*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brombeere

@WerdMami: Wie, ich soll dir Wäsche abgeben?  S:D Gerne, komm vorbei ;) Nä, sooo fit bin ich nicht, mich graust es schon, die Treppe hochlaufen zu müssen...


Franka *10/2010

Ella

Plapper und Fanni

s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse. Viel Spaß beim Kuscheln 
s-so

Das mit dem Nachlesen hab ich jetzt nur teilweise geschafft ...

Weht ihr alle schön vor euch hin? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald kuscheln könnt.  :-*



dina100

Kann mich mal einer stoppen. Bin hier nur am rum wuseln.

werd jetzt noch in den garten gehen und mein Rad putzen darf ja jetzt wieder fahren.

@tanzesamba: ich drück auch fest die Daumen.

Eigentlich ja euch allen die noch net entbunden haben.  Es ist schlüpf Zeit.

s-springen s-springen

@ella: willkommen zurück, ist doch schön wieder zuhause zu sein.

hallihallo

Jetzt hab ich wunderbar 1,5 Std. geschlafen,wach auf...und es regnet >:( Da hab ich auch keine Lust mehr spazieren zu gehen oder rad zu fahren ::) Hmm.....muss Hundi heute durch ::)

@dina: wenns nur an der Überweisung liegt,dann kannst dir ja ne neue holen notfalls.Wär ja schon schön,wenn du deinen Partner dabei hast,oder? Ansonsten wünsch ich dir,das die Einleitung dann auch anschlägt.

@datum: klar,der 10,10. klingt gut.Prima wär,wenn sie vor dem 11ten kommt,weil danach ist die Strasse zur Klinik gesperrt und wir müssen durch die ganze Stadt gurken,d.h. wir sind dann bestimmt 40 bis 45 Min. unterwegs...

hmmm...ich glaube,ich werde auch langsam ungeduldig....will wieder reiten und joggen ;D
Und morgen krieg ich dann bestimmt gesagt,das die Kleine immer noch nicht festsitzt und sich sonst auch nix getan hat......Richtig nervös werde ich vermutlich irgendwo bei 38+4,weil sie ja auch nicht gerade klein ist und ich immer noch etwas Bedenken habe,das es wieder ein KS werden könnte :-\

Brombeere

@Halli: Wie groß ist denn deine? Ich werd übermorgen gesagt bekommen, dass sie noch nicht festsitzt, MuMu noch fest ist und kein Druck drauf... also ich richte mich mal auf 20.10.2010 ein statt 10.10.10 :) Oder wann auch immer sie will.

Habe jetzt mal die ersten Teile für die Kliniktasche rausgelegt und zwei Babyoutfits für den Nachhauseweg (unterschiedlich warm, meine ich). Das wird schon noch :) Jetzt geh ich mal fünf Minuten frische Luft schnappen.

@Dina: Wieso stoppen? Ist doch gut, die Energie zu nutzen!



Franka *10/2010

hallihallo

Es wird ja jetzt nicht mehr gemessen,aber sie wird anscheinend Richtung 4kg gehen,wenn wir die volle Zeit haben (Fanni und ich hatten z.B. eigentlich immer die gleichen Messwerte in der gleichen ss-Woche). Ein kleiner Lichtblick war der letztmalig gemessene KU von 30cm...also bis dato nicht zu groß.Geplant ist jetzt halt,das wenn sie sich nicht früher auf den Weg machen sollte,gibts ne Überweisung zu einem der Belegärzte der Klinik um nochmal zu überprüfen ob das "passt" bzw. man es spontan versuchen kann (ist mir auf jeden Fall lieber,auch wenns dann doch noch ein KS wird).Ich werde wohl auf jeden Fall nicht groß drüber gehen dürfen und wg. der Vorgeschichte (Wehenschwäche,MM ging nicht auf trotz Tropf und dann auch noch der hohe Gradstand dazu) wird dann wohl auch nicht allzulange gewartet werden mit nem KS.

Ach...NIX DA! Die soll sich gefälligst da unten rausquetschen und damit die Möglichkeit wahrscheinlicher ist,soll sie sich einfach mal nicht so ziemen und bis 39+0 schlüpfen! Basta! will mir keine Gedanken über sowas blödes machen :P

@brombeere: wg. Babyoutfit hat uns die Ha auch nochmal extra drauf hingewiesen,das wir keine Oberteile nehmen sollen wo der Halsausschnitt enger ist....die meisten Eltern sind dann schon klatschnass geschwitzt,wenn sie ihre Zwerge damit endlich angezogen haben ;D

dina100

So Oma (Mama) war das haben den kleinen mitgenommen  :'( auf der einen seite tut es gut, geb ihn auch gerne mal über tags her nur Nachts finde ich das schlimm weil ich nie weis ob er schläft oder nicht.

Jetzt klingelt schon das telefon und an der Tür wollen mir für morgen alle viel Glück wünschen. Auch die mutter von meinem Freund hat gesagt sie ruft jetzt öfter an. Bis jetzt nur ein mal heute.  ???

Rad ist geputzt nur fahren kann ich net da mein Licht net geht und es ist schon fast dunkel. Schade. Vll. morgen früh zum Becker oder so.

@hallihallo: Wenn du ein schmales becken hast, dann muss doch schon vorher was getan werden, dann darfst du nicht auf 4 kilo.Ich drück die Daumen das es kein KS wird.

hallihallo

@dina: ...ich lebe hier auf dem Land ;D Ein Missverhältnis kann nur unter der Geburt festgestellt werden bzw. wenns deutlich zu groß ist,halt vorher.Normalerweise richtet die Natur das ja so ein,das es passt und hier sagt halt keiner von den Ärzten ,das eingeleitet werden müsste aus dem Grund.Nur,das ich eben nicht drüber gehen soll.
Sie soll halt schlüpfen,wenn sie soweit ist *gutzured*.


dina100

@hallihallo: es ist aber auch immer ein risiko ein großes kind zur welt zu bringen. eine bekannte hat das genau wie ich fast nicht überlebt, und bei einer anderen ging es dem kind schlecht da es stecken geblieben ist.  Kann net verstehen das manche Frauen heute noch fast 4 Wochen über ET sind und kein Arzt was macht, das ärgert mich.

hallihallo

Naja...deswegen soll ich ja in der Woche wo ich ET habe sonst auch nochmal hin zum Untersuchen und dann wird vermutlich nicht lange gewartet ;)

Brombeere

So, ich hab es bis zum Garten geschafft, ein paar Sachen in der Garage untergebracht (da stehen meine "noch nicht verwendeten" Möbel, v.a. Regale, und Kühlschrank. Ach, und zurück hab ich auch geschafft, mit zwei Sitzpausen ;)

@Hallihallo: Echt, die erste Geburt ist doch sooo lange her - das spielt noch eine Rolle? Hui, ich dachte, da könne erst recht alles anders sein... hast dich ja ohnehin körperlich verändert seitdem.

@Babyoutfit: hmm, ach was, das klappt schon :) Na, ein Outfit hat gar keinen engen Hals, und das andere... ach, geht schon. Werd aber wohl noch ein Mützchen besorgen müssen, hab nur ein grünes bisher, und das passt gar nicht :)

@Dina: Nochmal alles Gute! Hui, diese Woche gehts echt rund.

@tanze: sie ist wohl gleich im KH geblieben? spannend...





Franka *10/2010

hallihallo

Also für die KS-Narbe ist es wohl egal ob es zwei oder 17 Jahre her ist.Und ja....klar hat sich einiges verändert (nicht zuletzt,das man jetzt wohl auch mal was machen würde wg. umlagern bei hohem Gradstand....damals hab ich stur gelegen).Rein körperlich ist diese Ss ja auch ganz anders.Ich freu mich über die ganzen Übungs u. Vorwehen und hoffe,das ich diesmal keine Wehenschwäche haben werde.Na,und die Symphysen/Hüftschmerzen hab ich auch net gehabt....freu ich mich auch drüber,weil ich mir dann einbilde,das mein Becken sich eben diesmal besser drauf vorbereitet ;) Und nicht zuletzt hab ich jetzt eine ganz andere innere Einstellung zum Kind.....ich glaube ja an sowas ;)

Aber es ist eben alles keine Garantie,das es nicht genauso wieder verläuft und wenn sich das halt abzeichnet,dann wird nicht lange gewartet.

So,ich muss mal essen machen gehen....

werdMami

Huhu

ja Tanze, Dani und Heike machen des heute  ;D und pueppi kuschelt sicher schon. Bin da jetzt mal so optimistisch! Und Daumen sind ja au gedrückt.

@zu große Kinder ich verstehe es auch net. Von unserem Nachbar der Sohn wäre ja auch Kerngesund gekomm und während der Geburt kam der Arzt net schnell genug dazu um den KS anzuordnen(er war grad bei nem anderen KS) und nu is der Bub körperlich sowie Geistig behindert, da die versorung zulang abgeschnitten wurde.
Leider geben die Ärzte ihn nun auch nemme lang. Er is 12 und nimmt nur noch ab, er mag nemme leben, das so traurig. Und keiner lässt sich dafür verantwortlich machen.  :-[

@Brombeere ne dein Elan würde mir reichen, aber hab neues Opfer gefunden dina hat noch mehrTatendrang. HER DAMIT!!!!!!

@me nix neues hab aua ohne Ende und hoff es is bald vorbei, mein krümel soll endlich ausziehen!!!!
Ht heut immer mal wieder Schweißausbrüche, also geh von Wehen aus, ab und an hats au kräftig gezogen, aber war mal wieder nix halbes und nix ganzes...Tzzzzzz

@Ella Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn, wir wollen, wir wollen Fotos sehn!!!!!  ;D


]

dani

MOin

Meld mich nur kurz,mir iss seit gestern garnit gut,fühle mich total schlapp,denk ich krieg die Grippe...........

Meld mich wenns besser geht
:-* :-* :-* an alle..

LG Dani

*Windprinzessin*

@dani
Dann können wir uns die Hand reichen, ich hab heute Nacht 2 Stunden geschlafen, enzolein hat mich mit pustewehen wieder geärgert und jetzt lieg ich mit der erkàltung im Bett, toll oder?
Hätte am liebsten meinen Schatz hier!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

hallihallo

Dani...du sollst dich nicht erkälten....du sollst klein Leon endlich rausschieben ;D

Gute Besserung euch zweien (also Wind und Dani).

Was das Schlafen angeht.....ich hab heute von halb fünf bis viertel vor sieben geschlafen...
Naja, hab die Nacht dann aber genutzt um WM in Kentucky zu gucken und wir sind Weltmeister geworden *freu*.Und die eine aus dem Team kommt hier aus dem Nachbardorf.Da muss ich nachher erstmal bei Mutti gratulieren :)

Ansonsten gabs auch ein paar Aua-Wehen,aber ich nix was der Rede wert wäre.Mal sehen was die Fä sagt :-\

werdMami

Morgen Mädels

@Wind und Dani ne gute Besserung euch 2. Das ja echt mist, könnt i grad net gebrauchn.

@Halli wow dann schlaf nu noch bissle grins.

@Me meine Nacht war auch sehr bescheiden....werd glaub au glei nne nickerchen machen

]

Heike+Max+Lena

moin mädels,

war wohl im allgemeinen ne schlaflose nacht-ich reih mich auch ein. hab vielleicht 4 stunden geschlafen, aber auch nicht am stück. ab 2 war ich stündlich wach  >:( und hatte wehen, dazu hat die kleine noch getreten und da kommt jedesmal der ekelhafte schleim mit.

meine oma hat beim ET nicht richtig zugehört und ist seitdem der festen überzeugung, ich hätte ihr das falsch gesagt und hat sich den 7. also heute eingetragen. ich fress nen besen wenn sie recht hat.
heut mittag kommt die hebi und steckt nochmal nadeln.

ich pack jetzt max koffer für die ferien bei omi. meine mom kommt morgen früh und holt ihn. aber wenn das mit den wehen so weiter geht, kann sie heut noch kommen.
es zieht, drückt und schiebt tierisch heut morgen.

bis vielleicht später



dani

Mädls nur kurz ,hab SMS bekommen,bin grad aus dem Bett gekrabbelt,mir gehts hundeelend :-[

@tanzesamba

Hat ihre Lena gestern um 13.58 bekommen,51cm und 3420gr

Herzlichen Glückwunsch
:-* :-*


@ Fanni,Ihr gehts gut wenn alles so bleibt dürfen sie morgen heim :D


LG Dani

hallihallo

Drück dir feste die Däumchen,Heike ;)

Komme gerade vom Fa und bin zutiefst deprimiert.Diese blöden Wehen,die ich habe (und teilweise ja auch schmerzhaft sind bzw. mir richtig übel wird) bringen überhaupt nix.Ctg hat auch Wehen gezeigt,aber MM ist zu und der GMH steht...und das Köpfchen ist auch noch nicht fest.Bin einfach zu doof zum Kinderkriegen :'( :'(

Sammylein

Huhu!
Mach auch mal wieder "piep" um zu sagen, dass alles ruhig ist... grmpf....

@Heike: Ja, lass den Max lieber heute holen, das hört sich doch gut an!

@Dani und Wind: Gute Besserung, Erkältung kann man doch grad nicht brauchen!

@Enzo/Leon/Heikes Zwerg und alle anderen: Raus da!

@Einleiten: Hab da auch mit ner Freunding gesprochen drüber, wir haben den Eindruck, das ist im Moment ziemlich Mode. Bei ihr war im KH eine, die war 4 Tage über Termin, ohne sonst Probleme (find ich übrigens auch super, jemand der eingeleitet wird ins gleiche Zimmer zu tun, wie jemand, der die Nacht vorher entbunden hat... meine Freundin hat 2 Nächte nicht geschlafen....), ne andere Bekannte 5 Tage ohne sonstige Probleme. Es heißt doch immer, 14d nach Termin sind noch normal.... Mal gucken, was das noch gibt...

@Babyoutfit: Oh, ich hab ja noch die passende warme Mütze zur warmen Jacke bekommen inzwischen. Die muss ich auch noch einpacken :-).

@Nacht: Hab mich gestern mit Trinken mal wieder am Riemen gerissen und es auf 3l gebracht und siehe da, auch ich muss nachts 4x raus zum Pinkeln. Hab auch superschlecht geschlafen.

Frage: Wie ist das eigentlich mit kranken Männern im Kreissaal? Meinen Mann hat´s ganz arg erwischt, mit Schnupfennase und Halsweh und so. Jetzt hat er total Panik, dass er nicht mitdarf oder nicht an den Zwerg randarf. Geh ich davon aus, dass ich Antikörper hab gegen das, was er hat und der Zwerg die auch kriegt? Und vermutlich wird halt OP flachfallen, falls KS notwenidig wird, oder? Hm... Wahrscheinlich will er sich nur vor dem Kreissaal drücken ;-)

@me: hab heute den letzten Termin bei meiner Hebi. Danach ist das KH zuständig. Ich hoffe nur, dei untersucht gscheit. Weil die ist mehr so auf Standardprogramm aus. Will wissen, was mein Muttermund macht. (vermutlich immer noch dicht.... *seufz*).
Und ich hab jetzt schon wieder Panik, weil bestimmt alle Menschen ne Urinprobe von mir wollen und ich wieder nicht kann. Das ist jedes mal ein Drama. Kann nicht Pieseln auf Kommando...

So, jetzt raff ich mich mal auf und geh Duschen und Wäsche waschen.... Wünsch euch was!
Und Dani, Heike, Wind... Gogogogogogogogogogogo!!!

Oh.... neue Babies!!!!

@Tanzesamba: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena!
s-so s-so s-so s-so s-so

Und Fanni is ja krass! Morgen schon heim! Wie schön!


Brombeere

@Heike: Na das klingt doch ganz gut! Vielleicht wird es ja wirklich was, wir sind gespannt!

@Dani/Wind: Och, menno, jetzt Erkältung ist aber doof!!! Gute Besserung euch, ganz schnell! Und Dani, schieb den Leon raus!

@WerdMami: Also ein bißchen Elan tausche ich gerne gegen etwas Kraft ;) Hab ja gestern echt Stunde gelegen, knappe halbe Stunde gesessen / gestanden / bewegt, wieder ne Stunde gelegen usw.

@Halli: Und, was sagt FA?

@Schlaflos: bis auf ein Intermezzo zwischen eins und zwei war es recht ok. Das Intermezzo war allerdings heftig, habe mich mal wieder ausgiebig Übergeben müssen...

@Dina: *daumendrück* - wir warten aufs nächste Baby :)

(man, so unwirklich, dass es bei mir auch bald soweit ist...)

@WerdMami: Hmm, nicht ganz das richtige Thema... aber ich find es schon richtig und gut, dass nicht immer für alles jemand verantwortlich zu machen ist. Gerade eine Geburt ist doch immer etwas gewesen, wo es verdammt viel Risiko gibt - das vergessen/verdrängen wir irgendwie in Anbetracht der modernen Medizin. Und es gibt nun mal Schicksalsschläge, für die einfach keiner was kann. Trotzdem natürlich traurig, kenne auch solche Geschichten. Naja, nix für diese Tage... sowas passiert grundsätzlich immer nur anderen!


Franka *10/2010

Brombeere

@Hallihallo: Och menno... also zu doof bist du ja wohl nicht, deine Kleine mag nur noch nicht. Ich wette, bei mir sieht es auch nicht anders aus (erfahr ich morgen), und ich bin auch nicht zu doof, nur passiert eben alles auf den letzten Drücker. Guck mal wie es bei tanzesamba war... ging ja auch ganz schnell.

@tanzesamba:
Waah, super, ging ja dann doch von alleine, wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch und vieeel Spaß beim Lena-Kuscheln!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Fanni: Hui, echt krass, so schnell nach Hause nach KS... aber wenn alles ok ist - cool!!!

@Sammy: Na dann wart doch ab, bis dein Mann wieder gesund ist ;)



Franka *10/2010

*Windprinzessin*

Danke für die gute bessereungswünsche!

@tanze
Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit!

@me
Ich weis grad gar nix mehr, die Erkältung sitz, aber ich bin mir mit meinen wehen nicht ganz einig, ich hab sie, sie sind schmerzhaft, Bauch wird zusehns hart, aber die Abstände, ich weis nicht, muss ja heute Abend zum Fä mal sehen ob ich es noch so lange aushalte!
Ich mag das heutige Datum nicht, der soll nicht am 07.10.2010 kommen, naja wenn er will soll er! Freu mich trotzdem auf ihn!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Heike+Max+Lena

@tanze

s-so s-so s-so
herzlichen glückwunsch zur lena *übrigens eine sehr gute namenswahl-grins*
s-so s-so s-so

@me
das wird irgendwie net besser. mal alle 5 minuten mal ne stunde gar nichts. bin irgendwie ratlos, kenn das von max so nicht. aber jede geburt is ja anders. hebi  meinte auch das sieht nach startschuss aus. der schleim ist wohl ein zeichen, dass sich am muttermund was tut. muss jetzt zeiten aufschreiben und dann mal gucken.