*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pueppi

dieses jahr werde ich zu meinem wunschzettel für den weihnachtsmann meine nachzahlung fürs wasser legen die wird bestimmt nen hammer so oft wie ich wasser einlasse um zu sehen ob es doller wird .........................................................

warum die so lange warten wollen kann ich auch nicht nachvollziehen irgendwann ist ja auch mal gut vor allem wenn man schon sooo oft da war wie ich....

hab anderer seits auch angst das ich einen kaiser schnitt bekomme weil sich trotz aua wehen einfach nichts am mumu tut das spiel geht ja nun schon seit über 2 wochen....

ach man ich weis doch auch nicht ...

finde es total krass das wir so viele mit kaiserschnitt und einleitung haben fasst alle mädels von uns oder?

WIE GEHT ES EUCH KUGELNDEN DENN SO HAB JETZT GERADE NICHT IM KOPF WER NOCH DABEI IST........?







08.5.11 *  7ssw

Littlebaby

huhu :)

uns gehts gut haben seit heute die geburtsurkunde und bescheinigungen und nun geht der erste antrag raus *freu.

tjaaaaaa ansonsten versuchen wir uns auszuruhen, ist aber nicht ganz so einfach wg. der ex von meinem freund die schiebt grad mal wieder voll stress. aber es wird schon werden.

@fannilein

ja schon komisch wie unterschiedl. das ist, aber bei leonie haben wir vor 5jahren HA Nahrung gefüttert, die fing sogar mit 1 an, da gabs nicht mal ne PRE von. die brauchen wir aber gar nicht füttern, weils umstritten ist ob sie das bewirkt was sie "verspricht". jedenfalls klappte das aber super mit der 1er und wir sind auch NIE auf 2er umgestiegen.
leticia wird aber wie gesagt von der pre gar nicht satt, da wir das zeugs aber angebrochen im hause haben, sagte die hebi wir könnten ihr das ja tagsüber geben denn da ist es ja nicht so schlimm wenn sie öfter kommt, aber wie gesagt sie hält keine 3 std. vor und das ist über den tag verteilt eine viel zu große trink/flüssigkeitsmenge.
somit füttern wir eben die 1er und das geht an sich ganz gut, außer das unsere maus am ende öfter einschläft und das letzte bäuerchen meistens vergisst.

@allen kugelnden
ALLES ALLES LIEBE und GUTE und ich drücke euch gaaaaaaanz feste die daumen, dass es bald loooooooooooos geht ohne einleitung und KS

so ich ruhe mich wieder aus

lg littlebaby



Brombeere

Zitat von: Patti am 21. Oktober 2010, 18:00:17
brombeere..ist dein mumu noch ganz zu?
oder schon ein bisschen offen?

Sag ich dir morgen :) Nur weil ich mühsam geschafft habe, den MuMu überhaupt zu ertasten, heißt nicht, dass ich beurteilen kann, ob der schon ein bißchen offen ist ;) Würd eher vermuten nein, so wie sich das angefühlt hat, aber ehrlich gesagt - echt keine Ahnung. Bin mir jedenfalls sicher, Babyköpfchen gefühlt zu haben. Morgen aber wie gesagt FA - der wird ja wohl was sagen... bin gespannt!

Ich hab weiter so halbe Wehen, also keine richtigen, nicht wirklich unangenehm. Baby strampelt weiterhin gerne, und ich hab nen Druck nach unten  ab und zu - aber nix, wo ich mich auf den Weg ins KH machen würde. Echt gespannt, was FA morgen sagt. Und danach darf ich ja alle zwei Tage zur Kontrolle. Also, das klappt schon in den nächsten Tagen, mein Freund hat morgen 16h30 im Kalender stehen ^^



Franka *10/2010

hallihallo

Guten Morgähn :)

@püppi: kugeln tun noch Brombeere,Mazel (?),du u. ich ;) Die ersten offiziellen Novembären sind auch schon da.....*hmpf*...
Macht deine Ha dir nicht noch so einen Rizinuscocktail oder sowas?

Hab gestern doch auf die Tablette verzichtet und bin mit Wärmflasche zwischen den Beinen aufs Sofa gegangen.Dann wirds etwas besser und zum Glück hatte ich ein paar Auawehen,die mich von dem Schmerz abgelenkt haben ::)

@mm-ertasten: jepp....ist gar nicht so einfach.Immer klappt das bei mir auch nicht,aber Köpfchen kann ich nicht fühlen :-\ Ich hab den nächsten Termin am Montag (und hoffe mal,das ich nicht mehr hin muss ;)).

@patti: 4 Wochen sind doch schonmal besser als nix ;) Nicht traurig drüber sein,aber es ist vermutlich wirklich deutlich einfacher für euch.Mich hat das damals auch immer total gestört,das man in der Schule dann auch noch ständig die Einlage wechseln musste,weil die Milch immer weiterfloss.

@brombeere: na,da bin ich ja gespannt ob sie es auch mit der Pünktlichkeit so hat wie der Papa :) Wenn ich das selbe Prinzip bei unserer ansetzen müsste,dann würde sie definitiv zu spät kommen und dann auch noch behaupten "passt doch alles....weiß gar nicht was du hast" ;D

@übertragen: also das man alle 2 Tage dann zum Fa dackeln muss weiß ich ja,aber wird dann auch jedes Mal kontrolliert ob die Plazenta noch gut arbeitet oder wird nur Ctg geschrieben?

@me: mal sehen wie es heute so geht...morgens ist ja mit laufen immer etwas besser.Heute morgen um 7 Uhr mit Wehen aufgewacht,aber mittlerweile sind sie wieder auf dem Rückzug :( Jedenfalls keine mensartigen Schmerzen mehr dabei,nur noch hartwerden.
Jetzt wird erstmal gefrühstückt (oder kann man die Kleinen auch aushungern? S:D)

pueppi

MORGEN

die kleinen aushungern ha coole idee .....schmeiß mich weg.... ;D ;D ;D ;D ;D

@rizinuscocktail hab ja alles dafür da aber ich trau mich nicht hatte es vor 2 oder 3 wochen schon mal versucht wo ich auch wehen bekommen habe aber die waren leider nicht stark genug .....außerdem ist das voll wiederlich das zeug....

@mumu ich taste meinen auch regelmäßig um zu gucken ob die paar aua wehen was anstellen.....kopf hatte ich auch schon gefühlt....

@einleitung kann man eigendlich auch selber entscheiden wann eingeleitet werden soll ? wunschkaiserschnitt geht ja auch oder?








08.5.11 *  7ssw

hallihallo

Ist dein GMH denn schon weg,Püppi? Bei dir könnte man ja zumindest mal versuchen den MM direkt ein bisschen mit Prostaglandinen zu bearbeiten,oder?
wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben....

dani

Guten Morgen ;)

Meld mich mal kurz,solange der Fresssack ruhig iss,mir wurde auch geraten diese Pre Nahrung mind. 6 Monate zu füttern,aber ich glaube nicht das sie Leon lange noch reichen wird,momentan trinkt er von 100-150 ml pro Mahlzeit so alle 3 -3 einhalb Std...

Wer iss denn noch alles mit Kugel da???

Gebt ihr alle diese  Tabletten????

Mom Leon verlangt nach mir ;D

LG Dani

Patti

@dani
welche tabletten

@abstillen
so erste nacht ohne stillen einigermaßen überstanden
meine brüste sind prall und tun bissl weh
streiche die milch jetzt immer aus
trinke salbeitee
und werde nachher mal quark draufmachen..weils ja wehtut

adrian schmeckt die pre milch auf...er wirkt auf mich irgendwie zufreidener quengelt ned so viel...hat auch länger un ruhiger geschlafen...ka obs an der milch lag



Oh man mädels ich bin richtig traurig
bei meiner mama besteht verdacht auf lungenkrebs....es wurden schwarze flecken auf der lunge bei röntgenaufnahmen entdeckt..
es könnte zwar noch was anderes sein..aber da sie starke raucherin ist..tendiert man eher zum krebs...
wir warten nun die nächsten untersuchungen ab
oh man cih hoffe es ist nicht krebs..will siedoch nicht verlieren..ich mein sie ist nichtmal 60 und ihr enkel wurde grad geboren...

dani

OH manno der kleine iss seit 7 Uhr jetzt wach gewesen,mit ner halben Std  Schlaf,hoff er iss jetzt zufrieden und pennt S:D


@patti ich meine diese Vigantoletten
Drück dir die Daumen das es kein Krebs iss mit deiner Mama :-*

@Fanni ja könne wir gerne mal wieder so machen,das ihr am WE vorbei kommt,ich sag dir Bescheid,da Männe heute den ersten Tag wieder arbeiten iss,und dort iss die Hölle los :P


LG Dani


hallihallo

ZitatOh man mädels ich bin richtig traurig
bei meiner mama besteht verdacht auf lungenkrebs....es wurden schwarze flecken auf der lunge bei röntgenaufnahmen entdeckt..
es könnte zwar noch was anderes sein..aber da sie starke raucherin ist..tendiert man eher zum krebs...
wir warten nun die nächsten untersuchungen ab
oh man cih hoffe es ist nicht krebs..will siedoch nicht verlieren..ich mein sie ist nichtmal 60 und ihr enkel wurde grad geboren...

Ohje....fühl dich gedrückt.Das kann ich so gut nachvollziehen s-hug
Wenn sie es früh erkannt haben,dann stehen die Chancen ja noch relativ gut,das sie es packen kann.

@dani: wie gehts denn deiner Symphyse?

dani

@halli
Frag nicht ich merk die dumme  blöde...... Symphyse noch ganz arg :-X,aber ich hoffe das es bald ein Ende hat..

Mir gehts sonst soweit gut,hab nur nen blöden Reizhusten,in dem OP wars einfach zu kalt,man geht gesund ins KH und kommt krank wieder raus,schon der Hammer.

Wer iss denn hier noch mit Kugel ,ich komme irgendwie nicht mehr mit hier :P

LG Dani

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Hab grad mein Baby abgeschoben auf den Bauch meines Mannes und hab mal kurz Zeit :-).

@Patti: Oh Manno, das ist ja echt traurig mit deiner Mama! Halten wir mal die Daumen, dass es vielleicht doch was anderes ist.
Das mit dem Stillen kann ich verstehen, dass du darüber traurig bist. Aber Adrian wird sicher auch mit der handelsüblichen Nahrung gut gedeihen :-).

@dani: krasss, was der wegtrinkt!!!!

@Little: Welcome Back!

@Tabletten: Müssen wir morgen anfangen, hab schon voll Bammel davor....

@Symphyse: Was ist das  S:D S:D S:D S:D S:D S:D??? Ich spür meine wirklich gar nicht mehr. Dafür kann ich jetzt wegen der Narbe nicht gscheit aufstehen. Aber das ist mir fast lieber, das tut wesentlich weniger weh :-).

@Restkugeln: Schmeißt die Zwerge raus!!!!!

Und insgesamt hätte ich noch zwei Fragen:
1) Wie haltet ihr es mit Schnuller? Es heißt ja besser nicht die ersten 4-6 Wochen wegen Saugverwirrung. Aber der Anton trinkt wirklich soooo gut, dass ich überleg, ob ich ihm nicht doch einen geben soll, manchmal wär´s einfach praktisch, um noch ein paar Minuten zu schinden :-).

2) Wie macht ihr es mit dem Fernseher? Spricht was dagegen, wenn der Kleine abends in seiner Wiege liegt und pennt den mal ganz leise nebenher laufen zu lassen? Gestern war doch Fußball und der BVB hat gespielt, da konnten wir nicht anders... Bisher wirkt Anton aber noch nicht wirklich gestört ;-).

So, um zwölf kommt die Hebi, mal gucken, was die zum Gelbstich heute sagt. Ich finde ja, er schaut heute fast wieder normal aus :-).

LG, Sammy


dina100

Hi ihr lieben

@Video: Danke. Die bilder ein ein super kumpel gemacht sein sohn wurde ende sep. geboren. Find ich voll toll dann kann man immer mal was zusammen machen.

@stillen: ich stille ja voll aber der kleine möchte nicht so ganz, vor allem will er die linke brust nicht. Einige hebis in der Klinik haben so manches versucht, vll. klappt es ja noch. Ich habe halt sehr viel Milch was die schwetsern sogar ins staunen gebracht hat  ;D
Ich versuche jetzt immer etwas abzupumpen, wobei es mit der Pumpe ewig dauert.

@KS-Mamis: Wie gehts euch so mittlerweile. Wie lange dauert das so bis ich wieder fit bin. Hatte zwar schon KS hatte aber das Gefühl da ging es schneller. Habe total aua beim wasser lassen, und Probleme mit der Atmung.

@Hebamme: ich bekomme schon wieder nen anfall. Bin seid mittwoch zuhause und wir erreichen sie wieder net, mein KS klammern sollten gestern die Hälfte entfernt werden. Habe jetzt mal die Nummer aus ihrer Klinik raus geschrieben, Mein Freund solls da mal versuchen vll.haben die ja eine Handy nummer. Aber so auf die schnelle ne andere zu finden. würd gern mal wissen ob die das nur bei mir macht. Aber Internet bewertungen sind gut.

@all: Fühlt euch gedrückt, bald sind wir komplett.

dani

@Fernseher

Also im Schlafzimmer haben wir ja nen Fernseher,den lassen wir aber aus..

@@ Schnuller: Bekommt Leon,aber den nimmt er nicht so lange,denn es kommt da ja nix raus ;D ;D

@Hebamme ich überlege ernsthaft ob ich die nochmals anrufen soll,weil ich die garnit brauche,Nabel vom Leon iss ja bereits abgefallen und es schaut alles gut aus,desweiteren,wüsst ich nicht für was sie kommen sollte ::)

@ALL,Sagt mal ich bin derzeit wie ne Glucke will keinen meinen Leon geben,krieg schon den Anfall wenn die Schwiegereltern kommen wollen,und mit dem spazieren fahren  wollen :-[ :-[ :'( Und ich will alles alleine machen,ich brauche niemanden,die Schwägerin fragte gestern abend am Telefon ,muss Männe morgen wieder arbeiten,ich so ja,sie so haste da keine Angst,Hallo,ich war damals mit 2 kleinen Kindern(als ich meinen Mann noch nicht kannte)alleine,wieso und wovor sollt ich Angst haben--ich mach das alleine und will keinen um mich rum haben,ausser vielleicht meine Mama,es iss nämlich so,nit das ihr denkt ich mag die Schwiegereltern nit,aber  die ganzen Jahre sind die fast nie zu uns gekommen ganz ganz selten,obwohl die nur paar Blocks entfernt wohnen,immer nur zur Schwägerin,und was wollen die dann jetzt dauernd hier,nene ich brauch keinen,bin ich egoistisch??? :'(

LG Dani

LG Dani

Fannilein

Huhu Mädels!!



@Vigantoletten
Ne, geb ich nicht. Sarah hatte damals die totalen Bauchprobleme davon bekommen, deshalb hab ich diesesmal gar nicht angefangen damit.
Hab mir das Vigantolöl geholt, da gibts jetzt nen Tropfen auf den Flaschensauger aber auch nur, wenn die Kleine keine Sonne abbekommt. (so wie heute zb.)

@Fernseher
Also bei uns dudelt der auch leise nebenher. Solange dein Anton da net drauf reagiert( also mit verarbeiten, zb. lautes Kreischen in der Nacht und sich nicht mehr beruigen lassen, ist meist ein Zeichen ,das sie den Tag verarbeiten), kannste das bedenkenlos machen.
Stellt ihn halt einfach so hin ,das er nicht direkt das Geflackere abbekommt.

@Schnuller
Ich würde sagen, Problem ist das mit Sicherheit keines, aber ich bin da eher auf der Schiene, wenns net unbedingt sein muss, dann lieber nicht.
Sarah war und ist leider immer noch ein extremes Schnullerkind. Sie hatte als Baby so ein extrem starkes Saugbedürfnis, und jetzt mit fast drei braucht sie immer noch einen zum Einschlafen. Und es ist sauschwer, ihr das abzugewöhnen.
Deshalb gibts bei Laura jetzt erst mal gar keinen, solange sie nicht richtig danach "verlangt" und so wie es aussieht, braucht sie auch keinen. (Zum beruhigen kann man den Baby auch den kleinen Finger anbieten, das beruhigt auch)

@Gelbsucht
Drück dier die Daumen ,das das nicht so eine Berg und Talfahrt wird wie bei uns. :-[
Du kannst das aber auch selber gut testen, ob der Gelbstich zurück geht oder nicht.
Wenn du mit deinem Finger über seine Fußsohle oder Handinnefläche streichst, muss die weiß sein. Oder du drückst ihm ganz leicht auf die Brust, verschwindet der "Fleck" gleich wieder, ist die Gelbsucht rückläufig.

@Glucke
Nee bin ich gar nicht. Heute Nachmittag geh ich auf nen Vortrag für Homöopathie, und die Kids gehen mit Oma und Opa spazieren!
Und ich freu mich auf die 2 Stunden kinderlose Zeit!! Rabenmutter ,ich weiss! S:D ;D

@Patti
Ohjee, das sind ja keine schönen Nachrichten! Drück Euch feste die Daumen, das es kein Lungenkrebs ist, mein Papa ist daran gestorben, ich weiss genau wie du dich fühlst! s-hug s-hug s-hug (bei ihm wurds aber erst im Endstadium festgestellt, weil er nie zum Arzt gegangen ist)

@Pre-Nahrung
Hab heute nochmal mit der Hebamme gesprochen, wegen umstellen auf die 1er, da Laura im Moment alle 2 Stunden Hunger hat, auch nachts.
Sie ist aber absolut dagegen, da die Stärke in der Nahrung frühen Diabetes auslösen kann ( auch , wenn die Mama keine selbst hat), da die Bauchspeicheldrüse noch nicht dafür bestimmt ist, so früh Stärke umzuwandeln.
So hat sie mir das heute erklärt.
Und sie meinte, es wäre gerade Vollmond und Laura müsste auch grad schuben, jetzt werden wir die Pre einfach bissl eindicken, mal sehen, obs was hilft!

So, Motte hat Hunger, bis später mal!!



Brombeere

Tach, kurzer Ego-Post:

Heute ist ET. Theoretisch, aber Mausl kommt nicht nachm Papa sondern nach der Mama und wird deshalb nicht pünktlich.

MuMu ist zu und noch "relativ weit hinten", Köpfchen ist weiterhin bei -6 also Bezug zum Becken, -8 wäre völlig frei und -4 wär fest im Becken und 0 wär wohl draußen. Nicht eine einzige Wehe aufgezeichnet, dudelt da schön entspannt zwischen Null und 25 rum. Also Null Veränderung im Vergleich zu vor zwei Wochen.

Baby ist hellwach, Messung nur mit lauter Fragezeichen, kam auf 3700g +/- 540g. Zart sei sie jedenfalls nicht. Relativ viel Fruchtwasser. Versorgung ok. Soll jetzt Zucker messen und Sonntag zur Kontrolle ins KH, Dienstag wieder FA. Falls die Zuckerwerte nicht ok sind, würde sofort eingeleitet werden, ansonsten halt die Woche noch abwarten.

Bin jetzt erstmal voll deprimiert.



Franka *10/2010

hallihallo

@brombeere:  s-hug s-hug ich kann dich voll verstehen....und jetzt kommen auch immer die "netten" Anrufe und Nachfragen >:( Das zieht einen dann noch mehr runter.
Das mit dem Bezug zum Becken ist doch schonmal was.Es hat ja auch nicht jeder das Köpfchen fest sitzen (hatte ich beim ersten Kind auch nicht)

Hab gerade ganz lange mit meiner Freundin gequatscht (3 Kinder)...die ja auch meint,das geht jetzt bestimmt bald los so wie es sich anhört (wenig Appetit bzw. Hunger,die Schmerzen,die Gereiztheit....).Hab ihr aber gleich gesagt,sie soll es lassen mir Hoffnungen zu machen.
Allerdings hab ich nun schon seit heute morgen immer wieder Wehen,die ich deutlicher merke....,aber trotzdem kann sich das ja noch hinziehen bzw. wieder ganz verschwinden :-\

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

Ich seh schon, ihr seht das so ähnlich wie ich mit dem Schnuller und dem Fernseher. Hab auch mit der Hebi gesprochen, die hat da auch ne ähnliche Ansicht. Ich will ja nicht den Anton vor den Teletubbies parken..... Sie hat auch gemeint, ich soll den halt einfach mal rausschieben in seiner Wiege, wenn er grad pennt.... :o :o :o :o :o :o

Da wären wir beim Thema Glucke: Ganz schlimm :-). Mein Mann hat sich schon beschwert, dass ich nur den Anton anschau, wenn er mit mir spricht und ihn gar nicht mehr. Und er muss mir das Kind regelrecht aus dem Arm reißen. Und grad wenn er weint ist das soooo schwer!!!! Dabei ist der Papa echt ein toller Kindertröster!!!!

Schnuller gucken wir mal, ob wir ohne auskommen, wenn nicht, ist er aber nicht völlig komplett verbannt.

Haben heute den ersten "Ausflug" gemacht... Einmal mit dem Kinderwagen um den Block.

Mit meiner Narbe geht´s mir relativ gut. Gebärmutter braucht wohl ein bisserl länger, bis die sich zurückbildet (ist jetzt nach fast ner Woche noch ca. 2 Finger unter Bauchnabel). Ich kann mich in der Wohnung bewegen, einfache Sachen machen. Ist aber im Prinzip schon sehr anstrengend.

Gelbsucht: heute deutlich besser, hoffe, damit ist der Spuk überstanden....

@Brombeere: *drück* Ich wünsch dir soooo sehr, dass du um so ne blöde, nervenaufreibende Einleitung drumrum kommst!!!! Ehrlich!!!!

@Rest: *wink*

LG, Sammy



Littlebaby

huhu

uns gehts gut, nacht war bissl bescheiden, aber was solls ist soooooo schön mit der maus.

@vigantoletten
jupp geben wir

@glucke
nööööööö eher nicht so, mein schatz und ich machen irgendwie alles gemeinsam und er ist totaaaaaal super süß zu ihr und wir schauen uns dennoch an  ;D :D

@dani
ist vielleicht nicht so einfach, weils halt seine eltern sind.
die hebi könntest du übrigens in sachen ernährung für leon gebrauchen?? aber wenn du nicht magst das sie kommt muss sie doch auch net.

@schnuller
jupp haben wir auch, aber sie nimmt ihn nicht dauernd. leonie hatte auch einen und wir haben ihr damals zieml. fix erklärt das man den zum schlafen nimmt.
und irgendwann hatte sie ihn abgegeben.

@tv
jaaaaaaa wir gucken fernsehen aber letty steht da auch nicht direkt davor oder so

@ks narbe
also mir tut es auch noch weh und ich schone mich, aber es war ja nun mal ne riesen op und ist grad mal 7 tage her.
klammern hab ich übrigens nicht, bei mir wurde genäht und alle fäden lösen sich von gaaaaanz alleine auf. wie groß ist euer schnitt ca??
und schmerzen sind auch noch da, aber mit ibuprofen gut im griff.

@pre und 1er
ich denke da scheiden sich einfach die geister. da gibt es sicher 1000 meinungen zu.

@alle kugelnden
hopphopphopp ;) alles alles liebe und gute und lasst euch net kirre machen, abgesehen davon wurde ich trotz geplantem KS kurz zuvor angerufen.
und meine oma rief mich nach meinem KS auch dauernd an, wie es mir geht und blaaaaaaa *nerv LOL

lg littlebaby


hallihallo

ZitatWer iss denn noch alles mit Kugel da???

Püppi,brombeere,Mazel (?),Hallihallo  ;)


Ich wehe weiter vor mich hin und weiss nicht so recht was ich davon halten soll ??? Das geht jetzt schon den ganzen Tag so.Heut Nachmittag hab ich geduscht,aber das hat nix geändert,dann hab ich versucht noch ein wenig zu schlafen...ging aber net.
Heute abend sollen wir zum Geburtstag,wird wohl auch nur ne Stippvisite werden,aber ich überlege gerade ob ich es mal mit nem halben Glas Rotwein probieren soll ::)
Ich trau dem "Braten" ja nicht so recht.....weder in die eine noch in die andere Richtung,aber wenn das jetzt so weitergeht,dann darf Schatzi doch mit meinem (schnelleren) Auto morgen zum Turnier fahren....

@brombeere: warum sollst du denn jetzt noch Zucker messen?

Brombeere

Sooo, ich hab jetzt (hoffentlich) genug geheult und mir gaaanz viele Sachen vorgenommen, die ich unbedingt noch fertig schaffen will, bevor das Baby kommt. Dazu gehört Wohnzimmertisch aufräumen (dafür muss ich Blumen umtopfen und morgen passende Töpfe einkaufen) und CD-Regal einräumen, dann sind im WoZi alle Umzugsspuren beseitigt. Denn hab ich nen neuen Drucker (der alte = kaputt), der ist schon mal aufgebaut und wird noch installiert. Laufstall bau ich doch direkt auf, hatte ich nicht unbedingt vor, aber er steht schon mal bereit. Und wir gehen heute Abend lecker noch mal zu zweit zum Italiener (hatten uns eigentlich schon fürs nächste Mal zu dritt angekündigt...).

@Hallihallo/Sammy : Danke fürs drücken, irgendwie hab ich doch gedacht, hätt sich was getan in den letzten zwei Wochen... aber fleißig Ablenkung und noch viel vornehmen und dann klappt das hoffentlich!!!

@Zucker: Soll ich messen, weil wohl ziemlich viel Fruchtwasser da ist, Aphroditchen kein zartes Baby zu sein scheint (obwohl es schwierig ist zu messen), und nach den aktuellen Messungen in den letzten 14 Tagen ziemlich viel zugenommen hat. Wobei er sich sogar ziemlich sicher war, den Oberschenkelknochen noch zu kurz gemessen zu haben (glaub kürzer als vor zwei Wochen). Und falls das Baby jetzt noch zu viel Zucker von mir bekommt (letzter Zuckertest ist ja 8 Wochen her), dann sollte eben lieber gleich eingeleitet werden, weil Plazenta ohne Vorwarnung den Geist aufgeben kann, oder so ähnlich, und das Risiko halt nach ET schneller steigt als ohne Zucker. Im Moment ist da alles ok, aber er sagte halt, dass man das nicht so vorhersehen kann. Hab ein Gerät bekommen und soll nüchtern und 90 Minuten nach Hauptmahlzeit messen und die Werte am Sonntag bei der Kontrolle im KH mitteilen. Und wenn Zucker ok ist, kann halt noch ne Woche gewartet werden. Ist letztlich die Frage wie lange noch abgewartet werden kann bevor eingeleitet wird.

@TV: Würd ich dann aufhören, wenn es interessant ist fürs Baby - hab das bei etlichen zwei/drei Monaten alten Babys gesehen, dass die da total fasziniert von sind und nur noch draufstarren - das muss ja nicht sein.

@Schnuller: Keinen besorgt und erst mal nicht vor, aber das kann sich ja ändern^^

@nervige Anrufe: Besonders nervig, wenn sogar zwei Mal täglich angerufen wird!!!

@Sammy/Glucke: Hmm, wenn sich Papa schon beschwert, dann versuch unbedingt ihn mal zu lassen (und ohne ihm über die Schulter zu gucken)... irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo du ihn brauchst, und dann ist es besser, je normaler es ist, dass ers ich ums Kind kümmert. Soll ja auch seine Rolle finden, und die ist nicht ganz so naturgegeben wie Mamas Rolle. Jaja, ich hab noch gut reden, noch sind es bei mir alles gute Vorsätze^^ (Und ich hab meinen Freund schon eindringlich darauf geimpft, dass das Baby direkt nach der Geburt bei mir ist und nicht auf seinem Arm ^^ - hab aber feste vor, dass es zu ihm darf so schnell wie ich das aushalten kann. Wenn nicht alles ganz anders kommt...)

@Dani/Glucke: Bei Schwiegereltern kann man schon bißchen zurückhaltender sein, zumindest ganz am Anfang, find ich... keine Glucke, du brauchst halt noch deine Ruhe!

@CTG: Ich hatte übrigens einen "Ausschlag" bis knapp! 40, einmal "sogar" 50 - hallo - an anderen Tagen wars dauerhaft 35... *seufz*

@Patti: Ich drück deiner Mama die Daumen, dass alles gut geht! Mein Opa ist mit Lungenkrebs 88 geworden, also es heißt erstmal nix. Und gute Ärzte wünsch ich ihr!


Franka *10/2010

hallihallo

#4947
Zitat@CTG: Ich hatte übrigens einen "Ausschlag" bis knapp! 40, einmal "sogar" 50 - hallo - an anderen Tagen wars dauerhaft 35... *seufz*

Das dauerhafte ist ja die Grundspannung,denke ich mal (möchte nicht wissen,was das Ctg bei mir anzeigt,wenn ich stehe ::)) Wir werdens schon merken,wenns losgeht *hoff*.
Aber irgendwie setzt man sich selber schon so einem gewissen Druck aus,dann kommt noch so eine blöde Aussage vom Fa und der ein oder andere Anruf,dann noch die Hormone und dann  :'( :'( :'(

@schnuller: hab zwei Goldischnullis bestellt,weil ich die halt haben wollte (falls sie gebraucht werden) und hier bekomme ich die nicht mal eben so.Den gibts auch nur,wenn sie halt ein Schnullikind ist und bevor sie anfangen den Daumen zu nehmen.....
Hatte bei Robin damals ganz wenig Probleme mit dem Abgewöhnen.Sobald die ersten Zähnchen kamen,habe ich den runden weggeschmissen und ihm so einen kiefergerechten angeboten....wollte er nicht...also gabs keinen mehr S:D

Patti

sry für egopost
hab ganz kurz ne frage

wegen der milch

welche soll ich nehmen...

habe zur zeit milmil pre/1 anfangsmilch


habe aber gelesen das aptamil pre besser sein soll...

was würdet ihr mir empfehlen

also der kleine ist nun 4 wochen alt

Littlebaby

@patti

milumil ist sehr schlecht getestet worden, weil schwer verdaulich usw.
aptamil finde ich hammer teuer.

mir wurde bebivita empfohlen und da reicht bei euch die PRE.
die ist günstig und gut verträglich  :)
fanni füttert auch bebivita wenn ich das richtig gelesen habe.
alles gute für deine mama.

@brombeere
mensch das wird schon alles fertig ;)

@hallihallo
drücke die daumen, dass deine wehen etwas bewirken.

@mazel
noch da??

@plapper
mach mal piep wie es euch so geht?

@all
bei unserem neugeborenen screening war alles ok *FREU
gabs das bei euch auch??

lg @ all
littlebaby