*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dani

Zitat von: Brombeere am 08. Oktober 2010, 10:11:15
Guten Morgen!
Also meine Kliniktasche ist jetzt zur Hälfte gepackt ... Rest erledige ich, wenn ich vom FA zurückkomme :D

@Hallihallo: Also KS würde in erster Linie ja bedeuten, dass deine Kleine gesund und munter aus dir rauskommt, auch wenn sie das sonst nicht könnte. Ne? Ich hoff, es geht dir heute besser, vielleicht auch besser ausgeschlafen...

@Dani: Mensch, du machst es aber auch spannend... wann darf Leon denn nun?! (Und was ist CQM?)

@Wind: Schön, dass es bei dir jetzt auch voran geht! Und auch, dass es eurem Hund schon wieder besser geht...

Bis später!



Leon darf ja langsam mal kommen,aber der iss eben stur S:D...

CQM:
http://chinesische-quantum-methode.de/CQMWasIstCQM.html


LG Dani

*Windprinzessin*

@werdmami
Achso ja stimmt wir haben eigentlich 4, 2rüden gehören meinen Eltern und ein rüde und das einzige Mädchen meiner Schwester, hattest alsonicht ganz unrecht ich hab's nur nicht gepeilt! Sorry!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind hehe is ja au egal. Hauptsache die Haare liegen  ;).
Drück die Daumen das ER wieder heim darf, damit der andere net so allein is und schlafen kann.
Hab hier übrigends au so nen exemplar, bin ja heut am rumwuseln und putzen und ohman das so spannend da kann er net penn und muss mitschauen was da passiert  ;D
Nu liegt er und pennt bis i wieder aufsteh.

@Brombeere glei berichten wenn zurück bist! Und supi das deine Tasche schon packst. Mein Mann hat meine Nemme ausm Auto gemacht die liegt nun seit Sonntag da drin.  ;D

@Dani mensch wirf ihn raus!!! Sag wir wollen ihn sehen

]

*Windprinzessin*

@werdmami
Ja klar ist das spannend, die ganzen Tage hast du doch morgens noch mal Haia gemacht und heute nicht, das ist doch soooo spannend  ;D wie cool was man doch für ein spaß mit den Hunden hat! Aber mein Rudi ist der absolute burner, wenn man das so schreibt kann Landing das nicht so vorstellen, das muss man sehen, der ist echt der Hammer!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

ja das stimmt. I erzähl meinem Mann au oft was er so gemacht hat dann lacht er zwar, aber wenn er es dann selber mal sieht schmeißt er sich sowas von weg.
Und unser Hund is dumm man merkt es immer mehr.

]

dani

@werdmami: Habs Leon ausgerichtet,nur obs was bringt S:D,iss eben stur so wie sein Papa und sein Opa ;)


Mal schaun was sich am WE so tut ;D

LG Dani

werdMami

@Dani ohje...i tät irre werden, werd ja jetzt schon nervös und i hab noch bissle bis ET is.

]

schnakchen

@Heike und Verena
Ganz herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit!!!
s-so s-so s-so s-so

@me
Ich verabschiede mich fürs WE ins Klinikum, meine Ärztin vermutet bei mir eine Gestose, weil mein Blutdruck weiter gestiegen ist (160/90) und das Herzchen auch zu schnell schlägt (über 160). Wehen oder so hab ich noch nicht, werde also vermutlch am Montag völlig unbeeindruckt wieder auftauchen. Hoffe ich :)

LG und euch ein schönes WE
schnakchen

werdMami

@Schnackchen ohje du arme. Wünsch dir alles gute. Und falls doch net Montag, dann ne schöne Kuschelzeit  ;)

]

hallihallo

@dani: dann kann er ja nun auch am Sonntag kommen,oder?

@wind: vielleicht wollten sie dich nicht noch zusätzlich belasten damit? Viel hättest du ja heute Nacht auch nicht machen können :-\ Und 13 Jahre ist ja schon ein ordentliches Alter für einen Hund in der Größe...Drück euch die Daumen,das er sich nochmal berappelt.

@werdmami: Echt? Kliniktasche schon im Auto lassen? Neee......da wäre mir das Geburtsshirt viel zu kalt nachher *brr*. Ich hab das Paket für die Nabelschnurblutspende schon ins Auto gepackt.Der Rest folgt erst,wenn ich auch drin sitze :)

Zitat@Hallihallo: Also KS würde in erster Linie ja bedeuten, dass deine Kleine gesund und munter aus dir rauskommt, auch wenn sie das sonst nicht könnte. Ne? Ich hoff, es geht dir heute besser, vielleicht auch besser ausgeschlafen...

Klar,das ist das Wichtigste....,aber es würde irgendwie meine komplette Planung erstmal durcheinander werfen und unter Umständen muss ich dann auch auf meine 2 Monate Elternzeit verzichten wg. den Finanzen :-[  Ich hatte ja schonmal geschrieben,das wir meine Stute verkaufen wollen/müssen....dafür muss die aber erstmal wieder regelmässig geritten werden.Bei einer Spontangeburt gehe ich mal davon aus,das ich nach ca. 14 Tagen zumindest schonmal mit longieren leicht antrainieren kann.Bei einem KS kann es bestimmt gute 8 Wochen dauern bis ich da wieder rauf kann....und dann haben wir tiefsten Winter und keine Halle :-\ Naja,und dann ist da noch der Wallach,der auch wieder geritten werden soll und noch ne 3jährige,die eingeritten werden muss (und das wird dann sicherlich noch länger dauern bis ich da rauf kann).
Und vom letzten KS weiß ich halt noch,das ich da ne ganze Weile mit der Narbe zu tun hatte und es noch recht lange weh getan hat.
Naja,ich habe jetzt beschlossen mir die nächsten zwei Wochen möglichst keinen Stress mehr damit zu machen und dann muss ich schauen.Den Elterngeldantrag kann ich ja eh erst wegschicken,wenn die Kleine da ist.

@schnakchen: Oh,mensch....das hört sich nicht gut an (oder doch?....du wirst bestimmt dieses Wochenende noch Mami :-*)

hallihallo

So, Ha war gerade da...bin jetzt wieder "etwas" zuversichtlicher.Wir haben uns über das Thema Einleitung unterhalten und allgemein über den Ablauf und wieviel Zeit man da so für hat. Es würde bei mir ja nur die Einleitung per Tropf in Frage kommen und solange es beiden gut geht,kann man das auch problemlos über mehrere Tage probieren (mit Ruhepausen natürlich).Die Blase würde auch definitiv nicht künstlich eröffnet werden,wenn das Kind noch keinen Kontakt zum Becken aufgenommen hat. Damals hat man mir nachmittags die Blase aufgemacht,obwohl der Kopf nicht fest war,für die Beweglichkeit des Kindes und für den Geburtsstress ist das wohl nicht gerade förderlich und vermutlich war das auch ein Grund für den Herztonabfall.
Nächste Woche hole ich mir einen Termin bei dem Fa,der in meiner ET-Woche dort Dienst hat.Da werden wir dann alles weitere besprechen und ich denke mal,das wir dann einleiten werden würden in der Woche um auch einfach etwas Zeit nach "hinten raus" zu bekommen.

dina100

Hallo an alle

Habe gerade mal geschuat ob sich wieder was tut, hatte im gefühl das wir wieder einer mehr werden heute  ::)

Bin im moment zu gar nichts mehr motiviert, da ich mich eben schon auf KH und Einleitung eingestellt habe. Habe alles suaber hier gemacht und dafür gesorgt das mein sohn untergerbracht ist und nu ist er wieder da und mit dem Putzen kann ich auch wieder von vorne anfangen.

Wir gehen später Schwimmen noch bisschen was für die Figur tun  ;D

@dani: Hast ja heute ET. Ich glaube wir haben uns den falschen Namen ausgesucht die leons wollen einfach net raus ;D

@hallihallo: ich nehme meine kliniktasche schon gar net mehr mit, hatte sie schon zwei mal mitgenommen und bin eh wieder heim, ich denke wenn man sie net dabei hat gehts vll. eher los. So ein KS muss net sein und ich hoffe das es anders klappt. Bin auch noch am überlegen wie ich eingeleitet werden möchte, kann mich mit dem Gel einfach nicht anfreunden eben wegen der erfahrung damit. Und wehentropf, ich weis nicht, das ist so Krank atmosphäre. da muss es doch mehr dinge geben. :-\

@schnackchen: Dann mal alles gute :-*

Brombeere

Soo, bin wieder da.

Das beste beim FA, die Eisentabletten wirken, Hb ist jetzt wieder über 11 (war vorher unter 10). Soll ich aber weiterhin fleißig nehmen. Zum MuMu: "Köpfchen sitzt dahinter, aber noch nicht sonderlich tief". Und es könne zwar jederzeit losgehen, er gehe aber nicht davon aus, "dass das Baby heute Abend unten rausfällt", sei aber schon eines Besseren belehrt worden.

Baby liegt völlig verdreht im Bauch, Rücken hinten, Köpfchen nach links, Beine nach rechts. Beine sind nachwievor quer unter den Rippen. FW ist ok, Gewicht hat er 3200g gemessen, was zu den bisherigen Werten passen würde, hat aber auch gesagt, dass das immer ungenauer wird.

Naja, ich frag mich schon, wieso sie die Beine nicht einfach anzieht. Wahrscheinlich kann sie sich an den Rippen einfach gut abstoßen...

Achja, weit und breit keine Wehen aufgezeichnet (immerhin ging die Kurve schon mal bis 40...).

Nächster Termin ist in 14 Tagen (also am ET...)

@Schnakchen: Hui, dann mal alles Gute fürs WE!

@Halli: Hmm... ich will jetzt nix zerreden... aber 14 Tage scheint mir doch auch nach ner Spontangeburt recht früh... Beckenboden und so... aber gut, andererseits biste ja auch jetzt noch ziemlich fit. Ist aber schon doof, wenn da auch finanziell was hinterhängt. Aber es kommt eh wie es kommt und das weiß man zum Glück nicht vorher.

Zitat von: werdMami am 08. Oktober 2010, 10:56:20
@Brombeere glei berichten wenn zurück bist! Und supi das deine Tasche schon packst. Mein Mann hat meine Nemme ausm Auto gemacht die liegt nun seit Sonntag da drin.  ;D

Danke für das "schon" ;)


Franka *10/2010

hallihallo

Naja,der Vorteil an Gel ist ja,das er dann direkt am MM was tut.Also sicherlich ne gute Wahl,wenn der noch zu ist.Aber man kann die Wirkung halt nicht vorhersehen und nicht lenken,deswegen geht das nach "Zustand nach Sectio" nicht.Und wegen dem Tropf hat sie mir gesagt,das man damit trotzdem mobil ist und man läuft damit auch nicht den ganzen Tag rum,sondern wird auch mal abgestöpselt um zu sehen ob der Körper selber weitermacht.
Und wegen Kindsgröße meinte die Ha auch zu mir,das man das nie pauschal sagen kann,das es nicht passt.
Letzte Woche kam eine schmale,zierliche Frau mit 1,47cm zur Entbindung.Es war alles problemlos (obwohl die Ha schon Bedenken hatte wie das wohl gehen soll).Das Kind hatte einen KU von 35cm und wog 3800g.

@brombeere:Das klingt doch alles supi.Also bei dir auch schon was am MM oder GMH getan? Und wg. der 14 Tage....vielleicht noch nicht richtig reiten,aber zumindest longieren und ein bissle Schritt reiten wird sicherlich gehen ;)

@eisenwert: meiner ist jetzt auch wieder in Ordnung,ich glaube Schnakchen hatte auch geschrieben,das ihrer jetzt auch wieder gut ist.Kann das sein,das sie jetzt zum Ende hin weniger brauchen die Zwerge?

Brombeere

Zum MM hat er nur gesagt, Köpfchen sitzt dahinter, aber noch nicht sonderlich tief. GMH hat er nicht geguckt.

Naja, die Hebi vom GVK sagte an Sport könne man alles ausprobieren, aber wahrscheinlcih würde man eh merken, dass vieles nicht geht...

@Eisenwert: Naja, ich hab jetzt auch vier Wochen Eisen geschluckt, das sollte die Speicher schon ein wenig auffüllen.


Franka *10/2010

Sweetfire

#4615
Hallo Mädels,

danke für die Glückwünsche! Bei uns hat es sich schon recht gut eingependelt. Waren heute mit Sportwagen unterwegs über Stock und Stein, hat ihn kein Stück gestört hat gepennt und steht nun auf der Terasse damit er mehr Tageslicht bekommt wegen der Gelbsucht damit die nicht wieder schlimmer wird. Er hat sich heute nacht um 1.15h gemeldet und als mein Schatz ins Wohnzimmer kam heute morgen (er hat gestern soooo geschnarcht das Robin und ich ausgezogen sind. Ich ins Wohnzimmer und Robin in die Wiege in sein Zimmer.) hab ich mich total erschrocken weil es bereits 7.15h war und ich voll Panik bekam weil Robin sich nicht mehr gemeldet hatte und ich dachte es wäre was schlimmes passiert und was ist??? ich komme in sein Zimmer und er liegt in der Wiege und schläft Seelenruhig!!!! Das heißt er hat von seinem einen "melden" bis ich aufgestanden bin 6 Std geschlafen!!!! *freu* Insgesamt trinkt der Kleine schon so 350 ml am Tag. Füttere ihn leider mit Flasche und Muttermilch da er vom an der Brust saugen so müde wurde im KH das er viel zu wenig trank..... Versuchen aber ihn jetzt wieder an die Brust zu bekommen. Jedes mal wenn er sich meldet erst der Versuch mit der Brust bis er ganz quenelig wird und dann Flasche....
Er ist ein sehr ruhiger Vetreter schreit nicht und bis er wirklich schreit weil er Hunger hat ist er schon einige Minuten wach. Die Schwestern im KH meinten zu mir das ich aber warten soll mit ihn betüteln/rausnehmen bis er wirklich 3-4 mal geschriehen hat.

@ patti ja er hat große Hände und lange Fingernägel!  ;)

So und nun nen bisl Haushalt machen wo er so ruhig ist!

Edit: Habe noch zwei Bilder einstellen wollen aber müsste zuerst die unbenennen weil die bereits im Novembären MT sind..... Also zwei Bilder vom meinem Schatz sind im Novembären MT!

dina100

@sweetfire: das hört sich ja schön an und ich drück die Daumen das es mit dem Stillen klappt. Ist imemr schön wenn die kleinen nicht ständig schreien so wie mein Sohnemann 8 std am stück  S:D

@hallihallo: das mit dem gel bei KS wusste ich auch net, die haben nur zu mir gesagt keine Tabletten nur gel. ich weis net kann mich mit dem tropf net anfreuden wenn ich manche Frauen damit sehe weis ich nie ist sie krank oder zum entbinden hier das sehe ich dann erst meist am Bauch. Ich kann Nadeln einfach net lange am Arm/Hand haben habe mir schon oft wieder gezogen als ich mal vergessen wurde, vll. Trauma keine ahnung.

@me: Habe übrigens heute nacht geträumt das ich bis in den Nov. kugel. recht wäre es mir ja aber dann hätte ich echt ein 5 Kilo kind. :o. Der könnt ruhig noch etwas drin bleiben mir gehts ja nur um die größe. Vll. hält er ja jetzt das Gewicht. Muss mein F. halt sein Urlaub verschieben. Er hat innerhlab von 10 Tage 600 gramm zugenommen was mir sowieso komisch vorkommt.

dani

#4617
@dina ich habe im Mutterpas stehen:

ET: 08.10.--Termin vom alten Fa-ging aber vom 28 Tage Zyklus aus
12.10.--Termin vom neuen Fa
und der letzte 10.10.2010--dieser wurde anhand meiner Zykluskurve berechnet ;)-vom neuen Fa

So nun warten wir weiter S:D


LG Dani

hallihallo

@dani: hast du keine Oma,die du fragen kannst wie Heike? ;) ;D

@dina: Nagel mich nicht fest mit Gel und Tabletten,aber mir wurde gesagt,das es nur über Tropf geht,weil man es sonst nicht regulieren könne (und das kann man mit Gel ja auch nicht).
Habe heute mit einer Mutter gesprochen (die war normal groß und naja....tendenziell schmaler gebaut würde ich sagen...).Die hat mir erzählt das ihr erstes Kind 4600g hatte und das Zweite 4700g :o Und das Beste.....beim Zweiten haben sie es nicht ins KH geschafft.Der Mann wollte Kliniktasche einpacken und sie nur "Ne,ne...das brauchst du nicht mehr.....der Kopf ist schon sehr weit unten" Und schwupps wars ne Hausgeburt :o

Solche Geschichten brauch mein Ego im Moment :)

@sweet: 6 Std.?? Du Glückliche...muss am Namen liegen.....mein Großer heißt auch Robin und war ganz unkompliziert :)

dani

Zitat von: hallihallo am 08. Oktober 2010, 17:21:25
@dani: hast du keine Oma,die du fragen kannst wie Heike? ;) ;D

@dina: Nagel mich nicht fest mit Gel und Tabletten,aber mir wurde gesagt,das es nur über Tropf geht,weil man es sonst nicht regulieren könne (und das kann man mit Gel ja auch nicht).
Habe heute mit einer Mutter gesprochen (die war normal groß und naja....tendenziell schmaler gebaut würde ich sagen...).Die hat mir erzählt das ihr erstes Kind 4600g hatte und das Zweite 4700g :o Und das Beste.....beim Zweiten haben sie es nicht ins KH geschafft.Der Mann wollte Kliniktasche einpacken und sie nur "Ne,ne...das brauchst du nicht mehr.....der Kopf ist schon sehr weit unten" Und schwupps wars ne Hausgeburt :o

Solche Geschichten brauch mein Ego im Moment :)

@sweet: 6 Std.?? Du Glückliche...muss am Namen liegen.....mein Großer heißt auch Robin und war ganz unkompliziert :)


Meine Omi hat bisher immer Recht,leider starb sie am 2.2.2009 unter ganz komischen Umständen... genau ein Jahr später hab ich positiv getestet,sie hätte am 14.10. Geburtstag :'( :'( :'(

Meine liebste beste Omi,ich darf garn icht dran denken,aber ich weiss sie hat mir dieses Wunder geschickt :-[

LG Dani

hallihallo

Oh.das tut mir leid s-hug
Hab auch schon länger keine Omi mehr, sie ist umgekippt und war tot (und 81 Jahre....da darf man das).so wünsch ich mir das auch ::)
hmm....bis zum 14ten ists ja noch ein bisschen hin (oder kneifst du deswegen die Beine zusammen?)

dani

Zitat von: hallihallo am 08. Oktober 2010, 17:51:57
Oh.das tut mir leid s-hug
Hab auch schon länger keine Omi mehr, sie ist umgekippt und war tot (und 81 Jahre....da darf man das).so wünsch ich mir das auch ::)
hmm....bis zum 14ten ists ja noch ein bisschen hin (oder kneifst du deswegen die Beine zusammen?)


Ich möchte nicht am 14.10. entbinden deswegen :-[


LG Dani

Fannilein

Hallo Mädels!!

Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir, hab jetzt noch nix nachgelesen, vielleicht schaff ichs heute abend mal, wobei ich heute echt platt und sehr müde bin.

Da ich schon von Anfang an fit und ohne Schmerzen war, und die Narbe absolut super heilt, durften wir heute nach Hause! Ich hoffe, das bleibt auch so! ;)
Wie gesagt uns geht es gut, Laura ist ein absoluter Sonnenschein, macht nur im Moment noch die Nacht etwas zum Tage, da sie nacht im 2 Stunden Rythmus kommt und trinken will.
Dafür hat sie tagsüber bis zu 6 Stunden Abstand,das holt sie nachts dann alles nach.
Schlafen wir halt eben tagsüber! ;D
Sarah ist total aus dem Häußchen und will nur den ganzen Tag Baby tragen, knuddeln und füttern.

Das Gewicht hat mich jetzt nicht geschockt, ich hatte damit gerechnet! ;D (wegen meinem Zucker war mir das schon irgendwie klar, das es ein Mopsi wird ;D) Die Gewichtsschätzung einen Tag vorher lag bei 3100 g!  ::) Als ich dann das Geburtsgewicht gesagt bekommen habe, musste ich wirklich lachen! ;D ;)

Der Kaiserschnitt war für mich die Traumgeburt schlechthin, absolut perfekt! Der Kreuzstich saß auf Anhieb, das Team im Op war weltklasse, ich war nicht mal benebelt sondern "voll dabei", und kam nach dem zunähen sofort in den Kreißsaal zu meinen beiden Schätzen.
Dann wurd sie mir auf die Brust gelegt, und wir haben erstmal noch 2 Stunden gekuschelt, dann gings aufs Zimmer. Familienzimmer hatte auch geklappt, am Abend bin ich das erste mal aufgestanden, und am nächsten Morgen bin ich schon in den Früstücksraum gedackelt.
Soweit erstmal von mir!

Glückwunsch natürlich auch an alle, die es geschafft haben! s-so s-so

So hier noch ein paar Bildchen von der Schnecke und wenn ichs schaffe, werd ich heute noch nachlesen, aber ich denke, ich bin bald im Land der Träume!

Frisch geschlüpft:


Mrs. Mopsi


Mit der stolzen, großen Schwester:



Es geht nach Hause:



Brombeere

@Fanni: Willkommen zurück!

@Sweet + Fanni: Coole Bilder, vor allem diese Autositzbilder find ich zuckersüß, so winzig in diesem Sitz...

@Sweet:kann mir vorstellen, wie erschrocken du beim Aufstehen warst... dann drück ich mal die Daumen, dass es nächste Nacht wieder so eine lange Periode gibt!


Franka *10/2010

werdMami

Huhu Mädels

@Fanni wow ein kleiner Propper aber total süß. Und das die Große Schwester so begeistert is is supi, halt das schön fest, wenn se anfangen zu zanken  ;D. Aber wenn da tagsüber immer jemand kommt und mich knuddeln will würd i au so tun als ob i schlafe um meine ruhe zu haben  ;D

@Dani ohje du arme, das kann i gut verstehen das dann net den 14 willst. I hab au gebettel, das wenn er früher kommt, bloß net am 5. Oktober kommt. Da is mein Papa gestorben.

@Sweet wow will au so nen Sonnenschein wo soviel schon am stück schläft. Aber kommt er nach Papa hab i au soein  ;D

@Brombeere oha du hast ja schon nen besseren Befund wie ich, glaube i entkugel hier echt als letzte und dann au noch erst im November, seh es schon kommen  :-[

@me heut war ein schöner Tag aber absolut zuviel hab Schmerzen vom feinsten und morgen wirds sicher noch richtig wehtun und ich mich wieder net bewegen könn.
Hab nu doch nen Stillbh und hoff, das er nach der Geburt passt und die Brust net noch größer wird.

@Rest sorry vergessen

]