***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

belly


        
      

Steffie

Guten Morgen Mädels,
frohe Ostern wünsche ich euch allen  :-*
Mehr vielleicht später, bin total platt und müde, konnte schon wieder nicht richtig schlafen....  >:(
LG

fairy

Guten morgen ihr Lieben,

Ich kann grad nimer liegen geschweige denn schlafen, da dachte ich geb euch mal ein kleines Update von mir.
Aber vorher noch vielen Dank an Insanity und Belly für den Nachrichtenübermittlungsdienst :-* :-* und euch allen vielen Dan für die lieben Wünsche und die vielen gedrückten Daumen.
Ich erzähl euch am besten einfach kurz wie es gelaufen ist.
Angefangen hat das Chaos ja schon am Mittwoch als ich befürchtet hatte den Blasenriss zu haben. War aber ja zum Glück alles ok und falscher Alarm. Das war morgens. Am nachmittag hab ich dann ganz plötzlich erst fiese Schmerzen im rechten Rücken bekommen. Dachte erst ich hätte mich verrissen und oder bin verspannt. Also massieren lassen, Badewanne etc. Nur wenig geholfen. Dann hat es abends angefangen über die Seite nach vorne unter die Rippen zu ziehen . Das waren echt höllische Schmerzen. Hab dann ne Buscopan genommen aber selbst die hat kaum geholfen. Hab mich dann so über die Nacht gehangelt mit wahnsinnigen Schmerzen. In der früh um halb 6 hab ichs dann nimmer ausgehalten und Männe aufgeweckt, dass wir ins KH müssen. Also Dennis weggebracht, Zeug zamgeholt und los gings.
Im KH haben sie zuallererst vermutet ich hab ne Schwangerschaftsvergiftung. Es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht. Blut, Urin, US, Dopppler, zig mal Befragungen etc. Schwangerschaftsvergiftung konnten sie dann zum Glück ausschließen. Da hatten die uns schon aufgeklärt, dass sie die SS dann beenden müssten. Die Oberärztin meinte trotzdem aufgrund meiner strken Beschwerden und weil wir ja auch in der 1. SS/Geburt schon Komplikationen hatten könnten wir ihn holen auch wenns etwas früh wäre. Aber da es dem kleinen Mann immer!! gut ging haben wir uns natürlich dagegen entschieden. Naja irgendwann haben sie dann noch nen US von den Nieren von den Internisten machen lassen und da stellte sich dann raus, dass ich nen Nierenstau habe. So wirklich viel machen kann man in der SS da nicht ausser viel liegen, viel trinken, Schmerzmittel und hoffen, dass es sich bessert.
Ganz weg wird es wohl aufgrund der Größe der Gebärmutter und des Kindes nimmer gehen aber es kann leichter werden. Jedenfalls musste ich dann mind. die eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Hab Infusionen gegen Übelkeit und Schmerzen bekommen und soll NUR auf der linken Seite liegen. Ich sags euch, dass ich echt schwierig, mittlerweile tut mir links auch schon weh weil ich da halt immer liege. Aber ich habe trotzdem das Ziel weiter durchzuhalten. Mind. bis zum 9.4. besser noch eine Woche länger. Dann geb ich den Zwergi Ausgang.
Naja nach zig Tests obs nicht doch auch noch ne SS-Vergiftung wird durfte ich dann heim unter der Bedingung bei der kleinsten Verschlechterung wiederzukommen.
Im Moment mer ich es schon deutlich aber eben nicht so schlimm wie in der Nacht vorm oder im KH. Also heißt es abwarten und durchhalten bei mir.
Jedenfalls fühl ich mich daheim deutlich wohler und kann mich besser entspannen als im Zimmer mit zwei Frauen die ständig (türkisch) quasseln. Männe hilft mir viel und Dennis ist auch froh, dass ich wieder da bin  :)
Männe hat irgendwie im Gefühl, dass es wohl trotzdem im laufe der nächsten Woche los geht-ich streube mich dagegen ;D
Nun ja, jetzt seid ihr wieder auf dem laufenden was bei mir so los ist.
Ich hoffe allen mit Beschwerden gehts auch bald wieder besser und wir halten zusammen noch etwas durch. Und insgesamt hoffe ich, dass es euch und allen Bauchkrümelchen gut geht?!
Wünsche euch gannnnnz schöne Ostern :-*
So werde wieder ins Bettchen verschwinden. Ich les wieder rein...
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

belly

Guten Morgen, die Damen!

@fairy
hört sich je echt übel an so ein Nierenstau aber klasse das es deinem Krümel trotzdem so gut geht. Ich finde der 9.4. hört sich gar nicht schlecht an-das schaffst du locker! s-daumendruck
Schön das du wieder daheim bist und ab und zu mal bei uns rein schauen kannst!


                 Bauchfotos von 34+6                             

        
      

belly

Und wegen euch war ich gestern noch ganz schön betütelt- musste ja ne gane Flasche Kindersekt alleine trinken weil keiner mehr da war :P ;D

        
      

Sushi *M.A.*


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Fairy
Schön das du dich meldet  :-* Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine Mann so lange wie möglich im Bauchi bleibt!!! Hört sich nicht so besonders an, das ganze - aber ihr schafft das!!!  :-* :-* :-*

Belly
Wow, das ist ein schönes Bauch  :o Hast du vor oder nach dem vielen Kindersekt das Foto gemacht  ;) ;D


Marvin hat den Osterhasen schon gefunden. Wir haben gestern Abend ein bissle was in der Wohnung (sichtbar  ;) ) versteckt. Der hat sich gefreut  :D
Um 12 gehts zu meinen Eltern zum Mittagessen und um 4 zu den Schwiegereltern bis zum Abend hin. Morgen dann nur meine Eltern - das wird ein futtern...

Mein Rücken tut immer noch weg. Flitz gleich mal in die Wanne und hoffe das es besser wird. Normalerweise hat sich das über Nacht immer reguliert  >:(

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

butterfly

kurz mal reinguck...
sind wieder zurück und Ostereier sind gesuch  :D

und natürlich!!!!


wünschen wir Euch allen!!! Aber nicht dass unsere Baucheierchen auch schon schlüpfen wollen  ;) ;D

@fairy
ohje... das hört sich nach ganz schön "aua" an  :-\
Gute Besserung und ich drücke die Daumen dass Du mindestens noch ein paar Tage durchhälst!!

@bamii
schön dass Du nach Hause durftest, habe immer fleißig auf mein Handy geguckt  ;) ;D
Mit Euren Auto ist ja doof  :P

@rosa
wir waren an der Ostsee wo wir den Wohnwagen aufgebaut haben. hatten super Wetter und haben es genossen!!!
Nächstes Jahr wollen wir dann mal eine Saison an der Nordsee verbringen (ist ja alles nicht weit weg von hier)
Gehts Deiner Maus und Männe besser???

@belly
super schöner Bauch!!!
Ist das ein Dyson im Hintergrund  ;D? Bin auch Dyson Fahrer  ;) ;D

@me
habe ja den "Du darfst fasst alles"-Schein von meiner FÄ bekommen und keine Verbote. Aber gestern haben wir dann doch gemerkt dass wir das Herzeln lassen sollten  ::). Hatte danach Wehen das war nicht schön  :P
Aber sonst gehts ganz gut.....

@Neugierde
vorgestern habe ich zwei Säuglinge gesehen.... eine 4 Wochen alt und der Andere 6 Wochen alt. Soooooo süß und klein *schmacht*
Auf einmal wurde ich total neugierig wie unsere Maus aussehen mag und konnte es kaum abwarten. Schon komisch, denn irgendwie versuche ich auch noch jeden Tag schwanger zu genießen.... passt irgendwie so gar nicht zusammen  ;D
Wie geht es Euch?


ilsebill

moin ihr!
frohe ostern  :D ! habt ihr auch alle schön geeiert?
ich hatte schon ein paar heut morgen, von huhn und hase ....

mein laptop ist leider unwiederbringlich hinüber. die rep würde 150 eier  ;D kosten, und damit lohnt sich das thema nicht mehr. das gute stück ist 5 jahre alt und ich hatte ihn gebraucht und defekt gekauft und damals schon gebastelt. sehr schade .....
ich hab jetzt nur ein ding gekauft um die festplatte auszulesen, die werd ich später oder die tage mal ausbauen und auslesen. und dann gibts ein schlachtfest  ;D evtl kann ich ja doch noch was retten, wenn ich keine rücksicht mehr nehmen muss, bastelt es sich ganz ungeniert ......

belly - was ein mordsei!  :D warum hast du uns das bis jetzt vorenthalten? sehr schön!

bambii - ruf mal die hotline von deiner KV an, steht in der regel auf dem versichertenkärtchen, die haben einen rundumdieuhrservice. schilder die situation und sag, dass du einen krankentransport brauchst. die zahlen in solchen fällen auch taxifahrten zur klinik. das weiß ich von betroffenen aus unserer SHG aber auch von der arbeit. ich vermut mal, dass du bei der AOK bist, da musst du dich vorher evtl ein wenig aufplustern und durchsetzen, die sind nicht so zahlfreudig.
hat das mit dem geld vom amt für die erstausstattung geklappt?
bist du wegen der panik in behandlung?
alles gute wegen der untersuchungen!

fairy - ein glück hat noch einmal ein internist draufgeschaut! jeder tag ist kostbar. ich hoffe die schmerzen sind erträglich. fühl dich gedrückt.  :-*

rosa - hoffentlich ist die maus heute wieder auf dem posten, passend zur eierschlacht. zwischendrin ist dir mal, die hutschnur geplatzt, hmm? alles wieder eingerenkt? ich hab leider nicht mitgekriegt warum, oder was los war. jedenfalls würden wir dich hier alle sehr vermissen. *schwör* und vielen dank für die sms-liste!

butterfly - hatte ich schon deine bauchfotos gelobt? wenn ja, kann man das ja nicht oft genug tun. wirklich klasse!

wickeltisch - wir haben endlich einen, mein mann hat einen ersteigert und auf dem weg auf die insel haben wir ihn abgeholt. einen stokke care.  :D voll schön.
und überhaupt scheinen euch meine probleme von vor paar wochen einzuholen. bin ich vorreiter oder was? ;) das mit dem wasser hab ich mittlerweile gut im griff. komischerweise hilft es gegen das wasser viel wasser zu trinken  ::) ich versuch jetzt immer noch so 2l wasser abzukippen, zu den andern getränken, und meine es würde wirken. außerdem trag ich praktisch nur noch stützstrümpfe (außer bei couchtagen). extrem sexy. ich hab echt einen tapferen mann.  :)
meine schwangerhosen und röcke aus den ersten 20 wochen passen ja schon eine weile nicht mehr. ich war aber noch mal einkaufen. ich kann nicht 12 wochen im jogging rumlaufen, geht gar nicht. ich hab auch noch mal die sachen meiner freundin durchwühlt und was gefunden, von dem ich dachte, das geht nie. aber es geht ..... ich bracuh jetzt zelte  :-[ bei HuM hab ich mir einen trench aus der mamaabteilung gekauft, in L, aber er geht grad noch zu .... iss aber nich schlimm, weil wenn der zu ist seh ich so aus wie die männchen, die hinten auf den brummis als auifkleber sind. kennt ihr die? rotes hemd, blaue latzhose und räder drunter. so seh ich aus! und die räder wünsch ich mir dann zum geburtstag  :D

urlaub - unser urlaub war wunderschön! fast. wir mussten ja eher abreisen, das hat alles ein wenig überschattet. ...
sonst haben wir eine gemütliche woche mit massig essen und viel frischer luft gehabt. das wetter war uns hold, die sonne schien jeden tag, wenn auch nicht den ganzen, aber recht kalt war es. und jetzt brauch ich erstmal eine kleine fischpause  :-X
am schönsten tag haben wir bauchfotos am strand gemacht, es war supersonnig und auf den bildern sieht man die 9°C ja nicht. vor der gänsepelle hab ich mich schnell wieder angezogen.
die gibts, sobald ich die FP gerettet habe.

ach ja, von wegen komisches gefühl, wenn die kids das erste mal nullen.  :) wisst ihr was? ...  :D das is noch'n tick komischer, aber auch voll schön.

euch einen schönen ostersonntag!
lg

ilsebill

butterfly - mir gehts genauso! ich platze fast vor neugier! ich will endlich sehen wie der wurm aussieht, ihn knuddeln und drücken, schaun ob alles dran ist ... *seufz* und die tage schleichen ab jetzt ... vorbei mit den fliegewochen, und ups schon 5ter monat und so ....
und die letzten male hat man auch im 3D-sono nix gesehen. letzte woche hatte er einen fuß vorm gesicht. komische sachen macht der ... und ich hatte mir schon gedanken gemacht, warum er mit den füßen nicht strampelt ...  8)

s-winken

Christiane

Huhu Mädels s-winken - und frohe Ostern an alle :-*


Wir hatten heute Vormittag Besuch zum Frühstück. Ljiljana hat eine Hello Kitty Spielküche (:-X ::)) bekommen, so wie die Malbox mit verschiedenen Malstiften und anderen Malutensilien :) Aber im Endeffekt gefielen ihr am Besten die Süßigkeiten, die der Osterhase in die Osterkörbchen getan hat ;)
Nun ist sie schon im Bett, Wohnung ist wieder aufgeräumt - und ich genieße die Ruhe *entspann*
Ljiljana geht es so weit wieder gut, dafür hat sie seit gestern Mittag Durchfall. Bis gestern Abend, dann war Ruhe und nun waren es heute Vormittag schon wieder zwei Windeln. Aber solange sie genug trinkt und quitschfidel ist werde ich die Ruhe bewahren 8)

Dafür ist mein Bruder nun seit gestern im Krankenhaus. Wieder Mal ein epileptischer Anfall :-X Mal schauen wann Nachrichten von ihm kommen wie es ihm geht und wie weiter verfahren wird...

Gestern waren wir noch in der Stadt. Ljiljana und ich haben neue Schuhe bekommen :D - und dann haben wir noch eine Tante vom Ljiljana-Papa zufällig getroffen. Ihre Aussage war "Die ganze Familie ist morgen bei Tante M. eingeladen" - aha, wir gehören nicht zur Familie, wisst ihr Bescheid ;D Aber nicht tragisch, wir hatten dafür ja unsere ganze Familie heute hier ;)


@Nicole!
Drei Stunden mit dem Rad unterwegs? Wow, das schaffe ich bestimmt nichtmals im Nicht-schwangeren Zustand ;D
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinen Bewerbern und hoffe, dass die richtige Aushilfe für Dich/Euch dabei ist :-*


@Bambiii
Irgendwie verstehe ich das Krankenhaus wo Du warst aber auch nicht ??? Wenn das CTG auffällig gewesen wäre, dann hätten sie Dich meiner Meinung nach direkt da behalten und gar nicht erst wieder nach Hause geschickt.
Wenn die Herztöne teilweise niedriger waren kann es auch sein, dass die Kleine einfach geschlafen hat und demnach einen ruhigeren Herzschlag hatte - ist ja auch ganz normal.
Und wieso dann erst Montag wieder kommen? Bei einem auffälligen CTG heißt es entweder täglich vorbei schauen oder direkt da bleiben - ich glaube die Ärztin will einfach nur Montag für das Krankenhaus Geld verdienen, Feiertag und so ;D

Und mal ehrlich ... Wenn wirklich irgendwas ist, dann kommst Du ins Krankenhaus ... Dafür gibt es nämlich Krankentransporte ;) Also mach Dir keinen Kopf über ungelegte Eier, immerhin wird euer Auto ja nicht nicht-einsatzfähig bleiben, oder? ;)

Wenn deine Hebamme sich nicht meldet, dann sei so klug und such Dir eine Neue. Und jede Hebamme die eine Vorsorge anbietet hat auch ein tragbares CTG-Gerät :-*


@jecyrymy
Falls ihr den Urlaub von Ryon bei euch nicht verlängern könnt, wäre es nicht eine Option ihn dann einfach Freitag nochmal abzuholen, damit er auch die Familienhelferin sieht und umgekehrt? :)
Ich finde, dass deine Tage sich schon sehr stressig anhören - vorallem in anbetracht dessen, dass es Dir allgemein nicht so gut geht und auch noch Ryon zu Besuch ist :-[ Habt ihr auch einfach mal einen Tag nur Ruhe an dem ihr daheim seid, nichts macht und euch als Familie genießt? Ohne äußere Einflüße und großes Bespaßungsprogramm? Nicht, dass es auch für Ryon zu viel wird und deswegen vielleicht die Urlaubsverlängerung flach fällt :-\

Ich würde an deiner Stelle deiner Schwiegermutter klipp und klar sagen, dass Du ein solches Verhalten deinen Kindern gegenüber nicht duldest - vorallem das mit dem Verabschieden. Wir haben als Kinder beigebracht bekommen, dass man sich immer verabschiedet und zusätzlich kann man die Verabschiedung auch als Chance für eine Versöhnung nutzen mit dem Versprechen, dass beim nächsten Treffen alles wieder schöner ist!
Frag deine Schwiegermutter doch mal, wie sie sich das für Cyra vorstellt, wenn nun auf dem Weg nach Hause etwas passiert wäre und Cyra ein Lebenlang mit dem Gewissen rumrennen muss, dass Oma böse auf sie war als sie starb :-X Sowas gehört sich einfach nicht!!


@Insanity
Na, da hat Nico aber Spaß gehabt beim Eier bemalen, oder? :D Hat er sie denn heute auch fleißig gesucht oder hat euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht bzgl. Garten?


@belly
Wie geht es Niklas? Kam noch etwas nach oder war es eine einmalige Spuckangelegenheit?
Bei uns scheint hier gerade wirklich richtig fies die MD-Grippe rumzugehen. Eigentlich bleiben wir immer von sowas verschont, dafür hat es uns dann dieses Mal wirklich alle erwischt - und ich war die Wurzel des Bösen ;D
Wie hat Samuel denn das mit seinem Laufrad geschafft? :o Gab es viele Tränen?

Woah - dein Bauch ist soooo hübsch *staun* Und riesig :D


@france
Wo sie die neuen Schwiegersöhne auftreiben? Ich weiß es nicht, aber einer aus der letzten Staffel (Christian, der der jetzt geheiratet hat ;)) wohnt hier bei mir in der Nähe ;D Wobei ich bei ihm behaupte, dass er generell nur aus Publicity-Gründen dort teilgenommen hat, immerhin versucht er sich ja als Sänger unter dem Namen "Der Bürgermeister" ;)

Wie war euer Crash-Entbindungs-Kurs? Macht ihr es jetzt selbst daheim auf dem Küchentisch? ;D ;D
Und ich bin mal gespannt ob euer Maikäferchen sich an die Planung deiner Eltern hält, aber ich würde es Dir wünschen :-*


@ilsebill
Oh, das mit dem Laptop ist ja sch... :-[ Wie kann denn sowas ab-/rausbrechen? :o Ärgerlich! Ich hoffe, dass es kein allzu teurer Spaß wird. (Oh, ich lese gerade, dass sich das mit der Reperatur erledigt hat :-X) Gibt es nun zumindest einen neuen Laptop für Dich? :D
Aber ich musste schmunzeln als Du das mit dem Löten geschrieben hast ;D Ich glaube ich würde einen Herzkasper kriegen, wenn der Ljiljana-Papa hier irgendwas auseinander schraubt und löten möchte - und ich wage sogar zu behaupten, dass es schon nach dem auseinanderschrauben bei ihm unbrauchbar wäre für die Ewigkeit ;D
Das ist ein trauriger Grund wieso euer Urlaub unterbrochen werden mussten, ... aber es ist irgendwie schön zu lesen, dass es noch richtige Freunde gibt, die einem in solchen Zeiten beistehen und all das eigene Interesse hinten an stellen. Ich hoffe, dass Frau und Kinder den tragischen Verlust 'gut' überstehen und schnell den Blick für die Zukunft wieder finden :-\
Freu mich schon auf die Bauchbilder :D


@Schokominza
Ist Chiara das einzige Enkelkind?
Hier ist es auch heute vollkommen ausgeartet - und Ljiljana ist ja die einzige, daher müssen alle hier was für sie anschleppen ::) In solchen Momenten bin ich dann schon froh, dass meine Mutter "vernünftig" ist und selbst weiß wie es ist mit den kleinen Kindern ;D

Viel Spaß morgen bei der Matinee :)


@Sushi
Wäre Menowin verschwunden geblieben wäre es kein großer Verlust für uns gewesen ... Schade, dass er wieder aufgetaucht ist und sich zeigen musste 8)

Sei froh, dass Du am Dienstag nicht zum FA musst bei deinem Fressmarathon heute und morgen ;D :-*


@fairy
Oh man - ein Nierenstau ist echt richtig fies und nur auf der linken Seiten liegen? :-X Ich würde sterben, denn ich kann nur auf Rechts liegen ;D
Also haben wir bei Dir nun den 16.04.2010 als Ziel? Ok, das schaffst Du 8) Vorher darf der Bauchzwerg auch gar nicht raus ... weil ... 37+ ;) Bestell ihm schöne Grüße ;D


@butterfly
Oh ... Ostsee, Nordsee ... Das klingt schön :D Wann startet ihr dieses Jahr die Saison? Auch schon alles für die Bauchmaus dort vor Ort? :)

Wehen nach dem Herzeln? Kenne ich :-X Seitdem macht meiner männlichen Begleitung das Herzeln kein Spaß mehr, weil ich danach immer Magnesium brauche und "Puuuuh" mache. Jetzt zickt er derzeit rum ... Gut, dass das erstmal die letzte Schwangerschaft im Hause Rosa ist ;D
Gingen die Wehen denn zumindest schnell wieder weg? :-\


#llap


ilsebill

rosa - du hast recht. es ist schön zu sehen, wer dann alles kommt und wie wichtig man war. aber eben war. das ist dann wieder traurig. es war so voll, dass nicht alle gäste in die halle passten, viele haben gestanden, aber auf dem vorplatz waren auch viele und haben mitgetrauert. dabei war es der hauptfriedhof.
wie schön, dass es ljiljana besser geht. schoki stopft ja  ;) na und um die HK-küche bist du dann doch nicht rumgekommen? *fg*

ui mit deinem bruder. ist das neu? ist er noch nicht richtig eingestellt? alles gute

jetz aber tschööö

Christiane

@ilsebill
Nein, die HK-Küche steht nun wirklich hier in meinem Wohnzimmer *seufz* aber ich weiß, dass sie nicht lange leben wird 8)
Ljiljana wollte sich schon draufstellen, aber ich habe sie davon abgehalten, denn sonst wäre das Teil schon geschrottet gewesen vor den Augen von Oma und Opa.

Mein Bruder hatte letztes Jahr schon einige epileptische Anfälle und er ist zwar eingestellt, aber dennoch passiert es ab und an mal :-[ Keine Ahnung, so genau blicke ich da nicht durch und er ist auch sehr mangelhaft mit seinen Informationen. Ich glaube, dass es nun aber das erste Mal seit fast einem Jahr wieder war!

#llap


Doro

Hallo Mädels ... hach ist das schön hier mal wieder vorbeischauen zu können  :) Bin sozusagen auf Heimaturlaub, aber mal sehen vielleicht wird es ja doch auch länger.

Nachlesen ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, des sind sooooo viele Seiten seitdem ich des letztemal hier war. Heut Abend werd ich aber zumindest mal durch die letzten Seiten schauen ...

Mir selber geht es schon viel besser, der Infekt ist soweit abgeklungen entsprechend besser ist es mit der Atmung. Jetzt ist es nur noch das Wasser in der Lunge das etwas hinderlich ist, aber damit läßt sich leben (und ist zum Glück ja auch nur vorübergehend). Beim Schlafen und wenn ich rumlaufe (letzteres muss ja nicht wirklich viel sein) brauch ich noch Sauerstoff, ansonsten in Ruhe geht es mitlerweile auch schonwieder ohne. Und da ich von früheren Zeiten eh zu Hause noch mit allem ausgestattet bin darf ich auch bis morgen Abend bleiben. Dienstag gibt es dann nochmal den grossen Rundumcheck und dann mal schauen ob ich nicht ganz nach Hause kann, ausruhen geht hier allemal besser. Mitlerweile lieg ich nämlich wieder auf nem Dreierzimmer und ich wusst noch garnicht das sooooo viel Besuch aufeinmal in so nen kleinen Raum passt.

Muss doch gleich mal nen bischen durch die Seiten hier stöbern ... muss doch wissen wer des erste Maikäferchen ist und vorallem wie es dem Käfer geht ... wer ist nochmal mit mir zusammen ins Krankenhaus gekommen ... mhhh, ich hab nen Gedächtnis wie nen Sieb  ::)






Doro

Ich habs gefunden ... mit supersüssen Bildern dabei


Bille auch von mir noch nachträglich alles Liebe zur Geburt von Max   :)

Wenn ich des richtig gelesen und interpretiert hab geht es ihm mitlerweile ja schon recht gut, des freut mich.


Und Mädels, was war hier die letzte Zeit den los  :o ???  Bin zwar nur über die Seiten gehuscht, aber der ein oder andere Krankenhausaufenthalt, CTG´s mit reichlich Wellengang und und und sind mir dann doch aufgefallen. Ich hoffe es geht allen mitlerweile wieder gut und ansonsten machts wie ich ... ganz viel ausruhen und mal nixtun ... schließlich gibts doch die Vorgabe von Rosa alles vor 37+ ist verboten  :) 

Ach ja, hät ich doch fast vergessen ....


Frohe Ostern  ;D


Bei uns gibts gleich lecker Kuchen und zur Abwechslung brauch ich mich mal nur an den gedeckten Tisch zu setzen, hat auch was  :)





TerrorMausiii

@Fairy
Dir weiterhin gute Besserung. Und ich drück dir die daumen das du es noch aushälst bis zum 9.4.

@belly
Schönes bauchbild :)

@Butterfly
Na eigentlich ist es schön das sie mich nachhause geschickt haben weil zuhause
ist es am schönsten aber ich hätte das ganze theater nicht wenn die mich zur kontrolle da behalten hätten. Denn ich trau mich halt auch nicht mehr ins auto zusteigen denn die bremsen sind das wichtigste.



@ilsebill
Okay danke für den Tipp zwecks meiner KV denn ruf ich da mal an, falls es mit der Hebamme nicht klappt das sie her kommt und CTG schreibt und ans KH faxt das wäre nämlich auch noch ne möglichkeit.
Ja hat geklappt, habe ja nun auch schon Kinderwagen etc gekauft.
Nach der SS geh ich wieder in Behandlung habe ja am anfang meiner SS die Tabletten abgesetzt und muss halt nach der Geburt wieder mit allem anfangen Therapie etc.Dankeeee


@Rosa
Ich versteh es auch nicht also das CTG hat diese sogenannten Spikes aufgewiesen, sie meinte es ist nix um mich da zu behalten, aber um mich halt alle 2 tage zusehen um ein kontroll CTG zumachen ob es eine einmalige sache war oder weiterhin vorkommt, weil wenn weiterhin muss man über einleitung oder KS nachdenken.Nein unser Auto soll am Dienstag gleich in die Werkstatt. Lach das stimmt es gibt krankentransporte, nur wie komm ich dann wieder nach Hause ? Laufen *g Ne spaß beiseite, du hast ja recht und wie ich letztendlich nach hause komme ist ja mein problem. Bin halt leider durch meine einschränkung aufs auto angewiesen, das wird sich ja alles geben wenn ich meine therapie weitermache...

Habe ja schon eine neue hebamme aber die ist erst ab 15.4 für mich zuständig da
sie jetzt im urlaub ist habe bei ihrer vertretung angerufen und hoffe das sie es machen kann da die hebamme mich noch nicht eingelesen hat von der Krankenkassenkarte her. Ansonsten muss ich es nochmal bei meiner alten hebamme versuchen. Aber wie bereits erwähnt hält sie es ja nicht für nötig zurückzurufen.

@all FROHE OSTERN

@Me
Seit gestern ist meine Maus sowas von Aktiv das der Hammer.

@Doro
Schön das es dir besser geht.



TerrorMausiii

kurze info

Also CTG schreibt morgen die vertretungs hebamme von meiner neuen hebamme.
komischer satz.
denn wenn das ctg wieder spikes aufweist darf ich ins kh wenn nicht dann halt am dienstag ganz normal zum doc. die hebamme hatte mit dem KH tel und sie meinte die waren ja nicht so sehr zufrieden, komisch das immer jemand was anderes erzählt. naja abwarten und tee trinken.

mehr kann ich ja nicht machen.

lg an alle



Christiane

@Doro
Schön von Dir zu lesen - und noch schöner, dass Du scheinbar auf dem Weg der Besserung bist :-*
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Dich entlassen und Du Dich Zuhause bis zum Ende hin schonen darfst :-*

Wie war denn dein Tag daheim heute noch? Hast Du Dich schön verwöhnen und bedienen lassen? :)
Wie weit bist Du denn noch von 37+0 entfernt? Nicht, dass du hier alle an meine Worte erinnerst und Dich nachher selbst nicht daran hälst ;)


@Bambiii
Konnte denn zumindest die Hebamme Dir nun sagen wieso das Krankenhaus nicht so zufrieden war mit deinem CTG?
Ich verstehe ehrlich gesagt den Satz mit den Spikes nicht, weil wenn die Herztöne so auffällig wären, dann hätten sie Dich direkt da behalten sollen - so gehen sie doch nur ein Risiko ein und eine 48stündige Kontrolle wäre dann schon zu spät im Fall des Falles :-X (Mag Dir keine Angst machen, denke eher, dass das Krankenhaus sehr dramatisierend ist und Dich verrückt macht ;D).
Und die Hebamme hat einfach so am Telefon vom Krankenhaus Auskunft über Dich bekommen? Wow, ... Soviel zur ärztlichen Schweigepflicht ect :-X


#llap


ilsebill

hi,
rosa, wie alt ist denn dein bruder? ... :-X da kann dann die beste medieinstellung hintendran sein, wenn mans nicht regelmäßig nimmt .... junge erwachsene männer sind da einfach behämmert was sowas angeht. ...
hoffe deinem bruder gehts schon besser!

hey doro - schön von dir zu lesen! klingt auch schon alles viel besser! darf ich fragen was du für eine grunderkrankung hast? das thema mit sauerstoff und häufigen infekten kennen wir ja auch so am rande. gerne auch PN.

me - boah war ich heut faul! ich hab fast nur gegammelt und mein lieber schatz hat brioche gebacken, lamm gekocht und bastelt immer noch in der küche  :D
und ein superschönes osterhasengeschenk hab ich auch noch bekommen  :D
mensch, womit hab ich das alles verdient?
mit dem auslesen der FP war ich nicht erfolgreich bis jetzt. vermutlich liegt es daran, dass auf meinem notebook XP ist und auf dem desktop vista. kennt sich einer von euch damit aus? die programme wurden gefunden, aber die dateien und bilder nicht  s-nachdenken

reparieren und co - *kicher* ... am anfang hab ich auch ein paar sachen kaputtrepariert.  8) gehört dazu. murphys law: alle reparierten teile sind die zukünftigen schwachstellen des systems. (und was viel seltsamer ist, ich behalte immer schrauben übrig  ::) egal was ich mach.)

schoko - willkommen im muschu! und was ist dein favorit? waldmeister D6 oder himbeer D12? coole sache. viel spaß beim woe-programm! kannst du auf solchen veranstaltungen noch gut sitzen? bei mir geht da nicht mehr alles ...
ciaoi
ilsebil

fairy

@Ilsebil: Hab mal meinen persönlichen Lieblingshelpdesk befragt wegen deinem Laptop ;) :
Das Betriebssystem hat mit dem auslesen nichts zu tun. Eher die Dateiformatierung ( bsp. FAT oder NTFS) . An deiner Stelle würde ich die Festplatte extern über USB anschließen und mit einem Dateiwiederherstellungsprogramm versuchen die Dateien zu retten. ( z.B. mit dem Programm möglich: http://getdataback-for-ntfs.softonic.de/  oder http://www.pcinspector.de/
Mit den Programmen haben wir auch schon Erfolg beim retten gehabt.
150 Euro fürs einlöten ist übrigens ne Frechheit soll ich ausrichten  :P Du wohnst aber nicht in der Nähe von München oder? Sonst würde Männe dir helfen....
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ilsebill

fairy - ui *rotwerd* vielen dank für die tipps! das ist ja grandios.
ich hatte die FP extern über USB dran und dachte eben das ging dann auch wie eine externe, dachte auch, dass beides in NFTS ist, der läppi mit XP auf alle fälle.
sohn hat noch XP was ich selbst mit den gleichen standards installiert hab, hab da schon mal bedarf angemeldet, aber ferienzeit ist eben auch spielzeit  ::) ansonsten versuch ich das rettungsprogramm.
wir wohnen nicht in der nähe von M.
danke danke!  :D  
s-winken

fairy

@Belly: Klasse Bauchbilder. Tolle Kugel. :)
Na dann hoffe ich mal, dass sich deine Zuversicht , dass ich es bis zum mind. 9.4 schaffe bewahrheitet.

@Sushi:
Toll mit Kindern Festchen zu feiern , gell. Dennis hat sich auch voll gefreut als er sein Nest gefunden hat.
Ich hoffe du bist vom vielen Essen wieder gut heimgekugelt und deinem Rücken geht es wieder besser?!

@Butterfly:hoffe, dass es auch so bleibt, dass es dir soweit weiterhin gut geht. Aber auch wenn du nun alles darfst mach bissl langsam. Blöd, dass herzeln nimmer so der hit ist. Wir lassen es mittlerweile auch schon  ::) :-\ Aber sicher ist sicher. Und wir haben ja noch das ganze Leben vor uns ;) :P
Das mit der Neugierde und dem gerne SS-sein kenn ich auch. Trotz der ganzen Beschwerden genieße ich die SS und grinse immer seelig vor mich hin wenn ich wieder nen Tritt bekomme oder die Herztöne höre. Andererseits stell ich mir auch immer vor wie die Geburt wohl sein wird, wie er aussehen mag, welches Temperament er haben wird etc. etc. Und sprühe dann wieder vor Vorfreude :) Aber nicht mehr soo lang und wir können unsere Maikäferchen tgl. begutachten :-)  

@Ilsebil: Hihi. Sexy Stützstrümpfe-warts ab nach der SS wird dein Männe die vermissen und nach Strümppfen verlangen  ;D
Glückwunsch zum Wickeltisch....
Das mit dem Freund tut mir sehr leid. Manchmal überlege ich echt wieso manche Menschen so früh gehen müssen  :'(

@Rosa: Klingt nach nem schönen Vormittag. Die HK Küche bekommt ihr früher oder später schon tot ;D :P
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten von deinem Bruder?  Hat er die Epi seit Kindheit oder erst später entwickelt? Hoffe er ist bald wieder richtig medikamentös eingestellt und von neuen Anfällen verschont. Typisch junge Männer wenn sie nicht drüber reden wollen ,oder? Könnte ja als Schwäche dargestellt werden. Dabei ist das sowas von Quatsch.
Ja für mich peilen wir als optimales Ziel mal den 16.4 an. Mind. 9.4 aber besser wäre schon der 16. dananch darf er dann gerne von alleine kommen, dann komm ich um die Einleitung rum.
Trifft es euch, dass von Tante M. so gar keine Anfrage an euch kam oder könnt ihr gut damit leben?

@Doro: Au weh du hast auch echt was mitgemacht. Genieße die Tage daheim und entspann dich. Das mit dem 3 Bettzimmer hab ich auch hinter mir. Finde da kommt man auch nicht wirklich zur Ruhe. Aber so harmlos hört sich das bei dir nicht wirklich an, und von daher ist es sicher sicherer wenn du im KH bist oder? Ich drück dir aber trotzdem ganz doll die Daumen, dass sich deine Werte soweit stabilisieren, dass du ohne Sorgen in Ruhe daheim den Rest der SS aussitzen darfst. Gute Besserung weiterhin.

@Nicole: Viel Glück für die Vorstellungsgespräche. Zu den 3 Std. Radfahren schreib ich mal auch einmal mal nichts. Undenkbar bei mir. Ob ss oder nicht-ss 8) :-\

@Bambi: Schön, zu lesen, dass sich ne Lösung gefunden hat bzgl. der CTG Kontrolle. Ausfallen lassen hätt ich jetzt auch nicht. Denke Überwachung ist schon wichtig. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Hoffe eurer Auto ist bald wieder flott.
So spikes können übrigens auch mal öfter vorkommen wenn man das Vena-Cava-Syndrom hat. Also wenn die große Vene durch Rücken- oder rechtslage abgedrückt wird. Lagst du zufällig beim CTG in so ner Position?

@all: Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte sowie gedrückte Daumen. :-*
Wenn ich jetzt zu jemandem nichts geschrieben hab war das keine böse Absicht aber mein Hirn hat einfach nicht mehr behalten...

@me: Waren vorhin bissl bei meiner Mama (hab da aber auch nur gesessen und gelegen) und sind nun ohne Kind wieder heim. Dennis und meine Schwester haben und bequatscht und somit schläft er heute bei meiner Mama und Schwester. Männe baut in der Wohnung rum ( Nestbau  :) ) - bei dem Chaos auch dringend nötig. Und ich bin auf der Couch und habs gemütlich. Im Moment sind die Schmerzen auch besser :)




Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

fairy

@Ilsebil: Nichts zu danken. Wenn ich hier schon den Bastler daheim hab kostet das Fragen ja nicht wirklich was...
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Mein ganz persönliches Osterei ;D (33+5)

(Seitenansicht kann ich nicht zeigen, habe gerade gesehen, dass in dem Oberteil meine Brüste wie Quarktaschen aussehen und niemand hat mich drauf hingewiesen den ganzen Tag über *pah*)


@ilsebill
Mein Bruder wird diesen Sommer 20 - und wie er im Umgang mit seinen Medikamenten ist kann ich Dir ernsthaft gar nicht beantworten. Er hat die Epilepsie erst seit wenigen Jahren, alles Jahre in denen ich schon nicht mehr daheim gewohnt habe. Anfangs waren die Medikamenten natürlich unter Kontrolle meiner Mutter, dann kam die "Ich bin 18 und Du hast mir gar nichts zu sagen"-Phase und die Medikamente verschwanden mit im Zimmer, so dass ich keine Einnahme, aber auch eine zu hohe Einnahme für möglich halte :-X Naja und letztes Jahr im März ist er ja dann mit seiner Freundin zusammen nach Hamburg gezogen, seitdem hat natürlich niemand mehr Einsicht wie das genau alles da abläuft.

Was für ein Osterhasengeschenk hast Du bekommen? *hibbel*


@fairy
Mein Bruder redet über gar nichts - von daher wundert mich das in diesem Punkt auch nicht mehr ;) Habe es auch nur über meine Mutter erfahren, dass er im Krankenhaus ist. Da sie sich bisher nicht mehr gemeldet hat gehe ich mal davon aus, dass sie a) entweder selbst nichts weiß oder b) alles in Ordnung ist und sie mich einfach wegen der eigenen Festlichkeiten daheim vergessen hat ;) Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, nicht wahr? ;)

Mich persönlich trifft es mit Tante M. gar nicht, aber den Ljiljana-Papa trifft es halt. Weihnachten kam die Aussage, dass die ganze Familie bei Tante M. ist, jetzt kam die Aussage, dass die ganze Familie an Ostern bei Tante M. ist. Somit zählt er ja scheinbar nicht zur Familie, da man ihn ja immerhin nichtmals fragt ob er daran teilhaben möchte, ganz zu schweigen von seiner Tochter oder aber von seiner Frau ;)
Aber mir persönlich ist es wirklich egal, denn ... dort ist alles so verlogen und heuchlerisch und ich bin eh eine ganz Böse, weil ich viel lieber Zeit mit der anderen Familienseite sprich SchwiePa + Frau + deren Tochter + Mann verbringe ;)

Genieß den freien Abend ohne Dennis :-* :-*

#llap