*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Littlebaby

reihe mich mal wieder unter die dauermüden ein, hab auch schon wieder 2 stunden geschlafen und könnte noch weiter schlafen  :-X

hab mal ne gaaaaaanz dringende frage ihr lieben

AN ALLE DIE EINEN GIPSABDRUCK vom bauch gemacht haben, WOHER habt ihr eure gipsbinden????????

lg littlebaby


*Windprinzessin*

@werdmami
Ne ich nehm ihn ja mit!

@me
Mir geht's gar nicht gut, Nase zu, kopfaua, halsaua... Dann ärgert mich enzolein, weis Net ist grad komisch, fühl mich nicht wohl!

@Little
Ich hab meine aus der Apotheke, also bei mir haben 4 rollen grad gereicht muss ihn aber noch bissel verstärken, und wir haben den Busen mitgemacht!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Littlebaby

huhu


@wind

die in der apo meinte zu mir 7-8binden braucht man für nen babybauch im 7.-8-monat
tjaaaaa wir sind weiter und ich bin eh übergewichtig und mein bauch ist riesig somit brauche ich wohl mindestens 10stk, aber in der apo kostet das stk. schon 2,80€
hmmmm.........

gute besserung an dich  :-*

@ ALL
habt ihr eigentl. nen heizstrahler??

lg littlebaby


*Windprinzessin*

@Little
In den babygeschäften gibt es so Sets, aber da ist noch weniger gibs dabei, außerdem kostet so ein Set bei uns hier 25€, ich glaub da biste in der Apotheke besser bedient, oder schaust mal im bastelladen!?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

hallihallo

@bauchgips:hmmmm....die in der Apo finde ich auch schon fast unverschämt teuer (ich weiss ja was die Teile im EK kosten) >:( Wir haben 4 gebraucht und dann hab ich nochmal mit Gips von innen verstärkt und von aussen auch nochmal etwas geglättet...jetzt muss ich nur noch drüberschmirgeln.
Guck mal bei Amazon.....da kriegste Gipsbinden günstig im 10er Pack und eigentlich sind die ja fix mit dem Verschicken.

so,HA kam heute nicht,weil sie kein Tape mehr da hat.Kommt jetzt am Freitag.
Bin jetzt aber auch tierisch müde und hau mich nochmal aufs Ohr bevor ich den Hund nochmal bespaße :P

Bloom

*reinschleich*

@Gipsbinden: Hab meine auch bei der Apo geholt ;) Das waren 4 Stck. à 16 cm breit und jeweils 2 m lang!!! Hat gerade so für den Busen und den Bauch gereicht, muss da noch mal 2 Binden kaufen, soll ja noch verstärkt werden ;) Eine Gipsbinde (Maße von oben) hat mich 2,15 € gekostet.

*rausschleich*





Patti

@gips

ich bereu volldas cih das ned gemacht hab.

hab vorgestern in der rheingalerie so gipsdings gesehen zum kaufen für schwangere..war ned so teuer...grrrr

werdMami

@Wind aso...eigentlich müsstest ihn daheim lassen, damit er mal merkt wie dumm das is ausgeschlossen zu werden.
Wünsch dir ne gute Besserung muss ja grad was rumgehen wa, alle werden oder sind schon krank
*Desinfektiossprayummichherumsprayen*

@Gibs wieos holt ihr euch net einfach normal gibs ausm Baumarkt und dann normale Binden, hat man ja immer daheim. Der is wesentlich billiger.

]

werdMami

@Patti das glaub i dir das dich da ärgerst. I hab au noch soviel vor, aber irgendwie glaub i net das das noch alles wird.

Mal ne Frage i weiß das hatten wir schonmal. Und zwar Kindergeldantrag hab i schon ausgefüllt hier und muss ja nur noch Ben komm um es fertig zu machen. Wo bekomm i aber den Antrag für die Elternzeit her?
Und was muss i noch haben für die Geburt an Unterlagen?
Unsere Heiratsurkunde hab ich als Kopie in der Kliniktasche, die brauch i soweit i weiß für die Urkunde.

]

Zauber

#4534
Hallo ihr oktobermamis,

da zur Zeit niemand bei den Novembären online ist, probiere ich es hier mal.
Muss ganz schnell mal etwas fragen! Hattet ihr das auch in eurer SS, das ihr mal ein tag hattet, wo euer Bauch hart wurde, aber immer nur stellenweiße?????
Das geht bei mir schon den ganzen mittag so, am anfang nähe Bauchnabel jetzt unter Magen, Rippen... Wisst ihr, was das ist? Kann mir nicht vorstellen, das lilly schon 3 oder 4h wach ist und so arg gegen den Bauch drückt?
Wäre lieb,wenn ihr mir antwortet.

LG ZauberFee von den Dezembären


(bin etwas beunruhigt, da ich gelesen habe, das es etwas mit senkwehen zu tun haben könnte?)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


werdMami

@Zauber hallo...also ich hab das auch ab und an Stellenweise, kann dir aber net sagen seit welcher SSW ich das schon hab und was genau das is.
Alle anderen hatten dann immer schon den Harten Bauch mit Übungswehen, da hat i nur mal übern Bauchnabel und oder irgend ne andere kleine Stelle hart aber meinte immer wenn man drüber gestrichen hat ne wirbelsäule zu spüren, also mit kraft drückt deine Maus sicher net is eventuell ne lage wo se irgendwas gegen drückt. Popo oder beinchen oder rücken oder Köpfchen.


]

Zauber

Huhu werdMami,
ah ok. Es ist wirklich immer so stellenweise, hatte das halt noch nie, das dauernt irgendwas dagegen gedrücktwurde. Aber dann akzeptier ich das mal. Solange ich keine schmerzen habe.... Danke für deine Antwort :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


dina100

@zauberfee: Hört sich nach Übungswehen an. hatte ich auch, das wichtigste ist beim warm Baden müsste es wieder weg gehen.

@Gibsbauch: habe ich gestern abend gemacht, mein Gott was für ein dreck der ist immernoch nicht 100% beseitigt. Habe ca. 5-6 Binden gebraucht oder sogar weniger, mein Umfang ist bei 104 cm. Meine waren billig ganz normal im babyfach geschäft glaube Toy, s are us oder andere weis es net genau. Aber in der Apo würd ich das niemals holen, viel zu teuer. Würde sie ja gerne her geben aber bis ich die verschickt habe ist euer Nachwuchs schon da.

@windp: die habe ich auch. Sind aber eher das der Körper sich dazu bereit macht dass das Kind kommen kann. Habe noch die Caulophyllum D6.  Akupunktur wäre net schlecht.

@müde: oh ja und ich kann net mal schlafen >:(. Nachts werde ich geweckt entweder sodbrennen oder Kind und der kleine steht gegen sieben auf. S:D

@me: Meine Mutter holt den kleinen erst um sieben, weis gar net mehr was ich mit ihm machen soll. Alleine spielen will er net lange, und auf dem Boden sitzen ist sehr unangenehm für mich, wollte eigentlich noch einkaufen , wenn ich nun wüsste was ich kochen soll, habe aber auch alleine kaum kraft, da ich ja zu Fuß muss.
Jetzt habe ich auch erfahren das mein schwigi morgen wie mein freund auch spät hat. Und meien Freundin ist glaube ich noch ind er Schweiz, wollte eigentlich net alleine sein, aber vll. opfert sich ja ein Kumpel wenn ich es net mehr aushalte oder die Einleitung ist erst am FR. :(

*Windprinzessin*

@me
Sorry muss mal was fragen, kann es sein das einem bei so Puste wehen im sitzen schwindelig wird? War grad ganz komisch!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

dina100


Brombeere

... oder zu tief aus. Oder einfach so (mir wird ja ständig schwindelig...)

@Zauberfee: jepp, hab auch immer mal wieder "nen halben Bauch" hart - ne Hebi meinte mal, das ist sozusagen um das Kind ruhigzustellen, also vielleicht ist dein Baby wirklich daueraktiv gerade... kann ja sein.

@Dina: War bei dir schon morgen Einleitung gefragt? Wow.


Franka *10/2010

werdMami

@Zauber wie gesagt i weiß es net genau. Am besten aml deine Hebi oder FA fragen. Aber was schlimmes is es sicher net.

@Wind hatte ich noch net, aber wüsst au net wie man atmen muss.

@Dina hmm is ja blöd das keiner zeit hat

]

dina100

Habe mich jetzt entschieden was zu kochen was ich da hab. Also Eier mit Bratkartoffeln, dazu Gemüse und Salat.Hört sich doch vernünftig an :-\

@einleitung: Bei mir muss laut Überweisung bis zum 38 ssw eingeleitet werden wegen vorgeschichte und Größe des Kindes, die werden aber morgen nochmal messen und dann entscheiden wann eingeleitet wird, will ja auch mein einzelzimmer S:D
Termin morgen 10 Uhr in der Frauenklinik in HD

werdMami

@Dina uha ja hört sich vernünftig an, aber dein Smiley dahinter sagt was anderes  ;D
Also kann es sein, das se dich geich morgen dabehalten?
Dann schonmal Daumen drück s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck das alles gut läuft.


]

Zauber

Ich danke euch für eure Antworten!!!  :-*
Wünsche natürlich allen Mamis alles gute für die Geburt!  s-hug
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


*Windprinzessin*

@dina
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl das ich da irgendwas veratmen muss, war Net so das es weh gatan hat!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Danke Zauber und dir noch ne schöne Kugelzeit, du darfst ja noch bissle  ;)

@Heizstrahler, also ich habe noch keinen. Da es das erste Jahr hier in der Wohnung is kann i es schlecht einschätzen.
Aber i denk wir brauchen keinen. Weil a so kalt wirds ja im zimmer net sein, um das es sich gleich erkältet. Bissle abgehärtet muss Baby ja au werden.
Und zudem is einer schnell gekauft, oder sicher gibts auch andere ausweichmöglichkeiten, sind ja erfinderisch angehaucht  ;D

@Wind ja was wars dann

]

dina100

uuuaaa S:D
Habe gerade die sachen gepackt wenn der kleine heute zu oma geht, jetzt hat er eine wundsalbe komplet im ganzen gesicht und haare verieben, zum Glück geht das mit Feuchttücher wieder weg,  der hat ausgesehen.

So geh jetzt mal was kochen.


@werdmami: ja ich hoffe das es heute nacht noch los geht, habe so paar Tips von der Hebi, mal sehen, der 7. wäre ja echt ein wunschdatum, und Kind ist reif und gut entwickelt das er kommen darf. Klar bei 3500 gramm geschätzt....

Brombeere

@Dina: Hui! Ich wusst irgendwie nur noch, die Woche wird's rund, aber Details hatte ich wohl vergessen... dann dürfen wir dich ja nicht vergessen beim Daumendrücken! Also heute noch feste bei Tanzesamba, ab morgen früh dann für dich, und Heike wird auch nicht vergessen...

@Heizstrahler: Erstmal auch nicht, hoffe es wird warm im Bad :) Ansonsten wollt ich immer ein Handtuch auf der Heizung liegen haben und dann unterlegen, ist ja auch schön warm. Und wenn wir dann doch meinen, es wird nötig, gibt es in der Werkstatt genug Technik zum Ausprobieren (Elektroöfen, Infrarot-Heizplatten..), und wenn das hilft, setzen wir halt ne passende Steckdose.

@Me: Habe tatsächlich das Gefühl, noch fast fit geworden zu sein. Baby strampelt auch wieder heftig. Vielleicht hab ich gestern echt zu wenig gegessen, hatte ja fast nur geschlafen. Werd jetzt mal Wäsche einräumen und noch ne Maschine anschmeißen...

@Dina: hehe, Foto gemacht? Es gibt ein prima Foto von mir, ca. 1 Jahr alt war ich da wohl, Penaten im ganzen Gesicht, Haare, Hände, Bauch, Beine, Po... brav alles eingerieben, so wie die Mama es immer macht... bißchen unsicherer Blick, ob alles so richtig war... aber voll süß! ;)


Franka *10/2010

werdMami

@Dina hört sich ja ulkig an...hät i zu gern gesehen, aber respekt wie Pflegebewusst er doch ist  ;D

@Datum i find den 10 und 20 super der 10 wär nochmal besser wegen Sonntag. Aber eigentlich is ja wurst mir war nur wichtig das er am 5 net kommt, nu darf er ausziehen und das aber zack zack  ;D

@Brombeere gib mir mal was ab der haushalt hier wird und wird net besser  :(

]