*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnakchen

@patti
Damke für die süßen Fotos! :) Es stimmt wirklich, bisher haben wir nur sehr niedliche Oktoberbabys :)

@liegend ins KH
Meine Ärztin meinte auch liegend ins KH, da das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt. Meine HA sieht das dagegen nicht so tragisch und meinte man kann sich ruhig vom Mann fahren lassen, da KW zu lange dauert und liegend in nem PKW ja eher schwierig ist - sie sagt sie hätte noch nie erlebt, dass die Nabelschnur da zwischen Babykopf und Becken geraten wäre...

@Geburtstermin
Ich hab heute optimistisch einer Einladung zum Essengehe für den 11. 10. zugesagt - das Restaurant ist aber gleich gegenüber von der Klinik, zur Not könnte ich also schnell rüberhuschen. Und theoretisch hab ich dann ja immernoch sechs Tage Zeit... ich bin gespannt ob da drin dann lauter nervöse Väter hocken :)

@eure Hundis
Irgendjemand hatte geschrieben, dass der Hund jetzt hoffentlich KLEINKIND mit FRESSEN verbindet, fand ich lustig, klang ein bisschen wie Rotkäppchen und der Wolf :)


LG schnakchen

Brombeere

So, und jetzt von der Couch aus :)

@Miro + Adrian: Voll knuffig! Echt, Miros Haare, die sind der Hammer!

@Patti: Ich drück dir die Daumen, dass das nachher mit dem Stillen klappt, und wenn nicht, dann halt beim nächsten Mal, auch egal.

@Blasensprung: Mein FA sagte mir, ich solle mich im Falle eines Blasensprungs nicht mehr so viel bewegen, und wenn ich wolle könne ich auch nen RTW holen, er hätte da nix dagegen. Bei mir sei Köpfchen "relativ hoch". Also Bauch sieht jedenfalls nicht wirklich gesenkt aus.

@Lustlos: Vor allem Kraftlos (nach der ganzen Treppenrennerei heute schon...). Brauch aber auch mF um mir ein paar Kisten hin und her zu schleppen (also dahin wo ich die auspacken will/kann), und der hat heute Monatsabschluss zu machen.


Zitat von: schnakchen am 30. September 2010, 15:00:57
@eure Hundis
Irgendjemand hatte geschrieben, dass der Hund jetzt hoffentlich KLEINKIND mit FRESSEN verbindet, fand ich lustig, klang ein bisschen wie Rotkäppchen und der Wolf :)

;D ;D ;D

Unser Hundi war gestern Abend total wild aufs Quietscheentchen. Die ist voll ausgerastet. Und auf die rosa Socken von der Uroma. Müssen wir ihr irgendwie beibringen, dass nicht alles Spielzeug für sie ist... wird spannend.


Franka *10/2010

Fannilein

@werdMami + Blasensprung
Also irgenwie finde ich deinen Fa seltsam. ???
Wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, und noch abschiebbar ist, besteht die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls.
Man sollte immer liegend transportiert werden, und das Thema mit dem Krankenwagen hatten wir ja glaub am Anfang schon mal.
Man hat lediglich diese 25 Euro Selbstkostenbeitrag zu bezahlen und selbst das kann man sich glaub in der SS von der KK wiederholen. (ich will mich da jetzt nicht drauf versteifen, kann natürlich sein ,das sich das in den letzten 5 Jahren geändert hat, würde mich aber arg wundern, wenn eine Schwangere mit Blasensprung den KKW bezahlen muss)
Mir wäre das zu unsicher mit Freund/Mann und eigenem Auto noch in die Klinik zu fahren, denn erstens muss man ja mal erst runter zum Auto, dann einsteigen, vorm KKh wieder austeigen und auch noch irgendwo auf ne Liege klettern.

Und zu deiner Krankheit: Gut, wenn er damit so umgeht und dich das beruhigt ist das ja alles ok.
Ich kenne das von meiner Freundin eben anders, aber mag sein, das sie einfach nur übervorsichtig war, bzw. ihre Ärzte.
Auf jeden Fall schön, das soweit alles ok ist. Einerseits ja auch gut, wenn dich dein Doc nicht auch noch verrückt macht, und wenn er es abschätzen kann, das das "normale" SS- Schmerzen sind, umso besser. ;)

@Patti und Ella
Ohhhh was süße Fotos!

@Plapper
Find ich auch cool mit der Hausgeburt, für mich persönlich wäre das nichts, hätte zu viel Schiss das was schief geht. :P

@Schnackchen und noch nie vorgekommen
Ich bin schon relativ lange hier im Forum, und es gab hier schon 2 Mamas, bei denen das leider passiert ist! :-\ :'(
Die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering, aber es kommt vor.

Aber man sollte sich mit sowas glaube ich gar nicht eingehender befassen, sonst wird man eh verrückt. Jeder macht es so, wie er es instinktiv für richtig hält, das glaube ich immer noch der Beste Weg! :)

@lustlos
Ja, da schließe ich mich an, nachts bin ich hellwach und tagsüber zu nix zu gebrauchen.
Habs jetzt grad mal geschafft, ne Maschine Wäsche anzuschmeissen, und den Geschirrspüler aus und wieder einzuräumen.
Wir haben heute Abend noch Eigentümerversammlung und danach gönnen wir uns noch einmal lecker Burger King, das letzte mal, denn nach der Entbindung gibts strenge Diät! ;D
Sarah ist bei den Großeltern, da schläft sie heute auch.
War heute auch noch im Rossmann, hab da vom Babyclub tolle Rabattcoupons bekommen, und mal fleissig eingekauft.
Pampers, Feuchttücher, Gute-Nacht- Bad von Penaten, Familienbad von Hipp, Schnullis und lecker Duschbad für mich.

Mädels, macht mal hinne mit Euren Wehen, ich will nicht die Nächste sein! Ihr habt noch knappe 4 Tage Zeit, also husch!! ;D ;D



werdMami

@brombeere ja wie cool, das is mal echt bequem vom sofa aus!

@patti na faul sein darf er au, hauptsache er verhungert net durch faulheit, aber dafür sorgt sicher schon seine Mami  ;)

@hundis  ;D ;D ;D ;D ahhhhh das wird nen spaß, wenn dann die 2 weinen, weil se teilen müssen  ;D ;D ;D ;D

]

Patti

so fahren gleich wieder rüber..wenn der kleine mann wach wird.

nehmen diesmal meine mama mit ...hoffe die fängt dann nciht an rumzuweinen...ich weiss nicht warum aber das geht mir dann immer voll auf die nerven bzw macht mcih zusätzlich fertig.



an die die schon mamas sind und eine spontangeburt haten
hab mal da ne frage
ist das bei euch auch so....?
also bei mir sind meine inneren schamlippen jetzt irgendwie viel kleiner ..und meine Kli*tor*is auch.
ich hätte ja nichts dagegen wenn das so bleibt.
ist das normal ..bleibt das so??

hallihallo

Oh...Patti.....wie süss :-* Und deine Maske ist ja entzückend (man gut,das die Kleinen noch nicht so richtig gucken können,oder?) ;) ;D Hat dein Freund dunkle Haare?

@werdmami: so wie du das beschreibst kann ich mir aber auch gut vorstellen,das es auch "normal" wehtun könnte :o.Meine Fä ist ja schon immer recht vorsichtig,aber hinterher tuts mir auch immer ein bisschen weh und wenn ich mir vorstelle,das sie da so den ganzen Kopf abtastet und den MM....Ich drück dir jedenfalls die Daumen,das es dir bald besser geht!

@hundespielzeug: ich hab Schnucki auch nen Teddy abgegeben,aber der liegt hier ungenutzt rum....die bleibt wohl bei ihrem Spielzeug (allerdings fährt sie auch voll auf Socken ab,aber da hätte ich ja Angst,das sie die aus Versehen verschluckt)

@plapper: bis Oktober wirds wohl noch dauern ;)

.....schlafen ging natürlich nicht...ich werd jetzt zwei Blumen umtopfen,eine entsorgen (muss ich immer machen,wenn mf nicht da ist....sonst krieg ich mecker) und dann fang ich mal an mit Fenster putzen.Und nachher geh ich dann nochmal ne Runde mit dem Hund.Irgendwas muss ich auf jeden Fall noch machen,sonst bin ich immer abends so deprimiert,wenn ich gar nix geschafft hab :-\

Fannilein

Hab da grad bei Eo was gefunden, das will ich Euch net vorenthalten! ;D S:D

Schwangerschaft

ERSTES KIND: Du läufst im Umstandskleid
herum, sobald dir dein Arzt von deiner
Schwangerschaft erzählt hat.
ZWEITES KIND: Du trägst deine normalen
Klamotten so lange wie möglich.
DRITTES KIND: Deine Umstandskleider SIND
deine normalen Klamotten.

Die Vorbereitung auf die Geburt

ERSTES KIND: Du übst verbissen das Atmen.
ZWEITES KIND: Du kümmerst dich nicht um das
Atmen, denn beim ersten Mal hat's ja
auch kein Stück geholfen.
DRITTES KIND: Du bittest schon im achten
Monat um eine lokale Betäubung.

Die Babysachen

ERSTES KIND: Du wäschst neu gekaufte
Kleidung vor dem ersten Anziehen, ordnest
sie
nach
Farbe und legst sie penibel zusammengefaltet
in den Schrank im Babyzimmer.
ZWEITES KIND: Du guckst nach, ob die Sachen
sauber sind, und sortierst nur die mit den
dunkelsten Flecken aus.
DRITTES KIND: Jungs können auch rosa tragen,
oder?

Sorgen

ERSTES KIND: Beim ersten Anzeichen von
Unwohlsein (ein Wimmern oder ein verzerrtes
Gesicht) nimmst du das Baby auf den Arm.
ZWEITES KIND: Du nimmst das Kind in den Arm,
wenn sein Quengeln dein Erstgeborenes
aufwecken könnte.
DRITTES KIND: Du bringst den älteren Kindern
bei, wie sie die automatische Wiege des
Babys wieder aufziehen können.

Schnuller

ERSTES KIND: Wenn der Schnuller auf den
Boden fällt, packst du ihn in die Tasche,
bis
du
ihn daheim waschen und sterilisieren kannst.
ZWEITES KIND: Wenn der Nuckel auf den Boden
fällt, spülst du ihn mit etwas Saft aus der
Babyflasche ab.
DRITTES KIND: Du wischst den Schnuller an
deinem T-Shirt ab und stopfst ihn wieder
zurück.

Windeln

ERSTES KIND: Du wechselst die Windeln jede
Stunde, egal ob nötig oder nicht.
ZWEITES KIND: Du wechselst die Windeln alle
zwei bis drei Stunden, wenn nötig.
DRITTES KIND: Du versuchst die Windeln zu
wechseln, bevor sich jemand über den Gestank
beschwert oder wenn du siehst, dass die
Windel schon auf Kniehöhe hängt.

Beschäftigungen

ERSTES KIND: Du gehst mit deinem Kind zur
Babygymnastik, zur Babyschaukel und zur
Märchenstunde für Babys.
ZWEITES KIND: Du gehst mit deinem Kind zur
Babygymnastik.
DRITTES KIND: Du gehst mit dem Kind zu Aldi
und zur Wäscherei.

Ausgehen

ERSTES KIND: Du lässt dein Kind mit einem
Babysitter allein und rufst dann fünf Mal
daheim an.
ZWEITES KIND: Kurz vor dem Weggehen fällt
dir ein, dass du eine Telefonnummer
hinterlassen
solltest, unter der dich der Babysitter
erreichen kann.
DRITTES KIND: Du sagst dem Babysitter, dass
er dich nur dann anrufen soll, wenn er Blut
sieht.

Zu Hause

ERSTES KIND: Du verbringst einen Großteil
des Tages damit, das Baby anzuschauen.
ZWEITES KIND: Du verbringst einen Teil des
Tages damit aufzupassen, dass das ältere
Kind´das Baby nicht haut, schubst oder
meuchelt.
DRITTES KIND: Du verbringst einen kleinen
Teil des Tages damit, dich vor den Kindern
zu verstecken.

Verschluckte Münzen

ERSTES KIND: Du fährst mit dem Kind sofort
ins Krankenhaus und verlangst
Röntgenaufnahmen.
ZWEITES KIND: Du wartest darauf, dass die
Münze wieder auf natürlichem Weg rauskommt.
DRITTES KIND: Du ziehst dem Kind die Münze
vom Taschengeld ab .



werdMami

@fanni ey wie geil! Habs grad mein Mann vorgelesen der musste au lachen!

Mein Mann is süß bekomm nen Handy von ihm, weil i nen vertrag mit internetflat hab, aber kein Handy das Internetfähig is(musste ich vor nem Jahr verkaufen, weil i dringend Geld brauchte und seither hab i nen 4 Jahre altes Handy) und ich hab nur einmal geschimpft, das i soviel Grundgebühren hab und net mal internet nutz. So süß.

@Hund Socken verschlucken, ohje bei großen Hund mehr wie möglich. Aber wenn meiner mit meinem Mann seine Socken losrennt, dann frag i mich au was is nu größer, man muss genau hinsehen  ;D, aber Babysocken kann auch er net verschlucken.
Wir haben ja die Babywippe schon im Wohnzimmer zu stehen und da is au lauter buntes gedöns dran, aber des interessiert ihn null, nur Sachen wo man ihm gibt und bissle spielen lässt, das dann au interessant

@Patti viel spaß bei euren kleinen und Knuddel ihn einmal dolle vom ganzen MT...das mit deiner Mama kann i verstehen, aber denke mal ihr tuts au leid ihn da so liegen zu sehen. Aber es gibt ja viel schlimmere die sind so verkabelt und kann garnet richtig anfassen, ihr habt da ja viel Glück
Drück euch noch die Daumen das er morgen mit heimkann, wäre ja echt toll.

@deine frage kann i net beantworten, aber i hoff ja net, weil wenn dann hab i ja garkeine mehr danach, oder sie is nach innen gewachsen  :o

@Halli na mittlerweile tuts nemme weh war nur sehr unangenehm und unvorgewarnt(und eigentlich wollt i lachen weil i mein Mann gesehen hab), hab nu auch beschlossen alle Schmerzen auszulachen, weil in 5 Wochen hab i keine mehr und das schaff i nu auch noch, lag mal 4 Monate flach weil i nen Burn Out hatte. Wär ja gelacht so ne Pipischwangerschaft tzzzz

]

hallihallo

Das ist ja  ;D ;D Fanny.....und so wahr :D

@werdmami: jedenfalls bist du ja nunmal vorgewarnt und ne PDA ist ja mittlerweile auch schon reine Routine.Hast du dich darüber mal aufklären lassen? Meine Klinik (bzw. die Ha) hat mir den Zettel und die Einverständniserklärung dafür schonmal hiergelassen.Sollte ich dann schon unterschrieben mitbringen (für den Fall der Fälle...),denn normalerweise ist eine Frau unter Wehen gesetzlich nicht mehr zurechnungsfähig und dürfte das gar nicht unterschreiben.

@patti: komische Frage....,aber ich denke mal,das sich das alles etwas "verschoben" hat und das ne Weile dauert bis es wieder in der ursprünglichen Lage ist.

werdMami

@PDA öhm nein, wir haben da net weiter drüber gesprochen, weil wenn spontan lieber ohne, hab lieber Schmerzen als so nen Ding im Rücken, früher musste man au ohne.
Und sollte nen KS gemacht werden, denk ich eh eher über ne Vollnarkose nach. Es sei denn mein Mann besteht drauf dabei sein zu könn und bei der voll gehts glaub net das Mann mitdarf gell.
Wie gesagt hatte mit 11 das Traumatische Erlebnis und bin nicht wirklich bereit das freiwillig mitzuerleben. Mal schauen nur meinem Mann zur lieb, aber darüber müssen wir noch sprechen. Hatten nachm FA ja net viel Zeit er musste ja zum arbeiten.

]

hallihallo

hmm...,aber bevor du dich unnötig quälst und wenn du eh schon so schmerzen hast? Ausserdem hätte die PDA dann wirklich den Vorteil,das du es erstmal so versuchen kannst und wenns nicht geht,dann eben den KS unter PDA.Wenns bei mir auch so sein sollte,dann würde ich mir aber wohl Kopfhörer verpassen,damit man sich nicht auf da unten konzentriert :) Aber nicht,das du denkst ich will dir das jetzt schmackhaft machen.....ich hatte damals ja auch ne PDA und habs gemerkt wie sie ihn rausgeholt haben und die Klemmen immer neu gesetzt haben,aber das ist 17 Jahre her und mittlerweile gibt es ganz andere BTM`s dafür.

Fannilein

Bei mir is es genau andersrum, für mich ist die Vollnarkose die Horrorvorstellung. Nichtmal die Narkose selbst, sondern das "hinterher" . Im Aufwachraum zu liegen, und nicht zu wissen, was mit meinem Kind ist, es noch nicht gesehen zu haben.

Hatte bei Sarah ne Spinale, und habe das rausholen und zunähen auch gemerkt. Nicht schmerzhaft gespürt, sondern einfach gemerkt, trotzdem wars für mich genau das Richtige.
Mein Mann war dabei, ich habe die Maus sofort zu sehen bekommen, das war einfach die richtige Entscheidung. (ich rede hier nur von MIR!)

Ich hoffe wirklich ,das es diesesmal auch wieder klappt, wobei die Chancen diesesmal nicht so gut stehen. Der Bauch ist um ein vielfaches größer als bei Sarah, und dort hatte ich mir schon schwer getan, den Rücken ordentlich zum Katzenbuckel zu wölben.
Na wir werden sehen. :)



╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@me - egopost :-[ :-[ :-[
meine hebi war da, es hat sich nichts getan, alles wie heute morgen, der mumu zwar reif, aber sie meinte, das könne locker noch eine woche dauern :o :o :o das mag ich gar nicht glauben... muss meinen mann heute abend mal zum herzeln überreden, die müssen doch raus zu locken sein ::) ::) ::) S:D S:D S:D
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

werdMami

Also ganz ehrlich ich hät lieber nen geplanten KS wie das ich es stundenlang versuch und mich freu und aufeinmal heißt es sofort zum KS der passt einfach net durch.
I mag des echt net mitbekomm, klar man sieht nix aber man hörts man spürts ja doch teilweise und i weiß net nachher lieg i da und bekomm ne Panikattacke wie damals im OP und schrei da wie am spieß  :-[

Na i werd mal mit meinem Schatz besprechen und dann mal mit Fa in 2 wochen besprechen.

@Fanni ja anderseits denk i eben au so, kann i das verkraften, das ich dann aufwach und weg is alles. Aber is dann net normal der Papa mitm kleinen schon bei einem wenn man aufwacht, oder dürfen die net im Aufwachraum.

Achmenno kann man sein Becken noch weng dehnen irgendwie, das er doch durchpasst?

@Plapper hmm und Zimt naschen ;-)

]

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Plapper, sorry, daß ich mich hier jetzt einfach so einmische, aber ich hab auch schon zwei Kinder und hab gedacht ich geb dir jetzt einfach mal ein paar Tipps, wenn du es gar nimmer erwartest  ;D ;D

- spazieren laufen (bißchen schneller als gehen)
- heiß baden
- 1 Glas Rotwein
- Spaß mit deinem Mann

und wenn gar nix mehr hilft, dann frag mal deine Hebi nach nem Wehentee

"Wehentee: ,,Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt".


oder die ganz harte Tour, aber nicht ohne deine Hebi nen Wehencocktail ;-)
(das Rezept gibt sie dir vielleicht)  ;)

Ich wünsch dir bzw. euch allen, ne tolle, unvergessliche Geburt

Liebe Grüße

Andi  s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@andi: danke :D :D :D das baden habe ich schon gemacht, dadurch gingen die wehen weg... ich denke mir einfach, dass die mädels noch nicht so weit sind und noch ein bisschen drin bleiben wollen... so lange es ihnen gut geht, dürfen sie das auch, die paar tage halte ich dann noch durch 8) 8) 8) denn das ende ist ja wirklich abzusehen, sonst wären die wehen heute morgen nicht gewesen... wir sind ja super froh, dass wir es so weit geschafft haben!!! :) :) :)
dir viel glück für deinen kinderwunsch!!! wir haben über 2 jahre gewartet und die zeit kann manchmal echt nervenaufreibend sein... und nun sind die beiden süßen schon fast da :o :o :o
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Plapper, gern geschehen  ;)

Wenn es "richtige" Wehen sind, dann gehen sie beim Baden nimmer weg, im Gegenteil  :o

Ich denke auch, daß sie vielleicht einfach noch ein paar Tage brauchen, genieß die Zeit, wenn du sie noch im Bauch spürst, bald wirst du dich da drin leer fühlen  :D

Ich denke, das klappt bestimmt bald wieder, werde eigentlich immer ziemlich schnell ss, hat halt die letzten beiden Male nicht sein sollen. Das zweite Mal, war das Mädel auch krank  :-\ na ja ....

So ist das Leben und so muß man es eben nehmen ...

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und paß gut auf deine Mäuse auf  :)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

feuerwehrengel

*kurzmalreinschleich*

ich wollte dur denen gratulieren die entkugelt haben und denen die es noch vor sich haben ganz feste die daumen drücken...

wenn ich sehe wei weit ihr seid, dann werde ich etwas sentimental...denn eigentlich müsste ich ja mit euch entbinden... :'(

aber ich bin euch dicht auf den fersen...morgen komme ich in den 7monat...vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon gesehen, dass sterndal auch wieder schwanger ist :)

so bevor ich noch weiter aushole hier ;)...wünsche ich euch noch eine schöne rest-ss und problemlose geburten :)

*wiederrausschleich*




und *** ganz tief in unserem Herzen

Brombeere

Zitat von: hallihallo am 30. September 2010, 15:49:11
@hundespielzeug: ich hab Schnucki auch nen Teddy abgegeben,aber der liegt hier ungenutzt rum....die bleibt wohl bei ihrem Spielzeug (allerdings fährt sie auch voll auf Socken ab,aber da hätte ich ja Angst,das sie die aus Versehen verschluckt)

@plapper: bis Oktober wirds wohl noch dauern ;)

.....schlafen ging natürlich nicht...ich werd jetzt zwei Blumen umtopfen,eine entsorgen (muss ich immer machen,wenn mf nicht da ist....sonst krieg ich mecker) und dann fang ich mal an mit Fenster putzen.Und nachher geh ich dann nochmal ne Runde mit dem Hund.Irgendwas muss ich auf jeden Fall noch machen,sonst bin ich immer abends so deprimiert,wenn ich gar nix geschafft hab :-\

Unser Hundi hat so einige Kuscheltiere, beißt sie gerne drauf rum und macht dann auch noch Milchtritt (sie ist so knapp 6 Jahre alt, glaub ich...). Na mal gucken, wie das wird...

Blumen umtopfen ist ne prima Idee, müsst ich auch noch. Andererseits muss ich dafür die Erde schleppen. *seufz*

Und unzufrieden bin ich auch, wenn ich abends nix geschafft hab, hmpf! Also heute hab ich mich immerhin ausgiebig mit KiWa auseinandergesetzt und einen "Parkplatz" geschaffen. Muss jetzt nur noch ne neue Schuhstellfläche ausknobeln. Vielleicht unter der Heizung. Obwohl das ja für Lederschuhe im Winter nicht so toll wäre. Hmpf. Mal sehen.

@Fanni: Hmm. Ich bin zweites Kind, wohl ganz passend :D

@fw-engel: Du, bis Januar ist gar nicht mehr lange, das geht verdammt schnell!!! Ich freu mich jedesmal wieder, dass bei dir diesmal soweit alles gut gegangen ist, wenn ich nen Posting von dir sehe... alles Gute auch dir weiterhin!

@Babyrauslocken: Irgendwie witzig, werden ja doch immer mehr, die jetzt mit Locken anfangen wollen (also nicht via Lockenwickler^^). Mag an der fortschreitenden Zeit liegen. Trotzdem... ich bin noch nicht soweit! Und meine Kleine auch nicht, also das passt schon, denke ich. Bauch ist auch immernoch brav oben. Und mein heutiges Treppensteigen war für die Techniker, nich fürs Baby! So!




Franka *10/2010

werdMami

@Brombeere hehehehehe das kommt auch noch bei dir, das du deine Maus endlich haben willst, spätestens wenn du nix mehr im Garten zu tun hast und auch so keine Pflanzen mehr umtopfen kannst  S:D  ;D
Aber i versteh dich schon, wenn i net so Schmerzen hät könnt er au no 3 Monate bleiben, aber es is nur noch lästig und aua!
Weil bissle Schiss is eben da vor der neuen Verantwortung  :)

@Feuer ja mit Sterndal hat sich au bei uns herumgesprochen. Und ich denke da sprech ich für alle, das wir uns sehr über diese Nachricht bei euch beiden mitgefreut haben.
Und schön, das bei dir alles so gut lief und du auch bald entkugeln darfst, der Januar is schneller da als man denkt!

]

Patti

@pda
ganz ehrlich ..cih glaub cih wäre ohne das ding gestorben

außerdem spürt man den pikser in den rücken garnicht..das ist ncihtmal mit einem mückenstich vergleichbar...also cih hab überhauptnichts gespürt vom stich.




@adrian
waren grad bei ihm der kleine hat sich satt getrunken an meiner brust...bin voll stolz auf ihn..er wird immer kräftiger
freue mich schon auf samstag...da kann er wahrscheinlich nach hause

Fannilein

@Patti
Freut mich ,das es Adrian immer besser geht! Drück die Daumen ,das ihr ihn am Samstag vielleicht mit nach Hause bekommt! :D :-*

@werdMami
Also bei uns im KKH darf der Mann mit Baby nicht in den Aufwachraum!
Bei der Spinale war es so, das, als ich "ansprechbar" war (man ist ja doch trotzdem beduselt), bzw. von selbst angefangen hatte zu quasseln, das dann die Hebamme kurz mit Sarah zu mir kam.
Dann lag ich da bestimmt nochmal ne halbe Stunde, bevor ich raus geschoben wurde, und im Gang zum Aufzug stand dann mein Mann mit dem Bündel Baby in der Hand.
Aber das Baby und Mann bei einem sind halte ich für sehr unwahrscheinlich, Op-Bereich ist ja steril.
Aber am Besten fragst du mal im KKH nach, die können dir da am Besten darüber Auskunft geben.

Ok, wenn du da schon mal ein negatives Erlebnis hattest, ist wohl doch besser, wenn du ne Vollnarkose bekommst. Denn wie gesagt, so ein Ruckeln und Zwicken hab ich schon bemerkt, eben als das Kind raus geholt wurde, und ich dann wieder zugenäht wurde.
Für mich wars nicht unangenehm, man hat halt gemerkt das da wer was macht, aber wenn du da Panik hast, ist das glaube ich keine gute Alternative.
Aber ne Vollnarkose kannst du immer bekommen, und wenn es spontan wirklich nicht klappen sollte, dann lass dir ne Vollnarkose geben und gut ist.
Solltest nur vorher abklären oder eben dann deinen Mann bitte, das er das sagt.


@Feuerwehrengel
Ich schließe mich Brombeere an, bis Januar ist es nur noch ein Klaxx! Und danke dir für die Wünsche!!

@Pda
Ja klar ist das nur ein kleiner Piekser, und merken tut man das nicht, ABER nicht bei jeder Frau funktioniert es! Das ist eher das Problem, und wenn dann erst rumgesucht werden muss, und dann funktionierts nicht, und man wird mit ner Vollnarkose "abgeschossen", ist das auch nicht so prickelnd.

Ey ich sags Euch, ich will net die nächste sein! Also Mädels, ihr habt jetzt noch 4 Tage Zeit Eure Mäuse da rauszulocken @Dani, Heike und Plapper! ;D ;D
Und wehe, ihr macht das nicht! ;D



Brombeere

Hui, also das nächste Oktobärchen wird wohl im Oktober geboren! Wahnsinn. Also langsam wird es mir auch reell...

@Patti: Samstag, das ist ja schon übermorgen! Das wär doch cool! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

Mal ne Frage zwischendurch ... ich nehme an, dass du jetzt nicht sofort wieder zur Schule gehst, oder? Irgendwann hattest du ja mal von Klausuren Anfang Oktober gesprochen... aber das wird für dich wohl nix, oder? (Jedenfalls wünsch ich dir, dass du dir die erste Zeit mit Adrian gönnen kannst).

@WerdMami: Ja, wenn ich nix mehr zu tun hab... aber, ist noch soo viel.

@Putzfrau: Ich bin heute Abend doch noch ausgerastet, als ich gesehen hab, was die hier angestellt hat. Irgendwie ist sie auf die Idee gekommen, hier für die Dekoration zuständig zu sein, hat den Esstisch "aufgeräumt" (wir haben einen zweiten Tisch wo wir derzeit essen, weil am großen Tisch ein paar Sachen liegen, wo ich erst mit mF besprechen muss, was passiert, bzw. weil meine Zimmerpflanzen da aufgestellt sind dass sie Licht bekommen und leicht zu gießen sind. Putzfrau schiebt alle Pflanzen zusammen (so dass man sie garantiert NICHT mehr gießen kann ohne auf den Tisch zu krabbeln), und MIT Bruchschäden, stellt ungebeten zur Seite geräumte DEKO auf den Tisch (!!!!!), dekoriert den frei gewordenen Platz neu nach ihrem Gusto, schiebt eine lichtliebende Pflanze in eine dunkle Ecke und nimmt ihr die notwendige Stütze, nutzt meinen Grillrost als Pflanzenständer (kann ich nicht wegräumen, solange Mikrowelle nicht aufgebaut ist, und da muss mF den Platz für machen), stapelt verschiedene sortierte Gegenstände wild zusammen (zB defekter Akku vom Laptop in die Besteckkiste), schiebt Kisten in Ecken wo sie übersehen und in der Folge nicht mehr ausgeräumt werden, schiebt meinen Zweitstuhl zum Beine hochlegen zum wiederholten Mal weg, so dass man ihn mühsam wieder hervorkramen muss, baut in die laufende Spülmaschine noch eine zusätzliche Etage ein, so dass die Sachen dort am Ende alle nicht richtig sauber werden, steckt gegen meine Ansage Holz in die Spülmaschine, verbraucht massenhaft Spülmittelkonzentrat (selbst wenn es kein Konzentrat wär, wären es Massen), um eine Gabel und eine Teekanne zu spülen, mit anderen Worten, ich muss ihr hinterherräumen und alles zurückschieben (und manches zum wiederholten Mal). Sie hat auch schon Möbelrücken im Kinderzimmer gemacht - äh, schieben ohne auch im Geringsten an Kratzer im Boden zu denken, und im Schlafzimmer, und im Bad sich einfach mal zwei Fächer für Putzmittel gesichert (da darf genau ein Teil hin, mehr nicht). Mag für andere ja lustig klingen, ich bin echt ausgerastet.



Franka *10/2010

dani

#4323
Moin

@feuerwehr schön von dir zu lesen,freut mich sehr für dich und auch sterndal :-*

@fanni ich würde dir gerne den Gefallen tun,aber Leon will nicht raus,ich werd wohl letzte hier sein und noch Weihnachten hier mit Kugel hocken     S:D   Ich hab am Dienstag 5.10. wieder Termin beim Fa,mal sehen was die Wehen bewirken,und obs der SP war der abgegangen iss ;)Naja abwarten und Tee trinken...

So Mädls ab heute dürft ihr entbinden ;D : 1.10. 2010


@Heike noch da????

LG Dani

TinaundCJ

*reinschleich*


@Fannilein


Mein Mann durfte mit Colin die ganze Zeit im OP bleiben,nachdem er geholt wurde,sind nur einmal kurz mit ihm raus,als der Apgar und die U1 gemacht wurde,dann kamen sie wieder und blieben bis ich wieder in den Kreissaal geschoben wurde.

Da hatte ich zwar eine Spinale,aber bei einer Vollnarkose wäre es auch nicht anders gewesen,bis auf das Menne halt vor dem OP hätte warten müssen beim holen.

Der war auch direkt gegenüber vom OP und war somit auch der Aufwachraum.

So hatte ich von Anfang an etwas von Colin und konnte ihn dann auch direkt anlegen  :)

In den meisten KKH´s ist es ja jetzt auch so,dass der OP meist gegenüber der Kreissäale ist.



@werdmami


Du ahnst nicht,was Du mit einer Vollnarkose verpasst  ;)
Hatte bei meiner Tochter ja nen Not KS und beim Sohnemann eine Spinale,aber es geht nichts über den ersten Schrei  :)
Und man hat direkt mehr von seinem Kind,da man es von Anfang an mitbekommt.


*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen