*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Gwynifer

@Mary
schön dass alles ok ist!! freut mich! das mit den Blutungen hört sich auf den ersten Blick schlimm an, aber wenn es nur Blutergüsse sind ist ja alles ok!! Gott sei dank!

@Umstandskleidung
ich kann keine normalen Hosen mehr tragen, ich ertrage es nicht, wenn was am Bauch drückt

@US
hmm ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, wie oft in meiner ersten SS geschallt wurde, auf alle Fälle die 3x, dann noch der grosse Organultraschall
aber selbst zahlen musste ich nichts (bin aber auch privat versichert, da ist das evtl anders)
ich glaub aber, dass schon jedes mal kurz kontrolliert wurde per US.. mein FA hat ein ganz tolles Gerät, das auch 4D-US kann.. schon toll....

@Funkefink
wie war der Termin??


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Nina_1985

@Nana
ich komme aus der KIWU und bin durch Puregon schwanger geworden da ich PCO habe, Crione bekomme ich damit ich keine Fehlgeburt bekomme, das Medikament besteht aus Progesteron dass dafür sorgt dass die Gebährmutterschleimhaut aufgebaut bleibt...
habe 2 Jahre gebaucht bis ich ss geworden bin, doch in der KIWU ging es jetzt alles sehr schnell....

@me:
kann überhaupt keine engen hosen mehr tragen , hab zwar keinen bauch bin ja erst in der 8.woche, aber irgendwie ist es trotzdem alles sehr unangenehm, lieber jogging hose  ;D



Funkefink

Huhu!
Ein kleines Herzchen schlägt, ich bin begeistert! :-) Alles ist gut.
Worüber werdet ihr denn von eurem Frauenarzt so beraten? Meiner hat bisher nur gesagt, ich soll Folsäure und Jod nehmen und leben wie bisher. Nach meiner Nachfrage wegen meinem HB (bin Vegetarierin, HB war vor 3 Wochen bei 11,7) meinte er, ich könne ja ein bisschen Kräuterblut nehmen. Fühle mich irgendwie total schlecht aufgehoben. Er hat mir zwar lauter Zeitschriften gegeben, aber mich z.B. noch nie persönlich gefragt, ob ich noch rauche oder was für Zusatzuntersuchungen ich machen will. Hab heute meinen Mutterpass bekommen und hab gesehen, dass da ein Fragebogen ist zur Feststellung einer Risikoschwangerschaft. Den hat er auch nicht mit mir ausgefüllt. Ist das trotzdem ok? Oder meint ihr, ich soll den Frauenarztwechseln? Bin mir so unsicher.

@Ultraschall: ich bezahle pro zusätzlichen Ultraschall 25 €, pro 3D-Ultraschall 35€ oder 100€ pauschal für die ganze SS (sozusagen die Flatrate)

@Hosen: meine kneifen schon ziemlich, hab mir zum Glück aus dickeren Zeiten noch größere aufgehoben, die werde ich nehmen bevor ich Unstandshosen anziehe (bin immerhin erst Anfang achte Woche)

Vielen Dank fürs mitfiebern; Euch auch alles Gute für Eure Termine!

Chane

@Mary, schön das bei dir alles ok ist. :) Süß dein Krümel, kann man ja richtig gut erkennen. :)

@Funkefink
Schön das dein Termin so gut lief. Meine Ärztin hat mich auch nicht über Zusatzversicherungen befragt und den Fragebogen im MuPa hat sie ganz alleinausgefüllt, ohne mich zu fragen. Will sie heute drauf ansprechen. So hat jede Fa wohl ihre Eigenheiten, wenn du sonst zufrieden bist und sie vielleicht auch noch ein ganz gutes Ultraschallgerät hat, würde ich nicht wechseln.




Exotic-Animal

@Mary298: Schön, dass soweit alles ok ist. :)

@Umstandskleidung: Noch zu groß. ::)

@Hosen: Passen schon länger nicht mehr und da Umstandssachen noch nicht passen, trage ich mittlerweile Hosen Gr. 42-44, je nachdem wie sie ausfallen. Hatte vorher 36-38.
Mag es auch nicht wenn was eng am Bauch ist, daher schaue ich bei (Umstands-)Hosen, dass sie unterm Bauch bleiben.

@Gewicht: Habe seit NMT 1 kg zugenommen und wiege seit 7+0, also seit 2 Wochen, 65 kg.

@Bauch: Fressbauch hab ich schon eine Weile, aber der ist beim liegen auf dem Rücken normal weg, also richtig flach, aber seit kurzem sieht man im liegen eine kleine Wölbung. Ob das schon ein kleiner Babybauch ist? ???

@Hebammenhaus: War von dem nicht wirklich begeistert, weil mir das Geburtszimmer so ungemütlich vorkam und recht klein. Werde wohl noch weiter schauen, ob ich noch was anderes finde, denn KH kommt für mich nicht mehr in Frage.

Nina_1985

@little Angel

wieso kommt KH für dich nicht mehr infrage?  :o



Gwynifer

@umstandskleidung
ich hab eine bei der man wie bei Kinderhosen den Bund Stück für Stück weiter machen kann.. das ist supi!

@Funkefink
schön dass alles ok ist!!
hmm für mich hört sich das nicht so toll an. mein FA hat das alles mit mir in der ersten SS besprochen, nun nicht mehr so genau, aber er fragte mich, ob ich das alles noch weiss aus der ersten SS.. (also was man essen darf, etc)
Mupa hab ich noch nicht, aber dann werden wir bestimmt alles ausfüllen zusammen, wie beim ersten auch

@Gewicht
noch hab ich mein Gewicht vor NMT..

@little Angel
ohne KH hätte ich zuviel Angst dass was passiert, ich find es aber toll, dass es Frauen gibt, die sich das trauen!


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Exotic-Animal

@KH: 2 Geburten in 2 verschiedenen KH und beide nicht schön. Nochmal möcht ich das nicht mitmachen und daher würde ich höchstens im äußersten Notfall nochmal gehen, aber das wird sicher nicht passieren. ;)

@frieren: Friert ihr auch ständig? ???

Gwynifer

@frieren
ja!! und wie! das kenne ich gar nicht aus der ersten SS, da war mir immer warm..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Gwynifer

@Mehrfachmamas..
sagt mal, haben wir mehrfachmamas da? also mit schon mehr als 1 kind? mich würd was interessieren..
gab es bei Euch in den SS Unterschiede und ihr konntet das auf das Geschlecht des Kinder zurückrühren?
meiner Mom war bei mir (und meiner  Zwillisschwester) furchtbar übel mit Brechen etc
bei meinem Bruder war ihr nie übel..
meien Mom führt das auf das Geschlecht zurück, ich eher auf die Tatsache, dass wir ein Doppelpack waren und mein Bruder nur eins..

bei einer Freundin war es anders
beim ersten Jungen war ihr nie schlecht, beim 2. ganz furchtbar mit viel viel Brechen, aber beides Jungs.. hatte also mit dem Geschlecht nix zutun..

kann hier jemand was dazu aus Erfahrung beisteuern?


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Nana2010

#685
Hallo zusammen! :-*

Bin heute um 15.30 Uhr von der Arbeit abgehauen! :D Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht... Das muss auch mal sein! Und morgen ist auch nur ein kurzer Tag: Bis 12 Uhr arbeiten und dann Jubiläum mit einer Arbeitskollegin feiern! Yippiehhh, ganz viel Essen! ;D ;D ;D

@Chane
Und wie war der Termin?
Ich bin auch kurz davor wenigstens schon mal 2 Umstandshosen zu kaufen. Ich komme mit meinen Hosen so gar nicht mehr klar... :-\

@Mary
Schön, dass du dich mal wieder meldest :-*
Und natürlich noch schöner, dass alles in Ordnung ist. Zwei schöne US Bilder hast du da.
Hoffe, dein FA Termin war toll! :)

@Nina
Ahh, danke für die Erklärung ;)
Jogginghosen finde ich im Moment auch am besten...kommt nur so doof im Büro ;D ;D ;)

@Funke
Glückwunsch zum Herzchen! :D
Meine FÄ hatte mich jetzt auch nicht mehr beraten.... Hat aber den Grund, dass sie mir alles ja erst im Januar schon mal erzählt hatte. Deshalb hatten wir uns das jetzt gespart. :)
Sie hatte mir damals genau aufgeschrieben welches Magnesium ich nehmen soll. Folio forte nehme ich eh schon seit über einem Jahr.
Finde es schon seltsam, dass dein FA dich nicht etwas besser und ausführlicher, gerade bei der ersten SS (war doch so, oder ???), berät. Gerade dann ist man ja total unsicher und hat viele Fragen. Und dem FA dann alles aus der Nase zu ziehen macht ja auch keinen Spaß.
Hast du denn nicht vielleicht jemanden im Bekannten- oder Freundeskreis, der dir in einen guten FA in deiner Umgebung empfehlen kann?
Ansonsten würde ich wirklich erstmal den nächsten Termin abwarten, wie sich dein FA dann so verhält! :)
Wenigstes "kann" dein FA 3D! ;D Meine nicht.... :-\ Und das mit der Flatrate finde ich auch gut! ;)
Und du bist Vegetarierin? Jaaa, dann können wir uns ja prima austauschen! :D ;)


@little
Drücke dir die Daumen, dass du zügig ein Hebammenhaus findest, das deinen Vorstellungen entspricht! :)

@Frieren
Da merke ich keinen Unterschied zu vorher. Nur mal so zwischendurch.
Aber mir ist laufend total warm!!! Vor allem morgens...schrecklich! ;D

Chane

#686
Hallo zusammen,

bin voll happy, hab ein kleines Zappelbaby. :) Alles dran und Herzchen schlägt eifrig. Hat schön mit dem Popo und dem Kopf hin und her gewackelt, war ganz munter. :) Beim nächsten machen wir schon Ultraschall von oben machen. Das Zappelbaby ist 3,3 cm groß, kein Wunder das mir ständig schlecht ist bei dem schnellen wachsen. :) Meine FA hat mir aufgrund meiner stetigen Übelkeit gesagt, ich solle mal eine Etage runter ins Hebammenhaus gehen und mir eine Infussion abholen. Kann ich aber leider nicht machen, weil wir Samstag schon fliegen und morgen sind die nicht da. :(

@Umstandsmode
Habe meine Sachen bei H&M geholt, die haben in der Kinderabteilung auch was für werdende Mütter. Die Sachen sind ganz praktisch, weil alles auf der Hüfte endet, sie aber so eine Art Bauchband haben was man sich noch bis über den Bauch ziehen kann.

@Frieren
Also ich bin bekanntlich eine absolute Frostbeule, aber seitdem ich schwanger bin, habe ich nur noch Hitze und reiße ständig alle Fenster auf...

Mein nächster FA termin ist am 30.08. um 16:45 Uhr




Kabalove

Hallöle ihr Lieben,
@Funkefink dir herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen... Ist schon schön wenn man das sehen kann! Wann ist denn dein Endtermin?
@Mary ich freu mich auch, dass bei dir alles in Ordnung ist. Blutungen sind doof aber wenn`s dem Kleinen gut geht ist ja ok!
@Chane dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Zappelbaby. Bin auch schon gespannt wenn ich meins mal genauer erkennen kann...
@Umstandsmode will morgen auch mal losgehen und schauen was es so gibt. Will zum H & M und zum C & A da soll`s nämlich auch ganz schöne Sachen geben.
@Frieren also ich friere nicht im Gegenteil ich schwitze viel mehr seit ich schwanger bin. Scheint bei jedem unterschiedlich zu sein ob das was mit dem Geschlecht zu tun hat  ???
@Nina wann hast du denn Endtermin?
@me habe seit ein paar Tagen keine Übelkeit mehr *freu* Dafür aber Schwindel und immer wieder Bauchschmerzen mal mittig mal links mal rechts aber ansonsten gehts mir gut.
Also euch allen noch einen schönen Abend...
Grüßle

Exotic-Animal

@Gwynifer: Bei meiner Tochter ging es mir super. Bei meinem Sohn total schlecht, konnte nix drin behalten die ersten Monate usw. habe mich vor Essen geekelt. Jetzt aktuell: Hatte ab ca. 6. Woche unangenehme Übelkeit, aber konnte mich zusammenreißen und essen ist drinne geblieben, außerdem Sodbrennen, aber sonst ok soweit. Mittlerweile geht es mit dem Essen besser.
Was schließe ich nun daraus? Ich bekomm wohl ein Zwillingspärchen! ;D Ist ja ne Mischung aus Tochter und Sohn, was die bisherige SS angeht...
Nein, quatsch... Ich denke sowas kann man nicht am Geschlecht festmachen, auch wenn bei meiner Mom z.B. die ersten 3 SS nicht so doll waren (Mädels) und bei der letzten (Junge) war alles gut.
Bei mir war's umgekehrt bisher. ;)

@frieren: Bin normal auch eine Frostbeule. Bei meiner Tochter (Sommerkind) war soweit alles normal. Beim Sohn (Winterkind) hatte ich absolute hitze und bin bei eiseskälte im T-shirt raus, alles andere ging nicht. Und jetzt friere ich ziemlich viel. ::)

Mary298

Huhu, kann mich heute auch nochmal kurz melden.
Termin war supi alles gut. Mein Et ist jetzt fest am 8.3.11 also wir sind vom Nmt ausgegangen und das haut dann auch mit der Größe super hin.
Muss nur mal meinen Ticker ändern, mach ich dann am Montag.
Neues Bild gibt es auch. War eigentlich 9+2 aber Baby ist bei 9+5


@Umstandskleidung
Ich habe auch Umstandshosen da es echt nervt wenn alles so drückt und mir ist dann nur noch mehr schlecht. Habe welche mit Bauchband und das Band zieh ich einfach immer über das Hosenbund und dann ist alles gemütlich.

@Bauchi
Meinem FA ist gestern aufgefallen dass ich schon einen süßen kleinen Bauch habe, kann man richtig fühlen wenn ich stehe oder auch liege, da er sehr hart ist. Ich dachte das kommt vom essen aber mein FA hat mir dann gestern gezeigt wo meine Gebärmutter aufhört.

@FA
Meiner hat mich alles gefragt und fragt nach ganz vielen Sachen bei jedem Termin. Er erzählt aber auch von seiner Familie, also das ist ganz vertraut alles.

Chane

Guten Morgen :)

@Kabalove
Danke schön. :)

@Mary
Mein Zappelbaby sieht so ähnlich aus...zumindest auf dem Ultraschallbildschirm. Hab aber wieder ein schlechtes Bild bekommen, wo man nicht viel drauf erkennen kann. :( Aber ich weiß ja wie es live aussieht und da ist alles dran, hat sogar in die Kamera geschaut. :)

@Babybauch
Also viel die mich nicht jeden Tag sehen, sagen na da sieht man aber schon was, finde ich auch. :) Nur mein Mann denk es ist nachwievor mein Blähbauch. :P

@SB
Hatte gestern beim 1.+2. mal Pipimachen nach dem FA ganz leichte Blutungen... :( Aber ich denke das ist normal, weil die hat vorher da wieder irgendwas abgeknippst... Ich denke es kommt davon. Jetzt ist auch alles wieder gut.

@me
Fliege ja morgen nach Griechenland, habe morgen sicher keine Zeit mehr hier vorbei zu gucken. Deshalb wünsche ich jetzt schon allen 3 superschöne Kugelwochen und macht bloß keinen Mist, passt auf euch auf. :)




Gwynifer

@alle die beim FA waren! supi dass alles gut ist!! toll!
@Mary suesses Bildchen!

@Umstandshosen
ich werde morgen zu H&M fahren, da bin ich eh in Regensburg (bei uns gibt es keinen)

@alle Urlauber!
wünsch Euch einen tollen Urlaub!!

@Chane
ich hab schon öfters gehört, dass es nach dem FA-Besuch zu leichten Blutungen kommen kann, hatte das aber noch nicht selber
aber heute sollte alles ok sein denke ich!

@frieren
ja, ich finde es ja auch seltsam, dass ich so friere diese SS, bei meinem Sohn war mir auch immer warm..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Nina_1985

hi alle zusammen

heute gabs endlich den Mutterpass  ;D ;D ;D
geburtstermin ist der 20.März

habe laut FA eine super Frühschwangerschaft, ist wohl alles perfekt und ich soll mir keine sorgen machen -) würmchen ist jetzt 1 cm groß, innerhalb von 3 Tagen um 0,5 cm gewachsen  :o :o :o wow nicht schlecht

wie sieht dass dann wohl in 4 wochen aus???



Funkefink

@FA ich würde mir wünschen, er fragt mich auch mal was. Ich lesen zwar viel in Büchern und Zeitschriften, aber was, wenn mir irgendwas Wichtiges entgeht? Irgendwie ist er dafür doch zuständig...

@Frieren: bin auch ne Frostbeule, im Moment kommt es mir auch vor, als würde ich noch mehr freieren als sonst

@ET: meiner ist der 16.03., noch sooooo lange...

@Bauch: hab schon ziemlich zugenommen, daher weiß ich nicht, was Speck ist und was Baby, aber ziemlich gewachsen ist er jedenfalls :-)

Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend!

Kabalove

Hi ihr Lieben,
@Chane wünsch dir einen wunderschönen Urlaub in Griechenland, gute Erholung und dass du wohlbehalten wieder zurück zu uns kommst.
@Umstandskleidung hab mir heute auch mal eine Hose gekauft noch ist sie ein bisschen groß aber ich denke und hoffe ich werde da noch reinwachsen  ;D Mußte mir auch einen größeren BH kaufen weil irgendwie wächst grad alles bei mir von 75 b auf 80 c ist schon der Wahnsinn oder?  ;D (meinen Mann freuts  ;))
@Bauch ich weiß auch nicht ob`s bei mir Speck bzw. Blähbauch ist oder schon ein Babybauch! Hm naja bald gibt es da hoffentlich keine Zweifel mehr  ;)
Also euch allen noch einen schönen entspannten Abend...

Gwynifer

@chane
ich wünsch dir auch einen tollen Urlaub!!

@me
alles ok, Sonntag bin ich nie so lange im Inet.. liebe Grüsse EUch allen


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Mary298

So ihr lieben. Wünsche euch allen einen schönen guten Morgen.
Wie geht es Euch denn?

@fa Was wurde da denn abgeknipst??? Bei mir wird das nicht gemacht. Wird nur der Pap Abstrich gemacht weil der immer schlecht ist, aber sonst nichts.
Die Blutungen können wirklich normal sein. Der Mumu soll ja stark durchblutet sein und da kann das vorkommen. Bei mir war es aber auch noch nicht.

@sb
Ich hatte gestern mal wieder leichte Blutungen und heute geht es wieder, hoffe dass das bald echt mal aufhört. :(

@Bauchi
Bei mir sieht man das jetzt schon so ziemlich. Muss immer meinen Bauchi einziehen wenn wir weg sind weils noch keine weiß, drum bin ich lieber Zuhause. Ist schön zu fühlen wenn man im Bett liegt.

@Gewicht
Wieviel habt ihr denn bis jetzt ab oder zugenommen?
Ich habe 4,2 KG weniger und hab jetzt den Auftrag mehr zu essen und soll im September wenigstens wieder mein Gewicht haben was ich vor der ss hatte, also 4,2 KG zunehmen.

annkaro

Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Erwarte das erste Kind am 27.3.11.

Seit einer Woche ist mir ununterbrochen schlecht. Ich wache einmal in der Nacht auf und schon ist mir schlecht - das geht bis in den späten Abend.

Mittlerweile habe ich keine Appetit mehr, muss aber essen, um einigermassen die Übelkeit in Griff zu bekommen.

Habt ihr gute Tipps?

Ich hab mehr oder weniger erfolglose Versuche mit Ingwertee, Bananen (Vitamin B6) und Traubenzucker hinter mir.

Lieber Gruss
Karo

Mary298

Hallo Karo Herzlich Willkommen hier und alles alles Gute zur Schwangerschaft

Hmmm...mit der übelkeit ist so ne Sache für sich. Ich hab da auch immer mal wieder Schwierigkeiten mit und bekomme das nicht in den Griff bzw habe nicht wirklich einen hilfreichen Tip. :(

Drück Dir feste die Daumen das es nicht zu lange anhält.

Warst Du schon beim FA? Hoffe es war alles gut und Du durftest schon etwas sehen!

LG Mary

werdender_papa

Ebenfalls einen schönen guten Tag in die Runde,

wir waren einigermaßen überraschend ein paar Tage abwesend - der Urlaub an sich war keine so große Überraschung, eher die Tatsache, dass wir dann weggefahren sind...

Schön zu lesen, dass es in der letzten Woche keine großen Dramen mehr gab - im Gegenteil! Sehr schön, dass jetzt fast alle die Herzen schlagen sehen... s-springen

@ alle Neuen (sofern noch nicht geschehen): Herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS!!! :)

@Gewicht: Zunahme auf der Waage ist noch keine feststellbar, eher das Gegenteil - und das trotz Hungerattacken und ohne große Übelkeit.

Dafür @Bauch: Den sieht man - mittlerweile unübersehbar! ;) Meine Frau ist sehr schlank, daher fällt es wohl auf. Tja, jetzt muss man zu den entsprechendenTreffen mit Freunden schon sehr genau schauen, was man noch tragen kann - ein enges quergestreiftes Shirt geht z.B. nicht mehr... ;)

@ZB: Sind bei meiner Frau auch immer wieder vorhanden, aber laut FÄ in aller Regel harmlos. Und woher es kommt, weiß man laut FÄ meistens nicht so genau...

@Umstandsmode: Sooo schwanger sieht meine Frau jetzt noch nicht aus, aber neue BHs braucht sie auch schon... ;)

@Frieren: Mal so, mal so, bzw. in aller Regel zuerst schlimmes Frieren und dann mit Wärmflasche unter eine Decke und nach einer Stunde dann das komplette Gegenteil...

@uns: Vor einer Woche ein neues Bildchen: Man ahnt Beinfortsätze und Kopf, das Herz schlägt immer noch regelmäßig - und bei Kontaktaufnahme über die Bauchdecke bewegt sich das Gummibärchen sogar! s-springen
Im Mutterpass wurde damit die erste US-Untersuchung (9.-11- SSW) ale erledigt und alles ok abgehakt, der nächste Termin ist jetzt erst am 30.08. um 8 Uhr. Mal schauen, wie wir das so lange aushalten...

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!
M