*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julie0601

och mädels...
ich hab mir ne sommergrippe eingefangen... ich liege im bett, trinke tee, und nehme nur zum schlafen mal ne paracetamol. der arzt meinte auch, sonweinig wie möglich nehmen - keine nasentropfen, keine hustenbonbons, wow worauf man alles achten muss...
ich hoffe nur, dem zwerg geht es gut...





Eilan28

Als was arbeitest du den monzterchen?

Ich muß am Dienstag ja auch wieder auf die Arbeit. Ich weiß noch nicht, ob ich es meinem Chef sagen soll. Hab gestern den MuPa bekommen. Damit ist es ja irgendwie jetzt offiziel oder? Ich hab nur Angst das ich es wieder sage und am Schluß wieder etwas schiefgeht und ich wieder ein spießruten lauf durchs Haus habe  ???

Gute Besserung Julie





monzterchen

 s-winken Eilan! Ich bin Physiotherapeutin. In der letzten SS habe ich- in einer anderen Praxis- bis zum Schluß gearbeitet und fand das auch irgendwie normal. Die anstrengenden Patienten durfte ich natürlich an meine Kolleginnen abgeben.

Was machst du denn beruflich und was für ein Verhältnis hast du zu deinem Chef? Ich habe es meinem auch relativ früh, in der 8. Woche gesagt und war froh darüber. So hat er immer Verständnis gehabt, wenn es mir mal nicht so gut ging. Wenn etwas schief gehen sollte, ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn er es weiß. Dann wäre ich richtig durch den Wind... Aber hier ist ja Sternchenverbot! s-yes

@ Julie: Gute Besserung!

@mee: Schön, dass dir deine neue FÄ gefällt und das mit deinem Krümel alles in Ordnung ist!

Naddl880

@monzterchen: Ich würde es mir überlegen mit dem Beschäftigungsverbot. Die Zeit gibt dir keiner zurück. Klar fällt einem manchmal die Decke auf den Kopf, aber du hast auch genügend Zeit dich auszuruhen und die Zeit mit deiner Kleinen zu geniessen. Ich hab ja jetzt auch wieder eins.
In der ersten SS hatte ich ab der 18.SSW eins und damals musst eich viel liegen. Diesmal hab ich (noch) Zeit viel zu erledigen und die Zeit zu geniessen.

@julie: Oh mann, Grippe ohne Medis ist heftig. Ich hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen. Musst eben auf alte Hausmittelchen ausweichen. Meerwassernasenspray darfst du trotzdem nehmen.

@mee: Toll, dass du dich bei der neuen FÄ so gut aufgehoben fühlst und dass es dem Krümelchen gut geht.

@eilan: Du musst es entscheiden wann du es sagst. Aber sicher ist jeder vorsichtig dir gegenüber der deine Vorgeschichte kennt. Hab nur Mut.



katja25

Guten Morgen.

@monzterchen: Ich würde das Beschäftigungsverbot nehmen.  ;) ;D
@Julie: oder schaust mal zwecks Globuli was hilft.

Mir geht es naja. Mach mir sehr viele Gedanken was am Mittwoch rauskommt. Hoffe nur das alles in Ordnung ist. Am Dienstag darf ich erst nochmal bis halb fünf arbeiten. >:( Diese blöden langen Schichten sind echt nervig.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Sind heute den ganzen Tag unterwegs.
Machts gut



Eilan28

Guten Morgen  :)

@ Monzterchen: ich arbeite im öffentl. Dienst. Sitze die meißte Zeit an meinem Schreibtisch. Anstrengend sind da nur die Kunden .

Ich hab ein sehr gutes Verhältniss zu meinem Chef. Wir dutzen uns auch. Er wird nur wieder aus den Wolken fallen, wenn ich es ihm sage.

Gestern hat mich meine Kollegin angerufen und mir gesagt, daß sie positiv getestet hat  :D ich finde das so klasse. Sie müßte ja dann Termin im Februar haben.





Naddl880

katja: Ich wünsch dir alles Gute für deinen Termin und hoffe dass es dir danach etwas besser geht. Ich weiß ja nicht was passiert ist, aber reden hilft ja auch schon einiges. wenn du eine gute Beziehung zur Hebi hast, dann kann das nur helfen.

eilan: NAja, manche Kunden können sicher auch ziemlich anstrengend sein. Dieser Stress ist auch auf Dauer nicht gut....
Toll mit deiner Kollegin, da freut sich der Chef dann doppelt. :P

me: Bin so schlapp heute wieder. Junior zerrt heute wieder ganz schön an meinen Nerven und scheint auf Durchzug gestellt zu haben. Bin ich immer froh, wenn er mal ne halbe Stunde bei Oma unten ist.  S:D



Eilan28

@ Naddl: lol das hab ich mir auch gedacht  ;D da springt er gleich aus dem Fenster *grins*. Ich hab mir überlegt, wenn ich einen sehr netten Kunde habe, der kein Einsehen hat und bevor ich mich aufrege, ihn an einen meiner kollegen/-innen zuverweisen. Als leitende Person ist das aber leider nicht immer möglich, da die lieben Kollegen die Problemfälle meistens an mich weitergeben, da ich die Vertretung vom Chef bin wenn der nicht da ist und das ist leider sehr häufig der Fall.

Mit dem Schlapp sein hängt bestimmt auch mit dem Wetter zusammen.

Ich hab ein flaues Gefühl im Magen. Ich hoffe, daß es nicht den rest vom Tag anhält. Wir wollen heute Abend ja noch aufs Fackelspringen  :) da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf





Julie0601

@ job
ich will es mitte-ende Juli sagen. da kommt meine Bürochefin aus dem Urlaub wieder, und ich hoffe noch ziemlich relaxed  :D
bei mir ist es eh anders. da ich ende des jahres meine lehre abschließe. (ich weiß genau nach der lehre ein kind ist nicht der beste zeitpunkt, aber naja, kinder kommen halt dann, wann sie wollen ;)) und wenn ich es der bürochefin sage, muss ich es auch dem ausbildungsbeauftragtem sagen, und so weiter... naja egal, danach muss ich wenigstens nicht mehr so heimlich tuen, wegen kaffee, etc  ;)
und da es ehh schwierig ist, bei uns und der familienplanung. naja egal jetzt. ;D

@ grippe
ja, gute alte hausmittel sind das beste... warmes bett, pulmotin, tee, etc pp  8) dauert zwar länger, aber heute geht es schon besser. leider vertrage ich jegliche meeressalzprodukte nicht. ??? aber der schnupfen löst sich nach 3 tagen jetzt auch so langsam  s-grin wollte schon meine nase abhacken  :D da sie mehr als dicht war...
naja, pfingsten im bett ist auch mal was neues :D





Eilan28

@ Julie: freut mich, daß es Dir besser geht  :)

Ja die Kinder kommen wann sie wollen.





Musbjörn

Hallo,

ok ich kann nicht widerstehen und melde mich zur Wort, obwohl ich eigentlich noch bis Mittwoch warten wollte, da ich da FA-Termin habe und irgendwie wollte ich in dieser SS mich nicht zu früh freuen.

Am 18.Februar 2011 hatte ich eine AS und leider mein Würmchen bei 10.+2verloren, Naddl erinnert sich vielleicht, da ich ebenfalls bei den Septembermamis war.
Naja jedenfalls bin ich jetzt wieder schwanger und freue mich riesig, dass es gleich im 1.ÜZ wieder geklappt hat.

Positiv getestet hatte ich bereits vor 2Wochen, auch ich habe insgesamt 5SST verbraucht und bin extra nochmal los um welche zu besorgen, da ich es nicht glauben konnte.
Letzten Montag war ich beim FA und habe auch ein US-Bild mit Fruchthöhle und Wurzelchen drin.
Ich musste so heulen :'(, dass der Fa nichts weiter untersucht hat, wie Blut, ET-Berechnung usw. und ich diesen Mittwoch wieder hindarf :)

Deswegen mich bitte noch nicht vorne eintragen, ich denke aber der ET liegt zwischen dem 27.-29.Januar.

Ich selbst bin übrigens am 11.01. geboren und hatte Stichtag am 1.1.
Januar ist also ein sehr guter Monat.

Ich habe bereits einen Sohn der am 26.03.2010 geboren wurde und leider gerade von einer Bronchitis gequält wird.

Ansonsten geht es mir SS-technisch zum Kotzen, mir ist übel, ich könnte die ganze Zeit nur essen, nur damit mir dann wieder übel sein kann und ich bin müde, das kann aber auch an den Krankheitsbedingten durchzechten Nächten liegen.

Seit über 1h lese ich nach und bin auch schon auf Seite 17  :oangekommen, da fehlen ja nur noch 30Seiten.

Ich hoffe Ihr heisst mich schon einmal inoffiziell willkommen s-nachdenken

Dannichen



Hey ihr Lieben!  :)


Die letzten Tage waren bei uns irgendwie wieder stressig, deshalb wieder nur kurz von mir.


Musbjörn: Hihi, hiermit heiße ich Dich ganz inoffiziell Willkommen!!  ;D  ;)
Na da hast Du ja noch was vor Dir wenn Du tatsächlich noch die restlichen 30 Seiten lesen willst!  :o  ;D
Ich hoffe dass es Dir bald wieder besser geht, und Deinem Sohn auch!  :)


Katja: Mittwoch denken wir alle an Dich, das hilft bestimmt! Ach je, das ist ja echt doof dass Du so lange arbeiten musst!  :-\


Julie: Schön dass es Dir besser geht! Hoffentlich ist die Grippe bald ganz verschwunden!  s-daumendruck


Naddl: Haha, mein Junior war heute auch blendend drauf!!  ::)  ;D
Wozu der Ohren am Kopf hat weiß ich manchmal echt nicht, wenn er sie nie benutzt!  :P  ;)
Aber eigentlich ist Joshua ganz lieb, vor allem wenn er schläft!!  8)


Eilan: Fackelspringen? Was ist das denn? Muss ich gleich mal googeln!  :)
Viel Spaß auf jeden Fall, ich hoffe das Du nun kein flaues Gefühl mehr im Magen hast!  :)



So, mehr weiß ich wirklich nicht. 
Mir gehts ganz gut, warte sehnsüchtig und ungeduldig auf den 20.06. Nur noch 1 Woche und der Rest von heute. Hoffentlich geht die Woche schnell rum! Ich möchte nun doch gern die Gewissheit haben das alles in Ordnung ist und ich wirklich schwanger bin und der Test und die ausbleibende Mens nicht lügen.

Bald gehe ich auch ins Bett, bin müde (eigentlich den ganzen Tag!).


s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Musbjörn

Ich habe nach längerer Pause Seite 26 erreicht und möchte allen Sternchenmamis viel Mut und Zuversicht wünschen.
Ich weiß, was Ihr durchmacht und die Sternchen werden zurückkommen, ganz bald.
Ich drücke Euch von Herzen und weine auch ein bißchen, da ich in solchen Momenten mein Würmchen noch viel mehr vermisse.
Seid stark!

Naddl880

Musbjörn: Als ich grad deinen Namen las, dachte ich schon, dich kenn ich doch woher..... Das ist ja echt kaum zu glauben, dass dein Sternchen auch zurück ist. Eilan28 hier ist auch eine aus dem alten September-MT und hat ihr Sternchen zurück. Izzie1 hatte auch eins im Februar diesen Jahres. Ich glaub der Januar hat auf uns gewartet.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu deiner SS und sicher wird diesmal alles gut gehen. Was sagt denn dein Gefühl? Ich hatte diesmal ein ganz anderes, gaaaaanz super gutes Gefühl. Ich hbin gespannt was du Mittwoch berichten wirst, hab da auch Termin.
Schade, dass ich dich noch nicht eintragen darf..... ::)
Gute Besserung deinem Sohnemann.

dannichen: Muss am Alter liegen, ich glaub das wird in der nächsten Zeit auch nicht besser. Geht Joshua denn eingentlich schon in den KiGa? Zeigst du mal ein Foto, würd so gern sehen wie groß die Märzis schon sind. Von mir aus im Foto-Thread der Januar-Mamis.

Der Foto-Thread von uns wartet ausserdem auf mehr Futter von euch!!!!! *mitdemZaunspfahlwink*



katja25

Guten Morgen.

Hatten gestern einen sehr schönen, aber anstrengenden Tag. Tim war heute Nacht um eins wach. Wollte mal wieder zu uns ins Bett.Dementsprechend war auch meine Nacht. :( >:( Hatte eh nen total blöden Traum und hoffe, das der nicht wahr wird.
Heute werden wir mal zu Hause bleiben. Mal weng Gammeln und Saubermachen.

@Musbjörn: Herzlich Willkommen. Und es geht bestimmt alles gut.

@Julie: Ja ja die Kinder kommen wann sie wollen, sind ja keine Maschinen  ;) ;D
Wie geht es dir heute? Grippe schon besser geworden???

@Naddl: Könntest glatt von meinem Sohn schreiben. ;D ;DBin auch immer froh, wenn Oma ihn mal für ne Std nimmt. :)

Wünsche euch nen schönen Montag. :)



guguff

hallo und guten morgen ihr lieben

puhh ich hatte ein paar stressige tage und heut bin ich nur sauer. sorry das ich gerade auf  keine eingehen kann deswegen.

gestern hatten wir nen tollen abend geplant mit freunden grillen und auch ein paar spielkameraden für julius waren da. das hat auch alles in allem sehr viel spaß gemacht und kurz vor 22 UHR habe ich julius geschnappt und bin heim mit ihm. meinem mann haben wir den spaß gegönnt und ihm "erlaubt" dass er weiter feiern darf und süäter heim kommt. ich wußte das er es ausnutzen würde, war aber einverstanden.
ich wurde dann gegen 04:20 Uhr wach weil julius pullern musste und mein mann war noch nicht da. da hab ich mich natürlich gesorgt und rief ihn an. keiner ging an sein handy. immer wieder hab ich es versucht mit immer mehr unruhe in mir.  julius fragte komischerweise auch als er pullern war wo der papa ist und warum der nicht heim kommt.... ab jetzt habe ich halbstündlich sein handy gequält und nix passierte bis ich aus erschöpfung wieder einschlief. 06:48 Uhr war es dann soweit die treppe knarrte und mein höchst betrunkener mann (ab und an gönnt ich jedem seinen rausch ;) ) schwankt die treppe rauf. man hab ich ihm die hölle heiß gemacht von wegen sorgen machen und julius der nach ihm gefragt hat.... jetzt schläft er erstmal.
julius wollte um neun aufstehen und vom papa geweckt werden, naja als ich kam war ganz schön theater er wolle nicht mich. hab ihn beruhigt bekommen, weiß aber das der tag gelaufen ist :(

Sorry wegen dem egopost aber das musste jetzt raus...

Eilan28

Einen wunderschönen guten Morgen  :-*

@ Mausbjörn: wie schön Dich hier zu finden! Als ich Deinen Namen las dachte ich mir doch, daß er mir vom September MT bekannt vorkommt. Diesmal geht alles gut  :) ich hab diesmal auch wie Naddl ein anderes Gefühl  :D. Aufjedenfall herzlich Willkommen hier  s-kuscheln

@ Dannichen: Das Fackelspringen ist ein Pferdespringen. An den Hindernissen sind Fackeln angebracht und das ganze findet statt, wenn es dunkel ist. War klasse zu sehen.

@ Fotoecke: die hab ich gestern erst entdeckt! Wie es scheint, kann man die auch erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen da reinschauen. Sollen wir unsere Bilder dann eher dort posten?

@ Gugu: ich kann Dich da voll verstehen. Ich an deiner Stelle hätte Ihm auch die Hölle heiß gemacht. Er hätte sich ja wenigstens melden können und bescheid sagen können, daß alles OK ist.





Musbjörn

Guten Morgen,

danke für das Willkommenheißen!
Es ist ja super, dass soviele Februarsternchen wieder da sind.
Da fühle ich mich ja fast in vertrauter Runde.
Ich bin gestern noch bis Seite 30gekommen, daher bin ich schon ganz gut im Bilde, es fehlen aber noch 16Seiten.

@Naddl
Mein Gefühl ist eigentlich super, aber da ist diese Angst, die das Ganze etwas verfälscht und ich dadurch nicht mehr genau weiß, wie es steht....
Ich denke aber zu 98% kannst du mich am Mittwoch eintragen :-\

Jedenfalls ist mir eigentlich 24h übel, ich weiß noch nicht mehr was ich essen soll, das ist gut, aber meine Brüste spannen nicht so wie bei Norwin, das gibt mir zu denken.
Allerdings sind die auch nach der Stillzeit größer als vorher, sprich genauso groß wie in der SS und bielleicht spannen sie nicht, weil sie "groß" genug sind ::)

@Dannichen
Jaja wenn sie schlafen, sind sie besonders süß und liebevoll.
Das wird schon alles gut werden am 20.

@gugu
Naja dann hast du in 1 1/2Jahren oder so auch einen gut und er darf sich um beide Kinder kümmern, während du deinen Rausch ausschläfst :P
Und dann hat er jetzt genug gefeiert fürs restliche Jahr finde ich.....
Das mitdem Nicht-Erreichen ist natürlich blöd, da man sich ja wirklich Sorgen macht und sonstwas ausmalt! >:(

@Eilan
Dann sind wir ja fast gleich auf, ich müsste jetzt 7.+3 sein laut Periode, aber mal schauen was der Fa sagt....

@Me
Habe letzte Nacht sehr intensiv von der SS geträumt, war total schön, bis ich heute morgen zu früh von meinem Sohn geweckt wurde, der mit seinem Ball ins SZ spazierte und spielen wollte und prompt die Übelkeit aufstieß, da er Teewurststulle zum Frühstück hatte :-\
Mein Mann ist übrigens ganz positiv eingestellt, redet schon mit dem Bauch und freut sich :)der Liebe!

Naddl880

Katja: Es war nur ein Traum. In der SS träum ich auch öfter mal schlimme Dinge und die verfolgen einen dann auch noch den ganzen Tag. Aber mach dir nen schönen Tag mit deiner Familie und versuch abzuschalten.

GuGu: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Solche Situationen gabs bei uns auch früher öfter mal. Ist ja nicht so schlimm, wenn sie mal einen über den Durst trinken und lange feiern, aber am nächsten Tag sollten trotzdem die Kids nicht zurückstecken müssen. Ausserdem ist die SOrge ja auch begründet, wenn man bis morgens nichts hört und keiner ans Handy geht. Hab meinem Mann früher gesagt er soll wenigstens ne SMS schreiben wenns sehr spät wird oder zur Not auch mal beim Kumpel übernachtet, wenn er es gar nicht mehr heim schafft. Ist zwar nicht das, was ich mir wünsche, aber wenigstens braucht man sich dann keine Sorgen machen. Mittlerweile kommt sowas zum Glück kaum noch vor und selbst gestern war er schon um 23 Uhr zuhause. ::)

Eilan: Oh Fackelspringen klingt toll. Ist das ein Pfingstbrauch bei euch? Woher kommst du denn?

Musbjörn: Hmm, lecker Teewurststulle. :P ;)
Dann werde ich dich eben Mittwoch ganz offizeill eintragen.
Dein Mann ist ja süß!

Me: Mir gehts heute nicht so prickelnd, werde wohl krank. Halsschmerzen und Schnupfen. Hab mich sicher Freitag erkältet beim Junggesellinnenabschied als es so nasskalt war. Hab jetzt den Junior und meinen Mann mit dem Fußball losgeschickt zum Spielplatz und lieg mit nem Tee auf der Couch.



Mausi82

So, erst mal ein dickes sorry weil ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich lese die ganze Zeit schon mit, komme nur irgendwie nicht zum Schreiben. Ab 24.6. (passend zu meinem Geburtstag) habe ich auch ein BV und dann sicherlich etwas mehr Zeit um euch auch zu schreiben.
Hier ist soweit alles ok, der nächste Termin ist am 21.6. um 16:15 Uhr.
Vorraussichtlicher ET ist der 12.1.

Nun habe ich glaube ich zumindest meine Infos endlich mal vervollständigt ;)

Sagt mal merkt ihr auch schon das der Bauch etwas härter wird? Ich würde behaupten ich kann das Zwergerl bzw. die Gebärmutter fühlen. Ist das Einbildung? Mein Schatz fühlt es aber auch, da ist was, das hat mich voll gefreut, weil es nun plötzlich auch greifbar war.

So und nun hab ich noch etwas Zeit und kümmere mich endlich mal um einen schönen Banner.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Mausi82

Huch, ich hab ja noch nichtmal 10 Beiträge um den Ticker anzeigen zu lassen *schäm*

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Mausi82


01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Naddl880

Mausi: Hab dich schon immer lesen sehen, aber wenn du demnächst mehr Zeit hast bist du sicher öfter da! Wieso bekommst du denn ein BV? Was machst du beruflich?
Naja, den Zwerg wirst du bestimmt noch nicht fühlen, aber ne vergrößerte Gebärmutter vielleicht. Alles andere ist aber eher Blähbauch würde ich sagen. Abends seh ich immer aus wie bei meinem Sohn im 6.Monat so dick ist dann die Wampe.



Mausi82

Huch Naddl, du hast ja den gleichen Banner wie ich, garnicht drauf geachtet, ich änder mal noch was, so ganz gleich find ich irgendwie doof oder?

Ich bin Erzieherin, bin nun schon nur noch im Büro, helfe in der Küche aus und mache Hausaufgaben mit den Schulkindern, aber ein Dauerzustand ist das nicht. Da ich gegen Zythomegalie nicht immun bin, darf ich nicht mehr zu den kleinen. Nun hat man überlegt mir zu den Sommerferien doch besser ein BV zu geben, damit sich das besser regeln lässt.


01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Eilan28

@ Naddl: ja das ist Pfingstbrauch und zwar in Bruchmühlbach-Miesau das ist in RLP. Ich wohne ein paar Orte neben dran. Das ganze Specktakel geht ein paar Tage. Übers Springen, Dressur usw. also aufjedenfall was für Pferdenarren  :). Eine Kollegin hat dort auch mit gemacht leider ist sie vom Pferd gefallen und hat sich den Arm zweimal gebrochen und hat sich ziemlich geprällt. Ich hab sie gestern  Abend gesehen.

Gute Besserung noch  :)

@ Mausbjörn: die Unsicherheit steckt in mir auch noch tief drin. Aber diesesmal hab ich irgendwie ein aderes Gefühl und die Schwangerschaft ist bis jetzt auch etwas anders. Bei der 1. SS hatte ich 7+1 Blutungen bei dieser zum Glück noch nix in dieser Richtung  :D

@ Mausi: hast du auch ein Bild bekommen *neugierigfrag* 8)