Welche Baby-Pflegeprodukte kaufen?

Begonnen von Bloom, 28. September 2010, 15:18:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bloom

Hallo,

möchte gerne von euch wissen, welche Produkte ihr von welchen Marken kaufen wollt oder gekauft habt.

Einige schwärmen so von Weleda, was mich auch sehr interessiert, aber auch ganz schön teuer ist!!!

Abgeraten wurde wohl von Bübchen und Penaten ??? Hm, da bleibt ja nicht mehr all zu viel......

Bei uns ist das ja nun schon ne Zeit her, aber ich hatte bei meiner Tochter Produkte von Penaten verwendet :P ;D

Bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen ;)





werdMami

Huhu

also unser HA hat uns Kaufmann empfohlen, haben auch Proben mitbekomm.
Kanns leider noch net beurteilen, da es mein 1. Kind wird, aber wir haben uns entschieden abzuwarten. Im Krankenhaus bekommt man ja Proben mit und wenns Kind da is schauen wir was am besten verträgt und das soll dann mein Mann kaufen, bevor wir heimkomm.
Das trau ich ihm schon zu  ;)

LG

]

D@nce

Hm, also es ist auch mein erstes Kind, aber Penaten kommt mir auf jeden Fall ins Haus (Hab ich eh immer da) Bin absolut überzeugt von der Creme, sowohl für Baby als auch Erwachsene ;) ...
Allerdings bin ich ebenso überzeugt davon, dass die ersten Monate die Haut noch soo empfindlich ist, dass nur Wasser und Olivenöl in Frage kommt - so hats eine Freundin auf Empfehlung ihrer Hebamme gemacht und war super zufrieden.

Aber letztendlich wird man ausprobieren müssen und jede für ihr Baby extra entscheiden! ;)

Bloom

@werdMami: Meinem Mann trau ich das auch zu, keine Frage ;D

@Dance: Weniger ist mehr, klar ;) Hab meine Tochter damals auch nicht von morgens bis abends einbalsamiert, aber so Wundschutzcreme z.B. kommt ja dann doch häufiger mal zum Einsatz. Und ich denke, dass ich doch zu der teureren Variante (Weleda) greifen werde (wir, meine Tochter und ich, neigen eher zur empfindlichen Haut)!!!






D@nce

@Bloom: Na siehste und bei der ersten war es auch kein Problem mit Penaten ;) Ich würds echt einfach mal ausprobieren - wenns Probleme gibt, kann man ja doch zu teurerem oder einfach anderem Produkt greifen.

feuerwehrengel

ich kann euch nur die okötest ausgabe "babypflege" empfehlen...da wurden verschiedene babyprodukte getestet...wobei alle mit sehr gut und gut abgeschnitten haben...an letzter stelle stand aber in den meisten fällen penaten...an erster stelle oftmals die babydream serie von rossmann...
letztendlich braucht man aber gar nicht soviele pflegeprodukte...man kann die babys in milch (oder muttermilch) mit einem kleinen schuß olivenöl baden...das ist super für die haut und spart das eincremen. shampoos braucht man erstmal gar nicht weiter.wundschutzcremes braucht man nur ganz wenig von, da man wenn man zuviel nimmt die poren der windel verkleistert und man erst recht das wundsein fördert.feuchttücher sind super für unterwegs (testsieger babydream sensitiv) zuhause sollte man wasser und einen lappen nehmen...





und *** ganz tief in unserem Herzen

D@nce

Ich finde halt, dass jede Mutter das bei ihrem Baby selbst bewerten und entscheiden muss und es kein SOLLTE gibt, genauso wie in jeder anderen Frage auch ;)

Erfahrungsaustausch ist ja super, aber "sollte" "braucht" "muss"... also es gibt immer unterschiedliche Ansichten und wir alle haben doch die Schnauze voll von diesen Anweisungen und jede entscheidet selbst, was gut oder schlecht fürs eigene Kind ist... ;)

@Feuer: Du sagst, zuhause sollte man Wasser und Lappen nehmen - ich sehe das zu 100% genauso und musste mir neulich anhören, dass ich das auf KEINEN FALL DARF, weil Wasser zu viel Feuchtigkeit an den Babypopo bringt und es davon wund wird... In meinen Augen der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe, aber verstehst du was ich meine? Jedes Kind und jede Mama ist anders und haben drum auch individuelle Bedürfnisse, da muss und sollte überhaupt nix. ;)

feuerwehrengel

@d@nce: ich hab nur etwas aus der ökotest zitiert... :)

wie es letztendlich jeder macht und was jeder kauft, muss jeder auch selber entscheiden...

ich wollte nur sagen, dass man letztendlich gar nicht soviel braucht für die säuglingspflege wie der markt hergibt ( es gibt nämlich viele blödsinnige produkte auf dem markt)...

:-*




und *** ganz tief in unserem Herzen

D@nce

@Feuer: Achso okay... war auch nicht böse gemeint, nur ein Hinweis, ich bin neuerdings allergisch auf gewisse Wörter wie *muss* *soll* *braucht* *darf nicht* usw....  ;D ;D ;D ;D

Aber stimmt vollkommen, der Markt ist wie bei allem komplett überfüllt mit Produkten, obwohl man nicht halb soviel braucht, aber so ist nunmal leider die Welt in der wir leben - totaler Überfluss an allem ;)

Bloom

@Dance: Egal, was ich kaufen werde, es gibt nur Produkte, die auch für Kinder mit extrem empfindlicher Haut geeignet sind.

@Feuer: Lese mir ja auch sowas durch, deshalb wollte ich mal wissen, was hier so einige Mädels kaufen möchten oder bereits gekauft haben.

Und ich werde bestimmt nicht jedes Cremchen kaufen, denn das wird gar nicht nötig sein!!!





Elphaba

Ich nehme fast ausschließlich Babylove- Produkte. Bei Ökowarentest schneiden die immer mit am Besten ab und meine Kinder haben bis jetzt alles immer gut vertragen.

Feuchttücher nehem ich auch nur für unterwegs, zuhause habe ich eine kleine Schüssel mit einem Schuss Babylove-Öl und Lappen.

Weleda ist mit Sicherheit toll, aber eben auch sauteuer!
 


Bloom

@Elphaba: Ich werde mir mal so kleine Proben aus den Drogerien mitnehmen, und dann einfach mal austesten.





guest5455

Wir sind bislang mit Pröbchen ausgekommen, die wir im KH und bei sonstigen Begrüßungspaketen bekommen haben. Alles war prima.

Nur für den Babymassage-Kurs habe ich mir Massage-Öl von Penaten gekauft - ist Nora gut bekommen. Das Calendula-Zeug von Weleda ging mir irgendwie auf die Nerven und Nora hat davon auch hin und wieder ein paar Pickelchen bekommen.

LunasMama

Wir benutzen teilweise die Weleda-Produkte. Nur sind die eben arg teuer... :-\
Ansonsten die babylove Sachen von DM und die babydream Produkte von Rossmann. Sind mit allen Marken super zufrieden  :)

♡mupselmama♡

Meine Tochter hat nichts anderes vertragen außer Bübchen, Orginale Pampers + Feuchttücher und das ist teilweise heute noch so  :P Achja zu Penaten kann ich nichts sagen dagegen bin ich allergisch  ::)

Zum Thema shampoo kann ich nur sagen, wir haben es gebraucht. Unsere maus hatte soooooooooo viele haare und auch so lange und als spuckkind waren die schnell mal verklebt und nur mit wasser ging das nicht richtig.

Für die beiden werd ich babyś first kaufen.

LG
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Pünktchen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang keine "Mittelchen" verwendet habe. Weder Shampoo noch irgendwelche Cremes.

Feuchttücher hab ich nur für unterwegs benutzt. Das beste Heilmittel (auch Präventiv) gegen einen roten Po ist ein handelsüblicher Fön.

greenhorn

#16
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

jaceny

Hi

Anfangs brauch man überhaupt keine "Mittelchen" und keine "Cremes".
Falls du stillst empfehle ich dir nur : Pure Muttermilch in die Badewann!
Das Beste was es gibt. Ansonsten falls keine Muttermilch vorhanden brauchst du nichts, bzw kein Kind nicht.

Wir hatten bis heute nur diese Produkte, was wir seit er 5 Monate ist, nur 1x anwenden die Woche :

WELEDA Öl, Gesichtscreme, Körpercreme (Manchmal Badezusatz)
PENATEN Badezusatz, Körperlution

~~~

Feuchttücher nur Pampers Sensitiv (andre verträgt er nicht..ich mag auch keine andren)
und Pampers Baby Dry (gleiche Problem, andre verträgt er nicht)
Ansonsten putzt ich gern den Popos auch wo er kleiner war, mit warm Wasser mal ab. Tat ihm auch gut, was warmes da zu haben und net das kalte nasse Feuchttuch *g*


Schlussendlich kommt es auf das Kind und dessen Haut darauf an. Aber Anfangs brauch es gewiss keine Mittelchen, ...
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Bloom

Um gottes Willen, ich will meinen Kleinen mit Sicherheit nicht einkleistern mit irgendwelchen Cremes usw. ::) Mich hat es einfach nur interessiert, was die eine oder andere kaufen möchte oder gekauft hat.

Es ist nicht mein erstes Kind, und somit weiss ich (habe ich ja auch hier geschrieben), dass weniger bekanntlich mehr ist.

Nein stillen werde ich nicht, und das hat auch seine Gründe!!!

Meine Wahl ist zu 99 % auf ein Produkt gefallen, denn ich möchte nicht alles kreuz und quer cremen, da weiss man ja dann gar nicht "falls drauf reagiert wird", an welcher Creme etc. es gelegen hat.





hallihallo

Wichtig ist eine fetthaltige Gesichtscreme für den Winter,ansonsten Wasser :)