★Septemberbärchen2011★ ♥Wir sind komplett und ziehen um zu EO

Begonnen von SeptemberMami2011, 29. Dezember 2010, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fauchu

Hallo Mädels...

kurzes Egopost... bin grad aus dem KH nach hause gekommen  ;)

Julius hat sich pünktlich am 13.09. auf den Weg gemacht... früh beim FA war noch nix zu ahnen, aber 18.30 kam die erste Wehe und 20.56 Uhr waren wir fertig  ;D

Julius ist 57cm lang war 4530g schwer und hat einen KU von 37 cm - nicht nur wir waren überrascht auch Hebamme und Ärztin haben so  :o geschaut..

Ansonsten gehts mir prima, Milcheinschuß ist schon passiert und Baby trinkt ganz meisterhaft ...

Hab grad angefangen einen großen Teil der zu kleinen Sachen auszusortieren u. meine Schwester ist grad losgezogen die Teile in Gr. 62  nachzukaufen die noch fehlen  ;D ;D

Lg fauchu



*11/09


Mamba

hossa was ein riesenbaby ^^

dann willkommen zu hause



sallyyyyyyy wo bist du?
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Kathikatze

Herzlichen Glückwunsch Euch allen Dreien!!!!

s-so s-so

Ich war grad bei der Akupunktur und bin entsprechend geschafft :-) CTG war super, dem zwerg geht es blendend... Bis später!

 


 

Keji

@flava: herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!!!

@fauchu: alles Liebe und kuschelt schön! Wahnsinn wie groß dein Baby ist! Und dann so ne schnelle Geburt...stell ich mir aua vor...war's schlimm?



Sally

@ Iffets - hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr und bei EO

@ fauchu - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Julius, tolle Maße und super Punktlandung :)

@ Flava - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Joshua ! So ein KS ist nix schönes, ich weiß noch wie es damals bei Noah war, aber Du wirst Dich schnell erholen. Wie reagiert die Große ?

@ Dhlela - auch Dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurer Tochter !

Wer kugelt eigentlich noch und ist aktiv ?
Ich glaube Kathikatze, kleine Hexe, Wutzl, Nagaroonia und ich - hab ich wen vergessen ?

@ me - war heute beim CTG - null Wehen, MuMu nach wie vor fingerdurchlässig, Hebi war heute da, haben nochmal genadelt und ich habe Wehentee getrunken - nun warten wir die Nacht ab - seitdem ich den Tee getrunken habe drückt es nach unten, vielleicht tut sich was
Frauenarzt meinte heute dass er nicht am ET einleiten würde, sondern mich noch 2-3 Tage drüber gehen lassen würdfe und dann müsste man mal sehen - ich will doch aber mal wieder Schokolade essen  :( :-X


Kathikatze

@sally  Ich kugel auf jeden Fall noch...hab eben schon bei EO geunkt, ich werd bestimmt die Letzte hier werden  :-X
Apropos Schokolade....ich konnte während des Stillens alles Essen, Kohl, Erbsen, Bohnen...nur von Schokolade hat Conni Blähungen und Bauchweh bekommen, bestimmt 3 Monate lang  :P :P :P

Ich find´s überhaupt erstaunlich, wie viele Babys schon da sind... irgendwie hab ich jetzt am 16. schon das Gefühl, übrig zu bleiben, dabei ist gerade mal der halbe September rum  :D

@flava
Du Arme .... frische Narbe und Erkältung mit Husten und schnupfen ist echt gemein, ich kann mich noch gut erinnern  :-X

@keji Müsst Ihr nochmal zum Hüftsono? ich kann mich garnicht mehr so richtig erinnern, aber irgendwie hab ich im Kopf, dass man zweimal hin muss....

@fauchu Wow, das ist ja echt mal groß  :) Conni hatte exakt die gleiche Größe und KU, nur schwerer war er noch  :D Ich hab damals auch erstmal die Kommode ausgeräumt, die war nämlich komplett voll Klamotten  Gr. 50/56  :)
Julius finde ich übrigens einen wunderschönen Namen!!!
 


 

dragongirl

Hallo ihrs!

s-so ALLEN NEU-MAMIS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SUPERSCHÖNE KUSCHELZEIT s-so s-so

Im Moment habe ich wie die meisten Neu-Mamis kaum Zeit um hier vorbei zu schauen....sorry, aber es gibt ja auch einen wichtigen Grund dafür ;)

Niklas and me
Mit dem Stillen klappt es super - Niklas trinkt sehr gut an der Brust und kommt alle 3-4 Stunden. Die Wundheilungsstörungen haben wir zum Glück ganz schnell in den Griff bekommen mit Alkoholtupfern und viel liegen. Das Wasser war am nächsten Tag auch auf wundersame Weise aus meinen Beinen verschwunden. :D

Niklas und ich waren heute das erste mal eine lange Runde spazieren, war richtig schön und ging auch mit meiner frischen Narbe sehr gut.

Sagt mal, wie sieht das bei euch eigentlich Gewichts-technisch nach der Geburt aus? Bei mir ist es jetzt 9 Tage her und ich habe 10 KG verloren. Bis zum Ausgangsgewicht sind es noch 6 KG....
Mein Bauch ist fast wieder so flach wie vorher, jedoch noch sehr weich. Ich massiere meinen Bauch jetzt täglich mit dem Wochenbettmassageöl von der Kemptner Bahnhof-Apotheke (ist recht bekannt und im I-Net zu finden).

Köpfchenlagerung
Durch die empfohlene Rückenlage kommt es bei Babys heutzutage oft zu lagerungsbedingten Fehlhaltungen, sowie platten Hinterköpfen, etc. Ich habe mir dbzgl. auf Empfehlung meiner Hebamme ein BabyDorm  Lagerungskissen von SimoNatal besorgt, so bleibt das Köpfchen schön rund und Fehlhaltungen werden vermieden. Verwendet noch jemand das BabyDorm Kissen??? Ich bin begeistert davon, auch wenn es nicht soooo günstig ist, aber Niklas nimmt es super an.

Milchstau
Habe ich auch sehr häufig in beiden Brüsten, vor allem wenn der Kleine nachts mal eine Stunde länger schläft. Für diesen Fall pumpe ich mit meiner elektrischen Medala Symphony Leihpumpe erst einmal eine geringe Menge ab und lege ihn dann an, damit der die Brustwarzen besser greifen kann.

gereizte Brustwarzen

Hatte ich am Anfang häufiger und habe dann die "Multi-Mam Kompressen" ausprobiert (Apotheke) - suuuuuuuper!!!! Kann ich jedem nur empfehlen. Die sind mit einem hochwirksamen Gel getränkt und kommen einfach auf die Brustwarzen unter den Stilleinlagen. Ich lasse sie dann bis zum nächsten Stillen drauf und bin dann wieder absolut beschwerdefrei. Gelreste können auf der Brust verbleiben wenn man stillt ;)

So, bis demnächst......

*winke*





★Babykrümel★

Hi meine Lieben

Herzlichen Glückwunsch an die anderen frisch geworden Mamas

Uns gehts super...Svea hat ein Rytmus von 4..4,5 std...super lieb und soooo süüsss

Werde mich mal die Tage an die EO Seite weiter machen...habe zwar meinen Haushalt fertig und die Kinder schlafen...bin auch net Müde oder so..aber habe gerade keine Lust am Pc zu sitzen...

:-* :-* @all



fauchu

#3958
Hallo!

Na, langsam wirds ja echt übersichtlich was unsere Noch-kugelnden betrifft... haltet durch Mädels!

Erstmal ein Herzliches Willkommen an die neuen Septemberbabys - kuschelt schön!

@kathi: ich bin ja echt gespannt, wanns mal losgeht - die Voraussetzungen sind ja schon super - warum will den dein Baby nicht den Startschuß geben?

@krümel: mensch, schon dich noch ein bißchen... soweit das möglich ist...

@dragon: das klingt auch super bei euch... ich hab heut auch nochmal ne Bestellung bei der Bahnhofsapotheke gemacht... und die Multi-Mam Kompressen sind auch auf dem Weg  ;) (... fast wie ne Dauerwerbesendung  ;D )

@Keji: die Geburt war wehenmäßig deutlich härter als die erste (klar, von nix kommt nix) - ich dachte schon: puh, lange halt ich das nicht aus... mußte ich ja auch nicht   ;D
Ich konnte es echt nicht fassen, dass die Hebamme nach ner Std im Kreissaal meinte Mumu ist offen  :o - wegen der Größe  - ich habs überlebt  ::) wenn ich vorher gewußt hätte was da kommt, wärs sicher noch was anderes gewesen (zu Kathi schiel...)

Insgesamt war ich soo viel fitter als nach der ersten Geburt - deshalb würd ich mich im Zweifel auf jeden Fall für die 2. Variante entscheiden  ;)


@Kathi: im KH sind die Mädels Julius mal richtig aufn Geist gegangen, ständig Blutzuckerkontrollen - mein armes BAby... war aber alles ok.  - ich muß auch nochmal nen Zuckertest machen  :P - war das bei dir auch so?

@stillen: oh man, ich hab viel zu viel Milch und meine BW haben schwer - ich hoff, dass sich das schnell regelt...  :-[

@Nachwehen: autsch, dass ist echt heftig - nach der letzten Fundusstandkontrolle fragte mich die Schwester direkt, ob ich ein Schmerzmittel will  ;D - die GM bildet sich scheinbar echt schnell zurück - da kann ich mit den Schmerzen gleich mal ein bißchen besser leben  ::)

Heut früh war meine Hebi das erste mal da, als sie kam stand ich grad unter der Dusche  ;D  ;D - hat sie aber nicht sehr verunsichert - also wurde erst das BAby kontrolliert und dann war ich angezogenerweise dran... das nächste mal kommt sie bestimmt mit Absicht zu spät, um sich den Anblick zu ersparen  :P ;D

So ich werd jetzt mal meine kleine Penntüte wecken - der hat jetzt Hunger zu haben,so !

WInke an alle..

fauchu



*11/09


Philomena

Huhu!

Nur ganz kurz!

Herzlichen Glückwunsch Fauchu, Flava und Dhlela!

Wünsche euch ne schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Wow Fauchu......Punktlandung, solche Maße und dann in so einer kurzen Zeit !? *neidisch_bin* ::)

So Krümel hat schonwieder Hunger!
Schönen Abend noch!


10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Kathikatze

@fauchu Ja, das war bei uns auch so...auch ein Grund, warum ich so schnell aus dem KH abgehauen bin  :) Ich hatte zwei Wochen vor ET zum zweiten Mal den oGTT gemacht, aber irgendwie wollte mir das keiner glauben....ich musste also nach zwei Tagen Wehen und dem KS gleich am nächsten Morgen wieder einen machen...ohne Frühstück, versteht sich. Und der arme Zwerg hatte völlig blaue Fersen von der ganzen Piekserei  :-X Mein Mann konnte die Schwestern fast nur mit Gewalt dran hindern, ihm direkt nach der Entbindung Glukose zu verpassen.... echt unglaublich, wo doch eigentlich große und schwere Babys keine Ausnahme mehr sind.
Und eine Stunde...wow...*neid*
Bist Du denn gerissen/geschnitten? Oft passiert das ja, wenn es so schnell geht... (jetzt sag mir nur bitte, nein oder nur ganz wenig ::) ;D )

@Nachwehen Ich glaub, die werden mit jedem Kind schlimmer, oder?

@us Nix los bei mir...bißchen Wehen heute Nachmittag, so eine Stunde lang, und den ganzen Vormittag hab ich nochmal viel Schleim verloren... aber nichts ernsthaftes alles. Morgen geh ich nochmal ins KH zum CTG, mal sehen, was bis dahin ist...
 


 

fauchu

@kathi: ok. dann scheint der Terror ja "normal" zu sein  >:(
... macht es dir Hoffnung, dass außer nem Dammriss 2. Grades nix war - der ist auch jetzt wirklich nicht schlimm  - ich glaub, dass das Arnica C30 (D6 tuts sicher auch) danach auf jeden fall super geholfen hat... so gabs kaum schwellungen! Vielleicht wär das auch was für dich?

LG fauchu


*11/09


Keji

Hüftsono: ist nur einmal. vielleicht wird es bei auffälligkeiten wiederholt?

Nachwehen: waren bei mir auch fies, die Rückbildung dafür flott (Hebi meinte dann auch: das muss ganz schön weh getan haben). ja, werden wohl mit jedem Kind schlimmer...kann ich bestätigen, bei Julian hab ich gar kei ne gemerkt (und da ging die GM auch so schnell zurück...)

Piekserei: Frühchen werden auch dauernd wg Blutzucker gepiekst...gemein!

ich hab hier voll den Terrorvormittag...der Große übermüdet und entsprechend drauf, der kleine am meckern. Und vermutlich steht mir ein unangenehmes Gespräch mit Männe ins Haus, aber so geht's nicht weiter...



Sally

@ Keji - klingt nicht so entspannend bei Dir  :-\

@ den rest - habt ihr es gut, ich will auch kuscheln

@ us - habe gestern halb eins den Wehencocktail getrunken und hatte ab halb drei Wehen, haben den Mini dann zu meiner Schwägerin gebracht damit er dort schläft und sind spazieren gegangen (das war so gegen 8/ halb neun). Sind dann ins Krankenhaus und da waren die Wehen dann schon weniger und als wir fertig waren mit CTG und dem Rest und in Richtung Heimat aufgebrochen sind waren sie weg. Es war auch die ganze Nacht nichts  :( Hebamme meinte gestern der Gebärmutterhals ist noch bei 1 cm - kann mir das mal jemand erklären mit dem Muttermund und dem Gebärmutterhals ? ich raffe es nicht ...

Heute alles ruhig, ab und an ne kleine Wehe, aber nix produktives.


wutzl

Kurze Meldung von mir:
Annika kam nach Blasensprung und fehlenden effektiven Wehen am 15.9. um 19:15 h per KS auf die WElt. Supersüße zarte Maus mit 2990g und 51cm.
Seit heute Mittag sind wir zu Hause, nunkann sich das Familienleben einspielen, alle sind noch etwas aufgeregt und glücklich, dünnhäutig und so weiter.

Der KS ist für mich nun auch in Ordnung, war wieder das gleiche Probelm wie bei den anderen, nur noch mit deutlich weniger Wehen, der Muttermund blieb einfach komplett zu. Ab Freitag abend hatten wir dann ein Familienzimmer, was echt sehr entspannt war, die Großen ganz selbständig die nächte allein zu Hause verbracht. Aber nun bin ich sehr froh zu Hause zu sein.

★Babykrümel★

Hi ihr Lieben

zum Thema Nachwehen...ja die werden pro Geburt schlimmer....das war jetzt mein 3tes Kind ohh jaaa die Nachwehen will ich nicht nochmal...lag 2 tage nur mit Wärmflasche im Bett...

@ wutzl Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

ich muss die Woche noch zur U2 ....ich hatte die wahl entweder das Kh macht sie ...dann hätte ich aber noch 1 Tag länger drinbleiben müssen...oder ich kann nach Hause und muss die U2 selber machen lassen...

Aber Hörtest und der Bluttest wurde gemacht

@ Sally du schaffst das ...bald hast du auch deine Maus !!




Sally

@ wutzl - Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus !!!
Ich staune das Du schon zu Hause bist. Nach meinem KS 2008 war ich froh am tag 2 stehen zu können  :)
Gewöhn dich gut ein :)


Mamba

Hallohoooo,

hey sally, ich guck die ganze zeit auf mein handy, aber wenn du hier bist, kann ich ja lange gucken  8)

@wutzl: alles gute zur kleinen Maus und fröhliches knuddeln

@untersuchungen:
wir haben im Krankenhaus sozusagen alles boykottiert. Der KiA war an Tag 5 hier zu Hause und hat die U2 gemacht, die Hebi hat an Tag 4 den Stoffwechseltest gemacht und zum Hörtest müssen wir noch, aber das eilt ja nicht.


@mini:
soifz.. das kleine Monster war heute Nacht von 0 Uhr bis 4:30 Uhr (oder länger?.. kA bin irgendwann komatös eingeschlafen) wach. ein hoch auf Prolaktin, sonst wäre ich amok gelaufen ^^wobei er nicht die ganze Zeit geschrien hat... er war einfach nur wach *gäääähn*


soifz... bis vor ein paar tagen wusste ich nichtmal, dass es Bartholin-Drüsen gibt... und schon nerven sie mich kolossal  :-\
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Kathikatze

Zitat von: Iffets am 18. September 2011, 19:49:55
@untersuchungen:
wir haben im Krankenhaus sozusagen alles boykottiert.
;D ;D ;D Kann ich verstehen - ich hab bei Conni ja auch noch vor der U2 die Flucht ergriffen wg der ganzen Piekserei usw...

@wutzl Ganz ganz Herzlichen Glückwunsch!!!!!  s-so

@keji Oh je, klingt unentspannt  :-\ Hat das unangenehme Gespräch denn was gebracht?

@fauchu Doch, das hört sich gut an  :) Arnica hab ich da...irgendwie sind Die Kinder der letzten 10 Jahre ja alle "Generation Kügelchen", oder?  ;D
...."Aua, Kopf gestoßen. *heul* Kann ich Kügelchen haben?"  ::)

@sally
ich fand das mit dem Cocktail auch echt gemein...ich hatte echt fiese Wehen, aber gebracht hat es nix  >:(
MuMu/GMH ist eigentlich einfach...die GM ist ja in etwa wie ein Luftballon...der GMH ist das Ende, wo man den Knoten reinmacht. Erst wenn dieser "Hals" schon komplett weg ist, kann die Öffnung weiter werden.
War das einigermaßen verständlich? Ich bin nicht so gut im bildlichen beschreiben  ;D
Seh ich das richtig? Sind wir die Einzigen, die noch kugeln?

@iffets Was für Drüsen???

@me Nix..ist zwar ordentlich Schleim abgegangen heute, aber das CTG heute morgen im KH war -wie immer- total unauffällig. Heute Nachmittag waren wir noch 2 Stunden auf einem Kinderfest...und gerade hab ich  den neuen Münsteraner Tatort gesehen  :)

 


 

Keji

@wutzl: herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!

@iffets: hoffe diese Nacht war besser!
was für Drüsen???

@sally: Kathi hat das mit GMH und MuMu ja schon schön beschrieben :)

@kathi: naja, wird sich zeigen, was es gebracht hat...

Generation Kügelchen: ich find das derzeit schon etwas übertrieben...also ich hab auch Globuli hier und bei schlimmeren Sachen geb ich die auch. Aber nicht bei jedem "Kopf stoßen". Und es ist immer noch Medizin und ich finde halt auch, dass die Kleinen da einen vernünftigen Umgang mit lernen sollen. Bei uns war dann halt ne Zeitlang der Kühlbär sehr gefragt, der musste bei allem als Tröster herhalten. Find ich aber besser als wenn es Tabletten gewesenb wären, die er bei allem gewollt hätte ( war ja so, dass er den Kühlbär auch "brauchte", wenn ich geschimpft hatte o.ä., also nicht nur bei körperlichen "Beschwerden"....)

Nacht war gut, Jannis hat glaub nur einmal was getrunken und sich sonst ganz schnell so beruhigen lassen. Nur Julians Füße im Rücken haben gestört...



Mamba

irgendwie drollig dass keiner die doofen drüsen kennt... wären sie weg, wären wir entweder alle nicht hier oder hätten eine familienpackung gleitcreme zu hause  ;D
(erklärt doch schon alles oder?... und ein so eine doofe drüse ist gerade riiiiiesig geschwollen.. owhl eine zyste.. und bei dem was ich so gelesen habe geht das selten ohne op weg  :-\ )

@nur einmal trinken:
dabei konnte ich dann dummerweise auch nicht schlafen  ;D weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte.
Diese nacht war etwas besser... aber ich war trotzdem stündlich wach *gähN*


los jetzt... wer entkugelt heute? 19.9.11 sieht doch gut aus  8)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Nagaroonia

na ich bin auch mal gespannt wer die nächte ist...

Ich jedenfals bin nach wie vor rund und unser Kleine macht auch keine Anzeichen kommen zu wollen, ich denke schon wenn das so weiter geht bin ich die letzte die entkugelt. na ja morgen ist der errechnete ET dann muss ich erst mal zum FA mal sehen was der dann meint.

Wenn es nach mir ginge könnte die heute ruig ausziehen ..lach

na ja ich denke die letzten Tage bis zur Entbindung werden alle jetzt noch kugelden auch noch schaffen.



Philomena

Herzlichen Glückwunsch Wutzl!

Also so langsam spielt sich hier alles ein. Louisa ist eigentlich ne ganz liebe....ausser wenn sie Hunger bekommt. Dann wird sie zum Tier und brüllt richtig energisch und laut. ;D
Aber das kriegen wir auch noch in den Griff!

Ja so langsam wirds ruhig hier. Kommen eigentlich viele mit nach EO? Ich denke da wird es auch eher ruhig daher gehen. Sind ja jetzt erstmal alle schwer beschäftigt :)
Ach ja wir werden sehen.
Erstmal müssen unsere letzten Bauchbewohner ausziehen. Aber so entspannt wie die zu scheinen sein..werden das "Waagen"...ruhig und ausgeglichen ;D ...also nach dem 20ten?! Oder wann fängt das Sternzeichen an??? ::)

So jetzt noch schnell E-Mails checken und dann muss ich zum 80sten Geb. meiner Oma.

LG und bis dahin

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Mamba

hihi JJ ist auch so. liebstes kind, aber wehe er hat Hunger  ;D

Und anfangs gab es noch riesen trara beim wickeln


@sternzeichen: wechseln die nicht immer am 23/24? aber ich weiß es nicht genau.. ich wusste nur, wann die "jungfrau" anfängt (die iech eigentlich nicht haben wollte) und hatte aber beschlossen, dass ich bis zum nächsten wechsel nicht warten wollte  8)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Nefertari

@Dragon
ich hab bisher von den 10kg, die ich zugenommen hab in der SS, 6kg wieder runter, fehlen noch 4kg aber das krieg ich auch noch weg.
Der Bauch schwabbelt noch und ist leider noch net wieder so schön flach wie zuvor, hoffe das wird noch.

@stillen
ich hab nur wenig Milch, zw. 50-70ml beide Seiten zusammen, das reicht definitiv nicht für meine Maus, ausserdem ermüdet sie sehr schnell beim stillen, so das sie nur wenig raustrinkt, den Rest pumpe ich ab. Wir füttern halt Pre zu, derzeit noch per Finger Feeding aber werd wohl bald auf Flasche umsteigen.

@wunde BW
ich empfehle euch gereinigtes Wollfett, hat mir sehr gut geholfen und kann auch auf der BW draufbleiben, muss net vorm nächsten Stillen entfernt werden


LAURA ... 3320g - 53cm - KU 34,5cm ... 04.09.2011 Punktlandung am ET