***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane


#llap


keksgesicht

@Rosa

Ja, er hatte letztes JAhr auch kurzzeitig eine kleine möblierte Wohnung in Bonn, aber genau dann war er seltener in Bonn und hat es dann am Ende doch wieder gelassen....  ;D

Ich wollte das Bettchen in weiß ( also das Holz in weiß )!

Ohhh nein....das gibbet doch nicht....jetzt schneit das hier schon wieder....langsam werd ich richtig sauer *ggg*

Karlino hat sich den Mittagsschlaf leider abgewöhnt oder wenn er dann doch mal schläft, dann hat er so viel Energie, dass ich ihn nicht vor 22 Uhr ins Bett bekomme... so war es gestern Abend ;)

Sooooooooo jetzt werd ich aber  ;D



Christiane

Hier soll es morgen und übermorgen schneien, ich mag gar nicht dran denken - deswegen werden Ljiljana und ich auch noch ein wenig Sonne tanken, sobald sie irgendwann wach wird und gegessen hat :D

Ljiljana braucht ihren Mittagsschlaf noch. Immer zwischen 11.30 und 12.15 Uhr schnappt sie sich ihren Wauzi (Lieblingskuscheltier) und steht vor der Tür, damit sie ins Bett darf. Absolut drollig ;D

#llap


keksgesicht

Jetzt bin ich hier rumgehampelt durch die Wohnung und immer noch nicht los *gg*
Aber jetzt nach diesem Posting hehe....

Das ja süß mit dem Wauzi....also Karl will auch öfters am tage mal ins Bett...aber nur um ein bisschen darin zu kuscheln, aber schlafen ist nicht angesagt...

So mal kurz ein anderes Thema...hab seit ca.2 tagen so Mu***i- Aua *ggg* Keine Ahnung wie ich es jetzt ausdrücken soll...fühlt sich an wie Muskelkater...also es ist nix oberflächliches, aber zieht ab und zu so, wenn ich jetzt zB aus der Hocke aufstehe oder wenn man sich die Hose an oder auszieht....hoffe das ist nix schlimmes bzw. hat nix mitm Muttermund oder so zu tun ?!?!?!



Nicole!


Hallo Rosa!
Jetzt bin ich auch da :D
Die Nachbarn verhalten sich ruhig ;D
Aber mein Patient meinte heute morgen (nachdem er 4 Wochen nicht da war) ganz süß:
Ach Mensch, ist der Kleine noch nicht geschlüpft? Ist wohl noch nicht fertig, was??
Fand ich total niedlich, denn gerade meine älteren Patienten sorgen sich doch sehr um mich und den Krümel :)

Hier war heute morgen Hektik angesagt:
Zu lange gekuschelt, deswegen mußte es fix gehen mit Bad, Frühstück und zur Arbeit radeln 8wenigstens ist das Wetter genial!!). Von da zurück, fix ne Schnitte und ein Spiegelei, mein Menne ab zur Nachbarsbeerdigung als Sargträger und ich - an den PC ;D
Ab drei ist dann aber schon wieder Praxis angesagt.
Muß ganz ehrlich sagen, dass ich mich doch tatsächlich freue, wenn in 14 Tagen meine Gruppen zuende sind und ich JEDEN Nachmittag frei habe!! s-dance
Hätte ich nie von mir gedacht s-nachdenken

livia
Ich wollte auch gar kein schlechtes Gewissen machen, nur wissen, ob du noch lebst ;)
Wie wird es bei dir aussehen mit der Arbeit und dem Kind?? Kannst du dir freischaufeln?? Wielange?? Willst du dir überhaupt freischaufeln??

jecy
Also, wenn du unter pucken diese Beutel verstehst, wo viel Strampelplatz für nackte Beine ist - ok, obwohl das für Sommerbabies auch prima ohne geht, aber wenn du diese komische Wickeltechnik meinst, in der das Baby völlig bewegungslos eingeschnürt wird - nein danke!!

france
Das Buch ist da!  s-springen Jiehpieh! s-klatschen
Hast du das überhaupt gelesen?? Sieht noch superneu aus??
Vielen lieben Dank dafür, alles weitere per PN

keks
Klingt wie Beckenbodenanspannung. Ob das der Mumu ist, weiß ich nicht, aber der Beckenboden muß ja auch noch ein bißchen nachgeben und das fühlt sich dann wie Muskelkater zw. den Beinen an. So, nun aber LOS, EINKAUFEN ;D

Wer war das jetzt mit der Leanderwiege?? Die ist ja auch total süß!!
hätte mir auch gefallen, aber wir haben ja schon die Hängematte...

Werde jetzt nochmal mit meinem Kaffee auf die Sonnenterrasse verschwinden 8)

Bille

hallo ihr lieben!

sorry das ich mich so in die versenkung begeben habe,aber mir geht es nicht gut und viel streß kommt noch dazu.

hatte vorhin vorsorge und max ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca 1800g ansonsten passt soweit auch alles. nach dem stand von heute habe ich am 18.3 die letzte vorsorge und ein entgültiges outing hatten wir denn auch.

melde mich demnächst wieder!

wünsche euch alles gute weiterhin!
Liebe Grüße Bille





Christiane

Wir waren vorhin noch spazieren - und ich habe auch ein paar Fotos gemacht und dann war mein Cam-Akku leer und der Ersatzakku daheim. Das ist mir noch nie passiert :-[ Ich bin sooo frustriert, denn es hätten so schöne Fotos gemacht werden können *jammer*

Dafür sind wir am Kindergarten entlang gelaufen, weil ich dort eh noch etwas abholen musste. Ljiljana stand dann wie gebannt am Zaun und hat die ganzen Kinder beobachtet und als wir reingingen meinte die Kindergartenleiterin, dass Ljiljana ja so lange draußen mit spielen könnte - ihr könnt euch das Theater als ich sie wieder eingesammelt habe gar nicht vorstellen. Nichts ging mehr. Weiterspazieren? No way! Kaum hatte sie Füße unter den Boden drehte sie sich um und rannte wieder Richtung Kindergarten ::)


@keksgesicht
Klingt sehr nach Beckenboden, wie Nicole! schon gesagt hat - am Besten ein wenig den Beckenboden schon mal trainieren. Da gibt es auch ganz einfache Übungen ohne viel Aufwand. Meine Hebamme hat mir z.B. dazu geraten in die Hocke zu gehen, so dass der Bauch zwischen den Beinen ist (also Beine auseinander ;D). Und das maximal fünf Minuten am Tag und soll wahre Wunder bewirken. Falls Du nicht so tief runter kommst kannst Du auch einen Kinderstuhl nehmen und breitbeinig drauf für den Anfang :)


@Nicole!
Wissen deine Patienten schon ab wann Du "out of order" bist? :)
Sargträger - auch keine angenehme Aufgabe :-\ Bist Du absichtlich nicht zur Beerdigung?

Ein Pucksack hat keine Beinfreiheit für große Strampelei ;) Sieht zwar total geräumig aus, aber ist es nicht - der Platz soll ja absichtlich begrenzt sein, damit das Baby sich "wie im Mutterleib" fühlt.
Aber anstatt Pucksack kann man auch gut selbst pucken mit einer Babydecke, falls das Baby es überhaupt möchte.


@Bille
Herzlichen Glückwunsch zum Outing - und den Namen finde ich TOLL :D
Am 18.03. schon die letzte Vorsorge? :o Und was passiert dann?

#llap


france

Hallo Ihr Lieben,

laufe immer noch im halbschlaf durch die Gegend...weiß gar nicht wie ich am Samstag Abend unseren Vereinstanz durchstehen soll und da es das Faschings-We ist sollen wir uns auch noch dem themen-Abend anpassen (70er Jahre) hatte man da außer Kittelschürzen schon schöne Umstandsmode???

Die Wiege sieht echt klasse aus... ich habe noch den Stubenwagen von Lisa...hatte ihn nach ihrer Geburt verkauft und habe als ich mit Lukas schwanger war bei den Leuten die Ihn damals gekauft haben angefragt ob ich ihn wieder haben könnte und das hat geklappt...schön da liegen nun alle im selben Stubenwagen.

Lisa geht es mit der hüfte besser aber die Schultern tun jetzt wohl weh...nehme an sie hat sich beim Fallen total angespannt und jetzt tut halt alles weh. Blau ist jedenfalls nichts.

Habe eben Faschingskrapfen gemacht...welch ein Fehler...sind nicht gefüllt aber super lecker Lukas hat sieben Stück gegessen mir ist nach dreien schon schlecht....Gott sei dank ist hier Fasching auch nächste Woche vorbei.

Keks
ziehts mehr auf dem Schambein oder innen????

Bille was ist nach dem Termin im März??? Habe meinen vorerst letzten Termin am 4.5

Oh Lukas kommt gerade mit dem Schaumbad und will in die Wanne...das werde ich dann mal ausnutzen

Gucke nochher noch mal rein wenn ich nicht vorher eingeschlafen bin



Frosch

So komme gerade vom baby kucken
ach ist die maus süß und klein so niedlich
als ich sie auf dem arm hatte gab es gleich tritte von inne  :D
echt komisch wie die zwerge das merken

bin heut dauermüde, symphyse auch mal wieder auwa
werd mich noch bissel aufs sofa legen und auf mein mann warten

schön abend



belly

Halllo ihr Lieben,

meld mich auch mal kurz. Wir waren heute arbeiten, Männe und ich. Hab mich heute sehr zurückgehalten und es hat super funktioniert, ich glaub der kann dann bald alleine los ;D!

@France
Muss man einen Kuchen mitbringen wenn man vom Pferd fällt? Hoffentlich gehen die Schmerzen bald vorbei! Wird Fasching bei euch ähnlich gefeiert wie hier? Hol dir heut Nacht ne Mütze voll schlaf...

@Keks
und warst erfolgreich einkaufen oder bist doch net weg gekommen?
Die Wiege sieht ja witzig aus, wir bekommen einen Stubenwagen von meiner Schwester geliehen...

@Rosa
Wie kannst du nur den Akku nicht laden ::) wir wolln doch hier auf dem laufenden bleiben und zwar mit Bild ;D!!! Ab wann willst du Ljiljana denn in den Kindi geben? Da wirst du ja dann mal keine Probleme haben ;) ;D

@Nicole
So, so-langsam wirst also auch du ruhiger was das arbeiten angeht, wird ja auch bei dir nicht einfacher ;D! schaun wir mal ob livia das auch noch schafft....

@Frosch
Ist da etwa jetzt schon jemand eifersüchtig..... 8)

        
      

Frosch

Zitat von: belly am 04. März 2010, 18:56:17
@Frosch
Ist da etwa jetzt schon jemand eifersüchtig..... 8)

ja echt hihih er will halt seine mama jetzt schon für sich allein haben
bei meiner anderen freundin ist das auch so wenn ich Ben auf dem arm habe
geht das getrette im bauch los  :D



belly

kann mir einer sagen warum ich nicht an Herr der Ringe vorbei komme? Will ich nicht schon wieder schauen, kann aber auch nicht weg schalten, also läuft er halt nebenher ::) ;D
Meine Maus hat grad mal wieder Schluckauf, echt witzig!
Bei mir ist es mit dem Bauch hart werden auch so- sobald ich zu schnell werde wird er hart und es tut weh und ich watschel manchmal wie ne Ente :-X
ich hab übrigens heut von meiner Schwester die Mullwindeln bekommen die zu jedem Kind bei uns wandern, das sind mitlerweile über 40 Stück und ich hatte auch noch welche hier ;D!

@frosch
da kannst du dich auf was gefasst machen wenn dein Krümele da ist ;D
Aber warscheimlich gibst du dein Baby dann eh nie aus der Hand und kannst somit keine anderen mehr kuscheln  ;)



        
      

Frosch

ACHTUNG : wer war das mit der schale für fahrradanhänger???

im biete-thread wird eine angeboten



@belly
ja das stimmt da knuddel ich nur noch meins hiihi, die anderen sind ja dann schon größer und ich bin eigentlich die letzte die entbindet




france

Danke Frosch

war glaub ich aber noch jemand außer mir...



Frosch

#5214
@france
hab ich zufällig entdeckt weis gar nicht ob es das richtige modell ist aber evtl. passt es ja
und da ich das vor paar tagen hier mitbekommen hab dachte ich das ich des mal "melde"



mein mann kam grad an und gab mir ein getränk  karottensaft mit honig
hat schwiegermutter heut gekauft er meinte "trink des mal"
:P :P bääää pfui  da verzichte ich lieber auf ein "braunes" baby  :D



Sushi *M.A.*

Huhuu!!!

Ich flitze gleich in die Badewanne und komme dann zu euch  :-*

Frosch/France
Ich war das mit der Weberschale  8) - habe heute morgen mit dem Anbieter pn't aber noch keine Antwort zwecks Preis erhalten  ;)
Jetzt hab ich sie hier im BIETE nochmals darauf angesprochen - mal schauen was kommt...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Guten Abend s-winken


Ljiljana schläft endlich - denn ihr Papa kam zur Türe rein, als sie ins Bett sollte und da war natürlich erstmal wieder Feierabend mit der Bettruhe ::)

Ich genieße nun "meinen Feierabend" mit einer großen Schüssel Kellogs :D


@france
Fallen die 70er Jahre nicht total in die Hippie-Zeit? Da könnte man doch eine richtig schöne weite knallige Tunika anziehen - ist für den Bauch doch auch angenehm, oder nicht?

War Lukas noch schön baden? Und was für einen Kuchen wirst Du backen? Meistens kommen die Wehwehchen ja erst einen Tag später. Sehr heimtückisch ;D
Wie geht es Dir gerade?


@Frosch
Frischgeborene Babies riechen gut, oder?
Hast Dich ja nun mit der Mama auch unterhalten - war mittlerweile ein Kinderarzt da und gab es spezielle Untersuchungen oder war die ganze Panikmache umsonst?


@belly
Lach nicht über mein Fotoproblem, ich bin sensibel  :'(
Habe dafür dann direkt daheim Bilder gemacht als wir im Bällchenbad getobt haben - hier hatte ich ja noch den Ersatzakku und mittlerweile sind beide voll aufgeladen :D

Ljiljana hat einen Kindergartenplatz zum 01.11.2010 - ich muss mich bis Anfang August entscheiden ob sie dann geht oder erst zum 01.08.2011. Ich habe das mit der Leiterin vereinbart, dass ich erstmal abwarte wie Ljiljana auf das Baby reagiert und die Leiterin fand das auch sehr vernünftig, damit nachher keine Eifersucht aufkommt oder Ljiljana sich abgeschoben fühlt. Außerdem gebe ich meinen KiGa-Platz auch gerne für jemanden ab, der ihn dringender braucht als ich (Berufstätige z.B. ;)), aber Ljiljana hat Platz 8 - Es gibt 12 Plätze und nach Platz 8 ist bisher kein weiterer belegt und laut Leiterin wäre es ein sehr großer Zufall, wenn das noch passieren würde, da sie bisher immer maximal 10 U3-Plätze belegt hatten.
(War das verständlich? ;D)

Wir haben auch so "Familienmullwindeln" ;D Teilweise sind da welche bei noch von mir damals, dann selbstgenähte, welche aus dem Krankenhaus - aber die Dinger werden ja auch nicht schlecht irgendwie ;D


@Sushi
Viel Spaß beim Baden :)

#llap


Frosch

Zitat von: RosaQ am 04. März 2010, 21:15:06
@Frosch
Frischgeborene Babies riechen gut, oder?
Hast Dich ja nun mit der Mama auch unterhalten - war mittlerweile ein Kinderarzt da und gab es spezielle Untersuchungen oder war die ganze Panikmache umsonst?

jaa riechen die gut *schwärm*
also naja ich versteh das auch nicht kinderarzt kommt morgen 16 uhr scheint also nicht schlimm zu sein auf meine frage "warum nicht eher weil ja "risiko" ss war?" meinte sie "u2 hat 10 tage zeit"
naja wenn die das so für richtig halten
ist halt kein kinderarzt an der klinik und der der da kommt hat ne super volle praxis der kommt erst wenn er zeit hat  ???
spezielle untersuchungen nein nur die die so und so üblich sind
U1 durch hebamme, heute war hörtest und was mit sauerstoff
ich denke panik war echt übertrieben aber da red ich lieber nicht rein


@sushi
aaahhh du warst das na dann viel erfolg bei der schale



Sushi *M.A.*

So, Badewasser läuft schon ein...

Frosch/France
Danke!!! Hab nen Preisvorschlag bekommen - 60 EUR plus Versand. Neu kostet das Ding ca. 85. Ist das in Ordnung???  :-\

Rosa
Cool mit dem Kindergartenplatz. Ich muss Marvins Anmeldung jetzt auch mal abgeben. Haben2 Kindergärten direkt in der Nähe - den einen hab ich mir bereits angeschaut, zum zweiten komm ich irgendwie nie. Jetzt meld ich ihn mal bei beiden an - nicht das wir noch ganz ohne Platz dastehen  8)
Ich habe Marvin in einen Vorkindergarten angemeldet - er steht auf der Warteliste. Das ist 1 - 2 Mal die Woche für 2,5 Stunden. Die Dame am Telefon meinte, es könne Juni werden... Mal schauen, dachte wir würden früher reinkommen - gerade wegen dem Krümele. Denke da so wie du "nicht, dass sich Marvin abgeschoben fühlt  :-["

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
hab grad nochmal gelesen so wie sie schreibt scheint die ja echt wie neu zu sein
was soll den der versand noch kosten? ich denke der preis ist okay



Steffie

Nabend Mädels,
mein Mann hat heute nun doch versucht das Kinderzimmer später liefern zu lassen, leider ohne Erfolg. Also bleibt es bei Montag nachmittag. Er hat mir aber versprochen bis Sonntag das Zimmer leer zu haben. Heute haben wir die Tapete gekauft, wenigstens etwas  ;D

@bille: Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D

@RosaQ: Guten Appetit!

@keksgesicht: Und? Biste noch zum einkaufen gekommen? Pellkartoffeln sind sooo lecker, muss ich die Tage auch mal wieder machen  :D



Sushi *M.A.*

Wir haben eine grosse Badewanne  ;D Das dauert bis da Wasser einläuft...

Zitat von: Frosch am 04. März 2010, 21:46:00
@sushi
hab grad nochmal gelesen so wie sie schreibt scheint die ja echt wie neu zu sein
was soll den der versand noch kosten? ich denke der preis ist okay

Ich denke mal, das werden so um die EUR 7,- sein. Hab mal bei 321 geschaut, da ist das Porto auch in der Höhe. Hab bis jetzt noch kein beendetes Angebot gesehen. Aber eines läuft noch bis Samstag und liegt derweil bei 50 EUR + Porto. Andere gehen noch 3 oder 4 Tage und liegen bei 25 EUR. Kann also gar nicht richtig vergleichen.


So, jetzt kommt der Badeschaum schon fast aus der Wanne. Ich muss...


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
ohh das mit 321 ist natürlich doof sonst könnest du echt vergleichen

mir kam grad noch ne andere idee
viele fragen doch "was wünscht ihr euch zur geburt"
und da man ja viel schon hat bzw. ihr ja auch das 2. bekommt viel vorhanden ist
ist sowas evtl. auch eine geschenk idee für jemand der euch was gutes tun mag

viel erfolg bei der entscheidung

mein mann kam grad von draussen rein (müll rausschaffen)
es schneit schon mind. 2cm liegen da ich könnt kot*en manno
is doch nimmer feierlich  >:(

seit 2 tagen krabbelt meine brust sooo arg also kann man da was machen?!!  ???



Steffie

@Frosch: Das mit der Brust hatte ich auch und danach hatte ich Vormilch...  ::) ;D Vielleicht bekommst du jetzt auch welche?

Frosch

@steffie
echt  :o  ist aber seit 3 tagen nur die eine brust   ???
und vormilch na fein der trinkt die dann  ;D ;D ;D