*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werdMami

@Sammy was macht der Fahrstuhl? also das der nix bewirkt hat echt komisch. I renn 5 bis 8 mal am tag Treppe und weh jeden tag umher.
Und ich hab au das schlechte Gewissen. Bei mir siehts aus, sowas war ja noch nie, i mein i bin schon nne putz und aufräum Muffel aber holla hier siehts aus.
Allerdings putzen geht echt net, wenn i mit Hundi unten war bin i so fertig das i erstmal schlafen muss dann hier schau und dann muss hundi fast wieder runter  :)

@Heike na was für ne Aktion. Denk mal bei dir gehts sicher bald los, aber ob noch vorm We is schwierig. Drück aber weiterhin die Daumen.
Na dein Max hat mal anspruchsvolle Wünsche was das Essen angeht  ;D

So werd nochmal ne runde schlafen bin so fertig und dann doch mal sehen ob i was im Kinderzimmer fertig bekomm

]

Sammylein

Fahrstuhl geht wieder. Hab nur einmal hoch und runter müssen, beim Nachmittagsgassi (das ist das Gute am erwachsenen Hund, die muss nur 3x raus....) war schon wieder alles ok. War voll süß, mein Mann hatte schon ohne mein Wissen direkt in der Früh den Hausmeister und die Fahrstuhlfirma angerufen, weil er an mich gedacht hat :-).
Vielleicht sollte ich ja freiwillig laufen  S:D.

@Putzen: Na ja, ich räum halt auf. So schlimm find ich gar nicht, dass es hier ausschaut. Aber so Sachen wie das Arbeitszimmer (wo mein Mann die Vorherrschaft hat...) bleiben halt liegen. Und das Bad z. B. mach ich auch nicht jeden Tag (meistens nur, wenn sich Besuch ankündigt). Ich stell mir nur die Wohnungen der anderen Oktober-Mamis immer völlig blitzblank geputzt vor, weil die immer putzen .......

Hm... Mini-Pizzen... Hab ich da nicht auch noch was im TK-Fach??? *Essensideen von einem sechsjährigen übernehm*



hallihallo

Guten Morgen :)


Hatte wieder eine einigermassen annehmliche Nacht und Sodbrennen ist auch so gut wie wieder weg :)

Also die Bauchbewegungen werde ich auch am meisten vermissen.Die finde ich immer noch total schön :) Ansonsten würde ich es wohl auch noch aushalten,aber mir drängelt die Zeit noch anderweitig.Ausserdem war mir schon vorher klar,das ne Schwangerschaft nicht immer ein Spaziergang ist.Und letztenendes ist es ja auch gut eingerichtet,das es die letzten Wochen nicht mehr wirklich "Spass" macht und man den Bauch loswerden will ;)

@wetter/kleidung: also ich will mir auch nix mehr kaufen.Hab jetzt noch zwei Stoffhosen und zur Not pass ich noch in meine normale Jeans,wenn ich die mit Bauchband kombiniere.Obenrum ist schon schwieriger.Mein Freund ist recht schmal und von daher kann ich da auch nix abgreifen.Und für die größeren Fleecepullis ist mir das noch zu warm.

@schleim: sagt mal....ist das so zähflüssig? Also ganz komisch?

schnakchen

Moin!
Ist noch was von den Brezen da? ich stell ein paar Spekulatius dazu und tituliere sie als "Herbstkekse" :)

@Bewegungen
In der Nacht bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass sich im Bauch nix bewegt und konnte auch mit den üblichen Tricks keine Reaktion hervorrufen. Ich war schon total panisch und deprimiert, als dann doch endlich nach mehreren Minuten ein kleiner Stupser kam. Jetzt achte ich ganz misstrauisch drauf, hoffe aber es ist nur ein Wachstumsschub und unsere Maus wird bald wieder lebhafter.

@Namen
Wir hüllen uns mal noch in Schweigen und warten erstmal den spannenden Moment im Kreißsaal ab, ob das Baby zum Namen passt :)

@Wetter / Kleidung
Irgendwie rutschen mir jetzt meine Umstandsjeans, kann es sein dass der Bauch zu groß für dieses Stretchband ist? Obenrum bin ich ein Beispiel für die Zwiebelmethode und trage tausend Shirts übereinander unter einer dünnen Strickjacke, die vorn nicht zu geht.

@Heike
Da hattest du ja schon Spannung genug zum frühen Morgen! Die Idee mit den Pizzen find ich übrigens auch gut, wenn dein Max wüsste, was er hier für eine Lawine losgetreten hat...

@Putzen
Ich geselle mich zu den tendenziell eher weniger putzwütigen Oktobermamis - Besuch dürfte zwar überraschend kommen, aber dann ist halt nur aufgeräumt und nicht überall blitzt und blinkt es in höchster Perfektion. Ich mach schon immer Witze, dass wir dem Baby dann einen Krabbelanzug mit Wischmopp dran kaufen :)

@Gardinen
Wer hatte hier nochmal die nette Omi, die Gardinen näht? Ich kämpf seit zwei Tagen mit der Maschine und denk zunehmend sehnsüchtig über eine solche Option nach!


Nochmal den Kampf mit der klemmenden Unterfadenspule aufnehmende Grüße
schnakchen

Sammylein

Huhu!

*letzte Breze zu schnakchen reich*

@Hosen: das hab ich auch.... und find es immer sehr peinlich, in der Öffentlichkeit mein Bauchi zu entblößen, um die wieder hochzuziehen...

@Gardinen: Das ist der Grund, warum im Kinderzimmer immer noch keine hängen... *seufz* Ich kann auch nicht nähen. Verzweifel mit der Maschine schon immer, wenn ich irgendwas flicken soll...

Manno, bin ich heute unmotiviert....


werdMami

oh glei mal von den Herbstkeksen was schnapp und ne Kanne Himbitee und eine Kanne Chaitee hinstell!

@Blitzeblanke Wohnung, ich glaub das hat mit viel Mühe nur Brombeere(durch Ihre Putzfee). Alle anderen putzwütige Mamis hier sind eben schon Mamis und wenn man mit Kind im Haushalt net putz sieht es nach 3 Tagen aus, als wenn ne Bombe eingeschlagen wäre.
Aber bei mir könnt momentan netmal mehr Besuch so kommen. Sieht echt schrecklich aus.
Hab aber grad geschafft ne Waschmaschine anzustellen und im Kinderzimmer klar schiff zu machen und Zack klemm i mir nen Nerv ein, ganz toll nu kann i weder laufen noch stehen oder sitzen. Im liegen brennts zwar au aber man kanns aushalten. Und was sagt mein lustiger Mann ja lässtn Hund halt in Flur machen  :( ganz toll der hats grad gelernt sauber am Tag zu sein und sich brav zu melden!

Aber hier wird definitiv bis Freitag sauber sein müssen und die Fenster will i au noch putzen bevor Schwiegermami kommt.

Dürfen Ärzte was bei nem eingeklemmten Nerv was machen, oder muss man warten bis es von allein gut wird? Weil dann soll mein Mann komm und mich zum Arzt bringen, das ja aua!

@Bauchi....ja das ne logische Erklärung, das es mit Absicht so schwer in der Letzten Zeit is, sonst würden wir unsere Bäuche ja nemme hergeben wollen!

@Schnackchen ok kann i gut verstehen, i hab au schon zu meinem Mann gesagt, pass auf nachher nenn wir den noch ganz anders weils net passt  ;D

]

Fannilein

Huhu Mädels!

So Kind ist abgefüttert und liegt jetzt satt im Bett und macht Mittagsschlaf, und dreimal dürft ihr raten, was es bei uns heute zu Mittag gab?
Richtig! Minipizza! Danke Heike, als ich das heute morgen gelesen habe, bin ich gleich los um welche zu holen. Mein Kind hat sich gefreut wie verrückt und mir hats auch gut geschmeckt! ;) :D

@WerdMami
Ja, der Hausarzt kann dir was spritzen, allerdings nur zur Betäubung, das halt der Schmerz nachlässt. Er darf dir kein muskellockerndes Medikament spritzen.
Ich hatte das in der 18ten Woche, da hat sich auch mein Nerv wieder geklemmt im Rücken und ich hab insgesamt 3 Spritzen bekommen. (innerhalb 2 Tage)
Hol die in der Apotheke diese Thermacare Verbände, die sind Spitze und helfen super gut bei geklemmten Nerven.

@HalliHallo
Hatte bei Sarah den Pfropf auch verloren, bei mir was das richtig klumpig, zäh, gelblich und blutig. Ich denke, das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

@Ella
Hab noch nichts gehört von ihr, aber sie kuschelt bestimmt schon. Hab mein Handy aber in Hör-Reichweite, sodass wenn es piepst, ich sofort losflitzen kann, und Euch dann bescheid gebe!

@Dani
Alles gut bei dir?

@me
Hab ganz fieses Ziehen heute im Unterleib, allerdings nur rechts. Das sticht und zieht, wie wenn ich mich verhoben hätte. Ausserdem pieksts mir immer mal wieder rechts unterhalb vom Busen. Keine Ahnung was das ist, werd mal den Bh ausziehen, vielleicht liegts daran, der is nämlich neu.

So werd mich auch bissl auf die Couch legen, bis später! :-*



Littlebaby

huhu :)

brezeln sind alle? herbstkekse joar geht auch, tee *weglauf* LOL

wir hatten gestern unseren letzten gvk abend und es war sehr nett, die männers durften gemeinsam baby wickeln und anziehen und hat aber super geklappt HIHI, haben dann als "belohnung" ein paar baby söckchen bekommen  ;D
unsere hebamme wird ein nachtreffen organisieren für ca. 6 wochen nach der geburt wenn alle babys geschlüpft sind *freu

ich find die zeit rennt auch, aber ich hab so rippenschmerzen und rückenschmerzen, dass ich echt nimmer mag, meine nächte sind grad grausam. komme irgendwie mit mehreren unterbrechungen auf insgesamt 5-6std. schlaf und musste mich letzte nacht noch von meinem schatz anmeckern lassen, WEIL er geschnarcht hat und ich mich drüber beschwert habe. SUPER oder?!
nur man weiss schon net wie man liegen soll, alles tut weh, die heizung klackert und ER schnarcht *hilfeeeeeeee
naja als leonie heut morgen im kiga war und ich noch was gefrühstückt hatte, hab ich mich wieder hingelegt und 2,5h geschlafen :).

@bauchi vermissen
klar kann ich das nachvollziehen usw, aber ich finde es auch schön, wenn mein bauch nicht mehr so plötzlich sich bewegt und ich wieder eigener herr über meinen körper bin ;) und vorallem wenn ich wieder so im bett liegen kann wie ich es möchte :).
naja wobei ich da u.a. auch ein bissl wehmütig bin, weil es wohl die letzte ss sein wird, mein schatz möchte dann nicht mehr , weil wir zusammen ja dann 3 kinder haben.
im grunde genommen reicht es mir dann auch erstmal, aber ich würde mir einfach gern dieses hintertürchen offen halten lassen wollen, weil ich noch so jung bin und mir derzeit das noch nicht so entgültig vorstellen kann. naja wir werden sehen.

@blitzeblanke wohnung
blitzblank ist anders, aber sauber ist es schon. ich muss nur wieder wäsche waschen, aber mir fehlt grad der elan an allen ecken und enden ich will ins bettchen *heul ;)

@hosen
hab auch nur eine die muss nun aber reichen, ziehe zu hause dann auch mal nur ne jogginghose an und unterwegs dann die umstandshose.

@heike
super da hattest du ja schon voll action heute ;)

sooooooo mal sehen was ich jetzt noch mache, müsste mich mal noch so ein bissl mit organisatorischem papierkram beschäftigen *nerv

lg littlebaby


werdMami

#4233
Hab mir ne Wärmeflasche in den Rücken gepackt, hilft au bissle.
Hmm wenn der mir Muskellockerndes Mittel spritzen würde, dann täten die Wehen losgehen oder??? *aufdummegedankenkomm*  ;D nene muss so gehen, hab morgen eh FA Termin sollt es net besser sein soll der mal was machen!

Allerdings wenns net besser is, weiß  i au garnet wie i hinkommen soll, da es um 10 is und mein Mann kein frei bekommt.

Hab mir grad Brezeln zum selber Backen in den Ofen gehauen, wusst doch das da noch was leckeres im TK war  ;)

@Little ich würde auch niemals nie sagen. Wir wollen 2 und wer weiß eventuell auch drei, aber erstmal sicher nemme so schnell, erst wenn i vergessen hab wie schrecklich so ne ss doch sein kann  ;D

Auch wenn ihr schon 3 habt, aber es leben ja nur 2 bei euch und wenn es geldlich geht und man genug Kraft für hat und die Zeit dann find ich viele Kinder zu haben toll.
Wenn man dann aber nur Arbeiten gehen muss um sich die Kinder leisten zu können, dann is das auch net so toll.

@Klamotten, ich hab garkeine Umstzandshose, nur eine wo meine Mama mir ganz zu Anfang aus alten Klamotten zusammen genäht hat, aber mittlerweile is da des Band bissle zu eng für den Bauch. Ansonsten hab i mehr oder weniger riesen Jogginghosen und eine Alte die ich so mit Bauchband anzieh, allerdings drückt mich da immer der Reißverschluss so.
Obenrum hab ich au T-Shirts an und ne strickjacke entweder von meinem Mann(ja die passen trotz das er so schlank is) und eine von mir passt au. Hat mir meine Mama vor Paar Wochen mitgebracht.

so Brezen riechen schon muss mal schnell nachsehen

Achsoooo hat jemand was von Brombeere gehört? Hat sich au noch net gemeldet!

Weiß denn jemand genau wann Ella Termin hat? Sie meinte nur mittags oder? Aber sicher kuschelt sie schon

]

dina100

@fanni: ja ich weis was du meinst. Nur habe ich die letzte SS als schöner empfunden da ich da wneiger beschwerden hatte. Nur jetzt gehts mir zum ende hin besser. Schwanger sein ist schon was schönes. Die Geburt aber auch....

@schnackchen: ja das ist die hebi die sich net gemeldet hatte. Vll. hört sie den AB net regelmäßig ab, wenn es wirklich notfall wäre ruf ich sie einfach auf dem Handy an und fertig.

@dani: Hast ja auch meistens nachts wehen. Also mir wären de Tagsüber echt lieber kann bei wehen irgendwie net liegen will mich immer bewegen.

@Wetter: ich musste vorhin beim FA echt lachen. Die leute regen sich im Sommer auf über die Hitze und jetzt drehen sie die Heizung auf und haben auch ihre 25-30 Grad im raum. Klingt das Logisch. ich denke nicht ??? Ich mag wärme gar nicht. Vor allem Heizungswärme..

@Putzen: habe die tage so viel gemacht wollte heute eigentlich mal Pause machen, aber ich bin schon wieder eifrig dabei. Doch bad putzen und Wäsche mach ich später. Übertreiben will ich es nicht. Die wäsche ist das wichtigste das kann mein freund net. Bügeln macht dann meine Oma. Sie langweilt sich schnell und macht es gerne.

@Akupunktur: hat das jemand hier auch gemacht oder noch vor. Ich war ja blöd und habe im I.net darüber mal gelsen, da stand dann was von Kreislaufschwäche usw. Und die habe ich ja. Und klar nach 2 min wurde mir so heiß ( heuzung auf 5 und f<enster zu) und dann nach 15 min wurde mir schwindelig da hat sie bei mir gleich als erste die nadel raus. ich wollte mich ja unedingt hin legen aif ne matte, war wohl ein fehler nur de Couch war schon belegt, aber das nächste mal geh ich früher hin und reserviere mir den platz, ;D Mior ging es danach aber voll gut, so ausgeglichen.

@me: Fa Termin, alles ok. Wurde kein US gemacht da ja erst am freitag gemacht wurde. Zu viel muss auch net sein. Die meinten alle morgen gehts los. CTG waren nur kleine wehchen, also so bei 70. Muttermund sei weich. Größe wird am Montag dann nochmal geschaut und am 7 dann im KH nochmal und wenn es über 3,5 wird eingeleitet. Also Kind wachse oder komm von selbst raus  :D Ich hoffe nur das ich selbst wählen kann wie eingeleitet wird. Möchte nur orales, kein Tropf kein gel. basta.



So muss jetzt mal die letzte seite noch durchlesen....

dina100

@werdmami: Das mit dem rücken hatte ich auch aber ganz am anfang, habe dann nur Paracetamol genommen und weg wars. Man kann sich ja sonst nichts oder afst nchts geben lassen. Wärmeflasche ist ne gute idee solange es hilft und es net schlimmer wird.
Will auch Brezel.

@Littlebaby: so ein nachtreffen ist ja schön. Das will ich auch :(. Wir haben nur Öle bekommen als geschenk.

@fanni: Schläft die kleine denn nachts gut wenn sie Mittagsschlaf macht. Meiner nämlich gar net. Geht sie in den Kindergarten. Waren gestern Probetag , war aber eher enttäuschend mal wie sich das weiter entwickelt. Der kleine wollte noch bleiben wir mussten aber gehen, wir wurden echt rasu geschmissen da Luaks voll geschrien hat. Aber das ist doch ein Kindergarten, Kinder schreien nun mal rum. Oder?

Brombeere

Guten Morgen! ;)

Zitat von: werdMami am 29. September 2010, 13:04:49
Achsoooo hat jemand was von Brombeere gehört? Hat sich au noch net gemeldet!

Hab bis weit nach 10h wie ein Stein geschlafen und bin total verspannt aufgewacht... inzwischen schon eine Kiste ausgeräumt (war nicht mehr voll), zusammengeklappt, Küche halb aufgeräumt, Paket mit dem Beistellbettchen beäugt, Wäsche getrocknet und sortiert, bißchen Papierkram erledigt...

Zitat von: Sammylein am 29. September 2010, 09:31:14
@Putzen: Na ja, ich räum halt auf. So schlimm find ich gar nicht, dass es hier ausschaut. Aber so Sachen wie das Arbeitszimmer (wo mein Mann die Vorherrschaft hat...) bleiben halt liegen. Und das Bad z. B. mach ich auch nicht jeden Tag (meistens nur, wenn sich Besuch ankündigt). Ich stell mir nur die Wohnungen der anderen Oktober-Mamis immer völlig blitzblank geputzt vor, weil die immer putzen .......

*pruuust*
Also meine alte Wohnung war ein Dreckloch. Leider. Hab echt immer nur das allernötigste gemacht, da unter der Woche nix ging und ich auch noch jedes zweite WE weg war. Also Bad und Küche regelmäßig, Fußböden auch halbwegs regelmäßig, sonst gaaanz unregelmäßig. Naja, hier sieht es dank der Putzfrau anders aus. Also da blitzt und blinkt es schon ganz schön heftig... andererseits kommt eben auch viel Dreck ins Haus, weil ja kein Treppenhaus davor ist, auch kein Windfang, und nen Hund da ist.

@Gardine: Hmm, Gardinen nähen ist doch eigentlich eine der leichteren Aufgaben? Bin jetzt auch nicht soo ein Experte, aber davor hätte ich keine Angst... (ist ja irgendwie nur geradeaus nähen, oder?) bei meiner Maschine ist die Gebrauchsanleitung auch so gut, dass ein kleiner "Nähguide" drin ist, d.h. was muss ich tun, wenn xyz auf diese und jene Art rausspringt etc.

@Hosen: Ja, rutschen auch etwas. Hab noch drei U-Hosen und zwei schlabberige normale Hosen fürs Haus (die eigentlich zu ausgeleiert sind). Eine U-Hose hat ein breites Band, das über den Bauch reicht, die hält noch ganz gut (ist nur zu lang weil ich sie nicht umgenäht hab und denn noch der Saum aufgegangen ist. Oben hab ich ein paar elastische langärmelige Teile, dazu eben die Sommerteile und denn Fleece-Jacken die vorne n icht zu sind oder nen Pulli von mF, hab sogar nen eigenen Wollpulli gefunden der halbwegs passt (nur bißchen kurz ist).

@Thermacaredinger: Ja, die helfen, aber ich dachte, man soll die jetzt nich mehr nehmen? Lieber in die Badewanne, damit Bauchi gleichmäßig warm wird.

@Me: Mein Freund ist gerade dabei, sich mächtig mit seinen Eltern zu verkrachen. Hat gesagt, er will denen nicht mal Bescheid geben, wenn unser Baby da ist  ??? Macht mich voll traurig. Der ist absolut in der Lage, das auch so durchzuziehen.

Werde heute nachmittag zum ersten Mal in meinem Leben zur Fußpflege gehen. Komm nämlich nicht mehr so recht an meine Füße zum normalerweise täglichen Eincremen... Socken anziehen geht gerade noch, aber dann reicht auch die Verrenkung!

Ansonsten werd ich gleich unser Beistellbettchen aufbauen. Hmm, nee, vorher in Garten, bißchen Herbstblüher einpflanzen und so... Wetter ist so schön. Und Bettchen wird ja vor diesem WE auf gar keinen Fall gebraucht ;)


@Dina: Oha! Dann steht's ja bei dir auch quasi vor der Tür! *spannend*


*auf News von Ella wartend* bis später


Franka *10/2010

werdMami

@Alle die schlafen könn ihr habts ja so gut.
Morgends um 6 aufstehen muss und jedesmal wenn i dann aufm Sofa wieder einschlaf, kommt hundi gesicht abschlabbern weil er raus muss  ::)

@Thermodinger keine Ahnung, aber was sollen die aufm Bauch????
Badewanne lass i mal bin nen heißbader und wir sollen ja net so heiß baden, daher lass i das mal schön sein, Noch geht die Wärmeflasche nur weiß i noch net so recht wie i morgen dann so zum FA kommen soll. Hab schon mein Mann bescheid gegeben, der versucht nu doch noch frei zu bekomm!

@Schmerzen also i frag mich noch wo das hinsoll, hab jetzt schon so aua wie soll das unter Wehen sein, da sterb i ja. Bin eigentlich echt kein Jammerlappen, aber muss unbedingt mal mein FA ansprechen, ob es eventuell an meine Krankheit liegen kann und obs spontan überhaupt geht, nu hab i doch langsam Angst das i um nen KS nemme drumrumkomm.

@Dina klar schreien Kinder. Aber es gibt halt Kinder die schreien weniger und es gibt welche die viel schreien und vieleicht hatten se Angst das deiner ein vielschreier is und die anderen damit ansteckt?
Aber finds au net gut, wenn se dann ein halber rauswerfen weil schließlich sind die geschult und müssen Kinder ja au beruhigen könn.

@Mittagschlaf ich als Kind wollt nie schlafen weder abends noch Mittags. Mussten wir aber im Kindergarten und dann lag i da immer und meine Erzieherin hat dann immer gefragt ob i schon schlaf und i hab immer brav geantwortet "ja Frau Milke"  ;D Musste auch immer bissle abseits "schlafen" weil i sonst andere Kinder geweckt hätte.
Und daheim am Abend gings dann immer los "ne, Bette"  ;D i hoff der kleine Kommt nachm Papa der konnt vom schlafen net genug bekomm, der hat sogar mit paar Tagen schon stundenlang geschlafen.

@Dina würd dir ja ne Brezel geben, aber frisch aufgebacken warm mit Butter ohje davon kann i net genug bekomm. Hab grad 4 stück verdrückt. Waren soooo lecker.

@Brombeere wieso streitet er den mit seinen Eltern?
Dann gibst du dene halt Bescheid!
Mein Mann hat ja au sein Papa net einladen wollen ich hab aber drauf bestanden sonst hät ich ihn net geheiratet mittlerweile is er so froh dadrüber!

]

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

ich hab grad frust, in der wohnung komm ich net weiter, hab bis :uhr geschlafen, hatte heute morgen  wehen hintereinander die mir echt übel die lusft genommen hatten, und dann wollte ich euch kurz was schreiben vom handy ist auf dem iPhone mein "antwortbutton" verschwunden kann euch also von da nicht mehr schreiben doof, dann komme ich zu mama fällt mir meine schnurrlose maus vom lappi runter platzt auf und geht neht mehr, hab nen dicken kopp und enzo macht immer noch keine wirklich anstalten mag weinen...

ich getraue es mich ja gar nicht zu schreiben aber mein schatz verwöhnt mich grad von vorne bis hinten, heute morgen hat er frühstück gemacht, mit o-saft, obst, toast gekochten eiern, und nutella... voll toll! und auch so er sagt nix mehr wegen dem haushalt, weil ich grad echt nix auf die reihe bekommen, das ist so schlimm, will soviel machen und dann ist die anziehungskraft des sofas doch stärker als meine arbeit...schlimm habt ihr  das auch?

ich fürchte ich muss heute abend mit zu meiner schwägerin, die hat aber gott sei dank nen aufzug  ;D aber da freu ich mich drauf weil die ganz süß und lieb ist!

@dani
ich glaub wir beide können uns die hand reichen, denn ich hab glaub ich auch so verarsche wehen, meine bedenken sind nur, meinst du man kann dann richtige wehen von den verarsche wehen auseinder halten, ja klar die richtigen kommen regelmäßig aber am anfang doch nicht, oder?

@frage
sind denn richtige wehen, gleich von 0 auf 100 oder fängt das auch langsam an? ich bin so ein dummi und so langsam hab ich wirklich richtig richtig große angst!

melde mich gleich noch mal muss mal essen...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind ja mein Sofa überredet mich au immer mein Haushalt liegen zu lassen  ;D

@Wehen also am Montag im GVK kurs hatten wir das Thema. Erst vorwehen(schwangerschaftswehen/Übungswehen) hatten wir alle schon. Dann Senkwehen hatten denk nu au alle und dann Vorwehen(eure verarsche Wehen) die sind wichtig um den Körper vorzubereiten MM weich machen usw. Sie sind genau wie normale Wehen nur net ganz soooo stark nicht immer ganz so regelmäßig und hören nach paar stunden schön brav auf.
Also richtige Wehen hast du minimum 7 Stunden und die Abstände werden eben kürzer, Wenn bei alle 5 min bist solltest doch ins KH.

Ich lob dein Freund mal net, nachher schlägt es wieder um  ;D daher  :-X. aber freut mich!

@me mein Mann darf morgen paar Stunden blau machen, nach seinem ersten Kunden damit er mich zum Arzt bringen kann.
Arzt bin i grad weng sauer, hab mal im Schlauen Internet umhergeschaut. Im Mutterpass stehts drin aber keiner der 3 Ärzte wo i nu war hat nur einmal darauf Rücksicht genomm und ich dummi wusst ja au nicht, das es relevant is.
Nu hab i gelesen das man mit meiner Krankheit viel mehr Untersuchungen machen lassen muss und was weiß i net noch.
Kein Wunder das mir grad so richtig Scheiße geht und nach der SS kann ich mich auf viel mehr gefasst machen, ganz toll.
Wieso sagen die einem sowas net, hat ja net jeder Internet oder beschäftigt sich mit seinem Scheiß wo er hat.
:'( :'( :'( Und laut Internet kann man schon spontan entbinden, aber au nur wenns einem schmerzlich gut geht und das eben man in der SS drauf hinarbeiten muss das es dabei bleibt keine Schmerzen zu haben. Nu hab i schmerzen und muss wohl doch mitm KS rechnen.

]

*Windprinzessin*

@werdmami
also mit anderen worten, es sind schon richtige wehen aber die bereiten den körper nur vor deswegen verschwinden sie auch immer mal wieder, okee das ist gut zu wissen! ja vorallem man weis man hat so viel zutuun gerade in der neuen wohnung und dann ist das einzige was man hinbekommt eine maschine wäsche, und das den ganzen tag, ich ärgere mich furchtbar über mich selbst aber wenn ich das mache und schatz heim kommt und frag dann sitzte ich da und weine weil ich wütent auf mich selber bin! nein bitte ihn nicht loben... aber sonst ruft er mich tagsüber selten an wenn er auf arbeit ist wirklich nur im äustersten notfall, wir schreiben e-mails tagsüber, um 11 uhr heute rief er mich an und meinte "ich wollte nur wissen ob alles ok ist, oder ob ich kommen soll?" irgendwie schön süß!
was hast du denn für eine krankheit? hast du bestimmt schon geschrieben und ich hab es überlesen ode rnicht mitbekommen  :-[
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind nene gelobt wird er net, sonst bekommt er en Höhenflug und rum is es!
Ne glaub hab es mal erwähnt was i hab, aber schon ewig her.
Hab Fibromyalgie (Weichteilrheuma), aber mich hats nie so recht interessiert, das einzigste was wichtig war zu wissen, es ist nicht vererbbar. Das war immer das wichtigste für mich und hab daher nie weiter drüber nachgeforscht.
Is ne reine Schmerzenskrankheit die nur mit viel Arztgängen und Medikamenten behandelt werden kann.
2006 is se bei mir ausgebrochen wollt aber meine Ausbildung fertig machen hab dann immer alles beseite geschoben um dem Prozedere ausm Weg zu gehen, na und als i es endlich mal geschafft hab zur ner Spezialistin zu gehen, weil i ja au ne Umschulung machen wollt war i schon Schwanger und da kann man keine Röntgen Untersuchungen machen etc. also wieder alles zur Seite geschoben. Und bisher gings mir ja auch gut und keiner der FA´s hat gesagt das die Krankheit in der SS wichtig sei, ja von wegen. Mann muss lauter spezialuntersucheungen machen lassen und ständig zur Kontrolle um zu verhindern nen schub zu bekomm und um zu sehen obs Kind auch gut versorgt wird. Toll nu hab i den Schub und mit viel Pech kann i net spontan entbinden, weils dann meine Organe nemme mitmachen könnten.
Hoff nur, das der kleine gut versorgt wird, das ja eh schon seit paar Tagen meine Angst das da was is. Wie nennt man das Mutterinstinkte?
Bin auf morgen gespannt!

]

*Windprinzessin*

@werdmami
oh das ist aber nicht so schön, und das die ärzte nix gesagt haben ist echt ne bodenlose frechheit, da kann doch sonst was passieren, versteh ich wirklich nicht wie die das machen können  :o aber wenn man soweit damit leben kann ist es doch gut! aber das mit den untersuchungen und der spontanen geburt find ich wirklich scheisse, tut mir leid aber manche ärzte sollten ihre ärztelizenz (oder wie das heist) abgeben! wie kommst du drauf das dein kind nicht mehr gut versorgt wird, bei mir wurde ja jetzt immer dippler gemacht weil ich ihr sagte das er extrem ruhig geworden ist, und mich das ein wenig verunsichert hatte, und dann hatte sie ja auch das mit dem wenige fruchtwasser gesehen, aber deswegen mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt, am freitag muss ich wieder hin und da wird sich ja weisen ob es noch wniger geworde ist oder wieder mehr...

@merkwürdige gefühle/gedanken
ausser die die jetzt mehre monate/jahre auf ihr wunschkind gewartet haben, kennt ihr das das ihr manchmal drüber nachdenkt ob diese entscheidung jetzt ein kind zu bekomme die richtige ist, klar ich liebe meinen enzo und missen will ich ihn auch nicht mehr, und ich freu mich auch riesig auf ihn, aber wenn man dannbei jemand anderen bilder sieht von einem event bei dem man vor einem jahr noch dabei war und man weis das es die nächste zeit erst mal tabu ist, es aber irgendwie dein hobby ist denkt man schon mal drüber nach, zumindest geht es mir so! ich will damit nicht sagen das ich an irgendwas zweifel oder so, ich hab nen wunderbaren mann (zumindest meistens) mir geht es gut, mein leben ist mir nicht mehr so scheiss egal wie vorher, klingt jetzt vielleicht extrem kitschig und abgedroschen aber mein schatz hat mir wirklich die augen geöffnet worum es im leben geht (und nein ich möchte damit nicht sagen das wenn wir uns irgendwann mal trennen sollten (was ich nicht hoffe) ich mich vom hochhausstürze)  das es nicht darum geht die nacht zum tag zu machen und einfach planlos durchsleben geht, ich hab meine ausbildung geschmissen und hab mir gedacht "abwarten was jetzt kommt" ganz ganz falche einstellung, man braucht ziele und träume und das habe ich jetzt gelernt seit dem ich mit ihm zusammen bin, aber ab und zu holen einen die alten gedanken wieder ein, und man denkt schon mal nach ob alles so richtig ist, ich bin davon überzeugt wenn ich damal mit meinem ex zusammen geblieb wäre, wär ich jetzt in der klapse oder auf dem friedhof...

sorry für so einen doofen text aber das ging mir grad durch den kopf... hoffe nur das es nicht falsch verstanden wird un dich mich so ausgedrückt habe das man es versteht!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind naja weil er sich au weniger Meldet. Seit Freitag is es schon wenig übers we hab ich kraftlose stubser bekomm Montag abend hat er mal wieder kräftig gezappelt und wellen gemacht aber au nur so 15 min und seither einmal am Abend so für 15 min bissle am zappeln und ab und an am Tag leichte stupser das wars. Davor hat i am Tag 3 bis 5 mal am Tag jeweils ne halbe stunde richtiges geturne im Bauchi.

Und das was du damit sagen willst ja i kenn so Gedanken.
Vorallem weil ich ja mit meinem Mann zusammenkam und glei schwanger wurde(4Tage nachm Kennlern muss geschnackelt haben) und da fragt man sich schon wars richtig und man normal tät i jetzt das und das machen und sicher net nach den günstigsten Windeln sehen oder mich vorm Internet setzen und mich mit der Krankheit auseinander setzen usw.
Ich hatte zwar immer meine Ziele vor Augen und geregeltes Leben gehabt, aber mit sicherheit auch genossen und mein Alter gelebt.
Und anfang vom Jahr hät ich nie gedacht verheiratet zu sein und nen Kind zu bekomm. Aber ich bin überglücklich drüber und freu mich drauf und meinem Mann gehts auch so haben uns schon oft drüber unterhalten.
Klar bleibt die Angst obs richtig war, aber das kann man ja eh nie sagen.

]

*Windprinzessin*

@werdmami
ich kann dir natürlich nicht sagen obs deinem kleinen mann gut geht oder nicht aber genau so war es bei mir auch, und jetzt wenn er sich bewegt ist es wie in zeitlupe, meine ärztin meinte das hätte auch ganz viel mit dem platz zutun, immerhin ist er ja auch gewachsen und hat nur begrenzt platzt, ich hoffe einfach für dich das es ihm gut geht und er genauso gut versorgt wird wie enzolein und das wirklich nur am platz lliegt  :)

oh bei dir war das ja fast genauso wie bei mir, ich war mit meinem schatz 9 monate zusammen und wir waren eigendlich kurz vor der trennung weil mein ex noch ne große rolle in meinem leben spielte, irgendwann ist die situation dann so eskaliert das mein schatz erst mich rauswarf und nachdem ich dann wieder da war ist er ausgezogen und alles lief drunter und drüber und ich MUSSTE eine entscheidung treffen, die sich an zum positiven für meinen schatz entwickelt hatte, mit meinem ex hab ich nix mehr am hut, hab ihn aus meinem leben verbannt er hat da auch nix mehr zusuchen, denn so wie es jetzt ist ist es super, und mit gehts einfach nur gut (bis auf die kleinen wehwehchen die wir alle im mom haben) aber diesbezüglich bereue ich nix, nur schade um mein hobby...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

hallihallo

Was war denn das für ein Hobby,Wind?

Nochmal wegen Wärme/Thermacare: ich hab ja auch immer mal wieder Probleme mit dem Rücken und normalerweise schmier ich mir im unschwangeren Zustand immer Finalgon extra stark auf den Rücken.Lt. meiner FÄ und der HA soll man aber mit punktueller Wärme (auch im Rückenbereich wo die Gebärmutter sich ja auch befinddet),sehr vorsichtig sein,weil die Plazenta sich dadurch vorzeitig lösen kann. Also nur leicht wärmen und massieren lassen ;)

Fanni: danke für deine Antwort.An den Schleimpfropf denke ich dabei noch nicht....es sei denn er löst sich gaaaanz langsam auf.
Hatte gestern abend aber Wehen,wo mir teilweise auch etwas übel wurde und danach eben auch etwas gelartigen Schleim am Toipapier.
Wenn mir bei so pipiwehen schon übel wird,dann muss ich bei den richtigen vermutlich "brechen" ??? ;D

@werdmami: das würde ich dann aber morgen nochmal ganz genau besprechen.Ich meine,ne PDA geht ja immer,aber da sind dann ja anscheinend noch ne Menge Fragen zu beantworten....und spontan wäre ja im Hinblick auf weitere Kinder auch von Vorteil.

Achja....und Töchterchen ist brav wieder umgedreht *freu*

werdMami

Was denn für ein Hobby?

Ich bereue auch nix bin sehr glücklich und für uns beide hätt es net besser laufen könn.

Ich hab ja morgen FA termin da soll er mal genauer schauen und dann sprech ich ihn auch nochmal drauf an. Hab ja auch erst in der 32. zu ihm gewechselt.
Und sollte mein Mimentanes Bachhgefühl schlechter werden und mein Schatz sich au sorgen machen fahren wir heut noch ins KH, da kommt ja au er.

@Halli na hofentlich is se au so artig wenn se wieder draußen ist.
Achso ja hmm ich hab ne wärmeflasche draufgehauen hilft ganz gut.

Ja is einiges zu klären, vorallem komisch das keiner was gesagt hat obwohl ich es immer wieder erwähtn habe, aber gut die Krankheit is net so weitverbreitet und unheimlich schwer mit umzugehen.

Bin dann auch mal off sollt ich ins KH müssen dann meld i mich bei Fanni sonst meld i mich erst morgen Mittag

Euch allen nen schönen abend

]

dina100

Wollt mich kurz mal zwischen melde bevor ich bisschen schlafe.

Ein Kumpel und kollege ist heute Papa geworden, bin fix und alle da ich net wusste das seine Freundin SS ist. Ich freu mich so, morgen darf ich die drei besuchen. Ach... hoffe ich bin bald dran.

http://www.youtube.com/watch?v=nAoixm5P-4M

Gute Nacht bis später. Wäsche soll jetzt warten.

*Windprinzessin*

@hallihallo/werdmami
hehe ist etwas schwer zu beantworten im großen und ganzen geht es NUR um das auto Hummer! war immer in ganz deutschland auf der Gorm dabei nicht bei allen events aber die die möglich waren war ich bei, und es war immer so klasse auch die leute mit den wir da waren! und die geschichten die man dann immer erzählen kann, von nem verlorenen rückwärtsgang bin hin zu nem lebensmüden und verrückten quadfahrer aus dem neben fahrercamp... joa und das wird jetzt erst mal nicht sein...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Fannilein

@werdMami
Sorry, wenn ich da bissl aus der Reihe tanze, und auch mal wieder meinen ehrlichen Sef dazu abgebe, ich hoffe du bist mir deshalb nicht böse.
ABER, ich finde es von dir selbst unverantwortlich, schon alleine für Dich selbst, das du nicht bei einem Rheumatologen in Behandlung bist!
Jetzt Groll auf die Fa zu schieben, ist wohl nicht so ganz richtig! Nicht jeder Fa kennt sich damit aus! Mein Fa zb. hätte gewisse Sachen bei mir auch nicht behandeln können/gewusst, und wäre ich da nicht bei Fachärzten in Behandlung, sähe das ganze auch anderes aus.
Das mit deiner Krankheit nicht zu spaßen ist, weisst du ja selbst, das größte Problem dabei sind eben Vitamin- und Mineralmangelzustände. Sowohl bei dir, als auch beim Kind.
Auch wenn du schon so ziemlich am Ende der SS bist, das solltest du unbedingt noch abklären lassen!
Als allererstes beim Fa zum Doppler, und dann auch auf alle Fälle noch zum Rheumatologen!! Und wenn du es mit den Schmerzen gar nimmer aushälst, nimm Paracetamol, das ist unbedenklich. Dein Körper braucht jetzt auf alle Fälle Ruhe und Erholung, und wenn du vor lauter Schmerzen nicht mal mehr schlafen kannst, wirds höchste Zeit, das da was passiert!!! :-[
Wie gesagt, nicht böse sein für meine etwas härteren Worte, ist keinesfalls Böse gemeint, aber guck wirklich ,das du schleunigst zum Arzt kommst! :-* :-*

@Wind
Und warum solltest du dieses Hobby nicht mehr ausleben können? Ich meine, exzessiv wirds bestimmt nicht mehr gehen, aber wenn du mal an nem Tag oder 2 zu so nem Event willst, wo ist das Problem?
Dein Kind hat auch nen Vater, der drauf gucken kann, und zur Not hast du auch Eltern, die dir den kleinen mal für paar Stunden abnehmen können. Gut, die Nächte durchfeiern wird wohl flach fallen, aber wenn es drum geht, auf so Hummer/Autoaustellungen zu fahren, wird das ha zu managen sein.
Das dein Freund jetzt wieder lieb ist, freut mich für dich, aber mehr sag ich dazu jetzt erst mal nicht! ;) :-*

Was das "bereuen" angeht.... Beide unserer Kinder sind ungeplant entstanden. Sarah kam trotz 3Monatsspritze zu uns, Laura jetzt trotz Pille. (Wir wollten schon Kinder, hatten zumindest mal drüber geredet, allerdings nicht zu dem Zeitpunkt, da ich ja auch kurz vorher erkrankt war)

Ich war mit meinem Mann grade 4 Monate zusammen, als Sarah sich angekündigt hat.
Wir haben noch keine Sekunde bereut, das wir uns für die Kinder entschieden haben, und ihr werdet sehen, wenn Eure Würmchen mal da sind, werdet ihr so "Gedanken" nie wieder haben.
So ein Kind ist natürlich anstregend, aber so eine tolle Bereicherung fürs Leben, das kann man sich erst vorstellen, wenn die Mäuse da sind. (Zumindest für die, die das Erste bekommen).
Für uns ist es wirklich das BESTE, was und je passieren hat können!

@Dina
Ohhh, der ist goldig!! So ein süßes Knuffelbaby!
Danke, das du weisst was ich meine, es ist halt so, das es bei mir definitv das Letzte Kind und somit klar auch die letzte SS ist, vielleicht genieße ich das deshalb so, und will meinen Bauch noch nicht hergeben.

Von Ella hab ich leider noch nichts gehört!

Hab den ganzen Nachmittag geschlafen, das echt nicht normal, bin immer noch müde.
Sagt mal, tut das bei Euch auch "weh", wenn ihr merkt das ihr auf die Toilette müsst(groß)?
Sorry für die etwas eklige Frage, aber bei mir ist das jetzt seit paar Tagen so, das wenn ich merke ich muss, wird das richtig schmerzhaft, es sticht, drückt und zieht (meist an den Bauchseiten), sobald ich dann auf der Toilette war ist wieder alles gut.