*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werdMami

Wehenfördernde Sachen zu dir nehmen!
Frag mal deine Hebi wenn der Arzt das ok gibt, die haben da recht viele Sachen. Aber denk vor der 38.SSw wird da keiner zu ja sagen

]

*Windprinzessin*

@werdmami
da muss ich mich ja dennoch 2 wochen gedulden, und noch 2 wochen mit den schmerzen leben, dasist wiklich gemein, ich bin doch nur 158cm und er hat 50 cm davon schon in beschlag genommen ich fühlemich so eingeengt in meinem körper! ja hab am montag nen termin im kkh zur akupunktur da frag ich mal nach! danke für die info!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Heike+Max+Lena

moin

ach war die massage schön, wenn mal alles so schnell rumgehen würde wie die halbe stunde massage  ::)
hab jetzt aber nur noch einmal *heul* naja wenn die maus net bis dahin da ist, hol ich mir noch ein rezept  ;D

@wehenfördernd
diese mittelchen schlagen eh nur an, wenn das kind bereit/reif ist. aber die wehencocktails nur mit hebammen-unterstützung machen und trinken.
was jetzt natürlich hilft ist zimt, bitter lemon und gingerale. da sind überall wehenfördernde stoffe drin. und ich bin froh, dass ich die jetzt wieder trinken darf  ;D aber es tut sich trotzdem noch nichts  :P

@einleitung
die hebi im GVK hat gemeint, wenns der mutter schlecht geht und man es vor schmerzen net mehr aushält kann man ab der 36/37ssw was machen lassen. musste aber mit dem KH absprechen.

wünsche euch nen schönen tag, werd mal an den herd
lg heike



dani

#3453
HUHUUUU

Meld mich aus dem KH zurück :-[

Egopost::::

Also ich wollte mich ja nur anmelden,die Hebamme  füllte alles aus,dann passten ihr meine Zuckerwerte garnicht,sie rief die Oberärtzin an,ich kam zum Uschall  wegen der Grösse vom Kind,die Ärtzin kannte sich mit dem Gerät nicht aus,rief noch en Ärtzin an S:D

Leon iss nur: 2165gr und 41 cm gross :o :o meiner Meinung nach zu klein, angeblich in Ordnung....Fruchtwasser hätt ich nen Depot,aber dann sagte sie es sei zu wenig :-\ die beiden haben echt null peilung gehabt,mein Mann und ich wir haben uns nur angeschaut >:(
FRuchtwasser: 7cm steht auf den Bericht
Dann wollte  Sie das sie mich aufnehmen die Tage wegen Zucker einstellen und Doppler ,nunja  jetzt hab ich hier den Bericht liegen und nun  muss heute nachmittag zu meinem Fa,sollte mich so schnell wie möglich bei meinem Fa melden,sagten die Ärtze im KH :-\ :-\ Ich bin genauso schlau wie vorher ,bin nun totzal durcheinander,zu wneig FRuchtwasser *Angst hab* KInd zu klein meiner Meinung,irgendwie blick ich das ganze nicht,ob die überhaupt richtig gemessen haben :'(

Achja und Leon liegt in 2. Schädellage muss erstmal den Fa nachher fragen was das nun wieder bedeutet :o

Sorry wenn ich etwas wirr schreib,bin neben der Spur....
Ess erstmal was und   lese dann erstmal nach bei euch.....LG Dani



Fannilein

Huhu!!

@Tanzesamba
Ohweh, das sind ja Horrowochen die du hinter dir hast! s-hug
Ich drücke dir die Daumen, das Lena gewachsen ist, ich werde da auch grad kontrolliert, bei mir ist es die linke Vene die nimmer richtig arbeitet.
Beim Nierenstau ist es wirklich oft so, das der mit der Entbindung bei den Babys dann weg ist, hatte ich schon öfters gehört und gelesen.
Das du dadurch dann automatisch mehr Fruchtwasser hast, ist ja klar, das Baby pinkelt ja bei nem Nierenstau net so wie andere Babys.
Ich denk an dich, und meld dich bitte, wenn du was Neues weisst,auch gern per Sms falls du nicht ins Internet kommst, meine Nummer hast du ja! :-*

@Wind
Meine Freundin ist nur 150 cm groß, und ihr kleiner hatte damals in der 34ten Woche 52 (!!) cm. Er wurde da geholt, weil sie war schon blau getreten, das sah man wirklich, die hatte rießen Blutergüsse überall, und konnte auch kaum noch aufstehen geschweige denn laufen.
Gab damals aber nen Ks, da die Gefahr zu groß war, das der Kleine das Becken "sprengt". (Er war dann sogar 53 cm groß und 2900g schwer, und das in der 34. Woche, Ks war bei 33+5)
Wenns bei dir wirklich auch soo schlimm ist, und Enzo wirklich schon so groß ist, würde ich mal im KKH vorstellig werden, und das mit einem Arzt besprechen.
Oder halt erst mal mit deinem Fa, die können das ja gut abschätzen/einschätzen ob es wirklich zwingend erforderlich ist.

@Wehenfördernde Mittel
Grad mit diesen Cocktails wäre ich arg vorsichtig, da würd ich net alleine ran, und wie Heike schon sagt, bringt das Zeugs halt gar nix, wenn das Baby net bereit ist, auf die Welt zu kommen. Diese Mittelchen dienen ja eigentlich nur dem letzten *Schubs* der noch fehlt, das die Wehen starten.

@Werdmami
Mhmm, also beim Ks siehst du gar nichts, was da gemacht wird, da das abgehängt wird.
Und du bist so beduselt, das du eh kaum was mitbekommst.
Und das Ruckeln, wenn die das Baby rausholen, ist nix anderes, wie wenn die Hebamme oder der Arzt bei normaler Entbindung auf deinen Bauch drückt und das Baby nach unten zu schieben.
Ich habe zb. einmal gemerkt das da was ruckelt und im nächsten Moment kam schon der erste Schrei von Sarah, also alles ganz entspannt!

@Hallihallo
Ich hätte mir nix sehnlicher gewünscht, als diesesmal normal zu Entbinden. Aber wenn es einfach ein zu hohes Risko ist, auch für mich, dann lass ich das lieber.
Ich bin alles andere als begeistert, das es wieder ein Ks werden soll, aber ich habe mich damit abgefunden.
Wie nah am Et ich entbinden kann,werd ich hoffentlich am Montag erfahren, aber in der Regel wird es wohl in etwa 2 Wochen vor Et sein.

Weiss jetzt nimmer wers gesagt hatte, aber bei uns im KKH sind täglich geplante Ks, ausser Samstag und Sonntag. Und wenn halt dann ein Notfall reinkommt, muss man warten.
Und zwischen einem geplanten KS und einem Wunschkaiserschnitt ist ja auch immer noch ein Unterschied, denn ich wünsche mir das ja zb nicht.
Wunschkaiserschnitte sind ausdrücklich auf Verlangen der Mutter, geplante sind die, die ärztlich angeordnet werden.
Das wird hier gravierend unterschieden.

@Jacke
Hab mir am Dienstag eine im Kik mitgenommen, 16 Euro, schöner, warmer Fleecestoff, und die ist so toll geschnitten, das das das Baby auch noch mit drunter Platz hat, wenn es getragen wird. Hab mich voll gefreut, das war ein echtes Schnäppchen, und schön aussehen tut die Jacke noch dazu.

Soo, werd mal bissl aufräumen ,bis später mal!



Fannilein

Ohje Dani, das sind ja keine so tollen Nachrichten! :-[

Also zur 2.ten Schädellage kann ich dich schon mal beruhigen, das bedeutet nur, das Leon mit dem Kopf nach unten liegt under Rücken auf der rechten Seite ist.
1.te Schädellage bedeutet, Kopf nach unten, Rücken auf der linken Seite.

Die Messwerte find ich jetzt schon auch ein bissl wenig, Fruchtwasser mit 7 cm auch, aber das muss ja nix heißen.
Lass dich ins KKh einweisen, und das kontrollieren, das ich echt wichtig!! :-* :-*

Ich drück dir die Daumen ,das die Ärzte sich nur vermessen haben! s-hug
Meld dich bitte, wenn du was Neues weist!



Sammylein

Morgen!
Hmpf. Mein Schlafrhythmus wird immer seltsamer. Bin heute wieder um ca. fünf aufgewacht, war um halb sechs total froh, dass der Wecker von meinem Mann geklingelt hat und ich aufstehen durfte. Dafür hab ich jetzt grad wieder ne Stunde gepennt.
Wahrscheinlich übt mein Körper schon fleißig. Obwohl ich durch den Nachtdienst eigentlich so blöde Zeiten durchaus gewohnt bin.

@Wehen fördern: Würde ich nur machen, wenn klar ist, das ich sonst eingeleitet werden würde oder Zwergi einfach nicht zum oder nach dem Termin kommen will. Bewusst zwei Wochen früher Wehencocktail trinken (haben sie bei uns im KH übrigens dringends davon abgeraten, weil da ganz viele Frauen extrem Probleme mit der Verdauung kriegen und dann endsfertig sind, wenn es doch losgeht....)würd ich nicht machen. Ich red mich aber auch leicht, weil´s mir noch immer verhältnismäßig gut geht.

@Einleitung: Auch das nur mit medizinischer Indikation (für Mutter oder Kind). Aber noch eher, als selber zu Hause rumdoktern.

@Herd: Überleg ich mir noch, ob ich da heute hingeh. Oder ob sich der Mann selbst Steaks braten soll heute abend....

@Wind: Ist ja super, wenn jetzt endlich was weitergeht mit dem Umzug! Wird ja endlich Zeit! Und guck, dann kann Enzo jetzt noch gar nicht kommen, der darf erst nach dem Umzug :-). Passt mit deinem Mann jetzt wieder?
Und klar, wenn´s bei dir wirklich inzwischen so schlimm ist, kann man ja mit dem FA oder dem KH mal sprechen, was die sagen zu ner Einleitung....

@Autobett: Könnte ich mir auch vorstellen, dass mein Mann sowas durchaus kaufen würde, wenn´s vom Zwergi gewünscht wird :-).

@Tanzesamba: Mensch, das hört sich ja wirklich auch nach einer aufreibenden Zeit an!!! *drück*. Hm. Und mir ist glaub ich mein Diabetes viel lieber als ein schlecht versorgtes Kind, das wär ja wirklich das kleinste Übel gewesen bei Dir.
Und klar, wenn Zwergi nicht gut versorgt wird, das ist eindeutig ne Indikation für Einleitung. Wünsch dir alles Gute, dass alles glatt geht!

So, ich kämpf mich jetzt mal aus dem Schlafanzug und unter die Dusche. Macht´s gut!

Oh... schon wieder ein Post....
@Dani: 2. Schädellage heißt nur, dass der Rücken rechts ist, Kopf im Becken. "Ideal" ist wohl, wenn der Rücken links ist, dann funktioniert die Drehung im Becken bei der Geburt wohl noch besser. Aber Hauptsache Schädellage!
Und die beiden Ärztinnen hören sich deiner Beschreibung nach an, als wollten sie halt auf Nummer sicher gehen!
Zum Fruchtwasser sagt Wikipedia z. B. unter 5,1cm ist zu wenig....Da wärst du ja mit deinen 7 noch locker drüber....
Die Größe find ich aber auch ein bisserl klein. Aber auch da, wenn die sich schon mit dem Gerät nicht richtig auskenne, können die evtl. das mit dem Messen auch nicht so gut ;-).
Guck mal, was dein Arzt heute sagt!!!!! Und halt die Ohren steif, wird schon gutgehen!





dani

Zitat von: Fannilein am 09. September 2010, 10:30:05
Ohje Dani, das sind ja keine so tollen Nachrichten! :-[

Also zur 2.ten Schädellage kann ich dich schon mal beruhigen, das bedeutet nur, das Leon mit dem Kopf nach unten liegt under Rücken auf der rechten Seite ist.
1.te Schädellage bedeutet, Kopf nach unten, Rücken auf der linken Seite.

Die Messwerte find ich jetzt schon auch ein bissl wenig, Fruchtwasser mit 7 cm auch, aber das muss ja nix heißen.
Lass dich ins KKh einweisen, und das kontrollieren, das ich echt wichtig!! :-* :-*

Ich drück dir die Daumen ,das die Ärzte sich nur vermessen haben! s-hug
Meld dich bitte, wenn du was Neues weist!


Ich meld mich auf jeden Fall heut nachmittag nochmals,gleich nach dem  Fa Termin.

Das mit der 2. SL  hab ich gegoogelt,das iss oki.
Auf dem Befund steht bei Fruchtwasser:oligohydramnion  ,FW- Index 7cm--laut Tasnte google--zu wenig Fruchtwasser...

Also ich bin total neben der Spur,hätt ich mal das mit der Anmeldung gelassen S:D

@Thema Anziehsachen: Hab nur noch 1 Pulli und 3 Tunikas,ziehe dann ne Jacke drüber und lass die auf,Hosen hab ich noch einige nur obenrum wirds langsam eng,aber ich kauf auch nichts mehr....

@tanzesamba: Drück dir die Daumen

@Wehen.. Cocktail ect.. Ich werde nichts nehmen ;)



So muss erstmal mich bissi ablenken gehen....

LG Dani

*Windprinzessin*

@sammylein
um gottes willen selber romdoctern würde ichnie, eher so sachen wie heike schon sagte mit bitter lemonoder so, aber auch nicht so ein cocktail (es sei denn die hebamme wäre dabei, aber nicht alleine) ja dasmit dem umzug macht schatz eh grad alleine, ja wir haben uns am we so dolle gestritten das er mich rauswerfen wollte, und dann ging es mir aber nicht gut, hatte wohlirgendwie sowas wie nen nervenzusammenbruch (war wohl alles ein wenig viel) und er hatte mich dann ganz lieb getröstet und wir haben nen plan gemacht für den umzug, da mein papa jetzt auch 3 wochen ausfällt weil der messebau macht! aber ja es geht gott sei dan voran!muss mal schauen mit wenich darüber rede krankenhaus oder FÄ...

@dani
das ist ja blöd das die dir da keine wirklichen auskünfte geben, und du genauso schlau wie vorher bist, blödes krankenhaus! aber lass den kopf nicht hängen  s-hug

@fanni
boa das ist ja krass, also blaue flecken habich noch nicht, aber ich kann mich halt ohne schmerzen nicht mehr bewegen, und das schrenk halt arg ein, und beim laufen ist es so das ich wirklich das gefühlhab das ich seinen kopf zwischen den beinen hab,das ist schlimm, und nachts find ich es am schlimmsten, weil egal wie schlafen geht gar nicht mehr, wenn ich eine stunde bubu mache ist es wirklich viel, wobei ich denke das das mit demschlafen normal ist, damit habt ihr auch zu kämpfen mir gehts um die schmerzen, weil das ist nicht mehr schön!

geh jetzt auch mal duschen....
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Patti

@wind
ich möchte ja auch einleiten lassen weil es mir schrecklich geht ...und es nur noch ertragbar im liegen ist...und cih ahlt ned so viel rumliegen kann:-(
aber letztendlcih entscheiden ja die ärzte.
mach dir einfach ein termin zur geburtsplanung (mit überweisung sonst kostet es was)...es gibt halt kh wo man weiss dass da eher eingeleitet wird und kh wo zb der oberarzt kaum früher einleitet egal wies der mutter geht.

Die wehenfördernden mittel bringen glaube cih eh ned viel...in dem wehencocktail soll rhizinusöl rein...das ist eigentlich ein abführmittel....nein danke keine lust noch während den wehen durchfall zu ahben und mcih eventuell zu übergeben.

Auch der sogennante wehentee bringt glaube ich wenig ..habe mal vor einer woche meinen alten frauenpowertee getrunken (stand das man dadurch wacher wird etc)....als ich dann gelesen habe was da alles drinn ist bin ich voll erschrocken..nelken,zimt,ingwer,eisenkraut..etc ..alles was halt glaube cih in den wehentees zu finden ist..trotzdem ist bei mir nix passiert..also keine wehe oder mir wurde ned anders oder sonstwas.




@me
so heute mal wieder vor schmerzen und erschöpfung ned früh aufstehen können...gehe aber jetzt noch schnell für die letzten stunden wenigstens in die schul.

lg patti

~Lisi~

Hallo Mädelz :-)

Ich bin so gespannt wann wir von dem 3 Baby erfahren?! Und wer dann Mami geworden is :-)

Meiner Kleinen und mir geht´s super, meine Erkältung ist fast weg und die Kleine hat schon ordentlich zugenommen. Jetzt wiegt sie 2740 gramm.
Aso, ich hatte ja so schwierigkeiten eine Hebi zu finden, für jeden der änliche Probs hat, googlt nach dem zentralen Hebammendienst eurer Region!
Dadurch haben wir nun auch eine ganz nette erwischt ;-)

Heute wollen wir das erste Mal baden *aufgeregt bin*

@Wehen fördern bzw einleiten:
Wenn eure kleinen sich zeit lassen, dann könnt ihr auch mit eurem Mann/Freund etwas intim werden, durch die Kontraktionen und das Sperma, welches Wehenfördernt wirkt, könnt ihr dem ganzen etwas nach helfen...

@Dani: ich drück dir die Daumen, meld dich :-)

Sagt mal, was ist eigentlich mit Lilwen?



und 1 Tag vor der Entbindung (ein Glück nochmal bilder gemacht)

~fröhlich, heiter und happy~


Sammylein

Waaahhhh! Wie süß!
Krieg ich ja gleich Milcheinschuß bei der süßen Maus :-). Vielleicht hilft das ja auch was beim Wehen fördern. Lisi, stell einfach gaaaanz viele Bilder von deiner Tochter rein, dann geht es bestimmt bei allen bald los :-).
Bin ja auch überzeugt, dass das Kuscheln mit meinem Ersatzkind bei mir zur "erfolgreichen" Schwangerschaft beigetragen hat. Die ist quasi genau so alt wie mein Bauchzwerg. Also Geburtstag am ersten Tag meiner letzten Mens ;-).

Ach ja, Patti = Lilwen ;-).

@Nachsorgehebamme: Mit der hab ich mich jetzt einmal getroffen, um die Details zu besprechen. Hat nen ganz vernünftigen Eindruck gemacht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

@Frauentee: Hihi, das hatte ich auch schon :-). Hab den am Anfang der SS getrunken, um mir was gutes zu tun. Und hab dann irgendwann gelesen, was da drin ist :-).

Jetzt hab ich glaub ich Nestbautrieb. Ich kann die Schachtel mit dem Bett nicht angucken. Das muss jetzt aufgebaut werden!!!!




dani

#3462
@@lisi Liwen iss patti ;)


Toller Bilder habt ihr da...Man ich bin shcon die ganze Zeit am googlen,und mach mir so meine Gedanken ob die beiden Tussis richtig gemessen haben,hoff der Doc kann mich huete beruhigen und macht nochmal nen Uschall..Achja und diese Oberärtzin sagte noch das Leon sehr weit unten shcon liegt,und am Dienstag der Fa meinte er könne noch nach unten--und da soll man nicht irre werden??????? S:D


Achja nochmals den Bericht angesehen und gegoogelt:
Plazenta: Plazenta Grad 1-2

Laut Tante google:
0 ist ohne verkalkung
1 ist leicht verkalkt
2 ist doch mehr verkalkt
3 ist stark verkalkt


Ich sollte wohl nicht googeln.... ???
LG Dani

Brombeere

Guckguck!

So, Koffer gepackt für die Rückfahrt, ab heute Abend zieh ich dann richtig ein und pack meine Sachen aus und so... muss spätestens in ner halben Stunde los, deswegen wirds wohl kurz hier. Muss das genaue Nachlesen auch auf nachher verschieben... (wieso schreibt ihr eigentlich immer dann so viel, wenn ich nicht online sein kann?...)

Auf jeden Fall, zwischen all den Gruselmeldungen, mal was Positives zum Aufheitern: Mir geht es gut! Klar ist es verdammt eng im Bauch und so, aber das gehört ja so. Und schnaufen tu ich ohne Ende...

@Wind: Ganz zum Schluss soll es ja besser werden, wenn der Bauch sich senkt. Ist also völlig normal, dass es extrem unbequem ist... ich weiß aber auch von einem Fall einer kleinen Mama mit Riesenbaby, wo es dann tatsächlich frühzeitig eingeleitet wurde, weil Baby gegen Mamas Herz trat und die Herzrhythmusstörungen bekam. Will keine Angst machen, aber gewisses auch schmerzhafte Enge ist glaub ich normal, nur wenn es nicht auszuhalten ist musste natürlich was sagen...

@tanzesamba: Hab dich ab und zu mal online gesehen, das ist dann schon beruhigend... du bist ja dann nächste Woche schon in der 38. SSW, da ist es dann ja ok mit Einleitung, wenn es nicht mehr so gut ist. Drück dir die Daumen dass alles gut läuft!

@Dani: Hmm, wieso erklärt dir keiner was vernünftig? Arzt schickt dich ins KH, KH schickt dich zum Arzt... häh? Lass dich aber nicht irre machen, wenn einer von beiden etwas Bedrohliches gefunden hätte, wärst du nicht nach Hause geschickt worden. Es kommt wie es kommt... auch dir drück ich die Daumen!

@Kühle Witterung: Hatte mich ja genug mit Hosen eingedeckt, das geht jetzt auch ganz gut noch, auch wenn die teilweise doch etwas rutschen (aber nicht alle). Hab ein langärmliges SS-Oberteil, dazu zwei normale die sehr elastisch sind und auch noch gehen, dann eine ... äh ... Art SS-Trainingsjacke, die geht zwar zu ist dann aber eng, dafür kann man die auch von unten aufmachen, genauso wie eine normale Strickjacke die dann aber nur den halben Bauch bedeckt, dann ein schön warmer Cardigan, ein Woll-Strickkleid (nicht extra für SS, geht aber, und trag ich über ner Hose), und meine Regenjacke ist so giga-riesig, die müsste eigentlich auch zugehen. Ansonsten werd ich mir auch die Fließpullis von meinem Freund ausleihen, in der Hoffnung, dass die passen, oder aber diverse Jacken und Westen vorne offen haben. Und mein Bauchband trag ich auch gerne, wärmt ja auch als unterste Schicht.

@Hebi: Muss ich mich noch drum kümmern. Genauso wie GVK. Könnt ich eigentlich gleich anrufen...

@Herd: Heute Abend gibt es Italiener, wenn ich noch fit genug bin, eine Art Geschäftsessen mit dem StB von mF... naja, mal gucken.

Soo, muss weg, evtl schaff ich es heute Nachmittag / Abend, bis dahin alle mal gemeinsam FREUEN auf das was kommt!!!!

(Privat-Internet gibt es erst in einer Woche, aber vorher geht das auch übern Betrieb, nur vielleicht nicht ganz so entspannt / regelmäßig... also nicht erschrecken wenn ich die nächste Woche weniger on bin!)


Franka *10/2010

Fannilein

Dani, kann ja gut sein, das er von Dienstag an runtergerutscht ist, weil 2.te Schädellage bedeutet ja auch, das der Kopf schon im Becken sitzt.
Wobei man das mit Us ja gar nicht so deutlich sehen kann, oder? Dazu müssten sie ich ja vag*inal untersucht haben, haben die das? ???

@Wind
Ja, das Gefühl habe ich auch ,das mir die Kleine zwischen den Beinen sitzt und jeden Moment rausfällt. Das kommt vom schwachen Muskelgewebe im Beckenboden und ist leider kein Argument für ne frühere Einleitung, zumindest hier in den KKh nicht.
Aber dieSchmerzen sind fies, ich hab das auch, wobei ich Gott sei Dank noch relativ gut schlafen kann, nur das drehen und aufstehen, auch von Stuhl ist böse.

Tröstet Euch damit, das es nun ja wirklich nicht mehr lange ist, Zähne zusammenbeissen und durch!!! :-* :-* :-*



werdMami

Huhu

@Lisi och neeeeeeeeeee i will au schon Kuscheln. Das Bild von euch 2 is au sehr schön.
Freut mich das es gut läuft und die Maus schon zunimmt, Viel Spaß beim Baden!
Fotos machen net vergessen  ;D. Arme Lisi muss leiden, aber bald ziehen ja einige nach und könn dich bei der Bildersuchtbefriedigung der anderen unterstützen  ;D

@Patti ohje du arme. Aber es ist schpn das dich dann net hinqäulst sondern erst wirklich gehst wenns geht!

@Wehenfördernd also i meinte net das sie Coktails nehmen soll  :o net sowas denken, an das dacht ich netmal dachte eher an Zimt etc. Und schon klar das die Babys das nur bissle animiert, aber vieloleicht hilfts ja ihr schon, wenn er so groß is.

@Dani mach dich doch bitte net verrückt, nu weiß i au wieso dein FA nix weiter sagt.
Mein kleiner hat in der 31SSW 35cm gehabt das is au viel zu klein, aber man muss sich nur bissle verschätzen und schon renn die meisten Mamis ammok.
Und sollte dein FA bestätigen, dann gehste ins KH und kuschelst bald.
Aber da dein FA vorher nie was gesagt hat und dich net ins KH geschickt hat, denke ich, das die 2 Damen etwas vertan haben, vorallem wenn die mit dem Gerät net so klar kamen!
Drück die die Daumen und hab net so Angst!

@Wind würd auch mit dein FA schnellstmöglich reden! Wenn so Schmerzen hast macht es echt wenig Sinn! Und bei der größe und deiner hast nachher Pech und geht net spontan!

@KS i weiß schon das abgehanden wird, trotzdem bekommt man es mit, bekam damals ja au net die Augen auf und alles nur leicht verschleiert, aber eben das rumgedrücke und die Panik von dene als se gemerkt haben das i wach werd!
Aber wie gesagt das nehme ich auch in Kauf wenn es medizinisch sinnvoller is!

So hoff das wird nu abgeschickt, sonst schmeiß i das Ding hier ausm Fenster, mag  net nochmal soviel schreiben!

LG

]

dani

Zitat von: Fannilein am 09. September 2010, 11:51:11
Dani, kann ja gut sein, das er von Dienstag an runtergerutscht ist, weil 2.te Schädellage bedeutet ja auch, das der Kopf schon im Becken sitzt.
Wobei man das mit Us ja gar nicht so deutlich sehen kann, oder? Dazu müssten sie ich ja vag*inal untersucht haben, haben die das? ???

@Wind
Ja, das Gefühl habe ich auch ,das mir die Kleine zwischen den Beinen sitzt und jeden Moment rausfällt. Das kommt vom schwachen Muskelgewebe im Beckenboden und ist leider kein Argument für ne frühere Einleitung, zumindest hier in den KKh nicht.
Aber dieSchmerzen sind fies, ich hab das auch, wobei ich Gott sei Dank noch relativ gut schlafen kann, nur das drehen und aufstehen, auch von Stuhl ist böse.

Tröstet Euch damit, das es nun ja wirklich nicht mehr lange ist, Zähne zusammenbeissen und durch!!! :-* :-* :-*


Die Ärtzin hat das Uschall dings einmal ganz unten gehabt und voll gedrückt,aber es war kein Vaginaluschall...


@brombeere: Ich wurde nicht vom Fa ins KH geschickt,bin da heute nur hin um alles zu besprechen für die Geburt,das die dann meine Daten schon haben,das war freiwillig,sodass die dann meine ganzen Papiere shcon fertig haben wenns los geht....

LG Dani

werdMami

#3467
@Dani das hatten die beim mir im KH au gemacht das is echt aua.
Aber wie schon gesagt warte ab was dein FA sagt, MAch dich net so verrückt!

@Jacke hab i keine ich trage die Sweatshirts von meinem Mann...Ja die passen mir und hab sogar noch minimal platz drin, obwohl mein Mann so dünn is, war au erstaunt!
Auch andere klamotten sind wenige die mir passen, meine Mam hat mir eine am WE mitgebracht, aber selber weigere ich mich was zu kaufen, da ich nach der SS wieder abnehmen möchte und wenn dann die Sachen zu groß werden, dann wird man faul, daher kommt nix zu großes in meinem Schrank. Weiß is net für jeden logisch, aber es hilft gegen jojo efekt!

@Schmerzen zwischen den Beinen ohja das hab i au und in der Hüfte so arg, weiß teils garnemme wie ich liegen soll. Sitzen geht eigentlich, aber stehen au wieder net da denk ich immer bauch platzt.

]

schnakchen

Hallo miteinander!

@me
Ich war heute beim Arzt und alles ist in Ordnung, Werte ok und immernoch Super Lage :) Vom Gewicht und Kopfumfang her hinken wir etwas hinterher (2.250g, sie meinte das wäre etwa ssw 33+3), aber wenn ich gesehen habe, wie viel Spiel sie beim Messen hatte (also wo sie diesen "Strich" mit dem zweiten Messpunkt ansetzt), gibt es da sicherlich Toleranzen. Und sie meinte auch, eine Woche plus oder minus ist völlig ok.

@dani
Hoffentlich erfährst du heute noch was Sache ist, da würde ja wohl jeder verrückt werden! Und bis du genaueres weißt, würde ich auch erstmal vom Besten ausgehen, dass die sich vermessen haben oder generell nur etwas verpeilt waren.

@wind
Autsch, das klingt schmerzhaft! Kannst du vielleicht besser schlafen, wenn du halb erhöht liegst? Wir haben so einen tollen Lesesessel, in dem man halb liegt, und da drückt es z.B. nicht so auf den Rücken beim Schlafen. Sehr nett für die Mittags-Siesta!

@wind
hattest du geschrieben, dein Freund wollte dich rauswerfen nach nem Streit??? Schon allein dafür würde ich ihn zur Strafe ganz viele schwere Kisten schleppen lassen beim Umzug oder hätte ihm eins mit nem Nudelholz übergezogen!

@Lisi
Wie süß! Und vor allem die winzigen Fingerchen von eurer Kleinen! Lasst ihr euch beim ersten Baden von der Hebamme helfen? Andererseits kann es ja nicht so schwer sein, oder? *ahnungslos*

@Rest
Ich wünsch euch nen schmerzfreien Tag mit braven Bauchzwergen! :)

LG schnakchen

dani

So ich melde mich ab,wir fahren jetzt gleich zum Fa,bin gespannt was er dazu sagt S:D


Bis später

LG Dani

hallihallo

Boah...ich schliess mich an....warum schreibt ihr immer sooo viel,wenn man grad nicht online gehen kann? Nachgelesen hab ich jetzt soweit alles,aber ich muss mich erstmal hinlegen gehen...

Also nur kurz:

@dani: googeln ist echt blöd in so einer Situation.Ging mir ja vor 14 TAgen auch so.....das macht einen nur richtig wuschig. Und wenn sie wirklich nicht so sehr mit dem Gerät umgehen konnten,dann haben die sich bestimmt vermessen.Vor allem passt das doch mit Diabetes gar nicht zusammen (kleines Kind und wenig FW).

@tanze: schön,wieder von dir zu hören.Hast ja anscheinend auch ein paar graue Haare gekriegt die letzten Wochen :-\

@wehenfördern: also ich werde spazierengehen und Zimt essen.Beides 'Sachen,die ich im MOment echt lassen muss.Aber bei meinem Glück,passiert dann nix mehr mit Wehen,wenn sie kommen darf S:D

Mein Chef ist gestern abend wieder Papa geworden. "Ich habe eine dicke Tochter bekommen" sagte er......11 Tage vor ET,4200g und 52cm. Um 21 Uhr losgefahren und um 23 Uhr war sie da :) Und beim US vor 14 Tagen hat man das Kind auf 3500kg geschätzt....

Littlebaby

huhu

was ist denn hier looooooooooss????
schreibwahn ausgebrochen?? LOL
tagsüber sind immer alle da und abends bin ich alleine  :'( :'( :'( S:D

ich hab grad mein paket mit dem kiwa bekommen FREU HIHI

ansonsten muss ich gleich mal raus ins ekel wetter *schüttel
und ein bissl was einkaufen :).

@dani
nicht googeln und gaaaaaaaanz viel erfolg beim fa :)

@tanzesamba
schööööööön das du wieder da bist und das sich bei euch auch alles langsam einpendelt

@wehenfördern usw
also so einfach ist das nicht, die babys kommen eh alle wann sie wollen und auch ne einleitung sollte man sich nicht so einfach vorstellen, denn wenn das baby nicht bereit ist dauert es auch lang und ist kräfte zermürbend. man sagt eigentl. die besten geburten sind die die von alleine losgehen.
ich kann wirkl. alle verstehen, denen es zunehmend schlechter geht usw, aber so lang dauert es doch nun für uns alle NICHT mehr ;). also kopf hoch und das schwanger sein noch ein wenig genießen und ich weiss jetzt schon gaaaaaaaanz viele werden sagen ich vermisse die kugel und die bewegungen usw ;).

@Kaiserschnitt
hab gestern noch vergessen zu erwähnen, dass ich da selber voll die angst vor habe und vorallem vor der narbe bzw. heilung usw.  :-[ :-\
aber was soll man machen wenns net anders geht.


lg @ all
littlebaby


Fannilein

Zitat von: hallihallo am 09. September 2010, 14:03:14
Und beim US vor 14 Tagen hat man das Kind auf 3500kg geschätzt....

Also DAS Kind hätt ich net auf die Welt bringen wollen!!!! ;D ;D ;D

@Dani
Ich hoffe, du meldest dich schnell und gibst Etwarnung! :-*

@Little
Also vor der Wundheilung hab ich überhaupt kein Bammel, ich hab noch einiges mehr wie du auf den Rippen, und beim letzten Ks war das überhaupt kein Problem, die Narbe ist soo toll zugewachsen, das ist heutzutage kein Problem mehr, schön desinfizieren und trocken halten zu Hause, dann schwuppt das! ;)
Aber vor den Schmerzen hab ich wieder "Respekt", das war schon übel, grad die ersten Male aufstehen, aber hilft alles nix, was muss das muss.



dani

#3473
So melde mich zurück

Der Fa schüttelte nur mit dem KOpf, ich sollte nochmals Urin abgeben,dort war nix von Zucker drinnen ,da war alles ok.ER hat mir dennoch geraten nochmals einen Zuckertest machen zu lassen,gab mir gleich ne Überweisung mit,wie ich mich freue S:D S:D

Dann machte er ganz ganz kurz Uschall und schaute nach dem Fruchtwasser,aber das sei in Ordnung,dann hat er kurz gemessen,weil ich zu ihm sagte ob er so lieb iss und mal kurz messen würde,da ich den Tussis aus dem KH nicht so traue,aber Leon hat wirklich das Gewicht was die Damen gemessen haben....wie der Doc sagte ,müsste das KInd bei SS Diabetis grösser und schwerer sein,was aber ja nicht der Fall bei mir ist...er würde mich sogar eher 2 Tage nochmals zurück datieren also auf 35 SSW dann,aber das alles würde ja meiner Meinung gar nicht zu meiner Kurve passen,die ich  in dem Zyklus geführt hatte........ ??? ???Also ich denke nun das er wohl zu meinem Glück auch später kommt,was einerseits ja gut iss,wenn er eh  so leicht iss,aber anderseits für mich noch mehr zur Qual wird,kann ja eh kaum noch laufen...

ZUm Thema er liegt schon ziemlich tief meinte er auch Quatsch er hat noch Platz nach unten und zeigte es mir auch am Uschall ???,wisst ihr ich mach mich nicht mehr irre,hab echt die Nase voll--er kommt sowieso wann er will...der nächste Zuckertest wird eh wieder im Grenzbereich sein,und solange Leon nicht übermässig gross iss es ihm und mir gut geht werde ich mich auch nit einweisen lassen oder gar spritzen..

Das kann echt heiter werden,mit dem KH--aber  ich möchte eben sicher sein,wenn irgendwas mit dem KInd iss und ich woanders entbinde,kommen wir eh dort rein :P

So ich muss jetzt erstmal etwas runter kommen--- da ich ja wirklich mit gerechnet hatte ein schweres KInd zu bekommen,nun wird er  vielleicht ein leichtes,wobei es ja  eh erst 1000% is wenn Leon geboren iss,von daher  mach ich mich nicht mehr irr,es bringt nix,nur noch mehr graue Haare ;D

PS: ET Raten---ich bin raus,reihe mich eher nach hinten ein ;)

LG Dani

PS: Hier nochmals die Daten aus dem KH wenns einen intressiert:

35+2

2165gr und  ca 41cm

BPD: 91,5 mm
FL :61,0 mm
AD:92mm
FOD: 106.0mm
KU:325.6mm
AU:289.0mm

Fannilein

Mhmm das ja alles seltsam bei dir Dani!! ???

Aber darf ich meine ehrliche Meinung sagen? Den Doppler würde ich auf JEDEN Fall machen lassen, kannst ja in jedes X beliebige KKH dafür gehen.
Es stimmt zwar, das ein Kind bei SS - Diabetes oder Diabetes allgemein größer ist und das Fw mehr ist, ABER wenn dein Zucker net in Ordnung ist, kann dir das deine Arterien verstopfen und zu einer Mangelversorgung kommen, und dann sind die Kinder zu klein!

Bei mir ist es zb. so , das meine linke Arterie, die die Plazenta versorgt nur noch zu 67% arbeitet, und deshalb wir bei mir alle 12 Tage gedopplert um das genau zu beobachten, ob die Maus wächst und wie die Versorgung ist.

Ganz ehrlich ,das würd ich auf alle Fälle kontollieren lassen, auch wenn beide Ärztinen Flachpfeifen waren.
Und Zucker im Urin ist kein Anzeichen, ob man nun Diabetes hat oder nicht, das kann immer mal vorkommen ,das hat nur was mit der Nierenhemmschwelle zu tun, ganz viele Schwangere haben ab und an mal bissl Zucker drin.
Und so nen Test wolltest du ja nicht mehr machen, oder?

Sorry für meine ehrliche, offene Meinung, ich find sowas halt super wichtig.
Und nur mal am Rande, mein FA (sehr erfahrener Arzt, der schon jahrelange Erfahrung hat und auch Oberarzt im KKh war) hätte mich auch niemals zum Doppler geschickt, weil es ist ja alles ok, bin von selbst hin, und ich bin heilfroh, das ich es gemacht habe.

Bitte nicht böse sein wegen meinem Post, ist meine Meinung dazu, und ich würds einfach kontrollieren lassen, das ist ein US im KKH, mehr nicht, und dann bist du auf der sicheren Seite, und wie gesagt, musst ja net in das KKh zum Doppler gehen ,wo du heute warst.