***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane


#llap


ilsebill

moin!
alles schläft und ich hab die macht  :D (z.b. über den läppi meines mannes)
... eigentlich sollte ich aber die herrschaft über das reich der 7 wäscheberge übernehmen. mmmmmm später, zu den wichtige regierungsaufgaben gehört auch, dass man sich über laufende entwicklungen informiert. apropos, lest ihr auch ab und an bei den aprillis rein? das hat echte heul und schmacht garantie. die entkugeln so langsam, schreiben geburtsberichte und stellen fotos ein. *seufz*, so geht es bald bei uns los /weiter ....

fairy - wie schön! ihr habt noch einmal ein gemütliches kinderfrei und deine schmerzen sind besser  :D ich hoffe es wird noch besser, damit du die nächsten 2 wochen gut und glücklich couchen kannst.
mit den strümpfen hast du wohl recht .... aber die andern sind mir auch deutlich lieber  ;)

rosa - voll das schöne osterei! und so schön bemalt  :D ich mag solche oberteile sehr.
das mit deinem bruder hab ich mir genau so vorgestellt. ist doch immer wieder beruhigend, dass in allen familien um das alter rum die männliche spracharmut und medikamentensturheit ausbricht. ich würde 'no news' in dem fall auch als 'good news' werten, im kkh ist er sicher  8)
ich hab nach langer suche im wozi, unter sofas und schränke geschaut, auf dem boden gekrabbelt usw. bis der hasenhinweis kam ich soll mal schwangerfreundlich suchen, ein kleines päckchen mit einer silberkette und einem perlenanhänger gefunden.  :D soo schön.

ich wollt euch aber nicht vorenthalten, was mein mann gestern so gemacht hat, während ich gammelte ... ich schrieb ja schon, dass er die küchenfee mimte. und nach meinem letzten posting gestern ging ich in die küche und diese vorspeise stand auf dem tisch!  :o ich musste einfach ein foto machen. ist rote-bete-mousse mit forellenfilet und salat mit honigdressing. war echt uiii.

vermutlich bis später!
ciaoi ilsebill


Christiane

Ich will sofort ilsebills Mann haben :o :o :o SOFORT!
Und er darf sich in meiner Küche austoben ;D - Sowas käme hier niemals auf dem Tisch, wenn der Ljiljana-Papa in der Küche ist. Ich glaube alle Zutaten (bis auf die Forelle ;D) kennt er nur aus Erzählungen, die Anrichtungsart ... WOW!!! ... Ich bin schon froh, wenn ich Besteck bekomme, wenn er den Tisch deckt.

Ich platze vor Neid!! *peng*


@ilsebill
Da hat der Osterhase es ja richtig gut mit Dir gemeint :D :D Man, Du scheinst derzeit nach Strich und Faden verwöhnt zu werden :)

Bzgl. meinen Bruder:
Eben, im Krankenhaus ist er "sicher", da mache ich mir keine Gedanken. Außerdem ist es normal, dass man tagelang nichts von ihm hört, während ich täglich mit meiner Mutter telefoniere ;D - von der ich auch das Oberteil auf dem Bild habe ;) Als ich mit Ljiljana schwanger war hat sie es sich gekauft, angezogen und ich sagte "Wow, jetzt siehst Du schwanger aus" (weil es halt unter der Brust ein Gummi hat und dann wirklich sehr weit fällt) - also zog sie es sofort aus und schenkte es mir, immerhin war ich zu dem Zeitpunkt ja schwanger *hihi*

#llap


ilsebill

nööö - den geb ich nicht mehr her! hab lang genug danach gesucht  ;)
>> .... Ich bin schon froh, wenn ich Besteck bekomme, wenn er den Tisch deckt.<<
*lol* kanns mir lebhaft vorstellen! und servietten sind nur tischdeko und weiblicher firlefanz  ;)

aber er ist ja auch 20 jahre älter als dein mann. und wenn meiner mit dem thema mit mitte 20 irgendwo angekommen wär, hätten sie ihn für alle zeit für die damenwelt verloren gesehen  8)

mir scheint du hast echt eine liebe mami  :)

Christiane

Ohja, meine Mutter ist toll ;) ;D
Aber sagt ja kaum jemand was anderes über seine Mutter!


@Männer
Ich glaube er weiß gar nicht, dass wir Serviertten besitzen, ABER: Er legt gerne Tischsets auf, weil ... Dann muss man den Tisch selbst nicht abwischen. Die Tischsets selbst würde er auch so benutzt wieder wegräumen ohne abzuwischen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;)

Es gibt aber auch Bereiche, da ist er ganz toll und vorbildlich - mir fällt nur gerade keiner ein ;D *kicher*

#llap


fairy

Guten morgen zusammen,

und wieder einen Tag und eine Nacht geschafft *abhacke*  :D
Ich freu mich nun einfach über jeden Tag den mein Krümel noch gesund und munter im Bauch sein kann und genieße soweit wie möglich die SS. Schmerzen werden ignoriert. E basta ;D
Meine Nacht war für meine Verhältnisse echt gut. Bin zwar noch müde aber kann mich ja im Laufe des Tages immer wieder hinlegen und in der Nacht konnte ich einigermaßen gut schlafen.  :D

@Brüder/junge Männer: So einen hab ich auch. 22 Jahre und am liebsten ins Haus rein, runter in seinen Keller und Tür zu. Das die alle so verstockt sein müssen  ::) Bis die mal mit der Sprache rausrücken wenn was ist ::)
Nun ja lieb hab ich meinen kleinen Bruder ja trotzdem. Manchmal kann man ihn echt .... 8) aber im Endeffekt kann man sich schon auf ihn verlassen wenn man ihn braucht.
Aber diese Unvernunft mit Tabletten oder so ist eigentlich doch nur doof oder?

@Ilsebil: Dein Mann ist nicht zufällig Koch oder? Das sieht aus wie im Sternerestaurant  :o Hat es denn auch so gut geschmeckt wie es ausgesehen hat?
Sowas käm bei uns jetzt auch nicht wirklich auf den Tisch. Geschweige denn so toll angerichtet. Wow echt großes Kompliment an deinen Mann. Toll wie er dich verwöhnt. Das Geschenk ist ja auch voll lieb. Genieß es. :-*
So ab und an mal reingelesen bei den Aprilies hab ich schon aber jetzt nicht konret aber Heulgarantie klingt gut-werd ich also mal machen  ;)

@Rosa: Mh und ich vermute so richtig drüber sprechen mag/kann dein Mann auch nicht, dass es ihm im Grunde doch wehtut mit der Familie, oder?
Ich kenn das so ähnlich bei uns. Es war ein riesen Zerwürfnis bis vor zwei Jahren zwischen meiner Schwägerin ( zig Jahre meine beste Freundin gewesen) und mir. Sie hat sich dann bei der Familie meines Mannes so eingeschleimt und Gerüchte erzählt, dass das echt nimmer schön war und an wohlfühlen nimmer zu denken war. Irgendwann wurde es wieder besser aber gut wird es wohl nie sein wenn alle zusammen sind.
ZUr Familie meines leiblichen Vaters hab ich auch bewusst keinen Kontakt. Sowas von falsch kann mir auch gestohlen bleiben. Wenn nur zu Weihnachten interessiert wies mir geht oder wenn er was braucht und sich sonst einen Dreck um mich schert den zähl ich jetzt nicht zu meinen geliebten Kontakten und hab somit irgendwann beschlossen, dass ich den Kontakt ganz beende. Seitdem geht es mir besser. Aber das muss man halt immer abwägen ob das gefühlsmäßig mchbar ist bei euch bzw. bei deinem Mann. Bei dir scheint es sich nicht so anzuhören als ob du sehr traurig bist nicht hinzugehen zu Tante M.
Dein Bauch sieht wirklich wie ein tolles Osterei aus. Klasse Bild. Das Shirt von Mama passt zu Ostern wie die Faust aufs Auge. :)

@Heute: Wie geht es euch allen so und was habt ihr heute schönes vor?

@me: Ich glaub ich werd mich jetzt gleich nochmal n Stündchen zu Schatzi ins Bett kuscheln. Dann mal schauen wann wir unseren "Streunersohn"  ;) abholen können und sonst wird für mich denk ich heute nicht viel passieren. Bisschen Wäsche und Geschirr und mehr ist sicherlich eh nicht drin. Männe geht bestimmt seinem Nestbautrieb weiter nach (sehhhhr gut  :) ) und Dennis darf heute mit der anderen Oma ins Kasperletheater. Er liebt Kindertheater in allen Variationen und freut sich wie nochmal was drauf. Und ich freu mich auf das Strahlen und die Erzählungen wenn er wieder heim kommt.
Wünsch euch allen nen schönen Tag :)

@MT: Ach ja was ich noch schreiben wollte: Mögt ihr mal überlegen wer nun den MT in EO leiten will?!?
Ich hatte es ja schonmal angesprochen, dass ich es sehr gern hier gemacht hab aber es mir auf Dauer einfach nicht zutraue ihn immer auf dem laufenden zu halten zu können. Vielleicht hat jemand von euch Lust dazu und mag das übernehmen.
Wenn wir das schon langsam entscheiden könnten, könnte diejenige nämlich wenn sie Zeit und Muße hat so langsam anfangen einen MT zu gestalten.
Was meint ihr?
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@fairy
Dein Streunersohn ;D Mal schauen wie oft er dann vor seinem Brüderchen 'flüchtet' und sich lieber bei Oma und Tante verwöhnen lässt :P
Aber Kindertheater klingt gut, Dennis hat ja auch genau das richtige Alter dafür - man, auf die Zeit freu ich mich schon ;D

Genau genommen interessiert es die mütterliche Familienseite meines Mannes gar nicht wie es ihm geht, geschweige denn seiner Tochter ;) Anrufe zu Weihnachten und Ostern kommen immer von seiner Seite, sie selbst kämen niemals auf die Idee sich zu melden. Und wenn er an Geburtstagen erst Abends anruft, weil er den ganzen Tag gearbeitet hat, dann wird am Telefon geheult (natürlich während dort Besuch im Hintergrund sitzt), dass er sie ja gar nicht lieb hat, sich nicht kümmert blablabla. Hier allerdings wurde noch nie bei Geburtstagen angerufen ;) Ich geb nichts drum, ich belaste mich nicht mit Menschen, die einem nicht gut tun :-X


@MT
Also falls es niemand anders machen möchte, würde ich es gerne übernehmen - aber ich mag mich auch nicht vordrängeln und würde mich auch über jede andere Threaderstellerin freuen :-*

Wann soll der MT denn generell eröffnet werden?
Jetzt schon?
Am 01.05.2010 beim offiziellen Startschuss?
Wenn alle Maikäferchen geschlüpft sind?

Fragen über Fragen ;D ;D



Edit:
Merkt man, dass ich Langeweile habe? :-\
Der Ljiljana-Papa schläft noch, Ljiljana selbst malt mit ihrem neuen MagicBoard und braucht mich nur zum Windelwechsel  :'( ... Sogar Haushalt ist so weit fertig. Werde jetzt noch das Katzenklo reinigen und sobald der Ljiljana-Papa wach ist wird noch gesaugt und gewischt. Mir ist öööde!

#llap


fairy

@MT: Rosa, schön dass du es machen wollen würdest. Ich würde mich da sehr drüber freuen. Ich denke du machst das bestimmt ganz toll und zuverlässig. Also meinen Segen hast du  :)
Wobei ich natürlich nichts dagegen habe wenn es letzendlich jemand anderes macht/wird.
Ich freu mich nur schonmal, dass es also sicher weiterhin einen Maikäferchenthread geben wird.
Ich denke umziehen  sollten wir erst wenn alle Käferchen geschlüpft sind oder? Was meint ihr?
Ich würd hier bleiben solange bis das letzte Baby da ist und dann gesammelt in den neuen Thread bei EO.

@Rosa: Kann dein Mann nicht mal fragen wieso er sich eigentlich immer melden soll/muss? Was kommt dann als Antwort?
Echt blöde Situation :-\ Manchmal ist es halt nötig auf den Tisch zu hauen und vielleicht mal klipp und klar zu sagen, wenn es so weiterläuft , dass man dann den Kontakt auch gleich lassen kann- dann hat man zumindest klare Fronten und kann sich damit abfinden und hat nicht immer ein Auf und ab der Gefühle.
Also wenn dir langweilig ist: Hier gäb es ne Menge zu machen.  ;) Komm schnell vorbei und du hast freie Hand ;D

@Streunersohn: Ja irgendwie geht das jetzt so los, dass er von sich aus immer kommt ob er dies und das machen kann. Dorthin oder dahin. Auf der einen Seite toll, dass er schon so groß ist und selbständig wird. Man Sachen wie Theater etc. machen kann aber auf der anderen Seite ist auch ein weinendes Auge dabei. Wo ist mein Minibaby hin? Man man in paar Monaten geht er in die Schule....

@me: Hab mich doch noch nicht hingelegt sondern die erste Seite aktualisiert und nehme dann auch die Babys mit auf. Könnt ihr wenn ihr mögt dann ja mal anschauen und sagen , obs so okay ist....
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@MT
Bei den Novembis haben wir damals auf alle gewartet und sind dann umgezogen - bis dahin wurde weiter bei SO geschrieben. Fande ich persönlich ganz schön, weil es sich nicht so zerstreut hat. Im Endeffekt werden ja doch noch nach und nach Leute aufhören zu schreiben :-[


@fairy
Mein Mann spricht sowas nicht an, er lässt es halt so laufen und ärgert sich dann halt alle Jubeljahre wieder ;) ... und ich werde ihn auch darauf nicht mehr ansprechen, denn dann streiten wir immer. Er findet meine Meinung sehr radikal in dem Punkt, weiß aber zeitgleich, dass ich da keinen Unterschied mache zwischen seiner und meiner Familie, denn in meinen Kreisen handhabe ich es genauso.

Ohja, bald geht Dennis schon in die Schule :o Das ist wirklich ein starker Sprung - ein Säugling und ein Schulkind. Andererseits kennst Du solche Alterabstände ja auch von daheim ;D und es ist doch toll zu wissen, dass Dennis schon so groß und vernünftig ist, dass er bei anderen nächtigt (was ja gerade in Notfällen oder wenn Du mit den Nerven am Ende bist ;) toll sein kann). :D

1.Seite ... Ich sag meinen FA-Termin morgen ab, der kann also runter. Werde morgen erstmal mit Ljiljana zum Kinderarzt gehen, denn sie hat immer noch sehr dünnen Stuhlgang. Krankenhaus fände ich übertrieben, da sie gut isst, sehr viel trinkt und genauso wie immer ist vom allgemeinen Verhalten her, aber morgen einen Kinderarzt mal draufschauen zu lassen kann nicht schaden :)
Vielleicht braucht sie ja einfach nur etwas, was ihren kompletten Körperhaushalt wieder auf Schwung bringt? ???

#llap


fairy

@Rosa: Mh manchmal sind Frauen da wohl radikaler als Männer. Meiner ist auch immer so gutmütig und schluckt dann eben den Frust runter und hofft auf ein besseres nächstes Mal...
Aber dann kann man ihnen wohl oder übel auch nicht helfen-so gern man es täte.

OH , das ist blöd, dass deine Maus immer noch Probs mim Stuhlgang hat. Wenn sie normal drauf ist und genug trinkt würd ich nun auch nicht ins KH gehen sondern nur zum Kia. Gute Besserung!!! Aber du verschiebst deinen Termin nur und lässt ihn nicht ausfallen oder?

So weiterschreiben wie ihr es bei den Novembis gemacht habt fänd ich ne gute Idee. Dann sind alle beisammen und nicht manche hier und manche bei EO....
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Steffie

Guten Morgen,
wollte nur kurz "Hallo" sagen. Holland am Samstag war schön  :D aber auch seeehr anstrengend. Abends tat mir alles weh  ::) Aber egal, das musste noch einmal sein bevor der kleine kommt.
Gestern sind wir eine Runde über den Hamburger Dom gelaufen. Meine Tante, Onkel + Cousin haben wir dort zufällig getroffen.
Heute steht dann der Geburtstag meiner Schwiegermutter an. Heute Abend gehts ins Restaurant, etwas außerhalb von Hamburg. Ich freue mich schon drauf.
Meine ganze Familie ist heute Mittag bei meiner Oma zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Mein Mann und ich allerdings nicht, zu RosaQ wink  s-winken. Du bist nicht allein  ;) Ein schönes Osterei hast du da übrigens, da kann ich absolut nicht mithalten.  :)

@MT: Wann und von wem er eröffnet wird, ist mir eigentlich "egal". Ich traue es mir nicht zu, ich bin da nicht sehr kreativ  :-[ Also lasse ich liebe euch den Vortritt. Also RosaQ, wenn du magst. Wenn man abstimmen kann, wann er eröffnet wird, dann wäre ich dafür das wir warten, bis alle Babies geschlüpft sind.  :)

Christiane

@fairy
Genau, dann kann man ihnen nicht helfen - er soll sich aber auch nicht dauerhaft bei mir beklagen, denn darauf reagiere ich dann schon allergisch ;D

Ich werde morgen früh anrufen und den Termin erstmal absagen bzw. um eine Woche verschieben. Meine Hebamme war ja letzte Woche Montag erst hier, demnach wäre eine Vorsorge ja noch gar nicht nötig und hat auch noch gut eine Woche Zeit. Mittwoch früh hat er sicher keinen Termin mehr, Donnerstag habe ich Geburtstag und keine Lust breitbeinig auf dem FA-Stuhl zu liegen und Freitag habe ich mit Ljiljana einen Termin vormittags, also bleibt ja fast nur noch die nächste Woche ;)

Ljiljana hat gerade Ärger mit ihrem Papa *kicher* Er frühstückt und sie lutscht ihm nur den Belag vom Brötchen und wenn er sagt "Püppi, auch Brötchen abbeißen" schüttelt sie energisch den Kopf. Ein Bild für die Götter ;D


@Steffie
Viel Spaß heute im Restaurant - wieso aber lädt deine Oma euch nicht zum Kaffee/Kuchen ein? ???
Hach ... Wir sollten eine eigene Familie gründen - nur mit Wunschmitgliedern ;D ;D

Der Hamburger Dom ist echt schön. Ich war auch ... vor Jahren ;D ... zuletzt drauf :D

#llap


fairy

@Rosa: Ach was ich noch fragen wollte: Ihr habt doch diesen gestreiften Kinderzimmerteppich. Den überleg ich in blau auch zu holen (muss noch ausmessen ob er nicht zu groß ist). Ist der dünn oder eher dick? Sehr anfällig für Schmutz bzw. empfindlich?

Hihi solche Bilder kenn ich auch noch. Dennis mopst uns immer ALLE Tomaten weg.  ;D

Da ist deine Woche ja schon wieder durchplant. Aber solange es dir gut geht reicht dann sicher auch nächste Woche zumal die Hebi ja am Mo da war. Sag dann bescheid wann du den neuen Termin hast dann trag ich ihn ein. Oder du gehst doch morgen erst zum FA und danach zum Kia-wär doch auch noch ne Möglichkeit,oder?

@Steffi: Schön, dass du nen tollen Tag in Holland und in Hamburg hattest. Lass es dir schmecken heute.
Mh Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen gelle ::) :-\ Lasst euch nicht ärgern

@us: Wäsche wäscht, Dennis wird in ner Stunde abgeholt und Männe baut brav unseren Gang um. Also alles wunderbar. Bauchzwerg tanzt glaub ich grad Twist. Bekomm immer ne dicke (Knie?) beule am Bauch raus. Das sieht aus. Das ist eh voll krass-die Kindsbewegungen sind vieell intensiver und kräftiger sowie auch mehr als bei Dennis damals. Bin mal gespannt ob sich das auf das reale Gemüt nach der Geburt auch auswirkt bzw. zeigt.
So jetzt muss ich mal noch nach ner Wickelauflage stöbern...
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

So, Ljiljana hält seit fünf Minuten Mittagsschlaf. Ich glaube ich werde die Zeit nutzen und mich in die Badewanne schmeißen :D


@fairy
Also anfällig für Schmutz ... Mh. Was verstehst Du darunter? ;D
Ich sauge ihn alle zwei Tage ab, da wir ja immer drüber laufen, wenn wir zum Wickeltisch gehen, der Kater hier rumrennt usw. Ist aber eher ein "Putztick" von mir als das es wirklich nötig wäre, da der Raum ja nur ohne Schuhe betreten wird und außerdem nicht im Kinderzimmmer gegessen/getrunken wird. Normaler Hausstaub ist kaum zu sehen ;)
Und er ist eher dick. Und schön kuschelig :D

Und morgen erst zum FA und dann zum KiA? Ich bin ehrlich - da habe ich keine Lust drauf ;D Kann mir "Schöneres" vorstellen als den ganzen Vormittag bei Ärzten zu verbringen, vorallem da morgen eh nur Gewichts-, Urin- und Blutdruckkontrolle anstehen würde. Nichtmals CTG wäre fällig, daher kann es gerne noch eine Woche warten 8)

Vielleicht spürst Du den Kleinen intensiver, weil er ja auch nun länger im Bauch ist als Dennis es war? Er hat ja schon viel mehr Kraft ect als Dennis je im Bauch hatte, oder?

#llap


TerrorMausiii

Huhu an alle

@Rosa
Nein irgendwie sagt mir niemand was, aber Panik machen können sie einen  >:(
Denn genau das ist es nämlich ich fühle mich komischerweise umso mehr die zeit auf das ctg zugeht nicht wohl, da ich ja eh ne phobie gegen KH´s habe... Aber najaaa, mich nervt das nur denn das wirkt sich auch auf die kleine aus meine angst und mein unwohlsein. Aber das rallen die ja alle irgendwie net... Wäre ich bloß in HH wohnen geblieben denn hätte ich mein Wunsch KH wenigstens gehabt. Bei meinem Arzt hatte die kleine auch mal ein wenig tieferen herzschlag aber er hat immer gesagt CTG ist ok und KH sagt nicht wirklich ok. BZW  O-TON der Ärztin im KH
1) CTG weist spikes auf ist aber nix dramatisches um sie hier zubehalten, aber möchte sie am montag wiedersehen zur kontrolle.
2) ARZTBERICHT: CTG: FHT regelrecht BL 130-140spm vereinzelnte spikes
3) Aussage der Hebamme das KH wäre mit meinem CTG nicht zurfrieden gewesen und ich solle mir doch im klaren sein das wenn heute beim CTG wieder was aufweist das ich ins KH muss!!

Ich fragte sie dann ob ich denn dann da bleiben muss weil ich muss ja sonst jemanden finden der mich nach hause fährt. Aber nicht mal die frage konnte mir beantwortet werden von ihr kam nur denn müsste ich nen TAXI nehmen, und wie ich das zahle ist ja mein Problem. Tja nur kommt mein Geld erst und das Taxi will auch sofort bezahlt werden....
Naja mal sehen ich muss nun erstmal wieder, um 13 uhr kommt die hebamme und danach melde ich mich nochmal bei euch.


LG an alle

Sorry wegen Egopost



Christiane

@Bambiii
Wenn Du ein gutes CTG haben willst, dann noch ein kleiner Tipp: Hau Dir jetzt viel Wasser hinter die Binde - also trink, trink, trink!
Du hast bis 13 Uhr Zeit? Dann schaffst Du locker 2 Liter ;) Das wirkt sich super auf das CTG aus, ehrlich. Ist kein Blödsinn, den ich da erzähle :-*

Im Krankenhaus schicken sie einen oft laufen + Wasser trinken, wenn die Herztöne nicht "ganz optimal" aber "im Normalbereich" sind ;)


Mein Badewasser läuft. Schmeiß mich nun also ins warme Nass :D Den Ljiljana-Papa habe ich mit Nudeln kochen beauftragt, damit ich nach dem Baden unseren Nudelauflauf fertig machen kann ;D

#llap


Doro

Moin Mädels.

Wollt euch schnell einen schönen Tag wünschen.

Die erste Nacht wieder im eigenen Bett und ich hab richtig gut geschlafen, bis um kurz vor 9, kenn ich garnicht mehr. Männe hat dann für uns den Frühstückstisch gedeckt und wir haben erstmal ganz gemütlich gefrühstückt, so läßt es sich aushalten  ;D

Den MT bei EO würd ich mir selber auch nicht zutrauen, da gehts mir wie Steffie, also Rosa wenn du magst von mir aus gerne. Umzugstermin fänd ich auch gut wenn wir das dann geschlossen machen wenn alle Käferchen geschlüpft sind.

Ich werds mir jetzt erstmal im Garten auf der Liege bequem machen, wer weiss wie lange des Wetter sooo gut ist, ist richtig schön warm. Werd später nochmal reinschauen  ....






Frosch

Hallo Ihr Lieben Maikäferchen

Na ich werde erst mal nachlesen und dann antworten

@jecy
symphysen gurt habe ich aber den kann ich nur beim laufen tragen im sitzen drückt der so unangenehm das ich das nicht aushalte
an manchen tagen merke ich die auch gar nicht na mal schauen wie das weiter geht

@insanity
symphyse knack knack jaa super das kenn ich auch vor allem nachts wenn ich mich aufs wc quäle, tolle bilder und fein habt ihr eier bemalt

@bambii
hab mir des maaloxan aufgeschrieben und werde mir das in der apotheke morgen kaufen
danke für den tipp ich werde alles ausprobieren
drücke alle daumen für ein gutes ctg

@rosa
freut mich sehr das deine maus wieder besser geht,weiterhin gute besserung,
das bauchbild osterei ist ja mal genial
nudelauflauf lecker bekomm ich was ab? mein mann mag leider generell keinen auflauf ich ess die super gern

@nicole
alle daumen sind gedrückt für die gespräche und das du bald jemand findest

@belly
übelkeit ist bei mir auch besser
wow ein schöner bauch

@france
geht's dir besser?

@schokominza
ohh weh wasser das ja blöd hoffe es wird wieder besser

@steffie
ausflug noch mal ohne baby stimmt, ich bin dann auch immer k.o.

@fairy
schön das du wieder da bist weiterhin gute besserung klingt ja echt doof
dein kleiner mann soll noch paar tage aushalten alle daumen sind gedrückt
1. seite gut gemacht * lob *

@ilsebill
ohh mensch läppi im A.. das doof, schön das der urlaub toll war

@doro
schön von dir zu lesen und das es dir besser geht

@bille, sushi, livia
geht es euch gut?

@MT
also ich wäre dafür erst umzuziehen wenn alle käferchen da sind und rosa als ,,anführer" finde ich echt prima (danke das du das übernehmen magst)

@me
bei mir gibt es ansich nicht neues haben über ostern viel geruht und waren mal dort und mal dort aber nix wirklich spannendes soweit geht es uns gut
mutterschutz zettel: da hat mich ne freundin erinnert weil am 11.4. mein muschutz los geht
und ich ja von FA den zettel für krankenkasse brauche, das hatte ich und auch die in der praxis völlig vergessen da muss ich diese woche noch mal rein
und morgen mach ich termin fürs bauchshooting



Christiane

Baden war soooo herrlich :D Ljiljana schläft auch noch, sogar der Kater ist mal ruhig - sein Glück, denn ich habe gerade gesehen, dass beide Küchenfenster voller Katzenpfoten sind *aaaaah* Ich hab doch vor gerade mal zwei Wochen alle Fenster geputzt :-X


@Doro
Schön zu lesen, dass es Dir daheim so gut geht und Du mal wieder richtig schlafen konntest :D
Lass Dir die Sonne richtig schön auf den Pelz scheinen ... das Wetter muss einfach ausgenutzt werden!!


@Frosch
Ich werde sowieso wieder viel zu viel Auflauf machen - also komm vorbei ;D
Auflauf mag mein Mann in allen Variationen, hauptsache viel Sahne und Käse ::) daher ist die Auflaufform meist zweigeteilt. Eine Seite für ihn und eine Seite für Ljiljana und mich mit weniger Käse, mehr Gemüse, ... ;)


@MT bei EO
Dann schaut euch doch mal die ganzen MT-Startseiten an und sagt mal was euch am meisten zu sagt vom Aufbau her - damit sich wirklich alle nachher drüben wohl fühlen :-*
Manche haben z.B. vorne auf der ersten Seite eine Auflistung mit Name und Geburtsdatum, andere mit Name, Geburtsdatum und Geburtsdaten, andere haben sogar kleine Bilder von den Babies mit dazu gepackt, ...
und wie schaut es mit Geburtstagen der Mütter aus? Wollt ihr es farbenfroh oder schlicht?

Uuuuund:
Gemeinsamer Umzug scheint ja bisher am meisten Anklang gefunden zu haben - schön, dann müsst ihr alle auf mich (8)) warten, so mag ich das ;D :-* ... Aber wann soll der MT dennoch eröffnet werden? Am Tag des Umzugs oder passend am 01.05.2010 und dann wird nur die erste Seite immer aktualisiert mit den neuen Maikäferchen bis zum kompletten Umzug? :)

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit die Damen!

Ersteinmal - FROHE OSTERN ALLE ZUSAMMEN :-*
War ja gestern nicht online,da bei uns wie zu allen Anlässen - Full House war *g*

@RosaQ..das mit dem Durchfall ist blöd. Aber gut das du mit ihr Morgen dann zum KiA gehst. Ins KH würd ich auch net - eben weil Sie gut isst+trinkt.
Sieht super aus dein Osterei :D

@Frosch
..oha bald hättest du das verschwitzt,aber gut das du noch dran gedacht hast mit dem Zettel. Bauchschooting - wie schön - die Bilder will ich aber sofort sehen,wenn du Sie hast :D

@Bambiii..meine Güte was ne völlige Verwirrung da im KH bei dir. Aber wie RosaQ schon sagte,trink dir 2 Flaschen Wasser. Das wirkt wahrhaftig Wunder aufm CTG.

@MT bei EO
..Rosa vor noch ein Tor  ;D

@Ilsebill
..wow kann dein Mann gut kochen. Davon kann ich hier nur träumen. Wie RosaQ schon schrieb,kann auch ich froh sein,wenn ich Besteck dazu bekomme ;D

@Doro
..super das du mal richtig ausschlafen konntest. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. Wenn ich an´s KH denke graut es mir auch schon. Ich find die Betten da immer so unbequem,manchmal auch viel zu schmal und der Lautstärkepegel lässt mich sowieso kein Auge zu tun.

@fairy
..ich weiß wie du dich fühlst. Mir gehts genauso momentan. Hab heute Morgen noch zu Nico gesagt,du bist ja schon so ein großer Junge..aber wirst immer mein Baby bleiben. Jeden Tag kommen Sachen dazu die er alleine kann und mich kaum noch braucht. Außer mal um ne Windel zu wechseln oder wenn was zu hoch steht und er net dran kommt.
Und dein Mäusebär geht schon in die Schule bald. Meine Güte,wie die Zeit rennt.

@me..wir gehen gleich mit Nico auf nen Abenteuerspielplatz hier bei uns um die Ecke. Nachher kommt nochmal Männe´s Bruder vorbei und dann lassen wir die Feiertage ruhig ausklingen ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

@rosa + mt thread

also ich war jetzt mal schauen ich finde:
* daten Kind (gewicht größe uhrzeit geb.tag eigentl. et name)
* name mutti (forum name) und geb. tag + bereits vorhandene geschwisterchen
* schon eher bunt nicht so trist

* bilder kind meine meinung NICHT auf 1. seite ab und zu im thread mal okay
mein mann will aber nicht das der kleine im öffentlichen forum ständig zu sehen ist

ABER wir vertrauen dir da voll und ganz und sind uns sicher das du was tolles gestalten wirst

öffnung: mhh ich denke so wie du es schaffst??!!



TerrorMausiii

@Rosa

Danke für den Tipp, aber da ich ja gleich wieder weg war habe ich den nicht mehr gelesen. Trotzallem war mein CTG gut, keine auffälligkeiten, das heißt ich darf zuhause bleiben soll aber alle 2 Tage kontrollieren lassen.

@Frosch

Ich bin so begeistert von dem maaloxan ich hatte ja nun wirklich krasses Sodbrennen, und eine tüte reichte und bis heute kein sodbrennen mehr. Wahnsinn sag ich da nur. Dankeeee und berichte doch mal ob es Dir hilft und ich habe heute den Tipp bekommen nicht auf der rechten seite liegen das gibt sodbrennen...

@Isanity
Dankeeee für den Tipp, ja und diese verwirrungen gehen mir langsam auf den KEKS.. aber nun gut heute wahr alles super und morgen geht auto in die werkstatt hoffen wa ma das sie die teile da haben...

@MT
Ich habe nicht mal ein plan wovon ihr da redet. Ich sag denn einfach mal Rosa bekommt das schon hin *lach*



Steffie

Huhu  s-winken
in einer Stunde müssen wir hier los und da wollte ich noch vorher mal in den MT schauen  :)

@insanity: Hattest du mich gefragt wie das mit der Kinoflatrate war? Falls nicht, bekommst du jetzt trotzdem eiine Antwort  ;D Diese Karte gibt es bei Cinemax, für ein ganzes Jahr kostete sie 249 Euro. Damit konnte ich dann ein Jahr lang unbegrenzt oft ins Kino gehen. Auch fünf mal am Tag wenn man sonst nichts zu tun hat  ;D
Und jemand fragte noch nach Popcorn und Cola (hilfe mein Gedächtnis).... nein, das musste extra gekauft werden. Ich habe aber fast immer darauf verzichtet  :)

@RosaQ: Viel Spaß beim plantschen.  ;D
Warum wir nicht eingeladen sind weiß ich auch nicht. Ich vermute weil meine Schwiegermutter Geb. hat und wir evtl. dadurch keine Zeit haben. Was aber nicht der Fall ist.... Naja egal, ist nichts neues. Es gab bei meinen Eltern auf dem Campingplatz auch ein großes Osterfrühstück mit meiner Schwester + Schwager sowie gemeinsamen Freunden. Dazu wurde wir auch nicht eingeladen, obwohl wir gefragt worden sind, was wir am Sonntag machen. *läster*

@MT: Rosa, hast du vor nach insanity zu entbinden?  :o  ;D Ich glaube nicht, dass du die letzte sein wirst.  :D
Den MT könnte man ja schon am 01.05. eröffnen. Man könnte dann nach und nach die Daten der Frischgeschlüpften auf der 1. Seite eintragen.  :)

Christiane


#llap