oh Sweet mein Mann wird dich hassen  S:D nu hast mir was ins Ohr gelegt was i au will....Schokofondü und Bananen...miam

@Hallihallo ja man konnt erahnen was du sagen willst, das erst alle Oktobis im Oktober entbinden sollen  ;D Und zwar nach der Liste von vorne nach hinten!

@Harter Bauch ne tut gsd nix weh, also alles normal. Ja meiner is eigentlich auch sehr aktiv nur spür ich net alles. Der arzt konnt sein Oberschenkel schlecht messen weil er sich zuviel bewegt hat, hatte aber nix gemerkt  :o doch noch soviel platz.

@Mann ich brauch nur erwähnen das was is und er rennt und holt sein schraubenzieher oder springt zum Nachbarn runter (und überspringt minimum 5 Treppen um schneller zu sein) und holt nen Bohrer!  ::)

]

dani

HUHUUUUUUUU

So krieg wieder Luft,man ich muss echt mal mit Leon meckern :-[ das iss garnicht lustig wenn man nach Luft  jabbst :-[

Ella supii,das es besser iss,aber  hmm wieso du die Lungenreife nicht kriegst keine Ahnung,oder sie  denken das es noch nicht so weit iss,die werden shcon alles richtig machen :-*

Bewegungen> Leon iss  auch fast nur dauerwach,hoff er pennt wenigstens nach der Geburt gut...



LG Dani


Sweetfire

@ werdmami damit kann ich leben das er mich hassen wird! Solange wir unser Schokofondue bekommen!  ;D
Naja wir haben ja ca 100 m weiter unsere Firma (KFZ-Werkstatt) und da ist an Werkzeug fast alles vorhanden.
Haben gestern danna uch endlich mal (nach 1,5 Wochen) ein Antennenkabel vom Dachboden in unser neues Schlafzimmer verlegt! Hatten ja sonst DBTV aber im neuem Zimmer ist der Empfang gleich null. Somit kein Fernsehen zum einschlafen (ein Hoch auf Sleeptimer!)
Dazu brauchte er ja auch nen bisl längeren Bohrer und ne Bohrmaschine die was schafft.... (Hatte ich schon mal erwähnt das ich froh bin das ich fast egal was ich an Werkzeug brauche es net weit habe und meistens auch einen Mann der hilft???? Und wenn ein Angestellter von uns kurz dazu abgestempelt wird.... Gehe aber nur selber los wenn Mann es seit x Wochen nicht geschafft hat....) Und das findet man halt alles bei uns vor in der Werkstatt. Am Werkzeug mangelt es also nicht eher an der Motivation des Mannes....

Aua ich glaube Zwerg streckt sich grade es drückt nach unten und am rechten Rippenbogen!

Und nun kann ich wieder im Schlafzimmer fernsehen, wenn Schatz XBox spielen will.

Puh es hat wieder nachgelassen. Manno mann das tat eben irgendwie weh am Rippenbogen.....

werdMami

@Dani i glaub das hoffen wir alle das unsere kleinen Würmchen uns dann bissle schlafen lassen!

@Sweet das is sehr geschickt. Bei uns im Haus auch alles da. Wenn mein Mann es net da hat hats der Nachbar oder der andere  :) und da es alle begeisterte Bastler sind haben die Werkzeug was keiner brauch  ;D

Ohja nur ich bekomm keine süßen Speisen, nur Fleisch und ab und an gibts Fischstäbchen  ::) sonst verhungert der Mann

]

Sweetfire

@ werdmami oh das ja aber doof! Lässt er es net zu das du was süßes bekommst oder ist das aus gesundheitlichen Gründen?

Mein Schatz möchte an liebsten jeden Tag Fleisch, aber wenn ich zb Nudeln essen möchte dann muss es eine Soße dazu geben sonst ist er sie net oder es muss nen Nudel Schinken Auflauf (auch mit ner Soße) oder Nudel Hackfleisch Auflauf oder sowas werden. Oder wenn ich Reis essen mag mit irgendwas dann muss ich in die z.b. süß sauer Soße geschnetzeltes machen damit er seine Fleischeinlage hat.... Weil bei sowas möchte der Herr kein ganzes Stück Fleisch.... Er ist eigentlich einfach zu frieden zu stellen, aber irgendwie auch nicht. Denn dann sind es die Nudeln die mehlig schmecken (er meint jetzt das würde daran liegen das es Hartweizennudeln waren....) oder der von mir gekaufte Mais/Champignon ist der "falsche Hersteller".....

werdMami

@sweet, also er isst schon auchmal Milchreis mit, aber er brauch halt Fleisch und da i net 2 verschiedene Sachen koch, gibts halt kein süßkram. Wenns nach ihm geht isst er au nur den ganzen Tag würstchen egal ob kalt oder warm  ::) hatn richtigen würstchenfriedhof im Bauch. Brauch ihn auch nie fragen was er auf Arbeit gegessen hat, weil da kommt immer die selbe Antwort! "Würstchen"  ::)

Aber naja. Wegen gesundheit ja bin ja net soooo schlank, aber er hat mich so kenngelernt und liebt mich wie ich bin. Wenn ich abnehmen will unterstütz er mich wenn ich süßes will kann ichs auch ohne schimpfen essen.
Hab ich aber Essgelüste so nachts nen Burger oder nen Hot Brownie*miam* keine Chance das dem egal!!!

]