*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Brombeere

@Patti: Danke für die schnuckeligen Bilder :) Ist schön, solange ich noch nicht selbst gucken kann!

@Hallihallo: Kann mir vorstellen, dass es nervig ist, dauernd solche Vorwehen zu haben. Ist aber genauso nervig, wenn da gar nix ist. Ich hatte heute insgesamt vielleicht drei, vier spürbare Kontraktionen - also da kann ja gar nix passieren... naja, zwölf Tage noch bis zur Zwangsräumung ... hoffe aber, das muss nicht sein.

@Patti: Müde und schläfrig, ja, ich auch. Nur zwischendurch halt eher langweilig ...


Franka *10/2010

werdMami

Huhu Mädels

man hier geht ja was ab wenn man net mitliest.

@Schnackchen und Sammy  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so supi und ne tolle Kuschelzeit

@Wind und Dina mensch das macht einem recht Sorgen wenn man so garnix hört.

@Patti die Bilder sind so süß und von mir aus könnten es hier mehr Bilder der kleinen gebn. Kann das sein das dein kleiner schon große Hände hat und nen langen Hals, oder wirkt das nur so.
Aber versteh doch, das Wasser ihhhhh is  ;D

@Brombeere ok abgemacht wir alle drei hauen se am Mittwoch raus!!!

@Halli i finds au nervig, aber irgendwie hab i seit gestern nur nen Druck ohne Ende aufm Stuhlgangausgang und so Mensschmerzen, richtig Wehen hab i nix mehr gespürt, aber dafür nehmen so meine Schemrzen wieder zu.

@me joa bisauf Schmerzen eben nix. Schwiema is grad ins Bett und nu wart i noch auf meinem Mann der is heut LKW fahren und ab morgen dann Urlaub.

@Teich also wir haben ja au nen riesen Garten mit 2 Teichen ein ganz großen wilden und nen kleinen gepflegten. Der Nachbar wäre auch bereit, den einzuzäunen, was aber das Bild find ich kaputt macht. Werden es erstmal ohne versuchen gemacht wäre es schnell.
Und da der kleine so schnell net renn kann, passen wir lieber so auf. also von unserem platz bis er zum Teich is, beim renn brauch er locker 2 bis 3 min und erstmal müsst er auf die Idee komm und solang schau i nu echt net weg.

Aber die Idee das loch zu lassen is au cool. Im Winter kann er da bissle rodeln oder so coole Dinge mit Schnee bauen und wenn die Kinder größer werden, kann man eben nen Teich Pool etc bauen.

So hoff hab net zuviel überlesen.

LG

]

Brombeere

Guten Morgen!

Hab ich mich gestern beschwert? Also heute früh hatte ich dann doch mal ein paar Wehen, die mich geweckt haben und sogar einigermaßen regelmäßig und bißchen schmerzhaft waren. Hab irgendwann beschlossen das zu ignorieren und aufzustehen, und da das bislang geht, wird es wohl nix Ernstes sein ;)



Franka *10/2010

Brombeere

Hab noch ne Frage: Was macht eigentlich das Baby während der Geburt? Also klar, es wird geboren ;), und idealerweise dreht es sich da durch den Geburtskanal. Aber, strampelt es zwischen den Wehen? Oder ruht es sich aus? Oder mal so mal so? Merkt man davon überhaupt etwas? Kann mir auch vorstellen, dass es nicht mehr so strampeln kann, wenn erstmal das Fruchtwasser abgegangen ist...


Franka *10/2010

Patti

ne es strampelt ned bzw man merkt es ned wegen den wehen  bzw hartem bauch

Brombeere

okay, danke :) Was man sich plötzlich für Gedanken macht...


Franka *10/2010

Patti

lass dir auf jeden fall von der hebi zeigen wie man die wehen richtig veratmet

schreien bringt letztendlich ncihts...mir wurde ja leider bissl spät gezeigt wie man richtig atmet

Fannilein

LEON IST DA!!

Dina hat es endlich geschafft!!
Heute morgen kam der Kleine mit 3690g und 53 cm per Kaiserschnitt zur Welt!
Den beiden gehts gut, Dina hat natürlich Schmerzen, aber der Kleine ist brav und schläft viel.
Nur das Stillen will noch nicht so recht klappen, aber das wird bestimmt auch noch.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so


@Wehen veratmen
Dafür geht man ja eigentlich in nen Geburtsvorbereitungskurs, um das gezeigt zu bekommen! ;) ;)
Klar erklären dir die Hebammen das zur Not auch noch, aber eigentlich sollte man das vorher schon wissen, wie in etwa man da durch ne Wehe durchkommt.
Aber Brombeere, du warst ja eh in so nem Kurs oder? Hattest du nicht so nen Crashkurs gemacht?
Na vielleicht werden deine Wehen ja noch was heute!

Komm gerade vom Einkaufen, und habe festgestellt, Familia ist eindeutig zu teuer!
Hatte nen Wocheneinkauf gemacht und war gleich mal 100 Euro los, wenn ich das beim Lidl mach, zahl ich grad mal 60 Euro für das Zeugs.
Nene, wieder ein Geschäft mehr auf meiner *viel zu teuer* Liste! ;D
Vorteil war halt, man bekommt wirklich alles was man so braucht, aber da fahr ich dann lieber in 2 Geschäfte und hab mir 40 Euro gespart.
Das Geld investier ich lieber in Klamottis für die Kids oder sonstiges. ::)
War auch noch im Ernstings, da ist einer drin in dem Center, und hab natürlich wieder was gefunden. Ne coole Hose und nen Schlafi für Sarah, und für Laura ne total niedliche Kombi , bestehend aus Hose, Body und Plüschkleid. Sieht echt zucker aus, allerdings hab ich das schon für "größer" gekauft.
Dann hab ich mich noch mit Pampers eingedeckt, hatte nen Gutschein geschenkt bekommen vom Dm, und da sind die auch grad noch im Angebot, hat gut gepasst.

Ich drück Euch kugelnden die Daumen, das sich alsbald was tut!! :-* :-* :-*



Mazel

oh wow, hier geht es ja rund...herzlichen Glückwunsch an alle Mamas.

Ich bin mit meinem Sohn nach 4 Wochen wieder aus dem KH raus, hatte auch jede Menge Wehen während der Zeit und manchmal schon nicht mehr geglaubt, dass wir noch mal kuglig zu Hause ankommen, aber Jette war ganz brav.
Jetzt hab ich die letzten Tage extrem viel geschlafen, da ich/wir sehr erschöpft sind  und momentan alles von uns abfällt...kein guter Zeitpunkt für eine Geburt, aber Hauptsache mein Sohn hat alles geschafft.

Mal sehen, wann hier was losgeht, alles Gute weiterhin für euch!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Fannilein

Mazel, schön das ihr wieder zu Hause seid! :D :D :D
Habs bei Eo verfolgt gehabt, toll das er die Op so gut überstanden hat!

Viel Glück Euch weiterhin und versuch dich vor der Geburt noch etwas zu erholen! :-*



Brombeere

Oh, Dina, ENDLICH!!!!

Mensch, das war bestimmt nicht so einfach, du warst ja jetzt doch ne ganz schöne Weile im KH...

Jedenfalls Allerherzlichste Glückwünsche!!!

Erhol dich gut und genieß das Kuscheln ... so ein Riese ist es ja jetzt nun doch nicht geworden. Also ganz dolle Erholen!

s-springen s-springen s-springen

@Mazel: ah, du warst die ganze Zeit mit im KH? Jedenfalls schön, dass alles gut überstanden ist und du dich jetzt in aller Ruhe für die Geburt erholen kannst... wann ist nochmal dein Termin?

@Me: Nee, ich hab nicht das Gefühl, dass es heute noch was wird, man kann sich natürlich täuschen, aber, nee... war halt nur zum ersten Mal überhaupt irgendetwas. Hatte ja vorher absolut Null Wehen. Naja, hab trotzdem meinen Freund noch mal motiviert, alle seine Termine heute zu schaffen (ich glaub der hat so um die 20 Stellen anzufahren). Dann hat er morgen noch genau einen Termin und sich ansonsten für den Rest der Woche Büro eingetragen. Also er ist superfleißig und total motiviert, noch möglichst viel zu schaffen, um dann am Tag X auch nix am Anbrennen zu haben...

@GVK / Wehen veratmen: Jo, haben wir im GVK geübt, so schwierig ist das ja nicht, wenn man ungefähr weiß, wie. Und ist ja erst zwei Wochen her ;) Und ich hoffe ja, dass ich zu einem Zeitpunkt ankomme, wo ich mir den Kreißsaal aussuchen kann, und nicht wie Patti in ein Nebenzimmer geschoben werden muss... und dann sind die Hebis im KH ja auch eher verfügbar und können erklären / begleitenl.





Franka *10/2010

hallihallo

Alles Gute,Dina!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

....das hat ja nun echt lange gedauert....bin auf den Bericht gespannt (überhaupt auf alle Rückmeldungen......das sind ja nun ne ganze Menge gewesen die letzte Woche :))

@wehenatmung: Genau.....ordentlich geübt im GVK (und zuhause auch) :) Und wichtige Ansage von der Hebi war eben auch "Nicht schreien"! Das ist kontraproduktiv und sie versuchen das auch zu unterbinden. Und am Partnerabend wurden die Herren dann darauf hingewiesen,das sie auch ein Auge auf die Atemtechnik ihrer Frauen werfen sollen  ::)

@mazel: schön,das alles gut gelaufen ist.....ein paar TAge ausruhen und dann loslegen ;)

@patti: ich finde die Bilder vom Adrian auch echt süß :-*

@me: meine allabendlichen Wehen haben sich gestern ziemlich in die Länge gezogen...bin dann um halb eins ins Bett und zweimal wg. Wehen aufgewacht.Aber ich warte jetzt auf so richtig fiese böse Auawehen.....dann werd ich vielleicht wieder nervös :)

@brombeere: Schnakchen hatte ja auch keine Wehen und als dann welche da waren,gings ja auch los.....

Littlebabys-Mama

Huhu ihr Lieben,

dritter und letzter Versuch  >:(, die Fotos wollen nicht.

Zunächst mal ganz herlichen Glückwunsch an euch und euren Nachwuchs.

Little geht es gut, bis auf die Schmerzen vom Kaiserschnitt, die aber durch Leticia Alisar schnell vergessen werden. Die Kleine ist sehr lieb.

Stillen klappt nicht, weil keine Milch da ist und nun bekommt sie Flasche.

Lasst es euch mit eurem Nachwuchs guten gehen.

Liebe Grüsse
von einer STOLZEN Oma

[gelöscht durch Administrator]

dani

HUHU

So mach schnell mal Meldung,hoffe mir ist keiner hier böse,ich hab sehr viel viel!Wasser in den Waden eingealgert und  an den Knöchelinnenseiten,ich werd hier verrückt,hab kaum Kraft,hab Kopfweh wie verrückt :-[
Wir haben heut morgen mit der Ärtzin gesprochen,bis MIttwoch wird das Antibiotiukum noch gegeben,Donnerstag nimmt man nochmals den Wert ab,wenn alles gut geht dürfen wir Leon Donnerstag mit heim nehmen,es iss eine Qual,ich bin  nur am weinen.....
Anbei mal ein Bildchen von heute morgen :'(Bin ich mit meinem Schatzi.....

Ich aktualisiere die Seite vorne sobald es hier wieder ruhiger ist!

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen frisch gebackenen Mamas :-*

LG Dani

http://s3.directupload.net/file/d/2316/8p7gv27a_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2316/3akyjlgj_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2316/zlh3n2nr_jpg.htm

Brombeere

Hui,

@Dani + Little: Voll die schnuckeligen Bilder!

@Littles Mama: Bei so süßen Enkeln kann man aber auch ne stolze Oma sein!!!

@Dani: Hey, du stehst das durch! Wünsche dir gute Besserung, und bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang... dann hast du ihn auch zu Hause!

@Hallihallo: Hmm, stimmt schon, man weiß nie, aber gefühlt isses noch nich so weit... heut früh halt ein paar Wehen, immerhin so eine gute Stunde lang, und mit klein bißchen aua, aber das wars auch...

@Putzfrau: Ich hab ihr heute mal was gezeigt, was sie auch beim zweiten Mal nicht sauber bekommen hat, und sie hat die Streifen tatsächlich nicht gesehen - weil sie eine Brille braucht. Hmm.


Franka *10/2010

Frechdaechsin

Hallo!

Hab noch nix nachgelesen, sind heute Nachmittag ausm KH wieder heim. Die kleine ist bisher sehr friedlich, aber das bleibt bekanntlich ja meist nicht so ;)
Mir gehts auch supi, hatte zwar nen Dammriss aber merk davon nix. Nach meinem Sohn mit Dammschnitt lag ich Wochen flach..
Nur meine Brüste sind sehr prall und die kleine behandelt die Brustwarzen noch nicht so ganz wie es sein soll. Morgen kommt aber schon Hebi vorbei.

Ich hoffe es sind schon ganz viele weitere Oktober Babys da, aufjeden an alles HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & genießt die erste Zeit in vollen Zügen!

Wollt mich eigentlich nur fix zurückmelden

LG :)

hallihallo

Guten Morgen.....

süsse Babyfotos :-*

@frechdächsin: es fehlen nur noch drei oder vier ;) Schön,das es euch gut geht!

@brombeere: Das ist ja auch nicht schlecht...ne halb blinde Putzfee,oder wie? Will sie da denn was gegen tun?

Ich hab null Bock auf Nix und bin irgendwie nur genervt :-[  Und gestern war mir das erste Mal draussen richtig kalt....und ich hab ja keine Jacke mehr die zugeht :o
Bah......alles dooooofffff :P

Brombeere

Guten Morgen ebenfalls!

Vorteil, dass Baby noch auf sich warten lässt: Ich kann 11 Stunden schlafen. *gähn* Werd gleich mal kurz frühstücken und dann zurück ins Bett glaub ich.

Und ich werd mich nicht wieder beschweren, dass ich kein Aua hab ;) Mir tut es auch seit gestern zwischen den Beinen weh, dass ich mich kaum bewegen kann. Doof. Naja, bißchen besser als gestern ist schon. Und plötzlich hatte ich auch wieder mal voll viel Wasser in den Beinen. Okay, ist heute wieder weg, trotzdem doof. Baby ist relativ ruhig heute, strampelt aber wenigstens ein bißchen. Es regnet. Doof. Hab gestern Chili gegessen mit windigen Wirkungen. War zu erwarten, aber trotzdem doof.

Mein Freund hat mir gerade erzählt, dass er heute Abend noch mal eben nach Bonn fährt, neues Auto kaufen. Er hat nämlich erfolgreich einen neuen Gesellen angeworben (bzw. einem Kollegen abgeworben), der braucht dann ein Auto. Dass er wegfährt, ist doof, aber er soll lieber so früh wie möglich fahren (hat auch vorher gefragt: hast du Wehen? Darf ich?). Und dass der Geselle zugesagt hat, ist super, der kann dann nach entsprechender Weiterbildung einen anderen entlasten und der andere kann dann mF entlasten. Und dann haben wir wieder Chancen auf freien Sonntag und Urlaub. Also gut.

Hab einen Mantel, wo nur ein Knopf nicht zugeht, eine Skijacke, die zugeht, aber nicht mehr ganz modisch aussieht (aber warm ist), ich würd vermuten, zweiter Mantel geht auch zu - dritter eigentlich auch, ist in A-Form geschnitten aber auch ein bißchen abgeranzt... naja, hab aber auch einen Mini-Bauch. Gut.

Ich geh mich mal anziehen und frühstücken... *gähn* ... und irgendwas sollt ich mir für den Tag auch vornehmen... *gähn*


Franka *10/2010

werdMami

Hallo Maedels

sorry.komm kaum zum s hreiben lese aber immer mit um auf den neusten stand zu sein!
Bin nur mitm handy on

@Allen neumamis herzlichen glueckwunsch

@brombeere ohje hat dich die nix lust welle erreicht?kenn ich

@dani och du arme gute besserung und donnerstag is ja gsd bald
Hoff ja das bei uns erspart bleibt

@Me gestern viel gelaufen und war fix und foxi heute bissle ausruhen und dann fa!werd mich nachher melden und bissle mehr auf euch eingehen.Bis spaeter

]

*Windprinzessin*

hallo ihr noch kugelnden...

es tut mir wahnsinnig leid aber in dem ganzen krankenhaus hatte ich nur ein balken empfang und der hat nicht mal dafür gereicht um meine mitteilung die wahr scheinlich von werdmami war zu lesen um ihr ne sms zu schreiben...

vorne weg uns gehts allen gut....

enzolein ich entlich da, er kam am 14.10.2010 um 8:27 Uhr zur Welt mit 3900g und 54 cm und KU 35 cm per Kaiserschnitt!

@kurzer geburts bericht
also ich kam gleich morgens als erste dran, wir fuhren runter in den op und da fing bei mir erst die angst an, dann lag ich da wie in einer warte schlage, als denn mein schatz mit der habamme auch untern war gings los, ich glaub es haben in meinem leben noch nie soviel leute gleichzeitig an mir rumgefummelt, süß war die beiden nakoseärzte habe mich während des ganzen kaiserschnittes total süß umsorgt, keine 10 min hats gedauert da stand die hebamme mit meinem enzo vor mir, sie sagte dann das sie ihn mit nimmt und gleich noch mal kommt, schatz ist dann kurz mit gegangen und dann kamen beide wieder und ich durfte ihn 5 min schmusen und das erste was mein schatz sagte war "schatz der hat deine lieppen" das war sein größter wunsch das er meine lippen hat, so dann wurde er mitgenommen, und ich wurde genäht, mein schatz hat mir das händchen gehalten weil, ich auf einmal fürchtbar anfing zu zittern, im op waren gefühlte -10°C , so ich kam dann entlich hoch in den kreissaal, und da wartete meine mama meine oma und schatz, aber kein enzo, da sagten sie mir er hätte ne kleine anpassungstörung er kommt mit der temperatur noch nicht klar, er musste noch 2 stunden in den inkubator, da war ich so traurig!
so auf dem zimmer wurde er mir dann gebracht und boa war das schön, ihn das erste mal zu halten und zu schmusen...

soviel erst mal zu uns, bilder folgen!

achso noch was, keiner hat mir gesagt das nachwehen soschlimm sind das ich an einem tag 8 paracetamol und abends 20 tropfen nuvalgin nehmen musste...

@werdmami
ich versuch dir nen bild zu schicken...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

pueppi

hallo ihr lieben

mal wieder nur kurz von mir mausi ist noch drinn weiterhin diese nervigen wehen .....
jetzt wurde bei der kleinen beim US auch noch eine zyste entdeckt also ich nehme wirklich alles  mit ...

ich beneide alle die mehr als 2 std am stück schlafen können das ist bei mir monate her .....

so muss mir noch gedanken über ein geschenk machen hab morgen auch noch hochzeitstag....

so genug schlechte laune verbreitet ich werd dann mal wieder ....

an alle die entkugelt haben herzlichen glückwunsch ICH WILL AUCH

eure pueppi






08.5.11 *  7ssw

Brombeere

@Wind: Herzlichen Glückwunsch!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Puh, solange wie wir nix gehört haben, da haben wir uns schon fast Sorgen gemacht. Aber ist ja wohl doch alles gut gegangen! Und das hört sich ja weder nach Michelin noch nach Klein-Buddha an, doofe Messungen immer! Ich freu mich auf die Bilder.

@Frech: äh, ja, hatte ich heute früh vergessen, willkommen zurück!

@WerdMami: Jo, nix-Lust-Welle, hab aber immerhin ne halbe Stunde im Sonnenschein im Garten verbracht... jetzt hör ich mal dem Regen zu und gieß wahrscheinlich noch Blumen, und dann hab ich einen null ereignisreichen Tag hinter mir... wie wars beim FA?

@me: Die nächsten vier Stunden darf nix passieren, mF ist auf dem Weg nach Bonn und zurück. Aber sieht auch nicht danach aus.

@Hallihallo/WerdMami: Wie war das? Morgen Massenentkugeln? Mal abwarten... kann ja plötzlich kommen!

@Pueppi/Mazel: Ihr seid dann auch mal herzlich zum Massenentkugeln eingeladen ;)

@Rest - hmm, ihr seid wohl echt am Dauerschlafen...  mal abgesehen von denjenigen, die noch im KH sind (Sammy, Dina, Little nehm ich an) bzw. wo Baby noch im KH ist (gute Besserung weiterhin Dani + Leon!!!), und Patti, die uns fleißig mit Bildern versorgt... ich kann gar nicht glauben, dass es nix Spannendes von euren Mäusen zu erzählen gibt! :) Aber vielleicht seid ihr ja echt einfach noch zu k.o.




Franka *10/2010

werdMami

Huhu

@wind gott sei dank lief alles gut!
Wuensch euch ne gute zeit und geniesst es

@pueppi du arme aber sei dir gewiss das net alle gut schlafen ich schlaf nur so ne stunde am
stueck dann klo usw.
Drueck die daumen das bald losgeht.

@Brombeere das ne interessante frage hoff net das man da noch zussetzlich tritte bekomnt glaub aber die sind mit geburt zu beschaeftigt

@nachwehen dacht die spuert man erst ab dem 2.kind oder bei ks au beim ersten

@me wollt vorher noch schreiben das i mich net am 20 dran halten werd da i keine wehen mehr hatte. Laut fa kanns noch gut 1-2wochen dauern aber da er zu gross und schwer is wird morgen eingeleitet wenns ohne erfolg bleibt holt er ihn per ks.
Daher meld ich mich mal ab und wuensch euch allen gutes
meld mich entweder direkt hier oder per sms.

Lg

]

pueppi

MORGEN ENTKUGELN ?

ICH BIN DABEI WO GIBT ES DIE PILLEN DAFÜR ICH WÜRDE FASST ALLES MACHEN DAMIT ICH DIE KLEINE ENDLICH HAB MEIN SOHN HAT AUCH SCHON KEINE GEDULT MEHR UND ICH WÜRDE SO GERNE WIEDER SCHLAFEN UND WENN ES NUR 2 STUNDEN AM STÜCK SIND ...........

lieber gott erhöre unsere gebete heul






08.5.11 *  7ssw

Heike+Max+Lena

@endspurt
ich drück euch allen die daumen, dass ihr auch bald kuscheln dürft.  s-kuscheln

@wind
herzlichen glückwunsch

@nachwehen
sind heftig und dauern aber net länger wie 3 tage. bei still-mamas etwas heftiger und werden von kind zu kind schmerzhafter, da die gebärmutter mehr kraft braucht um sich wieder zusammen zu ziehen. aber so schlimm das man dafür schmerzmittel braucht hab ich das bei keinem kind gehabt. liegt das vielleicht am KS? -da kenn cih mich net aus.