*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Gwynifer

@Britta
ich freu mich so!! klasse!

@Babybauch
ich kann meinen kaum noch verstecken, dabei bin ich erst in der 7. Woche. Aber bei mir ist es auch das 2.Kind, da soll der Bauch schneller wachsen

mittlerweile wissen es auch schon viele Leute, ich kann es kaum noch verstecken so vorwitzig guckt mein Bäuchlein raus.. :-)


18.3.2011! Das Wunder ist da!

♡mupselmama♡

So juli ist im Bettchen und wir  sitzen am pc und haben euch das bildchen eingescannt :D



Links Krümel mit 1,7 cm und rechts Keks mit 1,8 cm, leider gibt mein scanner wohl den geist auf in echt siehts bild noch schöne aus :D
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Kabalove

N`abend ihr Lieben,
Mensch Britta die zwei sind ja süß. Freut mich echt das bei dir alles in Ordnung ist hattest bestimmt einen ganz schönen Schreck bekommen mit den Schmierblutungen oder? Aber jetzt hast du dein Bildchen und alles wird gut  :)
Babybauch hab ich bis jetzt noch keinen aber ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang und es ist ja auch mein erstes Kind. Heute war ich das erste Mal wieder arbeiten nach drei Wochen Urlaub  :P War nur ein bissel blöd weil normalerweise bin ich voll die Kaffeetante und heute hab ich nur Tee getrunken. Ein Kollege hat mich schon gefragt warum ich nur Tee trinke, hab gesagt ich bin weg vom Kaffee  ;) Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?
@Chane super das es mit der Übelkeit so langsam besser wird. Bei mir gehts auch aber müüüüüüüde bin ich und schwindelig ist mir auch ständig...
@nana hab auch immer wieder mal heftige Bauchschmerzen, dann fühlt er sich einfach nur so aufgebläht und voll an  ;) Aber ist ja auch wirklich was drin!!!  ;D
So ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend hab morgen FA-Termin und hoffe auf meinen Mutterpass und dem Endtermin...
Grüße


Gwynifer

@Britta
suesse bilder! toll! ich freu mich dass alles ok ist!

@Kaffee
ich trinke generell keinen Kaffee, nur hie und da mal nen Espresso
das einzige, was ich trinke ist hie und da mal ein Spezi (cola + limo), aber das finde ich nicht schlimm...
@Kaba
magst du keinen Kaffee mehr oder verzichtest Du bewusst darauf?

wo sind denn alle hin? ist ja kaum was los hier..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

Guten Morgen,

sind wohl alle im Urlaub was. :) Bin ab Samstag auch erstmal 3 Wochen weg, in Griechenland. :) Ohne Internet... :)

@Kaffee
Ich brauchte jeden morgen meine Tasse Kaffee. Hab dann eine weile endkoffinierten getrunken, aber ziemlich schnell hatte ich eine starke Abneigung dagegen. Jetzt trinke ich immer schön Pfefferminztee und er schmeckt mir sogar. Komisch, vor der Schwangerschaft hatte ich eine Abneigung zu sämtlichen Tees. Man ist schon merkwürdig wenn man schwanger ist. :)





Funkefink

Hallo Märzis!
Bin ganz neu hier und würde mich euch gerne anschließen.
Laut meinem letzten (und ersten FA-Termin in der SS) FA-Termin habe ich am 16.März ET.
Bin immernoch sehr aufgeregt und fasziniert, was im Moment in meinem Leben und mit mir alles passiert. Es ist immerhin auch meine erste SS.
Am Donnerstag habe ich endlich wieder einen Termin und hoffe, dass noch alles in Ordnung ist. Ich hab relativ wenig Beschwerden und von daher ein bisschen bedenken, ob ich auch wirklich noch schwanger bin (man merkt davon ja noch so wenig!).
Würde mich sehr freuen, wenn ich zu euch dazugehören dürfte!
Liebe Grüße
Funkefink

Gwynifer

hei noch ne März-Mami!
herzlich willkommen hier! bei der ersten SS ist das alles ganz aufregend, stimmt! hier ist es bunt gemischt, bei einigen ist es die erste SS, einige haben schon ein oder mehrere Kinder...
fröhliche und beschwerdefreie Kugelzeit!


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Nina_1985

Hallo zusammen  ;D

kann mich jetzt auch endlich mit gutem gewissen zu euch gesellen  s-dance
war heute beim ersten Ultraschall und konnten unseren Krümel beguatachten und das war soooooooo schön, besonders weil man das Herzchen schlagen gesehen hat  :D
und unglaublich glücklich, bin jetzt bei 6+6 ssw und ich hoffe die paar wochen gehen schnell vorbei damit auch ja nichts mehr schief geht, aber der arzt meinte es sieht alles gut aus und er glaubt nicht dass noch was passieren wird  ;D
komplett abgesichert mit crione...

wie ging es euch denn so ? habt ihr auch solche angst gehabt wie ich?



Schnake

Hi Mädels und WePa!

Erst einmal ein herzliches Willkommen an die Neuen! Schön, dass Ihr da seid!  s-klatschen

Richtig aufgeregt und ängstlich bin ich nicht, es ist mehr...spannend und unwirklich. Ich bin jetzt 9+ irgendwas, und hoffe einfach, dass alles gut bleibt.

@Kaffee
Wir haben einen Vollautomaten, die Bohnen sind mit Koffein, da trinke ich zwei Tassen tgl von. Zusätzlich kann man Pulverkaffee einfüllen, das haben wir jetzt gemacht-mit koffeinfreiem, das ist supi! Und ich schmeck da kaum einen Unterschied.

@me
Alles gut, müde...müde...müde...

@Wohnsituation
Wir wohnen zur Miete in einem großen Haus, bauen dieses/nächstes Jahr aber selbst (jaha, "perfekt" getimet *grummel*), ziehen also kurz vor Baby oder kurz nach Baby um.

Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

Kabalove

Hi.
@Nina und Funkefink HERZLICH WILLKOMMEN auf eine beschwerdenfreie Kugelzeit  :) Und dir Nina auch Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Tolles Gefühl, gell?
@Gwynifer ich mag Kaffee immer noch aber hab bis jetzt drauf verzichtet, hab aber heute meine Frauenärztin drauf angesprochen und die hat gemeint eine Tasse täglich wäre ok! Jetzt mal sehen ob ich`s überhaupt noch brauche  ;)
@me heute hatte ich FA-Termin war echt toll meine Frauenärztin hat sich ne dreiviertel Stunde Zeit für mich genommen... Hab den Mutterpass und den Endtermin bekommen. Krümel ist 0,9 cm und das Herzchen schlägt *freu*
Sie hat mich auch auf die Nackenfaltenmessung angesprochen und ich bin noch am überlegen ob ich`s machen soll. Ich denk aber eher nicht.
Also euch allen noch einen schönen Abend
Grüßle

Chane

Guten Morgen,

Herzlich willkommen Funkefink und Nina. Schön das ihr zu uns stossen könnt. Wünsche euch eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit.

@all  s-winken




Gwynifer

@nina
herzlich willkommen hier! schön dass alles ok ist!


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Exotic-Animal

@alle neuen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS UND EINE SCHÖNE KUGELZEIT!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Mary: Hat jemand mal von ihr was gehört? ???

@all: Alles ok bei euch? Habt ihr auch oft ziehende Schmerzen, wenn ihr euch zu schnell rumdreht oder beim niesen? ;D Oder vom zu schnellen aufstehen ständig kurz Kreislauf absacker und schwarz vor Augen? ???

@me: Essen geht nun etwas besser, auch wenn ich noch immer oft ekel habe davor, scheint mein Magen nun ruhig zu bleiben, bis auf Sodbrennen, vorallem abends/nachts wenn ich in's Bett gehe... ::)
Hoffe, dass es diesmal klappt mit dem Info-Abend im Hebammenhaus, denn ich möchte gern schauen, ob das für mich taugt und ob ich dort dann eine Hebamme finde, oder woanders schaun gehe. Bin ja heut bei 9+0 und das ist ja normal die Zeit für die 1. VU, also wäre schon schön, wenn alles passt und ich dann einen Termin für eine VU machen kann. s-yes Ist ja so doch noch etwas unwirklich, wenn man bisher nur einen pos. SST in der Hand hatte. Naja, und die Übelkeit mit dem ziehen und zwicken... ::)

Nina_1985

Guten Morgen zusammen  s-winken

@Kabalove
Oh ja das schlagende Herz zu sehen war schon super toll , obwohl es für mich immer noch irgendwie unwirklich ist....kann mir gar nicht vorstellen dass da was in mir wächst  :D

@Gwynifer
endlich habe ich mich getraut zu euch zu kommen, wollte unbedingt den ersten Ultraschall abwarten und freitag gibts schon den Mutterpassm geht ja jetzt doch alles sehr schnell....

@little.Angel
das mit den Kreislaufproblemen kenne ich nur zu gut, immer wenn ich aufstehe hab ich schwindel gefühle, aber es hält sich noch in Grenzen...seit ein paar Tagen ist jetzt noch Übelkeit dazu kommen, besonders am morgen und am abend, das ist wirklich nicht sehr angenehm, hoffe dass es schnell wieder weggeht....

@all
hoffe euch gehts ansonsten gut  s-winken



Gwynifer

ja, das mit den Kreislaufproblemen hab ich auch.. Übelkeit hält sich in Grenzen, nur hie und da mal.. mir ist irgendwie so gar nicht nach Essen zumute, aber wenn ich dann was esse, geht es besser..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

@little.angel
Neee leider auch lange nichts von Mary gehört. *Sorgenmach*

@Ziehen und Schwindel
Ich muss in der Schwangerschaft ganz viel Niesen und kugele mich immer wie ein Igel zusammen, trotzdem hab ich dann oft ein Ziehen. Beim schnellen Umdrehen hab ich das eigentlich nicht.
Wenn ich lange liege und schnell Aufstehe, hab ich manchmal Schwindel und Kopfschmerzen, alles verschwimmt dann.

@me
Bin so aufgeregt vor morgen, freu mich aber schon auf den FA-Termin. Hoffentlich seh ich schon Arme und Beine und wie es sich vielleicht bewegt. Und natürlich wieder den Herzschlag. :)




Chane

Ach übrigens kaue ich jetzt unentwegt Pfefferminzkaugummis. Hab das Gefühl das unterdrückt die Übelkeit etwas. Oder ich esse getrocknete Aprikosen, zwar sehr ekelig aber es hilft. Hab so langsam alles durch. :)




Nana2010

Hallo ihr Lieben! :-*

Ich kam irgendwie gar nicht dazu, zu schreiben... :-\ habe aber immer fleißig mitgelesen! :)


@Gwyn
Beruhigend zu hören, dass es dir ähnlich wie mir geht ::) Übelkeit habe ich wirklich kaum noch. Und ich glaube, das Magnesium schlägt auch langsam an ;) Aber wie gesagt: Diese Müdigkeit.... :o
Ich wunder mich auch mittlerweile, warum ich ein kleines Bäuchlein habe :o Und man es sogar durch die Kleidung erkennen kann! Irgendwas stimmt hier nicht! ;D ;D ;D Kann es sein, dass der "Blähbauch" immer präsenter wird?! ;D

@Britta
Ich freue mich sehr für dich, dass es Krümel und Keks gut geht! :D Und das Bildchen ist ja mal total süß :-* Und in Echt noch süßer? Geht doch gar nicht! :P :D Wann hast du denn jetzt wieder FA Termin? Darfst du immer noch jede Woche kommen?

@Chane

Die Panik habe ich bei meiner FÄ auch immer: Dass man gar nicht alles gut sehen kann, weil auch sie so ein Uraltgerät hat ::)
Zugenommen habe ich lt. meiner Waage noch nichts. Toi, toi, toi ;D Aber die Waage von der FÄ ist ja die böse ;) Und wenn ich ehrlich bin: Ich halte mich auch nicht wirklich zurück, wenn es um's Essen geht! ;D ;D Daher kommt dann wahrscheinlich auch mein Bauch ;D ;D ;D ;D ;D ;) Wobei ich ja finde, dass er schon (so von der Seite) als süßer kleiner Babybauch durchgehen könnte! ;)
3 Wochen Griechenland? *Neid Neid Neid* ;)
Drücke die Daumen für deinen Termin morgen!

@kaba
Ich habe am Anfang noch Kaffee getrunken, aber mittlerweile bin ich auf Pfefferminztee umgestiegen. Schmeckt mir im Moment einfach besser morgens ;) :D
Eine drei viertel stunde US? Wow, das ist ja super! Scheinst ja eine super FÄ zu haben! :)
Und Glückwunsch zum Herzchen!

@Funke
Herzlich Willkommen hier und natürlich alles Gute zur SS! s-so s-so

@Nina
Dir natürlich auch ein herzliches Willkommen und eine wunderschöne SS s-so s-so
Darf ich fragen was Crione ist?  ???

@little
Leider auch nichts von Mary gehört... :(
Wann ist denn dieser Info-Abend? Drücke dir die Daumen, dass du eine liebe Hebamme findest! s-daumendruck :D
Ich bewundere dich ja, dass du es schon "so lange" ausgehalten hast ohne z. B. einen US gemacht zu haben. Ich glaube, das könnte ich nicht.  ::) Respekt und Daumen hoch! :) ;)


Ich finde es schön, dass wir wieder ein paar mehr geworden sind! :) Dann kommt hier endlich mal Action in die Bude ;D ;D ;) :-*

Mir selbst fällt mal wieder auf, dass ich mir doch sehr viele Gedanken mache :-\ Heute wurde mir klar, dass ich ja erst wieder in 3 Wochen FÄ Termin habe! Was ja eigentlich normal ist... Aber ich hatte ja bis letzte Woche einemal die Woche einen Termin....
Ich mache mir ständig Gedanken, ob noch alles in Ordnung ist :-[ Dabei hatte ich ja erst letzte Woche US ::) ::) Ich bin total doof... :-X

Jetzt wird erstmal etwas leckeres vom "goldenen M" gegessen! ;) ;D Yammie 8)

Kabalove

Hallo ihr Lieben
na wie gehts euch so?
@Nana2010 ich kenn das nur allzu gut mit den Sorgen machen... Heute im Geschäft hab ich irgendwie totale Panik bekommen das irgendwas schief geht und ich ne Fehlgeburt habe. Dabei ist doch wirklich alles in Ordnung und ich hab`s ja gestern erst bestätigt bekommen. Aber ich bin auf jeden Fall froh wenn die 12 Wochen rum sind. Naja ob`s danach wirklich weniger wird mit den Sorgen, was denkt ihr?
Ja gestern wie gesagt bei meiner Frauenärztin war gut! Sag mal müßt ihr auch wenn ihr mehr wie die vorgeschriebenen 3 x Ultraschall bekommt den selbst zahlen?
Weil sie hat mich gestern da drauf angesprochen und hat gesagt wenn es keine Komplikationen gibt macht sie nur 3 x Ultraschall und wenn man mehr will muß man pro Schall 120 EUR zahlen  :o Find ich ja mal voll viel! Aber man will doch das Krümelchen jedes Mal sehen und wissen das alles in Ordnung ist oder wie seht ihr das?  :-\
@zugenommen ich hab schon zugenommen aber hab auch abends immer den totalen Blähbauch und Völlegefühl. Vielleicht kommt das von dem?
@little drück dir auch die Daumen das du eine gute Hebamme findest! Ab wann sucht man sich den normalerweise eine?
@chane morgen alles Gute für deinen FA-Termin!!!
Sagt mal wann kauft ihr denn Umstandskleidung? Ist jetzt wahrscheinlich noch zu früh oder?
Also ich werd mich jetzt mal auf die Couch rollen  ;D
Einen schönen Abend euch allen

Nana2010

@kaba
Meine FÄ hat ja wie gesagt bis letzte Woche jede Woche geschallt (plus Bildchen ;)). Das waren 4 Termine.
Sie hat mir auch gesagt, dass eigentlich nur 3 x US von der Krankenkasse bezahlt werden.
Jeder zusätzliche kostet 30 EUR. Aber wegen meiner Vorgeschichte hat sie eine Ausnahme gemacht :)
120 EUR finde ich aber wirklich happig :o Wie kann es denn solche Unterschiede geben? ???

Kabalove

Ja das fand ich auch ziemlich happig... Wie es solche Unterschiede geben kann frag ich mich jetzt aber auch. Vielleicht hab ich doch nicht so ne tolle Frauenärztin und die zockt mich nur ab  :o

Funkefink

Hab gleich meinen zweiten Frauenarzt-Termin und bin total aufgeregt.
Wenn (!!!) alles gut ist, kriege ich heute meinen Mutterpass. Hoffe so sehr, dass da ein kleines Herzchen schlägt!  :-\


Chane

Guten Morgen ihr Lieben,

@Nana
Naja ich hoffe ich überstehe die 3 Wochen Griechenland, kann mich irgendwie nicht so darauf freuen wie sonst. Da ist es ja voll warm und mir ist ja immer schlecht. :( Naja wenn es gar nicht geht, reisen wir halt wieder ab. :( Danke für das Daumendrücken für den FA heute. Noch bis 15:30 warten...

@Kabalove
Also mein Mann hat meine Fa angesprochen wegen dem 3 mal schallen. Sie sagte das die dort grundsätzlich öfter schallen und von zusätzlichen Kosten hat sie nichts gesagt... Bisher wurde immer geschallt, hoffe natürlich heute auch. Aber das schallen ist dann eher immer sehr kurz, so 2min vielleicht.
Also ich hab schon Umstandskleidung, weil mir einfach die normalen zu eng waren und überall gezwagt haben. Bin ja aber auch "schon" in der elften Woche. :)

@Funkefink und wie war der FA Termin? :)




Mary298

Guten Morgen Mädels.....sorry dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe, aber heute melde ich mich mal kurz.
Mein Praktikum ist endlich rum und ich hab wieder was mehr Zeit ab Montag. Dann werde ich auch wieder täglich online sein.

Kurz zu mir. Ich hatte sehr viele und starke Blutungen und Schmerzen aber Krümel ging es letzte Woche noch gut. Herz schlug, schön gewachsen und alles ok. Die Blutungen kommen wohl von Blutergüssen die ich neben der FH hatte. Naja, solange alles in Ordnung ist stören mich die Blutungen nicht weiter.

Heute hab ich meinen nächsten Termin um 11,15 Uhr aber vor Montag werde ich mich wohl nicht mehr melden, also keine Sorgen machen. Wenn was nicht stimmt werde ich mich garantiert melden.

Hoffe euch geht es allen gut und es ist alles in Ordnung????

So hier sind noch 2 Bilder, das eine ist von 6+2 und das andere war bei 8+0

Ganz liebe Grüße