*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

@pico999: vielleícht überlegst du es dir ja auch noch ;)...


dani

Keine Ahnung wieso,er schreibt nur eins wenn ich an der Tankstelle arbeiten würde,ich lass mich jetzt weiter krankschreiben von meiner Hausärtzin...
Werd nächste woche mal bei der Aufsicht anrufen,hier in Baden Würtemberg,ob das alles so rechtens iss ,was da mit mir gemacht wird in der Firma.
Wenns ganz dumm läuft muss ich eben kündigen .

Mal sehen was am Donnerstag die Hebamme will,kenne das ja garnicht,das Hebammen in die Prais kommen,und mit den werdenden Müttern sprechen :-\

Naja meine  beiden KInder sind ja auch nun schon älter ::)

LG Dani

feuerwehrengel

@dani: guck doch mal was im mutterschutzgesetz steht!??
ansonsten hole dir doch mal ne zweitmeinung von einem andren fa...
vielleicht ist es ja deinem chef ganz recht wenn du ins bv gehst, dann kann er sich dein gehalt woandérs holen...
ich bin heute nicht gut drauf :( bin gerade wieder ins bett geklettert

dani

Zitat von: feuerwehrengel am 02. März 2010, 12:00:16
@dani: guck doch mal was im mutterschutzgesetz steht!??
ansonsten hole dir doch mal ne zweitmeinung von einem andren fa...
vielleicht ist es ja deinem chef ganz recht wenn du ins bv gehst, dann kann er sich dein gehalt woandérs holen...
ich bin heute nicht gut drauf :( bin gerade wieder ins bett geklettert


Hab mich da schon durchgelesen beim gewerbeaufsichtsamt ich dürfte vieles garnimmmer machen ,,wie alleine 10 Liter wasser Eimer schleppen ect...
Ich leg mich auch gleich hin,hab ganz arg Kreuzweh :-[

LG Dani

feuerwehrengel

@dani: bloß an wen wendet man sich wenn sich der arbeitgeber nicht daran hält???

übrigens mein birthday ist der 7.9.

hallihallo

@dani: was arbeitest du denn?

so,sitz jetzt hier vor meinem ersten Bildchen.Ein schwarzes Etwas mit nem hellen Fleckchen drin :) Lt. Fa alles im grünen Bereich und lt. Bild wäre das jetzt 6+1.Also ET ist bei mir der 27.Okt.
Herzchen sieht man leider noch nicht....da muß ich mich wohl noch 14 Tage gedulden ::) MP bekomme ich auch beim nächsten Mal mit.Meinen alten finde ich leider nicht mehr.Der ist irgendwie bei den letzten Umzügen untergangen.
Hab mir auch gleich ne Bescheinigung für den AG mitgeben lassen.Jetzt wird erstmal rotiert wie wir das alles bewerkstelligen.Ist halt ein Kleinbetrieb (in dem ich nun schon 15 Jahre bin).

Silke-und7-Marlene

Hallo Oktobis!

War vorhin beim FA - mein ET ist nach hinten gewandert...von 18.10. auf 26. Oktober  ::) ;D!! Aber wenigstens ist alles in Ordnung, Herzchen war heute sofort zu sehen - ich bin soooo glücklich!! Könnte heute Bäume ausreißen (her damit  ;D)!
Hab heute schon meinen MuKi-Pass bekommen.

@Feuerwehrengel und Pic:
Hätte auch nix gegen ein BV gehabt...arbeite bei Aldi, muss Regale räumen und Kassa sitzen usw. Ich sitze jetzt nur noch Kassa, für andere Sachen sind die anderen zuständig.

In 3 Wochen schon hab ich den nächsten Termin. Dieser FA ist genau auf meiner Wellenlänge. Bei meiner Großen war ich bei einem anderen FA, da musste ich fast um jeden Termin betteln, dieser jetzt meinte, 6 Wochen bis zum nächsten Termin ist zu lang, wir sehen uns in 3 Wochen wieder  ;)!

LG Silke

feuerwehrengel

@silke: da freue ich mich für dich!!! es ist schön, das erste mal das herzchen zu sehen...mein freund war beim ersten herzchen-ultraschall mit...das war ein schönes erlebnis...
ich will auch endlich meinen mupa :'( alle habt ihr den schon :(
dann rette dich doch über die zeit immer mal wieder mit ner krankschreibung... ;)

Pico

@Silke:das ist ja schön.Ich würde ja sage du versuchsst mal denn20.10.2010 anzustreben als ET,das datum mag ich ja auch gerne.
Ich muss noch so lange warten bis ich das Herzschlagen höre,ich dachte immer das hibbeln bis NMT sei nervig,aber das ist genauso nervig.  :D
Ich will acuh mein Mupa haben ,Feuer.
Mein Freund kommt beim nächsten Termin auch mit.

feuerwehrengel

@pico: ja nehme ihn mal mit...für männer ist sowas faszinierend...mein freund war allerdings
mehr von der art des ultraschalls angetan (vaginal) und hat mehr gefragt ob es weh tut als der arzt ;)

Pico


Silke-und7-Marlene

@Feuerwehrengel:
Hab das letzte Mal das Herzchen auch schon schlagen sehen, aber anfangs dachte er ja, ich hatte einen Abortus...dann plötzlich haben wir die Herztöne gesehen. Deswegen freu ich mich umsomehr, wenn alles in Ordnung ist.

@krank sein:
vielleicht werde ich wirklich mal "ein bisschen krank spielen"  ::), wir werden sehen. Aber andererseits bin ich froh, dass es mir so gut geht, keine Nebenwirkungen, kein schlecht sein,...vielleicht kommt´s noch...!

LG Silke

feuerwehrengel

@pico: aber seine aufregung hat sich gelegt und manchmal vergisst er glaube ich dass ich schwanger bin ;) ist ja toll wenn das weibchen zuhause bleibt und das männchen wenn er nach hause kommt umsorgt wird und alles fertig ist...na der wird sich noch umgucken ;D

@silke: lass dich doch mal 2-3wochen krankschrieben zur allgemeinen erholung...bißchen ausschlafen, haushalt, liegengebliebenes erledigen, tv gucken, lesen...ach, so bekommt man den tag rum ;)
ich warte nur auf besseres wetter...will endlich wieder draußen sitzen oder wenigstens die terasse fertig machen :)

Pico

@Silke:das ist ja schön das du auch keine Anzeichen hast,ich habe auch keine.

@Feuer:Meiner ist noch ganz Lieb zu mir und kuschelt jetzt immer mit meinem Bauch und erzählt der Murmel was.hihihi

sterndal

hallo zusammen!

@ nicole: hey, dann sind aj schon 3 kinder am 05.10!
(hut ab - mich hätt er der schlag getroffen, wenn da 2 herzchen gewesen wären.... mensch da hatte ich echt bammel vor)

Juhu! ich bin ab heute in der 10 ssw.... ;D ;D ;D

@schwindel, schlechtsein usw.... : ich bin draufgekommen, dass mir zuerst schwindlig wird + sofort darauf schlecht. der prakt. arzt hat mich gecheckt - ich bin im nackenbereich schon wieder suuuuper verspannt. er wollte mir da wieder punktuell lokalanästhtikum reinjagen, aber er war sich dann doch nicht ganz sicher wegen dem krümelchen.
wenn meine nackenmuskulatur sich verhärtet, drückt sie auf die versorgung des gleichgewichtsorganes. daher kommt der schwindel. dass mir schelcht wird ist anscheinend eine logische folgerung....*amkopfkratz*
also schau ich auf meinen nacken, und so gehts mir besser!  :)


unser großer hat unerklärliches dünnpfiff-problem. ihm fehlt so GAR NIX, aber er hat so schlimm durchfall, wenn er pupsen muss, kommt immer was mit - so flüssig... aber er hat kein fieber oder bauchweh.. nix.  im KiGa zeihen wir ihm eine windel an, aber sogar die ist gestern übergelaufen. die arme kindergärtnerin! *schäm*
der doc hat ihm mal immodium verschrieben, ich hoffe, er komt heut gut über die runden!
denn heute hab ich die gesunde jause an der backe gehabt, ich war schweiß gebadet, als ich mit den sachen endlich am KiGa war - aber ich bin stolz auf mich; es hat wirklich toll ausgeseehn. ich hoff nur, dass die kinder es auch so toll finden!

so, jetzt muss ich das chaos in der küche zumindest eindämmen *grins*

alles liebe @ all  ;)


sterndal

ach ja, ich mach beim wichteln auch mit

VORAUSGESETZT ich kann das wichtelgeschnek auch schon ien bissl früher losschicken, falls meine maus nach der wichtelmaus kommt. denn da hab ich das sicher vergessen....

ich wohn in inzing, tirol, österreich


feuerwehrengel

da sind wir dann schon drei die keine anzeichen haben ;D

@pico: nee er ist ja auch ganz lieb! aber er ist ebend ein macho der mir gerne den haushalt überlässt...er kommt aber wenigstens jetzt mit einkaufen...ist ja schonmal ein vorschritt...

sterndal

:o)  ja, mit den männern ist es ein weg der kleinen schritte..... *grins*


Rudismaus

Hallöchen! Wollte mich auch mal wieder einklinken.

Habe bisher den ganzen Tag vor sinnlosem TV-Programm verbracht und jetzt die Nase davon voll. Frage mich, wie das die Woche weiter gehen soll.

@me: Hat jemand von Euch Erfahrung damit, was es heißt zu "liegen"? Da ich ganz leichte Blutungen habe und mich noch um niemanden kümmern muss (mein Mann ist ja schließlich schon Ü18 ;)) bin ich im Moment sehr konsequent, mache gar nix und stehe maximal für 30min am Stück auf.

Leider ist mein Mann eher von der Sorte: Du bist schwanger, nicht krank! Ich glaube, für ihn ist es schwer nachzuvollziehen, dass ich im Moment nix mehr machen soll.

Naja, da nun quasi ungewollt auf der Arbeit einige über meine SS Bescheid wissen, werde ich alles dafür tun, dass ich den Kleinen (nur so ein Gefühl) behalten werde. Hier (ich wohne in der Nähe von Frankfurt) ist wunderschönes Wetter, sonnig und "warm" - wenn ich schon zu Hause rumliegen muss, kann ich ja wenigstens das Wetter genießen ;D

LG an Euch alle!
Rudismaus


feuerwehrengel

@rudismaus: gucke bloß nicht den ganzen tag tv. da wirst du kirre im kopp...
wie wärs mal mit lesen? oder hörbücher? oder mal ein neues hobby: malen nach zahlen, stricken etc...ich lade mir zur zeit viele freunde ein ( die müssen dann immer kuchen oder brötchen oder sowas mitbringen ;) )...auf jeden fall einmal am tag frische luft: hast du balkon oder terasse oder so?
nimm doch wieder kontakt zu alten freunden auf...mal schön telefonieren...
ich finde es aber sehr merkwürdig, das dein fa dir kein progesteron verschrieben oder gespritzt hat :o  wann musst du denn das nächste mal hin???
ACHSO  wenn du lust hast komm doch mal vormittags on...ich bin auch oft da, aber keiner zum schreiben hier :'(

verona

Hallo an alle!
Heute ist ein ganz mieser Tag...bin heut morgen beim einkaufen umgekippt!!! Und die Übelkeit macht heute gar keine Pause!!

@rudismaus den ganzen Tag liegen stell ich mir ganz schön anstrengend vor!! Kann ich mir mit 2 Kindern auch gar nicht leisten!!

@dani mein Geburtstag ist der 18.12. und JAAAAAAA natürlich wollen wir auch mit wichteln!! ;D

@männer meiner muss im moment viel in unserer Firma alleine arbeiten, da unsere Angestellte krank ist und ich ja auch nicht wirklich da bin!! Da hat er gerade nicht so viel Verständnis für mich!! Es scheint als müsste ich durchhalten...irgendwie...ich darf nicht aufgeben!!

So....du Kinder brauchen Beschäftigung...

lg
verona :-*




feuerwehrengel

@verona: mir wird zur zeit auch schnell schummrig, aber ich hab mir angewöhnt bevor der tag losgeht...mindestens 2tassen tee zu trinken....
da muss dein männe wohl durch ;)

@rudismaus: hab dir ne pn geschrieben ;)

lilwen

@sterndal ..uiui inzig ..da war ich auch ganz oft..mein ex kommt aus inzig XD...ich liebe österreich und vorallem tirol ..und inzing ist auch ganz nett....naja nur den ex hasse ich mitlerweile..aber was solls XD

@dani ..mein geburtstag ist am 04.02.:-) und mag auch mit wichteln


@ me
mir gehts heute suppper gut.neuen zäpfchen wirken. und ich hab supper lust auf eis.würde am liebsten nur noch eis essen.
hmm würde gerne wieder zum fa..um mein gummibärchen zu sehen.aber hab ja wieder ein termin am 16.03.vielleicht verschieb ich den termin auf den 12.03. weil mein freund leider wieder nach münchen muss am 15:-( ...uni und so.

Rudismaus

@Verona: Ja, nur liegen macht einen total verrückt  :-[ Aber ich kann mir vorstellen, dass Übelkeit mit 2 Kindern auch nicht besser ist!

@liwen: ich hab zwar zum glück nicht mit Übelkeit zu kämpfen, aber als ich letzte Woche Essen war, saß mir gegenüber einen ältere Dame mit einem dicken Eisbecher - den hätte ich ihr so klauen können ;) Dabei stehe ich normalerweise gar nicht so auf Eis 8)


feuerwehrengel

@eis: hört auf von eis zu reden :'( ich hab ne laktoseintoleranz und muss mein eis selber herstellen, aber das dauert bis das gefroren ist >:(