*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

werdMami

Huhu Mädels hab nu auch mal Kopf hierher zu schauen!

Hab nu die ganze Zeit Bilder gedruckt bin nu bei über 300 und 2 Patronen sind leer(GSD kommt die dritte erst heut abend!)
Hab mein Hundi eben nen Stück Pansen gegeben pfui das stinkt abartig, aber scheint geschmeckt zu haben, er hats aufgemampft und hüpft nu von einem Eck ins andere  ::)

@Lisi das hört sich echt ulkig an, aber davor hät i auch angst, das es irgendwo bei irgendjemand drin passiert. Lieber im KH oder daheim.
Dein Freund fetzt au.
Oh die Bilder sind süß, will mehr sehen *bildersuchtmussbefriedigtwerden*

@Patti ich habe auch noch net gepackt! Werd es auch net vor der 36.SSW
Das mit deinem kleinen, kann auch einfach nur vermessen sein, da dein Bauch ja auch sehr groß ist, aber würde auch mal bissle schauen, das stress reduziert wird.
Wann sind nu deine Prüfungen, müssen ja wissen wann wir Daumen drücken müssen!

@Sammy  :-[ also i wusst schon was Semmelknödel sind blöd bin ich net. Wohne zudem in Bayern. Nur mit dem Schwemmerle konnt i nix anfangen, aber klar jetzt wo es sagst! Is es logisch. Aber bei uns hieß es immer Pfifferlingrahm mit Semmelknödel. Hat ich letztens beim Wirtefest boha dasw ar viel zu wenig hät mich reinlegen könn.

@Betreuung...hmm also mein Mann schaut nu das er eventuell die ersten 2 Wochen urlaub nimmt, wegen Hundi und dann noch nen paar Wochen nur Nachmittags oder Vormittags schaffen geht, haben das mit der gemeisamen Elternzeit begraben!
Meine Mam wohnt ca ne Stunde entfernt. WE sehen wir uns sicher, aber soweit ich weiß hat se sich schon Urlaub im November genommen um bissle zu helfen falls ich sie brauch.
Seine Mama denk eher nicht, obwohl sie auch schon meinte, sie hät im Oktober Urlaub. Und zweideutig kam sowas wie oder ich nehms dann mit wenn wir wieder da sind...öhm...bitte net  :o war doch erst geplant, das wir Weihnachten dort sind! Ich mag se schon, aber nur wenn ich auch mal bissle flüchten kann, kann se net tagelang non stopp um mich herum gebrauchen!

@Littel das mitm Chef is echt scheiße! Hoff das es danach wieder klappt, mitm näheren Einsatz.

@Tapen macht die Hebi man kann aber auch zu nem Arzt gehen!

@Dani cool musst sagen wenns kommt, dann könn wir des auch schauen  :D

@Schnackchen ja leg mal los was da so für Namen sind. Bissle was muss ja schon im Kopf sein!

@Brombeere was für ne Entscheidung is es denn nu? Hab i das überlesen, oder sagst uns den Namen noch nicht??  :)
Hoffe war schön mit deiner Schwester ihr seht euch sicher net allzuoft, wenn sie in Japan lebt!

so mehr blieb irgendwie net häng.
Werd mal sehen ob i was zum Essen find, hab heut bisher nur Cornflakes gemampft und das Essen voll vergessen.

LG

]

Fannilein

Huhuu!!

Hatte heute Fa Termin, bzw. Ctg. Da war alles supi, Mausi war feste am Stramplen. Untersucht oder Us gemacht hat er nicht, da ich ja eh am Montag beim Geburtsplanungsgespräch einen bekomme.
Wir haben uns aber über Sterilisation unterhalten, und er hat da bissl was erzählt drüber und nun steht fest das das definitv mein Mann machen wird, Zeitpunkt haben wir uns jetzt das Frühjahr 2011 gesetzt.
Bin total stolz auf meinen Mann das er das "übernimmt", ganz ohne wenn und aber, das war für ihn selbstverständlich, das er sozusagen für die Verhütung unseres "restlichen" Lebens verantwortlich ist.
Ich wurde auf von meinem Fa dringlich gebeten, per Ks zu entbinden, da das Risiko für mich wohl zu hoch wäre, normal zu entbinden. (vorhergehende Krankheiten, Gestosegefahr, Bluthochdruck, Diabetes...)
Also ist der Entschluss auch gefallen, es wird definitiv ein Ks, ausser die im KKh stellen sich am Montag quer, aber dann meinte mein FA wird er mit dem Arzt reden, denn es ist 1000% das Beste für mich und das das Kind.
Jetzt fehlt nur noch der Termin, aber der steht dann wohl am Montag fest. *zitter,irgendwie kommt das alles viel zu schnell*
Blut wurde mir auch nochmal abgenommen, für Hepatitis B, noch irgendwas (schon wieder vergessen was) und Blutbild.
Freitag muss ich nochmal zum Ctg, soll ja 2 mal die Woche hin.

@Kliniktasche
Die steht so halb gepackt rum, eigentlich fehlen nur noch die Kosmetikartikel und Lesestoff, ansonsten dürfte alle drin sein *grübel*

@Patti
Oh weh, lass auf jeden Fall die Versorgung kontrollieren! Klar ist da schnell mal was falsche gemessen, aber eigentlich hat unser Fa ein sehr gutes und vor allem neues Gerät.
Die im KKh sind natürlich noch nen Tick besser, und lieber kontrollieren lassen als hinterher Vorwürfe machen.
Aber ist bestimmt alles ok, du bist ja selbst auch sehr schlank und zierlich.

Also ich geb jetzt mal keine Tipps ab, wer zunächst entbindet, denn es kommt eh meinst anders als man denkt! ;)

@Hilfe
Wir haben meine Schwiegis hier, die Sarah nehmen wenn wir im KKh sind(Wir nehmen und ein Familienzimmer und wenn das geht nehmen wir Sarah sowieso mit, nur falls das nicht geht, ist sie dann bei Oma und Opa, sie soll sich ja nicht ausgegrenzt fühlen). Und danach sind sie per Telefon abrufbereit, wenn sie uns was abenehmen sollen, wohnen ja nur ne Straße weiter.

Haben wir nen Grünpflanzenexperten hier? Haben ne Pflanze umgetopft und jetzt kommen aus der Erde jede Menge kleine Mücken raus. Gibts da ein Hausmittelchen für?



Patti

@prüfungen
also wir schreiben ab dem 01.10 erste kursarbeiten
3 kursarbeiten in leistungsfach aber erst im novermber.
diese kursarbeiten zählen mit zum abi (punktesytem) deswegen muss cih die auch unbedingt schreiben..bzw nachschreiben wobei nachschrift nicht gut sit da die aufgaben dann schwerer sind.

die erste abiprüfung ist dann im januar.


@fanni
wie ist das wegen ks..das machen die im kh dann 2 wochen vom et oder?




werdMami

@Fanni ohje du arme, aber wenns besser ist und glaube hast dich ja eh drauf eingestellt oder?
Das dein Mann das macht finde ich toll. Da meiner 3 will und ich nur 2 werd ich ihn nicht zu sowas bekommen  :(

wegen den Mücken! Also ich ja mal garkein Gründaumenmensch bin, aber meine Oma. Wenn nur ein Topf betroffen is schnell die Erde tauschen, musst aber die wurzel gut mit abspühlen, sinds schon mehrere, dann Gartencenter und Gift holen. Musst nachfragen die wissen des ganz gut was da am besten is, gibt so Sticks di man in die Erde steckt oder so gelbe klebrige giftdinger, aber was nu wofür besser is keine Ahnung.

@Patti ok dann ab dem 1.Oktober drücken!
Ich an deiner Stelle würde, wenn dein Kleiner echt nur so zierlich ist nicht aufm KS spekulieren. Dem würd ich alle Zeit geben die er brauch.
Weil wie schon erwähnt, wenn ihr dann auf der Früchchen sitz, weil er eventuell auch zu schwach ist, ist dir auch net geholfen mit deinen Abiplänen!

]

Fannilein

#3429
@werdMami

Jaa die Kombisticks von Bayer, aber ich komm erst am Samstag in den Baumarkt :-[
Erde tauschen ist dasselbe, die die ich da habe, ist ja befallen und ich komm erst Samstag dazu neue zu kaufen.
Ist nur eine Grünpflanze aber ne gaaaaaaaaanz große. Naja die steht jetzt erstmal auf dem Balkon, ich hoffe, die kühleren Temperaturen machen ihr nix aus.

Joa, ich hab mich damit abgefunden, und in erster Linie soll es dem Kind und natürlich mir gut gehen dabei, und wenn dann ne normale Entbindung ein größeres Risiko ist wie ein Ks, dann eben so.
Da wir definitiv kein 3tes Kind mehr bekommen werden/sollen/dürfen (ich hätte schon gern 3 oder sogar 4, aber ich danke Gott das ich 2 hoffentlich gesunde Kinder haben werde, und man soll sein Glück ja bekanntlich nicht herausfordern), eben aus gesundheitlichen Gründen meinerseits, find ich das Klasse, das er das macht.
Von daher ist für uns nur eine Vasectomie die einzige Möglichkeit ,definitv kein weiteres Kind mehr zu bekommen ,denn hormonelle Verhütung hat ja bei mir schon 2 mal versagt. ::)

@Patti
Kaiserschnitte werden aber 37+1 gemacht (geplante), in der Regel aber in etwa 14 Tage vor errechnetem Termin (also ab 38+0), wenn alles ok ist, kann man sich das Datum sogar aussuchen.



Patti

@werdmami
hmm ja also cih versuch so lange wie möglich durchzuhalten..hoffe das der kleine in den nächsten tagen ncoh schön einen wachstumschubbekommt oder wie das heisst.
Also cih hab mir schon mal überlegt einen ks zu machen weil ich angst vor der normalengeburt habe.
Aber letztendlich wäre ich ncoh länger "ans bett gefesselt" und man weiss ja nie wie die narbe heilt also will cih es unbeding mit einer normalen geburt versuchen.

werdMami

@Pati, also das du Angst hast kann ich sehr gut verstehen! Hab ich nämlich auch und net wenig. Aber vor nem KS hab ich mehr Schiss, weil ich nen schlechtes Op erlebnis hinter mir hab und zudem kommt, das man danach ja schon mehr gehandicapt is. Grad die Narbe etc.
Aber letzendlich kann man erst hinterher sagen, was wohl besser gewesen wäre.

@ Fanni na das is doof, dann muss die Pflanze warten bis Samstag, Hausmittelchen kenn ich leider net. Eventuell Backpulver das macht ja Ameisen au kaputt, aber obs gut fürs Pflänzle is ka.

Ja bei uns hat die Verhütung au net funzt und daher wäre es mir lieb, das einer es endgültig macht. Und beim Mann is eben net so aufwendig!


]

werdMami

@Fanni hab mal gegoogelt was da helfen kann. Alle schreiben entweder die Gelbsticker oder glei die Sticks je nach Härtefall.
Hab aber noch so sachen gelesen wie. Knoblauch 2 Zehen rein und gut, aber i finds eklig.
Dann Gabs noch die Variante Teebaumöl bissle reinträufeln und dann sollten se rausgehen.
Und dann gabs noch Brennesel sammeln gehen 24 Stunden im Wasser rein und dann das Wasser nehmen und die Pflanze gießen, das haben mehrere empfohlen.

]

Fannilein

Zitat von: werdMami am 08. September 2010, 16:33:31
@Fanni hab mal gegoogelt was da helfen kann. Alle schreiben entweder die Gelbsticker oder glei die Sticks je nach Härtefall.
Hab aber noch so sachen gelesen wie. Knoblauch 2 Zehen rein und gut, aber i finds eklig.
Dann Gabs noch die Variante Teebaumöl bissle reinträufeln und dann sollten se rausgehen.
Und dann gabs noch Brennesel sammeln gehen 24 Stunden im Wasser rein und dann das Wasser nehmen und die Pflanze gießen, das haben mehrere empfohlen.

Ja das hatte ich auch gelesen, werd auch das mit dem Knobi versuchen, aber die pflanze dann am Balkon stehen lassen, sonst riecht hier alles nach Knobi und dann am Samstag losfahren, diese Gelbsticker kaufen.
Aber danke dir! :-*



Brombeere

@Fanni: Dann kannst du dir ja den 10.10.10 aussuchen :)

@Pflanzenmittelchen: Mücken aus der Erde hatte ich noch nie. Die Kombisticks von Bayer sind aber eigentlich eher gegen saugende Schädlinge und nicht unbedingt gegen irgendwas, was aus der Erde krabbelt, aber wer weiß... vielleicht sind es ja auch harmlose mücken (oder EIntagsfliegen oder so), die einfach durch die Wärme / Feuchtigkeit jetzt schlüpfen? Am besten wirklich genau angucken / fotografieren wenn es klappt und dann beraten lassen...

@WerdMami: Name wird natürlich nicht verraten  :P Und meine Schwester seh ich dann zu Weihnachten wieder.... wahrscheinlich.

@Sammy: Was gibt es bei euch für ein Bett? Das ist ja soo schwer...


Franka *10/2010

dina100

Hallo

Habe mir zwar alles durchgelesen auch gestern aber sooo viel,mir platzt der kopf. Sitze sehr viel am PC auf Arbeit mir tun echt die Augen weh und der Rücken sowieso.

@lisi: Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch. Die ist soo süß.

@Kliniktasche: Ist auch seid einer Woche gepackt bis auf ein paar kleinigkeiten, wie Hausschuhe oder shirt zur Entbindung. Wobei ich bei lder letzten ein Hemd vom KH hatte, und fand es ok, nur blöd das die hinten offen sind.

@Plapper: Ja sie kuschelt bestimmt schon. Bin mal gespannt.

@all: Wer wird wohl der nächste sein. Ich hoff mal nur das ich nicht am Geb. meines Sohnes im KH bin. Organisation bleibt da meist nämlcih bei mir hängen deswegen fang ich jetzt schon mit planung und einladung an. Wenn jemand Ideen hat für 3. geb. bitte gerne an mich.

@geplanter KS: Wen ich den hätte würde ich den 7 Oktober wählen, meine Zahl.Aber viele wollen ja bestimmt am 10.10 entbinden.

Schau später nochmal rein. :-*

Heike+Max+Lena

@grüner daumen
ekelig aber hilft gegen läuse und alles was kreucht und fleucht
müllsack drüber und je nach größe eine oder mehrere zigaretten(natürlich brennend) drunter, luftdicht verschließen und über nacht so stehen lassen. tag drauf alles gut abspülen und dann müsste sich die sache erledigt haben

@kliniktasche
dank meines mannes steht das ding schon seit nem guten monat gepackt da. er hat nciht ehr ruhe gegeben bis das ding gefüllt im schlafzimmer stand.  ::) ::) ::)

@KS
wenns sich net vermeiden läßt und es das beste für mutter und kind ist, warum nicht. ich möchts solange vermeiden wies geht.

@sterilisation
kostet der "spaß" auch was für die männer? ich weiß dass es bei uns mädels teuer wird.




Fannilein

@Termin
Der 10.10 geht leider nicht, das ist ein Sonntag, da werden keine geplanten Ks gemacht.
Mal sehen, ich werde es ja trotzdem versuchen solange wie möglich rauszuzögern, um dann trotzdem so zeitnah am Et zu entbinden wie möglich.

@Steri
Ja die kostet beim Mann auch was, ist aber wesentlich billiger und wird ambulant gemacht.
Bei der Frau kostet die Steri im Schnitt 600 bis 800 Euro je nach KKH.
Der Mann kann das beim Urologen machen, wird örtlich betäubt, bekommt paar Tage Krankmeldung (Bürojobber sogar nur einen Tag), und man bezahlt 250 bis 300 Euro, je nach Arzt.
Hat nur bissl Vorlaufzeit, man wartet teilweise bis zu nem halben Jahr auf nen Termin, aber das ist ja dann egal.

Danke Euch für die Tipps wegen meiner Pflanze, ich bin mittlerweile schlauer, das sind Trauermücken und kommen tatsächlich aus der Erde.
Soll jetzt die Erde gut austrocknen lassen, und dann nochmal umtopfen, haben auch grad beschlossen, das wir dann in Seramis topfen werden.
Bis Samstag bleibt sie jetzt erstmal am Balkon, ich hoff das is net zu kalt.



Sammylein

So, wieder da :-)
Bett hat sogar ins Auto gepasst, nur wir dann fast leider nicht mehr.....

Es gibt von Möbelum das "Träumerle" unbehandelt. Wollte ein unbehandeltes Bett. Und bei dem find ich super, wie man das umbauen kann. Die Liegefläche kann man verstellen, man kann die Front ganz abbauen, man kann in der Mitte 3 Stangen ausbauen und dann kann man es direkt zu einem Jugendbett umbauen.
Und es bleibt ganz "nackt", ohne Himmel, ohne Nestchen. Nur mit Spannbettlaken und Zwergi schläft dann im Schlafsack.

Jetzt muss ich es nur noch aufbauen...

@KS: Ich hab festgestellt, dass ich davor viel mehr Schiss hätte als vor der normalen Geburt. War ja mit der kurzen Episode in BEL in greifbare Nähe gerückt. Aber wenn´s nicht anders geht, klar. Hab auch schon zu meinem Mann gesagt, wenn er irgendwie da mit ne Entscheidung treffen muss im Kreissaal, dass wir uns auf jeden Fall auf die Empfehlung der Ärzte verlassen.

@grüner Daumen: nicht vorhanden....

So, Mann schreit, der will heute wieder spielen.
LG, Sammy


Brombeere

"Träumerle" geht durch. Kostet keine 600 Euro und sieht ok aus. Und ist genauso praktisch wie es sein soll. Hab mir mal notiert wo es das anzugucken gibt...


Franka *10/2010

schnakchen

Abend!

@Namen
Danke für die angebotene Unterstützung - wir versuchen uns am WE mal noch auf eigene Faust, ansonsten komm ich aber gern auf euer Angebot zurück :)

@Sammy
Gratulation zum Bettenkauf! Ich hab etwas spät gelernt, dass ein Lattenrost etwas ist, worauf man Wert legen sollte - dein Träumerle hat laut Google sogar einen höhenverstellbaren, meine schwedische Variante leider nicht (nur eine Art Brett mit Löchern). Vielleicht tauschen wir das später nochmal aus, wenn wir es dann auch umbauen.

@KS
Ich hätte jetzt auch vermutet, dass viele den 10.10. nehmen, hätte nicht gedacht, dass das nicht geht - der würde mir als ET übrigens auch gut passen, ebenso wie der 20.9., da hab ich nämlich jeweils schon Geburtstage, die ich mir eh merken muss :)

@überraschender Besuch im Kreissaal
Mir ist es jetzt zweimal passiert, das relativ entfernte Bekannte nach dem voraussichtlichen ET gefragt haben, und dann ganz enttäuscht meinten: "Ach, der 17. Oktober? Schade, da kann ich nicht, da bin ich grad auf Dienstreise / im Urlaub!" Ähm, wollten die vorbeischauen oder wie??

@kühle Witterung
Blöde Frage, nachdem es jetzt ja doch früher kühl geworden ist als erwartet - wie löst ihr das Jackentechnisch? Ich kombiniere im Moment Shirt mit Pulli drüber und offener Strickjacke, aber ewig geht das ja auch nicht... aber jetzt extra noch was kaufen?

LG schnakchen

hallihallo

........ich hab im Moment nicht nur ein Jackenproblem,sondern auch ein Hosenproblem UND Pulliproblem :-\ Da ist die Jacke noch das kleinere Übel....,aber irgendwie will ich jetzt auch nicht mehr los und noch was kaufen.Dafür lohnt das auch net mehr ::)

@KS: finde das aber gut,das du trotzdem noch möglichst dicht an den Et ran willst.Ideal wäre es wohl,wenn man wenigstens die ersten Wehen abwarten könnte.
Ich hatte ja auch vor ein paar Wochen diesen Traum,wo es dann doch wieder auf nen KS hinauslief,weil es Komplikationen gab.Klar,wenns nicht anders geht,dann ist es halt so.Aber ich würde es soooo gerne spontan versuchen (und werde deswegen auch so in drei Wochen anfangen mich ein bisschen zu fordern,in der Hoffnung,das die vielen Übungswehen zu echten werden.Um so größer ist wohl die Chance,das sie auch so durchpasst :))

Sammylein

Huhu!

@Jackenproblem: Löse ich grade sehr unschickt, aber geht schon. Wenn ich die zumachen will, zieh ich vom Schatz nen riesengroßen, schwarzen Sweatshirt-Kapuzenpulli an. Das geht grad so.
Wenn´s doch etwas schicker werden soll hab ich noch ne Jacke, die passt, die ich halt nur unter Protest zumachen kann. Ich hab halt den Vorteil, dass mein Bauch in Pullis/Jacken noch knapp reinpasst, wo vor der Schwangerschaft meine Oberweite drin Platz hatte :-(.

@entfernte Bekannte im Kreissaal: Das ist ja auch ne lustige Reaktion. Stell mir das grad vor :-). Bin ja schon überfordert, dass mich eine meiner Lieblingskolleginnen gleich sofort im KH besuchen will. Die kann aber schon jetzt immer kaum die Finger von meinem Bauch lassen. Ich glaub, wenn die kommt, kann ich erst mal 3 Stunden schlafen und sie kuschelt den Zwerch :-).

@ET: stimmt, der 10.10. wäre was, was man "anpeilen" könnte. Den 3. fänd ich auch nicht schlecht, da könnte er sein Leben lang reinfeiern :-). Oder der 4. :-). Mein Mann und ich haben auch jeweils an einem 4. :-). Aber irgendwie fürchte ich, dass wir da kein Mitspracherecht haben....

@me: Bin grad irgendwie das heulende Elend. Könnte mich einfach aufs Sofa legen und losweinen. Musste grad fast weinen, weil ich beim Spielen verloren hab und weil mir mein Mann einen Wolfswelpen im Spiel getötet hat :-(. Dabei war heute eigentlich nix...

Na ja, ich geh jetzt einfach mal aufs sofa und gucke, was da passiert....


Littlebaby

huhu :)

ich hab heut chili con carne gekocht und gegessen YUMMI.
hoffe ich werd nun nicht wieder mit sodbrennen bestraft, ABER ich hatte da soooo hunger drauf *yummi

achso thema pilze, ich esse die deshalb nicht, weil ich finde die wabbelig und sie stinken *schüttel
ich bekomme generell bei wabbeligem essen/gemüse voll die probleme mit würgereizen :-X :-X :-X

@jackenproblem
ich mache meine eh nie zu, dann seh ich aus wie nen fass auf beinen. ziehe dafür aber meistens ne jacke mehr an oder so, also quasi zwiebellook.

@ ET und KS

klar klingt es toll wenn man es "planen" kann, aber auch mit dem datum aussuchen ist gar nicht so einfach, denn es werden nicht in jedem kh jeden tag geplante KS durchgeführt.
mal schauen was bei mir am montag bei der geburtsplanung besprochen wird.
ich finde eine OP auch nicht spaßig, ABER was soll man machen wenns nicht anders geht?? ich wollte auch nicht ausm kreissaal rausgeschoben werden, wg. rücken usw. sondern schon sehr gerne mich anschließend um beide kinder kümmern.
naja und da muss man sich das alles schon ganz gut überlegen. zumal meine erste entbindung auch nicht so einfach war. das sind dann halt alles aspekte die zu so einer entscheidung führen.
naja und ich sag aber auch ich hab angst vor nem vorzeitigen blasensprung oder so und vorallem davor das mein freund es NICHT schafft zur entbindung.
mal schauen wie alles wird, erstens kommt es anders 2. als man denkt.

@kindsbewegungen
sagt mal wie aktiv sind denn eure kids im bauchi so??
ich hab heut das gefühl, dass meine bauchmaus heut gar nicht schläft. also die tritte usw gehen heut irgendwie in alle richtungen.

@bekannte im kreissaal
NEIN danke geht gaaaaaaar nicht. die können mich alle besuchen aber NICHT am tag der entbindung!!! aber es hat auch keiner gefragt.
meine ex schwiemu in spe die hat bei der entbindung meiner großen ANDAUERND im kreissaal angerufen und leonie ist mittags geboren und spät nachmittags waren sie schon da, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten hatte das sie NICHT am 1.tag kommen!!! naja die haben eh immer gemacht was sie wollten.

@sammy
hast du heut einen hormonflash?? naja hat man schon mal ;) s-hug

lg littlebaby



hallihallo

Guten Morgähn......heute einigermassen geschlafen hab.....

Besuch im KS geht gar nicht.Je nach Tageszeit der Entbindung kann ich mir höchstens vorstellen,das ein paar Std. später jemand kommen dürfte.Aber es kriegen kurz nach der Entbindung eh nur die Family und die "Ersatzfamily" bescheid.Und von denen wird dann nur die Ersatz"omi" vielleicht kommen.Alle anderen wohnen minimum 500km entfernt....
Und der Rest kriegt halt erst etwas später Bescheid bzw. traue ich es eigentlich keinem zu,das er direkt kommen würde ::)

@kindsbewegungen: meine ist auch grad wieder ziemlich aktiv.Gestern hab ich noch gedacht "schon komisch,wenn das in ein  paar Wochen nicht mehr so ist".Das ist ja schon immer lustig,wenn der Bauch so wackelt :)

so...werde mal zur Arbeit fahren....

bis später :)

tanzesamba

#3445
.

werdMami

Guten morgen Mädels!

@Tanzesamba oh schön das du dich wieder meldest. Na da hast ja was hinter dir. Drücke dir die Daumen, das se zugenomm hat und noch bissle darf!
Hoff hören nu mehr und kannst dich ja wieder langsam einfinden und dan mehr schreiben.

@KS klaro gehts oft net anders und bevor es ne Komplizierte Geburt gibt hab ich auch lieber nen KS, aber hab so schiss vor, das ich lieber ne Vollnarkose hät, aber da hab i wieder Angst, ob ich das Seelisch verkrafte...hmmpf
Bei meiner Blinddarm-OP bin ich eben zu früh wachgeworden und mit 11 verkraftet man so nen Anblick net recht und daher kann ich es mir net vorstellen von Anfang an wach zu sein und alles mitzubekommen das rumruckeln usw gibt echt nix schlimmeres...wuahhh allein der Gedanke dran.

@Jacke, also ich hab auch die Sweatshirt Lösung von meinem Mann, au wenn er so supi Schlank is ich pass mit Bauchi nei  :o
Hose hat mir meine Mam eine am WE mitbrahct, weil ich weiger mich ja neue Klamotten zu kaufen! Da ich ja abnehmen will und dann haben so riesenklamotten nix im Schrank zu suchen, sonst passiert der Jojoefeekt bei mir zu krass!

Kann es sein, das von Wind nix mehr kam, oder hab ich sie nur überlesen?

@Sammy ohje, aber wenn mein Mann nen Welpen töten würde, würd i au so reagieren(au wenns net real is).
Schimpf ja nu jetzt schon, wenn er unseren Welpen ignoriert, der bettelt immer so herzzerreißend und will mit Herrchen spielen und er schaut lieber TV  :'( der arme Wuff!

@Brombeere man i bin doch so neugierig!

@Bettchen hört sich so an wie unseres haben es aber ausm Babywelt für 100 Euro. Kann au Stangen raus und 3-Fach Höhenverstellbar! Und später Gitter komplett abmachen sodass es nen Jugendbett is. Aber wenn er will bekommt er später nen Autobett  :)

@me heut Nacht war schlimm musste ständig aufs Klo und das aufstehen tut soooo weh und dann hat i so en unangenehmes drücken nach unten echt nicht nett.

LG

]

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

sorrywenn ich grad auf keinen eingehen, hab aber ein wenig stress!
es geht entlichmit dem umzug voran...
mir geht es soweit gut ausser das ich mir ein wenig sorgenmache weil enzolein schon 50cm hat und 2411g und ich nicht weis wohin er die nächsten 4 wochen noch wachsen will, der ist in 2 wochen fast 8cm gewachsen kann mich ja jetzt schon nicht mehr bewegen!

hab da mal ne frage:
gibt es sowas wie ne geplante einleitung weil man wirklich nur noch schmerzen hat und sich gar nicht mehr bewegen kann, sitzen geht nicht, liegen geht nicht, stehen/laufen geht nicht, und jede bewegung die enzolein macht tut höllisch weh weil ihm der platz zu wenig ist, hat da jemand schonmal was gehört?

@lisi
ohhhhhhh das ist ja toll das 2. offizielle oktobärchen ist da ALLES ALLES Liebe  s-so s-so und kuschel schön!

versuch mich später noch mal zu melden, vielleicht habich ja dann zeit ein wenig nachzulesen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Huhu Wind

hmm red doch mal mit deinem FA was er dazu meint!
Da du ja schon fast 36 bist, kann man vielleicht schon ab der 37. oder 38 was machen.
Aber wenn der Arzt net will, du selber kannst es ja auch hervorrufen. Musst halt nur rumprobieren was dir da hilft!

]

*Windprinzessin*

@werdmami
wie selber hervorrufen? wie meinst du das?
übrigens laut ultraschall gerät soll enzolein jetzt doch erst am 16.10. kommenalso bin ich noch nicht ganz soweit, aber das ding sagt auch immer was anderes!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker