*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammylein

Ei, ei, ei... Sag mal, da will man sich eigentlich nur im Internet mit "gleichbäuchigen" austauschen und gerät hier voll in den Zickenterror!!!
So ganz hab ich das "Ende" mit Lilwen irgendwie nicht kapiert. Sie hat sich entschuldigt, hat einige sehr nette, aufbauende Posts bekommen und die Wellen schienen geglättet. Dann war sie plötzlich weg... Na ja...
Lilwen, ich glaub ja auch, dass du noch mitliest. Lass dich nicht vom Leben so runterziehen (ich weis... 3€ ins Phrasenschwein, aber die zahl ich gern....). Freu dich auf deinen Bauchzwerg und die hoffentlich anstehende gemeinsame Zeit mit deinem Freund! Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!!!!

@Kinderwagen: Herzlichen Glückwunsch zum Wunschmodell. Ich werd richtig neidisch, dass ihr euch alle so tolle aussuchen dürft. Ich muss ja wie gesagt erst mal den geerbten vom Ersatzkind schieben und hab schon Horrorvisionen... Aber da kommen wir auch durch, der Zwerch und ich :-).

@Möbel: Wir waren gestern auch mal bei Ikea. Und weil´s so schön war gleich noch nebenan bei MöMax und Hiendl... Und werden uns vermutlich v.a. nach dem Vergleich für die Schweden-Variante enscheiden.
Es gibt da die Serie "Leksvik", da find ich die Möbel sehr schön, aber sehr dunkel und landhausmäßig. Obwohl man das mit schönen Farben m.E. super aufpäppen könnte. Aber meinem Mann gefällt das gar nicht.
Dann gibt´s diese Serie aus hellem Holz mit Plastiktüren in schönen, knallbunten Farben. Das wirds wohl werden. Bett, Wickelkommode und Schrank. Käme dann insgesamt auf etwas über 500€. Ich denke, das geht. Die Angebote bei der Konkurrenz nebenan lagen dann schon so  bei 1000€ aufwärts.

Hm. Ich muss euch mal noch was fragen. Ich hatte gestern abend (nach nem recht anstrengendem Tag (Familienfeier, viel gesessen und gegessen, dann noch Möbelhäuser...). Plötzlich einen total harten Bauch (also nicht nur Gebärmutter, sonder auch der ganze Oberbauch...). Hat auch richtig weh getan, wusste gar nicht, wie ich mich hinsetzen sollte. Das einzige, was geholfen hat, war "tanzen". Bin halt aufgestanden und hab mich bewegt und so. War dann nach ca. 1/4h auch wiedder vorbei, der ganze Spuk. Ich bin mir immer unsicher, was halt normale Wehwehchen sind, oder was schon bedenklich ist... Kann das schon in Richtung Vorwehen gehen???? Weil dann ab zum Arzt, schon klar... Oder meint ihr, ich soll mich einfach erst mal entspannen, das hilft bestimmt auch schon was...
Zwerch rührt sich heute übrigens auch wieder sehr rege...

LG, Sammy


Pico

@Sammylein:Das habe ich auch!Das liegt daran das der Wurm in dir und die Gebärmutter deine Organe und so schon alles nach oben gedrückt hat in den Oberbauch und du hast viel gegessen da ist also nicht mehr so viel platz wo sich das ausbreiten kann,und durch die Bewegeung hast du die verdauung angetrieben und deswegen wurde es besser,das einzige was Mir einfällt was du machen kannst ist,mehrere kleine Portionen am Tag essen!

Sammylein

@pico: Danke! Ja, das kann sicher sein mit dem viel essen. War auch echt ne Ausnahmesituation gestern. Das ist so bei bayerischen Landgasthäusern  ;D.
Wie gesagt, heute ist wieder gut. Aber ich werd das sicher zum Anlass nehmen, mit dem Essen auch wieder etwas besser aufzupassen. Weil das war nicht schön gestern abend  :'(.
Aber dafür find ich halt so ein Forum super. Auch wenn man natürlich keine Ferndiagnose stellen kann, tut ein "hey, keine Panik, das kenn ich auch..." einfach gut!

LG, Sammy


Pico

@Sammylein:Ja so ist es bei mir auch,wenn man weis das man nicht alleine ist,oder irgndwer schon was raus gefunden hat was hilft!
Ok das glaub ich das ihr da viel zu Essen hattet und man dann ja auch alles mal probiert haben will!
Du weist ja jetzt das es nichts schlimmes wahr und was du tun kannst!

dani

@@@ sammy naja meine Schwiegereltern haben 300€ dazugegeben,wir selbst  nur 39€,da wir noch ne KÜhlbox von unserem alten Campingplatz verkauft hatten,und da blieben für uns nur die restlichen 39€ und die warens mir wert.

Ich hätte mir ansonsten nen gebrauchten Gesslein aus Ebay geholt,aber die Schwiegereltern wollten ja nen neuen.

Also ich kann nur Mäuseportionen essen ;D,vor 3 Wochen gabs  Hackbällchen mit POmmes und  nach sage und schreibe einem Hackbällchen war ich voll wie sonst was >:( hatte aber Hunger,es ging aber einfach nichts mehr rein..

Naja nochmal zu Lilwen ich verstehe sie nicht,wünsche ihr aber weiterhin alles Gute.

LG Dani

Pico

@Dani:Ich esse gerade auch nur Kinder-Kleinkinder Portionen und das nur so 2mal am Tag,also esse ich gerade total wenig,aber es geht beim Besten willen nicht mehr rein in meinem Magen.

Fannilein

Huhu!!!

@Lilwen
Mensch, was ist denn los mit dir? Verstehe ich auch nicht, war doch niemand böse?
Aber man sollte halt auch mal ein bisserl auf andere eingehen und nicht immer nur an sich selbst denken, und wenn man schon nette Antworten bekommt, die auch mal zur Kenntnis nehmen ,und sich nicht immer was negatives rauspicken.
Aber gut, ich wünsch dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!

@Sammylein
Mir gings gestern Mittag so. Ich hatte Fisch gemacht, und dazu Pommes ::). Mach ich seeeeeehr selten, und wenn eigentlich nir für Mann und Kind, da die meinem Zuckerspiegel so gar net bekommen, aber gestern konnte ich mich net zurückhalten! ;D
Ich schaff auch nur kleine Portionen, aber gestern hab ich einfach zu viel gegessen.
Mir gings so elendig nach dem Mittagessen, mein Bauch war doppelt so groß, es hat gedrückt wie irre, und ich hab mich gefühlt, als würde alles gleich oben wieder rauskommen und ich muss platzen.
Bin dann auch spazieren gegangen, und nach den ersten paar seeeeeehr anstrengenden Metern wars dann bissl besser.
Pico hats ja schon super erklärt, schuld ist die Gebärmutter, die den Darm ja quer schiebt, weil das Baby ja patz braucht. Jetzt liegt der nicht mehr schön geschlängelt in deinem Bauch sondern irgendwo zu nem Knäuel geformt inner Ecke ;D
Und so funzt die Verdauung halt nimmer richtig.

@HalliHallo
Wir willn ein Foto sehen, wir wolln ein Foto sehen, wir wolln, wir wolln, wir wolln ein Foto sehen!!! ;D :-*

@Möbel
500 Euro finde ich auch absolut ausreichend für ein Babyzimmer!!
Und mehr wie Bett, Schrank und Wickeltisch braucht man auch nicht. Unser wickeltisch hat links und rechts Regale mit bei, das ist noch praktisch, oder man holt sich noch ein Wandregal für paar Euro dazu.
Mehr muss das auch gar nicht sein, die Zwerge schlafen anfangs ja sowieso fast den ganzen Tag, und wenn die wachere Phase beginnt,hat man sie ja doch im Wohnzimmer oder bei sich eben dabei, und lässt sie net im Zimmer.

@Dani
Wo wart ihr denn den Kinderwagen kaufen? BabyOne, aber wo? Mannheim? Wo isn der?
Find den Kinderwagen auch totschick!!

@Zickenkrieg ;D
Hab ich eigentlich gar nicht so empfunden, ging ja nur darum, das es eben auch mal reicht mit gewissen Postings (und das zu recht), mehr war das ja gar nicht, aber bissl Zwist wird es immer mal geben, wenn soviele Grazien auf einem Haufen sind.
Aber bei dem Hormonüberschuss wird halt schnell mal überreagiert, normal ist hier bisher gaaaaaaaaaanz friedlich!! ;)

@Brombeere
Na? Ikea leer gekauft? Haste es auch wohl genossen? ;D :-*

Wir bekommen heute Besuch, und werden Raclette essen. Ich freu mich schon soooooooo!

Schönen Tag Euch !! :-*




Sammylein

#1607
@Essen: Hmpf. Da darf ich mich wohl völlig umstellen mit der Nahrungsaufnahme. Bin doch eher jemand, der einmal am Tag total reinhaut... Aber na ja, vielleicht hat´s ja was Gutes und der Zwerch zwingt mich einfach zu ner Umstellung. Wär ja eh viel gesünder....

@dani: mit dem Wagen ist es eigentlich weniger ne finanzielle Sache. Wir finden halt, dass es Blödsinn ist, nen neuen Wagen zu kaufen, wenn man einen geschenkt bekommt, der zwar schon ok ist, aber halt nicht unbedingt das Wunschmodell. Geht auch nur um den Babywagen. Buggy kaufen wir dann nen Neuen, wenn es soweit ist.

@Fannilein: Aber nicht zu viel essen  ::). Hmpf. Der Mann kocht heute Schweinelendchen mit Schwammerl-Rahm-Soße und Kartoffelknödel... Und ich darf nur einen Knödel essen... (hab schon gesagt, er muss dann halt nen großen machen :P).



Pico

@Sammylein:Ich finde man gewöhnt sich recht schnell daran das man nur noch wenig aber dafür öfter essen kann!

@Fannilein:Raclett ist aber auch wieder so ein Essen wo man sich so Überfressen kann,und das schon ohne Zwerg im Bauch.Da hoffe ich das es ganz lecker wird,du aber nicht platzt oder so!

dina100

@dani: schön das es mit dem Kinderwagen geklappt hat sieht auch sehr schön aus. Bin aj froh das ich das hinter mir ahbe, habe ja alles noch von meinem Sohn. Brauche nur ein Bett, aber da fängt es bei mir an, bin ja so wählerisch....

@Fannilein: Viel spaß heute und heb was auf für mich.

@Pico: Habe dir schon bei den Hibblern geschrieben.

@rest: wünsche allen einen schönen Tag.

@me: Wir Grillen heute und muss noch bisschen ordnung machen, habe ja so lust aufs aufräumen....

Pico

@Dina:Hallo Süße! :-*
Denk an das Grillen,dann fällt das Aufräumen viel leichter!

dani

@@ Fanni

Ja wir waren im Baby One in Heidelberg Wieblingen.
Raclette wann soll ich da sein ;D,würde mir jetzt auch schmecken...

Zum Thema Möbel,wir haben ein Bettchen,ich kann leider  noch keine Wickelkommode stellen muss mal sehen,wollt fürs Bettchen so ein Wickelbrett kaufen,bin da noch am überlegen.

@@ sammy ach von mir  aus hätts wie gesagt ein gebrauchter getan,durfte ich ja nit kaufen ;D


LG Dani

Heike+Max+Lena

moin mädels  :)

wer wird denn heute grillen????? bei uns ist dauerregen seit heut nach um halb 4  >:(  und meine wäsche stand noch draußen  :-\  jetzt musste die schleuder ran und dann eben doch der
trockner  :(

@lilwen/zickenterror

sorry wenn ich der ausschlaggebende punkt war, aber das thema war echt zu viel-und ich hab mir das vidoe net angeschaut. mir reichten die beschreibungen. ich fands net gut (nicht zum ersten mal) und deshalb musste ich mal dazu was schreiben.
SORRY


@me
gestern genug gemacht und für heute vorgekocht  ;D also bei dem wetter auf die couch oder mit max eisenbahn spielen  :)

wünsche euch nen schönen sonntag ;D



Pico

@Heike:Nimm die schuld nicht auf dich,ich habe ja auch was dazu gesagt.Ich denke das es einfach auch die Hormone wahren.

Bei uns ist es auch bewolkt und nicht so warm wie gestern,aber es ist noch trocken!

dani

GRillen heute,hier iss windig wie sau,und es schüttet :-X ekelhaft...



LG Dani

Fannilein

Zitat von: pico999 am 30. Mai 2010, 10:30:54
@Fannilein:Raclett ist aber auch wieder so ein Essen wo man sich so Überfressen kann,und das schon ohne Zwerg im Bauch.Da hoffe ich das es ganz lecker wird,du aber nicht platzt oder so!

Für Raclette platze ich gerne!! ;D S:D
Aber ich find grad das halt super, weil mal lange und langsam isst, da hat mehr Platz!  ;D ;D

@Dani
Hey, wir können uns ja mal verarbreden zum Raclette-Essen, wären wir heute net schon so viele, und der Tisch wäre schon voll, hätt ich gesagt kommt vorbei! Aber so weiss ich leider nicht ,wie ich alle unterbringen würde. ;)

@Heike
Ich fands gut das du das geschrieben hattest, gewisse THemen sollten in einem Schwangeren - Forum einfach nicht totdiskutiert werden.
Ich habe mir das Video auch nicht angesehen, und werde das auch nicht tun.
Wir sollten das Thema Lilwen jetzt ruhen lassen, bringt ja eh nix.
Ich hoffe, die Hormone springen wieder runter, und sie meldet sich wieder an.

So ich geh mal weiter vorbereiten! :D



schnakchen

Hallo ihr lieben!
Bei uns ist das Wetter heute perfekt auf unseren Tagesablauf abgestimmt - nachts und frühmorgens Regen (perfekt, wenn man faul im Bett bleiben kann), ab 10 Uhr strahlende Sonne und blauer Himmel (Frühstück beendet und Auftakt einer kleinen Radrunde) und jetzt mittags wieder eher kühl. Mal sehen wie es weitergeht :)

@Dani
Gratulation zum Kinderwagen, sieht toll aus!

@Brombeere
Ich warte auch gespannt auf den Ikea-Bericht, bin schon am Überlegen, ob wir unsere geplante Möbel-guck-Tour vom Juli auf übernächste Woche vorverlegen, hüstel. Die haben da auch so süße Kinderbettwäsche, die perfekt zu meinem Wunschfarbton passen würde...

@Kinderzimmerfotos
Hab leider vergessen, von wem die Fotos waren, aber die Wandgestaltung gefällt mir sehr gut! Bei uns wird es aber "nur" einfarbig mit weiß abgesetzter Decke, da wir faul sind und fremdmalern lassen.

@Essen
Kleine Portionen? Bei mir noch kein Thema, ich habe vor, gleich Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei zu machen und seitdem ich schwanger bin, teilen wir zwei Leute uns in drei (!) Packungen Spinat, von denen ich eine beim "abschmecken" locker allein verputze  ;)

@Fannilein
Danke für die Info, dass man vom Kind nix mehr merkt, wenn es sich gedreht hat - wieder was gelernt :)

@alll
Ich wollt nur mal anmerken wie froh ich hier über das Forum bin - meine FÄ wundert sich schon, dass ich sowenig Fragen habe. Aber die werden ja alle hier beantwortet :)

LG schnakchen

Pico

@Schnakchen:Das kenne ich,Mein FA wundert sich auch immer das ich keine Fragen habe oder es schon weis wo von er redet ohne das er was erklärt hat! ;D

hallihallo

Hihi.....da bin ich ja beruhigt,das es euch auch so geht mit dem Essen.Gestern beim grillen hatte ich ein Stück Pute und hab gedacht ich platze gleich.Erstmal einen Moment gewartet (Hunger hatte ich nämlich noch....) und dann langsam ein bisschen nachgeschoben.
Und zum schluss dann noch ne Rennie zum Nachtisch.Das geht jetzt schon los >:( Habe heute morgen mal gemessen....hab jetzt einen Bauchumfang von 99cm :o

Heike+Max+Lena

@all

wollen wir einmal die woche bauch-messen, wenn wir jetzt schon alle halbzeit haben ? ;D

bin heute 22+1 und bei 86cm



Pico

Wenn keiner über mein Bauchumfang lacht,weil der ist schon um einiges größer als eurer,weil ich vorher schon mehr bauch hatte.dann würde ich gleich mal MEssen gehen!

Sammylein

#1621
Das mit dem Bauchumfang hab ich mir bisher erspart. Ich wieg mich auch zu Hause nicht...
Aber wenn ihr meint... Ein bisserl Masochismus zum Sonntagabend ;-).
*Maßband such*


Pico

#1622
@Bauchumfang:Ich habe am Abend im Liegen am Bauchnabel gemessen ein Umfangvon 109cm,bei 18+0!

Sammylein

So, hab auch gemessen. Das ist ja gar nicht so schlimm, wie ich dachte...
im Stehen am Abend 102cm. (20 + 4)


schnakchen


Brrr, wir hatten nur so ein kaltes Metallband zum Messen *bibber*

Bei mir sind es bei 20 + 2 im Stehen gemessen etwa 97cm. Plus Minus einige Knicke im Metallmaßband :)