*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brombeere

@Ella: Ui, das sind nur noch fünf Tage! Wow! Und dann ist es endlich soweit.

@Patti: Go! Go! Go! Das wird!

@FA: Auch bei mir alles ok (bleibe auch noch in 14-Tage-Rhythmus). Hb ist nachwievor unverändert niedrig (9,9, zweite Messung war sogar 9,7), trotz fleißig Eisen schlucken, d.h. der FA hat mal Blut abgezapft und guckt direkt nach den Eisenwerten, evtl gibt es dann ne Infusion. Baby wird auf 2850g geschätzt (hab US bekommen weil er beim letzten Mal etwas viel FW fand und kontrollieren wollte wg Zucker, war aber völlig ok). Köpfchen ist noch nicht nach unten gerutscht, d.h. ich müsste im Moment beim Blasensprung auch noch liegend ins KH.

Streptokokken-Abstrich ja, wehtun ja, ob das zusammenhängt, keine Ahnung, schon möglich.

CTG: keine Wehe, aber war ne Zeitlang so 30-35, davor so 17-20, danach so 0-5, und ich hab auch viel Zeit mit suchen verbracht (teilweise war Baby ganz schön zappelig).

@Hundebilder: Ich kram auch gleich mal was raus :)

@Gewicht: Laut den Daten im MuPa seit vier Wochen unverändert, das wären dann +6kg. Ich schätze mal wegen Erkältung und Erbrechen...

@Himbitee: Wo gibt es den denn? Also noch nicht jedenfalls.

@Zimt: Hatte letzten Sonntag total Appetit auf Milchreis mit Apfelmus und Zimt, aber hatte kein Ei da, insofern verkniffen. Und unter der Woche dann mal Grießbrei mit Kirschsuppe gemacht, aber vielleicht wird es demnächst ja doch der Milchreis... hab jetzt nen Tee wo (unbeabsichtigt) viel Zimt drin ist, hab ihn wegen Süßholz-Orange gekauft, aber das schmeckt deutlich weniger raus.







Franka *10/2010

Littlebaby

huhu :)

@ all
noch ne frage. habt ihr alle schon bescheid, bzw. geld von der KK bekommen wg. dem mutterschutz?? also diese 13€ tgl.??
ich hab die bescheinigung vor 14tagen abgegeben aber mal noch gaaaaaar nichts gehört.

@werdmami
hmm keine ahnung was du da für schmerzen hast. wirds gar net besser?? is der bauch dauer hart??

und wg. meinem ex, das schlimme an der sache ist. ich musste mich IMMER verbiegen, wenn er sagte ER kann nicht, da hat er dann gesagt tja pech du bist die mutter usw.
nur diesmal kann und will ich es nicht ändern und bin totaaaaaaal die böse.
und vorallem wenn ich NICHT kann, dann kann er auch NIEEEEE, ich muss selber also auch IMMER zusehen wie ich klar komme.
naja und den kontakt zu seinen eltern, den haben die sich selbst verscherzt, weil die nur sch........ über mich reden. lauter so zeugs was net stimmt usw. leonie sieht oma und opa ja trotzdem, aber eben halt dann wenn sie bei papa ist.
und gestern abend war elternabend im kiga, da machte er mich voll blöde an, warum ich ihm das net sage (im kiga ist nen AUSHANG!!!) und dann sagt er ja wenn ich es einrichten kann, dann komme ich. tjaaaaaaaa 3mal darfste raten wer NICHT da war, aber ich war auch froh ihn nicht sehen zu müssen!!!

sooooooo mal schauen was ich jetzt mache


lg littlebaby


dani

@patti DRück dir feste die Daumen :-* :-*

@me Leg mich wiedre hin,bin vorhin nach ner Std Schlaf aufgestanden,bin aufs Klo,ich musste Pippi,und mit einmal hats so komisch geknackt und Blopp gemacht ins KLo,ich voll Panik aufgestanden und ins KLo geschaut aber nix gesehen,dann lief noch was nach mein Fuss war ganz nass :-X hmm ich muss das mal beobachten aber vielleicht wars ja nix :P
Hab erst gedacht der Schleimpropf iss abgegangen hmm aber hab nix gesehen im Klo...Ich geh jetzt pennen,da kann nix passieren denk ich mir mal ;D


LG Dani

werdMami

@ Bauch mega hart und immer schmerzhafter. Mann erreich ich net. Handy kein Empfang sitz sicher wieder in irgendeinem Keller ganz toll. Aber über Arbeit mag ich ihn auch net anrufen lassen, nachher mach i da nur Pferde scheu!

@Little das echt dumm. Find das immer hart von wegen du bist die Mama also kümmer du dich drum, hallo gehts noch tz.

@Brombeere schön das alles ok is bei dir.

@Krankenkasse öhm also i hab den Zettel abgeschickt (samstag glaub) und Mittwoch waren so um die 630€ von der Krankenkasse auf meinem Konto. Nen Schreiben hab i net bekomm.
Ruf einfach mal an und frag nach. Vielleicht hast nen Zahlendreher oder so drin!

@Dani uhi was das wohl war!?! Ich hab letztens gedacht bei den Septembären sind 5 zu früh gewesen. Und bei uns könnt es au so sein  ;) bisher sind ja dann 4

]

Littlebaby

@dani
also plopp und geknackt hört sich irgendwie nach blasensprung an. war bei leonie damals genauso es knackte voll komisch im bett, dann wurde es nass.
und auch grad das dann noch was nach lief.
na mal schaun. ich drücke dir mal die daumen.

@kk
hmm vielleicht rufe ich da wirkl. mal an.

@werdmami
hast du sonst niemanden den du erreichst??
klingt echt komisch.

lg littlebaby


Brombeere

@Dani: Plopp? Knack? Nasser Fuß? Nachtigall ick hör dir trapsen  ;) Na los, auf zur 15-Minuten-Geburt! *hibbel*

@Little: blöd so einen Ärger am Hals zu haben. Mein Papa hat für solche Gelegenheiten immer einen sehr wahren Spruch - zum Streiten gehören zwei (zum sich vertragen auch, aber eben auch zum Streiten!) Sehr tröstlich zu wissen, finde ich.



Franka *10/2010

Littlebaby

huhu :)

also ich hab grad mal mit der KK telefoniert und die sind ja mal der oberhammer. es ist eine abschlagszahlung angewiesen worden in höhe von 390€, so das sind 30 kalendertage. dann sagte sie mir, dass ich alles andere geld nach ENTBINDUNG bekomme. gut auch noch OK. sie sagte mir aber ausserdem, dass es NACH entbindung eine bescheinigung für den AG gibt und DER mir erst dann mein geld auszahlen muss und er so lange die zahlung einstellt. das kenne ich soooooooo GAR NICHT. war bei meinem ex arbeitgeber in der ausbildung damals anders. ich bekam auch die 13€ tgl. und bekam noch die differenz zu meinem azubi geld, aber halt ganz normal zum 1.
was soll ich denn bitte mit 390 € anstellen für bestimmt 4wochen?! davon kann ich ja nicht mal miete etc. bezahlen  :o :o :o :o
wie ist das bei euch geregelt??
ich weiss, dass mein AG sich sicherlich auch verhalten wird wie die KK sagt, DENN die haben bisher niemandem im mutterschutz gehabt.
ich meine mit geplantem KS hab ich ja noch glück, aber was wäre bei einer spontan entbindung über ET usw. dann wären es noch mehr als 4 wochen und bis dann die KK ihre bescheinigung usw hat.
vorallem hab ich eh nen festgehalt, der AG braucht doch nur die 13€ pro kalendertag abziehen und gut ist.

wie ist das bei euch geregelt?? HELP

lg littlebaby


edit
@brombeere
ich weiss das zum streiten immer 2 gehören, wir sind auch nicht umsonst auseinander gegangen. ich hab echt viel versucht in 6 jahren beziehung. meine mama sagte neulich, eine beziehung ist wie ein kleiner garten, wenn ihn nicht beide pflegen geht er ein.
im grunde genommen soll er sich nur um unsere tochter kümmern und da hat er von mir alle zeiten der welt offen, aber er nutzt KEIN einziges angebot meinerseits und sagt ständig ich bin voll egoistisch.


werdMami

@KK oh das hört sich echt komisch an!
Vorallem hab i über 600€bekomm hab i dann auch schon die 8 Wochen danach mitbekomm? dachte das machen die extra!

Dein Ex wird sich aber sicher net ändern!

@melden ne meine Mama wohnt ja a ne stunde weg und b is se bis morgen Abend mit dem USA besuch nach Tirol gefahren.
Mein Mann hat aber grad angerufen und meinte wieso i so komisch red und ob er kommen muss, aber die 2 Stunden bis er kommt halt i au noch aus, und zudem denk ich mal sind nur heftige Senkwehen...Hoff i doch mal. Und wenn könn wir auch heut Abend noch ins KH, da er nu doch net LKW fahren muss. GSD



]

Littlebaby

@werdmami
mach keinen mist, nicht das du gleich ne hausgeburt hast, oder so. wie lang würde dein mann denn brauchen, bis er bei dir ist??

also zu dem geldbetrag bei dir. es sind ja 6 wochen VOR entbindung und 8 wochen danach, macht 14wochen =98 kalendertage das mal 13€ tgl =1274€ also passt das auch nicht. geht man aber von 6 wochen und 42tagen aus, dann bist du bei 546€. ich meine gut das evtl. zuviel gezahlte geld bekommt man ja eh wieder und das was bei mir fehlt bekomme ich halt später, ABER was mache ich bis dahin ?!  ::) ??? :o

lg littlebaby


Heike+Max+Lena

@little
das heißt doch MAXIMAL 13 euro, je nach vorherigen verdienst.
ich hab den zettel abgegeben freitags und hatte dienstag drauf mein geld für die 6 wochen bis ET. nach Entbindung geburtsurkunde einreichen und dann gibts die 8wochen nachher.
geld bekommst du entweder ganz von KK oder bis zu 13 euro pro tag + den rest vom AG-muss aber so hoch sein ,wie dein normaler lohn/gehalt.
ich würde da nochmal anrufen und das abklären. wenn dein AG dir alles zahlen sollte, dann dürftest du ja von der KK gar nix bekommen, da die das dann an den AG zahlen müssten- was ist das denn für ne kuriose KK?



werdMami

#4060
@KK is echt komisch hmm...aber i wüsst au net was i mit sowenig geld anfangen sollte.

@Hausgeburt  :o mach mir keine Angst i denk ja mal net, das es inerhalb von 2 Stunden kommt!
Zudem is es nen anhaltender Schmerz der is immer noch net weg, woher sollt i also wissen wann i ins kH sollt?!?!
Und mein Mann meinte dann zu mir es könn keine echten Wehen sein, schließlich schrei ich ihn  net durchm Telefon an!  ???

Mein Mann brauch ungefähr 40 min je nach verkehr, also wenn er pünktlich um 17 Uhr Feierabend macht, dann is er vor 6 da!
Und er meinte er kommt pünktlich seine Kollegen waren ja im Hintergrund zu hören und die haben youtube Sachen angesehen, hab dann au gesagt wenn se nix zu tun haben sollen se Feierabend machen, aber mein Mann meinte er muss noch was schaffen er kann nix für seine Kollegen  ::)


]

Littlebaby

@heike

das ist die aok  ::)
ALSOOOOOOOOO deine erklärung verstehe ich schon ;)
nur die summe die die angewiesen haben sind auch KEINE 6 wochen, obwohl ich ja quasi ganz normal vollzeit gearbeitet habe lt. verdienst. denn das beschäftigungsverbot hat damit ja gar nichts zu tun. somit als 13€ und dann halt den rest vom AG.
die kk tante sagte aber das sie mir 390€ angewiesen haben als abschlag und alles weitere NACH entbindung. also hab ich nur geld für 30tage bekommen.
und ausserdem sagte sie halt das der AG seine zahlung erstmal EINSTELLT und alles andere quasi reine nettigkeit ist vom AG und er erst NACH entbindung zahlen MUSS; weil man ja jetzt im mutterschutz ist und EH NICHT arbeitet. was ne geniale erklärung oder?!
und ich bekomme ja defintiv mehr als 13€ weil ich nen nettoverdienst von über 1000€ habe. somit muss KK und AG zahlen, die frage ist halt nur wann *kotz

edit
@werdmami
youtube videos?? der soll mal heimfahren ;). nein ich wollte dir keine angst machen. ich drücke dir natürlich mal die daumen. geht der schmerz net weg, fahrt aber wirkl. ins KH und lasst mal schauen :). tasche schon fertig??

@tasche
mist jetzt weiss ich wieder was ich heut machen wollte  S:D :o ::) 8)

lg littlebaby


werdMami

Kliniktasche???? Wasn das??? Nix gepackt, aber hängt fast alles auf der Leine und der Koffer steht au schon aufm Boden rum, also so halb gepackt kann man das nennen, oder?  ;D

Öhm noch ne blöde Frage der Blasensprung Knack is der Laut? Hört man den wenn Vögel zwitschern und TV läuft, oder is das dann eher doch leise? weiß grad ne obs Geräusch aus mir kam, oder vom Hundi der zwischen die Beine liegt.
Aufstehen mag i lieber mal net

]

Brombeere

#4063
Zitat von: Littlebaby am 24. September 2010, 15:47:29
@brombeere
ich weiss das zum streiten immer 2 gehören, wir sind auch nicht umsonst auseinander gegangen. ich hab echt viel versucht in 6 jahren beziehung. meine mama sagte neulich, eine beziehung ist wie ein kleiner garten, wenn ihn nicht beide pflegen geht er ein.
im grunde genommen soll er sich nur um unsere tochter kümmern und da hat er von mir alle zeiten der welt offen, aber er nutzt KEIN einziges angebot meinerseits und sagt ständig ich bin voll egoistisch.

Hab ich auch nicht bezweifelt, find es trotzdem immer tröstlich, zu wissen, dass man die Wahl hat, ob man drauf eingeht oder nicht...

@WerdMami: Badewanne?

@Fotos: Ich probiers mal, bin ja einiges schuldig:

(EDIT: sind zwei komische Vorschaubilder dabei, keine Ahnung, wo die herkommen, von mir nicht!)

Wellness-Oase (Bad)




Bauch 34+5 (sieht glaub ich noch ähnlich aus...
Bauchi?


Hundi
Hundi?





Franka *10/2010

hallihallo

Spätestens nach heute,wird Werdmami wohl endlich mal ihre Tasche packen,oder? ;)
Hast du mal versucht dich anders hinzulegen?

@dani: knack?? hört sich wirklich nach Blasensprung an ???lWir sind gespannt :)

@ella: .....ich hätte mir ja den 1.10. ausgesucht ;) Aber jetzt hat dein Leid ja wirklich bald ein Ende :-*

@hund: unsere ist ein Mädchen und ein reinrassiger Mischling ;D Papa ist Border Collie und die Mutter eine Collie/DSH-Labrador Mischung.

@kk: hab auch sehr zügig das Geld bis zum ET gekriegt 540 oder so.

@strepabstrich: noch nicht gemacht,wäre noch zu früh.Ausserdem hat die Fä letztens gesagt,das ich ein vorbildliches Milieu hätte.....da wäre das wohl unwahrscheinlich.Also überleg ichs mir noch.

@fa-Termine: bleibt bei 14tägl. Reicht auch.....

@elterngeld: die wollen doch die Lohnabrechnung der letzten 12 Monate haben.....wie ist das denn jetzt z.b. mit dem September? Da krieg ich ja nun MS-Geld zur Hälfte und die andere Hälfte normal Gehalt?

@müdigkeit: ....hatte ich gestern nicht erst geschrieben,das ich im Moment nicht müde bin?? Heute bin ich hundemüde.....

Littlebaby

@werdmami
LOL meine tasche liegt auch schon aufm bett, davon ist sie aber trotzdem noch lange net gepackt LOL
also pack mal nen bissl was ein, damit ihr dann nachher los könnt.
meinen knack hab ich gehört der war so innerlich damals. also auch neben radio denn das lief auch.

@brombeere
irgendwie sehe ich 2 bad bilder
dann ein gamebild
dann eine männliche peson *überschift hundi  ;D :o ???
dann nen halbes bild
und dann nen hundi

@hallihallo
ich hab grad im elterngeldthread gelesen, dass du die verdienstbescheinigungen der 12 monate vor muschu beginn brauchst. das ist bei uns dann sept 09 bis einschl. august 2010.

lg littlebaby


Heike+Max+Lena

@halli
ja die wollen alles bis zur geburt und auch was du als muschugeld bis ET bekommst. antrag kannste eh erst einreichen wenn du die geburtsurkunde hast. die rechnen auch an, was du in den 8 wochen nach der entbindung bekommst.
also erst geburtsurkunde organisieren, 2. warten bis KK die abrechnung schickt, 3. elterngeldantrag abschicken (die zahlen auch bis zu 3 monate rückwirkend)



werdMami

wenn du auf die Bilder klickst, dann kommen se in groß und man sieht se dann, Aber für mein langsames Internet zu viel zu tun. Hab das Bauchbild gesehen, gesenkt hat er sich aber inzwischen sicher schon oder?
Und die Hundenase au voll süß!

@Tasche ohja die wird nu endlich gepackt, wenn ich gebügelt hab  ::), vielleicht machts au mein Mann nachher  ;D

]

Littlebaby

@halli
genau du brauchst die bescheinigung über muschu, dann ne bescheinigung vom AG und im grunde genommen kannst du denen ja auch mehr als 12 monatsabrechnungen geben, die suchen sich schon raus was die brauchen. besser zuviel abgeben als zu wenig :)

soooooooo mir ist langweilig, aber was machen will ich auch net irgendwie is meine bauchmaus grad am mega rumzappeln. kein plan ob sie sich freut weil papa heut mal wieder kommt?? hmmmmmmm. die eine seite drückt sich ein die andere raus, keine ahnung scheint eng da im bauchi LOL


hallihallo

Ah....o.k. Hab zwar Geld von der Kk bekommen,aber keine Bescheinigung darüber.Mal sehen ob dann nächste Woche was eintrudelt....
Was denn für ne Bescheinigung vom AG? Da reicht doch die Lohnabrechnung,oder?
Unser zuständiges Lohnbüro ist ja eh etwas deppert.....diesen Monat hätte ich noch volles Geld bekommen,wenn ich nicht Dienstag grad meine Abrechnung in der Hand gehabt hätte ::)

@brombeere: sehr schönes Bad....ich komm zum Baden vorbei ;)
Und ein Irish Terrier ist das,oder? Die find ich auch witzig :D

dina100

Komme grad vom Kinderarzt,kleiner hat Durchfall, hat mir grad noch gefehlt. Doe Ärztin meinte ich soll aufpassen das ich mich net anstecke.


@gewicht,Baby: Habe jetzt mal im I.net geschaut und da steht das 3,3 bei 37+0 normal wäre, also wenn die werte der ärztin stimmen bin ich ja doch eine woche vorraus. Ich hoffe die vermessen sich dann nicht im KH das dann wie abgesprochen schon am 15.10 eingeleitet wird, sonst lass ich gleich nen KS machen wenn ich das gefühl ahbe ich übertrage wieder.

@ella: schön von dir zu lesen. Hast ja auch net mehr lang, dann doch ein Sept. baby. :D
Danke für die info wegen patti.

@KK. Habe 546 bekommen für 6 Wochen und nach der Geburt bekomme ich dann nochmal... keine ahnung wieviel das war :-\

hallihallo

@dina: wir wollten uns doch wegen der Messerei keinen Kopf mehr machen ;)
Meine müsste jetzt auch so 3100g haben (bei 200g Zunahme die Woche),d.h. ich komm auch auf fast 4kg beim ET.Wenn sie nicht vorher schlüpft,soll ich dann auch nochmal dort zum Fa von der Klinik.

dina100


Fannilein

Zitat von: werdMami am 24. September 2010, 15:20:22
@ Bauch mega hart und immer schmerzhafter. Mann erreich ich net. Handy kein Empfang sitz sicher wieder in irgendeinem Keller ganz toll. Aber über Arbeit mag ich ihn auch net anrufen lassen, nachher mach i da nur Pferde scheu!

So gehts mir heute auch! Mir tun die Seiten weh, es zieht quer über den Bauchnabel, mir ist flau im Magen und ich bin totmüde, kann aber net schlafen, weil es so zieht.
Und die Kleine ist daueraktiv. Wenn das bis morgen nicht besser ist, werd ich ins KKH fahren.

@Brombeere
Ohhh, ein schönes Bad!
Und ein sooo schöööner Bauch! Und das Hundi sieht auch goldig aus, ist das ein Terrier?

@KK-Geld
Ich habe noch nichts bekommen, hab aber auch schon vor 2 Wochen eingereicht.
Hatte aber gestern mit der Dame von der KK telefoniert wegen der Haushaltshilfe, bzw. wegen dem Formular, da wir das über meinen Mann machen, und da meinte sie, das es in Bearbeitung wäre.
Bei mir ist das aber Gsd nicht so relevant, für mich ist das ja ein "Zubrot", war ja vorher ohne Verdienst, da ich ja immer noch in Elternzeit von Sarah bin. Aber da ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, bekomme ich den Satz von der KK trotzdem bezahlt.
Wieviel ist mir dann eigentlich egal, freu mich über jeden Euro!

@Ella
Ohhhhh, nur noch 5 Tage! Jetzt ist es absehbar, bis du kuscheln darfst! Ich freu mich für dich! :-* :-*

@Patti
Grad eben hat das Handy gepiepst, Wehen werden Stärker, sie haben ihr grad nochmal 75 mg Einleitungszeugs gegeben, leider ist der Muttermund immer erst noch bei 1 cm.
Aber das kann schnell gehen!!
Daumen sind feste gedrückt!

@Rest
s-kuscheln s-kuscheln

Ich geh jetzt mal ne Runde in die  s-badewanne, bis später mal!


Oh Gott Dina, bitte melde dich sobald du was weisst! ich drück Dich und denk an Dich!!! :-[



werdMami

@Dani na dann  ;) nachher liegen wir beide im KH. Denk mal wenns bis 21Uhr net besser wird geh ich duschen und packen und dann mal ins kH.

@Dina ohje lass schnell was von dir hören. Drück dir die Daumen

@Patti juhu es wird

]