*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Littlebaby

guten morgen :)

ich hatte auch so ne bescheidene nacht hinter mir *gääääääähn
irgendwie schläft die bauchmaus nie und es drückt und ziept überall (vorallem rücken), aber ich will mal nicht jammern ;)

hab heute auch wieder fä termin und bekomme dann glaub ich heut mal meine mutterschutz bescheinigung :)

@größen usw
lasst euch bitte nicht verrückt machen die babys kommen sowieso alle raus, wichtig ist nur das man es kontrolliert

@wetter
schöööööön?? sieht irgendwie anders aus *nerv

@brombeere
schöööön das du die bahnfahrt gut überstanden hast :), jetzt wo ich so ne mega kugel hab, sind mit einenmal auch ne menge leute hilfsbereit, gestern an ner kasse, ach ich mach das schon sie können ja nicht.  ::) 8) LOL

@familienzimmer usw

schööööööön das es bei euch allen so günstig ist, bei uns kostet der spaß 85 euro!!! gut mit 3 mal essen tgl. für den partner, aber ich finds voll heftig!!! nene dann nehme ich die paar tage halt das 2 bett zimmer. zu mal er eh nicht den ganzen kh aufenthalt bleiben könnte.

@männer
sagt mal sind eure auch alle so unsensibel?? ich durfte mir gestern abend wieder einen anhören von wg. hormone usw. *nerv
aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt mal ein wenig anerkennung und zuwendung zu bekommen, wenn man sich nicht gesehen hat und vorallem einfach mal nen paar nette worte zu bekommen für das was man getan hat oder?!
NEIN es ist alles selbstverständlich *NERV
und der knaller war u.a. (weil ich ihn mittwoch abend GAR nicht erreicht hatte), auf meine frage wie ich ihm dann mitteilen soll das ich im kh bin oder sonst irgendwas, meinte er nur so: wieso es ist doch noch zeit und ich solle mal den teufel net an die wand malen  :o :o :o
ich so naja wenn du das so siehst, ich jedenfalls finde es NICHT so utopisch, das ein baby auch mal zu früh kommt. sind die männer da einfach lockerer oder wie??

sooooooooo lg @ all
littlebaby


dani

Moin

@werdmami Mach dich nicht irre wegen der Grösse!!!!

Das habe ich gesagt das Leon klein iss,da man ja im Netz schaut nach der GRösse!!!
Mein Fa meinte nur wenn ich so schlimmen Zucker hätt wäre er viel grösser!Und die beiden Tussis im KH sagten als ich fragte ob er nit zu klein sein--was ich denn erwarten würde  nach 6 Wochen--habs mir dann mal ausgerechnet gestern abend mit meinem Mann: in 6 Wochen hat er 565gr zugenommen--denke das dürfte ok sein...will mir das ehrlich auch kein KOpf mehr drüber zerbrechen,weil es nix bringt  bei den Messungen im KH steht ja dabei  plus minus 9%
Und wenn ich die Daten im Netz eingeb komm ich auf 2500gr.....also iss da denke ich Spielraum--solange er gut versorgt wird  höre ich nun auf mi8r den Kopp zu zerbrechen :( Mein Mann iss sehr dünn,war als Kind schon  zierlich,es soll ja auch kleine KInder geben.... Und das richtige Gewicht und Grösse gibts nunmal erst nach der Geburt ;)

Aber dank Google ect.. mach ich mich da selbst verrückt,und die Grösse vom Leon konnte sie ja nicht genau ermitteln ,das war ja nur ca 41cm da er ja nit so richtig lag zum messen---was mir wichtig iss für mich--ich lass den scheiss Zuckertest nochmals über mich ergehen,werd zwar wieder im Grenzbereich sein S:D aber dann sind alle zufrieden...


@@patti ich drück dir die Daumen und meld dich dann gleich bei uns.

@@heike na  du bist wohl die nächste S:D

LG Dani

dani

So Dienstag 8 Uhr hab ich diesen tollen achso tollen ZUckertest S:D S:D

Wer will für mich gehen,der darf sich gerne freiwillig melden ;D

LG Dani

Sammylein

Morgen!

So, ich hab mal wieder prima geschlafen. Zwar größtenteils auf der Couch, weil mich mein Mann aus dem Schlafzimmer geworfen hat. Ich wollte unbedingt noch lesen und er konnte bei Licht nicht einschlafen. Drum bin ich ausgewandert und natürlich prompt wieder auf der Couch eingepennt. Aber dann war prima :-).

@Familienzimmer: Kommt bei uns nicht in Frage, ich will meine Ruhe und irgendjemand muss ja den Hund zum Pinkeln schicken :-). Außerdem ist da eh im KH selten eines verfügbar, weil ja die meisten Zimmer mit frischen Müttern belegt sind....

@Größe: Lasst euch doch nicht alle völlig wuschig machen!!! Die Messungen sind wirklich manchmal sehr ungenau. Bei ner Freundin wurde das Kind auf 3500g geschätzt... Oh Gott, viel zu groß, Panikmache.... Die hatte dann letztlich 2400g bei der Geburt. Und die Aussage der Hebamme: Mei süß, was ist denn das????
So lange die gut versorgt sind, die Lungenreife passt und überhaupt und sie "nur" klein sind, ist das doch kein Problem! Jetzt ist fast alles geschafft und rum, jetzt brauchen wir auch keine Panik mehr haben!

@Dani: Hmpf. Auf den Zuckertest hätte ich auch keine Lust mehr. Vielleicht kannst ja ne Modifikation anbieten. Ne Tafel Schokolade als Provokation anstatt der ekeligen Zuckerlösung ;-). Und was würden die jetzt noch machen, wenn du wirklich Diabetes hättest? Dauert ja auch zum Einstellen etc. Bis dahin ist Leon längst da :-).

@Patti: Ja, halt uns auf dem Laufenden :-). Ob mit oder ohne Bengelchen :-).

@Männter: Meiner ist zwar lieb und so, aber ganz kapieren, wie anstrengend das Leben an sich im Moment ist, tut er auch nicht. Meiner will heute unbedingt in die Stadt und versteht nicht, dass ich evtl. nicht mitwill. Wo ich doch immer so gerne Shoppen gehe....

@Bauch: Ja, ist schon recht groß :-). Aber ich kann die Beine noch zusammentun ohne aufheben. Und Schneidersitz geht gar nicht!!! Da hagelt es Tritte. Am Besten einfach aufrecht sitzen. Und ja nicht den Bauch gegen die Tischplatte drücken! Ist im Bauch drin auch nicht erwünscht :-).

So, Frühstück, Kaffee..... *lechz*
Und dann wieder mit der Schnulze auf die Couch.
LG, Sammy



dani

@sammy ich kopiere mal

@Dani: Hmpf. Auf den Zuckertest hätte ich auch keine Lust mehr. Vielleicht kannst ja ne Modifikation anbieten. Ne Tafel Schokolade als Provokation anstatt der ekeligen Zuckerlösung ;-). Und was würden die jetzt noch machen, wenn du wirklich Diabetes hättest? Dauert ja auch zum Einstellen etc. Bis dahin ist Leon längst da :-).


Ne Tafel Schoki wäre besser--wobei ich eher nicht auf süsses wie Schoko derzeit steh :P
Die Lösung macht mir nix mehr aus mittlerweile---nur eben das ich es danach so mit dem Kreislauf hab,das iss total blöde :-X
Mein Doc will erstmal schaun wie die Werte sind,ich soll halt Diät halten....IN der SS von meinem Sohn war ich auch im Grenzbereich ,und es wurde nix gemacht.LOgisch auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen--deswegen lass ich den blöden Test auch nochmals machen,obwohl ich mich dagegen gesträubt habe,nach dem letzten Mal gings mir ja so sauschlecht...

LG Dani

Littlebaby

huhu :)

sooooo brötchen sind geholt *yummi
und nen schoko croissant HIHI.
aber essen darf ich noch net, muss meine blöde eisentablette noch bissl wirken lassen *nerv
aber ich nehm das zeugs seit ner woche und meine abgeschlagenheit ist jedenfalls etwas besser, mal schauen, denn im großen und ganzen war mein eisenwert die ganze SS sehr niedrig.

ach @ WETTER
hier trauen sich grad sowas wie paar sonnenstrahlen durch die wolken *FREUUUUUU

@sammy
meiner scheint nicht mal wirkl. zu sehen wie schwer es einem mit so ner kugel geht, aber sonst in die stadt oder so gehe ich mit ihm schon auch, ABER dann laufen wir LANGSAM und machen pausen, darauf nimmt er dann schon rücksicht.
aber großartig spazierengehen ist halt auch nicht mehr, nur wenn man immer mal die möglichkeit hat sich hinzusetzen.

@dani
deinen zuckertest machst du mal bitte schöööööööööön alleine *würg. mein kreislauf war danach auch voll im eimer, man sollte sich für danach ja ein belegtes brot einpacken und etwas zu trinken.

@männers
aber die machen sich das schon irgendwie einfach, oder?! ich meine nur weil ein baby einen vorraussichtlichen ET hat, muss es sich doch längst nicht daran halten oder????? *kreisch

lg littlebaby


Ella

Guten Morgen

alle Babys noch drin??? Wie gehts euch? Weht ihr auch alle vor euch hin?

Ich hab gestern mit meiner Mum und meinem Freund geredet ... und ich geh am Sonntag hier auf eigene Verantwortung raus. Mittlerweile halt ich es hier nicht mehr aus, bin psychisch fertig nach nun 17 Tagen KH-Aufenthalt.
Mein Arzt war ganz und garnicht begeistert, fast schon ein wenig stinkig und hat mir auf Umwegen klar gemacht, das ist verantwortungslos. Sorry - mir egal! Der Kleine ist super entwickelt, wenn er kommen würde, wäre es nicht mehr so ein Problem.
Hab zu ihm gemeint, bis 36+0 schaff ich es daheim schon noch ... da hat er gelacht und gemeint, das glaubt er nicht.

Dani: Du Arme...dein wie vielter Zuckertest ist denn das in der SS? 3. oder?
Was bekommt man eigentlich bei diesem Test? Musste den Test noch nie machen.
Ich drück dir die Daumen, das es dir nach dem Zuckertest möglichst gut geht.  :-*

Männer: Meiner nimmt schon Rücksicht auf mich und is voll fürsorglich. Nimmt mir immer alles ab usw. Hab ich wohl Glück mit meinem  :)

Schreib in ner Stunde nochmal zu dem Rest...bis dann ihr lieben



hallihallo

@sammy: ich beneide dich um deinen Schlaf.....

Meine Nacht war wieder äußert bescheiden.Um halb zwölf ins Bett,dann um 1,um 2 und um 3 Uhr wach.Dazwischen nur gedöst,gehustet,getrunken und Rennies gefuttert.Dann bin ich aufgestanden und hab Zeitung gelesen und ein Brot gegessen.Um halb fünf wieder hingelegt um dann endlich mal richtig einzuschlafen bis um 6 Uhr ::)

Um 8 zum Fa.Alles soweit gut.Sie hat nochmal gemessen.Kam auch einigermassen hin mit jetzt 2540g.KU hatte sie 29,4cm. Sie sagte aber auch,das sie niemals in diesem Stadion noch ihre Hand für ins Feuer legen würde,weil man eben nur ca. Messungen machen kann.
Bezüglich KU und meinem Becken würde sie sich immer eher auf die Tastuntersuchung einer erfahrenen HA verlassen,als auf ein US.

@little: wieso musst du die Eisentabl. wirken lassen? Da ist Schoki doch nicht hinderlich bei?

@männer: Im Moment ärgert er mich auch mit seiner stoischen Art. "Schon dich,Schatz".....,aber selber was machen oder mit dem Hund raus? Fehlanzeige :( Ich mag mich aber auch nicht wirklich drüber aufregen.....bin ich zu faul für S:D



Fahre jetzt gleich nochmal zu Babyone.....mal schauen,was ich meinem Chef zur Geburt schenken kann....

Littlebaby

@hallihallo
ich will keine schoki LOL, und die eisentabletten soll man halt ne std. vorm frühstück nehmen, deswegen WIRKEN lassen LOL
hab mittlerweile aber gefrühstückt nun ist mir schlecht und sodbrennen. naja was solls

@ella
du bist doch heute schon 35+1, wenn du sonntag gehst ist doch nicht so das problem, dein doc soll mal net so ne welle machen. ruh dich zu haus noch ein paar tage aus und dann hast du auch genug kraft und nerven für die entbindung.


sooooooo ich muss los, mein freund muss zum zahndoc und kein plan ob er danach noch auto fahren darf/kann, joar und heut mittag muss ich zur fä, also kein plan wann ich wieder online bin

man liest sich
lg littlebaby


Patti

so mädels
ich werde definitiv eine septembermama
es wird am 25.09 eingeleitet ...
mein kind wiegt 2654g ..also das ist noch ok.
Aber kein wunder das mein kleiner doch recht zierlich ist
ich hab eine plazentaverkalkung höhsten grades..also die oberärztin meinte das es schon aussieht als ob ich über dem ET wäre.
Also es müsste sowieso eingeleitet werden..also jetzt nicht nur wegen schule.
Sie meinte das mein fa das beobachten muss und falls es schlimmer wird wird es früher eingeleitet.

Und meine fa meinte das es durchaussein kann das es von allein losgeht..weil sozusagen alles dafür spricht dass es jederzeit losgehen kann.


Auch wenn mein kleiner doch 2600 g wiegt..mache ich mir echt sorgen wegen der plazenta....die oberärztin hat es dann am anfang noch so schöngeredet "geburtsreif"..quasi 41 ssw) ...jaja ..dann habe ich zu ihr gesagt"sie meinen doch das mein kind nicht so gut versorgt wird weil die plazenta verkalkt ist" ..dann meinte sie "ja stimmt..aber so wollt ichs nicht sagen...aber wie siesehen gehts dem kleinen ncoh gut herztöne ok..und bewegungen auch da etc"


ach und familienzimmer kostet 100 euro-.-
wurde von 50 auf 100erhöht...grrrr


so ich muss mal in die schule.

Brombeere

Soo, nur kurzer Zwischenpost, ich muss gleich zum neuen FA, bin gespannt. Werde mich anschließend melden, hier ist ja jede Menge Spannendes los!!!


Franka *10/2010

Heike+Max+Lena

@little
warum nimmst du die eisentabletten nicht abends vorm ins bett gehen? da ess ich für gewöhnlich nichts mehr  ::)

@patti
dann drück ich dir mal die daumen, dass alles glatt geht mit deiner einleitung. sind ja doch noch 14 tage? haste mal gefragt, warum sie soviel zeit vergehen lassen, wenns doch so arg verkalkt ist?
und mit dem gewicht von deinem kleinen, wäre das kein problem das früher zu machen. meiner freundin ihrer ist per Einleitung mit 2400g zur welt gekommen und alles super.

@hallihallo
das exemplar mann kenne ich auch. aber man(n) macht sich so langsam wieder. meiner hat ein gespür dafür entwickelt, wenns mal wieder kurz vor anschiss ist, dann macht er das vorher von ganz alleine *grins* *aufholzklopf-dasessobleibt*

@ella
da würd ich auch nen koller bekommen, aber du schaffst das auch zu hause die paar tage und dann biste wenigstens entspannter wenns los geht.

ha, dann bin ich wohl doch nicht die nächste. hab grad alles durchgeputzt, aber tut sich nix mehr.

so jetzt essen vorbereiten und max abholen. dann endlich wochenende  ;D und jedesmal mit der selben frage-was koche ich diese woche?  :-\ :-\ seit ich daheim bin und täglich für max kochen muss, hab cih keine ideen mehr.  :-\ :-\ :-\

bis später



Patti

hmm ja 2 wochen kommen wir auch lange vor...
erstmal macht mri die oberärztin so angst..und dann sagt sie 2 wochen können wir noch warten.

Hmm naja mal schauen ..denke mal das mein fa nächste woche ncohmal gucken wird ob alles ok ist und wenn er bedenken hat wird er wohl im kh anrufen.

Trotzdem ist mir sehr unwohl bei dem gedanken dass mein kind nicht richtig versorgt wird:-(

Fannilein

@Patti
Schön das du wieder da bist, wenn auch mit nicht so tollen Neuigkeiten.
Haben die auch geguckt, wie die Versorgung über die Nabelschnur aussieht, und zur Plazenta hin?
Aber das die Plazenta schon dritten Grades verkalt ist (das der höchste Grad glaub ich), und dann noch 2 Wochen gewartet wird, mhmmm...
Aber das ist eine OBERärztin in einem TOP KKH, ich denke, du kannst ihr da schon vertrauen, und wenn sie Bedenken gehabt hätte, hätten sie dich dabehalten.

Ruf gleich Montag morgen beim Schmidti an, der macht das dann schon. Und die Versorgung zum Baby kappt ja nicht auf in einer Sekunde zur Nächsten, wenn du jetzt streng kontrolliert wirst, würde man da sofort was bemerken und man könnte ganz schnell handeln!
Also nicht zuviele Sorgen machen!! :-* :-*

Aber ganz ehrlich , auf Schule würd ich jetzt erstmal pfeifen, kannst du dir nicht die Unterlagen bringen lassen und zu Hause bissl was lernen?

@Me
Darf ab heute nachts Basalinsulin spritzen, da mein Morgen-Nüchternwert zu hoch ist. Das heißt jetzt jeden Abend um 22 Uhr spritzen, und um halb vier Nachts aufstehen und Zucker messen, na herzlichen Dank! ;D
Aber was macht man nicht alles für die Zwerge!
Komm auch grad wieder vom CTg, alles bestens.

@späte Zuckereinstellung
Gerade die letzen 4 Wochen ist eine optimale Einstellung das wichtigste überhaupt!!
Jetzt legen die Zwerge nochmal ordentlich zu, und wenn der Zucker zu hoch ist, legen die ordentlich Bauchfett an und nehmen alles auf, was Mama da so produziert, eben auch den Zucker.
Aber ich sag zu dem Thema jetzt nix mehr , muss jeder selber wissen, was er macht und wie er  es macht! ;) (Und das ist nicht böse gemeint,ich persönlich sehe das halt etwas strenger und kritischer)

So ich geh mal was kochen!



schnakchen

Huhu!

@patti
Da war es ja gut, dass du nochmal zu dieser extra Untersuchung gegangen bist! Und wenn das bei dir jetzt immer kontrolliert wird, sollte ja alles klargehen, die Ärzte wissen ja jetzt, wonach sie schauen müssen. Und wer weiß, vielleicht geht es bei dir ja doch schneller als geplant und dein Zwerg macht sich wirklich noch vor der Einleitung auf den Weg :)

@Heike
Ich hab keine Ahnung aber das klingt schon nach Wehen, wenn es so weit runterzieht, oder? Wobei meine Hebi meinte, solange man grübelt, ob es richtige Wehen sind, hat man keine.

@Ella
Schnell raus aus dem KH und noch ein paar schöne Tage zuhause genießen! Jetzt bist du doch wirklich schon weit genug, um es riskieren zu können. Und bevor du dort noch nen Lagerkoller kriegst...

@Männer
Meiner ist ganz lieb, aber wenn wir in die Stadt gehen wundert er sich auch, warum ich so wenig Puste hab. Nagut, der Arme ist jahrelang hinter mir her gehechelt, weil ich normalerweise einen sehr schnellen Schritt draufhabe, da fällt die Umstellung sicher schwer :)

@Sitzen
Am liebsten sitze ich im rechten Winkel, also an eine Wand gelehnt oder auf Stühlen mit fester Lehne. Vorbeugen tut auf die Dauer im Bauch irgendwie weh und dieses Hüpfen auf dem Pezzi-Ball ibeim GVK st auch doof. Aber ansonsten machen Bauch und Beine noch was sie sollen, egal ob Schneidersitz, Beine nebeneinander oder übereinander.

@Eisen
Meine Ärztin meinte gestern, der Wert wäre etwas niedirg und ich solle so Präparate nehmen. Eine Freundin hatte exakt den gleichen Wert und war von ihrem Arzt gelobt worden, wie toll der doch wäre :)

@Einrichtungfrage - Hilfe!!
Ich hab bei 3-2-1 eine totaaal süße Wiege im Auge, allerdings OHNE Rollen. Die Besitzerin meinte, man kann die problemlos auch vom SZ ins WZ schieben. Was würdet ihr machen, eine (mir viel weniger gefallende) Wiege mit Rollen kaufen oder das Risiko eingehen, dass sie zwar supertoll aussieht aber tendenziell eher unpraktisch ist?

LG schnakchen

dani

Zitat von: Patti am 10. September 2010, 10:43:38
so mädels
ich werde definitiv eine septembermama
es wird am 25.09 eingeleitet ...
mein kind wiegt 2654g ..also das ist noch ok.
Aber kein wunder das mein kleiner doch recht zierlich ist
ich hab eine plazentaverkalkung höhsten grades..also die oberärztin meinte das es schon aussieht als ob ich über dem ET wäre.
Also es müsste sowieso eingeleitet werden..also jetzt nicht nur wegen schule.
Sie meinte das mein fa das beobachten muss und falls es schlimmer wird wird es früher eingeleitet.

Und meine fa meinte das es durchaussein kann das es von allein losgeht..weil sozusagen alles dafür spricht dass es jederzeit losgehen kann.


Auch wenn mein kleiner doch 2600 g wiegt..mache ich mir echt sorgen wegen der plazenta....die oberärztin hat es dann am anfang noch so schöngeredet "geburtsreif"..quasi 41 ssw) ...jaja ..dann habe ich zu ihr gesagt"sie meinen doch das mein kind nicht so gut versorgt wird weil die plazenta verkalkt ist" ..dann meinte sie "ja stimmt..aber so wollt ichs nicht sagen...aber wie siesehen gehts dem kleinen ncoh gut herztöne ok..und bewegungen auch da etc"


ach und familienzimmer kostet 100 euro-.-
wurde von 50 auf 100erhöht...grrrr


so ich muss mal in die schule.


Hallo Patti

Iss natürlich nicht so schön,das eingeleitet werden muss,aber vielleicht kommt der kleine ja  selbst vorher ;) Und vom Gewicht her  hat er doch ein gutes Gewicht finde ich :-*

MIt der Plazenta ,da hatte ich gestern was im Netz gefunden:
0 ist ohne verkalkung
1 ist leicht verkalkt
2 ist doch mehr verkalkt
3 ist stark verkalkt

Wann musst du denn dann wieder zum Fa????Er wird das dann schon genau im  Auge behalten mit der Versorgung :-*

Mit der Schule würd ich auch sein lassen, schon dich lieber und ruh dich schön aus,die letzten Tage noch :-*

LG Dani

dani

@Fanni mit dem Zucker gebe ich dir shcon recht,du kennst dich ja schliesslich aus :-*

Iss aber scheinbar heutzutage viel strenger,da ich vor 10 Jahgren auch im Grenzbereich war und man garnichts gemacht hatte,nur zu mir sagte ich solle Diät machen...

Naja werde erstmal sehen was am Dienstag der Test (ja iss mein 3. Zuckertest) aussagt,und dann sehen wir weiter..Bei mir liegt es definitiv an der Bewegung das weiss ich!!!!Da ich fast nicht rausgehe,wegen den Symphysenschmerzen :-[

LG Dani

Fannilein

@Schnackchen

Könnt ihr da net selber Rollen drunter machen? Gibt doch so Rollen die man drunter schrauen kann. Ansonsten, ihr fahrt das Ding ja net X-male am Tag hin und her, zur Not kann man die Wiege auch mal tragen, ich würd wohl auch die kaufen, die mir besser gefällt, als die, die praktischer ist! ;)

@ella
Vorhin ganz vergessen, sry.
Drück dir die Daumen, das du sonntag nach Hause gehen kannst, wobei, zwingen zu bleiben können sie dich ja schlecht.
Ich weiss nicht, was ich machen würde, ich persönlich würd wohl im KKh bleiben, aber das ist leicht daher gesagt, wenn man net selber drin liegt.
Wobei, bei Sarah lag ich auch insgesamt 22 Tage drin, aber da war halt absehbar, das es irgendwann nen Ks gibt wenn sie net von selber kommt.
Aber ich kann dir gut nachfühlen, ich war auch nur noch am Heulen, man bekommt da echt nen Koller!



dani

Zitat von: Ella am 10. September 2010, 10:19:44
Guten Morgen

alle Babys noch drin??? Wie gehts euch? Weht ihr auch alle vor euch hin?

Ich hab gestern mit meiner Mum und meinem Freund geredet ... und ich geh am Sonntag hier auf eigene Verantwortung raus. Mittlerweile halt ich es hier nicht mehr aus, bin psychisch fertig nach nun 17 Tagen KH-Aufenthalt.
Mein Arzt war ganz und garnicht begeistert, fast schon ein wenig stinkig und hat mir auf Umwegen klar gemacht, das ist verantwortungslos. Sorry - mir egal! Der Kleine ist super entwickelt, wenn er kommen würde, wäre es nicht mehr so ein Problem.
Hab zu ihm gemeint, bis 36+0 schaff ich es daheim schon noch ... da hat er gelacht und gemeint, das glaubt er nicht.

Dani: Du Arme...dein wie vielter Zuckertest ist denn das in der SS? 3. oder?
Was bekommt man eigentlich bei diesem Test? Musste den Test noch nie machen.
Ich drück dir die Daumen, das es dir nach dem Zuckertest möglichst gut geht.  :-*

Männer: Meiner nimmt schon Rücksicht auf mich und is voll fürsorglich. Nimmt mir immer alles ab usw. Hab ich wohl Glück mit meinem  :)

Schreib in ner Stunde nochmal zu dem Rest...bis dann ihr lieben


Ich muss da so ein eckliges Zeugs trinken,aber schlimmer iss für mich nach diesen 3 Std gehts mir total schlecht :P

Hmm ich weiss nicht wie ich an deiner Stelle reagieren würde,aber wenns mir gut geht und dem Baby gut geht und ich es nicht mehr aushalten würde,würde ich vielleicht auch so reagieren,aber das weiss man immer erst  wenn man in auch so einer Situation steckt.

DRück dir die Daumen :-*
LG Dani

dina100

hallo

Heute war letzter Arbeitstag, schon komisch. War zwar nicht so herzlich der abschied wie in meinem alten Betrieb aber na ja. Der ein oder andere wird mir schon richtig fehlen.
Einige haben gesagt, das ist ja schön dann kann ich mich ausruhen. Hääää. Wie ausruhen. Bin den ganzen Mutterschutz schon total verplant und erledige dinge die ich ja die ganze Zeit wegen der Arbeit net konnte. Vll. haben die ja männer die den Haushalt shcmeisen und Nannys für die größeren Kinder gehabt. ???


@GVK: Gestern war auch der letzte.. Und da standen plötzlich zwei vor der Tür mit ihren Babys, aber nicht mehr im Bauch sondern auf dem Arm. Echt der wahnsinn die waren sooo süß :)

@ela: Ich hätte das auch gemacht, ganz ehrlich. Wirst dann aber warscheinlich woanders entbinden oder? Ist ja dann auch kein richtiges frühchen mehr.

werdMami

Huhu Mädels!

Endlich wieder daheim bin, seit halb 7 heut unterwegs gewesen!

@Gewicht und größe wie gesagt hatte ihn gefragt und er meinte na so um die 35cm und müsst so ca 2kg haben.
Mach mich net unbedingt wegen der größe irre, freu mich wenn er weng kleiner is umsoleichter wirds  :)
Aber hab bissle Angst das er sonst net unbedingt gut versorgt wird. So wie bei Patti i mein man merk es ja net versteh nicht, wieso das keine Routine Untersuchung is!

@Patti uhiuhiuhi wünsch dir schon alles gute und schon dich nu noch gut. Drück dir die Daumen, das es von allein los geht Einleitung soll ja doch aua machen!

@Männer meiner is hmm mal so mal so. Sagt au immer du sollst dich hinlegen jaaaaaaaaaa toll und dann macht sich au nix im Haushalt. Und wenn i was sag kommt er ja i muss ja das Geld ranschaffen...grrrrrrr
Oder wnn i jammer kommt nie was zurück dann kommen ganz andere Dinge wie...Es gibt ne neue Software... :o...dann beschwer i mich au und er sagt doch i hör zu nur i weiß au net was i da machen kann. Aber naja die armen Männer haben halt kein Schimmer und das wird wohl so bleiben und wenn man sich null für interessiert oder mal nen Buch liest kann mans au net besser wissen.
Aber wenn i sag er soll mal was tragen oder was holen, dann macht er es schon, nur komm i mir da dumm vor, weil er ja den ganzen Tag schafft.

@Wetter hier wars heut sehr schön und sonnig, jetzt eher wieder net viel bäh wetter!

@Ela Also ich glaub ich würde auch eher drin bleiben, wobei ich auch dich verstehen kann. Ich hasse KH vorallem wenn die ein net wirklich behandeln und nix passiert.
Wie is des denn wenn du gehst? Dann wird doch der Hemmer abgesetzt oder? Dann kannst wahrscheinlich daheim glei wieder umdrehen und paar stunden später kuscheln, oder nicht?


@Heike hmm so täts mir auch gehen, aber im internet stehen ganz oft tolle Sachen drin wo man sich anregungen holen kann!

@me bin saumüde, hab mir heut nacht mein halbes Bein aufgekratzt, sieht aus als ob nen Werwolf mein Bein angefallen hät, kann mich an nix erinner, habs nur aufm Klo vorher bemerkt und weil langsam anfängt zu brenn.
Hab nu wieder Stress mitm Amt, die haben mich abgemeldet und muss KK selber zahlen was i aber net blick, nu bekomm i doch aber au net das Mutterschaftsgeld oder? Muss das Montag unbedingt regeln und dann kommt blöde amt mit Insolvenzverfahren und ich soll da Unterlagen vorlegen wo i null ahnung hab wo i die nu auftreiben soll.
Heut hab ich nen Schlafanzug für Ben gekauft und nen Body wo drauf steht Bitte füttern konnt echt net Widerstehen  ::)

@Rest irgendwie wollt ich mehr senf zu sachen abgeben, aber alles weg, muss mir Notizen während dem lesen machen, vielleicht hilfts!

LG

]

Patti

@fa

hab am di wieder termin beim fa..
werde dem ihm dann nochmal sagen dass ich mri wegen der plazenta sorgen mache...

also auf dem zettel für fa ..steht das ich genau in der 36 +2 ssw bin.
dann noch.

Lage: II. SL was heist das genau? weiss das jemand?
Plazenta: VW. Reifegrad 3 (also verkalkt 3 Grades)

Fetale Biometrie:

Biparietaler Durchmesser: 91,0 mm kopfdurchmesser oder?

Kopfumpfang: 333,0 kann ruhig so klein bleiben...hoffe reisse dann nicht bei der geburt ;)


KU/Abdomenumfang : 1,11  hmm was heisst den das?was wurde da gemessen?

KU/femurlänge: 4,69 versteh ebenfalls nicht was das bedeutet

Abdomenumpfang: 301,0 auch keine achung

Femurlänge: 71,0mm hmm?

kann mir mal jemand die ganzen begriffe erklären?



@me

haben eben noch den Kiwa abgehollt..nach ca 12 wochen wartezeit. Ist ein teutonia lambda

so haben nun alles fürs baby...muss nur noch eine nachsorgehebamme finden.

Oh man habe heute schon die ganze zeit mensartigeschmerzen und harten bauch...kommt bestimmt vom ganzen stress und sorgen machen etc..werd mcih nun erstmal übers we entspannen.

Fannilein

@Ella oder eigentlich alle
Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch wenn man "von selbst" aus dem KKh geht?
Weiss da was wer zu?
Würd mich echt mal interessieren, denn normal verliert man dann den Versicherungsschutz der KK ja eigentlich, wenn man gegen das Anraten der Ärzte geht, oder täusche ich mich da?

Will dich da net kirre machen Ella, ganz und gar nicht, aber das ist mir grad so eingefallen, und würd mich echt interessieren.

Ich bin total platt heute, keine Ahnung warum, hab jetzt von halb eins bis jetzt geschlafen, tief und fest. Mein Mann hat mich grad wecken müssen ,da er auf die N8schicht geht heute.
Bis Mittags war ich fit, und dann bin ich im Sitzen schon fast eingeschlafen... komisch, komisch.
Bin immer noch müde und werde heute wohl um 20Uhr mit Sarah ins Bett gehen, wobei ne, geht ja gar net, muss ja um 22 Uhr spritzen... oder ich stell mir nen Wecker .... *gähn*
Und dann um halb vier wieder raus, Zucker messen, deshalb bin ich wahrscheinlich so müde, mein Körper schläft vor! ;D

@WerdMami
Dein Fa sieht doch bei den US´s ob dein Zwerg gut mitwächst oder nicht. Und ein Doppler wird eigentlich nur dann streng verordnet(bzw. empfohlen) wenn du Bluthochdruck hast, Zucker oder starke Raucherin bist.
Denn bei den Erkrankungen können sich die Gefäße vereengen, beim Rauchen ja sowieso, und dann sollte da geguckt werden.
Ansonsten ist das leider keine Pflichtuntersuchung, wobei das jede Schwangere ja von sich aus machen lassen kann, jede KK bezahlt das.
Aber wenn es keine Anlässe dazu gibt, warum sollte das dann gemacht werden?

@Patti
II. SL = 2. Schädellage und  heißt , das dein Kind mit dem Kopf im Becken ist und der Rücken auf der rechten Seite ist. Also nichts schlimmes! :-* (I. Sl wäre dann Rücken rechts)

Biparietaler Durchmesser = Querdurchmesser des kindlichen Kopfes
KU/Abdomenumfang = Bauchumfang des Kindes (keine Ahnung was das KU bedeutet, normal Kopfumfang)
KU/ Femurlänge = Länge des Oberschenkelknochens (auch hier keine Ahnung was das Ku bedeutet, vielleicht irgendein Messwert der sich auf den Kopf bezieht?)

Am besten FA fragen am Dienstag, was dieses KU vor den Worten bedeutet.





Fannilein

Ok Patti, Tante Google hats ausgespuckt, ist so wie ich mir das dachte:
Also:
KU / Abdomenumfang = Verhältnis von Kopfumfang zu Bauchumfang
KU / Femuarlänge = Verhältnis von Kopfumfang zu Länge Oberschenkelknochen

Aber was das für Werte sind, und wie die sind, keinen Plan das ist wohl ärztliches Fachchinesisch.



Brombeere

@Patti: Abdomen = Bauch, Femur = Oberschenkelknochen.

II. SL hatte irgendjemand auch... also zweite Super-Lage (eigentlich Schädel-Lage). Warum zweite weiß ich nicht.

@Me:
Bin mit dem neuen FA sehr zufrieden. Ging alles sehr sehr schnell, aber trotzdem gründlich. Er hat noch mal US gemacht, und auch nix auffälliges gefunden, und Mädchen bestätigt. Dann mal ebenso Doppler gemacht, Versorgung ist gut, also sowohl zum Baby (Nabelschnur) als auch zur Plazenta. Baby wiegt 2500g. GMH ist 4,7cm, kein Druck auf MuMu, also bei mir dauerts noch, soll ja auch! CTG weiterhin ok und Null wehen (wusste gar nicht, dass der Wert tatsächlich zwischen 0 und 4 pendeln kann... mehr als 20 war nicht drin... gut so!). Muss jetzt Eisen nehmen, Hb-Wert war bei 9,9. Und Blutdruck bei 95/70. Das erklärt einiges!!! Und Baby ist weiterhin ne Woche voraus.

So, jetzt geh ich noch mal im Detail nachlesen ;)



Franka *10/2010