*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

werdMami

@Dani empfinde das auch sehr früh und wie dina meinte es isn neues Quartal, also keine Ahnung!
Sei froh wegen dem Gewicht, so kannst dich schon net verrückt machen!
also vor 10 Tagen war mein Gebärmutterhals bei 6cm da war ich im KH und da hat er es nachgeschaut.

@Dina ohweh aber das irgendwie immer so wenn man daheim is muss man soviel machen da bleibts ausruhen meist vergessen.
Wegen gewicht hoff doch vom Anfangsgewicht! Dann wären es 7 Kilo.
Weil wenn ich von meinem Ausgehe, habe ich dann 8,6 Kilo zugenommen, wenn man aber vom wenigsten in der SS ausgeht, habe ich 18Kilo zugenommen  :o

]

Fannilein

@Dani
Das ist mit Sicherheit die Überweisung für das Geburtsplanungsgespräch, und das ist ja in der 36ten Woche, also brauchste die Überweisung jetzt, da du ja wahrscheinlich vorher nimmer beim Fa bist.
Ich bekomm die am 8.Septmeber, aber auch nur deshalb so spät, da mein Fa bis dahin im Urlaub ist. Termin für das Planungsgespräch mach ich nächsten Dienstag, denn da bin ich sowieso zum Doppler im KKH.

@Lisi
Ohweh, das klingt ja gar nicht so dolle! :-\ Schön schonen und ausruhen!

@Klamottis
Ich habe nichts in 56 gekauft, nur in 62. Die Zwerge wachsen so schnell und mit 62 hat man doch zumindest die ersten 4, 5 monate dann was ohne gleich wiedr los zu müssen um was zu besorgen.
Wenn ihr jetzt arg kleine Kinder bekommen solltet, und ihr der Meinung seit, Eure Zwerge versinken in den Klamottis, is immer mal schnell was in 56(oder sogar 50) geholt.

Was das Thema anziehen betrifft, da gibts ne Faustregel und zwar lautet die, immer eins mehr als man selbst anziehen würde.
Wenn du @Sammy so Hosen hast (hab ich auch ganz viele, find die super praktisch), würde ich ne Strumpfhose noch drunter ziehen. Allerdings wenn es im Oktober noch über 20 Grad hat, dann eher nicht.
Ansonsten, Body, Strampler und Oberteil (oder eben Hose), eventuell Söckchen drüber.
Mütze für zu Hause brauchst du nicht, aber im Normalfall lassen dich die Schwestern ohne so eine Mütze  nicht aus dem KKh, und für draussen ist es auf jeden Fall ein Muss. (zumindest im Okotber)
Wenn du nen Schneeanzug hast, reicht das auf alle Fälle. Wenn es arg kalt ist im Winter, den Zwerg drunter noch warm anziehen, ne zusätzliche Decke mit rein in den Kinderwagen und bei argen Minustemperaturen kann man auch noch ne Wärmflasche an die Füßchen packen.
Was sehr zu empfehlen ist, ist eine Wind und Wettercreme fürs Gesicht, kann ich Euch die von Weleda wärmstens empfehlen.

@Lisi und Besorgungen + Thermometer
Mädels, am besten ist immer noch ein stinknormales Thermomenter für den Popo. Da bekommt ihr die genauesten Messungen. Von diesem Schnullerthermo halt ich gar nix, und das Infrarotding fürs ohr oder Stirn...naja ::). Wir haben sowas hier, und da muss man ganz exakt das Trommelfell treffen, das die Messung stimmt.
Thermometer ab in den Popo (ich weiss ,das klingt fies), vorher bissl Creme drauf, das ist wirklich das Beste.
Babyfon ist praktisch, aber kein zwingendes Muss.
Wir hatten damals diese Angelcarematte mit Babyfon, aber das Ding hab ich sofort nach dem ersten Fehlarlam wieder zurückgeschickt, ich bin fast gestorben vor Angst, als die Matte das Piepsen anfing  :'( :-\, nee das brauch ich nie wieder.
Seitdem haben wir ein stinknormales Babyfon, was aber selten in Gebrauch war, da wir alle Türen offen haben beim Schlafen.
Und Baby kommt die ersten paar Wochen sowieso mit ins Schlafzimmer, hab mit ein Beistellbettchen besorgt.

Umschnalltragetasche fürs Baby? Meinst du ne Trage oder ne Wickeltasche? Wickeltasche hab ich mir hier im Forum eine gaaaanz tolle gekauft, und zum Tragen habe ich ein Tragetuch von Hoppediz, zwar arschteuer, aber Goldwert.
Autositz haben wir einen mit Isofix, wo man die Schale net jedesmal anschnallen muss, sondern nur einklicken braucht. Seeeehr praktisch! Muss mal gucken wie das Ding heißt!

Sooo, den Rest hab ich wieder vergessen! ;)



hallihallo

Wie schafft ihr das nur so wenig zuzunehmen? Ich hab jetzt +14kg (im Mp 12kg).Und da kommt ja noch was :-\

@dani: finde das auch sehr früh,aber 2,5cm GMH ist ja auch nicht allzulang.Wie lang war der denn vorher?

Also ich tippe dann mal auf Lisi und dann auf Dani,die hier den Startschuss legen ;)
Und so wie sich das bei LIsi anhört,wirds ja noch ein Septembär....

@fieberthermometer: würde ein ganz normales schnellmessendes nehmen,evtl. noch mit flex. Spitze.Alle anderen sind viel zu ungenau.


Sammylein

@Fanni: Danke, für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich wieder ein bisserl beruhigt :-). Weis aber nicht, ob die "immer eins mehr als man selbst"-Regel bei mir funktioniert, ich renn auch bei 0° im T-Shirt und ohne Strumpfhose rum :-).
Aber im Großen und Ganzen deckt sich das ja mit dem, wie ich mir das vorgestellt hab.

@Gewichtszunahme: Bin immer noch brav bei meinen 7kg, auch wenn´s gefühlte 20 sind. Trotzdem müssen nach der Geburt mind. 17kg weg. Drum an den Zwerch: Gut aussaugen ;-).

@Überweisung: Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh.... Wieder was, wo ich nicht wusste, dass ich es brauche. Brauch ich das auch schon für die Geburtsanmeldung??? Weil meine FÄ ist auch im Urlaub und ich hab erst am 7. 9. wieder nen Termin bei ihr. Und vermutlich wollen die die Anmeldung vorher durchziehen. Hab sowas von der 34. Woche im Kopf, was die vorgeschlagen haben. *mal wieder Panik schieb*

@Fieberthermometer: Ja, Popo ist das einzig wahre. Alles andere sorgt nur für Unsicherheit. Wir haben in der Praxis solche, die in 10 sec. fertig sind mit messen. Gibt´s sowas für Zwerge auch?

@Lisi: Hört sich ja alles nicht so gut an. Wir drücken die Daumen, dass der Zwerg noch a bisserl in deinem Bauchi aushält!!!

LG, Sammy


werdMami

Wie ich es geschafft hab sowenig zuzunehmen? hmm hab net auf die ernährung geschaut nur wenn ich hunger hatte was gegessen. Mal mehr mal weniger, und viel süßes.

Diese anmeldung bzw vorgespräch wo bitte wird das gemacht? Wird doch mit dem entbindenden Arzt getan oder?Das is mein Frauenarzt. Oder is das schonwieder was anderes? Sammylein anschließ und mit Panik schieben ständig was neues und nur noch so wenig zeit

]

Sammylein

@werdMami: Wenn dein entbindender Arzt dein aktueller FA ist, brauchst das vielleicht gar nicht?? *spekulier*
Bei mir geht´s halt drum, dass meine FÄ keine Belegärztin ist und ich mich gesondert in der Klinik zur Geburt anmelden muss. Aber da das ja quasi wohl ein "Facharztbesuch" ist, werd ich vermutlich ne Überweisung brauchen? Keine Ahnung.....


~Lisi~

@Sammylein:

Wie ihre Mutter; Geduld ist eine Tugend, die diese nicht besitzt ;D ;D der Apfel fällt nicht weit vom Stamm^^
~fröhlich, heiter und happy~


werdMami

@Lisi wie wird eure kleine denn heißen?  Na wenn se so ungeduldig is, wirds wohl echt noch nen Septembär  :)

]

dani

Zitat von: ~Lisi~ am 23. August 2010, 16:09:59
Huhu ihr lieben, ich muss euch sagen ich bin etwas traurig, das ihr mich von der ET-Liste genommen habt, ich hatte ja eine längere Schreibpause angekündigt- da kein internet wegen umzug- mein Et war der 1.10. :-) Wäre schön wenn ich wieder "mitmischen" darf. Haben auch wieder Inet.

Grüße


HUHUUUUUU

Du bist auf SEite 1 drauf,hab dich auch nicht runtergenommen gehabt :-*

dani

@Fanni  da steht direkt drauf : zur Entbindung er sagte das iss für die Geburt :o

Und das Leon nen grossen Kopf hat,sagte er heute wieder,und das vom tasten her ??? Angst bekomm :-X

Nächster Fa Termin iss ja am 07.09. also in 2 Wochen schon..Ja weiss das dort schon neues Quartal iss keine Ahnung vielleicht denkt er ja ich entbinde früher,mir solls recht sein,er drückt eh nach unten wie verrückt,und ich hab ja das Gefühl das er früher kommt...
Heut nacht hab ich von ihm geträumt,blonde Haare,blaue Augen ;D



@Halli: Keine Ahnung wie mein GMH vorher war,hatte er nie gesagt...


@Fieberthermometer: Hab eins fürs Ohr und dann noch digitale da..

@Klamottenthema: Ich hab nur paar wenige Teile in 56 ,ansonsten viel in 62 -74 da..

@dina:  Ja bald iss September und danach dürfen wir endlich entkugeln,also für mich endlich,ihr könnt ja noch bissi rumkugeln ;D Aber Sohnemann drück mir schon so dolle nach unten,und mein Bauch hat sich auch bereits gesenkt..


LG Dani



hallihallo

Na,drei oder vier Wochen durchhalten,wäre ja nicht schlecht,dani,oder? Ist ja auch blöd,wenn du den Knirps noch nicht mit nach Hause bekommst.

@werdmami: und das Malheur nicht wegmachen,wenn der Wuff noch dabei ist ;) Damit übernimmst du die Mutterrolle und bei der ist es ja o.k.,wenn man sonstwo hinka.....

@klamottis: Noch bin ich mir da auch unsicher,aber ich denke mal,das wird alles von alleine kommen. hab ein paar Sachen in 50/56 (hoffe einfach mal,das sie da noch reinpasst),aber die meisten Sachen sind in Gr. 62 bis 74. Und irgendwie hab ich jetzt voll viele Mützchen habe ich festgestellt.....die muss nachher noch zwei übereinander tragen,damit sie alle mal auf hatte ;D

@kopfumfang: Mein Schmied erzählte mir heute,das seine Erstgeborene nen KU von 39cm hatte :o und dann noch den Arm verschränkt.......Sorry,aber ich glaube das geht bei mir gar nicht :o :o

Ella

Hey,

nur ganz kurz.

Hatte heute wieder Wehen, war beim FA und hab jetzt ne Einweisung fürs Krankenhaus...werd dort jetzt paar Tage beobachtet, weil ich so starke Wehen habe.

Passt auf euch auf.
LG



hallihallo

Huch....stimmt.....Ellas Wurzelzwergi ist ja auch so ein Eiliger ??? Beine zudrücken,Ella!! Drück dir die Daumen,das du dich in der Klinik noch ein bisschen hinhalten lässt.Nimm dir ein Beispiel an Pico ;)


.....Leute,Leute.....so geht das aber nicht,das immer soviele vorzeitig kündigen wollen.Ich dachte wir machen das hier anders :o

werdMami

@Ella drück die Beine ganz feste zusammen!!!Dein Zwerg muss noch bissle drin bleiben. Zumindestens sollten noch die Augusties vollständig sein und wenigstens die Hälfte von den Septembären!!!! Drängelt net alles so!!!

NenEntkugkungsverbotvorder37.SSWfüralleaussprech!!!!

@Hallihallo wie net vor ihm sauber machen? :o der hängt mir aber immer am Fuß geht net zur Seite selbst net wenn i mitm mop rumrenn  ::)

]

hallihallo

Dann sperr ihn kurz weg,wenn du sein Häufchen wegmachst,sonst sieht er das halt als ganz natürlich an.

dani

Zitat von: Ella am 24. August 2010, 16:16:06
Hey,

nur ganz kurz.

Hatte heute wieder Wehen, war beim FA und hab jetzt ne Einweisung fürs Krankenhaus...werd dort jetzt paar Tage beobachtet, weil ich so starke Wehen habe.

Passt auf euch auf.
LG


Drück dir die Daumen :-* :-* Klemm die Beine zusammen ;)

LG Dani

dani

Zitat von: werdMami am 24. August 2010, 16:42:02
@Ella drück die Beine ganz feste zusammen!!!Dein Zwerg muss noch bissle drin bleiben. Zumindestens sollten noch die Augusties vollständig sein und wenigstens die Hälfte von den Septembären!!!! Drängelt net alles so!!!

NenEntkugkungsverbotvorder37.SSWfüralleaussprech!!!!

@Hallihallo wie net vor ihm sauber machen? :o der hängt mir aber immer am Fuß geht net zur Seite selbst net wenn i mitm mop rumrenn  ::)



Auf Seite 1 steht nun das offizielle Entbindungsverbot vor der 37 SSW  ;D

~Lisi~

Huhu...

@dani: ich hatte iwo den Link von der Seite reingestellt, wo ich nimmer drauf bin, hier sehe ich mich ja auch?! komisch, ich glaub ich bin zu doof um das inet zu bedienen :-D
Musste mal nach dem Link schauen...


@werdMami: unsere Kleine wird Isabella-Lara heißen :-)

Sagt mal habt ihr auch so Rückenschmerzen? Wenn ja was macht ihr deswegen?
Und was haltet ihr von diesen Bauchgürteln oder wie die heißen??

Grüßlies 
~fröhlich, heiter und happy~


*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

hab jetzt alles nachgelesen, is aber net viel hängen geblieben...

@überweisung
man brauch zur anmeldung für die geburt im krankenhaus ne überweisung? nur für das allgemeine verständnis jetzt, ich hab noch keine bekommen und hab erst am 06.09. den nächsten termin!

@früher kommen
ich hab zwar keine großen probleme aber ich hab das auch so im gefühl, vorallem hatte ich vorhin kurz eine wehe die auch ein wenig schmerzhaft war, also 2 wochen muss er noch durchalten!

@lisi
erste mal, hoffentlich hält deine kleine noch nen bissel aus...
und nun ja ich hab auch ganz dolle rückenschmerzen, zudem kann ich dann manchmal nicht mehr stehen, ganz schlimm!

@ella
ohhhh wie doof, dein zwergi soll noch nen bissel durchalten, gute besserung...

@me
joa was is mit mir ausser der einen etwas schmerzhaften wehe vorhin gehts mir ganz gut, hab heute einen ganz süßen body gekauft da steht drauf "mein papa kann karate" dann hab ich 3 stunden mit ner freindin telefoniert die ich ewig net gesehen habe und wir uns letzte woche durchzufall im real getroffen haben, jetzt gehen wir morgen zu viert essen und wir frauen freuen uns riesig... jetzt geh ich mit schatz in garten essen, und dann bubu machen (mach ich nicht schon genug) am we haben wir unseren GVK und darauf freu ich mich auch schon wahnsinnig, hab heute schon ein kleines programm gehört was uns erwartet, und das wird bestimmt lustig, also schau dann später noch mal rein, bis denne
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

hallihallo

Hmpf....wir sind ja eh schon ein sehr übersichtlicher MT ::) Nicht das wir nachher hier nur noch zu zweit oder dritt rumkugeln müssen,weil ihr alle so drängelt ;) :o

@rückenschmerzen:Jepp...hier,Vor allen Dingen tut der wie Hölle weh,wenn ich staubgesaugt habe oder ähnliches.Hab auch den Babybelt und finde schon,das der etwas hilft.Nächste Woche Freitag kommt meine HA nochmal zur Besprechung und KH-Anmeldung.Die werde ich auch mal fragen ob sie mich tapen kann ::)

Was ich noch erzählen wollte; Gestern war ja wieder GVK und da haben wir eine "nette" Übung gemacht.Sie nannte das Wehenbelastungstest.Wir sollten uns auf den Rücken legen und uns einen Tennisball unters Kreuzdarmbein legen und dann haben wir Wehe kommt,Wehe geht geübt.Autsch.....gar nicht so einfach ordentlich weiterzuatmen und sich fallen zu lassen,wenns weh tut :P
Nächstes Mal will sie uns einen Kurzfilm zeigen und wir wollen in den Kreissaal und ein paar "Stellungen" ausprobieren :)

dina100

@ella: alles gute und das dein baby sich noch bisschen zeit lässt.

@dani: ich glaube auch du bist so ende september dran. Ist dein erstes Kind denn zu früh oder zu spät gekommen.

@hallihallo: den Test kenne ich auch von der letzten SS, mit dem ball echt sinnvoll.

@zunehmen: Da ich ja durch den Zuckertest viel auf süß verzichten musste und dadurch gar kein Hunger mehr hatte habe ich kaum gegessen und dann noch der schwierige job da muss ich viel rennen, bzw. kann nicht sooo langsam machen, da verleire ich ja auch kalorien. Und dann war ich noch Gymnastik, und das wichtisgte ist ja beim GV verliert man ja auch pfunde....

@wehen: hatte ich gestern so arg das ich eine magnesium nehmen musste und mein Partner hat mir das kreuzbein massiert. Was für ihn aber dann zu anstregend war wie soll das bei der Geburt werden. Kann ja auch net sagen so mir ist das zu anstrengend ich geh jetzt heim... >:(

@me: Vorhin kam die ASrzthelferin von der FA praxis sie hätten mich net erreicht dabei habe ich doch erst meine nummer dort geöändert. Sie ahben mir doch am FR einen Termin gegeben und da hat die Praxis aber zu. Warum vergibt man Termine wenn die Praxis zu ist. Jetzt muss ich dazwischen geschoben werden. Also einen Termin mehr.

@Überweisung/Anmeldung: Zur Anmeldung braucht man die Überweisung noch nicht erst zur Geburt. Denn wenn man sich im September anmeldet aber das kind kommt im neuen Quartal also oktober muss man wieder eine bringen. Mein FA hat mir die Überweisung damals am 1 Oktober gegeben und blieb dann im Mutterpass bis zur Entbindung. War schon in mehreren Kliniken dort haben sie alle gesagt das man bei der Anmedlung keine Überweisung braucht. Kann ja sein das man doch nicht dort entbinden kann. Zum vergleich wenn man eine Überweisung zum HNO hat wenn man dort sich für einen Termin anmeldet muss man ja auch noch keine Überweisung mit bringen. Erst wenn der Termin war genommen wird und das ist bei einer Geburt ja sowieso nicht genau zu sagen. Keine panik auf der Titanic.

Sammylein

Hallo ihr alle!

Kurzes Egopost am Abend. Bin grad a bisserl deprimiert....
Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht und der blöde Toni-Mann hat sich gedreht und das, was sich mir immer in die Rippen bohrt ist der Kopf.
Bin grad völlig irrational sauer auf mein Baby. Weis ja auch, dass das Quatsch ist, aber ist grad so.
Soll jetzt ein bisserl turnen und morgen fangen wir an mit Akkupunktur und Moxen. Hebi meinte, lieber jetzt gleich ein paar Überredungsversuche, noch haben wir gute Chancen.
Seh mich allerdings schon mit nem geplanten KS entbinden. *seufz*

So, ich leg mich jetzt mal komisch hin und hoffe das Beste...
Sorry, wenn ich grad auf keinen eingeh...
LG, Sammy


Brombeere

Guten Abend!

Man, hattet ihr heute Sabbeltag oder was?!

Mal gucken, ob und was ich behalten hab :)

@Babyschale: Unsere ist heute angekommen, soll sehr schick aussehen, und mF hat sie bei sich im Büro aufgebaut um sie jederzeit zu sehen^^ Maxi Cosi Pebble, weil hat beim Crash-Test am besten abgeschnitten.

@Babyphone / Thermometer: Gibts erstmal nicht. Braucht man ein spezielles Thermometer fürs Baby, oder kann man nicht das ganz normale fürn Po nehmen?!

@Kleidung: Puh, so viele Schichten? Also ich hab ein paar Sachen in 56 und ein paar in 62, ein Body glaub ich in 50, größer glaub ich nicht. Meine Mama sagt immer, Mützchen sind nicht nötig, und Socken auch nur, wenn man es süüüß findet. Ich hab eigentlich nur ein paar Bodies, Hosen (ohne Füße), Strampler mit Trägern oder Ärmeln, äh... eine Mütze, eine Jacke, ein Pulli... und drei Paar Söckchen. Brauch also noch was. Glaub ich. Ich rechne aber auch mit Geschenken ;) Naja, ich werd schon merken, wenn der Kleinen zu kalt ist.

@hallihallo: Ich schließ mich dir mal an, ich bin definitiv für 40+x zu haben ;) Jedenfalls, solange ich nicht fertig bin, evtl wird später umbestellt^^

@Sammy: Hmm, aber ist nicht noch rechtzeitig, dass er sich noch mal zurückdrehen kann? Macht er bestimmt. Ansonsten fand ich den BEL-Spontangeburt-Thread eigentlich recht interessant...

@Klinik / FA / Überweisung & Co: Ich hab Freitag Termin, und werd mir erstmal ne Überweisung zu nem neuen FA geben lassen müssen :( Hab ich aber noch nicht ausgesucht. Geschweige denn, Klinik definitiv ausgesucht. Oder gar zum GVK angemeldet...

Dafür aber andere wichtige Dinge erledigt. Heute Steuerberater/-erklärung.

@Rückenschmerzen: Anfangs ja, jetzt eigentlich... so gut wie gar nicht mehr. Hmm, cool.

@Gewicht: Die letzten Tage ging es wieder hoch, in den letzten eineinhalb Wochen ca. 1,5kg. Aber davor eben einige Wochen gar nicht. Geht irgendwie schubweise.

@Ella: Ich drück dir die Daumen..!!!

@Me: Noch zwei Tage Arbeit. Komisches Gefühl. Sehr komisch. Zeitweise wieder nen recht harter Bauch, aber wie ist das, wenn ne Wehe kommt? Wie unterscheidet sich das? Ist das, wenn es sich irgendwie noch zusammenzieht? Oder ist harter Bauch auch schon Wehe?  Aphroditchen strampelt heftig, irgendwie ist die permanent hyperaktiv. Und irgendwas drückt sie mir auch schmerzhaft in die Rippen. Immermal wieder. Und dann hab ich manchmal das Gefühl, sie dehnt den Bauch von innen richtig, drückt überall gegen, Bauch total gespannt und unangenehm, als würd es bald platzen. Dann hilft eigentlich nur nach hinten lehnen.


Rest hab ich vergessen und ich mag jetzt auch schlafen gehen. Gute Nacht!


Franka *10/2010

Fannilein

@Brombeere
Klar tuts ein ganz normales Thermometer, man sollte für Baby nur eines mitflexibler Spitze verwenden, um Verletzungen zu vermeiden. Aber ich glaube, das haben die heutzutage eh alle.

Mützchen für Baby finde ich sehr wichtig, und hier ist es wirklich so, das du nicht aus dem KKH heim darfst, wenn du keine Mütze fürs Baby dabei hast, genausowenig darfste net raus, wenn du keinen Maxi Cosy dabei hast, und mit dem Auto abgeholt wirst.
Die Kleinen kühlen grad am Kopf extrem schnell aus, da ist die Mütze das A und O.

@Ella
Drück dir die Daumen ,das dein Babyboy noch bissl warten mag!
Alles liebe für dich! :-*

@Sammy
Ohje, was mact er denn der Toni? Gräm dich nicht, er hat noch bissl Zeit sich zurückzudrehen, und vielleicht hilft das moxen ja auch was.
Du kannst auch in den Vierfüßlerstand gehen, Raum dunkel machen, und dann mit ner Taschenlampe ins Becken leuchten.
Das soll auch schon bei vielen geholfen haben, da sich die Zwerge dann zum Licht hindrehen.

@Überweisung
Also für die Anmeldung zur Geburt braucht ihr keine Überweisung, aber wenn ihr keinen Belegarzt habt, braucht ihr eine für das Geburtsplanungsgespräch.
Das immer mal was sein kann, und man dann in einem anderen KKh entbindet, ist normal, zum Planungsgespräch geht man aber in das KKh, das man sich zum Entbinden ausgesucht hat, und dafür bekommt man dann eine Überweisung vom FA.

@Rückenschmerzen
Seit gestern soooo schlimm, das ich nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist. Ich hab auch so fieses Sodbrennen seit gestern, und deR Magen drückt wie blöde.
Blutdruck ist im Keller (hab heut von ner lieben Freundin ein Gerät bekommen ,das funktioniert einwandfrei), und Wasser hab ich auch wieder in den Füßen.
War so froh, das das weg war, jetzt wars mal wieder 2 Tage heiß und zack, schon wars wieder da.
Naja egal, hauptsache der Maus geht es gut! :)

Hab von halb 6 bis viertel vor 10 auf der Couch geschlafen und jetzt geh ich ins Bett. Hab zwar noch Hunger, da kein Abendbrot gegessen (dafür lecker Kaffeestückchen am nachmittag ::)), aber ess jetzt nix mehr.

Schlaft schön, bis morgen! :-*



*Windprinzessin*

#3199
guten morgen ihr lieben,

kurzer egopost...
ich bin total gefrustet, hab die ganze nacht nicht geschlafen weil enzo so ein terror gemacht hat, zudem hat ich ganz dolle schmerzem im bauch und auch nen dauerharten bauch, weis gar nicht was ich machen soll, ob ich noch mal zu meiner FÄ gehen soll oder abwarten soll obs besser wird? will auch nicht so vollkommen hysterisch sein, es ist nicht wild gewesen aber so das ich nicht schlafen konnte, hat jemand rat?

müde grüße aus ffm...

EDIT:
das 5.September-Baby ist da.... :o
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker