*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fannilein

Herzlichen Glückwunsch, Brombeere!
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und viele Kuschelstunden! s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Hallihallo
Mensch Süße, mach dich deshalb nicht fertig! Klar ist das doof, wenn man gerne spontan entbinden will, und es geht nicht, ich kann das zu 100% nachvollziehen! :-* :-*
Ich hätte auch einmal gern spontan entbunden... ich weiss wirklich, wie du dich im Moment fühlst! s-hug s-hug
Aber deshalb bist du noch lange nicht unfähig, du kannst ja nix dafür, wenn dein Becken nicht mitspielt!
Ich schick Dir mal virtuell einen gaaaanz dicken  s-hug s-hug, und mach dich deshalb nicht zu sehr verrückt.
Ich weiss, ist leichter als gesagt, aber du/ihr habt alles versucht, du hast es wenigstens probiert, mehr könnt ihr in dem Fall nicht tun!

Schlaf mal ne Nacht drüber, und dann könnt ihr ja beraten, was ihr machen wollt.
Ich drück dich mal!  :-*



hallihallo

Danke Fanni....eigentlich weiß ich das ja auch und letztendlich hat alles irgendwie seinen Grund.Rein vernunftsmäßig tendiere ich jetzt auch zum KS (das was ich eigentlich schon seit Wochen "im Gefühl" hatte,aber doch immer wieder erfolgreich verdrängen konnte). Ich schlaf noch ne Nacht drüber und telefoniere morgen nochmal mit meiner Ha (die hatte heute auch Dienst,aber bevor wir gegangen sind,hatte sie gerade ne Geburt in der Endphase).

Fannilein

Zitat von: hallihallo am 27. Oktober 2010, 21:59:03
Danke Fanni....eigentlich weiß ich das ja auch und letztendlich hat alles irgendwie seinen Grund.Rein vernunftsmäßig tendiere ich jetzt auch zum KS (das was ich eigentlich schon seit Wochen "im Gefühl" hatte,aber doch immer wieder erfolgreich verdrängen konnte). Ich schlaf noch ne Nacht drüber und telefoniere morgen nochmal mit meiner Ha (die hatte heute auch Dienst,aber bevor wir gegangen sind,hatte sie gerade ne Geburt in der Endphase).

Mach das, ich wünsche dir trotz allem eine erholsame Nacht!! :-* s-hug



Patti

@hallihallo
wie schon gefragt warum gleich wehentropf?

das ne einleitung lgerdauert wurde uns im kh auch gleich gesagt
und das sie eigentlcih auch fast nur mit taletten einleite..und zwar sehr langsam
da der körper und das kind so mehr zeit haben und sich auf die geburt vorbereiten.

sie meinten zu uns wenn wir zu schnell machen..endet das nur im ks..weil wehen zu stark sind und ncihts bringen.

bei mir hat sich am 1 und 2 tag garnix getan..dann am 3 tag ging es richtig los...

ich würde es auf deiner stelle trotzdem versuchen..und auf sanfte einleitung bestehen...




@brombere
herzlichen glückwunsch

s-so s-so s-so


@adrian
man der kleine hat so nen harten stuhgang...

sollen wir fencheltee versuchen?

hallihallo

@patti: mein erster ist ja auch mit KS gekommen,daher ist eine Einleitung mit Gel oder Zäpfchen oder Tbl nicht möglich,weil es zu unkontrollierbaren Wehen kommen kann und die KS-Narbe dabei reissen könnte.Es bleibt leider nur der Tropf :( Und der hat halt den Nachteil,das er nicht direkt am MM wirkt.
Ich habe ja auch Wehen und wir haben halt gesagt,das wir versuchen die vorhandenen Wehen noch zu verstärken um zu sehen ob sie dann was bewirken.Tun sie aber nicht....wie gesagt...bei der Stärke der Wehen,die ich nachher hatte,hätte sie zumindest weiter runterrutschen müssen und hätte ich wenigstens einen kleinen Strohhalm heute erhalten,dann würde ich es definitiv nochmal versuchen.....da wäre mir das sch.. egal ob das nun zwei,drei oder fünf Tage dauert :-\
Aber so stehen die chancen einfach denkbar schlecht....

Patti

achso das ist ja doof:-(

also wenns wirklcih nicht anderes geht bzw die ärzte raten ein ks zu machen
bleibt ja wohl nichts anderes übrig...schade:-(

aber hauptsache dein baby ist gsund s-hug

Sammylein

Huhu und guten Morgen

@Hallihallo: Ich kann dich  soooo gut verstehen!!! s-hug s-hug s-hug s-hug Ich lag ja auch drei Tage da und hab mir gedacht, ich kann keine Wehen machen, ich bin unfähig und unweiblich. Hab mir aber auch sagen lassen, dass das vielen Frauen so geht. Such dir wirklich Unterstützung, wenn dich das arg belastet! Aber wie du bei mir und auch z. B. bei Fanni siehst, kann auch ein Kaiserschnitt ein wirklich sehr schönes Erlebnis sein! Kopf hoch! Hauptsache bald ein Baby im Arm :-).

@Brombeere: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Und "ich will nochmal" sagen wahrscheinlich auch nicht sooo viele Mütter nach der Geburt :-). Musste grad so lachen :-).

@me: Bin heute ein bisserl down und auf irrationale Weise sauer auf meinen Mann. Der hat mir gestern abend netterweise das Kind abgenommen, als ich um zehn ins Bett wollte und sollte ihn mir bringen, wenn er weint und ihn dann umziehen. Das Ende vom Lied war, dass ich mein Kind in seinen Tagklamotten um vier Uhr morgens bekommen hab, weil er mit ihm vorm Fernseher saß. Das zum einen....
Außerdem soll er seit Tagen ein paar Besorgungen machen und mir hier beim Putzen helfen. Und nix passiert. Und jetzt ist er sauer auf mich, weil ich das Bad geputzt hab heute morgen, weil er das ja machen wollte... echt? wann denn??? Wenn der Schmutz selber wegläuft??? *grummel*
Aber jetzt versöhnt er mich grad wieder und überlegt, was es heute zum Essen gibt :-).

LG, Sammy


Heike+Max+Lena

@sammy

22 uhr ins bett und 4 uhr dein kind bekommen? was mach ich falsch? stillst du? (sorry falls ich was überlesen habe)



hallihallo

Danke ihr lieben :-* Morgen ist Zwangsräumung zwischen 14 und 15 Uhr. Muss jetzt heute spät Nachmittag nochmal da hinfahren zur Narkosebesprechung......supi......kann heute wieder kaum laufen :-\
Ich geb jetzt auch nicht soooo viel auf die Aussage vom Arzt,sondern mehr auf die Einschätzung der Ha.Beide gehen aber nach dem Befund davon aus,das der Kopf nicht durchpassen wird,weil sie eben zu hartnäckig über dem Becken bleibt ::)

...vielleicht bestell ich mir noch dieses Buch über Kaiserschnittverarbeitung :-\

Aber es hilft halt auch schon sich darüber zu "unterhalten".

@sammy: sowas "befürchte" ich bei meinem Freund ja auch S:D

dani

@@Brombeere

Herzlichen Glückwunsch


@mee soweit alles oki,die Hebamme war heute da,und hat Leon gewogen :o :o :o
Geburtsgewicht  war ja: 3570gr heute wog er 4150gr :o :o
Soweit iss er ganz lieb,denk nur er hat abends leichte Blähungen,er schlief gestern von 23 Uhr bis 4 Uhr ,dann wieder von 4.30 bis 8.30,fand ich ganz  toll :D

@halli drück dir die Daumen für morgen..

LG Dani

Sammylein

Huhu!

@Heike: Ja, ich stille voll... k. A., was der gestern mit dem Kind gemacht hat. Sonst kommt er brav so ca. alle 4 Stunden. Aber da wärst du ja auch schon froh drum, oder???

LG, Sammy


Heike+Max+Lena

@sammy
kannst mir deinen mann mal für ne nacht zum lena-sitten borgen?  :D
mein mann nimmt mir ja auch viel ab, aber bei hunger kann auch er nichts mehr machen.
ich will auch mal mehr wie 3 stunden schlafen  :'( :'( :'( :'(
ich wechsel ja nun schon ab mit flasche und brust, aber auch da schaff ich tagsüber maximal 2,5-3 stunden. laut hebi voll ok, aber so langsam macht sich der schlafmangel bemerkbar, bin irgendwie extrem gereizt und geh schnell an die decke  :-[

heut ist die maus auch extrem anhänglich-schläft nur ein wenn ich sie auf dem arm hab. wenn ich glück hab, dann kann ich sie nach paar minuten ablegen und sie schläft weiter. aber auch da nur maximal ne halbe stunde.

morgen früh kommt die hebi wieder-mal sehen was sie sagt.




Heike+Max+Lena

achso was ich noch fragen wollte

WANN ziehen wir um? nen monatsthread haben wir ja schon bei EO aber irgendwie schreibt ihr alle noch hier?!



schnakchen

@hallihallo
Mach dir keinen Kopf wegen dem KS, bei mir war es ja ähnlich wie bei dir, erst ewig Wehen ohne das was passiert, und als ich dann welche hatte, die am MM tätig waren, ist die Kleine auch nicht runter ins Becken gerutscht bzw. die Geburt ging irgendwann nicht weiter voran und wurde zu stressig für die Kleine. Meine Hebi meinte, wenn es so ist, dann haben die kleinen Mäuse schon irgendeinen Grund dafür, und dann ist es doch besser ihnen zu helfen, statt ewig weiter rumzuprobieren bis sie völlig entkräftet sind. He und vielleicht geht bei dir KS mit dieser Teilnarkose? Dann kriegst du alles mit und hörst den ersten Schrei, ich fand das ehrlich eine durchweg positive Erfahrung :)

@Brombeere
Das ging ja superschnell, ganz herzliche Glückwünsche und viel Spaß beim Kuscheln mit Franka! Mal kein Name mit L, dafür aber ein sehr hübscher Name! :)
s-so s-so s-so s-so

@Sammy
Ich schließe mich neidvoll Heikes Frage an, was denn da der Geheimtipp war - ich schreibe die Stillzeiten mit (Schwangerschaftsdemenz) und die letzten 24 Stunden kam sie fast stündlich, um dann 45 Minuten alles leerzutrinken. Kleiner Vielfraß.

@anhänglich
GENAU so ist Louisa heute auch. Ist ja sehr süß aber nervt ehrlichgesagt etwas, man kommt ja zu gar nichts. Heike, wir sollten unsere Mädels mal miteinander bekannt machen :)

@Freund
Bei mir ist genau das Gegenteil passiert, mein Freund hatte bisher genauso wenig mit Kindern am Hut wie ich und ist jetzt der liebste Papa auf der Welt, der einkauft, kocht (nunja, er bemüht sich), bergeweise Wäsche wäscht, quäkendes Baby schaukelt...

@stillen im Bett
Dank euch für den Zuspruch, dann probier ich das nochmal.

Oh, unsere Maus hat wieder Hunger, ich wünsch euch was!!!

LG schnakchen alias "Die Milchbar"

Heike+Max+Lena

@schnakchen
das ist der erste wachstumsschub. zwischen 10und14tagen. der war auch am heftigsten bei uns, aber irgendwie hören lena´s fressattaken trotzdem nicht auf. sie ist jetzt schon voll der kleine wonneproppen (ganz der papa  S:D )

@stillen
also wenn wir nicht bald feste zeiten find, dann still ich wohl ganz ab. mich regt das auf. meine brust produziert immer auf anfragezeiten des letzten tages, aber irgendwie passen die nicht zum aktuellen tag. abpumpen will cih aber nicht, da es ja nun wohl so ist, dass meine brust nur als durstlöscher dient, als satt zu machen. ich will aber mein sonst so friedliches kind nicht jedes mal aus dem schlaf reisen, zumal wir eh ein straffes programm haben, der haushalt muss geschmissen werden, max braucht was zu essen wenn er aus der schule kommt und die wäsche wäscht sich leider auch net von allein.  :(



Sammylein

@schnakchen und Heike: Vielleicht ist das Geheimnis der Verzehr vieler Milchschnitten und Kinderriegel???? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Bin grad irgendwie süchtig nach dem Zeug.
Nein, keine Geheimtips von meiner Seite. Ich hab ja eh das Problem, dass ich zu viel Milch hab und noch immer latent Schwierigkeiten mit Milchstau. Ich hab immer das Gefühl, der Anton ist schon nach einigen Minuten pappsatt. Er trinkt auch gar nicht lange, wenn wir mal 25min. schaffen, ist das schon gut. Aber er nimmt ja super zu, genug kriegt er anscheinend. Und pieselt auch sehr fleißig und alles andere auch...
Das heute Nacht war aber wirklich extrem. Denke, das wird auch wieder anders :-).

@Umzug: Echt, wie haben schon einen Fred? Ich war bisher irgendwie zu faul, da auch noch zu lesen. Und v. a. mich anzumelden und ein Profil zu basteln :-).
Offiziell wird umgezogen, wenn der Letzte hier das Licht ausmacht, oder? Sonst ist das ja unfair, find ich.

*zu EO schleich*

LG, Sammy



Sammylein

So, zumindest angemeldet und ausprobiert, funktioniert prima :-).

Dann warten wir noch auf den Rest und dann geht´s zu den "ganz Großen". Wahnsinn.


schnakchen

ich genieße grad Minuten ungewohnter Stille - schöööön :)

@EO
Ich würde auch erst umziehen, wenn wir hier alle fertig sind. Kleine Frage zum Anmelden bei EO: Bei mir kommt immer "ungültiger Aktivierungscode", nachdem ich auf den Link in der mail geklickt habe... bin ich zu doof oder was will mir EO damit sagen?

@Heike
Danke für die Erklärung mit dem Wachstumsschub - das würde genau passen, Louisa ist jetzt 11 Tage alt. Schon lustig, jetzt hab ich eine plausibel klingende Erklärung und schon bin ich beruhigt. Hab echt an mir gezweifelt :)

@Heike & Schlafentzug
Respekt, ich hatte jetzt gar nicht bedacht, dass du ja auch noch Max versorgen musst. Ich hab nur Louisa UND dank Elternzeit meinen Freund daheim und ich gehe schon auf dem Zahnfleisch. Bin gespannt was deine Hebi sagt, sonst würd ich das mit dem Stillen auch lassen, wenn es gar nicht geht.

LG schnakchen

P.S. geht das mit den wunden BW eigentlich irgendwann vorbei und das Stillen wird schön oder bleibt es eine schmerzhafte Erfahrung? Ich trau schon keinem der lächelnden Models mehr auf diesen Stillen-ist-toll-Anzeigen :)

hallihallo

@fanni/dani: macht einer von euch noch nen Glückwunschfred auf für Brombeere?

Gibt es was neues von Püppi?

@umziehen: also ich mach ja anscheinend morgen das Lichtlein aus.Ihr müsst aber nicht auf mich warten bis ich wieder aus dem Kh raus bin (vorraussichtlich ja am Mittwoch).Ich weiß ja dann wo ich euch finde :)

@teilnarkose: also es wird wohl ne spinale Anästhesie werden und ich bekomme die Kleine auch schon im Op-Saal auf die Brust gelegt (lt. Ha) bzw. kriegt Schatzi sie dann.Dann gehts nochmal in den KS zum kuscheln und überwachen und die Nacht werde ich dann wohl in einen Überwachungsraum kommen bevor ich dann Samstag morgen auf Station gehe.


Und ich hatte gerade wieder einen Heulflash....allerdings dieses Mal aus einem anderen Grund.Das Pferd von meiner Freundin/Stallbesi (angehende Stiefomi),das ihre Tochter reitet,ist heute tot umgekippt,weil es wohl Kriechstrom in die Tränke bekam.Und sie stand direkt daneben :'( So doof kann man gar nicht denken wie sowas passiert (Nachbarpferd hat wohl an einer Verkabelung gespielt und dabei den Sicherungsschalter irgendwie deaktiviert). Die haben so ein Pech mit ihren Pferden....

pueppi

hallo ihr lieben bin seit 16 uhr wieder zu hause ...

hatte mir in der nacht von dienstag zu mittwoch doch noch überlegt ohne einleitung zu entbinden....
um 1 uhr ist mir die FB geplatz und um 

  06.09 uhr am 27.10. erblickte Leann summer mit 50cm und 3230g das licht der welt

.....hab bis jetzt nur 2 std geschlafen sie hat etwas anpassungs schwirigketen mit der muttermilch aber das bekommen wir auch noch hin...

soviel erstmal zu uns wir müßen erstmal ankommen.....

liebe grüße pueppi






08.5.11 *  7ssw

Heike+Max+Lena

@pueppi und brombeere

s-so s-so herzlichen glückwunsch s-so

@schnakchen
hatte mir das auch einfacher vorgestellt, da ich bei max ja so lange und normal gestillt habe. aber irgendwie mag die kleine nicht so. aber es geht  nunmal nicht anders. auch wenn sie noch so klein ist, darf ich den rest der familie nicht vernachlässigen und außerdem bin ich keine gute mutter wenn ich im wahrsten sinne des wortes ausgesaugt bin. mein mom hat auch gesagt, wenns mir gut  geht, gehts auch den kids gut.  ;D

@halli
alles gute für morgen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



werdMami

Huhu Mädels

@Brombeere Herzlichen Glückwunsch!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Und ne schöne Kuschelzeit

@Halli och du arme drück dich au feste, weiß wie enttauschend es ist. Aber hinter her war i froh er häts net lebendig rausgeschafft durchs Becken.

@Rest sorry hab net wirklich mitgelesen und kam net zum nachlesen.

Sind seit gestern daheim und heute Nacht hat mein kleiner von 23 bis 4 Uhr geschlaf :D das war richtig schön, aber hab mich richtig erschrocken und geträumt i hab ihn beim stillen vom bauch geschubst und dann versucht hochzunehmen bis mein mann meinte was i so bei ihm rumfummel  ;D

Ansonsten klappts au ganz gut, nur das mein Mann seinen Sohn net weinen hören kann, dann wird er immer etwas hektisch und mies gelaunt. Aber das bekomm wir au no hin.

So anbei endlich mal Fotos.

Auf dem ersten kann mein seine Beinchen etwas sehen hab grad kein besseres.

LG

[gelöscht durch Administrator]

]

werdMami

irgendwie weiß i net wie man mehrere bilder gleichzeitig hochläd also no nen post

[gelöscht durch Administrator]

]

werdMami


]