*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

werdMami

@Dani na lieber Beine zusammendrücken net pressen  ;D

]

Patti

hi kurz zu mir

keine wehen gehabt seid dem abend...bin nur totmüde ..ka warum..schlaf die ganze zeit.

denke mal das die wehen wegen dem stress waren ..anders kann cihs mir end erklären.

Der kleine ist seid ca 4 tagen otal aktiv was mcih freut.

Hat das irgendwie was zu bedeuten? heisste s e geht ihm besser oder er hat ein wachstumsschub?würde es mir wünschen..mag das mein baby mindestens 3200 gramm wiegt:-)wenn er in 2 wochen dann kommen darf.

Patti

@ella
dir habe cih ja schon per sms was geschrieben:-)

was ich vergessen habe..ich befehle dir zu schlafen  S:D...damit du dann viel viel kraft hast bei den presswehen ..die hoffendlcih bald da sind so dass du endlcih nach dem ganzem hin und her mit deinem kleinen bengel kuscheln darfst.

hallihallo

Schön von dir zu hören,Patti: Ruh dich aus,bleib zuhaus und hau dir Proteine hinter die Kiemen ;)

schnakchen

#3604
@Ella
Super, dass es endlich losgehen darf bei euch beiden! Aber 13 Stunden Wehen sind echt fies - und dann noch mit diesem Blasendingens, was du da hast *autsch* Konnten die Ärzte mittlerweile irgendwas machen, dir Schmerzmittel geben oder so? Und wie gehts voran? Alle Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

@Kinderwagen und Fußsack
Tschakka, ich hab den Wagen aufgebaut bekommen :) War im Nachhinein betrachtet eigentlich ganz simpel, und geht auch ganz schnell zusammenzuklappen fürs Auto. Fußsack hab ich jetzt erstmal reingelegt, ich denke auch diese zusammenziehbare Kapuze ist nicht schlecht und verrutscht nicht so schnell wie eine Decke / ein Kissen. Legt man da eigentlich ein Bettlaken oder so drunter??

@Männergrippe
Meiner leidet auch und schnieft todkrank vor sich hin - so hatten wir ein sehr ruhiges WE ohne den geplanten Babyflohmarkt und heute ohne Tag des Denkmals. Aber lieber betüddel ich ihn jetzt ein bisschen, als dass er beschließt "richtig" krank zu werden.

@Schwiegermutter
Statt den Besuch ganz abzusagen, würde ich versuchen ihn um ein paar Wochen zu verschieben - ganz so früh ist es doch wirklich ungünstig. Und zwischen nur zweimal im Leben sehen und ein paar Wochen warten ist ja auch ein Unterschied :)

@Babysachen
Ich hab viel von Freunden bekommen und hatte vorher auch schon bei 3-2-1 zugeschlagen - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt auf ein kleines Kind hoffe, damit unsere Maus die ganzen Sachen in 56/62 wenigstens einmal anziehen kann :)

LG schnakchen

edit: trinkt ihr schon fleißig Himbeerblättertee?

dina100

Oh man ganzer Text wieder weg

@ella: Freut mich, und komm raus kleiner Mann. Er hat ja mind. seine 2500 gramm das ist schon mal gut,. Hoffe das der MUMU bald aufgeht und du dich nicht mehr allzu lange quälen musst. Es bringt was Ärzte nachts um 5 anzurufen....

@Mutterschaftsgeld: Muss ich noch am Montag machen wenn ich sowieso eine Überweisung hole für die Geburtsanmeldung. Zum Glück habt ihr alles gesagt das man mit Arztgespräch eine braucht ich wäre da ohne hingedackelt.


Schokopferd

Bestimmt kuschelt die Ella in ein paar Stunden oder vielleicht auch schon jetzt. :D
Viel Glück Süße.

Brombeere

@Ella: Go, go, go! Ihr schafft das!!! Solange du nicht schreibst, seh ich das mal als gutes Zeichen an, dass was passiert!

@Babysachen: Wenn ich euch so höre, denk ich manchmal, ich hätte total wenige Sachen. Wenn ich mir das angucke, denk ich, boah, ist langsam genug. Aber Angst, dass sie nicht alles anziehen können wird, hab ich nicht, bei weitem nicht, es sei denn, sie wächst innerhalb von 14 Tagen aus den kleinen Sachen raus und trägt alles drei Tage lang ;) Ich rechne mit vieelen Geschenken. Und denn reicht das auch...

@Tag des offenen Denkmals: Wir waren in einem Wasserturm. Turm! ohne Aufzug, und ich muss heute schon ziemlich fit gewesen sein, denn ich bin echt ganz gut oben angekommen! Ganz interessant, ein Wasserturm, an dem Lokomotiven früher Wasser tanken konnten. Durch den hohen Wasserdruck von oben hinunter ging das sehr schnell. Nebenbei gab es in der zweit-obersten Etage Duschen für Lokführer und sonstige Eisenbahner... gehört heute einem Architekten.

@Patti: Wenn der Kleine aktiv ist, geht es ihm jedenfalls gut! Freut mich, dass die Wehen seitdem ausgeblieben sind, erhol dich und lass es laangsam angehen... wenn du schlafen musst, brauchste das, also mach es!

@Dani: hmm, bei dir ist ja eh alles besonders, mit deinen 15-Minuten-Geburten, ne?



Franka *10/2010

werdMami

Huhu

nu wollt i schauen ob hier schon alle am Gratulieren sind, aber noch nix von Ela.
Mein Mann is au schon ganz aufgeregt und fragt ständig und sind neue Babies da und sind se denn gesund und gehts dene gut? Voll süß!

@Patti also bei nem direkten Schub sind se eher sehr ruhig, aber dann nen Tag später oder au 2 sehr aktiv, zumindestens bei den meisten!

@Himbeertee ne sowas trink i net, mal schauen i hab aber glaub ein da wieviel soll man denn davon trinken bzw darf?

@Schiemu ja mal sehen. Sie hat ja nur im Oktober Urlaub und Weihnachten is geplant das wir hoch fahren, hab zu meinem Mann au gesagt mir wäre lieber sie kommt zu den Winterferien müsste Februar sein, aber da dürfte schnee liegen und da fährt se sicher net, ach is zum Mäuse melken!

@Brombeere das hört sich interessant an!
Und ja mit den Sachen gehts mir au so, wenn i mir des anschau, denk ich mein Gott wann soll er das alles tragen, aber wenn i hier so les und hör denk i wieder mei des hab i net mal!

@Schnackchen ohje na dann betüddel mal! Hoffentlich merkt er sich das und betüddelt dich au, wenn Bauchzwerg da is!

]

werdMami

Aso was i vergessen hab, wieso gehts bei den Septembären net weiter?Oder is da die Threadstarterin zur Zeit im KH? Die stehen nu schon länger bei 10 Babies  ???

]

dani

Zitat von: werdMami am 12. September 2010, 18:03:09
Aso was i vergessen hab, wieso gehts bei den Septembären net weiter?Oder is da die Threadstarterin zur Zeit im KH? Die stehen nu schon länger bei 10 Babies  ???


Sie hat entbunden ;)

Himbeerblättertee : Ich werde nichts trinken oder nehmen,hab ich bei beiden KIndern auch nit gebraucht.

LG Dani

hallihallo

....Ella hats bestimmt geschafft....ich hoffe es jedenfalls :-*

Ab wann trinkt man denn den Tee?

Patti

also bei ella ging es denke ich mal noch nciht richtig los.
sie meinte sie schriebt mir ne sms/bzw versucht es wenn sieso langsam in den kreissaal rüber muss

werdMami

Ohje die arme, hoff wenns dann losgeht gehts glei soschnell, das sie es endlich geschafft hat. Sie hatte ja nu echt ne schwere Schwangerschaft.

Wie isn das mit dem Tee! Geht da auch Brombeerentee?, Weil da weiß i das i den da hab und der schmeckt!

@Hund bei uns in der Familien kommen grad irgendwie alle auf den Hund, mein Bruder und seine Freundin haben sich Freitag nen 1jährigen geholt.  ;D Samstag is dann mal das erste Treffen bei meiner Mama der beiden, bin ja mal gespannt, weil bisher hat der kleine noch kein Hundekontakt!

@me bin nu allein, wär i net so satt würd ich mir so gern nen Kartoffelknödel mit Pilze machen. Aber naja!

]

Patti


schnakchen

@Himbeerblättertee
Laut meiner Hebamme soll der den MuMu schön weich machen und dafür sorgen, dass die Geburt generell schneller und leichter geht. Man soll ab ssw 34 etwa 2 Tassen pro Tag trinken, eher nicht, weil er theoretisch auch wehenfördernd sein kann. Ich hab mal gegoogelt, etwa die Hälfte schreibt, sie glauben es bringt was, die andere Hälfte sagt dass nicht... ich werd mir morgen mal welchen holen, schaden wird es ja nicht...

@me
Hab grad Kirsch- und Apfelstreuselkuchen gebacken für meinen verspäteten Ausstand auf Arbeit morgen. Ganz ehrlich? Ich hoffe dass der Chef nicht da ist, mag nach dem Thema Abmahnung keinen netten Small Talk mit dem machen :)

LG schnakchen (hm, ess ich jetzt Abendbrot oder nasch ich was vom Kuchen?)

werdMami

Hab mal gegoogelt wegen den Tee und folgendes gefunden!

Ich habe gehört, dass man Himbeerblättertee trinken soll, um die Wehen erträglicher zu machen. Stimmt das?
Geschrieben für BabyCenter Deutschland
Hebamme Simone Uth antwortet:

    * EmpfehlenEmpfehlen
    * DruckversionDruckversion

Himbeerblättertee ist tatsächlich ein altes Hausmittel, das die Geburt erleichtern soll. In einer Studie, die im australischen Sydney durchgeführt wurde, wurden 192 Frauen, die zum ersten Mal schwanger waren, entweder eine Himbeerblätter-Tablette (1,2g) oder ein Placebo verabreicht. Sie nahmen diese Tabletten ab der 32. Schwangerschaftswoche zweimal täglich ein. Die Ergebnisse waren: Der Pflanzenextrakt schadete weder Mutter noch Kind. Außerdem wurden bei den Frauen, die die Himbeerblätter-Tabletten genommen hatten, eine kürzere zweite Wehenphase und weniger Zangengeburten (19,3% zu 30,4%) verzeichnet. Es sind jedoch noch viel mehr Untersuchungen nötig, um die Studie zu stützen.

Es ist sehr wichtig, dass Sie die Himbeerblätter erst ab dem 6. Monat einnehmen, da sie stimulierend auf die Gebärmutter wirken. Himbeerblättertee stärkt die Gebärmuttermuskulatur und kann somit auch wehenanregend wirken (unverzichtbar beim Blasensprung). Trinken Sie in der 37. SSW eine Woche lang eine Tasse täglich, dann eine Woche Pause, in der 39. SSW eine Woche lang eine Kanne täglich, dann wieder eine Woche Pause, bei Übertragung: kannenweise trinken. Es ist wichtig, immer mal eine Pause zu machen, da man mit Arzneimitteln und Kräutern immer auch eine Überstimulation hervorrufen kann, womit der Körper dann mit dem Gegenteil reagiert, was man eigentlich wollte.

Himbeerblättertee aus getrockneten Blättern können Sie in der Apotheke und in manchen Bio- oder Kräuterläden kaufen. Einen Tee oder Aufguss bereiten Sie folgendermaßen zu: Geben Sie 25 g getrocknete Himbeerblätter in eine Kanne, und gießen Sie 600 ml kochendes Wasser dazu. Lassen Sie den Aufguss zugedeckt 15 Minuten ziehen. Für eine kleinere Menge geben Sie einen Teelöffel getrocknete Himbeerblätter in eine Tasse kochendes Wasser.

Ein weiteres pflanzliches Mittel, das zusammen mit Himbeerblättern angewandt werden kann, ist eine Tinktur aus den Blättern der nordamerikanischen Rebhuhnbeere. Sie wurde von Indianerfrauen benutzt, um Wehen und Geburt zu erleichtern und zu beschleunigen. Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen über die Wirkung dieses Kräutersaftes. Sie können jedoch die Tinktur als homöopathisches Medikament Mitchella repens bei einem/r Heilpraktiker/in bekommen. Dort wird man Ihnen auch sagen können, wie viel Sie von der Tinktur nehmen sollen und wie oft. Sie sollte wie die Himbeerblätter auf jeden Fall erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft angewandt werden.

Hmm, mal sehen wenn er schmeckt dann Trink i den au fleißig!




]

Patti

#3617
leute ich muss euch mal was peinliches fragen
lacht mcih bitte nicht aus

aber hat jemand ne ahnug was ein dunkler stuhlgang bedeutet?
Also ich habe das nun den 2 tag.
Also ich habe jetzt nicht direkt auf die ..ehm aj wurst geschaut.(ich spül immer schnell dannach ..ka warum angewohnheit)
habe dann aber auf dem papier gesehen dass der stuhlgang ganz ganz braun fast schon schwarz war...bis jetzt hatte ich das noch nie..bis jetzt war es hell/mittelbraun.

Edit: ich habe ncihts ausergewöhnlcihes gegessen die letzten tage....

sry für die detailierte beschreibung....

werdMami

@Patti hast du mehr Fleisch gegessen als sonst?

]

Patti

#3619
Ne.. auch nicht ganz normal.

Habe aber diese eisentabletten ...aber habe eine gestern udn eine vorgestern genommen..kanne s seind ass es von denen kommt?

Edit:
habe grad en zettel gelesen ..da steht das dunkle erfärbung auftreten kann..


man man..ich mache mir auch gedanken über jeden "scheiss"  ;D

Heike+Max+Lena

tach zusammen

@patti
das liegt an den eisentabletten! ich nehm die jetzt seit mitte der ss und hab nur solchen stuhlgang.



Patti

jap ..grad auch gelesen ^^


so cih geh mal in die badewanne mich en bissl entspannen.

werdMami

Jap wollt ich als nächstes fragen!
Kann gut von dene sein, soll wohl normal sein!Aber frag mich net wieso, vielleicht weiß jemand anders des

]

*Windprinzessin*

nabend ihr lieben...

sorry für den egopost....

:'( ich weis grad nicht so recht was los ist, hab ca 2 stunden auf dem sofa gelegen und enzo war ganz ruhig. und auf einmal hat es furchtbar angefangen weh zutun und zu ziehen, und auch der bauch hat sich verformt das geht jetzt ca ne halbe stunde so, aber ich weis net in welchen abständen, beim aufstehen eben hat es mir grad richtig die luft genommen, muss ich mir sorgen machen? kann mir da jemand weiterhelfen?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Ella

Wind: Das sind dann wohl Wehen...  ;)

Nur kurz zu mir:
Ich hab leider meinen Spatz noch nicht in den Armen und bin auch noch weit davon entfernt - er ist heute ins Becken gerutscht (sitzt jetzt fest) und Mumu ist fingerdurchlässig. Viel hat sich in 22 Stunden Wehen also nicht getan.
Meine Hebi meint, der Kleine ist geburtsbereit - möglich dass er heute Nacht noch kommt (das mit der Mumuöffnung kann ja auch schnell gehen) ansonsten morgen/übermorgen.

Bin aber toooootaaaaaal fertig. Wehe 22 Stunden alle 2 Minuten jetzt rum - einschlafen geht nicht - wache immer wieder wegen den Schmerzen auf.

Danke fürs Daumen drücken. Hat ja bisschen was geholfen  :-* :-* :-*
Sorry, dass ich jetzt ned auf die anderen eingeh ... hab grad nen Kirschkernkissen bekommen und pack mir das auf den Bauch - vielleicht kann ich ja schlafen

Wegen Buscopro-was auch immer ... hab ich schon genommen, hat garnicht geholfen.  :(