★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

★Babykrümel★

Hallo meine Lieben

bin auch mal wieder da mit ein paar KG leichter !!

Svea kam am 12.9.11  um 13.41 mit 50 cm   3660g ung 35 KU zur Welt


Uns gehts soweit gut sind seit heute wieder zu hause.... Mehr im Bericht

:-* :-*



dhlela


Sally

@ babykrümel - Herzlichen Glückwunsch zur geburt von Svea :)
Hast Du was von Kathikatze gehört ?

@ dhlela - ich wünsch Dir alles Gute für Freitag !
Ich hab aber auch jetzt erst Wehen, also eine Woche vor ET - vorher hat ich nüscht  ;)

@ kleine Hexe - ist spannend wenn man nicht so recht weiß was, wann und wo  :) ich hoffe mein Muckelchen will auch bald ausziehen

@ Keji - da mit den fäden ist ja doof - wie reagiert der Große auf sein Geschwisterchen ? Bin gespannt was Noah sagt wenn er nicht mehr Alleinherrscher ist  ;)
Geht Julian eigentlich in den Kindergarten , oder hast Du beide Kiddys den ganzen Tag zu Hause?

@ Flava - müsste doch schon entbunden haben - hat da niemand die Telefonnummer ?


Kathikatze

*piep*  :)

Ich kopier mich unverschämterweise einfach mal von EO...sorry, aber ich muss ins Bett

Zitat von: Kathikatze am 14. September 2011, 21:49:22
Da bin ich wieder...mit Baby im Bauch    s-:)
Dienstag hab ich vormittags den Wehencocktail getrunken, so ab 14:30 Uhr hatte ich auch tolle, regelmässige und echt schmerzhafte Wehen. Alles zwei Stunden CTG, um 20:00 Uhr dann Abschlussuntersuchung. GMH zwar verstrichen (gekommen war ich morgens mit etwa 1,5 cm), aber MuMu komplett zu und nur mit Bohren *aua* durchlässig.
Da hatte ich auch erst seit etwa einer Stunde das Gefühl, dass die Wehen was bringen... naja, ich hab dann beschlossen, dass ich versuchen will zu schlafen und hab meinen Mann nach Hause geschickt. Der Arme konnte ja mit seinem Gipsfuß auch nicht so bequem sitzen, und für Conni war es einfach schöner, wenigstens den Papa zu Hause zu haben  :)
Naja, so bis 1 Uhr bin ich immer mal wieder wachgeworden, wenn eine fiese Wehe kam, danach hab ich geschlafen wie ein Stein. Um kurz nach 6 war ich wieder wach und komplett Wehenfrei. Duschen, anziehen, CRG-Kontrolle (45 min)...kurze Untersuchung bei der Chefärztin, da war der MuMu bei erstaunlichen 2 cm...hätte ich ja nicht gedacht. Ich sollte schnell frühstücken und dann an den Wehentropf...OK...in der Zwischenzeit kam auch Th. wieder, und ich hab dann knapp 3 Stunden am Wehentropf+CTG gehangen. So etwa bis 13 Uhr. Tolle Wehen, nicht so doll wie am Vortag, aber dafür  haben sie sich effektiver angefühlt. Nach den 3 Stunden nochmal eine Untersuchung, MuMu bei 3 cm, Köpfchen aber immer noch schwer abschiebbar.... nachdem der Tropf ab war, sollte ich mal zwei Stunden rumlaufen, vor allem Treppen runter, und dann wiederkommen...ich also immer wieder mit dem Aufzug ins obere Stockwerk (7) und wieder runtergelaufen... :P... aber nix...die Wehen wurden immer weniger und die Abstände immer größer. Als ich nach 2 Stunden wieder am CTG hin, war es gerade noch eine....in einer ganzen Stunde.
Die Chefärztin hat dann gesagt, der nächste Schritt wäre die Blasensprengung. (Gel und Tabletten einlegen darf man nicht, wegen der Narbe - hätte ich auch nicht gewollt). Das kommt für mich aber nicht in Frage...ich hab mich gerne da drauf eingelassen, es zum Termin mit Einleiten zu probieren, aber offensichtlich ist der Zwerg noch nicht so weit. Und ob ich jetzt noch drei Tage zum einleiten da bleibe oder zu Hause abwarte,ändert ja nichts daran, wieviel er in der Zeit noch zunimmt....
Blasensprengung möchte ich deshalb nicht, weil das das Zeitfenster einfach so arg verkleinert, dann wird ja spätestens am dritten Tag geholt. Und ich weiß, wie sich Wehen nach Blasensprung anfühlen, dann wird es wirklich stressig für mich und den Zwerg...bis jetzt geht es ihm prima, herztöne und Kindsbewegung sind optimal, warum also unnötigen Stress machen?
Jetzt bin ich jedenfalls erst mal wieder zu Hause,Conni ist seeehr glücklich und ich bin so froh, dass ich nicht noch 3x ans CTG musste... 5 Stunden am Tag reichen völlig  :-X
Ok, ich war heute abend noch mal kurz bei der Hebi, 20 min CTG um zu gucken, ob die Herztöne gut bleiben, aber alles ist OK...wie die ganze Zeit. Jetzt schlaf ich mich in meinem Bett aus *freu*

Bis morgen!
 


 

Sally

@ kathikatze - schön das Du dich meldest
Ist ja ganz schön spannend bei Dir, wenn der MuMu einmal offen ist, sollte er ja nicht wieder zu gehn, oder ? Also bleibts ja spannend. ich drück dur die Daumen das sich dein kkleiner Mann alleine auf den Weg macht. Bei mir steht ja auch das problem mit der Einleitung denn über Tewrmin will mich keiner lassen und Noah war ja auch ein KS ....


Kathikatze

@sally Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre, wäre ich auch dageblieben...als ich dann gesagt hab, ich geh auf jeden Fall heute, hieß es dann auf einmal "Ja, OK, aber mehr als eine Woche sollte sie wirklich nicht drüber gehen, kommen sie mal nächste Woche wieder"....
Du bist schließlich der Chef, wenn Du warten willst, warte eben  :-*
Nachdem ich mich gegen die Chefärztin mit ihrer Blasensprengung durchgesetzt habe, und klar gemacht habe, dass ich nach Hause gehe, kamen nacheinander etliche Hebammen, einer der Oberärzte und eine Assistenzärztin zu mir und alle haben mir gesagt, wie gut sie das finde, was ich mache  :)
Und die haben ja schließlich auch studiert, so falsch kann es also nicht sein  ::)

So, nu muss ich aber echt ins Bett
 


 

Nefertari

@Babykrümel

Glückwunsch zu deiner Tochter, wünsch euch alles alles Gute und ganz viel Zeit zum Kuscheln und aneinander gewöhnen

@Kathikatze
Daumen sind hier gedrückt, das du es bald geschafft hast und auch ein gesundes Baby im Arm halten darfst

@Gewichtszunahme
von gestern auf heut hat meine Maus gar nix zugenommen, es heisst ja die Kleinen sollen spätestens nach 14 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben aber ich glaub Laura schafft das net ganz, ihr fehlen noch 120g in 5 Tagen :( ... mach mir schon wieder Sorgen


LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

wutzl

Glückwunsch an Babykrümel  :) Hat alles mit der kinderbetreuung geklappt, Mann dabei und so ? Wünsche wunderschöne erste Zeit  :)

Mensch Kathi, da machst Du aber ganz schön was mit. Mich nervt die Warterei zwar sehr und meine Stimmung schwankt zwischen gelassenen Momenten, genervtheit, ungeduld ... heute merke ich wie ich langsam sauer auf das Kleine werde und mein Verständnis für den richtigen Zeitpunkt des Kindes nachläßt - naja.
Aber dann im KH mit unproduktiven Einleitungsversuchen zu sein ist sicher nochmal deutlich nerviger! Ich drücke die Daumen, dass es bald von selbst losgeht!

@nefertari: Wer macht den da Druck - auch Hebamme oder vor allem Du selbst? Ich denke es ist doch immer entscheidend welchen Eindruck das kind macht, ob nun der WErt so erfüllt wird oder nicht muss doch nicht so entscheidend sein. Wiegst du selbst? Ich wünsche Dir Gelassenheit und Vertrauen in Dich und Deine Tochter ;)

Sally

@ Kathikatze - ich finde das auch toll daß Du dich gegen die Ärzte durchgesetzt hast, Problem bei mir wäre das gewicht vom Kind, ich bin nur 1,53 m groß und Muckelchen hat jetzt 3.500 g  ;)

@ Nefertari - mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht von der Kleinen, was sagt denn die Hebamme dazu ? Ich denke es kommt auch auf das Kind an und wie die Veranlagung ist.

@ wutzl -  s-hug Du darfst auch sauer sein, bist ja schon ne Woche drüber - ich drück Dir die Daumen das es ganz schnell los geht

@ me - kann nicht schlafen und hab mich deshalb ins Büro verkrocken, warum soll ich mich im Bett hin und her wälzen wenns eh nichts bringt



dhlela

Hi Mädls,

sodale bald gehts ins KH :), drückt mir die Daumen das alles glatt verläuft :)

@Kathi: wirst sehen es geht sicher auch bald los

@Wutzl: fühl dich auch gedrück von mir, es ist noch keines drinnen geblieben :)

@Sally: ist aber ne ganz schön heilige Zeit von dir heute  ;D

LG

Kathikatze

*piep*
ich meld mich gleich wieder...ich muss grad ein paar Arzttermine machen, weil ich ja jetzt engmaschig kontrolliert werde... aber alles OK, keine Wehen oder so. Ich lass es mir jetzt einfach mal gut gehen...bis nachher :-)
 


 

Keji

@babykrümel: wie schön, dass eure Maus jetzt da ist. Alles Liebe und kusvhelt schön! Wie hat es denn nun mit der Betreuung geklappt?

@Nefertari: mach dir keine Sorgen und dich nicht verrückt, deine kleine nimmt bestimmt bald wieder zu. Jannis hat zu Hause auch erst mal das Gewicht gehalten und dann auf einmal ordentlich zugelegt, 110g kann man auch einfach übers WE draufkriegen ;) was sagt denn die Hebi?

@ela: denk an dich

@kathi: oh man, das ist blöd, drücke die Daumen, dass es bald losgeht

@wutzl:  s-hug



Nagaroonia

Herzlichen Glückwunsch Babykrümel zur Geburt deiner Tochter.. Ich wünsche euch beiden viel Zeit zum gemeinsamen Kennenlernen und kuscheln.

@ Kathi
Ich kann das gut verstehen das du wieder heim bist hättew ich auch nicht anders gemacht.

@ me
Also ich bin nach wie vor rund
Nach dem wir ja am Montag insgesammt 13 Std. in der Klinik waren und sich der MM nicht weiter geöffnet hat bin ich dann auf eigen Wunsch wieder nach hause gegangen.

Ich hatte zwar den ganzen tag wehen aber der MM-Befund hat sich seit der Aufnehme nicht verändert, die wehen sind auch troz Treppensteigen nicht mehr geworden und als ich dann gegen spätnachmittag nur noch einen Dauerkrampf hatte , bekamm ich von der Hebamme ein Kramplösendes Mittel und damit waren dann auch die Wehen ganz weg. Haben dann noch ca 2 Std gewartet in denne ich noch mal treppen steigen sollte was ich auch gemacht habe aber die wehen sind nicht wieder gekommen. danach habe ich dann mit der Oberärtzin und der Hebamme gesprochen das ich dan doch gerne nach hause gehen würde, die hatten zwar bedenken und meiten wenn es jetzt wieder losgehen würde könnte es sehr schnell gehen. bin dann aber trozden gegangen mit den versprechen das wenn Blutungen auftreten oder die FB platzt wir einen RTW rufen.. da wir 45 Min fahrzeit zur Klinik haben.

So bin ich seit Mo Spätabend wieder Daheim habe zwar ab und an ein Ziehen im Rücken was aber nicht sonderlich stark ist. Na ja die Kleine mag halt noch nicht also lassen wir ihr die Zeit die sie braucht.






Philomena

HUHU!  s-winken

Herzlichen Glückwunsch den Neumamis

Ich bin jetzt seit Dienstagmittag wieder zuhause. Gott sei dank! Aber es geht mir doch nicht so gut wie ich dachte. Irgendwie hatte ich das nach dem 1ten Kind nicht....da war ich topfit. Und jetzt hab ich Bauchschmerzen und kann deshalb kaum gehen. Und ich bin total lustlos. Habe noch nichtmal richtig Lust hier am Rechner zu sitzen. Aber ich dachte mir...Wir haben soviele Monate zusammen verbracht..da muss ich mich ja mal kurz melden.  ;)
Louisa gehts prima. Müssen heute noch neue Nahrung kaufen.Die Pre-Nahrung scheint sie nicht satt zu machen. Mein Mann meinte wir sollten ihr doch einfach püriertes Schnitzel geben damit sie satt wird  ;D

Oh der Papi ist sooo stolz. Er hat rote Haare und das überspringt wohl normal ne Generation.Aber in meiner Familie (Papas Cousinen) liegt es auch drin. Und so hat unser Schatz die selbe Haarfarbe wie der Papi.  :D

So werde jetzt mal nen Kaffee trinken und frühstücken. Püppi hatte schon...die schläft seelenruhig. Ich denke so bis 12..dann kommt sicherlich der böse Hunger wieder ;D

Melde mich dann demnächst mal wieder...wenn es mir besser geht.

Allen...nochkugelnden.....Alles Gute für die Geburt...auf das es bald losgeht.

LG
Nicole

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

SwEeTy85

Alles Liebe Babykrümel!!! s-so s-so

@philo: Rote Haare...süß...gibts auch ein foto von deinem Schatz für uns?

LG

Nefertari

@Gewicht von Laura
heute wieder keine Gewichtszunahme, die Hebi meint auch, ich soll mir noch net so große Sorgen machen aber Laura sollte natürlich zunehmen
sie macht einen guten Eindruck, trinkt auch gut an der Brust und ist danach ruhig, so das man meinen darf, sie ist satt. Jetzt soll ich sie mal vor und nach jeder Stillmahlzeit wiegen und schauen was sie insgesamt wegschlürft und vorm stillen ein bisschen Vormilch abstreifen. Wenn alles nix hilft soll ich demnächst zufüttern per Finger-Feeding.
Ich wiege Laura jeden Morgen.


LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET

Kathikatze

Hallo!

@Nagaroonia :-) Wie schön, da bin ich also nicht die einzige, die die Flucht ergriffen hat  ;D
Ich denk auch, die Mäuse wissen schon, wann sie raus möchten und soweit sind...da muss ich mich eben nach richten  :)

@nefertari Ich würde mir da auch keine sooo großen Sorgen machen...die ganzen gängigen Gewichtstabellen und dadurch eben auch die "Regel" mit dem wieder erreichen des Geburtsgewichtes nach 14 Tagen stammen alle aus den frühen 80er Jahren und da war ein Großteil der Kinder Flaschenkinder. Die nehmen schneller und anders zu, bei Stillkindern sagt man eigentlich eher, dass es drei Wochen sind.

...sorry, meine Mama kommt mich grad zum einkaufen abholen.

Mir geht´s übrigens besch****, ich würde nie wieder zur Einleitung gehen. ich bin so KO, als hätte ich schon eine halbe Geburt hinter mir, dabei hab ich noch eine ganze vor mir.
Bis Dienstag war ich ja echt fit, mit Fahrradfahren usw....jetzt fühle ich mich einfach nur fertig und völlig eingeschränkt
 


 

★Babykrümel★




Kathikatze

Da bin ich wieder....

@krümel *schmelz* ist die süß  :)

@philo Oooh, rote Haare find ich so toll  :) Zeig mal ein Bild, bitte *augenklimper*

Ansonsten geh ich jetzt einfach mal wieder in die Horizontale....mit dem offenen MuMu ist auf dem Stuhl sitzen nicht mehr so angenehm :-)

Bis morgen!
 


 

kleine Hexe

@ Babykrümmel: alles Gute zum Baby!

@ Kathikatze: ui bei dir ist es ja echt spannend


me: liegt grad völlig ko auf der Couch, dabei hab ich heute eigentlich nicht viel gemach, war nur bei meiner Tante und kurz einkaufen mit Mama. Spüre Wehen im Rücken und Bauch, erst gegen halb acht und jetzt wieder und Kopfweh hab ich auch....
Schleim hab ich heute mittag auch wieder verloren, war gar nicht so wenig - wieviel verliert man denn davon?

~♥~ Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.~♥~

Kathikatze

Viel :-D

Ich hab bei Conni schon zu Hause jede Menge verloren, und dann kam im KH noch mal bestimmt doppelt so viel...
Und jetzt geht seit gestern morgen auch andauernd Schleim ab... aber immer nur ein bißchen...
 


 

°°Nevs°°

*reinschleich*

Dhela ´s Mia Lean hat heute das Licht der Welt erblickt, die Kleine ist
50 cm groß
3400 gramm schwer
KU 34 cm
Ela erhol dich gut vom KS und ich wünsche euch einen schöne Kennenlernzeit ♥

*rausschleich*
Liebe Grüße




Keji

@ela: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!! Schön, dass du den KS jetzt hinter dir hast, erhol dich gut!

wir waren heute zum Ultraschall, Hüfte und Nieren sind ok :)

jetzt mal was kochen...



flava06

Hallo ihr Lieben!
Wir sind wieder zuhause!
Joshua kam am 12.9. um 12.23h mit 54cm und 4100g (Ku37cm).
Alles ist gut gelaufen, obwohl ich den Kaiserschnitt doch als sehr schmerzhaft empfand, vorallem die Nachwehen  :-\
Leider hab ich mir auch noch die Erkältung meiner Großen  ;) angeeignet, da laß ich es die nächsten Tage ruhig angehen. Schön, daß mein Mann nun drei Wochen daheim ist!

@Neumamis: Herzlichen Glückwunsch!

@Kugelis: Ich drück die Daumen, daß es bald losgeht!

So ein kleiner Mensch ist wirklich ein Wunder *TränenindenAugenhab*
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Nefertari

@Ela, Babykrümel, Flava

Alles Liebe und Gute für euch und eure Mäuse, geniesst das Zusammensein

@us
ich hab definitiv zu wenig Milch und muss zufüttern


LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET