*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dani

Mädels nun gehts bei mir auch los :P :P

Gardinen abgehängt,bin grad dabei die Schrankwand auszuräumen und zu entstauben und die Gläser zu spülen,wehe wenn mein Mann heimkommt,dann bekomm ich Schimpfe,denn mir gehts seit gestern abend nit so gut,denk ich krieg die Grippe...

Aber ich kann nix machen ich muss das jetzt alles sauber machen ;D ;D

LG Dani

Ella


Mein Arzt war gerade da und ist beunruhigt - werde wohl morgen doch nicht gehen, aber aus Sicherheitsgründen.
Seitdem die Wehen zunehmen und stärker werden, sacken die Herztöne des Kleinen bei einer Wehe ganz schön ab - teilweise unter 100. Dachte eigentlich, dass ist normal - aber der Arzt meinte, wenns unter 100 geht, isses nicht mehr normal.
Und wenn ich nun morgen hier raus gehe, kann keiner mehr regelmäßig die Herztöne kontrollieren (zumal daheim die Wehen ja noch stärker werden, weil ich dann ja komplett ohne Wehenhemmer bin).
Das heißt, wenn die Herztöne bei den Wehen weiterhin so absacken, kann ich keine normale Geburt haben - und das 2. Problem - mein Becken ist möglicher Weise zu klein.

Ich bin grad erstmal geschockt, mach mir Sorgen um mein Kind (wegen den Herztönen), andererseit ein Kaiserschnitt - woaahr, das wollte ich nun eigentlich garnicht haben - aber wenns notwenig ist.
Ach mann, mirs grad voll zum heulen ... hab Angst wegen dem Kleinen.

Seit mir ned böse, komm nachm Mittagessen nommal und antworte auf die andere Beiträge ... kann grad echt nicht.  :'(



dani

Zitat von: Patti am 11. September 2010, 10:24:21
@me
so bin gestern in die badewanne..schmerzen sind schlimmer geworden.
dann bin ich in kh..sie meinten das die wehen ncoh nicht stark gnug sind aber dass es durchaus losgehen könnte ..ich soll nocmal nach hause versuchen mcih auszuruhen un zu schlafen.

wie witzig...bei den schmerzen...naja ich hab mich dann schlafen gelegt..bin dann irgendwie dann doch vor erschöpfung eingeschlafen..und dann waren die schmerzen auch weg heut morgen.
ICh hoffe mein körper spiel mir nie wieder so ein streich -.-

@dani
stimmt die werte sind ähnlich.
hat der fa bei dir nichts gesagt?
meine oberärztin hat gesagt...nach ihrer messung ist es noch so an der grenze.
laut meinem fa waren es ja 2000gramm zb und der ku kleiner etc..das wäre dann definitiv zu wenig.


Nö der hatte dazu nix gesagt,und die Tussis im KH fragten mich als ich sagte das er in der 29 SSW 1600 gramm gehabt hat,ob er nit zu klein sei und zu wenig  gr hat,die sagten was ich denn erwarten würde :P Hab nachgerechnet er hat in 6 Wochen 565gr zugenommen...aber wie gesagt mir iss das echt wurscht jetzt ,mir iss wichtig das es ihm gut geht,er gut versorgt wird,wenn er eben leichter und kleiner iss,dann iss das nunmal so--kann man ja nicht ändern...Nur kann man nit immer danach gehen  im Netz schreiben sie auch das man  pro KInd meistens 300-500 gr mehr rechnen kann---das würde bei uns ja dann nicht stimmen
Meine Tochter hatte:3450gr und 50 cm  vor 14 Jahren
Mein Sohn hatte :3720gr und 54 cm vor 10 Jahren

Also ich lass mich überraschen was Leon genau hat,wenn er rauskommt....

LG Dani

dani

Zitat von: Ella am 11. September 2010, 10:44:40

Mein Arzt war gerade da und ist beunruhigt - werde wohl morgen doch nicht gehen, aber aus Sicherheitsgründen.
Seitdem die Wehen zunehmen und stärker werden, sacken die Herztöne des Kleinen bei einer Wehe ganz schön ab - teilweise unter 100. Dachte eigentlich, dass ist normal - aber der Arzt meinte, wenns unter 100 geht, isses nicht mehr normal.
Und wenn ich nun morgen hier raus gehe, kann keiner mehr regelmäßig die Herztöne kontrollieren (zumal daheim die Wehen ja noch stärker werden, weil ich dann ja komplett ohne Wehenhemmer bin).
Das heißt, wenn die Herztöne bei den Wehen weiterhin so absacken, kann ich keine normale Geburt haben - und das 2. Problem - mein Becken ist möglicher Weise zu klein.

Ich bin grad erstmal geschockt, mach mir Sorgen um mein Kind (wegen den Herztönen), andererseit ein Kaiserschnitt - woaahr, das wollte ich nun eigentlich garnicht haben - aber wenns notwenig ist.
Ach mann, mirs grad voll zum heulen ... hab Angst wegen dem Kleinen.

Seit mir ned böse, komm nachm Mittagessen nommal und antworte auf die andere Beiträge ... kann grad echt nicht.  :'(


OH man Süsse :-* :-* Ich würde da auch nicht heim gehen,ich drück dir die Daumen....Und wenn ein KS notwendig iss,dann ist das so,aber auch das schaffst du,du hast schon einiges durch in der SS,sei stark für dein Baby :-*

Hier bei uns iss echt der Wurm die letzten paar Tage drinne,merkt ihr das??Aber wir sind stark wir schaffen das Mädls für unsere Babys


LG Dani

Ella

Dani: Lass dich doch nicht verrückt machen, mit diesen blöden Werten - hauptsache Leon wächst und gedeiht. Außerdem sind die Daten von Leon doch ganz normal ... also kein Grund zur Sorge  :-*

Heike: Was hattest du denn für eine Wette mit deinem FA bez. deiner Hebi?

HalliHallo: Hübsches Buch. Magste mir mal sagen, was für "Themen/kapitel" das so hat?  :) :-* Will mir nämlich auch noch eins kaufen.

Eisen: Muss ich leider auch nehmen, da mein Wert unter 10 ist.  :-\
Mir wird aber gott sei Dank davon nicht übel oder flau. Mein Fa hat mir aber gesagt, wenn mir davon schlecht werden sollte, dann soll ich es NACH einer Mahlzeit essen - mhm...

An alle ohne Wehen: Behaltet wenigstens ihr eure Zwerge noch bis Oktober drin - bekommen wahrscheinlich schon genug Mama's ihr Baby im September.  :-\ :o

Und wegen dem KS: Mir gehts ja ned um den Kaiserschnitt, wenn der sein muss, dann muss der sein - und dann wird das auch ein geplanter werden ... die beobachten ja jetzt die Herztöne, wenns weiterhin so schlecht bleibt, wird Wehenhemmer wieder hochgestellt und dann am folgenden Tag KS gemacht.
Außerdem meint der Arzt (der heute übrigens wieder ganz lieb war), dass es eh Schwierigkeiten mit meinem Becken geben wird. Eine natürliche Geburt ist erschwert, wenn nicht sogar ganz unmöglich.

Wehen nehmen immer mehr zu, denn der Wehenhemmer läuft "nur" noch auf 18ml/h (Vergleich: war schonma auf 39ml/h und hatte selbst da Wehen). Mittlerweile kommen sie im 5 Abstand und ziehen richtig rein. Woaahr. Machen dann gleich CTG und schauen später oder morgen nachm Mumu - bin der Meinung, da hat sich was getan, so wie das da unten zieht und sticht.

Sorry fürn Roman.

Passt auf euch auf.  s-kuscheln



*Windprinzessin*

hallo mädels...
ihr seit so verrückt...warum schreibt ihr soviel ich hab fast alles wieder vergessen...ahhhhhh....

wollte eigendlich nur kurz beschei geben das enzolein noch da ist wo er vor 2 tagen auch war in meinem bauch, schlafen naja weis net ob es an enzo liegt oder daran liegt das wir im mom nur auf der matratze schlafen weil das bett schon drüben ist!

@mama
ich wollte mich noch mal bei euch bedanken dasihr mir bezüglich meiner mama so lieb zugesprochen habt, und euch sagen das sie am do ihre ergebnise bekommen hatte und alles nun weg ist, sie muss jetzt nur noch 6 wochen zu bestrahlung...

@umzug
der hammer überhaupt mein schatz reist sich grad so den A**** auf das ist wirklich krass! und ich hasse kisten packen, mag nimmer... umziehen ist doof!

melde mich
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

dina100

@ella: Dann hoffe ich für dich das alles bald vorbei ist. Bei uns im Kurs hat die hebi gesagt das man nie eine Frau solange in den wehen lässt. Von wegen. habe ja auch schon wehen aber nur ab und zu also net regelmäßig und das reicht mr schon wenn das jetzt noch 6 Wochen geht. Bei einer Freundin von mir haben sie das kind in der 27 SSW geholt und dich lassen sie solange leigen dabei bist du ja viel weiter. Ich verstehe Ärzte irgendwie gar nicht. Ich drück dir die Daumen.

hallihallo

@ella: ist es dann nicht besser,wenn sie ihn heute noch holen? Kann dich gut verstehen,das du dich tierisch sorgst um den Bauchzwerg s-hug So wie es sich anhört,gehts ja doch nur noch um den einen oder anderen Tag..... :-\

@patti:
Zitatwie witzig...bei den schmerzen...naja ich hab mich dann schlafen gelegt..bin dann irgendwie dann doch vor erschöpfung eingeschlafen..und dann waren die schmerzen auch weg heut morgen.
ICh hoffe mein körper spiel mir nie wieder so ein streich -.-

.....*hüstel*....du hast ja auch schon bei den anderen MT`s mal reingeschaut,gell? Das kann wohl noch häufiger so gehen (was ich dir nicht wünsche),aber vermutlich weiß dann doch jede Frau instinktiv,WANN es definitiv losgeht ;)

@dani: hmm.....jetzt noch Grippe?....mach schnell damit fertig.
Putzen: ich würde auch gerne schonmal so richtig loslegen,aber ich darf ja noch nicht....und so vegetiere ich noch so vor mich hin :P

@ella: ich krieg das Buch am Montag.Bisher hab ich immer ein anderes favorisiert,aber als ich das gesehen habe :-* Das ist ganz toll unterteilt......,aber frag mich jetzt nicht nach Details. Die kann ich dir dann nächste Woche geben.

@wind: toll mit deinem Männe und supertoll mit deiner Mama :) :) Überanstreng dich net...


Brombeere

@Ella: Mensch, das ist spannend... wenn die Herztöne nicht gut sind, holen sie es bestimmt rechtzeitig, und das kann ja dann sehr schnell gehen... ich drück dir die Daumen dass alles glatt geht! Und ganz bald haste dann deinen Schatz im Arm. Wow!

@Patti: Hui, und auch du echte Wehen, irgendwie haben es die Kükenmütter (Mutterküken?) hier besonders eilig! Allerdings hab ich das auch schon in anderen Threads gelesen, das kommt, das geht, kann sich noch hinziehen... für nix ne Garantie, nur Spannung!

@Eisen: Aha, Eisen kann Übelkeit machen? Steht gar nicht in der Packungsbeilage, glaub ich, allerdings hab ich kurz vorm Frühstück heftig gekotzt (und das bei eigentlich nüchternem Magen, war nur ein Glas Wasser drin). Hab ich aber gestern Nachmittag auch, insofern hab ich es nicht aufs Eisen geschoben.

Und zeitlich versetzt geht das Magnesium auch? Hab ich jetzt einfach mal weggelassen, wär aber ja eh in ner Woche oder so abzusetzen... (ab 36. Woche, oder?). Eisen muss ja auch in großem Abstand zu Milch/Kaffee/Tee/"vegetarischer Kost" (was auch immer das heißen soll) genommen werden.

@Wind: Freut mich mit deiner Mama, ist ja dann wie bei  meinem Papa, einmal vorbeigeschrammt! Bestrahlung wird sicher anstrengend, aber nötig. Klingt super!

@Umzug: Hab eine Kiste entleert heute, bißchen was aufgeräumt und mal gucken, vielleicht schaff ich noch was. Bin aber heute auch wieder sehr platt (hab schon ne Stunde in der Badewanne gelegen), und nachher wollen wir (bzw. ich mach Begleitung) irgendwelche Oldtimer-Motorräder angucken.

@Halli: Mit regelmäßigen Pausen darfste auch putzen ;) Ich hab jetzt die Badezimmerkisten ausgeräumt (irgendwas fehlt aber trotzdem noch), als nächstes Wichtiges muss ich Klamotten suchen (oder alle 4 Tage waschen) und dann dringend Küche / Esszimmer... da stehen alle Pflänzchen rum.

Genießt die Sonne heute!!!


Franka *10/2010

hallihallo

ZitatMit regelmäßigen Pausen darfste auch putzen ;)

S:D ....das normale krieg ich ja auch so hin (wobei mein Hund immer noch wie sonstwas haart ....da muss ich schon zweimal tägl. saugen....kenn ich gar nicht von ihr).Und heute hab ich mal in der Küche unter der Spüle klar 'Schiff gemacht.Das ging sogar im Sitzen :)

...ansonsten hab ich heute das Gefühl,das mein Bauch platzt.Der ist schon wieder die ganze Zeit hart.Aber die Maus hat sich ja gestern leider wieder umdisponiert und da schieb ich das mal drauf.Morgen wollen wir evtl. nen Gipsabdruck machen....weiß jemand wie man das macht?

@eisen: 3 Std. Abstand soll man wohl einhalten zu Mg.

werdMami

Huhu Mädels,

man hier is ja was los!

@Patti uhi kann es sein, das es "nur" Senkwehen waren? Was haben se denn zum MM gesagt?Haben ja sicher nach gesehen wie lang etc.
Man bald hastn Zwerg und kommst wohl echt um nen KS herum.

@Dani das wird schon, net son Kopf machen, ich mach mir au kein mehr.

@Verkalkte Plazenta, also man kann ja nix wirklich für bei einer gehts schneller bei einer langsamer habs kapiert und wenn mein Fa sich Sorgen würde, würde er es sicher untersuchen.

@Ela ohje du arme, siehste der Arzt scheint zu wissen was er macht. Is net so toll mit den Herztönen, aber du bist ja gut aufgehoben. Hoff es geht alles gut, denke mal wirst die Tage dann Kuscheln könn  ;)

@Himbeeren mag i au net so hab i au kein Verlangen nach! Eher wieder deftiges!

@Wind super mit deiner Mama, das freut mich sehr. Und die Bestrahlung schafft ihr auch gemeinsam.
Das dein Freund so reinhaut is au cool, was isn da los  ???

@Helfende Hände, also hmm, ne mich hat a noch überhaupt niemand drauf angesprochen in der Öffentlichkeit und au so kommt da nix. Meine Mam ja die lässt mich nix tragen etc, aber sonst nö.

@me mir gehts eigentlich ganz gut, Unserem Wuff aber net so, bis unser lustiger Vermiter dann meinte das liegt daran, das er wohl durch die Flöhe seiner dummen Katze sicher au Würmer hat, Nu haben wir ihn heut nacht was gegeben und nu frisst er auch wieder GSD. Morgen nochmal und dann is hoffentlich wieder alles gut.
Wir machen heut Abend lecker Lasagne freu mich schon so.

@Gibsabruck, da gibts doch extra so Sets für. Ansonsten halt Gibsbinden besorgen nass machen und aufm Bauch drauf, aber vorher bitte eincremen sonst is aua beim abziehen!

@Bauch also meiner is recht ruhig 2-3mal recht aktiv aber net länger wie 15 min dann wieder Ruhe. Is das normal? Kommt das sehr aktive nochmal oder is es das erste Zeichen das er sich geburtsfertig macht?


Wünsch euch allen nen schönen Sonnigen Nachmittag und das er vorallem Wehen freier wird!

LG

]

schnakchen

Hier ist ja viel los!

@Umzügler und Putzwütige
Ihr habt meinen allergrößten Respekt, dass ihr grad so fleißig seid! Ich bin grad unglaublich faul und war gestern schon stolz, als ich mal unseren riesen Flur gekehrt hab - danach gings aber schnell wieder ab auf die Couch :)

@Ella und Patti
Das ist ja spannend bei euch beiden, da wird es ja jetzt doch schon richtig ernst! Alles Gute für euch und eure Kleinen, die es ja scheinbar doch recht eilig haben - wahrscheinlich wollen sie noch schnell vorm offiziellen Herbstanfang auf die Welt, um künftig Sommergeburtstage feiern zu können :)

@me
Heute kam unser Kinderwagen, ein Quinny Speedy fudge! Allerdings war mein Freund so fies mir das Aufbauen zu überlassen, und diese Scherzkekse von Dorel haben die Anleitung im Comic-Stil verfasst, bestehend aus Bildchen, neben denen ab und zu "click" steht. Öhm... die Räder sind schon dran, aber bis jetzt würde unser Baby in der Luft hängen - ich weiß schon, warum ich mich sonst immer vor sowas drücke! Mal sehen, ob ich es noch ohne Hilferufe hinkriege...

@Fußsack
Sagt mal, bei dem Quinny war für die Nutzung als Buggy auch ein kuscheliger Fußsack dabei (http://www.o-baby.de/katalog/quinny/quinny-fu%C3%9Fsack-f%C3%BCr-speedi-fudge_64901830.html). Kann ich den auch in den Kinderwagen legen, so als Decke und Unterlage? Oder was kommt da in die Schale rein??

@Babyalbum
Ich hab das hier geschenkt bekommen http://www.amazon.de/bist-wunderbar-Unser-gro%C3%9Fes-Babyalbum/dp/3401092103 , auch sehr hübsch und mit unglaublich vielen Kapiteln. Weiß gar nicht wer das alles ausfüllen soll :)

LG schnakchen

Ella

Ich lass ganz schnell mal wieder nen Egopost ab, dann schreib ich CTG und dann les ich nach und schreib auch euch anderen zurück.

Die Sache ist vorns dann ganz schön umgeschwungen. Der Dok war in der Früh da und hat den Wehenhemmer halt auf 18ml/h gestellt - erst waren es ja alle 5 Min Wehen, später alle 2 Min Wehen. Wurde dann auch CTG geschrieben, diesmal kein Abfall von den Herztönen bei meinem Baby (Gott sei Dank!) ... Schwester ruft Arzt an, was wir jetzt machen, kommt wieder zu mir und meint "Entweder stellen wir den Wehenhemmer wieder hoch oder der Kleine kommt heute noch! Dr. Zehles kommt auch gleich noch!".

Gut, dann kam der  Dok extra wegen mir nochmal her und meinte, wir stellen den Wehenhemmer wieder hoch (auf 30ml/h), der Kleine soll bis 36+1 (d.h. bis Freitag) noch drinnen bleiben!
Damit hatte ich nicht gerechnet ... hatte gedacht, mein Baby darf jetzt vielleicht endlich mal kommen!
Und schwupps, war der Dok auch schon wieder weg - ich total vorn Kopf gestoßen.
Das war einfach alles bissl viel: Erst das mit den Herztönen, dann eventuell Kaiserschnitt wegen meinem Becken, dann Wehen alle 2 Minuten ... dann heißts "baby kommt heute vielleicht", ich mach mir Hoffnungen das der Spuk hier mal endet und werd dann doch hochgestellt mitm Wehenhemmer.
BAAAM! Das hatte eingeschlagen. Nervenzusammenbruch vom allerfeinsten ... ich hab 1 1/2 Stunden komplett durchgeheult.

Ehrlich gesagt, will ich morgen einfach den Wehenhemmer weghaben! Ich bin nervlich komplett am Ende. Mag mein Schnuki (egal ob KS oder normal) einfach nur noch haben und nicht mehr bis Freitag hier sein!  :'(
Dieser Arzt macht mich verrückt!!!

So, Frust und Kummer mal rausgeschrieben ... Was sagt ihr zu der Sache?  :-\



dani

@@ella

OH was iss denn mit den Ärtzen los,ich würd glaube ich auch durchdrehen :-[Darf ja alles wohl nicht wahr sein,versuch mal bisssi zur Ruhe zu kommen und bissi zu schlafen,wer weiss was noch kommt,man in deiner Haut möcht ich nit stecken :'( :'(
DRück dir die Daumen das dein  kleiner bald zu dir darf :-*Denk mal die Ärtze haben am WE kein Bock nen KS zu machen.....

Halt durch süsse :-*

LG Dani

hallihallo

ZitatSo, Frust und Kummer mal rausgeschrieben ... Was sagt ihr zu der Sache?  :-\

>:( >:(....kann ja nicht wahr sein.Du bist auch noch recht jung,Ella (oder?). Würde mal über nen Arztwechsel nachdenken.Lass dir nicht alles gefallen.Hol dir Rückendeckung von deiner Mam und deinem Freund und dann muss da mal Tacheles geredet werden.Du kannst ja auch sagen,das du ne zweite Meinung haben willst....groß genug ist dein Kh ja schon....


@me: ....kein Wunder,das ich heute das Gefühl habe zu platzen....hab gerade mal Bauch gemessen (der ist ja seit 3 Wochen nicht mehr geworden im Umfang) und das sind 4cm mehr als gestern.Hoffentlich dreht sich die Kleine wieder anders hin :P

Brombeere

Ella, ich seh das wie Hallihallo... bitte um eine zweite Meinung (das kann dir doch keiner verwehren) - du musst doch nicht den Belegarzt nehmen, oder? Und wenn nötig, hol dir Unterstützung durch Freund oder Mama oder sonst wen. Und sag ruhig auch ganz deutlich, dass du nervlich völlig am Ende bist, ganz abgesehen von der körperlichen Anstrengung. Das sollte ja bei den Überlegungen des Arztes auch ne Rolle spielen! Und wenn du nicht mehr willst, dann kann dir auch keiner den Wehenhemmer geben. Ich drück dir ganz dolle die Daumen dass du es bald überstanden hast!


Franka *10/2010

Ella

Wind: Super, dass es deiner Mama schon ein bisschen besser geht.  :) Und dein Freund/Mann (?) will da bestimmt wieder was gut machen - deshalb isser so fleissig.

WerdMama: Gebt ihr dem Kleinen jetzt ne Wurmkur oder? Hab die Tablette meinem Hund immer in Leberwurst gemacht  ;)
Das mit den Würmern geht aber auch ganz schnelll wieder weg - dauert keine Woche.

HalliHallo: Danke, dass du mir dann Bescheid gibst bez. der Kapitel usw.  :-*

Schnacken: Ach quatsch du kriegst das hin mit dem KIWA! Hab unseren auch alleine aufgebaut - hat auch ne Weile gedauert, bis ich wusste Wie ich Was genau zusammen bauen muss. Das wird scho  :)
Wegen dem Fußsack - mhm keine Ahnung. Da müssen die erfahrenen Mamis schreiben.  :D
Achja, und auch nen tolles Buch ... aaah, da weiß ich doch nie, welches ich nehmen soll/will.

Brombeere: Mach du auch nicht zu viel! Immer schön Pausen machen!

HalliHallo, Dani, Brombeere: Ich glaub langsam wirklich, mich nimmt mein Arzt nicht ernst, weil ich erst 17 bin. Der stempelt meine "Wünsche" (Abstellen Wehenhemmer) immer mit "jugendlichen Leichtsinn" ab.

Heute fand ichs auch komisch - erst sagt er, Super das wir noch 18 Tage gewinnen konnten, aber Wehenhemmer abstellen will er auf keinen Fall.
Aber ich werd ihm morgen sagen, dass ich nervlich total fertig bin, 1 1/2 Stunden durchgeheult hab, von den eigentlichen "sinnlosen" Wehen erschöpft bin (kommen immer noch im 7-8 min Takt  :-\ :() und das ne Schwester versucht hat mich zu trösten, hat  natürlich nichts gebracht.

Noch könnte ich normal entbinden, da dass Köpfchen jetzt noch durchs Becken passt - aber halt nur, wenn das mit den Herztönen okay ist (wars den Rest des Tages ja  :)).

Ich schreib euch morgen, was raus kam - vielleicht darf ich ja doch morgen oder übermorgen kuscheln.  :)



LaIna

*reinschleich*

Liebe Ella, ich hoffe du musst dich nicht mehr lang quälen und die Ärzte sehen ein, dass du am Ende bist.  Außerdem wünsch ich dir von ganzem Herzen, dass es doch noch auf natürlichem Wege klappt und du ganz bald kuschelst und wieder heim darfst  :-*

Wenn du reden möchtest, kannst mir jederzeit eine PN schicken :)

Den restlichen Oktober-Mamis in spe wünsch ich noch eine schöne Restkugelzeit und schöne Entbindungen!

LG Ina

*rausschleich*




Heike+Max+Lena

#3568
@ella
laß dich mal nicht ärgern, auch ne 17-jährige werdende mutter kann selbst fühlen was gut für sie und das kind ist und was nicht.
wette: hebi hat am 30.08. gesagt, dass ich net mehr wie 1-2 wochen habe, weil mein mumu schon 1cm auf ist, senkwehen hatte ich schon ne woche davor. mein fa sagte, dass ich ziemlich nah am ET entbinden werde.
jetzt hat sich meine mom noch dazu gesellt. sie meinte ich wäre akurat 4 wochen nach den senkwehen gekommen. dh ich müsste um den 27.9. rum entbinden.

@gefühlsduselei
ich weiß net, ich schwanke zwischen wütend und heulend. wütend wohl ehr weil mein mann nur noch hibbelig ist und dauernd fragt, obs kommt und wir loskönnen (aber wohl ehr aus spaß und mich nervts gewaltig) ernst nimmt er  mich net wirklich wenn ich mal wieder kurz vorm heulen bin. statt mir zur seite zu stehen, hat er wahrscheinlich die gleichen schwankungen wie ich. einmal super hilfsbereit und dann nur nörgelig.
ich könnt grad heulenderweise vor wut platzen oder so.
was bin ich froh wenn der zirkus vorbei ist.

Zitat von: dani am 11. September 2010, 10:50:07

Hier bei uns iss echt der Wurm die letzten paar Tage drinne,merkt ihr das??Aber wir sind stark wir schaffen das Mädls für unsere Babys


LG Dani


Da bin ich voll deiner meinung!!!!!!

aber ob ich das noch lange aushalte ohne zu platzen weiß ich nicht, ich hab grad das gefühl, dass ich irgendwen anschreien muss. hätte mir doch nen sandsack kaufen sollen.  S:D




dina100

@ella: oh man wenn Augsburg net so weit weg wäre ich hätte dort nen Dampf gemacht vom allerfeinsten.Würde auch mal mit nem anderen Arzt reden oder mit deinem FA mal telefonieren was der dir rät. Ich bin ein Mensch ich mach selten das was ein Arzt mir sagt, ich habe immer im Gefühl was richtig ist. Und sag mal deinem Arzt das wenn die Mutter gestreßt ist, dann ist das auch net gut fürs Baby.... Wie ist den gewicht und Größe geschätzt??

Gute Nacht

Ella

Dina: Gewicht war vor einer Woche bei 2,4 kg - müsste jetzt also um die 2,6kg haben.
Größe war ca. 45 cm, Köpfchen 31 cm.

Danke, das is lieb von dir - aber ich werd morgen selber Dampf machen. Ich wehe grad schon wieder rum..der (sorry) kack Wehenhemmer schlägt gar nimmer so an.
Momentan kommen alle 5-2 Minuten Wehen und es drüüüückt so nach unten.  :o
Mal schauen wie lange ich das noch aushalte ... ruf dann irgendwann die Nachtschwester. Darf dann wahrscheinlich hoch in Kreißsaal zum CTG dackeln.




hallihallo

ZitatAber ich werd ihm morgen sagen, dass ich nervlich total fertig bin, 1 1/2 Stunden durchgeheult hab, von den eigentlichen "sinnlosen" Wehen erschöpft bin (kommen immer noch im 7-8 min Takt  :-\ :() und das ne Schwester versucht hat mich zu trösten, hat  natürlich nichts gebracht.


Gar nicht lange versuchen dich zu erklären Ella.Das wird vermutlich bei ihm auch auf taube Ohren stossen.Wichtig wäre eben,das du deine Mam dabei hast (..eben weil du noch nicht 18 bist) und dann müßt ihr klipp und klar sagen was ihr wollt und lasst euch nicht mehr auf grossartige Diskussionen ein ;) Zweite Meinung wird geholt und Basta!
Aber vielleicht darfst du ihn ja heute nacht "entlassen"......hast du die Möglichkeit da nen anderen vernünftigen Arzt schauen zu lassen? Was sagen die Hebammen denn dazu?

Ella

ich weiß nicht, aber wenn das so weiter geht mit den wehen, kommt der morgen noch geschlüpft *stöööhn*

Meine Hebi (Beleghebi  :)) ist noch ne gaaanz Junge (vllt. 23-24) und die versteht mich schon - versucht mich zwar zu ermutigen, dass ich noch durchhalten soll, aber wenns nicht mehr geht, dann gehts halt nicht mehr.
Vorhin war sie da und hat gemeint "Ich hab heute Nacht Schicht - wenn das mit den Wehen so weiter geht, kannste gleich hoch kommen zur Entbindung"  ;)

Bezüglich Arzt: Ich könnte den Stationsarzt hier mal bitten, nochmal zu gucken ... wobei ich dessen Meinung ja schon kenne (ab 35+0 wird abgestellt).
Oder ne andere Ärztin bitten, die hat mir 1x Infusionsnadel gestochen und 1x mich untersucht ... die fand ich super nett.

Vor 12 meld ich mich ned bei der Nachtschwester ... dann vielleicht - mal gucken. *wiieeeeder stööööhn*  ::)



hallihallo

Wenn der heute noch Dienst hat,dann würde ich das machen....und dann lass den Bengel heute Nacht kommen ;)
Deine Ha hat dann ja leider auch noch nicht so viel Erfahrung.Wie sieht das denn bei dir mit dem MM aus? Dein GMH war doch eh schon weg,oder?

Littlebaby

huhu

oh man hier ist ja was los.
ich stehe auch oft immer mal wieder vor nem heulflash echt nicht so einfach  :-\ :'( aber nun gut. ansonsten nervt die querlage mal gewaltig, weil sie total diagonal in meinem bauch liegt, nicht mal beckendlage sondern vollkommen quer.
naja und da der kopf schon voll groß ist, sagte meine fä wäre es eh mit dem KS eine rundum bessere sache. mehr weiss ich dann am montag.
ach und termin wird mir im september KEINER geben und passt auch net in plan, weil meine große erst nächste woche sonntag nach hause kommt und ich möchte dann einfach zeit für sie haben :).
mal gucken wie wir das planen aber meine fä sagte KS ist so ne woche bis 14 tage vor ET und das find ich voll OK.
achso die querlage tut einfach nur ziemlich fies weh und ja mein bauch ist riesig, wenn man mal davon ausgeht das es bis ET noch 6 wochen sind, meine mama sah den bauch heute und meinte so wo will der denn noch hin?! ich so KEINE AHNUNG ;)

@ella
ich drücke dir mal dolle die daumen, dass es einfach loooooos geht, sollen die den blöden wehenhemmer einfach ausmachen und den kleinen kommen lassen. hoffe das geht mit ner normalen entbindung, nicht das die zwischendrin feststellen passt nicht. und lass dich net irre machen "nur" weil du erst 17 bist.

@heike
mensch deine maus kommt auch ;), mädels brauchen bissl zeit um sich hübsch zu machen ;). aber ist schade mit deiner hebi, wenn sie dann urlaub hat.

@brombeere
schöööööööön langsam machen mit auspacken usw ;)

@mutterschutz bescheinigung
letzter tag ist der tag VORM beginn des mutterschutzes, bei mir war es der 10.9., aber ich war auch direkt bei der KK gestern und hab den zettel dort ausgefüllt.

@einweisung entbindung
die einweisung zur entbindung hat mir meine fä gestern übrigens auch schon gegeben, ich meinte nur ob sie die net noch bissl behalten will, weil somit alles so nah erscheint ;)
uaaaaahhhhh, sie so irgendwann bekommen sie die eh

so nun gehts noch ein bissl auf unser nagelneues sofa, da kann man jetzt richtig super sitzen und kuscheln HIHI

lg littlebaby