1. Milchgabe?

Begonnen von hartcloud, 07. April 2010, 09:46:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hartcloud

Hallo,
ich bin in der 29. SSW und gestern abend, kam ein Tropfen Flüssigkeit aus meiner Brust.Seitdem tut sie auch etwas weh. Kennt das noch wer? Muss ich zum Arzt um das Abklären zu lassen, oder ist das normal?

Leofinchen

das hört sich nach ganz normaler vormilch, passt auch gut zur ssw in der du jetzt bist. du solltest nur nicht an der brust herum drücken, dadurch kann sie sich entzünden.  :) wenn du das gefühl hast es könnte schon eine burstentzündung sein, dann laß es mal vom arzt abklären aber in der regel ist das ganz normal  ;)


hartcloud

Damit hast du mir jetzt ne große Sorge genommen. Habe nämlich noch nie was von dieser Vormilch gehört. vielen dank

hartcloud

und wie oft kommt diese Vormilch? mehrmals täglich oder nur an manchen tagen???

Leofinchen

das kann ganz unterschiedlich sein. ich hab jetzt jeden abend ein paar eingetrocknete tropfen im bh, wenn ich mich nach vorn beuge kommt manchmal richtig etwas aus der brust gelaufen. an anderen tagen ist fast nix. manche frauen haben viel vormilch, andere gar keine... ich glaub da muss man sich generel keine sorgen machen, da ist alles möglich  :)


hartcloud

Und trägst du jetzt schon einen Still BH oder sowas? Oder trägst du trotzdem einen ganz normalen BH?

Leofinchen

ich trag trotzdem ganz normale bhs, sind ja meist nur ein paar wenige tropfen... da fliegt der bh eben jeden abend in die wäsche  ;)  wenns dann mehr wird kann man sich stilleinlagen in den bh legen. sooo viel vormilch hatte ich aber auch in der letzten schwangerschaft nicht, dass das nötig gewesen wäre.


hartcloud

ich danke dir leofinchen

✯✯

also dazu hätte ich jetzt mal eine Frage, will kein neues Thema eröffnen...

wie schauts denn aus dann mitm Stillen? Man sagt ja, wenn man viel Vormilch produziert, dann dürfte das nachher keine Probleme geben und man kann stillen?

Es gibt Frauen die sagen, dass jede Frau stillen kann, man soll immer nur anlegen und nie aufhören, und nach spätestens 2 Wochen kann se wieder stillen.

TRine83

Ich glaube, das ist eine Sache von Frau zu Frau.

Es soll so sein, dass sich die Milchproduktion an den Bedarf des Kindes anpasst, was bedeutet, je mehr und öfter das Baby kommt, desto mehr wird auch produziert. Natürlich geht das nicht von heut auf morgen, deshalb sagt man wohl dass das bis zu zwei Wochen dauern kann.
Allerdings sind die zwei Wochen eine harte Zeit - würde ich sagen - weil Mutter und Kind beide mit der Lage nicht zufrieden sind.

Jede Frau kann sillen - mag sein. Aber es gibt ja auch Babys, die damit nicht ganz zurecht kommen, oder?

Ich denke, wenn man viel Vormilch hat dann wird man auch genug Milch produzieren, weiß es aber nicht ganz genau, ob das eine mit dem anderen so zusammen hängt.

Ich denke, man sollte das mit dem Stillen probieren, auch ruhig etwas länger, aber wenn es nicht klappt, dann ist das kein Beinbruch.





✯✯

totaler Beinbruch- wie soll ich die Pfunde loswerden *pfeif*  ???


danke für die schnelle antwort.. hach wir werdens sehen was... :-*

jaceny

Huhu

Stillzeit-Milchproduktion

Ich hatte nie eine Vormilch. Kilian kam bei 35+0. Ich durfte im Krankenhaus nach 5 Tagen erst Morgends+Abends Kilian anlegen wo er nur 20g getrunken hat, Rest habe ich abgepumpt und ihm per Flasche gegeben. Milcheinschuss kam unterschiedlich, 3 und 5 Tage hats gedauert.

Nach 3 Wochen als wir zu Hause waren, stellte ich sofort auf Vollstillen um. (Kili war in der Klinik einfach zu schwach wegen Neugeborenen-Gelbsucht. An die Brust ging er sofort super gut, allerdings mit Stillhütchen!). Zu Hause nahm ich kein Stillhütchen.

Meine Hebi sagte, es sei noch kein Kind an der Brust verhungert. Ich solle ihn immer und immer wieder anlegen, wenn er schreit einfach anlegen. Ich machte das 2 Tage alle 30-60Minuten und er trank auch genauso lang ^^. Nach 2 Tagen wurden die Abstände größer ... die Milchproduktion hat sich auf Kilian eingestellt ;) Er hat einfach die 2-4 Tage gebraucht um die Brust von 20g auf keine Ahnung 100-150g zu erhöhen bzw anzukurbeln *g*

Es waren harte Tage ABER der Beweis das das Stillen gut klappt, wenn man Geduld und Durchhaltevermögen hat! Ich habe auch nie zu Hause gewogen und mich verrückt gemacht wie manch andre ...

*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

✯✯

das sind gute Tipps danke dafür! s-daumenhoch

Suna_Lou

Ich habe auch seit knapp ner Woche diese Vormilch, mir tun die Brüste auch weh. Aber es hält sich in Grenzen.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

julchen32

Hallo, ich hatte vorgestern die ersten paar Tropfen im T-Shirt. War damals bei der Großen auch schon in der gleichen Woche.

Ich habe auch lange (6 Monate voll und noch 3 Monate nachts) und gerne gestillt.



TinaundCJ

Ich hatte bis jetzt nie Vormilch und hatte aber auch nie Probs mit dem Stillen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen