*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Littlebaby

huhu

bei uns ist auch alles paletti, unsere kleine maus war heut auch sehr anhänglich aber das wird schon.

liebe brombeere alles gute zu franka  :D :D :D :-* :-* :-*

@all
cindy hat es auch geschafft, hab es bei EO gelesen.

lg littlebaby


Fannilein

Nabend!

Ich reihe mich mal mit ein in die Welle der anhänglichen Kinder. Bei mir sind heute beide soo extrem an mir gehangen, das ich teilweise nichtmal alleine aufs Klo gekommen bin, ohne das mir Sarah hinterher gedackelt ist.

Und wir haben Handwerker im Haus, die renovieren die Wohnung nebenan, heute Mittag sind wir dann geflüchtet, weil sich das angehört hat, als würden sie mit dem Schlagbohrer neben uns stehen.
Bei Sarah hat das ganze Zimmer vibriert! >:(
Ich war echt angepisst, und auf die Frage, wielange die Handwerker denn brauchen würdenwurde mein Mann noch frech angepampt.

Aber da wir Eigentümer sind, hat  die Beschwerde geholfen und die haben sich zumindest entschuldigt. Mein Mann ist ein sehr höflicher Mensch, er hatte wirklich nur nachgefragt, wielange sie noch bohren, damit wir wissen, ob wir mit Sarah nach dem Kindergarten gleich zu Oma gehen wegen Mittagsschlaf
Er beschwert sich auch selten bis nie wegen irgendwas, klar, die Leute machen ja auch nur ihre Arbeit, aber das war selbst ihm zuviel heute.
Naja, so waren wir heut den ganzen Tag bei den Schwiegerleuten, war auch mal nett.

@WerdMami
Ohh, so süße Fotos von Ben! Und dein Mann sieht auch sehr sympathisch aus!
Aber so gravierend find ich den Unterschied von den Beinchen her nicht. (oder täuscht das am Bild?)

@Pueppi
Herzlichen Glückwunsch!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Hallihallo
Wünsch Dir alles Liebe für morgen!! :-* :-* :-*
Und mit dem Umziehen warten wir dann auf Dich, und dann knipsen wir hier die Lichter aus!
Wie gesagt, der Thread ist dort schon erstellt, und wird auch noch verschönert, feste versprochen, aber solange das Wetter noch so toll ist, bin ich im Moment noch lieber draussen unterwegs, als vorm Pc zu hocken.

Und das mit dem Pferdchen ist ja schrecklich! :'(
Wir hatten auch mal so eine Pechsträhne, und sind in zwei aufeinanderfolgenden Jahren etliche Pferde an Botulismus gestorben(in den zwei Jahren insgesamt 11 Pferde), und das auch noch auf unterschiedlichen Koppeln. :-\ :'(

@Schnakchen
Mhmm, ka warum deine Anmeldung dort nicht funktioniert.
Wenns gar nicht geht, kannst du hier auch nen Post eröffnen, und nachfragen, die Foren hängen ja zusammen, und Thilo wird dir bestimmt dann hier antworten. (Oder eine der Mods)

Und das mit den Brustwarzen beim Stillen wird normal schon besser, nur wann kann ich dir leider nicht sagen, da ich damals bei Sarah abstillen musste wegen einer Brustentzündung und diesesmal ja gar nicht Stillen durfte.

@Heike
Respekt, wie lange du da durchhälst, ich hätt bestimmt schon längst aufgegeben. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste so oft ran wie du, und dann tagsüber noch Sarah belustigen, meinen Haushalt schmeissen und Kochen..... neeeee, da hätt ich schon kapituliert.
Quäl dich nur nicht zusehr damit! :-*

Hab ich wen vergessen? Wenn ja, sry Hirn ist heute Nudelsuppe! ::)



hallihallo

Herzlichen Glückwunsch,Püppi s-so s-so s-so
Hat die Drohung alleine also ausgereicht ;)

@werdmami: sind das wirklich 10cm? ???  Ein süßer Fratz der Kleine :-*

@fanni: waren heute abend ja noch dort und haben unseren Hund abgeholt....Schatzi hatte auch schon gesagt,das da ja auch locker einer von den Zweibeinern hätte liegen können (mal eben Stroh aus der Tränke nehmen oder so) :o  Und voll krass.......alle Boxen standen wohl unter Strom....es hätte also auch alle 4 erwischen können :o

So,ich bin müde *gähn*. Soll morgen um 12 Uhr in der Klinik sein,Werde also morgen nochmal kurz vorbeischneien...


Achso.....sagt mal.....die Kliniktasche...muss da noch was extra rein?

dina100

@Fanni: War gerade bei Eo. Wollte nur sagen das der kleine am 17.10 geboren ist. Nichtr am 18, weil es so auf der anfangs seite steht.  Dank dir  :-*

@stillen im Bett: Klar wo denn auch sonst, gibt ja extra die liegeposition. Haben ein Beistellbettchen, dann hol ich ihn dann rüber und leg ihn an. Aber zum Glück ist er ein viel schläfer nur wenn er trinkt dann vor allem Nachts sehr lange.

@Brombeere: herzlichen Glückwunsch und alles liebe und gute. :-*

@Einleitung nach KS: Mir wurde das anders gesagt. Mir wurde gesagt nach KS darf man nur mit Tropf und Gel einleiten nur der rest nicht. Denn ein Tropf kann man ja erst machen wenn der MM schon auf ist. Bei mir wurde zumindest das Gel genommen nur trotz 6 gels gebracht hat es nichts. Ich habe mich auch sehr unfähig gefühlt aber die geburt war trotzdem sehr schön.

@Pueppi: Herzlichen Glückwunsch, schön das es doch noch so geklappt hat. :D

dani

MOin

Was ne Nacht,weiss einer Rat gegen Blähungen????DEnk der kleine hat abends Blähungen,hab gestern mal Fannis Tipp probiert,MIlch mit Fencheltee gemacht und nicht geschüttelt,werd ich heute wieder machen..Dann noch diese Zöpfchen in der Apo kaufen  Carum Carvi und Sab holen.

@Pueppy Herzlichen Glückwunsch :-*

LG Dani

Heike+Max+Lena

auch moin

gestern war wohl der tag der anhänglichen kids. lena und max waren gestern extrem schmuse-bedürftig.

@blähungen
sab hilft bei uns ganz gut und bauchlage, da musste aber dabei bleiben, bzw. tagsüber im laufstall oder auf der couch wo du regelmäßig guckst. es sei denn du hast n angelcare oder sowas.



Fannilein

@Dina
Oh, sorry werd ich hernach gleich ändern! :-*

@Dani
Lefax hat bei uns besser geholfen als Sab Simplex, falls Sab net hilft, kannste das auch mal testen, gibts als Pump-Gel für Babys.
Dann halt die Kümmelzäpfchen von Wala und eben die Milch mit  Fenchel-Kümmel-Anis Tee(gibts im Dm von Alnatura) angerührt, und das Fläschchen net schütteln.
Kirschkernkissen, Fliegergriff und den Lendenbereich(also am Rücken auf Bauchhöhe) gegen den Uhrzeigersinn massieren.
Du kannst auch noch mit den Beinchen ein bisschen "pumpen" oder im Uhrzeigersinn kreisen, weisste wie ich das meine?
Also seine Beinchen an den Körper drücken und dann sein Becken kreisen oder eben wie bei ner Pumpe "pumpen".
Hoffe, ich hab das verständlich erklärt! ::)

@Hallihallo
Ich wünsch dir für heute Nachmittag, alles, alles Liebe und Gute!
Ich werd feste an Dich denken! :-*
Und was spezielles für den Kaiserschnitt in die Tasche packen? Oder wie meintest das?
Also ich hab nix spezielles eingepackt nur eben bissl mehr Klamotten, da ich ja nicht wusste, ob das wirklich klappt, das ich so früh entlassen werde, im Normalfall ist man ja 5 Tage im KH.



dani

@Fanni

Toll an diesem Tee bin ich vorhin vorbeigegangen und dachte noch der wäre auch gut ;D
Naja hab den normalen Fencheltee da,ich mach ganz einfach nen Teebeutel in die Flasche rein,nutze ja immer 130ml Wasser,dann etwas ziehen lassen,dann  rühre ich das Milchpulver ein,ich schüttel nun auch nicht mehr.Leon liebt es abends ohne Windel zu liegen dabei massiere ich den Bauch im Uhrzeigersinn--ich kenne das ja von meinem Sohn der hatte starke Blähungen  von Geburt bis weit über sein 2. Lebensjahr hinaus :P

Aber es sind nun auch einige Jahre dazwischen...und es gibt immer neuere Sachen auf dem Markt,damals half Sab garnit bei meinem Sohn :-[
Ich hab gekauft vorhin Sab und diese Zäpfchen von Wala,mal sehen was helfen wird.

LG Dani


pueppi

@bauchaua....ich trinke selber nur den fenchel anis kümmel und ihr bekommt das gut haben die mir im kh gesagt das das besser wäre als es den kleinen zu geben weil sie ja normalerweise keine zusatz flüssigkeit brauchen...

lg






08.5.11 *  7ssw

schnakchen

Abend!

Mal ne aktuelle Frage zum Stillen:
Laut Ratgebern und Hebi schreien so junge Babys zu 90% aus Hunger, sprich wollen gestillt werden. Wenn Louisa schreit, lege ich sie also an und sie trinkt dann auch immer ganz gierig etwa 20 min, egal ob die letzte Mahlzeit erst 45 min zurückliegt. Mittlerweile hat sie einen echten Kugelbauch und mein Freund meint, ich soll ihr nicht jedesmal die Brust geben, sondern er versucht sie so zu beruhigen - was meint ihr was besser ist, immer stillen, weil man angeblich nie zuviel stillen kann, oder ablenken??

Achso, Blähungen hat sie nicht und wegen Windel schreit sie auch nie, da hat sie irgendwie eine sehr hohe Toleranzgrenze. Sie will nur immer trinken-trinken-trinken...

Danke und LG
schnakchen

ganz vergessen weil müde: Herzlichen Glückwunsch pueppi!!!  s-so s-so s-so s-so

Sammylein

Hallo!

@schnakchen: Ich würd anlegen. Und wenn sie dann immer noch schreit, weist du ja, dass es nicht der Hunger war...
Ich hatte heute nämlich ne ganz blöde Situation. Ich soll ja immer nur auf einer Seite anlegen wegen dem Milchstau. Und wenn er innerhalb ner Stunde wieder was will, nochmal auf der gleichen Seite. Hab also dann 3 x innerhalb von 3 Stunden rechts angelegt. Und das Kind hat geweint und geschrien, ich meinte, der kann doch keinen Hunger mehr haben. Bin dann mit weinendem Kind weinend auf dem Sofa gelegen. Und hab dann mal links angelegt :-). Und hatte ein total zufrieden saugendes, schluckendes, jetzt schlafendes Baby :-).
Ich glaub schon, dass Hunger der "erste Lösungsweg" ist in "unserem" Alter!

LG, Sammy


pueppi

da gehen die meinungen auseinander....

ich handhabe es wie bei meinem ersten und halte sie auch mal hin sonst müsste ich alle 30-45 min stillen .....ich versuche sie auf beiden seiten bei einem stillgang trinken zu lassen und wenn sie früher kommt pucke ich sie und kuschel mit ihr meist beruhigt sie sich weil wenn ich  sie anlegen würde , würde sie im nu an meiner brust einschlafen und meine brust soll keine einschlafhilfe sein......







08.5.11 *  7ssw

schnakchen

@pueppi & sammy
Danke fürs schnelle Antworten! Eigentlich wollte ich es machen wie im GVK beigebracht, also echt IMMER anlegen. Mittlerweile ist es aber genauso wie pueppi schreibt bzw. etwas "schlimmer" - Louisa schreit alle 20 Minuten, trinkt dann fünf Minuten gierig in richtig großen Schlucken und schläft dann an der Brust ein. Anders trösten lässt sie sich zur Zeit nicht, sie strampelt, boxt und schreit... :(
Hm, ich versuch es mal mit der Hinhaltetaktik... das wird ne Nacht...

LG schnakchen

P.S. letzte Nacht hatten wir nen 2-Std-Rythmus, das war super entspannt im Vergleich

dina100

@Stillen: Der kleine war heute auch so, immer am abend kurz getrunken und dann wieder geschrien aber jetzt schläft er doch ganz friedlich mal sehen wie lange. Er trinkt auch so 10. 15 min prop seite habe nur irgendwie das Gefühl das die Milch wieniger geworden ist mal sehen, am Sonntag ruft die Hebi ja an da werd ich sie mal drauf ansprechen.

@me: waren heute beim Standesamt, jetzt fehlen nur noch die Unterlagen vom Anwalt und dann bekommen wir endlcih eine vorläufige Geburtsurkunde, mit meinem Nachnamen bzw. den meines Mannes. Wenn die Scheidung durch ist dann müssen wir nochmal hin und der Name wird dann geändert und mein Freund ist dann der vater.

@Gewicht: sagt mal wie ist das bei euch mit dem Gewicht. Laut meiner Waage wiege ich fast wie vorher also noch ein Kilo mehr. Habe jetzt 58, das kann doch net sein. Ich meine der Bauch ist noch da, wenn ich wieder fit bin und dann mit Sport anfange ( Pilates, Schwimmen) Dann wird es doch noch weniger, :o Hatte mich im KH auch mal gewogen, drei Tage vor ET da wog ich 68.

@windprin: was ist eigentlich mit ihr, habe gar nichts mehr gehört/gelesen...

dani

MOin

@Dina mir fehlen noch 4 kg zum Ausgangsgewicht, ging sehr schnell fand ich :oich denke aber ich hatte sehr viel Wasser!

Leon hab ich gestern abend ein Zäpfchen  gegeben und danach las ich in der Beschreibung man gibt nen halbes ??? ohh die in der Apo sagte auch eins,wieviel gebt ihr von diesen Wala KÜmmel Zäpfchen :P
Leon hat heut nacht 5 Std geschlafen und ich denke das Zäpfchen hilft,nur hatte ich gestern eins reingemacht,was macht er er kackts gleich raus ;D

So mal sehen was der Tag noch bringt,sind wir nun vollständig???Oder kugelt noch wer??

LG Dani

Heike+Max+Lena

moin mädels

irgendwie haben wir fast alle was gemeinsam
vielfraßkinder  ;D  und unser gewicht schon fast wieder wie am anfang  ;D

ich bin so langsam auch am ende mit meinem latein, was das essen bei lena angeht. spucken eure auch so viel. naja viel ist übertrieben, aber es vergeht fast keine stillmahlzeit, wo nicht ca. 1/3 wieder rauskommt. meist erst viel später, aber es kommt was. bei der flaschennahrung ist es besser. allerdings hab ich das gefühl, dass die auch zu dünn für meine kleine raupe nimmersatt ist.  :-\ kann man in der pre-nahrung einfach nen löffel mehr pulver reintun? sorry das ich so frage, aber das ist absolutes neuland mti der flaschennahrung. bei max hab ich erst mit der 2er angefangen als er über n halbes jahr war.

hätte da noch nen wunsch
mal mehr wie 2,5 stunden schlaf am stück  :-\

wünsche euch ein schönes wochenende



schnakchen

Morgen!

@schlafen
Bei EO raten ja viele, die Babys mit ins Bett zu nehmen, damit sie besser schlafen - das will ich aber nicht, denn ich hab Angst ich zieh ihr im Schlaf unsere große Decke über den Kopf bzw. sie rutscht unter ein Kissen oder so. Will morgen mal dieses pucken versuchen.

@Flaschennahrung
keine Ahnung, sorry.

@Gewicht
Ganz so toll wie ihr bin ich nicht, aber es geht in die richtige Richtung: hatte 23,5 Kilo zugenommen, davon gingen vorm ET schon 3,5kg runter wegen BD-Medis und seit ET hab ich 12 Kilo verloren. Also noch 8 Kilo zuviel, aber Geburt war ja erst vor zwei Wochen und angeblich hat man ja neun Monate Zeit zum Abspecken :)

@Streifen
Wie gemein, ich hab die ganze Zeit keinen einzigen Streifen an meinem riesen Bauch gehabt und jetzt sieht meine Oberweite aus wie ein Zebra... soviel zur "gutes-Bindegewebe"-Theorie.

@WE
Wir wollen heute zum ersten mal den KiWa ins Auto packen und einen Ausflug in entferntere Gefilde (an den Baggersee) machen. Sonne strahlt. Euch nen schönen Tag!

LG schnakchen

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben!

ich hab gar keine zeit mal hier zu lesen, ist doof wenn man in der eigenen wohnung noch kein internet hat!

erste mal

@allen entkugelnden
alles alles gute und eine schöne kuschel- und kennenleinzeit

hab nen bild für euch...



uns gehts gut, enzolein nimmt schön zu, meine schmerzen lasen tag für tag nach, und ich hab mir das alles schwiriger vorgestellt, gut das es den mamainstinkt gibt!

grüß euch alle ganz lieb muss heute noch nen paar sachen erledigen, fahren morgen eine nacht nach münchen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

tanzesamba

#5093
.

TinaundCJ

*reinschleich*

Noch niemand etwas von hallihallo gehört?  :-\
Sie hatte doch gestern KS Termin.

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Littlebaby

huhu :)

mir gehts grad net so gut, hab dolle kopfschmerzen.
weiss net so genau warum. naja hoffe es wird besser.
leticia schläft nun auch endl. sie ist sehhhhhhr viel wach. also auch schon 2-3std. ist echt der hammer. sie ist grad mal 15tage alt.

@flaschennahrung

ALSO ich hab mal die bebivita pre und 1 verglichen die unterscheiden sich nur MINIMAL!! bei 100ml hat die 1er  2kcal MEHR und der einzige unterschied ist in der zusammensetzung der kohlenhydrate, da hat die 1er 1,2g stärke drin und die pre eben nicht, die grammzahl der kohlenhydrate ist aber die selbe.
und wenn man auf die packung schaut, dann steht bei der pre zum zufüttern usw. und die 1er ist zur ALLEINIGEN flaschenernährung und die pre nach bedarf geben wie die brust ist auch nicht das wahre, denn kcal sind nun mal kcal.

@hallihallo
ich hab nichts gehört @ fannilein
du vielleicht???

@wind
das foto von enzo ist ja voll sweet, wo habt ihr das machen lassen??

@blähungen
also bei uns gehts derzeit *toitoitoi wir machen beim füttern immer viel pause und wichtig ist das unsere maus immer nen bäuerchen macht, dann hat sie auch weniger luft im bauch.

@gewicht
joooooooooar ich hab 5kg weniger als ausgangsgewicht *FREU

soooooo lg @ all
littlebaby  :-*


werdMami

Huhu mädels

komm grad selten ins internet. Haben am Mittwoch nen Termin in der Spezialklinik in Chiemgau.
Wenns klappt wird er demnächst die erste Op haben, aber das werden wir da erfahren. Bin so gespannt.

Bin total sauer aufs Kh wo i entbunden hab die haben sich null drum geschert und mir verklickert wir hätten zeit bis er läuft. Die Op hätte schon am besten gestern sein müssen.  >:(

@Unterschied es sieht dort nur wenig aus, weil er das gesunde etwas angewinkelt hat.
es sind mehr wie 10cm und ums Bildlich zu erklären sein linker Fuß endet mit der Windel und der gesunde is das knie nichtmal in der Nähe der windel.

@Stillen
Meine Mam hat ihn gestern au vertröstet als er sich gemeldet hat, dafür kam er dann heut Nacht viel öfters. Am Tag trinkt er soviel und Nachts kommt er nur 1 oder 2 mal.

Bei mir kommt dank Pumpe immer mehr am Dienstag will die Hebi mit mir wieder anlegen werd mir aber glaube noch Stillhütchen besorgen die warzen sind grad so schön abgeheilt.

Wir Füttern auch mit Bebevita zu das find ich geschmacklich auch net so arg chemisch wie Humana. Aber am Besten is meine eigene Mumi findet au Ben, die genießt er immer.

@Gewicht von Ben hatte beim Auszug vom KH zugenomm also 80 mehr gehabt als bei der Geburt.

@mein Gewicht im Kh haben die mich net gewogen, aber am Mittwoch(7Tage nach geburt) Habbe ich 11kg weniger heute sind 13 oder 14.Also noch 9 Kilo und ich habs wieder. Aber wollt ja dann da weiter machen wo ich vor der SS aufgehört hab. ABNEHMEN!!!

@Pueppi dir auch herzlichen Glückwunsch

@Rest sorry das i net genauer auf jeden eingeh.

LG

]

Brombeere

So, ich meld mich mal kurz zurück... wir sind gestern Nachmittag nach Hause, und uns geht es blendend! Vielen Dank für die guten Wünsche, es war echt ein großartiges Geburtserlebnis, werd das auch noch mal zu Papier (bzw. zu Computer) bringen.

Franka hat schon wieder Hunger (melde hier ein weiteres Fräulein Nimmersatt an)... später mehr


Franka *10/2010

Brombeere

hier mal ein erstes Foto, am nächsten Tag war sie besser drauf, da kam die fotografin noch mal und die Bilder wurden zuckersuess, bekommen wir am Dienstag...

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1045&year=2010&show=202594

zur Geburt vorab mal soviel - spontan, zu meinem Erstaunen mit pda, rasend schnell... und am Ende machte es flubberabutsch und sie war da. Bin innen gerissen, darum kann ich noch nicht recht sitzen und tippenist im Liegn mit Mäuschen im Arm irgendwie mühsam.

Terminüberschreitung war i m Nachhinein nicht schlecht, rund um den Termin war so viel los, dass die auf Station scho keine Babybetten mehr hatten :o

Franka ist seeeehr temperamentvoll (hat bis zum Milcheinschuss die ganze Station zusammengebrüllt, weil ihr die bekloppte Vormilch einfach nicht ausreichte. Einmal wurde sie zugefüttert, da war ich stocksauer, wenn schon zufüttern wollte ich das selber machen, aber die Schwester hat mir mein Baby einfach weggenommen und ließ mich nicht. Dann gab es Milcheinschuss  vom Feinsten. Man muss die Brust nur antippen, schon läuft sie aus (hatte gestern ca. 3 Hände großen Fleck auf T-shirt und Pulli - völlig irre, hoffe aber einmalig...). Jedenfalls hat sie schon zwei Mal zwei Stunden am Stück geschlafen, diese Nacht müssen es sogar drei vier Stunden gewesen sein, keine Ahnung... aber wesentlich häufiger eine (knappe) Stunde schlafen, 10-15 Minuten trinken, 5 Min pause, 10-15 trinken, evtl. noch dritter nachtisch, dann wieder ne Stunde schlafen. Bin auch froh dass sie die prallen brüste regelmäßig abtrinkt, sonst muesst ich ne Butterproduktion oder so machen. Wenn ich mir aber vorstelle, nebenbei noch ein zweites Kiond versorgen zu muessen... Respekt, Heike.
Gestern kamen wir nach Hause, hat eeewig gedauert, bis wir loskamen (immer wieder stillen, noch mal wicklen, warten wg Abschlussgespräch, nochmal wickeln - Lektion 1, Ersatzklamotten immer beim Baby, nie schon mal vor ins Auto tragen :) Franka scheint beschlossen zu haben, am ersten Tag ihren kompletten Kleiderschrank durchzuprobieren. *seufz*. Ich hatte übrigens vorhin die erste Windel in der Hand, wo kein Stuhl drin war, nur Pipi...

Ein paar Verwandte sehen nicht ein, dass wir erst mal ankommen und dem Baby gut tun müssen, bevor wir bereit sind, die zu empfangen. Okay, Oma und Opa durften natürlich kommen, sobald ich halbwegs fit war, aber die waren auch sauer, dass ich da vorher ein okay geben wollte und mir vorbehalten hab, nein zu sagen. Aber ich wusst schon wieso, wenn da der Opa extra eine Stelle anfasst, wo ich sag das mag sie nicht, sie wacht da auf, nur um sie zu ärgern, da wurd ich schon knurrig. Echt doof, und mF belastet das auch, aber zum Glück gibt es genug Leute, die ihm bestätigen, dass wir die im Zweifel alle rausschmeißen sollen. Find schon komisch, wie man da kein Verständnis haben kann.
Hundi ist übrigens großartig - voll der Beschützerinstinkt, und ganz klar, ner Mutter mit Jungtieren kommt man besser nicht nahe - gehört aber zum Rudel, also aufpassen... beim lkeinsten Wimmern kommt sie angeshcossen und guckt, ob alles ok ist. Aber mit respektvollem Abstand.


@WerdMami: Hmm, immer gut, Spezialisten zu fragen... drueck dir die Daumen fuern Termin

so, arm einvgeschlafen...





Franka *10/2010

schnakchen

so ich übe jetzt auch mal das Tippen mit einer Hand... schon lustig, wie flexibel man wird, wenn einen so ein kleiner Vielfraß dauernd an die Couch kettet :)

@Brombeere
Voll schöner Geburtsbericht, das klingt nach einem richtig schönen Erlebnis! Da hat sich das Warten ja gelohnt (und nicht nur wegen dem Bettchen) :) Bei deiner Beschreibung von Frankas erster Nacht und euren Umziehorgien musste ich echt lachen, das kam mir alles soooo bekannt vor! Aber ist ja gut wenn Frau viel Temperament hat. Und Besuch, der keine Rücksicht nimmt, wird höflich abgewimmelt, das war auch unser Fazit nach dem Einfall der Schwiegereltern. Ich wünsch euch dreien ganz viel Spaß zuhause!!

@Babyfoto
Die Firma hat in unserem KH auch die Bilder gemacht, wusste gar nicht dass die so weit rumkommen. Ich finde die fotografieren sehr schön - wie man auch am Frankafoto sieht, ganz süß eure Kleine :)

@werdMami
Ist ja blöd, dass die euch in eurem KH falsch beraten haben wegen der OP!! Aber jetzt scheint ihr ja in kompetenten Händen zu sein, bin auch gespannt was der Spezialist am Mittwoch sagt. Und Hauptsache ihm geht es sonst gut, den Rest kriegen die Ärzte schon hin!

@me
Louisa trinkt und trinkt und trinkt... die ersten Strampler sind unserem Moppelchen schon zu klein geworden! :)

LG schnakchen