*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ella

Hab immer noch Wehen ... jetzt aber nur noch im 2-3 min Takt.
Boah, das geht jetzt seit 22 Uhr so - 4 1/2 Stunden.  :o
Langsam hab ich das Gefühl es zerreißt meinen Rücken und bei jeden Aufstehen drückt der so auf den Mumu und irgendwie auch auf die Harnleiterschiene. Puller nämlich seit 2 Stunden wieder ganz blutig. Auuuuutsch.  :-\



Ella

Das war ne Nacht, ich sags euch.

Hatte dann immer noch Wehen und hab um 4 Uhr die Nachtschwester gerufen ... CTG gemacht, alle 3 Min Wehen. Dann hat sie oben im Kreißsaal ne Ärztin angerufen, die meinte erstmal Wehentropf nen Stück höher stellen - ließ meine Wehen aber komplett kalt.
Dann kam die Ärztin runter, hat sichs angeschaut und meine Dok angerufen (mittlerweile wars 5). Der hat dann "aufgeben" und gemeint, es macht keinen Sinn mehr - Wehenhemmer abstellen, Baby darf kommen.
Danach bin ich hoch zum Kreißsaal - hab da jetzt 2 Stunde CTG gehabt - alle 1-2 Minuten Wehen bis 120. Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund aber noch zu (bis auf mein Ministückchen).

Soo, nun heißts Geduld haben.
Ess jetzt was und dann schlaf ich. Hab keine 2 Stunden geschlafen diese Nacht.



dani

Moin Mädls


Man Ella schlimmer wie ein Krimi bei dir,was ne Nacht :-[ Ich drücvk dir feste die Daumen,das du noch bissi Kraft sammeln kannst und es bald los geht von alleine,und du dann endlich kuscheln darfst :-* :-*


LG Dani

hallihallo

ZitatDer hat dann "aufgeben" und gemeint, es macht keinen Sinn mehr - Wehenhemmer abstellen, Baby darf kommen.

Na,endlich ;) Versuch noch ein bissle Kraft zu tanken und zu dösen und dann drücken wir dir alle ganz feste die Daumen,das es alles gut geht :-*

Sammylein

Morgen!

@Ella: *hibbel*
Mensch ist das spannend! Arme Ella, das ist ja wirklich ne Tortour, die du da durchmachst. Aber immerhin hast du´s jetzt so lange geschafft, wie du dir selbst vorgenommen hast und der Wehenhemmer ist jetzt weg. Und jetzt bitte auf den Weg machen, Baby! Und bitte schön den Kopf klein machen, dass der bei Ella durch´s Becken passt.
Wünsch dir viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Kraft, liebe Ella! Aber dass du die hast, hast ja schon mit deiner ganzen Vorgeschichte bewiesen. Den Rest schaffst jetzt auch noch und dann wird ausgiebig und hemmungslos gekuschelt!!!!

@Little: Das hört sich auch echt gemein an mit der Querlage. Mir reicht es so schon an Größe und ich warte auf Senkwehen. Wer was übrig hat, bitte was abgeben ;-).

@Heike: Hm. Bezüglich der Wette und deinen Beschreibungen würd ich mich eher Deiner Hebamme anschließen ;-).
@Sandsack: hast doch uns, schrei uns an :-).

@Bescheinigung Mutterschutz: Ich hab bei dem Datum, wann ich zuletzt gearbeitet hab meinen letzten regulären Arbeitstag (sprich den glaub 10. Februar...) reingeschrieben und daneben geschrieben, dass ich BV hab. Und bei dem Datum, bis wann ich Geld krieg dann den letzten regulären Arbeitstag (sprich den 31.8.) eingetragen. Werden sich schon melden, wenn was nicht passt hab ich beschlossen :-).

@me: Gestern war voll der schöne Tag :-). Tagsüber war Bauchzwerch sowas von aktiv, glaub, so krass hab ich den noch nie gespürt. So dass ich wirklich immer "aua" oder "ah" oder irgendwas sagen musste. Und war mir dann auch z. T. nicht sicher, ob einfach Kopf ins Becken drückt oder ob sich die Gebärmutter verkrampft. Die war aber immer total weich.
Abends waren wir bei Freunden eingeladen zum "Singstar"-spielen. Und dann war plötzlich Ruhe im Karton ;-). Normal ist ja immer abends zwischen neun und elf Bauchparty, aber da ist er dann voll eingepennt. Jetzt weis ich, was ich zu tun hab, wenn ich den mal nicht beruhigt bekomme ;-).

So, und weiter mit meiner Schnulze auf die Couch,
LG, Sammy



*Windprinzessin*

guten morgen meine lieben...

@ella
das ja krass, ich wünsche dir auch ganz viel kraft das es nicht so nervenzermürbend ist wie die letzten 18 tage, krass da ist das 3. oktobärchen schon fast unterwegs,  s-hug drück dich mal!

@dani
Zitat von: Heike-Max am 11. September 2010, 20:53:36


Zitat von: dani am 11. September 2010, 10:50:07

Hier bei uns iss echt der Wurm die letzten paar Tage drinne,merkt ihr das??Aber wir sind stark wir schaffen das Mädls für unsere Babys


LG Dani

da bini ch auch voll deiner meinung, irgendwie ist komisch!

@me
boa ich bin so beeindruckt von meinem schatz der hat sich gestern so ins zeug gelegt hab mich riesig gefreud, meine mama und ich haben gestern alles babysachen zusammen gewaschen (wollte das bei ihr machen weil wir in beiden wohnung riesen chaos haben und ich angst habe das die sachen unter gehen) als wir dann gestern zuhasue waren, war es ganmz komisch, hatte mich nen mom hingelegt, hatte geschmollt weil mein vorhaben mit ner neuen digicam nicht so klappt wie ich das will, und da hab ich gemerkt wie sich enzo kurzzeitig vollkommen zusammengezogen hat und alles ganz hart war, wann er sich dann wieder entspannt hat kann ich gar nicht so recht sagen aber 10 min später war es wiede, und das ging fast ne stunde so, waren das jetzt so übungswehen, richtige wehen, oder senkwehen?

@umzug+tagesziel
hab mir heute ganz fest vorgenommen mein ziel zu erreichen, bin seit 07:05uhr dabei die küche auszuräumen und zu packen, will das alles heute rüberschaffen, dann die 3 sachen aus dem bad auch und und die matraze auch und zum schluss wenn wir drüben bubu machen kommt meine katze natürlich heute abend auch mit!wenn wir von bekannten den tranporter bekommen will ich auch sehen das aus dem wohnziimmer schon alles rüber kommt!

so melde mich noch mal,

schönen sonntag euch allen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

dani

Aber es iss dieses Jahr im allgemeinen das viele Babys teilweise 3-4 Wochen früher kommen iss mir aufgefallen..

Ich werde dann hier das Licht ausknipsen ;D

DEnk mal PLapper kuschelt auch schon längst.

@Wind viel Spass beim ausräumen und einräumen...


Wo iss Patti oder kuschelt sie auch schon????

LG Dani

*Windprinzessin*

@dani
Danke, aber ich hasse umzüge, der nächste nur noch mit umzugsunternehmen, ich hab so die nase voll! wir dürfen doch noch bis zum ende mit schreiben auch wenn wir schon kuscheln, oder? ich find es erstaunlöich, bei euch allen tut sich so viel und beimir irgendwie nicht so wirklich, aber dafür ist mein kleiner riesig im gegensatz zu euren, er ist jetzt so groß wie meine schwester bei der geburt war, und ich bin um einiges kleiner als meine mama, ich hab langsam so eine angst vor der geburt... wenn ich daran denke hab ich wirklich pippi in den augen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Ella

Hey Mädels,

eure Daumen und eure Kraft brauch ich momentan echt.
Ich wehe weiterhin im 2-3 Min Takt vor mich hin, aber der Muttermund will einfach nicht aufgehen. Bin total fertig und kann nicht mal schlafen. Jetzt seit 13 Stunden in den Wehen. *schnief*  :-\

Drückt bitte weiter die Daumen...Mumu muss doch mal aufgehen.



dani

Zitat von: Ella am 12. September 2010, 11:03:39
Hey Mädels,

eure Daumen und eure Kraft brauch ich momentan echt.
Ich wehe weiterhin im 2-3 Min Takt vor mich hin, aber der Muttermund will einfach nicht aufgehen. Bin total fertig und kann nicht mal schlafen. Jetzt seit 13 Stunden in den Wehen. *schnief*  :-\

Drückt bitte weiter die Daumen...Mumu muss doch mal aufgehen.


OH man du arme Maus,wenn nicht sollen sie dir was geben gegen die Schmerzen,damit du auch mal Kraft tanken kannst,kannst du vielleicht mal in die Wanne steigen,vielleicht tuts dir ja gut?????

LG Dani

Brombeere

Zitat von: Ella am 12. September 2010, 07:41:15
Baby darf kommen.

Jippie! Ella, ich freu mich, endlich darf es richtig losgehen! Ich drück dir die Daumen dass die Wehen jetzt auch richtig schnell wirken... auf gehts! Vielleicht heute noch kuscheln, ein Sonntagskind! Ihr schafft das!

@Dani: ach, Licht ausknipsen werden wohl eher Hallihallo, Schnakchen oder ich... wir haben ja auch viel späteren Termin.

@Little: Hmm, wenn dein Bauch nicht so groß wär, wär Querlage ja nicht möglich. Kann mir aber vorstellen, dass das extrem unangenehm ist... Bei mir ist ja alles tiptop, ist trotzdem manchmal unangenehm.

@Umzug: Hab schon mal ein paar leere Kartons zusammengefaltet, Koffer in Keller gebracht und ein paar Sachen vone inem Keller in anderen, Bad aufgeräumt, nächstes Ziel: Schuhe einräumen (geht schnell und dann sind zwei weitere Kartons weg, muss nur Männe mal aufwachen und einen Karton umräumen). Zwischendurch dringend Wäsche waschen (hab meine noch nicht gefunden...)

@Männe: Meiner hat gestern mächtig gemeckert, dass ich statt Chaos in der Küche zu beseitigen (damit er was kochen kann) auf dem Sofa gelegen hat. Obwohl schwanger und so, ich hätt ja nix auf die Reihe gekriegt an dem Tag. Geht mir also auch so^^ Aber ich kann da auf Durchzug stellen, er war nämlich hungrig, und in dem Zustand sind wir beide unerträglich. Und jetzt pennt ER. Wenn ich fies wär, könnt ich ihm das auch vorhalten, aber er braucht den Schlaf, sonst wär er fleißig.

@Wind: Wehe wenn hier irgendeiner aufhört zu schreiben nur weils Baby da ist S:D Wir wollen doch Bilder sehen und unsere Vorfreude füttern!

@Patti: Genau, mach mal pieps!

Schönen Tag euch allen, heute ist Tag des offenen Denkmals, falls ihr irgendwas unternehmen wollt, gibt es bestimmt bei jedem in der Nähe irgendwas Spannendes was auch nicht so anstrengend sein muss...

@Ella noch mal: Daumen sind feste gedrückt und ich hibbel mit!


Franka *10/2010

werdMami

Huhu Mädels

@Ella mensch bei dir is das sooooo spannend  :o!
Ich schick dir alle kraft die ich habe!!!!Das packst du und kuschelst heute noch, wie aufregend  :)
Und schön, das dein Arzt endlich nachgegeben hat!

@Wuff ja wir haben da so ne Paste aus ner Spritze, die er bekommt aber frag net wielang es dauert bis er se hat.  ::)

@Wind oha da haste aber heut was vor dir. Wir wollen die Wohnung putzen, aber ich glaube das darf mein Mann allein machen ich bleib aufm Sofa!

@Me meine Befürchtung is wahr geworden! Meine Schwiegermama hat gestern angerufen sie will ne Woche im Oktober komm  :o hab meinem Mann schon die Todesstarafe angepriesen, wenn er sich die Woche kein Urlaub nimmt. Ansonsten mach i Urlaub bei meiner Mama in der Zeit  ;D, aber denke da wird Ben eh schon da sein und dann kann i mir den ganzen Tag anhören was zu machen is

@Kinderwagen und hast es geschafft dein Quinny aufzubauen?

@Plapper ich vermute auch langsam das sie kuschelt!

@Rest sorry hab nix weiter behalten könn!

LG

]

dani

Nein also es soll ja keiner aufhören mitzuschreiben wenn die Babys da sind,denn wir wollen doch Bilderchen sehen und wissen wies Euch so geht :D :D


Zieht ihr dann eigentlich alle mit um  rüber zu EO????


LG Dani

dani

Wer war das nochmals mit dem Quinny Wagen? da wollte jemand wissen wegen dem Fusssack...

Ich hab mir nen ganz dicken  so ne Art Daunenfusssack gekauft,denke anstatt nem  Kissen  zum zudecken,werd ich den Leon darein legen,werds mal testen,wie das mit der Wärme dann so iss.Denn denn kann man auch so toll am Kopf zusammenziehen,wie so ein Mumiensack,wisst ihr was ich meine ;D


LG Dani

werdMami

Klaro wird hier bis zum Schluss mitgeschrieben! Und auch jede schon Mami sollte wenigstens jeden 2 Tag mal piep machen. Nachher sitzen hier dann nur noch 2 Mamis oder gar eine allein und schiebt hier Selbstgesprächsposts! Geht ja mal garnet!

@Dani denke mal schon das alle mitziehen oder? Muss mich nur mal anmelden!

]

Brombeere

@WerdMami: Au weia, Schwiegermama-Alarm!!! Ging das nicht zu verhindern? Man, ist ja immer lieb gemeint, aber irgendwie muss das ja doch nicht sien...

@Fußsack: Ich hab von meiner Schwester einen superwarmen Schneeanzug bekommen, ist zwar für ein größeres Kind ziemlich unpraktisch zum Anziehen, aber meine Kleine wird ja zumindest jünger sein wenn es kalt ist und damit hoffentlich kleiner (meine Nichte hat Ende Juli Geburtstag).

@Ella: Ich denk weiterhin an dich und drück dir alle verfügbaren Daumen dass es gut läuft!


Franka *10/2010

hallihallo

@ella: tut sich rein gar nix? Hast du schon Buscopan oder sowas zur Entspannung bekommen? Badewanne würde ich auch mal ausprobieren......und immer dran denken (...sagt meine HA....): die Schmerzen annehmen und versuchen dabei zu entspannen.Wenn man festhält,dann dauerts länger,weil der MM nicht aufgeht.
Irgendwie erinnert mich deine jetzige Situation total an die Geburt von meinem Großen.Allerdings hatte ich dann noch einen Wehentropf und dann später ne PDA.
Was machen denn die Herztöne? Der Kleine steht doch bestimmt auch total unter Stress :-\

Oh...man....echt spannend!

@lichtausmachen: sehe das auch so wie Brombeere,das einer von uns fünfen (werdmami,brombeere,dina,little oder meinereiner) hier das Schlusslicht bilden wird.Pico ist ja schon und Sweet ist ja auch bei den Novembären (und wird dort auch sicherlich aufgeführt dann als eine der ersten...).

@EO: kann man sich da unter demselben Nick anmelden?

@nochmal Mutterschutzbescheinigung: also trag ich als letzten Tag,den Tag vorm offiziellen MS ein.Aber ich bekomme doch auch weiterhin noch 8 Wochen ne Gehaltszahlung....zählt das denn nicht mehr als Arbeitsentgelt?

@litttle: hast du mal versucht den Bauchzwerg zu schubsen,das er sich anders hindreht?

@me: hab heute nacht schon wieder geträumt,das ich Zwillinge kriege....die haben aber andere Namen bekommen (Maxi und ?).Beides Mädchen mit langen Haaren :-*

@werdmami: also meine Schwiema dürfte gerne kommen.Die ist total nett :-*

@männer: meiner ist schwerkrank......Männergrippe ;) S:D

werdMami

@Schwiegermama ne net wirklich, mein Mann hat net mal gefragt. Sie hat wohl gefragt ob sie in den Ferien kommen kann(is Lehrerin in Teilzeit) und er meinte ja klar wann se denn hat da hab i schon gerufen na im Oktober, da hat er zwar dumm geschaut , aber ja gesagt  :-[ hatte kein Mitspracherecht.
Hab aber danach zu ihm gesagt, er soll sich ja Urlaub nehmen, ich halt des net aus 10 Stunden mit ihr allein. Sie is sehr nett, aber kann ein Tod quatschen und ich denke da sie sich über ungelegte Eier immer den Kopf zerbricht ein tierisch aufm Sack gehen, was man besser machen soll etc. Und das halt i net aus.
Und gegen Hunde is se ja auch aber mein Mann hat sich gestern verquatscht und musste s ihr dann erzählen und da kamen dann au nur dumme Sprüche. Na mal sehen, wie das wird! Vorallem werd i den Hund net wegsperren nur weil se ne Woche bei uns is.
Mir wär es später lieber gewesen, wenn wir uns mit dem Kleinen eingependelt haben. Am 20 is termin und die Woche will sie kommen, also geh ich mal von aus, das er grad frisch da is. Oder i hab Glück und muss dann im KH hehe, dann hab i au ruhe  ;D. Also Ben erst am 20 kommen!
Und net falsch verstehen so mag ich sie echt gern, aber denk das einfach eh stress genug.
Und zudem is die innerhalb von Juni bis oktober dann das 3 mal da und sie wohnt nu echt net um die Ecke früher hat se mein Mann nie besucht!

@Wintersachen, hab da au mal ne Frage, kauf ja strampler etc eher im Kik und so wo es biliger is, da gabs au winterjacken, aber erst ab 68, das doch aber viel zu groß.
Denk mal im Oktober is schon so kalt, das er ne dicke Jacke brauch. Und so Schneeanzüge gibts beim Kik etc net, wo bekommt man sowas in klein her für net unmengen von Geld?
Ich geh mal aus, das nen Pulli und hose im KInderwagen echt net ausreicht, wenn man rausgeht oder? Hba da doch null Ahnung, aber kleine Handschuhe hab ich schon, Hände müssen also net frieren.

@Halli also das mitm eintragen, dein letzten Tag soweit ich weiß. Oder ruf einfach mal an und frag!

]

*Windprinzessin*

@EO
also ich denke ich werde auch mit ziehen, wäre doch schade wenn wir 10 monate zusammen unsere zeit verbracht haben und uns dann so ganz aus den augen verlieren... immerhin haben wir ja alle ein sehr großen einschnitt unseren leben zusammen miterlebt,mitgefiebert und tipps gegeben...

@"der letzte macht das licht aus, wir gehen" (zitat: Böhse Onkelz-Ihr hättet es wissen müssen)
also ich werde bis zum schluss bleiben so fern es mir in der neuen wohnung möglich ist, wegen internet zugang! aber ich hab ja zur größten not noch auf dem handy internet!

@schwiegermama
meine ist einfach 2 wochen in den urlaub gefahren ohe uns mal ne nummer zu hinterlassen wo man sie erreicht wenns los geht, hat mich nen bissel traurig gemacht!

@babysachen
ich hab euch ganzvergessen zu erzählen das sich meine mama gestern ganz viel zeit für mich genommen hat und mit mir das große bett fertig gemacht hat, und auch die klamotten, Enzo kann nun entlich kommen!!!

@fußsack
ich hab 2 hab einen grünen fürs maxicosi und einen gra-türkisenen für den kinderwagen, aber ich glaub in winterurlaub könnte ich mit den nicht fahren, da müsste ichmir noch einen mit fell kaufen!

@urlaub
ach wie lustig meine tante war letzte woche aus münchen da, und hat uns alle zu ihrem 60. geb eingeladen, und hat zu mir gesagt das sie sich freuen würde wenn ich mit enzolein auch kommen würde, ist eine nacht in einem super tollen luxushotel (was wir nicht mal zahlen müssen) meine bedenken sind nur das ich wenn enzo pünktlich kommt er erst 2 wochen alt ist, und dann schon auf große reise (die promi kids machen das ja auch) aber ich hab eher bedenken das wir da noch nicht so recht unseren rytmus haben, und ich muss ohne schatz fahren weil schatz muss auf die wuffis von meinen eltern aufpassen, hoffe das das klappt würde da so wahnsinnig gerne mit fahren...

so genug geschrieben muss mal weiter machen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

hallihallo

Wie kalt habt ihrs denn im Oktober/November? Da sind ja noch keine Temperaturen unter 10 Grad meistens ::)
Also Mütze,Langarmbody,vielleicht noch ne Strumpfhose,Strampler,Nickipulli und noch ein paar extra Socken oder Schüchen und dann noch ein wärmeres Jäckchen.
Dann Lammfell drunter und Kissen obendrüber.....das sollte doch wohl reichen,oder? (wenn das dann nicht schon zuviel ist..).
Und was du nicht vergessen darfst mit den Anzügen/Jacken...die tragen die Kleinen ja noch obendrüber...also viel kleiner darf es ja dann auch gar nicht sein.
Und sonst musst du nochmal Flohmarkt gucken oder 321 ;)

....und das mit deiner Schwiema würde ich abwimmeln.....ihr braucht die Zeit um euch zu finden und ihr braucht RUHE. Sonst klappt das mit dem Stillen auch nicht.


@kindersachen: haben gestern wieder ne "Lieferung" bekommen :o Jetzt kann ich wohl auch Drillinge ausstatten ;D

werdMami

@Halli ohwei da muss i ja noch einges kaufen  :o...oder i nehm und pack den immer nur fett in ne Decke ein sonst nur noch ne Windel  ;D i bin Klamottentechnisch echt überfordert! Von was man wieviel haben sollte.

Ja i kann schlecht sagen ne du darfst net komm, das is ja au gemein, vorallem weil se ja nu weiter weg wohnt und wenig vom Enkel hat. Sie hat ja schon nen enkel der is glaub 14 und den nur 2 mal im Leben gesehen, weil die mutter kein Kontakt wünscht und mitm Papa au nemme.

Hmm mal sehen wie es wird!

]

dani

Wo issen Patti??? ??? ???


Fussack hab ich wie gesagt für den Kinderwagen und hab noch einne für den Maxi Cosi..

Hab auch sehr viele tolle günstige Sachen gekauft bei  eltern-flohmarkt.de

Kann ich Euch nur empfehlen..Hab auch nen Schneeanzug in 56 und einen in 62 ;)

Für den Kinderwagen wollt ich diesmal nur den Fussack nehmen also kein Kissen mehr...

War grad im Keller mit Männe und hab 2 Kartons voller Kleidung in GR 68-74 runter gebracht,denn die brauch Leon noch nicht....

Ich hab so einen Druck nach unten ,man was iss das denn >:( Kommt mir vor als fällt Leon gleich raus ;D

LG Dani

werdMami

Oho Dani sind wohl schon Senkwehen was  ;) net das es doch noch früher los geht!

Ohje ich hab viel in der Größe,(also68-74) da muss er schnell reinpassen weil sind Hauptsächlich Wintersachen! Alles Geschenke.

]

hallihallo

In 68 hab ich auch ne ganze Ecke....und wenn wir wieder so einen Winter kriegen wie letztes Jahr,dann brauch man die bestimmt ::)

dani

Zitat von: werdMami am 12. September 2010, 13:31:01
Oho Dani sind wohl schon Senkwehen was  ;) net das es doch noch früher los geht!

Ohje ich hab viel in der Größe,(also68-74) da muss er schnell reinpassen weil sind Hauptsächlich Wintersachen! Alles Geschenke.


Na des iss nur so ein Druck nach unten,so ein Gefühl ich solle pressen ;D ;D
Keen Ahnung was Leon da macht mit mir ;D Vielleicht drückt er auch irgendwie stark,da unten,ich weiss es nicht..... 8)

LG Dani