*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dani

@@Fanni,nee iss nicht schlimm,mag ja Meinungen hören...Thema Doppler und wie komm ich da ran????

Muss man das selbst zahlen oder wie läuft das denn????NUll Plan S:D

Ich werde den 3. Zuckertest noch machen lassen,auf jeden Fall,auch wenns mir danach total scheisse geht,aber was muss das muss..

Ich hatte ja bei meinem Sohn auch nen Grenzwert--aber ich weiss diese Werte nicht,da wurde in der SS nichts gemacht...

Es geht bei mir eigentlich nur um den 2. Zuckerwert nach einer Std der jedesmal im  grenzwertig iss--und ich vermute beim nächsten ZUckerest wird er auch wieder so sein.

LG Dani


Patti

@wind
warum ist dein freund immer so scheisse zu dir?wie alt ist er denn..hat er kein verständnis für dein zustand und vielleicht als mal für deine stimmungsschwankungen?
da muss er als mann die zähne durchbeissen und versuchen immer lieb zu sein egal wie scheisse du zb in eienr situation bist.


@me
bin gradwieder tot...leg mich gleich schlafen bzw versuche es.
Habe mitlerweile so *****/mumu/rücken schmerzen das cih kaum sitzen kann..selbst das kissen das ich mir in die schule mitnehme bringt nix.
ich kann  mir irgendwie garnicht vorstellen dass mein kleiner so klein sein soll..hab eigentlich so vergleichweise einen großen bauch.

@fanni
habe morgen ja  endlcih den termin im kh zur geburtsplanung...machen die dort auch ein us/doppler? oder soll cih die nochmal drauf ansprechen?

Patti

das habe ich mcih auch grad gefragt dani..ob ichs selbst zahlen muss doer einfach es bezahlt wird da ja mein fa vermutet das der kleine nur 2000gramm wiegt

Fannilein

@Dani
Neeee, den musste net selber zahlen!! Termin im KKh machen (einfach im Kreissaal anrufen), Überweisung beim Fa holen und das wars.
Wenn dein Fa fragt warum, dann sagst du einfach weil du das möchtest und du dich damit sicherer fühlst.
Er darf dir die Überweisung übrigens nicht verweigern!(Und wird jeder vernünftige Fa auch nicht machen)

Bei dem Ultraschall wird das Baby nochmal haargenau vermessen, die Fruchtwasserdepots werden ausgemessen (da MUSS an 4 Stellen gemessen werden, und das wird dann zusammengezählt), und die Versorgung über die Nabelschnur wird kontrolliert.
Dann werden die Gefäße in Babys Kopf geschallt (ob da alles durchlässig ist), die Plazenta wird geschallt, und dann eben deine beiden Arterien die zur Plazenta hingehen.
Die liegen in etwa in der Höhe deiner Hüftknochen, da kann sein das da mit dem Schallknopf mal ordentlich dagegen gedrückt wird, und das kann eben bissl unangenehm sein, aber danach hat man halt Gewissheit.

Ist da was net in Ordnung wirst halt im Normalfall alle 12 Tage hinbestellt, dann wird geguckt, ob das Baby genug zugenommen hat und gewachsen ist, und ob sich die Durchlässigkeit der Versorgung geschlechtert/gebssert hat oder gleichgeblieben ist.

Da hat man halt den direkten Vergleich, und die Ärzte können sofort handeln wenn was ist.
Falls es dir net zu weit ist, kann ich dir da echt Frankenthal empfehlen, die haben ein gaaaaanz super tolles Dopplergerät und die Ärzte sind durch die Bank alle sehr kompetent und wissen auch mit dem Gerät umzugehen.



dani

Zitat von: Patti am 09. September 2010, 16:18:19
das habe ich mcih auch grad gefragt dani..ob ichs selbst zahlen muss doer einfach es bezahlt wird da ja mein fa vermutet das der kleine nur 2000gramm wiegt


Ich war ja heute  auch zur Anmeldung aber normalerweise machen die dabei kein Uschall,es wurde nur bei mir gemacht wegen den Zuckerwerten,und da ich keine Daten hatte,da mein letzter Uschall von der 29 SSW war....

Das mit dem Gewicht sind ja nur Schätzungen iss ja immer +/ -
Laut meinen Daten,wenn ich das in diesen Rechner hier eingebe:

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

Komm ich auf 2500 gr--und was stimmt dnen nun davon??Am besten abwarten,weil solange es dem KInd und dir gut geht,ich  für meinen Teil mach mich nimmer irre,das heut morgen war mir zuviel :-[

LG Dani

Fannilein

@Patti

Gehst du zur Geburtsplanung oder zum Anmelden?Bei Geburtspalanung wird normal ein Us gemacht. Hast du die Möglichkeit morgen davor noch beim Fa vorbeizufahren?
Wenn ja, dann hol dir noch ne Überweisung für nen Doppler, und sprech das im KKH einfach an.
Überweisung zur Geburtsplanung hast du bekommen?



dani


@fanni ich kopiere mal deinen Beitrag:

Die liegen in etwa in der Höhe deiner Hüftknochen, da kann sein das da mit dem Schallknopf mal ordentlich dagegen gedrückt wird, und das kann eben bissl unangenehm sein, aber danach hat man halt Gewissheit.

Das müssen die heute gemacht haben im KH denn das tat echt weh!Genau in dieser gegend...Ich muss am 21.9. wieder zum Fa,da werd ich nochmals fragen wegen Doppler.

LG Dani


Patti

ne also morgen habe ich den termin zur geburtsplanug (überweisung habe ich)
dannach wollte cih mcih im kh anmelden ..wenn ich schon mal da bin.

ALso brauch ich eigentlich ncih ncoh extra überweisung zum doppler wenn cih eine überweisung für geburtsplanung habe oder?

Fannilein

#3483
Zitat von: Patti am 09. September 2010, 16:30:19
ne also morgen habe ich den termin zur geburtsplanug (überweisung habe ich)
dannach wollte cih mcih im kh anmelden ..wenn ich schon mal da bin.

ALso brauch ich eigentlich ncih ncoh extra überweisung zum doppler wenn cih eine überweisung für geburtsplanung habe oder?

Das sind zwar zwei Paar Schuhe, aber wenn die morgen dann nen Us machen, und dein Zwergi wirklich zu klein ist, werden die bestimmt handeln, und entweder gleich Dopplern oder dich nochmal bestellen.
Sprich es aber bitte auf jeden Fall an, falls die aus irgendwelchen Gründen keinen Us machen!! Wo gehst du hin? Marienkrankenhaus war das, oder?
Die sind da ja On TOp mit sowas, die machen da bestimmt alles notwendige mit! :-*

@Dani
Wenn die das gemacht haben, warum solltest du dann nochmal zum Doppler? Uahhh ich krieg die Krätze bei so Ärztinnen!
Haben die keinen Piep gesagt, ob mit der Versorgung was war, und du NOCHMAL zum Doppler sollst?
Also manchen gehörte echt der Beruf verboten! :-X



Patti

Jap genau marienkrankenhaus.


wie sieht es eigentlich ebi euch aus mädels..hollt ihr euch ein familienzimmer?
Also wir wollen eins..kostet pro tag 50 euro...aber mein schatz will unbedingt bei mir und dem kleinem schlafen.

dani

@@patti stimme da Fanni zu,,alles sagen,siehste ja bei mir,nur leider hatte deren Uschall gerät nit gefunzt besser gesagt die beiden Damen waren zu blöde es zu bedinen,da ihr altes beim Techniker war,und die mit diesem nicht zurecht gekommen sind,denke mal sonst hätte die bei mir auch länger geschallt S:D


Geb uns gleich Bescheid...DEnk aber deine Überweisung langt.LG Dani

Fannilein

@Familienzimmer
Japps, auf alle Fälle wieder! Hatten bei Sarah damals auch eines, und ich war heilfroh, grad nach dem Ks, das mein Mann da war. Ich hätte Sarah die ersten beiden Tage nicht selbst versorgen können, so hat das alles mein Mann gemacht.
In Frankenthal kostet das auch 50 Euro pro Tag.

Und geb morgen gleich bescheid, wenn du wieder da bist!
Wenn du magst, kannst du mir auch noch deine Handynummer schicken Patti, dann geb ich dir meine, und dann nehm ich dich mit in die Telefonliste auf, und du kannst mir auch per Sms bescheid geben, falls was sein sollte! (und zur Entbindung dann auch zb.)



dani

Zitat von: Fannilein am 09. September 2010, 16:36:39
Zitat von: Patti am 09. September 2010, 16:30:19
ne also morgen habe ich den termin zur geburtsplanug (überweisung habe ich)
dannach wollte cih mcih im kh anmelden ..wenn ich schon mal da bin.

ALso brauch ich eigentlich ncih ncoh extra überweisung zum doppler wenn cih eine überweisung für geburtsplanung habe oder?

Das sind zwar zwei Paar Schuhe, aber wenn die morgen dann nen Us machen, und dein Zwergi wirklich zu klein ist, werden die bestimmt handeln, und entweder gleich Dopplern oder dich nochmal bestellen.
Sprich es aber bitte auf jeden Fall an, falls die aus irgendwelchen Gründen keinen Us machen!! Wo gehst du hin? Marienkrankenhaus war das, oder?
Die sind da ja On TOp mit sowas, die machen da bestimmt alles notwendige mit! :-*

@Dani
Wenn die das gemacht haben, warum solltest du dann nochmal zum Doppler? Uahhh ich krieg die Krätze bei so Ärztinnen!
Haben die keinen Piep gesagt, ob mit der Versorgung was war, und du NOCHMAL zum Doppler sollst?
Also manchen gehörte echt der Beruf verboten! :-X


Fanni die beiden haben nichts gesagt,ich sagte ja nur ich sei erstaunt das er so leicht iss,da meinten die nur was ich erwarten würde von der 29 ssw da hatte er ja 1600 gramm...

Auf dem Zettel für den Fa steht:(den hab ich mir eh kopiert bevor ich den beim Fa abgegeben hatte)
Im Verlauf sonographische Kontrolle des Oligohydramnios(das bedeutet zu wneig FW laut Google) Aber der Doc meinte ja vornhin das es mit dem Oligohydramnios,ja Quatsch sei,da ich noch genug FW habe.....

Das mit dem Doppler sagte im KH die Ärtzin ,wenn ich  den Zucker bei denen kontrollieren lassen würde,dann macht man wohl  gleichzeitig Doppler--aber frag mich nit ich bin selbst total wirr...

LG Dani

Patti

@fanni
hast pm

wie ist es dann mir sarah...darf sie dann mit im kh schlafen oder ist sie dann bei den großeltern?

Fannilein

Zitat von: Patti am 09. September 2010, 16:49:42
@fanni
hast pm

wie ist es dann mir sarah...darf sie dann mit im kh schlafen oder ist sie dann bei den großeltern?

Das muss ich Montag erst nachfragen, wenn man Kinder auch mitnehmen darf, werden wir sie ab dem zweiten Tag mit drin lassen, wenn es nicht geht, dann bleibt sie natürlich bei Oma und Opa.

@Dani
Naja gut, beim FW ist ja schnell mal vermessen, grad wenn das Gerät net so gefunzt hat wie die wollten, und dann musste ja auch erst mal alle 4 Stellen erwischen.
Da würd ich mir jetzt net allzu groß den Kopf machen, noch dazu hat dein Fa ja gesagt, das genügend da ist.

Und ja, es ist üblich ,das wenn man Probleme mit dem Zucker hat, gedopplert wird, weil eben die Gefahr recht hoch ist, das dadurch Arterien verstopft werden. (Und in der SS eben noch mehr da da der Zucker durch die Hormone ja nochmal angekurbelt wird)
Deshalb kontrollieren das alle KKH routinemäßig dann mit, wenn man zb. zum Zucker einstellen im KKh ist.



werdMami

@Familienzimmer...hehe bei uns kostet es nur 35€ und Essen gibts au 3 mal für Mann. Allerdings ham die nur eins und wenns voll is dann haste Pech. Mal sehen.

@Doppler wieso sagt ein Arzt einem net, das man diese Untersuchung machen sollte wenns doch kleiner is? Ne unterversorgung is ja net lustig. Jetzt mach i mir Sorgen, das meiner unterversorgt is ganz toll

]

Fannilein

Zitat von: werdMami am 09. September 2010, 17:39:08
@Familienzimmer...hehe bei uns kostet es nur 35€ und Essen gibts au 3 mal für Mann. Allerdings ham die nur eins und wenns voll is dann haste Pech. Mal sehen.

@Doppler wieso sagt ein Arzt einem net, das man diese Untersuchung machen sollte wenns doch kleiner is? Ne unterversorgung is ja net lustig. Jetzt mach i mir Sorgen, das meiner unterversorgt is ganz toll

Warum machst du dir jetzt Sorgen, WerdMami?
Ein bissl hinterher macht ja nix, das ist wirklich schnell vermessen. Plus/Minus eine Woche ist immer ok!
Und wenn du dir Sorgen darüber machst, dann hol dir ne Überweisung dafür, aber bei Patti und Dani wurd ja bei beiden gesagt das die Babys zu klein sind, das ist ja bei dir nicht der Fall, oder?



werdMami

Na letzte Woche hat er ja net geschaut aber vor 3 Wochen, also war ich 31+2 und da war er 35cm find das schon arg klein, oder net? Klaro is er nuu gewachsen aber net besonderlich, seh es ja am Bauch.
Hmm Naja am Donnerstag hab ich ja Termin sprech ihn dann drauf an. Er is ja auch im KH mein behandelnder Arzt!

]

hallihallo

Oh man...hier ist  ja groß *wiemachtmanschwangerewuschig* Tag,oder wie?

@werdmami: wieviel hat er denn da gewogen? Die richtige Länge kann ja eh nicht genau gesagt werden,weil ja nur Teile vom Baby vermessen werden können und wenn er z.B. zu der Zeit einen kürzeren Oberschenkelknochen hatte,dann gibts eben andere Werte.
Was die Größe angeht,würde ich mir auch nicht alllzuviele Gedanken machen.Das Gewicht ist wohl ausschlaggebender und da ja auch die Tendenz (obs weiter zunimmt oder nicht).

@familienzimmer: kostet bei uns nur 30 Euro :)

schnakchen

@Einzelzimmer
Danach hatte ich heut mal gefragt, weil ich mir das netter vorstelle als in nem Doppelzimmer mit ner fremden Frau plus deren baby - hust, das kostet bei uns 91 Euro, da werde ich doch drauf verzichten. Familienzimmer haben sie gar nicht erwähnt, wäre ja schon nett, wenn mein Freund dableiben könnte...

@Schwangerschaftsdemenz
Hilfe, es beginnt! Ich hab gestern zum Entsetzen meines Freundes zwei normale Batterien ins Akku-Ladegerät gepackt und heute einen Termin mit einer Freundin total vergessen... oh weh, und ich dachte das wären nur Gerüchte...

@Forum
Mir kam gestern der Gedanke, das unsere Beiträge hier ja eine Art Schwangerschaftstagebuch darstellen - hab sie jetzt mal für mich zusammenkopiert und mit Fotos aus der jeweiligen Zeit ergänzt. Schon niedlich, so am Anfang: "Wo bleibt der Bauch?" bis heute :)

LG schnakchen

Brombeere

@Schnakchen: Mit dem Schwangerentagebuch hab ich mir auch schon gedacht! Werd such was in der Art vorbereiten.

@me: Bahnfahren ist anstrengender, als ich dachte (das lange Sitzen... auch wenn man hin- und herlaufen kann). Mitfahrerin auf der anderen Seite der Bahn sagte am Ende "Jetzt haben Sie es geschafft" - irgendwie angenehm zu wissen, dass da jemand mitgelitten hat, auch wenn ich es während der Fahrt nicht mitbekommen hab.

Werd mich später oder morgen melden, muss jetzt zum Italiener. Pasta Pasta!!!


Franka *10/2010

Fannilein

Zitat von: Brombeere am 09. September 2010, 19:38:17
Werd mich später oder morgen melden, muss jetzt zum Italiener. Pasta Pasta!!!

Bring mir was mit!!!! ;D

@Schnakchen
Ohh das is ja ne süße Idee! :D

@werdMami
Mach dich doch net kirre, sofern der Arzt nix zu sagt ist alles ok!
Bei Patti und bei Dani waren es ja Ärzte die das gesagt haben, das haben die beiden ja net einfach so gesagt.
Also ceep cool  8), und so wie HalliHallo sagt ist das Gewicht ausschlaggebend, nicht die Größe!



hallihallo

Das mit dem Tagebuch ist wirklich ne gute Idee :)

Habe gerade festgestellt,das ich meine Beine im Sitzen gar nicht mehr zusammen bekomme ohne das ich den Bauch anheben muss ???  Ist das bei euch auch so?

Heike+Max+Lena

morgähn  ::)  oh heut bin ich mal die erste

habt ihrs gut, ausschlafen ist was schönes, aber irgendwie bin ich zur zeit spätestens 6 uhr wach. aber ich hab durch geschlafen *JUHU*

@bauch
am besten sitz ich auch im schneidersitz da hat alles platz und es tut nix weh.

@wetter
soll ja schön werden, aber irgendwie siehts net danach aus  :-[

@wehen
zieht das bei euch im oberen bauchteil oder auch unten.?ich hab seit gestern abend ein unregelmäßiges ziehen vom schambereich fast bis runter ans knie.
eigentlich sollte ich wissen wie wehen sind, aber ehrlich, das sind wohl so sachen die man verdrängt.
letzte nacht war ruhe, aber jetzt war grad wieder eine da.

wünsche euch nen schönen tag.  ;D



Patti

hi mädels

heute war wieder so eine schreckliche nacht...schmerzen ohne ende gehabt...im bauch rücken..und da unten..mein freund ist heute richtig genervt von mir :)..weil wenn ich schmerzen hab und ned schlafen kann und rumjammer..kann ers auch nicht S:D

so ich geh jetzt mal ins kh .