*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Chane

Guten Morgen,

@gismo
Drücke grad ganz fest die Daumen.

@WePa
Na jetzt hat es deine Frau wohl auch erwischt. :( Mir gings gestern auch wieder elendig, heute geht...

@me
Meine Frauenärztin hat zwar immer ein offenes Ohr für Fragen - und ich hab immer einige- aber sie hat bei der Anamnese im MuPa die Fragen alle selber beantwortet und das mit nein. Dabei hätten zwei mit ja angekreuzt werden sollen. Sie hat sie einfach ausgefüllt, während ich meine Fragen gestellt habe ohne mich zu fragen. Ich finde das darf auch nicht sein, werde sie nächstes Mal drauf ansprechen...

Allen einen schönen Tag!




sofaheld

@ gismo: auch von mir weiterhin die festesten daumendrücker!

@ alle: ich muss euch mal was dringendes fragen. habt ihr auch manchmal phasen in denen ihr denkt es kann doch gar nicht sein dass ihr schwanger seid und dass es eigentlich unmöglich ist dass sich in eurem bauch ein baby entwickelt? ich schwanke gerade ständig zwischen überglücklich und ich glaub ich krieg jeden moment ne fehlgeburt. das liegt sicher auch an meiner vorgeschichte, aber ... wie gehts euch? fühlt ihr euch jeden moment schwanger? oder habt auch ihr mitunter zweifel? (ich kann nur hoffen ihr schreibt ihr habt auch zweifel, sonst heißt das vielleicht dass mir mein körper was böses sagen will :( )



gismo

@all: vielen Dank, dass ihr alle fleißig die Daumen gedrückt habt, aber es hat nicht sollen sein. Der HCG ist zwar gestiegen, aber leider nicht auf das doppelte. Am Fr. werde ich operiert und dann hat das alles ein Ende.

Ich wünsche euch allen, dass ihr die Zeit bis März gut übersteht und weiterhin alles Gute.





sofaheld

@ gismo: ach mensch, das tut mir aber leid. ich weiß genau wie du dich fühlst. ich wünsche dir viel kraft, dass du gut damit fertig wirst. lass dich auch von deiner FÄ beraten wenn du nicht damit klarkommst, das ist leider nicht zu unterschätzen. aber das gute ist dass man relativ schnell wieder schwanger werden kann, weil sich der körper nun einmal drauf eingestellt und den ernstfall erprobt hat. ich hoff das ist ein kleiner trost für dich :( tut mir wirklich leid.



Gwynifer

@Gismo
ach mensch, das tut mir leid... ich drück Dich!!

@all
ich melde mich später nochmal, jetzt muss ich meinen Sohn abholen.. komme gerade aus einem 2-Tage-Workshop

lg


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

ohh nein nicht schon wieder.

@Gismo tut mir sehr leid für dich.  s-hug




tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wepa s-winken ja das mit dem Essen und schlafen kenn ich. Aber es geht vorbei nach den ersten 3 Monaten, das ist die einzig positive Sache daran.

chane s-winken also ich finde auch, das sollte nicht sein, könnte es mir aber bei meinen Ärzten auch gut vorstellen. Sie sind einfach so in Ihrer Routine und verstehen nicht, daß für eine Frau so eine SS ein unglaubliches Erreignis mit vielen Fragen, Unsicherheiten und auch Bedürfnis nach genauer Behandlung ist. Das würde mich interessieren, was sie dir darauf antwortet, wenn du sie darauf ansprichst...

sofaheld s-winken also mir gehts genauso. Und das obwohl das inkl. FG ja schon meine 4. SS ist. Trotzdem, die Unsicherheit und das komische Gefühl ist immer da. Es wird erst ab der 12. Woche besser bei mir. Und trotzdem - es sind ja auch die Hormone, die einem alles mögliche vermiesen. Ich kann mich auch an Horrorängste gegen Ende der SS errinnern und auch sobald das Baby/die Babies da waren, da hatte ich oft so Geschichten im Kopf, zum Beispiel was wäre wenn ich mit dem Baby die Treppe runter fallen würde und so ganz schlimme Sachen. Aber daran muß man sich halt gewöhnen. Mit Beginn der Schwangerschaft beginnen auch die Sorgen und die gehen das ganze Leben nicht mehr weg  ;D ;D ;D

gismo s-winken was heißt das, operiert? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber meinst du damit die Ausschabung? Das tut mir so leid für dich. Ehrlich gesagt zieht es mich jetzt auch ganz schön runter, ich bin ja in einer ähnlichen Situation. Jetzt ist meine Hoffnung natürlich auf den Nullpunkt gesunken. Liebe Gismo, ich drück dich ganz fest, mehr kann ich jetzt leider nicht sagen... :'( :'(

So, das wars - bis später.





1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Nana2010

Nabend Mädels!  s-winken

Erstmal:
*Vermisstenanzeige aufgibt*: BRITTA bitte melden!!!

@gismo
Das tut mir so leid für dich :'( s-hug Es ist so traurig, dass dein Krümel es nicht geschafft hat :'(
Aber wieso muss denn der HCG-Wert auf das Doppelte steigen? Hat dein FA denn nochmal geschallt? ???
Es tut mir auch total leid, dass du auch noch eine AS mitmachen musst :-\ s-hug

@tini
Bitte die Hoffnung nicht aufgeben! :-* Wann hast du denn FA Termin?

@wepa
Na dann mal liebe Grüße an deine bessere Hälfte! ;) Schön, dass man mit seiner "komischen Übelkeit" eine Leidensgenossin hat! :D

@chane
Deine FÄ ist ja auch eine! ::) Gibt es überhaupt jemanden, der 100%ig mit seiner FÄ zufrieden ist? ???

@sofa
Ich fühle mich eigentlich nie schwanger! Wie soll man sich überhaupt fühlen, wenn man schwanger ist? ??? ::) Keine Ahnung!!! ;D ;D
Ich bin immer froh (so doof es ist 8)), wenn mir schlecht ist, ich Unterleibschmerzen habe oder ich kurz vor'm Einschlafen bin. Denn dann weiß ich: Ich bin schwanger! ;D ;D ;D
Aber ob ich mich generell schwanger fühle? Nö. ;)

@gwyn
s-winken 2-Tage Workshop? Uff..... :o

@Rest
s-winken

Kabalove

Hi @ all,

@Gismo, es tut mir wirklich unendlich leid, dass es dein Krümel nicht geschafft hat und ich hoffe du kannst die schwere Zeit irgendwie überstehen und dein Krümel kehrt vielleicht bald zu dir zurück... :'(

@schwangerfühlen, also ich fühl mich je nach Tagesform schwanger oder auch nicht... An manchen Tagen ist mir übel und ich hab abends einen riesigen Blähbauch und an anderen Tagen ist gar nichts... Da mach ich mir dann auch gleich Gedanken und überleg mir ob auch alles in Ordnung ist  :-\
@tinitini, ich drück dir die Daumen das bei dir noch alles gut wird... Bitte gib die Hoffnung nicht auf!
@me war die letzten zwei Tage im Kurzurlaub am Bodensee, war voll schön (naja bis auf das Wetter) Mußte mich ein bisschen auf andere Gedanken bringen... So und morgen hab ich jetzt den FA-Termin... Hoffentlich ist alles ok!!!
Ansonsten euch noch einen schönen Abend...

tinitini

nana - ich hab leider erst Donnerstag in einer Woche Termin, da ich ja wegen Ringelröteln getestet wurde und da die Proben weggeschickt werden müssen, dauert es leider länger.
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

@ Gismo - Es tut mir so so leid  :-[ Ich finde keine worte die dir aus deiner situation helfen könnten. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft für die kommende schwere zeit und das euer sternchen bald wieder zurück kommt :-*

@ tinitini - Ich drücke dir von herzen die daumen, es wird sicher alles gut s-hug

@ kabalove - Ich drück dir für morgen die daumen :)

@ Nana2010 - Keine panik da bin ich schon. Hab nur wirklich seeehr stark mit übelkeit, müdikeit und schwindel zu kämpfen und verzieh mich abends früh ins bett.

@ Gwynifer - 2 tage workshop lklingt ja spannend erzähl mal.

@ Chane- DAS problem hatte ich auch, allerdings hat die helferin alles einfach mit nein beantwortet, obwohl bei juli ja drin steht was hätte alles sein sollen, allein meine allergien gegen Latex und Amoxicillin sowie paracetamol sind so wichtig! Ich hab die ärztin dann auch drauf angesprochen.

@ sofaheld - Ja, ich kann es manchmal auch immernoch nicht fassen schwanger zu sein :D :D

@ erste Seite - Habs aktualisiert, wer fehlt, änderungen oder anderes hat bitte per PN an mich :)

@ Me - Muss ja ne :D Typische ss-wehwehchen und heute u. morgen hochzeitstag :D

an alle noch ein s-winken bis dann ihr lieben :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

gismo

@all: vielen Dank für die lieben Zusprüche... Im Moment weiß ich noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Mal schauen, wie es nach der AS sein wird. Davor graut es mir übrigens ganz ganz arg  :-\ :(

Nein, ein US wurde heute nicht mehr gemacht und wird auch am Fr. nicht mehr gemacht. Das einzige, was noch einmal gemacht wird, ist Blut abnehmen, um das letzte Mal den HCG Wert zu messen (was auch immer das noch bringen soll). Und danach gehts dann direkt zur AS.

Ich werde hier bei euch immer mal wieder reinschauen und nach dem Rechten sehen  :)

Euch noch einen schönen Abend!





Schnake

Moin Mädels und WePa..
. 8)

@ gismo Es tut mir so leid. Mir fehlen die Worte, du Arme!


@ sofaheld
Ob ich  auch manchmal Phasen habe, in denen ich denk, es kann doch gar nicht sein, dass ich schwanger bin und dass es eigentlich unmöglich ist, dass sich in meinem bauch ein Baby entwickelt?

Phasen? Dass ist ein Allgemeinzustand! ;D
Ne, mal ehrlich. Ich habe kaum Beschwerden, mal n Ziepen hier, mal da, büschen Übelkeit (nichts Dolles, könnte auch Hunger sein), Brüste sind ein wenig angeschwollen....aber all das könnte auch vormenstruell oder postalkoholisch sein  ;D. Schwanger? Ich? Absurd...

@tinitini
Auch ich drück dir die Daumen.

@me
Heute Arzttermin. Wird schon alles gut sein, oder? Mach mir selten Sorgen (wie auch, wenn man sich nicht schwanger fühlt...), aber so am Tag des FAs... Merkwürdig, wie Psyche so funktioniert....

LG s-winken
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

Nana2010

#613
Morgen!! :-*

Ahhhh, eine Britta!!! :D Hoffe es geht dir bald besser in Sachen Übelkeit.
Und natürlich:


Aber ich muss ja noch eine Vermisstenanzeige schalten: Wo ist eigentlich Mary? ??? MARYYYY!!!

@Kaba und Schnake
Drücke euch die Daumen für eure Termine heute s-daumendruck s-daumendruck

@chane
Wow :o Du bist ja schon in der 10. Woche! :D

@tini
Ach, das ist ja blöd.... :-\ Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen s-daumendruck
Und wie gesagt: Noch wird die Hoffnung nicht aufgegeben! s-yes s-hug

@gismo
Wenigstens wird nochmal Blut abgenommen, um wirklich sicher zu gehen :-\
Ich hatte mich nur gewundert, dass man sofort einen Termin zur AS bekommt, obwohl der HCG-Wert gestiegen ist (sich zwar nicht verdoppelt hat), ohne, dass vielleicht nochmal Blut abgenommen oder ein US gemacht wird... das kam mir etwas komisch von deinem FA vor.
Aber da ja noch ein 3. mal Blut abgenommen wird, ist es ja okay.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und drücke dir weiterhin die Daumen für die letzte Blutabnahme s-daumendruck. Manchmal passieren Wunder :-* s-hug


Bis nachher.

werdender_papa

#614
Guten Morgen allerseits,

@Gismo: Es tut mir fürchterlich leid für dich - und schwanke so ein wenig in Richtung schlechtes GEwissen, obwohl das sicher nicht angebracht ist... Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

@tinitini: Nach 3 Monaten ist das erst vorbei? Na, dann sind es ja nur noch mindestens 4 Wochen... :o

@Nana: Danke, richte ich gerne aus - und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid, deshalb ist mir die letzten Tage auch schon ganz flau im Magen... ;)

@Nana betr. FÄ: Ja, ich glaube meine Frau ist vollkommen zufrieden - bisher...

@Kabalove & Schnake: Alles Gute heute bei Euren FA-Terminen!

@Britta: Alles Gute - und nach 3 Monaten soll es ja *angeblich* wieder gut werden... ;)!

@all: Es gibt April-Zwerge - damit sind wir nicht mehr die Kleinsten! s-springen

Liebe Grüße und einen schönen Tag in die Runde
M



Isi333

Hallo "Mutties" !
Bin grade neu hier und versuche mich in dem noch sehr verwirrenden Forum zurecht zu finden!  :D
Ich bekommen mein Kind - wenn hoffentlich alles gut geht - wahrscheinlich auch Anfang März. Hab Ihr Euch schon eine Hebamme ausgesucht? Wonach geht ihr da?
Viele sonnige Grüße!
Isi

Gwynifer

hallo Maedels und WePa!

@Britta
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!! lustig, wir haben auch am 28. und 29.7. wir haben unseren 10. Hochzeitstag! der wievielte ist es denn bei Euch?

@FA
ich bin mit meinem 100% zufrieden, ich kann echt nix sagen!

@Isi
herzlich willkommen hier! noch ne MärzMami! toll!
ne Hebamme hab ich noch nicht, ich hab aber auch erst morgen meinen ersten FA-Termin und weiss noch gar nicht, ob alles ok ist oder nicht..

@tinitini
ich drück Dir weiterhin die Daumen! das wird schon!!

@workshop
war nix grosses, mit (und ein paar anderen) wurde eine neue Applikation vorgestellt die Kolelgen entwickeln weil wir da bald was von übernehmen
aber halt stressig, morgens um 9 bis abends um 17 uhr, dann noch 2 stunden an den Schreibtisch (gestern wars nicht mehr so lang)
im oktober wird es spannender, da organisiere ich einen grossen Workshop für ca 25 Personen über 3 Tage...(das mach ich 3x im Jahr)
wenn alles gut geht wird der vorerst letzte direkt von Beginn meines Muschu sein.. aber das ist noch weiiiiiit weg

@me
richtig schlecht ist mir immer noch nicht, nur hin und wieder übel (vor allem abends..) aber brechen mus ich nicht..
ansonsten halt das Übliche (Ziehen, empfindliche Brüste, Herzrasen, Müdigkeit ist nicht mehr als sonst auch, kann aber auch daran liegen dass ich eh dauermüde bin da mein Grosser ziemlich schlecht schläft... )
morgen hab ich endlich FA-Termin!!




18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

Guten Morgen ihr Lieben. :)

@Britta
Glückwunsch zum Hochzeitstag. :)

@FA
Ja werde es auf jedenfall ansprechen, es geht um Vorerkrankungen, die ich mal hatte und in der Familie ich finde das sollte man nicht unter dem Tisch kehren...

@Tini
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen

@Nana
Ja Juchuuu Anfang dritter Monat, man bin ich schon weit. Dann wird ja hoffentlich die tägliche Übelkeit und hin und wieder das Erbrechen bald weg sein. *hoff* Die morgendliche Übelkeit hat sich jetzt eher auf den ganzen Tag oder den Abend verteilt. :P

@Isi
Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier.
Danke für die sonnigen Grüße, hier regnets in Ströööömen. :)

LG Chane




Kabalove

Hi ihr Lieben,
bin grad zurück vom Frauenarzt und auch total happy... Sitzt alles am richtigen Platz und man konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen *freu*  :) Jetzt muß ich nächsten Dienstag nochmal zu meiner normalen Frauenärztin weil das war jetzt nur ein Vertretungsarzt. D.h. Mutterpass und Endtermin werd ich wohl erst da bekommen... Aber egal Hauptsache alles ok!
Und bei euch wie gehts euch so?
@Isi HERZLICH WILLKOMMEN bei uns...
Grüßle

Schnake

Hallo Mädels und WePa!

@ Isi
Herzlich Willkommen!

@FAtermin heute

Alles gut, Herzchen schlägt, es bewegt sich schon (was mich sehr bewegt hat *schluchz*).

Nächster Termin: 30.08.16.30 Uhr, dann mit Nackenfaltenmessung. Macht ihr das auch?

LG
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

werdender_papa

#620
Hallo Mädels (ja, für mich ist das einfach... ;D),

@Isi: Ein herzliches Willkommen auch vom einzigen Vertreter der "anderen Seite" hier im März-Faden!

@Gwyn: Das wird schon alles gut sein - ich drücke auf jeden Fall alle Daumen!

@Kaba: Glückwunsch - noch ein schlagendes Herz! Juchhu! s-springen

@Schnake: Und, alles ok?
[edit]  Siehe Kaba... ;) s-springen Schon ein sehr gutes Gefühl - ich bin auch noch sehr gerührt, wenn ich daran denke...  :'( [/edit]

Liebe Grüße in die Runde!
M



Gwynifer

@Schnake
freut mich dass alles ok ist!! supi!!

@me
FA Termin heute morgen war ok, alles ist gut! Untermieter zeitgerecht für 6./7. Woche entwickelt, Herzschlag war gut zu sehen (uff)
in 2 Wochen muss ich wieder hin und dann bekom ich den Mutterpass wenn alles ok istda werden wir auch entscheiden, welche Vorsorgeuntersuchungen wir machen (Nackenfaltenmessung etc.. ich bin halt doch schon 38)

ansonsten geht es mir gut, nur ab mittags sehr sehr müde und kaputt.. nun doch noch ;)
richtig übel ist mir nicht, aber hie und da schon ein wenig schlecht. .vor allem mag ich nix essen, das ist ungewöhnlich..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

Guten Morgen Mädels + WePa :)

Schön das bei euch allen der FA Termin positiv war. Ich möchte auch endlich wieder Baby sehen, muss aber noch fast ne Woche warten. :) Ist dann drei Wochen her. Krümel ist dann bestimmt schon riesig.  :D

Hab einen Tipp bekommen, dass meine FÄ mich mal ins Krankenhaus zum Ultraschall überweisen soll, die haben nämlich 3d Geräte und man kann selbst die Gesichtszüge erkennen. *staun* Meine FA hat ein Uraltgerät...

Was ist denn eine Nackenfaltenmessung und wozu ist diese gut?

LG Chane




Gwynifer



18.3.2011! Das Wunder ist da!

werdender_papa

Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

schön zu lesen, dass die letzten Untersuchungen positiv waren!

@Gwyn: Herzlichen Glückwunsch! :)

Da meine Frau gerade erst 29 geworden ist (und damit wohl per definitionem keine Risiko-SS), lassen wir uns bzgl. des Ersttrimester-Screenings nochmal beraten - ich tendiere eher dagegen, wenn es nach mir ginge, wüssten wir bei der Geburt ja noch nicht einmal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... ;)

@uns: Nächster FA-Termin ist am kommenden Montag zur Kontrolle, ob das Herz noch kräftig schlägt, dann ist wie gesagt erstmal 3 Wochen Pause bis zur großen US-Untersuchung.

@all: Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes und entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße
M