* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana, Luca+Joshua

Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


SoniPauli

Oh je umziehen  :'( :'( :'( Ich hab doch gerade eh den Baby Blues und heule wegen jeder Kleinigkeit  :'( Bevor wir zu EO umziehen erzähle ich kurz mal von unserer eigentlich Traumgeburt.
Ich bin Sonntag morgen gegen 4.30 aufgewacht mit Wehen, kamen so alle 10-15 minuten. Wurden dann immer stärker, um 7 hab ich Schatz geweckt, dass er mal meine Eltern anrufen soll, damit sie Pauline abholen kommen. O-Ton: "ach komm, jetzt schon? du weisst doch wie lange es beim ersten mal gedauert hat..."  >:( >:( (was stimmt - da hatte ich ca. 55 Stunden stärkste Wehen  :-\) Nun gut, Pauline ist dann abgeholt worden und wir sind um halb neun ins KKH - da war ich aber schon nur noch am dauerveratmen. Dort wurde CTG geschrieben, andauernd wehen. Um 10 sind wir in den Kreissaal und um 10.55 war er da!  :) Dabei hat die ganze Zeit die Sonne reingeschienen. Es war echt toll -v.a. weil ich echt von meiner ersten Geburt her ein richtiges Trauma hatte  :-\

@liebekopf: oh je, du arme, da hast du ja echt was durch  :-* :-* :-* Ich wünsch dir viel viel Kraft, viel viel Ruhe und eine schöne Zeit mit der kleinen Mina.  :-* Wir lesen uns bald bei EO.  :)

War schön hier mit euch  - wuääääääääääh, heuuuuuul  :'( :'(


Stoffel

@Geburtsbericht: Bei mir gibt es leider nicht so viel zu erzählen.

Am Dienstag wurde nochmal abschließender US und nochmal CTG gemacht. Auch hat mein FA mich nochmal untenrum untersucht. Dabei kam raus, dass der kleine Mann sich immer noch nicht richtig ins Becken geschoben hat und noch völlig frei im Bauch drin "schwimmt". Auch hat sich mit meinen doch stärker werdenden Wehen nicht wirklich was am MuMu getan. Er war immer noch fest verschlossen. So wurde endgültig entschieden, dass es doch nochmal ein KS wird, da ja von dem ersten KS her auch nicht alle wehenfördernde Mittel eingesetzt werden kann. Wenn es dann doch zulange gehen sollte mit Wehentropf, wäre das Risiko für mich bzw. auch das Kind zu groß gewesen.

Bin am Mittwoch ins KH zur Anmeldung. Dort wurde wieder alles nochmal untersucht, Blut abgenommen, Anästesie- und FA-Gespräch. Bin nochmal heim und hatte am Mittag Besuch von 2 Freundinnen mit ihren Kindern. Haben den Geburtstag von meinem Mann noch etwas gefeiert. Als die weg waren, habe ich meine Sachen endgültig gepackt und mein Mann hat mich ins KH gefahren. Nachdem Auspacken haben die mich nochmal ans CTG angeschlossen. Dabei waren die Wehen ca. alle 2 Stunden schon etwas heftiger geworden, aber der Befund war derselbe. Daher war die Nacht sehr bescheiden.

Am nächsten Morgen ging die OP los. Während der Kleine schon mit Papa im Kreissaal war um ihn zu wiegen, messen etc. habe ich durch die Lagerung im Rücken so Schmerzen in den Schultern bekommen, dass ich noch zusätzlich Schmerzmittel im Patientenzimmer bekommen habe. Leider konnte ich den Kleinen auch nicht wirklich genießen und ihn im Arm halten. Stillen war somit unmöglich, aber ich hatte mich im Vorfeld ja schon dagegen entschiden. Erst am 3. Tag waren die Schmerzen in den Schultern endlich weg. Lt. FA kommt das bei KS immer wieder mal vor, dass ein Nerv im Rückenbereich eingeklemmt wird.

Hab mich mit meinem Geburtsbericht auch bisher zurückgehalten, da ich euch nicht abschrecken wollte. Ich für meinen Teil, aber auch mein Mann, sind uns somit sicher, dass es kein 3. Kind geben soll und wir mit unseren 2 als Familie somit komplett sind. Bei einer 3. SS wäre es leider wieder ein KS lt. FA, da ich irgendwie so ein blöder Knochen habe, der in den Bauchraum hineinragt und mit der Wehenschwäche in Kombination wäre das nicht so gut. Und 2 OP's reichen für mich auch.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*