*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brombeere

Jaja, die liebe Putzfrau... aber ehrlich, einem Baby/Kleinkind/größerem Kind kann man für sowas nicht böse sein. Aber bei einem erwachsenen Menschen schon. Nicht unbedingt das Loch... die Stelle war durchaus sehr dünn, da kann das schon mal passieren. Wie eine Reihe von Knöpfen gleichzeitig abreißt, ist mir aber weitaus unerklärlicher. Und vor allem bitteschön Bescheid geben!

Ich hab ihr wie gesagt heute etwas genauer auf die Finger geschaut... da wischt sie das Sofa (Stoffbezug) mit einem feuchten Lappen ab (sprich, sie reibt Staub rein). Angeblich hätte sie so eine Anweisung bekommen (was natürlich a) Unfug ist und b) leicht nachprüfbar). Dann nimmt sie eine der (zugegeben etwas empfindlicheren Pflanzen) zum Putzen hoch, was prinzipiell nicht verkehrt ist, aber dabei brechen zig Blätter und Spitzen ab - also da bin ich echt ausgerastet. Es ginge gar nicht anders. Klar geht das anders, wenn man auch nur ein bißchen vorsichtig ist. Ich hab ihr auch nochmal den Unterschied zwischen Teppich und Hartboden erklärt, was das Saugen angeht. Zwei Minuten später war das schon wieder vergessen und der Teppich wurde mit Hartbodeneinstellung gesaugt. Ich sage ihr für Feinwäsche der Gardinen darf die Waschmaschine nur knapp halbvoll gemacht werden, und dafür bräuchte man wohl zwei bis drei Waschgänge - zack, alles in eine Maschine voll gestopft (hab ich aber rechtzeitig bemerkt).

Nunja. Mein Freund spricht mit sehr vielen Leuten, ich hab ihm gesagt, er solle als ersten Schritt mal die Ohren offen halten...

@Schnakchen: Also spätestens bei vierhundertdreiundzwanzig rosa Stramplern wär ich sicher, in einem Alptraum gelandet zu sein ;)

@WerdMami: Hmm, vielleicht saß beim CTG der Knopf nicht ganz richtig? Oder das fängt halt langsam an, was weiß ich, wie gesagt, ich bin nicht wehenerfahren... aber die Hebi aus unserem GVK sagte solange man sich nicht sicher ist, ob es echte Wehen sind, sind es keine - und jede Frau wisse einfach, wenn es echte Wehen sind. Aber es ist ja spannend, wie es sich bei dir entwickelt!

@Me: Baby strampelt gerade, und irgendwie drückt / zieht es mir in den Seiten... na vielleicht bequemt sie sich doch einmal in Richtung Becken...


Franka *10/2010

werdMami

@Brombeere ja sehr interessant wie sich das entwickelt  s-motz s-motz s-motz aber i mag net jeden Tag was anders haben der soll rauskomm oder ruhe geben!!!

Aber das diese Menstruationsschmerz Wehen sein könn weiß i au hab i mal au wo aufgeschnappt und die Hebi miente des au. Und man hört ja auch immer wieder, das es Wehen gibt, grad die ausm Rücken Becken bereich, die das Gerät net wahrnimmt. Allerdings steht ja mein Gebärhals noch, also tuts dem ja net wirklich was. Naja am 14 wird er hoffentlich weg sein, damits mal endlich losgeht.

@Putzfrau also i hät da echt keine Geduld mehr, klar könn Löcher passieren und is sicher net ihre Schuld, aber man kann es doch sagen und wenn man was erklärt kann man es sich doch wenigstens 10 min merken.
Wie alt is die Dame denn, wenn die mit Technik net klarkommt.

]

Brombeere

Die Dame ist irgendwo zwischen 60 und 70 und stammt ursprünglich aus Sibirien. Mehr weiß ich nich. Ich frage mich schon, ob sie vielleicht Analphabetin ist (oder zumindest was das Deutsche angeht), dass sie mit schriftlichen Anweisungen nicht klarkommt. Oder ob sie eine Brille bräuchte aber nicht hat. Jedenfalls sollte sie heute Gardinen waschen, bügeln und direkt wieder aufhängen, hat auch als allererstes damit angefangen, und wollte vorhin dann abhauen, ohne auch nur eine Gardine wieder aufgehängt zu haben. Habe ihr gesagt, dass das nicht geht - wir können nicht drei Tage ohne Gardinen haben, so dass jeder von draußen reingucken kann. Hat sie versucht zu argumentieren, viel Arbeit und so. Bequemer für Fensterputzer. Jetzt macht sie es halt doch, kommt aber am Donnerstag eine halbe Stunde weniger. Hätte sie sich besser einteilen müssen.


Und - Ruhe geben wird (sollte) dein Kleiner nicht mehr, erst recht nicht, wenn er raus kommt! *gespannt bin*


Franka *10/2010

werdMami

Ohje ich glaub die is der Sprache net so mächtig!

Na dann soll er aber Mama net soviel Aua machen und nix tut sich, das nervenaufreibend!

]

Brombeere

Oh, sprechen tut sie gut (nur "Sie" kennt sie blöderweise offenbar nicht). Hab nicht den Eindruck, dass sie es sprachlich nicht versteht.


Franka *10/2010

dina100

@fanni: Viel Glück und alles gute.

@dani: Will auch Käse-sahne auch mit Mandarinen. Aber backen werd ich jetzt nimmer.

@windp: Darf ich fragen welche Globuli sie dir empfohlen hat,mir wurden zwei empfohlen die man ab 37+0 nehmen kann. Bin mir aber lansgam unsicher obs wirklich was bringt.

@faule Männer: kenn ich alles-. Die sind bei mir an der  richtigen adresse S:D. Ausruhen ja, Faul sein gibt es hier net, hat Hausverbot.

@Putzfrau: Wenn ich eine hätte würds mir nichts bringen ausser Bügeln vll. Muss immer alles selbst nochmal machen, auch wenn mein Freund hilft, ich bin gerne mein eigener herr über den Haushalt. Aber wie gesagt Bügeln und Fenster putzen wäre net schlecht.... Aber wenns mit der Sprache net so klappt ist ja echt schwierig dann

@me: Habe 2 std. gebügelt, Eisafch enteist und
noch am Wäsche waschen. Guten Tag Nestbau. Morgen haabe ich noch tremin bei der hebi, die werd ich also net anrufen.

Fannilein

So ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal von der Front! ;D
Die Nervosität hat mich voll im Griff, meine Hormone machen, was sie wollen, und ich habe einen Heulflash nach dem anderen.
Bin seit heute um 3 Uhr morgens wach, und heule im 2 Stunden-Takt vor mich hin! ::) ;D

Sarah ist total durch den Wind, hat auch schlecht geschlafen und heute im Kindergarten voll abgedreht. Mal sehen was das gibt morgen.

Jetzt sind wir grad noch fleissig am putzen (Männe hilft ganz fleissig), damit wir erstmal Ruhe haben wenn wir wieder zu Hause sind.
Ja, ich bin  schon sooooo gespannt aufs Mäusel, und was mich tierisch freut, die haben die Regeln im Op geändert, dh. wenn das mit dem Kreuzstich klappt, brauch ich nicht in  den Aufwachraum, sondern werde direkt in den Kreißsaal zu Mann und Kind gebracht.
Das hat heute mein Herz aufgehen lassen. :D

Hatte heute Op und Anästhesiegespräch, super nette Ärzte, alles total locker, mir wurde jede Frage total nett und freundlich beantwortet, ich hab den kompletten Ablauf geschildert bekommen,joa war total klasse, so wie man sich das vorstellt. :D
Ctg war auch supi, Blutwerte top, hach das war mir einen Freuer wert heute morgen!
Das mit dem Familienzimmer klappt auch, jetzt müssen wir nur gucken, ob das mit Sarah so klappt bei Oma und Opa.

Ich werde, sobald ich wieder einigermaßen klar denken kann, Dani sofort bescheid geben.
Wenn einer von Euch entkugelt, ich gebe Eure Sms dann auch sofort weiter, sofern ich nicht schon wieder zu Hause bin.
Habe mir fest vorgenommen, morgen nachmittag schon aufzustehen, und spätestens Freitag oder Samstag nach Hause zu gehen.. Mal sehen, ob mein Vorhaben klappt!

So, entschuldigt bitte, wenn ich sonst auf niemanden eigehe, aber dazu bin ich viel zu hibbelig!
Ich  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln Euch alle mal ganz lieb, passt auf Euch und Eure Mäuse auf!! Bis die Tage, Mädels! :-* :-*



Littlebaby

@fanni
mensch das klingt soooooo toll. ich muss bereits einen tag vor KS ins KH, aber erst am nachmittag. wann gehts denn morgen früh los bei dir?? wann musst du da sein??
und werden sie es bei dir mit ner spinalen versuchen oder bekommst du ne vollnarkose wie ich auch?? denn aufwachraum klingt ja auch eher nach vollnarkose.
bei mir ist es genauso nach dem KS gehts in den kreissaal zu partner und kind :). das sarah aufgedreht ist kann ich mir vorstellen die kiddies haben doch sooo feine antennen und merken auch deine nervosität ;).

@brombeere
die putzfrau klingt aber wirkl. so langsam eher wie alptraum.  :o drücke dir die daumen und starke nerven

@patti
ok das ist blöd mit dem GVK, aber wie gesagt er hätte dir geholfen und bei uns gibts auch mehrere hebammen praxen. mir ist es halt bereits bei deinen "fragen" in deinem geburtsbericht aufgefallen. aber nun gut, eine hebamme zur nachsorge hast du aber oder?? die kannst du ja sicher auch löchern und der kia wird dir auch super weiter helfen :). und wenn du sonst noch fragen hast, meld dich ;)

sooooooo nun muss ich mal mein mini monster ärgern LOL
lg littlebaby


Fannilein

@Little

Wir müssen um halb sieben drin sein, dann werd ich vorbereitet (rasieren, Blasenkatheder, Strümpfe und das Zeugs für den Magen) und um viertel vor 8 werd ich eingeschleust.
Geplant ist ein Kreuzstich, also eigentlich nur eine "örtliche" Beteubung, da hat man halt dann von Brust bis in die Beine kein Gefühl und Schmerzempfinden mehr.
Joa, und wenn der Zeitplan eingehalten werden kann, dürfte Laura in etwa um viertel nach 8 da sein :)
Dann gibts noch bissl leichtes Schlafmittel für mich, ich werd zugenäht und ab gehts in den Kreißsaal zu Mann und Kind!

Wenn der Kreuzstich nicht klappt, gibts ne Vollnarkose, allerdings wacht man laut Anästhesist nach fertig Nähen in etwa 4 bis 5 Minuten später auch schon wieder auf. Da müsste ich dann allerdings in den Aufwachraum, deshalb hoff ich natürlich, das der Kreuzstich klappt.

@Patti
Schön das ihr zu Hause seid, und Schlüsselbeinfraktur kommt wirklich häufig vor.
Aber gut, das du den Kinderarzt da mal drauf gucken lässt.



tanzesamba

#4459
.

dina100

@Tanzesamba: Stell dir mal vor meiner wird jetzt schon auf 3,5 geschätzt. Bis zur 40 SSW wäre es bis 1 kilo mehr. Vll. gibts bei dir ja ein 10.10 kind wobei du slange bestimmt nicht warten willst

@fanni: Jetzt bin ich aber auch aufgeregt, heultage habe ich noch net aber kommt noch.

tanzesamba

#4461
.

werdMami

Huhu

@Tanze naja Schmerzen tun sich, aber leider keine die was bewirken. Wie gesagt der Gebärhals steht noch, Dauert sicher alles noch ewig. Keine Angst du wirst vor mir kuscheln dürfen.

@Fanni uhi i wär au so hibbelig. Viel spaß morgen beim kuscheln.Drück dir die Daumen, das dein Kreuschnitt klappt! oder wars stich. Egal viel Glück

@Kuscheln i mag au endlich wenn man hier so liest und au noch Fotos sieht wird man sooooo neidisch! Bin vorallem so gespannt wie der kleine aussieht.

@Gewicht, also meiner wurde im KH auf 2800 geschätzt. Hoff bei der Geburt hat er net mehr als 3200 dann bekomm ich ihn vielleicht raus!

@Männer also meiner sagt immer zum Ben bleib noch schön drin  :-[ wie gemein der doch is.
Der hat mich au vorher ausgelacht, weil i mein Bein net hochheben konnt, als i aufs klo wollt. Aber das es vielleicht wehtut wie hölle da kommt mann net auf die Idee  ::)






]

Patti

Zitat von: werdMami am 04. Oktober 2010, 16:26:30
Ohje ich glaub die is der Sprache net so mächtig!

Na dann soll er aber Mama net soviel Aua machen und nix tut sich, das nervenaufreibend!

vielleicht versteht sie deustch aber kann ned lesen

also meine mama kann deustch ..aber auf deustch lesen kann sie ned so gut...

ich würd sagen man kann der putzfrau auf deustch langsam sagen was sie zutun und zu alssen hat und sie kann sich das auf ihrer muterspravhe notieren.



@me
hatteheute wieder fieber....
man das macht mcih voll fertig

überlege härtere medizin zu nehmen und in dieser zeit milch aus dem supermarkt zu hollen..damit cih endlcih gesund werde

hallihallo

@fanni: Alles Gute für Morgen!!!! Und natürlich auch die darauffolgenden Tage ;)

@tanze: .....ja,nur das du ja noch 3 Wochen weiter bist als ich. Die Ha beim GVK hat mich heute dreimal gefragt wie lange ich noch habe :P Und Gewichtsmässig wird meine jetzt wohl auch so bei 3,3 bis 3,5 liegen (wenn ich so weiterrechne vom letzten Mal messen").

@patti: was sagt denn deine Brust?


dani

Gutren Morgen

@Fanni Alles Gute für nachher,du schaffst das :-*

@me MUss um 11 Uhr beim Fa sein,hatte gestern extreme Schmerzen  so einen ganz starken Druck nach unten,mal schaun der Doc wird Augen machen mich zu sehen,hoffe nur heute iss er gesrächiger und verrät mir etwas mehr,was den MUMU und GMH an geht,hoff auch der guggt  mit Uschall nach Leon,zwecks  Versorgung und Gewicht,ect.....Mal sehen was das CTG heute macht,ob da Wehen zu sehen sind..

Mein Mann hat ja seit gestern Urlaub,mal schaun wann Leon denn mal kommen mag.


@Heike noch da???

@brombeere die Putzfrau iss ja der Hit S:D

LG Dani


dani

Zitat von: werdMami am 04. Oktober 2010, 14:50:59
Ohhhh dani wie hälst du das nur aus, ein Mann der schwanger is mein Beileid..hihihi

Ich mag au ne Käsesahne, aber bitte mit Mandarinen drin...find das sooo lecker


Kannste dir abholen kommen ,hab noch übrig,ja ich backe die immer mit Mandarinchen :-*

werdMami

Guten Morgen

*frühstückhinstell*

@Dani drück dir die Daumen, das was passiert is und es langsam aber sicher losgeht!
Wo kann ich abholen...grrrrr nu hab i echt hunger drauf...verdammt

@Patti haben die im Kh auf deine Brust gesehen? Und wow 6 Stunden das ja richtig erholsam dein Kind  ;)

@Me i mag nemme. Nacht war Horror Schmerzen werden net weniger.

Hab gestern erfahren, das ne alte Berufsschulfreundin auch schwanger ist und ihr 2. Kind auch im Oktober bekommt  s-so s-springen s-springen s-springen s-so

]

Heike+Max+Lena

morgen mädels,

bin noch da  >:(

@fanni
erstmal auch von mir alles gute. zwar etwas spät, aber ich drück dir trotzdem die daumen.
hoffe das dein plan funktioniert, so wie du es möchtest.

@me
waren gestern abend doch noch im klinikum, aber NICHT wegen mir. max kam gestern vom fußballtraining mit roten punkten auf der stirn und am haaransatz. er ist zwar geimpft, aber ich hatte voll die panik, dass das röteln sind.
haben das sofort abklären lassen. aber sind gsd nur irgendne reaktion auf stiche gewesen. er hat dann nen allergiesaft bekommen. waren heut morgen auch schon fast weg, und er wollte unbedingt in die schule.
wenn die mich bei der entbindung auch so warten lassen, wie bei max gestern, kann ich jetzt schon garantieren das ich ausrasten werde. ich hab gestern schon bald nen koller bekommen. ich bin unschwanger schon nicht mit viel geduld bestückt, aber schwanger ist das doppelt schlimm.

so ich werd dann erstmal nachlesen. hab ja ne menge verpasst wie ich so überflogen habe.
bis später



Patti

also mit der brust ist alles ok..jetzt hab cih ned so viel milch...aber hauptsächlcih denke cih mal wegen erkältung...:-(

leute was für ne horrornacht

hate wieder fieber

und hab auch an dem tag so wenig gegessen und getrunken weil mri so schlecht war...dann hab cih aber nachts geschwitzt

und als der kleine hunger hatte ..kam fast nix aus der brust...habe dann ncoh ca 40 ml abgepumpt aber das wars....
der kleine hatte natürlich ncoh hunger...haben den aber irgendwie mit schnuller zum schlafen gebracht.

man man....

meinf reund hollt jetzt die milch aus dem supermarkt ..so als ergänzung ..falls er ncoh hunger hat aber es bei mri end so klappt wegen dem krank sein

Sammylein

Hallo ihr Alle!
Wollte mich auch mal wieder melden. Hab zwar brav gelesen und mitgehibbelt, war aber irgendwie super schreibfaul....

@Plapper: Herzlichen Glückwunsch zur Traumgeburt Deiner beiden Mädels! Das klingt ja wirklich super und macht einem Mut!

@Fanni: Alles Gute für heute und viel Spaß beim Kuscheln mit Laura!

@Dani: Da sind wir ja alle gespannt, was der Doc sagt. Auch Leon soll sich mal endlich richtig auf den Weg machen, nicht nur so halbherzig...

@Heike: Blöd, dass du noch da bist (hm... das hört sich jetzt auch komisch an...). Schade, dass du noch nicht kuschelst :-). Und mit zum Fußball in deinem "Zustand" find ich auch supermutig :-). Aber schön, dass es Max schon besser geht!

@werdMami: *virtuelles Schmerzmittel rüberreich*
Ich bin gestern auch mal wieder auf allen vieren zum Telefon gekreucht. Mein Mann wollte schon heimkommen, hab´s aber geschafft, während dem Telefonat aufzustehen, dann war er beruhigt :-).

@Putzfrau: Ich stell mir die arme Frau immer vor... Da hat sie jahrelang (?) ein superschönes Leben, keiner guckt, was sie tut und dann kommt plötzlich jemand, der an jedem Handgriff was zu meckern hat :-). Irgendwie tut sie mir ja leid :-). Aber das ist ja wirklich kein Zustand.... Brombeere tut mir noch mehr leid....

@Patti: Warst du denn mal wo zum Abklären wegen deiner Brust? Das ist ja nicht schön.... Und schmerzende Brust und Fieber ist nicht gut! Würd das mal ner Hebi zeigen (die müsste doch eh kommen zur Nachsorge, oder?), die haben ja immer sehr gute Tips bei Brustentzündung etc. Und wenn´s nicht geht halt doch ab zum Arzt und Antibiotikum, auch wenn ich das im Moment doch eher vermeiden würde...
Würd das auch mit Ergänzung nur in Absprache mit ner Hebi machen. Klar, wenn er noch Hunger hat, braucht er noch was. Aber wie und wann und wieviel und so würde ich wirklich genau nachfragen!!!!
Aber schön, dass der kleine Mann schon begriffen hat, dass die Nacht für Mama zum Schlafen da ist :-). --> Hm. hat sich ja inzwischen wohl erledigt....

@Schlüsselbei etc.: das hab ich auch nicht gewusst... und ich hab wirklich viel gelesen und war im Kurs und so... die armen Zwerge, das tut doch sicher auch höllisch weh!!!! Klar wächst das gut zusammen, aber trotzdem!!! Was es nicht alles gibt...

Und jetzt hab ich bestimmt auch ganz viel vergessen... sorry....

@me: hier tut sich nach wie vor gaaaaaar nichts... *seufz*
Keine Wehen (gut, hin und wieder ne Minikontraktion....), Bauch ist noch nicht gesenkt, Baby nach wie vor seeeeehr aktiv.... kein Schleimpfropf in Sicht....
Wenn die FÄ nicht korrigiert hätte, hätte ich morgen ET. Sprich, dann wäre evtl. gestern oder heute schon eingeleitet worden. Wobei ich ja nicht mehr recht an meinen "Diabetes" glaube. Hab jetzt seit ca. 2 Wochen normal gegessen und aber brav Zucker gemessen. Hatte nicht einmal erhöhte Werte. Das werd ich denen im KH auch nochmal sagen.
Hab am Donnerstag nochmal Vorsorge bei der Hebi. Mal gucken, was die sagt. Hab eigentlich echt keine Lust auf ne Einleitung. Bzw. sollte aufhören, drüber zu lesen ;-).

So, jetzt ist der Schreibfluss auch schon wieder zu Ende.... keine Motivation, kein Bock auf nix... *seufz*

LG, Sammy


Heike+Max+Lena

@patti
ich würd das lassen mit der zusatzmilch. weil auf die ist er länger satt und ohne nachfrage an deiner brust, produzierst du auch wenig. egal ob stillen oder nicht, bei erkältung viel trinken, das reguliert sich dann von alleine. solange hast du den kleinen doch noch net zu hause, das muss sich erst einspielen-bloß net aufgeben

hast du ne nachsorge-hebamme? wenn nicht schnellstmöglich ranholen!!!!!!!!!!



schnakchen

Moin,
gibts noch was vom Frühstück? Ansonsten hätte ich ZIMT-Cornflakes anzubieten :)

@fanni
Auch von mir mit leichter Verspätung alles Gute für Morgen!

@Heike
Na zumindest habt ihr den Weg in die Klinik schonmal geübt :) Hattest du den Wehencocktail jetzt mal probiert oder wartest du lieber ab?

@Brombeere
Das war doch früher die Putzfrau von deinem Freund, oder? Vielleicht hat sie bei ihm ja echt schon immer so geputzt und weil er nie was gesagt hat, denkt sie nun es muss so sein??

@GVK
Wir haben gestern endlich mal was Sinnvolles gelernt, wie man Babys wickelt und anzieht. Naja, das war jetzt der letzte Kurstermin, also im Großen und Ganzen hätte ich auch auf den Kurs verzichten können und mir das selber anlesen.

@me
Auch keine Wehen oder sonstige Anzeichen, mal sehen was die FÄ am Donnerstag zum Gewicht sagt (besonders zu meinem, wah), aber ich glaub momentan eher, dass es bei mir auch später als ET wird...

LG schnakchen

Littlebaby

guten morgen

ich hab grad gaaaaaanz lecker gefrühstückt, 2 rosinenbrötchen und nen gaaaaaanz frischen berliner YUMMI.

achso wg. ner essensidee, bei uns gibts heute schnitzel, blumenkohl und kartoffeln YUMMi, gestern gab es gyros mit tzatziki und baguette brot YUMMI YUMMI

ansonsten hab ich heut einen wahnsinns druck nach unten und es fühlt sich im lendenbereich komisch an, keine ahnung was das werden soll. nächte sind anstrengend, weil ich spätestens alle 2std. zur toilette muss. und die nächte sind auch irgendwie zu kurz, aber egaaaaaaaaaal ich leg mich gleich nochmal hin  ;D

@fanni
ich hoffe es ist alles gut gegangen und ihr dürftet ja jetzt um die zeit schon kuscheln *hoff

@patti
heike hat es bereits geschrieben, nachsorgehebi ist gaaaaaaanz wichtig und trinken noch viel wichtiger, dein körper kann nur milch produzieren und deinem kleinen flüssigkeit geben, wenn du dem körper auch genug flüssigkeit zufügst. und wenn er getrunken hat und du noch 40ml abpumpen konntest ist es doch gar nicht so wenig. wenn du jetzt mit fertignahrung beginnst, dann weiss dein körper auch nicht warum er milch produzieren soll.

@schlüsselbein bruch usw
ja gut, dann sind die GVK eben sehr verschieden, aber ich hab das schon voll oft gehört und gelesen, weil grad wenn die kleinen mit dem arm zuerst kommen dann der kopf, dann passiert das schon mal. die knochen sind aber quasi noch weich usw, deswegen tut das den kindern auch net weh.

@sammylein
schön das du dich meldest, aber du siehst so verkehrt war es nicht das dein fa den et korrigiert hat, denn bisher ist dein baby ja auch noch drin ;), somit ist es wohl noch net fertig und bis zur evtl. einleitung hast ja nun auch noch bissl zeit ;)
aber schön wg. deinem zucker das klingt super

@tanzesamba
mensch du machst ja sachen, also noch gaaaaaaar nichts los bei dir?!
nun mal hopp hopp ;)

@heike
ach mensch ich hoffe bei dir tut sich auch mal bald was und schön das mit max im kh alles gut war.

@dani
drücke dir auch die daumen, bin ja mal echt gespannt.

soooooo mehr weiss ich net
lg littlebaby




tanzesamba

#4474
.